Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Vongole »

Kriegsverbrechen der russ. Streitkräfte zuzugeben wird jetzt bestraft:
Nicht die Tötung eines Menschen war das Problem, sondern offensichtlich, dass er öffentlich darüber geredet hat. In Russlands äußerstem Osten hat ein Soldat in der Ukraine begangene Kriegsverbrechen gestanden – und ist daraufhin wegen Verbreitung von »Falschinformationen« zu fünfeinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das teilte die Bürgerrechtsorganisation OVD-Info am Donnerstag unter Berufung auf einen entsprechenden Eintrag im Register des Militärgerichts in der Region Chabarowsk mit. Zudem berichtete das unabhängige Nachrichtenportal »Meduza« auf Telegram.
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 66e6be0127
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Darkfire »

Vongole hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 17:42 Kriegsverbrechen der russ. Streitkräfte zuzugeben wird jetzt bestraft:

Jedes Mal wenn ich Stimmen aus Russland höre fällt mir auf wie extrem Selbstsicher diese an ihre eigene Überlegenheit glauben.

Da wird dann in den Shows davon geredet das man doch jetzt endlich den Westen so richtig mit atomaren Superwaffen Plattmachen sollte.

Das sie dabei selbst vernichtet werden könnten, diesen Gedanken gibt es gar nicht.
Ich dachte auch erst ok die sind sich dessen bewusst, aber sind vielleicht einfach nur Mutig.

Inzwischen bin ich mir aber sicher, daß sie diesen Gedanken gar nicht haben.
Die glauben gar nicht dass es einen Schlag zurückgeben könnte.
Das existiert bei denen nicht in der Vorstellung.
Die glauben ihre Armee würde den Westen zerstören und danach geht das Leben für sie weiter wie bisher.

Wie konnte zb ein Putin dran glauben das er mit der eigenen Wirtschaft eine Großmacht sein könnte?
Russland hat die Ressourcen dafür gar nicht.
Wieso kann man denken wenn die ganzen Oligarchen das Land plündern, wie könnte man Russland Wirtschaftlich aufbauen?

Inzwischen bin ich der Überzeugung das hier eine Abgrundtiefe Naivität herrscht.
Wie konnte man denken man könne Armata Panzer bauen, ohne das der Westen die benötigte Teile liefert?

Wie kann man denken na wenn der Westen die nicht liefert, dann bauen wir sie halt selber.
Wie konnte man glauben wir verkaufen unser Gas dann halt an China…….. usw.

All die Sachen die eigentlich in der Konsequenz selbstverständlich sind, scheint es in deren Köpfe zum Teil gar nicht zu geben.

Das passt auch zu den Köpfen hinter der AFD die von einem Frierwinter träumten, aber sich nicht im Mindesten über die Konsequenzen im klaren sind.

Irgendwie scheinen da sehr viele auf den Niveau von Kleinkinder geblieben zu sein die aber hervorragend ausgebildet sind.

Wäre Putin so genial wie er oft dargestellt wird, warum macht er dann solche Fehler.

Was ist also nahe liegender als wirklich davon überzeugt zu sein, daß wenn man nicht darüber redet, es auch nicht Existiert?

Alles was ich bisher von der Russischen Führung sah, deutete drauf hin das sie glauben wenn sie eine Hand vor die Augen halten, andere sie dann nicht mehr sehen können.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von streicher »

Vongole hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 17:42 Kriegsverbrechen der russ. Streitkräfte zuzugeben wird jetzt bestraft:
Für Kriegsverbrechen hat das Regime dort einen Persilschein ausgestellt. Und alle Bemühungen der Aufklärung wird das Regime dort konterkarieren. Zugeben: aus Prinzip nicht, dafür die Propaganda der Inszenierung. Die Welt weiß, dass Angehörige russischer Truppen Kriegsverbrechen begehen, doch das Regime wird stets die Strategie des Dementierens fahren und diejenigen bestrafen, die solche Verbrechen der russischen Truppen bestätigen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Misterfritz »

So sieht russische "Befreiung" und "Entnazifizierung" aus.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Kölner1302 »

Kölner1302 hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 22:49 Deportationen und Zwangsadaptionen ukrainischer Kinder
https://www.fr.de/politik/kinderraub-vo ... 23468.html
Seit Monaten besteht bereits der Verdacht dass russische Stellen Kinder aus der Ukraine deportierten und sie von russischen Familien adoptieren lassen.
https://www.fr.de/politik/kinderraub-vo ... 23468.html
.
Die russische Kommissarin für Kinderrechte Maria Lvova-Belova bekannte, Kinder aus der Ukraine nach Russland gebracht worden sind
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 11677.html

UNICEF sollte versuchen die Namen der Kinder und ihren konkreten Aufenthaltsort von Maria Lvova - Belova zu erfahren.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Maria_Lvova-Belova
Haftbefehl des internationalen Strafgerichtshofs gegen Putin und Maria Lwowa-Belowa
Der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehl gegen Russlands Präsident Wladimir Putin und seine Kinderrechtsbeauftragte Maria Lwowa-Belowa erlassen. Das Gericht wirft ihnen vor, verantwortlich für Kriegsverbrechen in der Ukraine zu sein – speziell für die Deportation ukrainischer Kinder aus besetzten Gebieten.

Ein historischer Schritt.
Für Putin und seine Helfer wird die Welt enger.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... egen-putin
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Bobo »

Kölner1302 hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 06:01 Haftbefehl des internationalen Strafgerichtshofs gegen Putin und Maria Lwowa-Belowa

Ein historischer Schritt.
Für Putin und seine Helfer wird die Welt enger.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... egen-putin
Mir scheint, als würde die Dame nach dem Krieg umfassend kooperieren. Ihr fuhr der Schreck in die Glieder. Im Gegensatz zu Putin wird sie sich vermutlich kein Luxusversteck leisten können. Vermutlich sichert sie schon jetzt Aufzeichnungen zum Verbleib der Kinder, um später glimpflich davon zu kommen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bobo hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 10:35 Mir scheint, als würde die Dame nach dem Krieg umfassend kooperieren. Ihr fuhr der Schreck in die Glieder. Im Gegensatz zu Putin wird sie sich vermutlich kein Luxusversteck leisten können. Vermutlich sichert sie schon jetzt Aufzeichnungen zum Verbleib der Kinder, um später glimpflich davon zu kommen.
Ach was. Solange Putin oder einer seiner Klons an der Macht ist, ist sie sicher.

Sie ist mit Sicherheit in Russland sicher. Russland erkennt diesen Gerichthof nicht an!

Er it sowieso was man in Australien eine Kangaroo Court nennt. Die Verantwortlichen duer den Abschuss von MH17 laufen alle frei rum
Support the Australian Republican Movement
elmore
Beiträge: 2872
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von elmore »

Bobo hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 10:35 Mir scheint, als würde die Dame nach dem Krieg umfassend kooperieren. Ihr fuhr der Schreck in die Glieder. Im Gegensatz zu Putin wird sie sich vermutlich kein Luxusversteck leisten können. Vermutlich sichert sie schon jetzt Aufzeichnungen zum Verbleib der Kinder, um später glimpflich davon zu kommen.
Sie muss halt nur aufpassen, daß sie dabei nicht aus dem Fenster fällt oder leichtsinnigem beim Tanken eine Zigarette raucht.

Ausserdem ist völlig offen, was Putin unter Luxusversteck für die "Lady" versteht, wenn es eng wird. Könnte sich auch um eine Holzkiste handeln, die zwar mit chinesischer Seide ausgekleidet ist, aber doch sehr beengt ist. Um zu vermeiden, daß sie im Falle des Geschnapptwerdens vor dem Strafgerichtshof über ihn irgendwelche "Lügen" verbreitet.

Ich an ihrer Stelle würde versuchen, mich so schnell wie möglich samt Aufzeichnungen und Unterlagen vom Acker zu machen und mich im Westen dem ISG in Den Haag stellen. Sofern sie an ihrem Leben doch mehr hängt als am Schemisettl des Oberverbrechers Putin.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Bobo »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 10:41 Ach was. Solange Putin oder einer seiner Klons an der Macht ist, ist sie sicher.

Sie ist mit Sicherheit in Russland sicher. Russland erkennt diesen Gerichthof nicht an!

Er it sowieso was man in Australien eine Kangaroo Court nennt. Die Verantwortlichen duer den Abschuss von MH17 laufen alle frei rum
Stimmt, aber sie und die Schützen werden im Normalfall länger als Putin leben. Was für ein Leben soll das sein, wenn man genau aufpassen muss, wohin man sich bewegt? Eine unplanmässige Zwischenlandung und es ist vorbei.

Ich las kürzlich ein weiteres interessantes Szenario zum Kriegsende. Zusammengesponben, sicherlich, aber nach einiger Überlegung nicht unmöglich, sobald auch den Russen klar wurde, daß der Krieg verloren geht.

Putin stellt sich nicht mehr zur Wahl oder verliert sie, natürlich nachdem sichergestellt wurde, dass der Nachfolger ihn nicht ausliefert, und der Nachfolger muss den Scheiß aufräumen und schauen, dass Russland wieder auf die Füße kommt.
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Bobo »

elmore hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 10:52 Sie muss halt nur aufpassen, daß sie dabei nicht aus dem Fenster fällt oder leichtsinnigem beim Tanken eine Zigarette raucht.
Das wäre der übliche Weg. Nur wenn ich richtig verstanden habe, erfolgte der Haftbefehl aufgrund des Videos. Insofern ist ihre Aussage von sekundäre Bedeutung. Sie könnte eher dazu beitragen, die Kinder aufzuspüren und zurückzuführen.

Ich frage mich eher, wie die Nachricht bei den "Adoptiveltern" ankam. Die wissen nun, dass sie ein geraubtes Kind bekamen und somit an Kriegsverbrechen direkt beteiligt sind. Es wird internationale Fahndungslisten geben!

Damit gilt für die dasselbe wie für Putin und das Weib! Festnahme am Flughafen, Rückführung der Kinder und Anklage nebst Haftstrafe wegen der einschlägigen Vorwürfe.Alle Mitgliedsländer des Strafgerichtshof sind zur Anklage berechtigt.
Orks raus aus der Ukraine!
elmore
Beiträge: 2872
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von elmore »

Bobo hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 11:08 Das wäre der übliche Weg. Nur wenn ich richtig verstanden habe, erfolgte der Haftbefehl aufgrund des Videos. Insofern ist ihre Aussage von sekundäre Bedeutung. Sie könnte eher dazu beitragen, die Kinder aufzuspüren und zurückzuführen.
...
Wie auch immer. Jedenfalls reicht es für einen Haftbefehl. Und ja, die Dame scheint auch deutlich jünger als Putin zu sein.
Ein Mindestrat an sie wäre entsprechend, sie führt lebenslang, zumindest so lange der Haftbefehl besteht, eine Liste der 132 Länder mit sich, die den ISG anerkennen. Ansonsten muss sie selbst entscheiden, WIE ihr ihr Leben lieb ist. ;) - Als plötzlicher und tragischer Unglücksfall in RUS oder vollkooperierend mit dem ISG und auf entsprechend Strafmilderung hoffend. Oder als Kronzeugin mit neuer Identität, die viele Kindsbverbrechen und Machenschaften russ. "Adoptiveltern" aufklären hilft.

Die sog. Adoptiveltern wittern sie vielleicht sogar mehr als Gefahr wie Putin. Auch das zu erkennen, ist für sie nicht ganz unerheblich.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Panarin
Beiträge: 6551
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Panarin »

Diese Dame hat selbst einen 15jährigen Jungen aus Mariupol adoptiert. Wie sie in dem Video freizügig erklärte ist sie dafür Putin "sehr dankbar". So ganz einfach wird sie nicht davonkommen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23649
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Kritikaster »

Bobo hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 11:08 Ich frage mich eher, wie die Nachricht bei den "Adoptiveltern" ankam. Die wissen nun, dass sie ein geraubtes Kind bekamen und somit an Kriegsverbrechen direkt beteiligt sind.
Das wissen die doch längst, wenn ich die Links zur russischen Propaganda hier richtig erinnere. Wurde nicht sogar im TV Putler persönlich dafür gedankt, dass er mit der "militärischen Spezialoperation" auch für die Erfüllung von Kinderwünschen gesorgt hat?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Bogdan
Beiträge: 2228
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Bogdan »

Joe Biden hat die Entscheidung des Internationalen Strafgerichtshofs, Haftbefehl gegen Wladimir Putin zu erlassen, gelobt. Es wäre „ein starker Punkt“, den man in Den Haag gemacht habe, so der Präsident. Biden betonte aber auch, dass die USA den Internationalen Strafgerichtshof weiter nicht anerkennen würde

https://www.fr.de/politik/wladimir-puti ... 53029.html
Ich kann mir nicht vorstellen, das jemals Putin vor dem Internationalen Strafgerichtshof kommt. Wahrscheinlich kommen nur russische Soldaten
die in ukrainischer Gefangenschaft sind und wo man nachweisen kann, dass sie Kriegsverbrechen begannen vor Gericht.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Schnitter »

Bogdan hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 11:45 Ich kann mir nicht vorstellen, das jemals Putin vor dem Internationalen Strafgerichtshof kommt.
Darum geht's ja in erster Linie gar nicht.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Kölner1302 »

Bobo hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 10:35 Mir scheint, als würde die Dame nach dem Krieg umfassend kooperieren. Ihr fuhr der Schreck in die Glieder. Im Gegensatz zu Putin wird sie sich vermutlich kein Luxusversteck leisten können. Vermutlich sichert sie schon jetzt Aufzeichnungen zum Verbleib der Kinder, um später glimpflich davon zu kommen.
Evtl. hat sie als Kronzeugin in Den Haag Anspruch auf umfassenden Schutz vor Putin
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Misterfritz »

Kölner1302 hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 11:49 Evtl. hat sie als Kronzeugin in Den Haag Anspruch auf umfassenden Schutz vor Putin
Zumindest solange sie dort im Gefängnis sitzt.
In "freier Wildbahn" könnte ihr überall auf der Welt etwas zustossen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Bobo »

Kritikaster hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 11:41 Das wissen die doch längst, wenn ich die Links zur russischen Propaganda hier richtig erinnere. Wurde nicht sogar im TV Putler persönlich dafür gedankt, dass er mit der "militärischen Spezialoperation" auch für die Erfüllung von Kinderwünschen gesorgt hat?
Das ist sehr schwer einschätzen. Ich halte es für möglich, dass sie im Propaganda Nebel versunken waren, und tatsächlich glaubten, ein Kind vor Godzilla zu retten. Zumdest ein bisschen.

Da aber in Russland über den Haftbefehl berichtet wurde, sollte denen das Kriegsverbrechen klar sein. Das ist Putins Masche! Das Volk zum Komplitze machen. Solange sie die Kinder haben und z. B. Reisen, droht denen ein Kriegsverbrecher Verfahren. Die müssen nicht mal reisen. Waren die Kinder alt genug, um die ursprüngliche Identität im Gedächtnis zu behalten, erhöht sich die Gefahr aufzufliegen signifikant!

Nachtrag. Da wäre natürlich noch der Vorwurf, ob die mit den Kindern nie sprachen! Unter fünf bis zehn Jahren sollte der schweren Schäden bei den Kindern nichts gehen.
Zuletzt geändert von Bobo am Sa 18. Mär 2023, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Michael_B »

Frage mich, was Schröder dazu sagt, dass sein Freund mit Haftbefehl gesucht wird.

Gut auch:
Jetzt hilft auch kein Querdenker-Lügenpresse-Gerufe und "aber die Amis" und "aber die Nato" mehr.
Auch die Freunde um Ebiker, Kölner und Co. können sich ihre Texte zukünftig sparen. die Antwort lautet dann schlicht: Haftbefehl für Putin. Punkt.

Ein Haftbefehl aus Den Haag ist Fakt. Den kann man durch kein Geschwurbel mehr zerbröseln.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Kölner1302 »

Bobo hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 10:35 Mir scheint, als würde die Dame nach dem Krieg umfassend kooperieren. Ihr fuhr der Schreck in die Glieder. Im Gegensatz zu Putin wird sie sich vermutlich kein Luxusversteck leisten können. Vermutlich sichert sie schon jetzt Aufzeichnungen zum Verbleib der Kinder, um später glimpflich davon zu kommen.
Im Interesse der betroffenen Familien und im eigenen Interesse sollte sich die Dame mit möglichst vielen Akteninhalten umgehend - und nicht erst nach dem Krieg - nach Den Haag begeben und sich dem Internationalen Strafgerichtshof dort stellen.
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Sa 18. Mär 2023, 13:02, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Europa2050 »

Kölner1302 hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 12:51 Im Interesse der betroffenen Familien und im eigenen Interesse sollte sich die Dame mit möglichst vielen Akteninhalten möglichst umgehend und nicht erst nach dem Krieg in ein Flugzeug nach Den Haag setzen und sich dem ICC dort stellen.
Die Dame ist da, wo sie ist, nicht weil sie da rein geschlittert ist, oder von der Vorgängerregierung ernannt wurde. Die wurde doch nicht von der Straße aufgesammelt.

Die ist da, weil sie sich in ihrer bisherigen Laufbahn dafür qualifiziert hat, und das heist im System putin 150% Loyalität und Führerglaube.

Es würde mich sehr wundern, wenn sie in irgendeiner Weise daran zweifeln würde, dass das, was ihr Führer und sie machen, richtig ist, Haag hin oder her.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Kriegsverbrechen der Streitkäfte Russlands

Beitrag von Europa2050 »

Bogdan hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 11:45 Ich kann mir nicht vorstellen, das jemals Putin vor dem Internationalen Strafgerichtshof kommt. Wahrscheinlich kommen nur russische Soldaten
die in ukrainischer Gefangenschaft sind und wo man nachweisen kann, dass sie Kriegsverbrechen begannen vor Gericht.
Kommt drauf an, ob ihn irgendwann jemand verkauft. Wo doch in Russland der Wert eines Menschen in wenigen Rubeln bemessen wird :dead:

Da gilt ein putin einem möglichen Nachfolger durchaus als realisierbare stille Ressource.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Panarin
Beiträge: 6551
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Panarin »

Europa2050 hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 12:57 Die Dame ist da, wo sie ist, nicht weil sie da rein geschlittert ist, oder von der Vorgängerregierung ernannt wurde. Die wurde doch nicht von der Straße aufgesammelt.

