Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35167
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 23:17 Mag sein. Ich wüßte nicht mal, wie ich einen Sohn zum Gewalttäter erziehen könnte. Kann in meinem Bekanntenkreis oder in der Familie auch nicht erkennen, dass die kleinen Jungs weniger liebevoll behandelt wurden als die kleinen Mädchen.
Ich glaube auch nicht, dass man Söhne (Kinder) bewusst zu Gewalttätern erzieht.
Aber wenn Jungs z.B. in muslimisch geprägten Familien schon von Kindesbeinen an mehr Wert als Mädchen haben, dann ist der Weg zur Beherrschung von Frauen recht kurz - und das schlägt dann gerne in Gewalt um, wenn Frau dem Prinzen nicht die gewohnte Demut entgegen bringt.
Und sollte es sonst im Leben nicht so gut klappen, dann ist der Weg in den religiösen Fanatismus nicht weit. Das gilt aber auch für den nationalen Fanatismus.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Chico Junias
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Mai 2022, 18:34

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Chico Junias »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 23:30 Ich glaube auch nicht, dass man Söhne (Kinder) bewusst zu Gewalttätern erzieht.
Aber wenn Jungs z.B. in muslimisch geprägten Familien schon von Kindesbeinen an mehr Wert als Mädchen haben, dann ist der Weg zur Beherrschung von Frauen recht kurz - und das schlägt dann gerne in Gewalt um, wenn Frau dem Prinzen nicht die gewohnte Demut entgegen bringt.
Und sollte es sonst im Leben nicht so gut klappen, dann ist der Weg in den religiösen Fanatismus nicht weit. Das gilt aber auch für den nationalen Fanatismus.

Und es muss gar nicht mal religiös oder politisch motiviert sein sondern z.b. aus nackter sexueller Frustration heraus siehe z.b. die ganze Incelszene im Netz. Übrigens auch ein weiteres Gefahrenfeld, was längst im Blickfeld von Strafverfolgung und Verfassungsschutz gerückt ist.
Chico Junias
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Mai 2022, 18:34

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Chico Junias »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 22:49 Die Anzahl der Frauen, die Massenmord, Attentate oder Gewalt an Fremden verüben, ist in der Tat verschwindend gering.

Frauen sind aber auch keine besseren Menschen. Im Nationalsozialismus etwa haben die Frauen ja freudig mitgemacht und sind ihren "Füher" bereitwillig gefolgt beim Verbrechen begehen und da waren gar nicht wenige Frauen die nicht minder fanatisch und radikal wie ihre männlichen Mitstreiter waren, das gleiche lässt sich bei religiösen Fundamentalisten beobachten. Ich wäre da vorsichtiger.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Chico Junias hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 00:12 Frauen sind aber auch keine besseren Menschen. Im Nationalsozialismus etwa haben die Frauen ja freudig mitgemacht und sind ihren "Füher" bereitwillig gefolgt beim Verbrechen begehen und da waren gar nicht wenige Frauen die nicht minder fanatisch und radikal wie ihre männlichen Mitstreiter waren, das gleiche lässt sich bei religiösen Fundamentalisten beobachten. Ich wäre da vorsichtiger.
Ändert nichts an meiner Aussage. Oder nenn mal spontan 8 bis 10 Fälle weltweit in den letzten Jahren.
Bessere Menschen sind sie nicht, habe ich aber auch nicht behauptet.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 23:17 Ich wüßte nicht mal, wie ich einen Sohn zum Gewalttäter erziehen könnte.
Dann guck dir mal an, was in Gaza im Kindergarten los ist :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 06:01 Ändert nichts an meiner Aussage.
Frauen morden anders, zB.: https://de.wikipedia.org/wiki/Todesengel_von_Lainz
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Nun, da wir bei dem Vorfall am Breitscheidplatz ja erstmal die Frage geklärt haben, warum der Täter keine Frau war sondern ein Mann, gibt es auch noch weitere wichtige Themen dazu:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35167
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 10:30 Dann guck dir mal an, was in Gaza im Kindergarten los ist :dead:
Das hast Du missverstanden. Es ging darum, dass eine Mutter ihren Sohn zum Gewalttäter erzieht (erziehen kann).
In Gaza erzieht die Gesellschaft die kleinen Jungs zur Gewalt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35167
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 10:33 Frauen morden anders, zB.: https://de.wikipedia.org/wiki/Todesengel_von_Lainz
Frauen morden vor Allem sehr viel seltener als Männer.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 10:50 In Gaza erzieht die Gesellschaft die kleinen Jungs zur Gewalt.
Da machen auch Mütter mit, zudem feiern die dann später ihre toten Attentäter-Söhne als Helden und kassieren eine Hamas-Rente.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 10:50 Frauen morden vor Allem sehr viel seltener als Männer.
Was am Testosteron liegen dürfte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35167
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:06 Da machen auch Mütter mit, zudem feiern die dann später ihre toten Attentäter-Söhne als Helden und kassieren eine Hamas-Rente.
Das geht immer noch an der Frage vorbei, wie Billie ihren Sohn zum Gewalttäter erziehen sollte.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:30 Das geht immer noch an der Frage vorbei, wie Billie ihren Sohn zum Gewalttäter erziehen sollte.
Sie könnte sich die dortigen Praktiken zum Vorbild nehmen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35167
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:50 Sie könnte sich die dortigen Praktiken zum Vorbild nehmen.
Ich glaube nicht, dass das als Einzelperson funktioniert ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 11:51 Ich glaube nicht, dass das als Einzelperson funktioniert ;)
Warum? Auch eine Einzelperson kann einem Kind Tag für Tag Hass eintrichtern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Chico Junias
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Mai 2022, 18:34

