Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Micro Magnetics »

Vongole hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 15:33 Gute Güte! :rolleyes: Die Anführungszeichen sind vermutlich auf den Polizeibericht zurückzuführen.
Hast du mal Zeugenaussagen zur Täterbeschreibung gelesen?
Dann wäre alles in Anführungsstrichen zu versehen, schließlich ist alles Täterbeschreibung nach Zeugenaussage und somit Einschätzung.

Edit: bloß Satz gestrafft.
Zuletzt geändert von Micro Magnetics am Fr 10. Jun 2022, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 20:12 Und schon wieder das Wort "braun", obwohl die meisten Menschen auf der Welt eine braune Hautfarbe haben. Käsig weiss sind weltweit nur wenig Menschen. Eine schwarze Hautfarbe dürften schon 1 Milliarde Menschen haben.
Die politische Farbe "BRAUN" ist Dir unbekannt? :D
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Micro Magnetics »

Kann man irgendwo (muss nicht hier sein) mal so einen Putin-Fußlecker lesen? Das würde mich mal interessieren, denn bislang ist mir noch keiner über den Weg gelaufen.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35220
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

Micro Magnetics hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 22:58 Kann man irgendwo (muss nicht hier sein) mal so einen Putin-Fußlecker lesen? Das würde mich mal interessieren, denn bislang ist mir noch keiner über den Weg gelaufen.
HIER wirst Du die eh' nicht lesen können.
Ich empfehle die Kommentarseiten der Online-Medien - aber auch dort werden sie weniger ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Troh.Klaus
Beiträge: 6276
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Troh.Klaus »

Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Micro Magnetics »

Was'n los in den letzten Tagen? Mannomann...
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 22:35 Die politische Farbe "BRAUN" ist Dir unbekannt? :D
Als Hautfarbe der meisten Menschen auf der Erde?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 23:13 Als Hautfarbe der meisten Menschen auf der Erde?
Du meinst, es sei politisch unkorrekt, die mehrheitliche Hautfarbe der Menschheit mit negativen, schlechten Gesinnungen gleichzusetzen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Bolero hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 22:11 Wer hätte das vermutet! :rolleyes:
Alles andere würde die schön frisierte Kriminalstatistik verhageln.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

Troh.Klaus hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 23:03 Und die nächste Untat:
https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... iert-.html
85 Jahre alt.

Man glaubt es nicht....
Troh.Klaus
Beiträge: 6276
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Troh.Klaus »

PeterK
Beiträge: 14064
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 10:21 Du meinst, es sei politisch unkorrekt, die mehrheitliche Hautfarbe der Menschheit mit negativen, schlechten Gesinnungen gleichzusetzen?
Wird schwierig. Dann wäre es auch inkorrekt, die Sozen "rot" und die Unionler "schwarz" zu nennen. Alles nicht so einfach.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Nach Amok-Fahrt – Bezirk will Autoverkehr verlangsamen
https://www.bz-berlin.de/berlin/charlot ... HxadaGZq3I
Richtig: Auf keinen Fall die Frage stellen warum dieser Typ überhaupt hier sein durfte und dann ein Tempolimit als ideale Lösung umsetzen :thumbup:
Zuletzt geändert von jack000 am Sa 11. Jun 2022, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 22:35 Die politische Farbe "BRAUN" ist Dir unbekannt? :D
Hier wird die Farbe braun verwendet.
Hauttyp 4: Menschen mit diesem Hauttyp haben eine hellbraune Haut in Kombination mit braunen Augen und braunen Haaren. Hauttyp 4 bräunt schnell und tief.

Hauttyp 5: Dieser Hauttyp ist gekennzeichnet durch braune bis dunkelbraune Haut und tritt in Kombination mit dunkelbraunen Augen und dunkelbraunem bis schwarzem Haar auf.

