Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9564
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

Vongole hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 17:04 Was dem passiert, interessiert mich weniger als das, was der deutschen Begleitmannschaft passieren könnte.
Ich jedenfalls würde mich weigern, in offizieller Mission nach Kabul zu fliegen, konsularische Hilfe ist ausgeschlossen.
Ich würde mich mit Nachdruck erkundigen, ob die türkischen Behörden (da Transitland) Amtshilfe bei der Abschiebung leisten könnten.
Wofür hat man ein Auswärtiges Amt?
Wo ein Will, da ein Weg.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 17:07 Ich würde mich mit Nachdruck erkundigen, ob die türkischen Behörden (da Transitland) Amtshilfe bei der Abschiebung leisten könnten.(..)
Soweit kommt's noch. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sunny.crockett »

Vongole hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 17:04 Was dem passiert, interessiert mich weniger als das, was der deutschen Begleitmannschaft passieren könnte.
Ich jedenfalls würde mich weigern, in offizieller Mission nach Kabul zu fliegen, konsularische Hilfe ist ausgeschlossen.
Das was Frauen hier im Land durch diesen jetzt untergetauchten Typen passieren könnte, interessiert dich wohl auch weniger. Und das ist ja nicht der einzige Straftäter oder Gefährder der hier rumläuft. Auch das interessiert dich eher weniger, hauptsache den Tätern gehts gut, stimmts?

Und die Frage an dich, was genau sollte einer deutschen Begleitmannschaft, die mit dem Flieger ankommt und mit dem nächsten (oder wahrscheinlich gleichen) Flieger wieder abfliegt in Kabul passieren? Geiselnahme durch die Taliban oder was meinst du da genau?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Vongole »

sunny.crockett hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 17:46 (..)

Und die Frage an dich, was genau sollte einer deutschen Begleitmannschaft, die mit dem Flieger ankommt und mit dem nächsten (oder wahrscheinlich gleichen) Flieger wieder abfliegt in Kabul passieren? Geiselnahme durch die Taliban oder was meinst du da genau?
Auf Unterstellungen reagieren ich grundsätzlich nicht.

In Afghanistan ist augenblicklich alles möglich, und Deutsche werden immer noch als Gegner begriffen -> Nato-Eingreiftruppe. Auf jeden Fall hat der dtsch. Staat eine Fürsorgeverpflichtung gegenüber seinen Beamten.
Und so ganz nebenbei: Gibt es eigentlich eine Rücknahmeerklärung derTaliban?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Aurelius88 »

Vongole hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 18:11 Auf Unterstellungen reagieren ich grundsätzlich nicht.

In Afghanistan ist augenblicklich alles möglich, und Deutsche werden immer noch als Gegner begriffen -> Nato-Eingreiftruppe. Auf jeden Fall hat der dtsch. Staat eine Fürsorgeverpflichtung gegenüber seinen Beamten.
Und so ganz nebenbei: Gibt es eigentlich eine Rücknahmeerklärung derTaliban?

Ja das frage ich mich auch immer wohin man die Afghanen eigentlich abschieben soll, wenn es nicht mal ein entsprechendes Abkommen mit Afghanistan ( Taliban Regierung) gibt??? Soll man die Menschen einfach über Afghanistan aus dem Flugzeug werfen oder wie stellen sich dass einig blaubraune Gesellen hier konkret vor???
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9564
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

Vongole hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 18:11


Und so ganz nebenbei: Gibt es eigentlich eine Rücknahmeerklärung derTaliban?
Ne, aber ganz bestimmt große Wiedersehensfreude bei den Familien und Freunden der Abgschobenen.
Uns wurde so vor rund 7 Jahren und ff erzählt, die jungen Männer kämen quasi als Vorhut und hätten aus Sorge vor der strapaziösen Flucht ihre Familien daheim gelassen. Die wenigsten Familien sind den jungen Männern allerdings tatsächlich gefolgt. Daher: Familienzusammenführung im Herkunftsland. Da brauch ich als Bundesrepublik Deutschland nicht bei den Verbrechern von der Taliban anfragen, ob ihnen das grad passt oder auf später verschoben werden sollte..
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 18:32 Ne, aber ganz bestimmt große Wiedersehensfreude bei den Familien und Freunden der Abgschobenen.
Uns wurde so vor rund 7 Jahren und ff erzählt, die jungen Männer kämen quasi als Vorhut und hätten aus Sorge vor der strapaziösen Flucht ihre Familien daheim gelassen. Die wenigsten Familien sind den jungen Männern allerdings tatsächlich gefolgt. Daher: Familienzusammenführung im Herkunftsland. Da brauch ich als Bundesrepublik Deutschland nicht bei den Verbrechern von der Taliban anfragen, ob ihnen das grad passt oder auf später verschoben werden sollte..
Vielleicht wollen die Taliban den Typen nicht wiederhaben, weil der ein Mädchen vergewaltigt hat.