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Chico Junias »

Es soll woll bei den 29jährigen Täter eine paranoide Schizophrenie vorliegen bzw. besteht da ein Verdacht in diese Richtung. Laut N - TV soll er wohl eine psychiatrische Einrichting kommen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Selbstverständlich, alles andere hätte mich auch gewundert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Chico Junias
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Mai 2022, 18:34

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Chico Junias »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 15:28 Selbstverständlich, alles andere hätte mich auch gewundert.

Ja es liegen keine Indizien für eine politisch-extremistisch Gesinnung oder religiösen Fundamentalismus vor laut Polizei. Es war wohl seine psychische Erkrankung die ihm zu dieser Tat trieb. Der Täter kann einem irgendwo auch leid tun, wenn das so stimmen sollte.
Chico Junias
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Mai 2022, 18:34

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Chico Junias »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 12:11 Warum? Auch eine Einzelperson kann einem Kind Tag für Tag Hass eintrichtern.

Absolut und Kinder sind ohnehin in der Regel viel leichter zu manipulieren und zu indoktrinieren als Erwachsene.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Chico Junias hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 15:34Es war wohl seine psychische Erkrankung die ihm zu dieser Tat trieb.
So eine Erkrankung wird öfter angeführt, wenn die Opfer "Biodeutsche" waren. Aber ich kann das schon verstehen, man will halt eine weitere Radikalisierung der Bevölkerung vermeiden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Chico Junias hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 15:34 Ja es liegen keine Indizien für eine politisch-extremistisch Gesinnung oder religiösen Fundamentalismus vor laut Polizei. Es war wohl seine psychische Erkrankung die ihm zu dieser Tat trieb. Der Täter kann einem irgendwo auch leid tun, wenn das so stimmen sollte.
Mir tun die Angehörigen und Schüler der toten Lehrerin leid. Sie hätte bestimmt sehr gern noch etliche Jahre gelebt.
Die Schüler, die ihren Tod live und hautnah miterlebt haben, müssen schwer traumatisiert sein. Ein Lehrer ist ja schon eine Bezugsperson.
Zudem wurden viele schwer verletzt. „Schwer verletzt“ bedeutet meist deutlich mehr als eine Prellung und ein blauer Fleck. Manchmal bedeutet das Verstümmelung, langwierige Folgeschäden, Schmerzen, Lähmungen. Dazu seelische Folgeschäden wie Alpträume, Ängste, Gedanken, die man nicht loswird.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Spannend finde ich, dass innerhalb kürzester Zeit psychische Erkrankungen ohne Kenntnis der Person durch Polizisten, Sanitäter und Politiker diagnostiziert werden können. Super, es braucht keine Ärzte mehr. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 19:42 Spannend finde ich, dass innerhalb kürzester Zeit psychische Erkrankungen ohne Kenntnis der Person durch Polizisten, Sanitäter und Politiker diagnostiziert werden können.
Die haben da inzwischen Erfahrung ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bolero »

Hat irgendwer eine andere Diagnose erwartet? :rolleyes:
Jetzt gibt's Langzeit-Vollverpflegung auf Steuerkosten. Schön!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Troh.Klaus
Beiträge: 6268
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Troh.Klaus »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 19:42 Spannend finde ich, dass innerhalb kürzester Zeit psychische Erkrankungen ohne Kenntnis der Person durch Polizisten, Sanitäter und Politiker diagnostiziert werden können. Super, es braucht keine Ärzte mehr. :thumbup:
Dass sich in der Zwischenzeit auch ein Psychologe mit dem Täter beschäftigt haben könnte und man möglicherweise auch mehr über seine medizinische Vorgeschichte weiß und Polizei und Politik sich bei ihren Aussagen auch auf solche Erkenntnisse stützen, ist natürlich undenkbar.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35167
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

Troh.Klaus hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 20:06 Dass sich in der Zwischenzeit auch ein Psychologe mit dem Täter beschäftigt haben könnte und man möglicherweise auch mehr über seine medizinische Vorgeschichte weiß und Polizei und Politik sich bei ihren Aussagen auch auf solche Erkenntnisse stützen, ist natürlich undenkbar.
Selbst eine sofortige psychologische Untersuchung war in diesem Fall nicht notwendig.
Der Mann war polizeibekannt und man wusste, dass er schon früher psychologische Probleme hat.
Deshalb wundere ich mich, dass man das anzweifelt. Man fragt sich allerdings, ob man den Mann ausreichend vorher behandelt hat - anscheinend nicht.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 21:54 Selbst eine sofortige psychologische Untersuchung war in diesem Fall nicht notwendig.
Der Mann war polizeibekannt und man wusste, dass er schon früher psychologische Probleme hat.
Deshalb wundere ich mich, dass man das anzweifelt. Man fragt sich allerdings, ob man den Mann ausreichend vorher behandelt hat - anscheinend nicht.
Wurde er anscheinend:
Einen terroristischen Hintergrund schließt die Staatsanwaltschaft dennoch aus. H. habe zwar vorsätzlich gehandelt, es gebe aber Anzeichen für eine paranoide Schizophrenie. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes fanden die Ermittler schließlich Medikamente, die behandelnden Ärzte wurden von ihrer Schweigepflicht entbunden. Die Anklagebehörde will den Mann nun in eine Psychiatrie einweisen lassen. Das Amtsgericht Tiergarten hat einen entsprechenden Unterbringungsbefehl inzwischen erlassen. Ob die Erkrankung ursächlich für die Tat war, sollen nun weitere Ermittlungen zeigen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... f44aa15497
Wer an Schizophrenie erkrankt, wird heute nicht mehr eingewiesen. Die Gefahr, dass ein Patient die Medikation abbricht, ist dabei nicht auzuschließen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bolero »

Nicht die einzige tickende Zeitbombe, die hier in D herumschlendern durfte.
Da sind noch eine ganze Menge unterwegs.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35167
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

Bolero hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 22:24 Nicht die einzige tickende Zeitbombe, die hier in D herumschlendern durfte.
Sicherlich - es gibt genügend Leute, die schlicht daneben sind, völlig unabhängig von ihrer Herkunft.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bolero »

Messerattacke an Grundschule in Esslingen – zwei Verletzte

https://www.t-online.de/region/stuttgar ... aeter.html

Das riecht wieder schwer nach "psychischer Erkrankung". :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Micro Magnetics »

Auffällig, wie ängstlich-korrekt inzwischen geschrieben wird - das Wort "dunkelhäutig" in Anführungsstrichen. Dabei bezeichnet das Wort schlicht das Erscheinungsbild.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Micro Magnetics hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 12:59 Auffällig, wie ängstlich-korrekt inzwischen geschrieben wird - das Wort "dunkelhäutig" in Anführungsstrichen. Dabei bezeichnet das Wort schlicht das Erscheinungsbild.
In vielen Fällen spielt die Hautfarbe schlicht keine Rolle.
Und wenn, dann finde ich dunkelhäutig als ein äußeres Erscheinungsmerkmal nicht als einen Makel, den man verschämt umschreiben müßte. Der Mann ist schwarz. Punkt. Nichts schlimmes. Haben viele Menschen, deren Wurzeln in Afrika liegen, so an sich.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Micro Magnetics »

Natürlich.

Man merkt so richtig den Druck des Schreibers, bloß keine fremdenfeindlichen Assoziationen auszulösen, egal wie rabenschwarz die Type sein mag.

Albernheiten im Jahr 2022.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19815
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 23:05 Sicherlich - es gibt genügend Leute, die schlicht daneben sind, völlig unabhängig von ihrer Herkunft.
Richtig gaga wird's wenn als Reaktion de facto dann selbst mit Amoktaten oder Bürgerkrieg gedroht wird. Ein Blick in die Reaktionen und Kommentare in den sozialen Netzwerken sagt alles.
Nicht ganz unproblematisch könnten übrigens die Rückkehrer aus Paraguay sein. Dort haben die Behörden Reichsbürger und Querdenker aus den DACH-Staaten nicht nur zunehmend auf den Kieker, viele "Exilanten" aus den DACH-Staaten sind anscheinend dort gescheitert. Sie haben kein Geld mehr, ihre privaten familiären und sozialen Netzwerke hier haben sie zerstört. Ebenso ihre berufliche und wirtschaftliche Existenz. Jetzt steht man heulend wieder vor der Tür. Und dass, obwohl man "Nie mehr wiederkommen wollte ins das "Drecksland"". ;)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 19:42 Spannend finde ich, dass innerhalb kürzester Zeit psychische Erkrankungen ohne Kenntnis der Person durch Polizisten, Sanitäter und Politiker diagnostiziert werden können. Super, es braucht keine Ärzte mehr. :thumbup:
Bei dem Amok-Täter des Jahrhunderts, Anders Breivik, gibt es ein mehrhundertseitiges Gutachten, das zu dem Schluss kommt, es handele sich bei ihm um einen paranoiden Schizophrenen. Andere Expertinnen kamen zu anderen Schlüssen und bezweifeln genau dies. Ja. Fragt sich da der Laie.

Klar scheint zu sein, dass Schizophrenie ein grundsätzlich vorhandenes Gefahrenpotenzial darstellt. Völlig unabhängig von Kultur, Herkunft, Ethnie, Sprache gibt es einen konstanten Anteil von Schizophrenie-Erkrankten. Und wer einmal direkt oder indirekt mit einem Schizophrenen zu tun hatte, der weiß auch, wovon die Rede ist. Und es kann Straßenfeger genauso wie auch Universitätsprofessoren betreffen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Micro Magnetics hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 12:59 Auffällig, wie ängstlich-korrekt inzwischen geschrieben wird - das Wort "dunkelhäutig" in Anführungsstrichen. Dabei bezeichnet das Wort schlicht das Erscheinungsbild.
Gute Güte! :rolleyes: Die Anführungszeichen sind vermutlich auf den Polizeibericht zurückzuführen.
Hast du mal Zeugenaussagen zur Täterbeschreibung gelesen?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Vongole hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 15:33 Gute Güte! :rolleyes: Die Anführungszeichen sind vermutlich auf den Polizeibericht zurückzuführen.
Hast du mal Zeugenaussagen zur Täterbeschreibung gelesen?
Ich nicht. Was sagt man denn so zu dunkelhäutigen Menschen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von schokoschendrezki »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 14:53 Richtig gaga wird's wenn als Reaktion de facto dann selbst mit Amoktaten oder Bürgerkrieg gedroht wird. Ein Blick in die Reaktionen und Kommentare in den sozialen Netzwerken sagt alles.
Nicht ganz unproblematisch könnten übrigens die Rückkehrer aus Paraguay sein. Dort haben die Behörden Reichsbürger und Querdenker aus den DACH-Staaten nicht nur zunehmend auf den Kieker, viele "Exilanten" aus den DACH-Staaten sind anscheinend dort gescheitert. Sie haben kein Geld mehr, ihre privaten familiären und sozialen Netzwerke hier haben sie zerstört. Ebenso ihre berufliche und wirtschaftliche Existenz. Jetzt steht man heulend wieder vor der Tür. Und dass, obwohl man "Nie mehr wiederkommen wollte ins das "Drecksland"". ;)
Es gibt in Paraguay nicht genügend einkommensstarke Menschen, um Dutzende Heilpaktiker- und Homöapathen-Familien aus Deutschland zu bezahlen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 15:35 Ich nicht. Was sagt man denn so zu dunkelhäutigen Menschen?
Mir sind schon Täterbeschreibungen vorgekommen, da entpuppte sich ein dunkelhäutiger Mensch als ein braungebrannter schwarzhaariger Ur-Bayer.
"Dunkelhäutig" kann in der vorläufigen Feststellung alles sein, vom genannten Typus bis hin zum Schwarzen. Daher neigt die Polizei dazu, derartige Beschreibungen in Anführungszeichen zu setzen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Vongole hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 15:47 Mir sind schon Täterbeschreibungen vorgekommen, da entpuppte sich ein dunkelhäutiger Mensch als ein braungebrannter schwarzhaariger Ur-Bayer.
"Dunkelhäutig" kann in der vorläufigen Feststellung alles sein, vom genannten Typus bis hin zum Schwarzen. Daher neigt die Polizei dazu, derartige Beschreibungen in Anführungszeichen zu setzen.
Alles klar :)

Die Nachfrage, ob dunkelhäutig im Sinne von Sommerurlaub oder im Sinne von Afrikanern ist vermutlich nicht erwünscht. Die fiele mir spontan ein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 15:57 Alles klar :)

Die Nachfrage, ob dunkelhäutig im Sinne von Sommerurlaub oder im Sinne von Afrikanern ist vermutlich nicht erwünscht. Die fiele mir spontan ein.
Ich nehme mal an, dass nachgefragt wurde und man vage Antworten erhalten hat.
Anderes Beispiel einer solchen Täterbeschreibung: Er sprach ausländisch. Endresultat: Täter kam aus der Wetterau, Bio-Deutscher. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Die Hautfarbe von dem Täter ist völlig wumpe, da nicht ursächlich für die Tat. Interessanter werden da Hintergrundinformationen sein.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bolero »

Mann verletzt mehrere Menschen – Studenten stoppen ihn
Ein 34-Jähriger sticht mit einem Messer um sich: An einer Hochschule hat ein Mann vier Menschen verletzt. Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort.
An der Hochschule Hamm-Lippstadt hat ein Mann vier Menschen mit einem Messer verletzt. Der mutmaßliche Täter sei festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Der Mann ist in einem Hörsaal der nordrhein-westfälischen Hochschule von Studierenden überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden.
https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... esser.html

Was ist denn eigentlich los?
Jeden Tag jetzt irgendwelche Attentate? :eek:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 15:35 Ich nicht. Was sagt man denn so zu dunkelhäutigen Menschen?
Eigentlich müsste man das Wort dunkelbraun verwenden. Die Farbe braun ist aber irgendwie böse, obwohl man mit dieser Farbe die Hautfarbe von recht vielen Menschen beschreiben könnte. Die meisten Menschen sind halt entweder hellbraun, braun oder dunkelbraun.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19815
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Bolero hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 18:51 Mann verletzt mehrere Menschen – Studenten stoppen ihn



https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... esser.html

Was ist denn eigentlich los?
Jeden Tag jetzt irgendwelche Attentate? :eek:
Es sind Männer, die regelrecht ausrasten. Egal, ob nun bei Schoolshootings in den USA, beim Überfall Russlands auf die Ukraine etc..
Im Fall Hamm ist eigentümliches in den sozialen Netzwerken zu beobachten: die rechte Bubble weiß im Moment nicht, wen sie mehr hasst - "Den Ausländer" oder aber Studenten und junge Leute.
Interessant ist auch: sobald klar ist, dass der Täter kein Ausländer, sondern waschechter Biodeutscher ist, fangen ganz schnell die Relativierungen an. Bis hin zum Beifallklatschen - siehe Polizistendoppelmord in Rheinland-Pfalz oder den Tankstellenmörder von Idar-Oberstein.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 19:41 die rechte Bubble weiß im Moment nicht, wen sie mehr hasst - "Den Ausländer" oder aber Studenten und junge Leute.
Im Fall der Regenbogenfahne an einer Schule in Dortmund ging es um junge Leute. Ansonsten geht es aber bei solchen Sachen speziell immer um alte weiße Männer, die mit der Regenbogenfahne Probleme haben sollen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19815
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Adam Smith hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 19:50 Im Fall der Regenbogenfahne an einer Schule in Dortmund ging es um junge Leute. Ansonsten geht es aber bei solchen Sachen speziell immer um alte weiße Männer, die mit der Regenbogenfahne Probleme haben sollen.
Man sollte sich mal eher um das Thema Männer mit archaischen Gesellschaftsvorstellungen kümmern. Putin-Fußlecker, Rechte, Querdenker, Trump-Fans und Islamisten sind da eine einzige braune Mischpoke.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Adam Smith »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 19:53 braune Mischpoke.
Und schon wieder das Wort "braun", obwohl die meisten Menschen auf der Welt eine braune Hautfarbe haben. Käsig weiss sind weltweit nur wenig Menschen. Eine schwarze Hautfarbe dürften schon 1 Milliarde Menschen haben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Mann soll Frau auf Gleis gestoßen haben

[...]
Per Notbremsung kam der Zug rund 15 Meter vor der Frau zum Stehen.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... 4888166946
Es geht Schlag auf Schlag. Ist irgendjemand im Forum ein einziger Fall bekannt, bei dem ein Gleisschubser keinen Migrationshintergrund hatte?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bolero »

Zum Messerstecher von Hamm.
Es gibt bei dem mutmaßlichen Täter Hinweise auf eine psychische Erkrankung. Der Mann soll deshalb am Samstag von einem Psychiater untersucht werden, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Dortmund am Abend sagte.
https://www.n-tv.de/panorama/Messerangr ... 91310.html

Wer hätte das vermutet! :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Antworten