Hauttyp 6: zeichnet sich durch dunkelbraune bis schwarze Haut. Dieser Hauttyp tritt in Kombination mit dunkelbraunen Augen und schwarzem Haar auf
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
PeterK
Beiträge: 14064
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von PeterK »

Adam Smith hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 13:18 Hier wird die Farbe braun verwendet.
Was soll der Unsinn? Muss man das Folgende tatsächlich heute noch jemandem im PF erklären?
In der Weimarer Republik verwendete die nationalsozialistische Sturmabteilung braune Hemden, die anfangs aus Restbeständen der deutschen Schutztruppen in den Kolonien kamen. Rechtsextreme Parteien in der Bundesrepublik Deutschland wie DVU, NPD und Republikaner verwenden, oder verwendeten, selbst kein Braun, sondern Rot (NPD) oder Schwarz-Rot-Gelb (DVU, Republikaner), werden aber aus historischen Parallelen dennoch mit der Farbe Braun assoziiert. Eine „braune Ideologie“ oder „braune Gesinnung“ steht in der Gegenwart umgangssprachlich für eine nationalsozialistische oder dem Nationalsozialismus ähnliche politische Einstellung.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

PeterK hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 15:17 Was soll der Unsinn? Muss man das Folgende tatsächlich heute noch jemandem im PF erklären?
Die Farbe "Braun" darf demnach bei dir nicht zur Beschreibung von Menschen verwendet werden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 10:21 Du meinst, es sei politisch unkorrekt, die mehrheitliche Hautfarbe der Menschheit mit negativen, schlechten Gesinnungen gleichzusetzen?
Die Farbe "Braun" für die farbliche Beschreibung von Menschen wird durchaus verwendet. Nur nicht bei der Berichterstattung, weil die halt auch politisch ist und einige Menschen dermassen verblödet sind, dass sie dann durcheinanderkommen. Einige hier im Forum wissen dieses nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Bolero hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 22:11 Zum Messerstecher von Hamm.
https://www.n-tv.de/panorama/Messerangr ... 91310.html

Wer hätte das vermutet! :rolleyes:
Laut Bild heisst der Täter Markus R. und ist strammer Biodeutscher, der sich und seine Familie "verfolgt" fühlte. Nach der Meldung brach das Getobe der AfD-Fanbase schlagartig in sich zusammen, alle gingen sofort auf Tauchstation
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Micro Magnetics »

jack000 hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 12:55 https://www.bz-berlin.de/berlin/charlot ... HxadaGZq3I
Richtig: Auf keinen Fall die Frage stellen warum dieser Typ überhaupt hier sein durfte und dann ein Tempolimit als ideale Lösung umsetzen :thumbup:

Klasse! Es ist doch wirklich überfällig, Fragen der Infrastruktur auch und besonders im Hinblick auf Psychotiker und Verblendete hinterm Steuer zu gestalten :D Ich bin nur froh, dass wir Politiker:Innen haben, die das Wort "Instrumentalisierung" nicht mal schreiben können, geschweige denn sowas anwenden.

Wer Ironie findet, darf diese einweisen.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Misterfritz hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 10:50 Frauen morden vor Allem sehr viel seltener als Männer.
Gibts dazu ne Quelle?
Btw, ich hab letztens beim zappen ne Sendung gesehen namens:"Snapped, wenn Frauen töten."
Impliziert irgendwie, dass Frauen nur tötn wenn sie übergeschnappt sind, was völliger BS ist. Die töten genauso wie Männer auch aus ganz anderen Gründen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Micro Magnetics hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 23:08 Was'n los in den letzten Tagen? Mannomann...
Ist zu warm...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Kinder töten junges Mädchen.
Unfassbar, aber auch irgendwie nicht.


https://www.n-tv.de/panorama/Tatverdaec ... 17899.html
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

Mutmaßlich islamistischer Anschlag – Norwegen ruft höchste Terrorwarnstufe aus
Ebiker
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

