Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Haegar hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 16:49 Wegen Cumex-Gaunerei zum Verbrecher geworden. Schlüsselfigur bekommt 8 Jahre und 3 Monate:
Na, da haben die doch einigermaßen durchgegriffen :thumbup: Aber ich meine, der hat noch eine 2. Strafe die er auch noch absitzen muss. Er wird also das Gefängnis höchstwahrscheinlich nicht mehr lebend verlassen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Haegar »

jack000 hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 17:04 Na, da haben die doch einigermaßen durchgegriffen :thumbup: Aber ich meine, der hat noch eine 2. Strafe die er auch noch absitzen muss. Er wird also das Gefängnis höchstwahrscheinlich nicht mehr lebend verlassen.
Jep, 8 Jahre glaub ich, könnte zu einer Gesamtstrafe von 15 Jahren zusammengelegt werden. Bei guter Prognose, zB. Steuerberatung des Gefängnisdirektors, könnte er nach 7,5 Jahren wieder raus und in der Schweiz die wohl noch gebunkerten Millionen geniessen... :cool: Wenn es die Gesundheit und die Zellengenossen noch zulassen, oder so.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sunny.crockett »

Eine Gruppe von Jugendlichen sorgte in einem Freibad im Kreis Kaiserslautern für Randale. Als eine junge Mutter die Teenager zurechtwies, passten die Jugendlichen die Frau ab und verprügelten sie. Ihre Kinder mussten alles mit ansehen.
https://www.focus.de/panorama/welt/ihre ... 38761.html
Der ÖRR hat ja dem Klimawandel die Schuld daran gegeben, wenn gewalttätige Jugendliche zu Schlägern werden.
Anscheinend haben die Jugendlichen schon länger in dem Freibad andere Gäste angepöbelt, Warum wurde da nichts gagegen getan? Sind es die falschen Täter?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

sunny.crockett hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 19:25 Warum wurde da nichts gagegen getan? Sind es die falschen Täter?
Nein, das hat der ÖRR doch genau erklärt! Weil der Klimawandel schuld daran ist!!!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 23:57 Auch Oggersheim ist nun bunt:
Wie gut, dass olle Helmut das nicht mehr erleben muss...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 17:04 Na, da haben die doch einigermaßen durchgegriffen :thumbup: Aber ich meine, der hat noch eine 2. Strafe die er auch noch absitzen muss. Er wird also das Gefängnis höchstwahrscheinlich nicht mehr lebend verlassen.
Das kommt davon wenn man zu blöd ist vorzutäuschen, dass man sich an nichts erinnern kann...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bielefeld09 »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 14:23 Das kommt davon wenn man zu blöd ist vorzutäuschen, dass man sich an nichts erinnern kann...
Das ich das noch erleben darf in diesem Thread.
Nieten in Nadelstreifen, Verbrecher mit deutschem Pass und eigentlich sind die nur zu blöd.
So ein Verständnis.
Haben das eigentlich alle für Straftäter in diesem Forum?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73230
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

8 Jahre sind noch viel zu wenig, für so einen Betrüger.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

Lina E und ihre Hammerbande wurde zu Haftstrafen verurteilt und verlässt das Gericht dennoch auf freiem Fuß

Während Linksextremisten teils schwerste Gewalt androhten, sollte das Gericht eine Freiheitsstrafe gegen die bandenmäßig auftretenden linken Schläger verhängen.
Linksextreme aus ganz Deutschland hatten für den kommenden Samstag (3. Juni) in Leipzig mit massiven Krawallen gedroht, für jedes Jahr Haft wollten sie eine Million Euro Schaden anrichten.
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

Was die bei der Urteilsverkündung anwesenden Linksexremisten von unserem Staat und seinen Rechtsorganen halten?
Nach dem Urteil wurde der Prozess kurzzeitig wegen Unruhe unterbrochen. Einige der etwa 100 Zuhörer im Saal riefen etwa „Scheiß Klassenjustiz“ und „Schweinesystem“.
https://taz.de/Urteil-gegen-mutmasslich ... /!5937929/
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 14:23 Das kommt davon wenn man zu blöd ist vorzutäuschen, dass man sich an nichts erinnern kann...
Sonst könnte man ja noch Bundeskanzler werden ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Haegar »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 14:23 Das kommt davon wenn man zu blöd ist vorzutäuschen, dass man sich an nichts erinnern kann...
Er hat versucht sich in der Schweiz zu verstecken, hat ihm aber, trotz der paar Millionen, die er dem deutschen Staat geklaut hat, nix geholfen. Wohl zu kleiner Fisch für die Schweiz... :D
Bogdan
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bogdan »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 14:23 Das kommt davon wenn man zu blöd ist vorzutäuschen, dass man sich an nichts erinnern kann...
Was mich wundert, dass er noch nicht an sehr kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Quatschki »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 12:56 Lina E und ihre Hammerbande wurde zu Haftstrafen verurteilt und verlässt das Gericht dennoch auf freiem Fuß