Die ist da, weil sie sich in ihrer bisherigen Laufbahn dafür qualifiziert hat, und das heist im System putin 150% Loyalität und Führerglaube.

Es würde mich sehr wundern, wenn sie in irgendeiner Weise daran zweifeln würde, dass das, was ihr Führer und sie machen, richtig ist, Haag hin oder her.
Natürlich, die ist davon überzeugt. Sie hat fünf eigene und fünf adoptierte Kinder, darunter einen ukrainischen Jungen. Ihr Mann ist ein orthodoxer Priester. Man helfe "armen ukrainischen Waisenkindern" und biete ihnen Schutz und Fürsorge. Dass sie russifiziert werden sollen ist auch kein Geheimnis. Das wird also unter "Wohltätigkeit" verkauft. Da die Gebiete annektiert sind, also zu Russland gehören, sei es auch kein Verbrechen. Hier ein Artikel :

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg ... 32479.html
Benutzeravatar
Bogdan
Beiträge: 2228
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Bogdan »

Europa2050 hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 13:02 Kommt drauf an, ob ihn irgendwann jemand verkauft. Wo doch in Russland der Wert eines Menschen in wenigen Rubeln bemessen wird :dead:

Da gilt ein putin einem möglichen Nachfolger durchaus als realisierbare stille Ressource.

Kein zukünftiger Zar kann es sich leisten, ihn zu verkaufen. Das lässt der Nationalstolz der Russen nicht zu.
Eher verstirbt er an einer plötzlich auftretenden schweren Krankheit.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Misterfritz »

Und immer wieder Angriffe auf Zivilisten.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Tom Bombadil »

Und kein Mucks von den "Pazifisten". Aber wenn sich die Ukraine mit Streumunition gegen ruzz. Angreifer verteidigen will, dann ist das Gebrüll dieser Subjekte ohrenbetäubend.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 20:30 Und kein Mucks von den "Pazifisten". Aber wenn sich die Ukraine mit Streumunition gegen ruzz. Angreifer verteidigen will, dann ist das Gebrüll dieser Subjekte ohrenbetäubend.
Und was auch immer gerne vergessen wird:
Russland greift immer wieder ukrainische Zivilisten an - die Ukraine greift aber keine russischen Zivilisten an.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Tom Bombadil »

Yep. Aber gut, es ist eh klar, dass dieser "Pazifismus" nur vorgeschoben wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von streicher »

Kölner1302 hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 06:01 Haftbefehl des internationalen Strafgerichtshofs gegen Putin und Maria Lwowa-Belowa
(...)
Ein historischer Schritt.
Für Putin und seine Helfer wird die Welt enger.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... egen-putin
Ganz wichtig. Damit ist der Entschluss zur Verfolgung von Kriegsverbrechen und in Stein gemeißelt. Auch vor einer Person, die eine Großmacht anführt, wird nicht Halt gemacht. So einen Haftbefehl wird der Kremlchef nicht so einfach los, obwohl der Kreml diesen als "unbedeutend" herunterspielt. Begangen ist begangen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Vongole »

streicher hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 21:21 Ganz wichtig. Damit ist der Entschluss zur Verfolgung von Kriegsverbrechen und in Stein gemeißelt. Auch vor einer Person, die eine Großmacht anführt, wird nicht Halt gemacht. So einen Haftbefehl wird der Kremlchef nicht so einfach los, obwohl der Kreml diesen als "unbedeutend" herunterspielt. Begangen ist begangen.
Justizminister Buschmann hat angekündigt, er würde sich an den Haftbefehl halten:
Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) hat nun angekündigt, er würde sich an den Haftbefehl halten und Russlands Präsidenten Wladimir Putin in Haft nehmen, sollte dieser deutschen Boden betreten.
Buschmann sagte der Bild am Sonntag: „Ich rechne damit, dass der IStGH zügig auf Interpol sowie die Vertragsstaaten zugehen und sie um Vollstreckung ersuchen wird. Deutschland ist dann verpflichtet, Präsident Putin, wenn er deutsches Territorium betritt, zu inhaftieren und an den IStGH zu übergeben.“ Anders als nationale Strafverfolgungsbehörden könne der IStGH nach seiner Rechtsprechung auch gegen Staatsoberhäupter vorgehen, ergänzte Buschmann.
https://www.zeit.de/politik/ausland/ukr ... oC6Qs7Gf3y
Es ist zwar kaum davon auszugehen, dass Putin in naher Zukunft nach Deutschland kommt, aber die Symbolkraft dieser Ankündigung ist deutlich.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 18:49 Und immer wieder Angriffe auf Zivilisten.
Und mit Cluster! Es wird zwar nicht mehr öffentlich thematisiert, aber ich bin mir einigermaßen sicher, dass die zur Offensive auf russ. Truppen nieder regnen wird.