Afghane rammt junger Frau Messer in den Kopf

https://www.bild.de/regional/hamburg/h ... tml?s=09

Wahrscheinlich kannten sie sich.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bolero »

NACH SCHÜSSEN AN BERUFSSCHULE
Verdächtiger nach Amok-Alarm in Psychiatrie
Gegen 12 Uhr gingen am Freitag (24. Juni) mehrere Notrufe von Schülern und Lehrern bei der Polizei in Bielefeld ein. Jemand hatte am Rudolf-Rempel Berufskolleg mehrere Schüsse abgegeben – auf die Tür des Lehrerzimmers.
Sofort eilte ein Großaufgebot der Polizei zu der Schule, Spezialkräfte kamen hinzu! Der mutmaßliche Täter floh dann auf ein Flachdach, wo ein Spezialeinsatzkommando (SEK) ihn festnahm. In einem Rucksack, den er bei der Festnahme bei sich hatte, wurden zwei Schreckschusswaffen, 40 bis 50 Patronen, ein Dolch und ein Molotow-Cocktail gefunden.

Erste Ermittlungen hatten ergeben, dass der 20-Jährige an einer psychischen Vorerkrankung leidet.
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Ebiker hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 18:53 Wahrscheinlich kannten sie sich.
In manchen Kreisen wird das nicht gerne gesehen, wenn die Partnerin die Beziehung beendet.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

"Erste Ermittlungen hatten ergeben, dass der 20-Jährige an einer psychischen Vorerkrankung leidet."

Da wir ja in letzter Zeit so viele Kopfkranke haben, wird man da wohl verstärkt überlegen müssen, ob man die Leute nicht präventiv wegsperrt, wenn auch nur ansatzweise Gefahr im Verzug ist. Anstatt Knästen brauchen wir also mehr geschlossene Psychatrien.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 09:02 "Erste Ermittlungen hatten ergeben, dass der 20-Jährige an einer psychischen Vorerkrankung leidet."

Da wir ja in letzter Zeit so viele Kopfkranke haben, wird man da wohl verstärkt überlegen müssen, ob man die Leute nicht präventiv wegsperrt, wenn auch nur ansatzweise Gefahr im Verzug ist. Anstatt Knästen brauchen wir also mehr geschlossene Psychatrien.
Niedrigschwellige Angebote würden schon helfen. Ohne monatelange Wartezeiten. Das Problem ist doch, dass man solche Leute sich selbst überlässt. Und selbst, wenn sie von sich aus konkret Hilfe suchen, ist erst mal nix da: die Leute werden weggeschickt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Eben, die entsprechende Infrastruktur muss anscheinend massiv ausgebaut werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 09:36 Eben, die entsprechende Infrastruktur muss anscheinend massiv ausgebaut werden.
Ja, mein Kollege und Freund leidet massiv unter schwersten Depressionen. Er ist völlig am Arsch und auf der Warteliste für eine Therapie, aber da tut sich nichts. Man hört nichts, Hausarzt und Psychiaterin können nichts tun, tun auch nichts außer Pillen verschreiben.
Da liegt viel im Argen auch ohne Flüchtlinge, die mit ihren Traumata herkommen. Das wird noch lustig.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

sünnerklaas hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 09:12 Niedrigschwellige Angebote würden schon helfen. Ohne monatelange Wartezeiten. Das Problem ist doch, dass man solche Leute sich selbst überlässt. Und selbst, wenn sie von sich aus konkret Hilfe suchen, ist erst mal nix da: die Leute werden weggeschickt.
Nicht aus Bosheit, sondern weil es schlicht keine Plätze und Therapeuten in genügender Zahl gibt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 10:46 Ja, mein Kollege und Freund leidet massiv unter schwersten Depressionen.
Eine traurige Sache - ja ohne Einstellung (der Tablettendosis) in einem speziellen Krankenhaus ist da nichts zu machen !