Während Linksextremisten teils schwerste Gewalt androhten, sollte das Gericht eine Freiheitsstrafe gegen die bandenmäßig auftretenden linken Schläger verhängen.

https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

Was die bei der Urteilsverkündung anwesenden Linksexremisten von unserem Staat und seinen Rechtsorganen halten?
https://taz.de/Urteil-gegen-mutmasslich ... /!5937929/
Sie wurde verurteilt und ist damit vorbestraft
Die Medien dürften jetzt auch schreiben, wer „Großes E' Punkt“ ist,
denn sie wird ja wohl einen richtigen Nachnamen haben, so wie Zschäpe oder Prinz Reuß
und fällt nicht mehr unter Jugendschutz
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 21:55 Es gibt einige Neuigkeit zum mutmaßl. Mord an Ece S. durch einen 27–jährigen Eritreer in Illerkirchberg.
Erschütternde Neuigkeiten allemal.
https://www.schwaebische.de/regional/ul ... en-1427619
Der Prozess hat begonnen. Nun kommen die Hintergründe ans Tageslicht:
«Der Angeklagte wollte einen Reisepass erlangen, um mit diesem Reisepass nach Äthiopien reisen zu können, um dort eine Frau heiraten zu können», sagt die Staatsanwältin. Das Landratsamt habe ihm aus seiner Sicht zu Unrecht die Ausstellung des dafür nötigen Passes verweigert. Das Dokument habe er am Tattag mit einem Messer erzwingen wollen.

Vor seiner Haustür soll er das Messer aus seinem Rucksack geholt und in die Jacke gesteckt haben, um es im Landratsamt griffbereit zu haben. In diesem Moment seien die Kinder an dem Haus vorbeigekommen. Der 27-Jährige habe angenommen, dass die Schülerinnen die Waffe gesehen hätten. Daraufhin habe er beschlossen, die beiden zu töten, damit sie seine Pläne nicht durchkreuzten. «Tatsächlich bemerkten die Mädchen das Messer bei ihm aber nicht», sagt die Staatsanwältin.
https://www.marktspiegel.de/nuernberg/c ... bei_a97884
Das muss man sich mal vorstellen. Und von denen gibt es noch viele andere hier, die mit solchen Methoden an das kommen wollen, was ihnen nach ihrer Meinung nach zusteht und die Mädchen waren nur ein Kollateralschaden :dead:
=> Darauf hin erstmal ein dreifaches: "Refugees welcome"!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 12:56 Lina E und ihre Hammerbande wurde zu Haftstrafen verurteilt und verlässt das Gericht dennoch auf freiem Fuß
Sie muss es aber dann später absitzen. Wobei die ja auch bereits 30 Monate U-Haft hinter sich hat. Das wird entsprechend angerechnet.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73230
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Quatschki hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 17:40 Sie wurde verurteilt und ist damit vorbestraft
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

Ist zwar nur sachbeschädigung aber bei 245 kommt da auch ein hübsches Sümmchen zusammen

https://www.bild.de/regional/hamburg/h ... ld.html

Grund : Die Polizei hat die Autoschlüssel eingezogen weil er keine Fahrerlaubnis hat. Und ob er die Summe jemals bezahlt ?
Folgen sie den Anweisungen
Bogdan
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bogdan »

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoel ... rverletzte

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Wenn Sie solche Ansammlungen sehen, bitte zu Ihrer eigenen Sicherheit
Umkehren oder Straßenseite wechseln. Ihre Gesundheit sollte es Ihnen Wert sein.
Danke schön für Ihre Aufmerksamkeit
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Ebiker hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 13:14 Ist zwar nur sachbeschädigung aber bei 245 kommt da auch ein hübsches Sümmchen zusammen

https://www.bild.de/regional/hamburg/h ... ld.html

Grund : Die Polizei hat die Autoschlüssel eingezogen weil er keine Fahrerlaubnis hat. Und ob er die Summe jemals bezahlt ?
Tja, Refugees Welcome!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Bogdan hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 09:30 https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoel ... rverletzte