:D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9564
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

4 jähriger Junge tot.
Wie kann man einem Kind über lange Zeit so schreckliche Gewalt antuen, welches Martyrium muss das Kind durchlitten haben
Vermutlich durch grausame Gewalt durch Freund der Mutter gestorben
https://www.t-online.de/region/hannover ... dacht.html
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 17:15 Soweit kommt's noch. :rolleyes:
Du willst also, das die hier bleiben?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von sunny.crockett »

Vongole hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 18:11 Auf Unterstellungen reagieren ich grundsätzlich nicht.
Habe nur eine Frage gestellt, die du nicht beantworten willst
In Afghanistan ist augenblicklich alles möglich, und Deutsche werden immer noch als Gegner begriffen -> Nato-Eingreiftruppe. Auf jeden Fall hat der dtsch. Staat eine Fürsorgeverpflichtung gegenüber seinen Beamten.
Und so ganz nebenbei: Gibt es eigentlich eine Rücknahmeerklärung derTaliban?
Die Taliban versuchen immer noch, von einem der größten Geldgeber der letzten Jahrzehnte wieder Hilfen zu bekommen. Deutschland hat zwar die Zahlungen an die Taliban-Regierung ausgesetzt, bringt aber doch über Entwicklungshilfeprojekte Geld ins Land. Das wollen die Taliban sicher nicht durch Geiselnahme gefährden, nur weil sie "Menschen geschenkt bekommen", die nach islamischen Recht nichts falsch gemacht haben.

Es gibt keinen Aufnahmestopp der Taliban, damit keine Verweigerung der Taliban eigene Staatsbürger aufzunehmen. Die Abschiebestopps kommen von der "Absendeadresse", hier beispielsweise viele EU-Länder. Rückführungen wären möglich, wenn man es möchte.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 18:11 Auf Unterstellungen reagieren ich grundsätzlich nicht.

In Afghanistan ist augenblicklich alles möglich, und Deutsche werden immer noch als Gegner begriffen -> Nato-Eingreiftruppe. Auf jeden Fall hat der dtsch. Staat eine Fürsorgeverpflichtung gegenüber seinen Beamten.
Und so ganz nebenbei: Gibt es eigentlich eine Rücknahmeerklärung derTaliban?
Ach so sieht das also aus ... Deine Interessen sind klar formuliert ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 18:32 (..) Da brauch ich als Bundesrepublik Deutschland nicht bei den Verbrechern von der Taliban anfragen, ob ihnen das grad passt oder auf später verschoben werden sollte..
Dann darfst du als Bundesrepublik zusammen mit den Tätern gleich zurückfliegen.
Ohne Genehmigung des Herkunftslands der Abzuschiebenden läuft da nämlich gar nichts. Ist einer der Gründe, warum viele Abschiebungen nicht klappen, und betrifft nicht nur Afghanistan.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 18:56 Ach so sieht das also aus ... Deine Interessen sind klar formuliert ...
Wenn es in deinem Interesse liegt, viel Geld zum Fenster rauszuwerfen, um nichts zu erreichen, dann bitte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 19:02 Wenn es in deinem Interesse liegt, viel Geld zum Fenster rauszuwerfen, um nichts zu erreichen, dann bitte.
Wieviel Geld verplempert man denn wenn man dauerhafte H4-Empfänger/Kriminelle aus dem Land entfernt?
PS: Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, bist du doch eine Jüdin? Was stört dich denn daran wenn Leute aus dem Land hier verschwinden, die dir ans Leder wollen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 19:07 Wieviel Geld verplempert man denn wenn man dauerhafte H4-Empfänger/Kriminelle aus dem Land entfernt?
PS: Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, bist du doch eine Jüdin? Was stört dich denn daran wenn Leute aus dem Land hier verschwinden, die dir ans Leder wollen?
Ich bin auch als Nicht-Jüdin absolut dafür, dass Verbrecher entweder im Gefängnis landen oder in dem Land, aus dem sie herkamen.
Ich bin aber gegen blauäugige Vorschläge, wie Letzteres zu bewältigen wäre. Für jack, Raupe, sunny & Co. werden internationale Abkommen sicherlich nicht außer Kraft gesetzt, nur weil sich diese User das wünschen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 19:28 Ich bin auch als Nicht-Jüdin absolut dafür, dass Verbrecher entweder im Gefängnis landen oder in dem Land, aus dem sie herkamen.
Da sind wir uns ja einig :thumbup:
Ich bin aber gegen blauäugige Vorschläge, wie Letzteres zu bewältigen wäre. Für jack, Raupe, sunny & Co. werden internationale Abkommen sicherlich nicht außer Kraft gesetzt, nur weil sich diese User das wünschen.
Es stellt sich die Frage ob das so blauäugig ist ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Haegar »