Einfach hinfahren und die Person abgeben - ist der Tip der Örtlichen. Ambulant ist das nicht zu machen ! auch mit der BESTEN Unterstützung nicht.

Das ist ein Verbrechen - was die Regierung da an den kranken Menschen anrichtet.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Teeernte hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 11:03 Eine traurige Sache - ja ohne Einstellung (der Tablettendosis) in einem speziellen Krankenhaus ist da nichts zu machen !

Einfach hinfahren und die Person abgeben - ist der Tip der Örtlichen. Ambulant ist das nicht zu machen ! auch mit der BESTEN Unterstützung nicht.

Das ist ein Verbrechen - was die Regierung da an den kranken Menschen anrichtet.
Wo hinfahren?

Ich bin oft bei ihm und höre ihm zu. Hatte schon den Gedanken, einfach die 112 anzurufen und ihm mal eben einen Suicidversuch unterzujubeln.
Er spricht davon, aber meinte, er würde es nicht tun. Aber die Gedanken kreisen darum. Er ist völlig am Arsch.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 11:09 Wo hinfahren?

Ich bin oft bei ihm und höre ihm zu. Hatte schon den Gedanken, einfach die 112 anzurufen und ihm mal eben einen Suicidversuch unterzujubeln.
Er spricht davon, aber meinte, er würde es nicht tun. Aber die Gedanken kreisen darum. Er ist völlig am Arsch.
Psychiatrie - wo sonst. Am Wochentag hinfahren und den Patienten zu normalen Tageszeiten "abgeben". (vor die Tür legen wurde auch empfohlen)

Ohne Tabletten geht da nichts !! Ordentlich eingestellt - und kontrolliert.

Hier im OSten sind die Wartezeiten im Moment bei 2 Jahren auf den ERSTEN Termin.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Billie Holiday hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 10:48 Nicht aus Bosheit, sondern weil es schlicht keine Plätze und Therapeuten in genügender Zahl gibt.
Eben.
Und genau das ist das strukturelle Problem, was wir derzeit haben. Und da muss dringend nachgesteuert werden.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Billie Holiday hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 10:46 Ja, mein Kollege und Freund leidet massiv unter schwersten Depressionen. Er ist völlig am Arsch und auf der Warteliste für eine Therapie, aber da tut sich nichts. Man hört nichts, Hausarzt und Psychiaterin können nichts tun, tun auch nichts außer Pillen verschreiben.
Da liegt viel im Argen auch ohne Flüchtlinge, die mit ihren Traumata herkommen. Das wird noch lustig.
Das Hauptproblem ist ja, dass Betroffene den Umgang mit der Krankheit lernen müssen. Sie müssen lernen, ihre Krankheit zu "lesen" und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Dazu sind viele Betroffene auch in der Lage. Wichtig ist, zu erkennen und zu verinnerlichen, dass die Episode endlich ist. Wichtig ist, zu lernen, was man tun muss, um selbst in einer schweren Episode das Wohlbefinden zu steigern, einen positiven Blick zu bekommen. Kognitive Verhaltenstherapie kann da nachhaltig sehr helfen. Aber auch dort sind die Plätze rar.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

sünnerklaas hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 13:37 Eben.
Und genau das ist das strukturelle Problem, was wir derzeit haben. Und da muss dringend nachgesteuert werden.
Ja, mal gucken, was Herr Dr. Lauterbach da so zustande bringt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

Der grösste Bargeldfund in der Geschichte von Niederbayern geht nun an den Staat, weil niemand weiss woher das Geld stammt.

https://m.bild.de/regional/muenchen/mue ... brain.com/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

Adam Smith hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 19:36 Der grösste Bargeldfund in der Geschichte von Niederbayern geht nun an den Staat, weil niemand weiss woher das Geld stammt.

https://m.bild.de/regional/muenchen/mue ... obile.html
...meins!! ist mir aus der Hand gerutscht ....und in son Auto gefallen...
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