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Wenn Sie solche Ansammlungen sehen, bitte zu Ihrer eigenen Sicherheit
Umkehren oder Straßenseite wechseln. Ihre Gesundheit sollte es Ihnen Wert sein.
Danke schön für Ihre Aufmerksamkeit
Oje, die hatten zufällig ein Messer dabei :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 09:47 Oje, die hatten zufällig ein Messer dabei :eek:
Ich glaub ja inzwischen, die liegen in Berlin einfach so auf der Straße herum ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Cobra9 »

Kritikaster hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 09:49 Ich glaub ja inzwischen, die liegen in Berlin einfach so auf der Straße herum ...
Nicht nur in Berlin und völlig unabhängig von der Herkunft mittlerweile.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sunny.crockett »

Vor Schloss Neuschwanstein hat sich am gestrigen Mittwoch eine unfassbare Tat ereignet: Ein Mann hat zwei Frauen auf dem Mariensteg in die Schlucht geworfen. Er hatte eine der beiden sexuell belästigt. Eine der beiden Frauen starb.

Eine sexuelle Attacke auf eine Frau endete am Mittwoch, 14. Juni, mit einer Toten und einer Schwerverletzten: Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Kempten begegnete auf der Marienbrücke, die in 90 Meter Höhe über den Bergbach Pöllat führt, ein 30-jähriger Mann zwei Touristinnen, eine 21, die andere 22 Jahre alt. „Es kam zu einem mutmaßlichen sexuellen Übergriff gegen eine der beiden Frauen“, so der Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Kempten
https://www.hna.de/welt/neuschwanstein- ... 43501.html
Mittlerweile ist man nirgends mehr sicher.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

sunny.crockett hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 14:33 Mittlerweile ist man nirgends mehr sicher.
Die Gegend um Schloss Neuschwanstein war ja schon immer ein Schwerpunkt :?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34812
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

jack000 hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 14:51 Die Gegend um Schloss Neuschwanstein war ja schon immer ein Schwerpunkt :?
Von Verbrechen, die von Amerikanern begangen wurden?
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 65808.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Misterfritz hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 22:42 Von Verbrechen, die von Amerikanern begangen wurden?
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 65808.html
Meine Freundin ist dunkelhäutig und hat auch immer Angst vor Amerikanern wenn sie nachts unterwegs ist vom Job beim Hotel.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

Misterfritz hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 22:42 Von Verbrechen, die von Amerikanern begangen wurden?
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 65808.html
Klar, heißt doch bei anderen Verbrechen auch gern: ""Das gabs immer schon"
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31591
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 22:58 Meine Freundin ist dunkelhäutig und hat auch immer Angst vor Amerikanern wenn sie nachts unterwegs ist vom Job beim Hotel.
Im Ernst? Da kann man doch schnell weglaufen, die meisten kommen ins Keuchen....

Nein, mein Gedanke war, was mit so vielen Männern nicht stimmt. Hab noch nie gehört, dass junge Touristinnen einfach so Menschen von Brücken schubsen.
Das ist alles ein Männerproblem. Ist so. Beweise das Gegenteil. :s
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Micro Magnetics »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 07:27 Im Ernst? Da kann man doch schnell weglaufen, die meisten kommen ins Keuchen....

Nein, mein Gedanke war, was mit so vielen Männern nicht stimmt. Hab noch nie gehört, dass junge Touristinnen einfach so Menschen von Brücken schubsen.
Das ist alles ein Männerproblem. Ist so. Beweise das Gegenteil. :s
Was sexuelle Gewalt angeht, stehen die Frauen den Männern zumindest in nichts nach. Und wollten nicht erst vor kurzem 2 Mädchen ein anderes von einem Parkhausdeck stoßen? https://www.t-online.de/region/hannover ... teilt.html
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31591
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Micro Magnetics hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 08:13 Was sexuelle Gewalt angeht, stehen die Frauen den Männern zumindest in nichts nach. Und wollten nicht erst vor kurzem 2 Mädchen ein anderes von einem Parkhausdeck stoßen? https://www.t-online.de/region/hannover ... teilt.html
Global betrachtet geht eindeutig mehr Gewalt von Männern aus. Beweise das Gegenteil.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 08:28 Global betrachtet geht eindeutig mehr Gewalt von Männern aus. Beweise das Gegenteil.
Ich stimme Dir ja zu, dass dies so ist, aber die Beweispflicht für die aufgestellte Behauptung läge dann doch bei Dir. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31591
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 08:30 Ich stimme Dir ja zu, dass dies so ist, aber die Beweispflicht für die aufgestellte Behauptung läge dann doch bei Dir. ;)
Ja, ich weiß.