sunny.crockett hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 16:39 Die Frage ist ja, ob er nach der Straftat sein Asylrecht verwirkt hat. Was hat er denn als Asylgrund angegeben, Flucht vor Gewalt, die er dann in Deutschland ausführt? Oder wurde er wegen Homosexualität verfolgt und ist hier zum Hetero geworden? Egal, nach einer Vergewaltigung sollte der Schutzstatus weg sein, damit ganz vorne auf die Abschiebeliste. Es gibt massenhaft Verbrecher bei den Flüchtlingen, die könnte man alle bei der Abschiebung vorziehen, dann habe integrierte Flüchtlinge mehr Chancen. Aber laut deiner Argumentation siehts du das anders, integrierte weg, Staftäter dafür weiterhin bei uns.

Und am Thema ist das eben nicht vorbei, ausser du siehst Vergewaltigung nicht als Verbrechen an.
Ich kann nichts dafür, dass Du das Ausländerrecht und seine praktische Anwendung bei der Abschiebung nicht verstehen kannst. Sonst würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben.

Ebenso kannst Du wohl auch nicht den einfachen strafrechtlichen Gesetzestext zur Definition eines Verbrechens verstehen.

Was willst Du also "diskutieren" ? :cool:
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Haegar »

jack000 hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 19:33 ...


Es stellt sich die Frage ob das so blauäugig ist ...
Da gebe ich Dir mal gerne recht. Das ist nicht blauäugig. Das ist vorsätzlicher Unsinn, um Stimmung zu erzeugen. :D
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9564
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

Haegar hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 15:22 Ich kann nichts dafür, dass Du das Ausländerrecht und seine praktische Anwendung bei der Abschiebung nicht verstehen kannst. Sonst würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben.

Ebenso kannst Du wohl auch nicht den einfachen strafrechtlichen Gesetzestext zur Definition eines Verbrechens verstehen.

Einschlägig sind §53 und §54 Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet 1) (Aufenthaltsgesetz - AufenthG) sowie §58

§54 im Wortlaut:
(1) Das Ausweisungsinteresse im Sinne von § 53 Absatz 1 wiegt besonders schwer, wenn der Ausländer

1.
wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens zwei Jahren verurteilt worden ist oder bei der letzten rechtskräftigen Verurteilung Sicherungsverwahrung angeordnet worden ist,
1a.
rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens einem Jahr verurteilt
worden ist wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten

a)
gegen das Leben,
b)
gegen die körperliche Unversehrtheit,
c)
gegen die sexuelle Selbstbestimmung nach den §§ 174, 176 bis 178, 181a, 184b, 184d und 184e jeweils in Verbindung mit § 184b des Strafgesetzbuches,
d)
gegen das Eigentum, sofern das Gesetz für die Straftat eine im Mindestmaß erhöhte Freiheitsstrafe vorsieht oder die Straftaten serienmäßig begangen wurden oder
e)
wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte oder tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte,