Frontabschnitte werden buchstäblich komplett zusammen geschossen. Es wird heftig!
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Tom Bombadil »

Bobo hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 08:19 Es wird heftig!
Hoffentlich hast du recht. Operation Bagration 2.0, aber diesmal Richtung Osten!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Kölner1302 »

Vongole hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 00:45 Justizminister Buschmann hat angekündigt, er würde sich an den Haftbefehl halten:

Es ist zwar kaum davon auszugehen, dass Putin in naher Zukunft nach Deutschland kommt, aber die Symbolkraft dieser Ankündigung ist deutlich.
Es ist mehr als ein Symbol.
Auf diesem Weg gelangten Milosevic und Karadzic lebenslänglich ins Gefängnis.
https://de.wikipedia.org/wiki/Radovan_K ... %BEi%C4%87
https://de.wikipedia.org/wiki/Slobodan_ ... 1evi%C4%87
Milosevic verstarb allerdings kurz vor Urteilsverkündung im Gefängnis.

Prigoschin
wegen seiner Kriegsverbrechen - u.a. gezielter Beschuss von Zivilisten -
wird es hoffentlich auch noch zu einem Haftbefehl gegen Prigoschin kommen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kriegsv ... chen_Krieg
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Quatschki »

Kölner1302 hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 10:42 Es ist mehr als ein Symbol.
Auf diesem Weg gelangten Milosevic und Karadzic lebenslänglich ins Gefängnis.
https://de.wikipedia.org/wiki/Radovan_K ... %BEi%C4%87
https://de.wikipedia.org/wiki/Slobodan_ ... 1evi%C4%87
Milosevic verstarb allerdings kurz vor Urteilsverkündung im Gefängnis.

Prigoschin
wegen seiner Kriegsverbrechen - u.a. gezielter Beschuss von Zivilisten -
wird es hoffentlich auch noch zu einem Haftbefehl gegen Prigoschin kommen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kriegsv ... chen_Krieg
Man sollte gelegentlich daran erinnern, dass neben Russland und China auch die USA, Israel oder die Türkei den internationalen Gerichtshof nicht anerkennen.
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Bobo »

Quatschki hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 18:35 Man sollte gelegentlich daran erinnern, dass neben Russland und China auch die USA, Israel oder die Türkei den internationalen Gerichtshof nicht anerkennen.
Und warum sollte man daran erinnern? Davon ab weiß hier jeder, wie Türkey und China einzuordnen sind.

So manch ein Kriegsverbrecher landete lange nach seinen Taten auf seltsame Weise vor der Justiz. Zunächst ist aber mal der Krieg wichtiger.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Quatschki »

Bobo hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 18:52 Und warum sollte man daran erinnern? Davon ab weiß hier jeder, wie Türkey und China einzuordnen sind.

So manch ein Kriegsverbrecher landete lange nach seinen Taten auf seltsame Weise vor der Justiz. Zunächst ist aber mal der Krieg wichtiger.
Bei einem Jahresbudget von 148 Milllionen, ein oder höchstens zwei abgeschlossenen Fällen pro Jahr und noch weniger Verurteilungen ist der IGH der ineffizienteste Gerichtshof der Welt.
Eine rein symbolische Angelegenheit, damit sich Länder wie Deutschland (das 10% der Kosten trägt) moralisch selbst auf die Schulter klopfen können.
Und natürlich eine gute Sache für Den Haags lokale Wirtschaft, so einen Haufen honoriger Jetset-Beamter angesiedelt zu haben.
Aber wenn man kämpft für das Recht, wäre das Geld in direkten Waffenlieferungen besser angelegt.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Kölner1302 »