https://unric.org/de/gewalt-gegen-frauen-weltweit-2/

Da geht es aber "nur" um Gewalt gegen Frauen. Guckt man weiter, werden auch die Männer global betrachtet überwiegend Opfer männlicher Gewalt.
Dass es auch gewalttätige Frauen gibt, bezweifelt kein Mensch. Prozentual betrachtet passen die alle in eine leere Zigarettenschachtel.

Aber falscher Strang, sorry. Vielleicht postet ja jemand endlich mal geschlechtergerecht Massenschlägereien und Gruppenvergewaltigungen durch entfesselte Frauen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ammianus »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 08:28 Global betrachtet geht eindeutig mehr Gewalt von Männern aus. Beweise das Gegenteil.
Da reichen ein paar Klicks bei Google und man bekommt mehr als genug Informationen aus als seriös anzusehenden Quellen.

Interessant ist auch das Ergebnis einer aktuellen Umfrage unter jungen Männern in Deutschland. Um die 30 % Prozent finden es da in Ordnung, wenn man der "Partnerin" auch mal mit Gewalt klarmacht, wer der Herr im Hause ist.

Nebenbei: Ich halte diese Sache mit dem Amerikaner nicht für diskussionswert. Es gibt nun mal Leute, die eine Bedrohung für ihre Mitmenschen darstellen und dann auch aktiv werden. So etwas passiert immer wieder. Dieser Fall macht sich einfach gut in den Medien und wird dann eben kräftig überall durchgeblasen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 07:27 Im Ernst?
Natürlich nicht, das war nur sarkastisch gemeint.
Das ist alles ein Männerproblem.
So ist es ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Bogdan
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bogdan »

https://www.n-tv.de/der_tag/Verfeindete ... 95752.html

Da ist es mir lieber, dass in Augsburg die Einflussgebiete unter den sogenannten Großfamilien (Clans)
aufgeteilt worden sind. :rolleyes:
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Bogdan hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 12:44 https://www.n-tv.de/der_tag/Verfeindete ... 95752.html

Da ist es mir lieber, dass in Augsburg die Einflussgebiete unter den sogenannten Großfamilien (Clans)
aufgeteilt worden sind. :rolleyes:
Augsburg ist bunt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Bogdan
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bogdan »

jack000 hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 12:45 Augsburg ist bunt!
2020 war 55,3% Deutsche
Ob die Türken die hier geboren wurden als Deutsche zählen kann ich nicht sagen
Aber egal

Augsburg ist viel viel bunter als es der Außenstehende glaubt.
Keine Angst um mich: Ich lebe lange genug in Augsburg um zu wissen, wann ich
welche Straßen bzw. Stadtteil in Augsburg betreten kann und wann nicht.
Das nennt man dann wohl Lebenserfahrung gespart mit Überlebensinstikt.


PS Link zu den Zahlen
siehe Seite Teil 7

https://www.integrationsbeirat-augsburg ... oelkerung/
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

Bogdan hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 12:52 2020 war 55,3% Deutsche
Ob die Türken die hier geboren wurden als Deutsche zählen kann ich nicht sagen
Aber egal
zumindest die vielen nach Augsburg zugewanderten Russlanddeutschen zählen als Deutsche .
Augsburg, aber auch München waren (sind??) lange Zeit wesentlich "bunter" als zB Berlin
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Bogdan
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bogdan »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 13:00 zumindest die vielen nach Augsburg zugewanderten Russlanddeutschen zählen als Deutsche .
Augsburg, aber auch München waren (sind??) lange Zeit wesentlich "bunter" als zB Berlin
Ich weis :D ;)
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

jack000 hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 09:47 Oje, die hatten zufällig ein Messer dabei :eek:
Mittlerweile ist die explodierende Messergewalt auch bei den Innenministern angekommen. Und es ist angekommen das es sich überwiegend um Migranten handelt. Was man dagegen tun kann wissen sie dann auch nicht.

https://www.bz-berlin.de/meinung/kolum ... r-weiter
Folgen sie den Anweisungen
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Micro Magnetics »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 08:28 Global betrachtet geht eindeutig mehr Gewalt von Männern aus. Beweise das Gegenteil.
Erst einmal gilt grundsätzlich: Nicht der Adressat muss eine Behauptung widerlegen, sondern derjenige, der etwas behauptet, muss seine Behauptung beweisen.