Im Fall der Kegelbrüder gibt es einen neuen unbekannten Tatverdächtigen.

https://m.bild.de/news/2022/news/mallor ... obile.html

Der könnte natürlich auch das Feuer verursacht haben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Christdemokrat »

In Ludwigsburg wurde ein 17jähriges Mädchen ermordet. Als Tatverdächtigen hat die Polizei einen 35jährigen Syrer ermittelt.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... fff26.html
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

Unfassbare Attacke am Freitagmittag in Gesundbrunnen. Dort stieß ein Mann eine Frau gegen eine einfahrende S-Bahn, nachdem sie gesagt hatte, dass sie kein Interesse hat. Die 22-Jährige hatte Glück, blieb unverletzt.

Aufgrund der Personenbeschreibung nahmen Einsatzkräfte noch am selben Abend gegen 21.50 Uhr einen Mann im U-Bahnhof Gesundbrunnen fest. Der 48-Jährige kam zur erkennungsdienstlichen Behandlung in einen Polizeigewahrsam und konnte anschließend seinen Weg fortsetzen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/f ... nde-s-bahn
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

In Deutschland endet ein Mordversuch in Freiheit. Unfuckingfassbar.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 10:22 In Deutschland endet ein Mordversuch in Freiheit. Unfuckingfassbar.
Günstige Prognose, er hat festen Wohnsitz und wir leben ja nicht mehr im Mittelalter. Jeder verdient eine 2. Chance und der jungen Frau ist ja nichts passiert. Außerdem hat sie ihn abgewiesen und er ist noch nie durch Ausraster aufgefallen. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 11:34 Günstige Prognose, er hat festen Wohnsitz und wir leben ja nicht mehr im Mittelalter. Jeder verdient eine 2. Chance und der jungen Frau ist ja nichts passiert. Außerdem hat sie ihn abgewiesen und er ist noch nie durch Ausraster aufgefallen. :)
Jaaa...das ist der VORTEIL - wenn man in einer Gegend wohnt wo der mobile Täterschutz (Polizei) ausgedünnt...doch länger braucht....

Es passiert weniger...
Ebiker
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 11:34 Günstige Prognose, er hat festen Wohnsitz und wir leben ja nicht mehr im Mittelalter. Jeder verdient eine 2. Chance und der jungen Frau ist ja nichts passiert. Außerdem hat sie ihn abgewiesen und er ist noch nie durch Ausraster aufgefallen. :)
Und er ist bestimmt psychisch instabil, da kann man sowieso nix machen.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Tja, in manchen Kreisen kommt das häufiger vor, das Abweisungen oder Trennungen sich gesundheitlich nachteilig für die jeweilige Dame auswirken.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Offenbar handelt es sich um eine homosexuelle Frau und die Tat geschah aus homophober Gesinnung. Dazu muß Mann nicht psychisch gestört sein.
Ich hoffe, die junge Frau erholt sich schnell von dem Schock und hat eine sehr gute, gewiefte, mit allen Wassern gewaschene Anwältin, die den Kampfgeist eines Pittbull hat.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 13:08Tja, in manchen Kreisen kommt das häufiger vor...
Bei Volksverhetzern?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 13:42 Bei Volksverhetzern?
Stimmt, hatte ich übersehen... und Homophobe ebenso:
Im Laufe des bis dahin freundlichen Gespräches habe die Frau gesagt, dass sie sich nicht für Männer interessiere.

Darüber habe sich ihr Gegenüber plötzlich lautstark echauffiert, habe die Frau beleidigt und volksverhetzende Sprüche von sich gegeben.
https://www.berliner-zeitung.de/news/ma ... -li.249708

Viele gute Nachrichten gibt es nicht im Zusammenhang mit "Gesundbrunnen":
https://www.google.com/search?q=Gesundb ... =665&dpr=1
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten