TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Mar 2019, 01:08)
Ich bin kein Techno Experte aber wieso koennen Twitter, Face Book und You Tube die Inhalte dessen was sie verbreiten nicht kontrollieren. Wieso koennen Bilderforen wie Chan8 nicht aus dem netz genommen werden? Wieso kann das Dark Net nicht off-line genommen werden? Wenn ein Wille dazu da ist muesste es doch machbar sein.
Kurz gesagt:
Jeder kann über seinen eigenen Rechner allen anderen Daten (Webseiten, videos etc..) zur Verfügung stellen.
Man muss nur einen Server starten (ist eine Exe-Datei) und in dem Router einstellen, dass andere aus dem Internet auf den Rechner (über die IP-Adresse) zugreifen können. Das ist eine Sache von 5 Minuten.
Das ist ja auch das tolle im Netz! Die dezentrale Struktur!
Wenn du so etwas machst, erzeugst du schon ein kleines "Darkweb" (weil dich niemand registriert/listet). Wenn das ganze noch verschlüsselt ist und die Daten über verschiedene User hin und hergeschoben werden, so dass man die IP-Adresse nicht nachvollziehen kann, ist es schwer das zu knacken.
Man kann auch über solche Dienste Daten direkt von einem Rechner zum anderen schicken, ohne dass es registriert wird:
https://instant.io/
Wie langweilig und unfrei wäre das Internet ohne diese Möglichkeiten!! Ohne die Möglichkeit schnell selbst etwas aufzubauen!
Man stelle sich vor, mit der Erfindung des Buchdrucks hätte jedes Buch welches verbreitet werden sollte durch ein zentrale Instanz geprüft werden müssen.. Das wäre machbar gewesen, hätte den Fortschritt (und garantiert auch die Demokratisierung Europas/ der USA) massiv abgewürgt.
Die Osmanen sind genau diesen Weg gegangen und haben den Buchdruck verboten. Danach sind sie kulturell im Vergleich zu Europa zurückgefallen!
Die moderne Variante des Buchdruckes (nichts anderes ist das Internet in meinen Augen) einzuschränken, würde (wird mit Artikel 13?) zu einem kulturellen und intellektuellen Niedergang führen!
Was war das Problem mit Terrent:
Halbwahrheiten auf Basis von Tabus!
Nehmen wir mal seine Theorien zur Rasse:
Were/are you are “racist”?
Yes,by definition, as I believe racial differences exist between peoples and they have a great impact on the way we shape our societies
I also believe fertility rates are part of those racial differences and that the immigrants in our lands with high fertility must be forced out to ensure the existance of our race.
So yes. I am a racist.
Es gibt das gesellschaftliche Tabu der biologischen Unterschiede zwischen Ethnien, obwohl diese Fakt sind und auch in der Medizin und der Pharmazie eine große Rolle spielen:
https://rp-online.de/nrw/panorama/drk-w ... d-22546169
Natürlich haben die biologischen Unterschiede zwischen den Ethnien KEINE Auswirkung auf die Fertilität. Diese sind rein kulturell bedingt und kann man mit Blick in die Geschichtsbücher leicht widerlegen.
Da die konkreten biologischen ethnischen Unterschiede aber tabuisiert werden, entstehen genau solche Halbwahrheiten (Andere Ethnien seien per se fruchtbarer), die zu falschen Vorstellungen und handfesten Rassismus führen!
Das Problem ist also das (dumme) Tabu und gerade nicht die Verbreitung von Information!
Es ist (aufgrund der Tabus) im Gegenteil
zu wenig Information da draußen (gerade zu "heiklen" Themen) und nicht zu viel!