Und "Beweise das Gegenteil" baut gleich von sich aus eine "meine Fraktion, deine Fraktion"-Konstellation auf und suggeriert geschickt, als ob das Umfeld vom Gegenteil ausgehen müsste. Psychologisch interessant, aber fehlerhaft.

Das ist nicht der Fall ;)
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73230
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Schlägereien im Ruhrgebiet - Streit zwischen Großfamilien?
https://www.zeit.de/news/2023-06/17/ver ... minalitaet
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Zweifeler »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 19:05 Schlägereien im Ruhrgebiet - Streit zwischen Großfamilien?
https://www.zeit.de/news/2023-06/17/ver ... minalitaet
Diversität und Städte mit angehörigen aus 140 Nationen, ein träumchen!
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 19:05 Schlägereien im Ruhrgebiet - Streit zwischen Großfamilien?
https://www.zeit.de/news/2023-06/17/ver ... minalitaet
Die Schmidts und die Müllers waren sich halt nicht einig ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
meinewenigkeit
Beiträge: 106
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 19:34

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von meinewenigkeit »

Sollen sie sich gegenseitig die Schädel einschlagen. Einfach Zaun drum und machen lassen. Es ist unglaublich, wie auch in solchen Situationen die Polizei, wenn sie schlichten will, zum Opfer wird.
Menschin die DE, die unsere Rechtsgrundlage nicht akzeptieren, müssen gehen. Diese Menschen möchten gar nicht in DE ankommen, sondern beiu uns "ihr Ding" machen.
Gut, wie unser Innenminister - wenn das auch nur die Spitze des Eisberges ist - gegen diese Gruppen vorgeht.
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47050
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von H2O »

Bogdan hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 12:52 2020 war 55,3% Deutsche
Ob die Türken die hier geboren wurden als Deutsche zählen kann ich nicht sagen
(...)
Kann ich auch nicht ordentlich belegen. Immerhin gibt (gab?) es doch ein Gesetz, das in Deutschland geborenen Kindern von Zuwanderern bei der Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit zuordnete; sie können (konnten) auf Antrag der Eltern aber zusätzlich auch die Staatsangehörigkeit der Eltern haben. Mit dem 18. Lebensjahr können diese Abkömmlinge sich entscheiden, ob sie die deutsche Staatsangehörigkeit aufgeben wollen... oder die ausländische. Im Grundsatz sollte es keine doppelte Staatsangehörigkeit mehr geben... sollte nur noch für Unionsbürger zugelassen werden.

Darin steckt auch mit etwas Geduld eine Logik, weil sich manche EU-Staaten diplomatisch von anderen EU-Staaten im Ausland vertreten lassen.

Damit hatte Deutschland den Grundsatz der Staatsangehörigkeit auf der Grundlage von Blut und Boden zugunsten einer von der Staatsverfassung getragenen Staatsangehörigkeit aufgegeben.

Offenbar gilt aber weiterhin, daß ausländische Staatsangehörige mit deutschen Wurzeln ohne Asylverfahren zuwandern dürfen. Ich habe gar nichts dagegen einzuwenden, meine aber, einen Knick in der Rechtslage zu erkennen. Na gut, nobody ist perfect... nothing is perfect!
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Der Neandertaler »

Wen die gültige Rechtslage interessiert:
Nach geltendem Recht (§ 4 StAG) bekommen Kinder, die in Deutschland geboren werden, automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit, aber mit Unterscheidung:
  • diese behält das Kind, wenn mindestens ein Elternteil zum Zeitpunkt der Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.
  • besitzt bei der Geburt kein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit, wird dem Kind die deutsche Staatsangehörigkeit neben der ausländischen im Rahmen des Optionsverfahrens zunächst nur "auf Zeit" gegeben. Das heißt: das Kind muß sich zwischen dem 18. und dem 23. Lebensjahr erklären, ob es die deutsche oder die ausländische Staatsangehörigkeit behalten möchte, wobei dann grundsätzlich eine der beiden Staatsangehörigkeiten verloren geht (§ 29 StAG).
    • Diese Optionspflicht soll mit dem neuen Gesetz wegfallen.
Dies gilt aber auch nur für Kinder von Eltern aus Drittstaaten. Die Ausnahme besteht, wenn ein Deutscher die Staatsangehörigkeit eines anderen EU-Mitgliedstaates oder der Schweiz annimmt (§ 25 Abs. 1 Satz 2 StAG) oder wenn bei der Einbürgerung eines Ausländers Gründe für eine Hinnahme von Mehrstaatigkeit gemäß § 12 StAG vorliegen.