Quatschki hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 18:35 Man sollte gelegentlich daran erinnern, dass neben Russland und China auch die USA, Israel oder die Türkei den internationalen Gerichtshof nicht anerkennen.
123 Staaten haben es aber anerkannt.
https://asp.icc-cpi.int/states-parties# ... al%20Court.
Und sicherlich werden die meisten anderen Staaten Täter auch ausliefern.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Kohlhaas »

Quatschki hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 19:56 Bei einem Jahresbudget von 148 Milllionen, ein oder höchstens zwei abgeschlossenen Fällen pro Jahr und noch weniger Verurteilungen ist der IGH der ineffizienteste Gerichtshof der Welt.
Warum wundert Dich das? Der IGhSTH hat keine Polizei, die seine Sprüche durchsetzen könnte. So ein Mist, dass es immer noch keine Weltregierung gibt. Ich erinnere mich trotzdem an gewisse Serben, die in den Knast gewandert und dort verschimmelt sind. Und angeblich waren die nicht die einzigen... :D
Slava Ukraini
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von streicher »

Vongole hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 00:45 Justizminister Buschmann hat angekündigt, er würde sich an den Haftbefehl halten:

Es ist zwar kaum davon auszugehen, dass Putin in naher Zukunft nach Deutschland kommt, aber die Symbolkraft dieser Ankündigung ist deutlich.
Auf jeden Fall. Und falls dieser Krieg tatsächlich zum Ende kommen sollte, wird so ein Haftbefehl nicht einfach zurückgezogen, da kein "status quo ante" möglich sein wird und auch nicht für möglich gehalten wird. Insofern sehe ich hinter diesem Haftbefehl etwas endgültiges.
Die Zukunft ist Geschichte.
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Bobo »

Russland wiil Verschleppung von Kindern aus der Ukraine vor UN thematisieren.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ieren.html

Beunruhigt der Haftbefehl dann doch?
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Bogdan
Beiträge: 2228
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Bogdan »

Vongole hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 00:45 Justizminister Buschmann hat angekündigt, er würde sich an den Haftbefehl halten:

Es ist zwar kaum davon auszugehen, dass Putin in naher Zukunft nach Deutschland kommt, aber die Symbolkraft dieser Ankündigung ist deutlich.
Welche Symbolkraft meinen Sie?
Putin und Russland haben den Schritt lange erwartet.
Der Schritt hat aus meiner Sicht sehr lange gedauert.
Ist die Schleppung der Kinder der einzige Grund?
Wenn ja, warum steht dort nichts vom völkerrechtswidrigen Angriffskrieg drin? :s

Spannend ist aus meiner Sicht eine andere Frage.
Wer jetzt Putin anruft, spricht dann mit einem Mensch, gegen den es einen Haftbefehl gibt.
Welche rechtlichen Konsequenzen ergeben sich daraus?
Für China ist dies kein Problem, dort wird ja der Haftbefehl nicht anerkannt.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von JJazzGold »

Bogdan hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 08:52 ngriffskrieg drin? :s

Spannend ist aus meiner Sicht eine andere Frage.
Wer jetzt Putin anruft, spricht dann mit einem Mensch, gegen den es einen Haftbefehl gibt.
Welche rechtlichen Konsequenzen ergeben sich daraus?
Keine, Polizei und Staatsanwaltschaft sprechen auch mit Mördern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von streicher »

Bobo hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 07:49 Russland wiil Verschleppung von Kindern aus der Ukraine vor UN thematisieren.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ieren.html

Beunruhigt der Haftbefehl dann doch?
Auf jeden Fall. Aus deinem verlinkten Artikel wird auf jeden Fall deutlich, dass der Kreml seine eigene Version zu der Verschleppung präsentieren möchte.
Die Ermittler machen den Kremlchef für die Verschleppung von Kindern aus besetztem ukrainischen Gebiet auf russisches Territorium verantwortlich. Moskau will die Vorwürfe nun im UN-Sicherheitsrat zum Thema machen. Der russische Botschafter bei den Vereinten Nationen, Wassili Nebensja, erklärte, sein Land werde bei dem informellen Treffen Anfang April die angeblich „reale Situation“ der ukrainischen Kinder schildern, die während des Angriffskrieges gegen die Ukraine nach Russland gebracht wurden.
Die "reale Situation" soll also durchgedrückt werden.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von streicher »