1b.
wegen einer oder mehrerer Straftaten nach § 263 des Strafgesetzbuchs zu Lasten eines Leistungsträgers oder Sozialversicherungsträgers nach dem Sozialgesetzbuch oder nach dem Gesetz über den Verkehr mit Betäubungsmitteln rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens einem Jahr verurteilt worden ist,
2.
die freiheitliche demokratische Grundordnung oder die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland gefährdet; hiervon ist auszugehen, wenn Tatsachen die Schlussfolgerung rechtfertigen, dass er einer Vereinigung angehört oder angehört hat, die den Terrorismus unterstützt oder er eine derartige Vereinigung unterstützt oder unterstützt hat oder er eine in § 89a Absatz 1 des Strafgesetzbuchs bezeichnete schwere staatsgefährdende Gewalttat nach § 89a Absatz 2 des Strafgesetzbuchs vorbereitet oder vorbereitet hat, es sei denn, der Ausländer nimmt erkennbar und glaubhaft von seinem sicherheitsgefährdenden Handeln Abstand,
3.
zu den Leitern eines Vereins gehörte, der unanfechtbar verboten wurde, weil seine Zwecke oder seine Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder er sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung richtet,
4.
sich zur Verfolgung politischer oder religiöser Ziele an Gewalttätigkeiten beteiligt oder öffentlich zur Gewaltanwendung aufruft oder mit Gewaltanwendung droht oder
5.
zu Hass gegen Teile der Bevölkerung aufruft; hiervon ist auszugehen, wenn er auf eine andere Person gezielt und andauernd einwirkt, um Hass auf Angehörige bestimmter ethnischer Gruppen oder Religionen zu erzeugen oder zu verstärken oder öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften in einer Weise, die geeignet ist, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu stören,

a)
gegen Teile der Bevölkerung zu Willkürmaßnahmen aufstachelt,
b)
Teile der Bevölkerung böswillig verächtlich macht und dadurch die Menschenwürde anderer angreift oder
c)
Verbrechen gegen den Frieden, gegen die Menschlichkeit, ein Kriegsverbrechen oder terroristische Taten von vergleichbarem Gewicht billigt oder dafür wirbt,

es sei denn, der Ausländer nimmt erkennbar und glaubhaft von seinem Handeln Abstand.

(2) Das Ausweisungsinteresse im Sinne von § 53 Absatz 1 wiegt schwer, wenn der Ausländer

1.
wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von mindestens sechs Monaten verurteilt worden ist,
2.
wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Jugendstrafe von mindestens einem Jahr verurteilt und die Vollstreckung der Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt worden ist,
3.
als Täter oder Teilnehmer den Tatbestand des § 29 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 des Betäubungsmittelgesetzes verwirklicht oder dies versucht,
4.
Heroin, Kokain oder ein vergleichbar gefährliches Betäubungsmittel verbraucht und nicht zu einer erforderlichen seiner Rehabilitation dienenden Behandlung bereit ist oder sich ihr entzieht,
5.
eine andere Person in verwerflicher Weise, insbesondere unter Anwendung oder Androhung von Gewalt, davon abhält, am wirtschaftlichen, kulturellen oder gesellschaftlichen Leben in der Bundesrepublik Deutschland teilzuhaben,
6.
eine andere Person zur Eingehung der Ehe nötigt oder dies versucht oder wiederholt eine Handlung entgegen § 11 Absatz 2 Satz 1 und 2 des Personenstandsgesetzes vornimmt, die einen schwerwiegenden Verstoß gegen diese Vorschrift darstellt; ein schwerwiegender Verstoß liegt vor, wenn eine Person, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, beteiligt ist,
7.
in einer Befragung, die der Klärung von Bedenken gegen die Einreise oder den weiteren Aufenthalt dient, der deutschen Auslandsvertretung oder der Ausländerbehörde gegenüber frühere Aufenthalte in Deutschland oder anderen Staaten verheimlicht oder in wesentlichen Punkten vorsätzlich keine, falsche oder unvollständige Angaben über Verbindungen zu Personen oder Organisationen macht, die der Unterstützung des Terrorismus oder der Gefährdung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung oder der Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland verdächtig sind; die Ausweisung auf dieser Grundlage ist nur zulässig, wenn der Ausländer vor der Befragung ausdrücklich auf den sicherheitsrechtlichen Zweck der Befragung und die Rechtsfolgen verweigerter, falscher oder unvollständiger Angaben hingewiesen wurde,
8.
in einem Verwaltungsverfahren, das von Behörden eines Schengen-Staates durchgeführt wurde, im In- oder Ausland

a)
falsche oder unvollständige Angaben zur Erlangung eines deutschen Aufenthaltstitels, eines Schengen-Visums, eines Flughafentransitvisums, eines Passersatzes, der Zulassung einer Ausnahme von der Passpflicht oder der Aussetzung der Abschiebung gemacht hat oder
b)
trotz bestehender Rechtspflicht nicht an Maßnahmen der für die Durchführung dieses Gesetzes oder des Schengener Durchführungsübereinkommens zuständigen Behörden mitgewirkt hat, soweit der Ausländer zuvor auf die Rechtsfolgen solcher Handlungen hingewiesen wurde oder

9.
einen nicht nur vereinzelten oder geringfügigen Verstoß gegen Rechtsvorschriften oder gerichtliche oder behördliche Entscheidungen oder Verfügungen begangen oder außerhalb des Bundesgebiets eine Handlung begangen hat, die im Bundesgebiet als vorsätzliche schwere Straftat anzusehen ist.