Somit besagt § 25 StAG, daß ein Deutscher also grundsätzlich seine deutsche Staatsangehörigkeit mit dem Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit verliert - außer eben beim Erwerb die eines anderen EU-Mitgliedstaates, der Schweiz oder eines Staates, mit dem die Bundesrepublik Deutschland einen völkerrechtlichen Vertrag nach § 12 Abs. 3 abgeschlossen hat.

Hat ein Antragsteller allerdings seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland und hat vor dem Erwerb der ausländischen Staatsangehörigkeit auf seinen Antrag die schriftliche Genehmigung der zuständigen Behörde zur Beibehaltung seiner Staatsangehörigkeit erhalten, verliert dieser seine Staatsangehörigkeit nicht. Allerdings ist bei einem Antragsteller, der seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland hat, insbesondere zu berücksichtigen, ob er fortbestehende Bindungen an Deutschland glaubhaft machen kann.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Der Neandertaler »

meinewenigkeit hat geschrieben:Sollen sie sich gegenseitig die Schädel einschlagen. Einfach Zaun drum und machen lassen. Es ist unglaublich, wie auch in solchen Situationen die Polizei, wenn sie schlichten will, zum Opfer wird.
Dieses Problem hat Polizei grundsätzlich immer, egal welcher Nationalität die "sich gegenseitig die Schädel einschlagen" wollen - sie schließen sich zusammen und greifen die Polzei an.
meinewenigkeit hat geschrieben:Menschin die DE, die unsere Rechtsgrundlage nicht akzeptieren, müssen gehen. Diese Menschen möchten gar nicht in DE ankommen, sondern beiu uns "ihr Ding" machen.
Das könntest Du auch auf Deutsche entsprechend anwenden. Aber wenn Du dies machst, bist Du irgendwann der einsamste Mensch in Deutschland.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31591
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Der Neandertaler hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 12:49 Dieses Problem hat Polizei grundsätzlich immer, egal welcher Nationalität die "sich gegenseitig die Schädel einschlagen" wollen - sie schließen sich zusammen und greifen die Polzei an.Das könntest Du auch auf Deutsche entsprechend anwenden. Aber wenn Du dies machst, bist Du irgendwann der einsamste Mensch in Deutschland.
Wieviele Deutsche kennst du denn, die unsere Gesetze nicht anerkennen und nur ihr eigenes Ding machen wollen? In was für einem Umfeld treibst du dich rum? Ich kenne niemanden, auf den die Beschreibung passen würde, auch jeder Migrant in meinem Umfeld ist sich bewußt, wo er lebt und auf was er sich eingelassen hat.

Völlig korrekt ist es, Gäste, die sich daneben benehmen, auszuweisen. Oder duldest du in deinem Haus Gewalt und Kriminalität? Kommt auf die Herkunft drauf an? Gute und schlechte Gewalt?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Der Neandertaler »

Billie Holiday hat geschrieben:Wieviele Deutsche kennst du denn, die unsere Gesetze nicht anerkennen und nur ihr eigenes Ding machen wollen? In was für einem Umfeld treibst du dich rum? Ich kenne niemanden, auf den die Beschreibung passen würde, auch jeder Migrant in meinem Umfeld ist sich bewußt, wo er lebt und auf was er sich eingelassen hat.
Das darfst Du gerne einmal einen Polizisten fragen, der Samstagsabend zu einer Feier wegen Ruhestörung in ... gerufen wird, der dann die von mir beschriebene Sitution erlebt.
Billie Holiday hat geschrieben:Völlig korrekt ist es, Gäste, die sich daneben benehmen, auszuweisen. Oder duldest du in deinem Haus Gewalt und Kriminalität? Kommt auf die Herkunft drauf an? Gute und schlechte Gewalt?
Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Meine Antwort zielte mehr auf die Ungenauigkeit der Aussage.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Antworten