Bogdan hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 08:52 Wenn ja, warum steht dort nichts vom völkerrechtswidrigen Angriffskrieg drin? :s
Der Mechanismus zur Verfolgung von Aggressionsverbrechen ist noch nicht aktiv. Die Voraussetzung für seine Initiierung sind wohl noch nicht gegeben. Dazu:
Besondere Hürden existieren für die Verfolgung von Aggressionsverbrechen. Unter anderen hat jeder Vertragsstaat die Möglichkeit, sich künftigen Verfahren durch eine gesonderte Erklärung zu entziehen ("Opt-out"). Dies gilt jedoch nur im Hinblick auf Prozesse, die auf die Initiative eines Staates oder des Anklägers zurückgehen. Steht hingegen der Sicherheitsrat hinter dem Verfahren, so kann auch gegen Angehörige von Staaten vorgegangen werden, die nicht an das IStGH-Statut gebunden sind. Allerdings ist der Mechanismus zur Verfolgung von Aggressionsverbrechen derzeit noch nicht aktiv. Voraussetzung ist, dass 30 Vertragsstaaten die Kampala-Bestimmungen ratifizieren und dass mindestens zwei Drittel der Vertragsstaaten nach dem 1. Januar 2017 einen gesonderten Beschluss fassen, wonach der Gerichtshof von nun an tatsächlich befugt sein soll, über solche Verbrechen zu urteilen.
https://www.bpb.de/themen/kriege-konfli ... nt-title-2
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Bogdan
Beiträge: 2228
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Bogdan »

streicher hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 09:09 Der Mechanismus zur Verfolgung von Aggressionsverbrechen ist noch nicht aktiv. Die Voraussetzung für seine Initiierung sind wohl noch nicht gegeben. Dazu:
https://www.bpb.de/themen/kriege-konfli ... nt-title-2
Danke schön für die Information.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Vongole »

Hier erzählt ein alleinerziehender Vater, wie er seine Kinder aus Russland zurückholte, die während seiner Gefangenschaft durch Separatisten verschleppt wurden.
Die erpresste Grundlage dafür war ein von seinem 13jährigen Sohn unterschriebener "Sorgerechtsantrag". :dead:
https://www.theguardian.com/world/2023/ ... dermailing
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 09:09 Der Mechanismus zur Verfolgung von Aggressionsverbrechen ist noch nicht aktiv. Die Voraussetzung für seine Initiierung sind wohl noch nicht gegeben.
Da ist Putin die eigene Herumprahlerei zum Verhängnis geworden. Ohne das stolz in den Medien herumgezeigte Video mit den entsprechenden Aussagen wären Ermittlungsverfahren und Haftbefehl wohl so gar nicht möglich gewesen.
Da erinnert er dann mit seinem Verhalten doch an die "Besorgtbürger", die in der Flüchtlingskrise Brandanschläge verübten und direkt und unmittelbar danach sich unter Klarnamen damit in den Sozialen Netzwerken öffentlich brüsteten - oder an die Querdenker, die sich bei den von ihnen begangenen Straftaten flimten oder von den Szener-Streamer filmen ließen und das dann stolz ins Netz gestellt haben. Später haben sie sich dann sehr gewundert, wenn genau diese Videos dann das zentrale Beweismittel der Anklage war und zur Verurteilung führten. Kann man denn seine eigenen gesprochenen Worte und auf Video sichtbar und der eigenen Person unzweifelhaft zuzuordnenden Taten abstreiten?
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Haegar »

sünnerklaas hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 14:51 Da ist Putin die eigene Herumprahlerei zum Verhängnis geworden. Ohne das stolz in den Medien herumgezeigte Video mit den entsprechenden Aussagen wären Ermittlungsverfahren und Haftbefehl wohl so gar nicht möglich gewesen.
...
Ja, ich denke auch, dass dieser Auftritt den beiden "den Hals gebrochen" hat.
:thumbup:
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von Darkfire »

Das war wie damals bei Hitler, dem hätte man auch nur sehr schwer eine Beteiligung am Holocaust nachweisen können.
Jedem war klar ohne sein Wissen ging nichts, aber es gab nie direkte Befehle.

Von daher war das jetzt natürlich nicht sehr schlau was ein Putin gemacht hat.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Beitrag von sünnerklaas »

Darkfire hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 15:30
Von daher war das jetzt natürlich nicht sehr schlau was ein Putin gemacht hat.
Weder Stalin, noch die blutrünstigsten Zaren haben so eine Eselei begangen. Die wussten stets, dass die Schuld bei anderen abgeladen wird und gaben stets die Ahnungslosen.
Aber ich vermute mal: Putin hält sich selbst für noch größer, für noch unangreifbarer, als es die Zaren oder Stalin von sich behautet haben. Da sind bei Putin alle Hemmungen gefallen, er erlaubt sich ganz einfach kackendreist alles. Und er weiß ja: genau dafür lieben ihn seine Fans und sind ihm aufs Hündischste ergeben.
Antworten