Würde dieses Gesetz strikt umgesetzt und jede nichtbefolgte ausweisung mit einer Abschiebung beendet, wäre hier im Land wieder Frieden und wirklich Schutzbedürftige un Migranten, die aus anderen Grünen hier in D bei und mit uns leben wollen, könnten aufatmen
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9564
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

ein erschütterndes Verbrechen --- und dazu passende Urteile
Eine Tochter hasst ihre Eltern so sehr, dass sie ihren Freund manipuliert und diesen dazu anstifte ihre Eltern umzubringen.

Die jüngeren Geschwister wurden daran gehindert, einen Notruf abzusetzen, damit den Eltern in letzter Minute geholfen würde.
Nach Überzeugung des Gerichts hatte der Freund die schlafenden Eltern der sechsköpfigen Familie in der Nacht vom 8. auf den 9. Januar vergangenen Jahres mit einer Vielzahl von Stichen ermordet. Beide Eltern wurden durch die Attacken demnach zwar noch wach, erlagen aber ihren Verletzungen an Kopf und Oberkörper. Zwei der jüngeren Geschwisterkinder wurden durch die Hilfeschreie der Eltern geweckt.
Die Richterin Andrea Deyerling äußerte sich zu dem Geschehen der Tatnacht:
. "Eine Tragödie, eine Katastrophe, die in eine scheinbar heile Welt hineinbricht." Treiberin der Bluttat war dem Urteil zufolge das älteste der vier Kinder des Ärzteehepaars. "Sie handelte aus Hass gegen ihre Eltern", sagte die Richterin. Auch nach der Beweisaufnahme sei die Tat aber unfassbar geblieben.
...
So war das zerrüttete Verhältnis der Tochter zu ihren Eltern zwar seit Langem bekannt. Die 47-jährige Mutter habe sogar solche Angst vor der Tochter gehabt, dass sie einen Selbstverteidigungskurs machen wollte. Die mit der pubertierenden Tochter überforderten Eltern hätten versucht, sich Hilfe beim Jugendamt zu holen.

Die Tochter habe immer wieder geäußert, die Eltern töten zu wollen, ohne dass es konkrete Anlässe für den Hass gegeben habe#
...
Die Tochter hatte die Tatvorwürfe bestritten und allein ihrem Freund die Schuld gegeben. Die Richterin sagte, sie habe nach dem Mord mit ihrem Freund und den Geschwistern allein in dem Haus leben wollen..

Am Tag vor der Tat habe sie im Internet recherchiert, ob sie als 16-Jährige allein mit ihnen dort bleiben könne. Die Tochter sei "manipulativ", habe "keine Empathie, auch nicht für die trauernden Geschwister".
Tochter hielt ihre Geschwister davon ab, Notruf abzusetzen

So hielt sie den durch die Schreie der Mutter wach gewordenen jüngeren Bruder in der Tatnacht davon ab, einen Notruf abzusetzen, ebenso ihre jüngere Schwester. Dem panischen Bruder sagte sie demnach: "Das ist doch nicht so schlimm, wir können doch alle im Haus wohnen bleiben."
Wenn es ein personifizierte Böse geben sollte, dann ist ein Stück davon hier sichtbar geworden.
Das Leben der Eltern auslöschen, den Freund manipulieren und um Jahre seine Lebens in Freiheit bringen sowie einer nciht gutzumachenden Schuld zu belasten.
Sich mit dem Töten der Eltern an den 3 Geschwistern derart schlimm vergehen....Man kann nur hoffen, dass die 3 ihr Leben nach diesem schrecklichen Ereignis auf die Reihe bekommen und durch das Schicksal nicht unter die Räder kommen.

https://www.t-online.de/region/nuernber ... kannt.html
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Haegar »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 21:48 ....

Würde dieses Gesetz strikt umgesetzt und jede nichtbefolgte ausweisung mit einer Abschiebung beendet, wäre hier im Land wieder Frieden und wirklich Schutzbedürftige un Migranten, die aus anderen Grünen hier in D bei und mit uns leben wollen, könnten aufatmen
Also etwas kannst Du: Gesetzestexte hier reinkopieren.

Aber Dein Satz zeigt mal wieder, dass Du keine Ahnung hast, wie eine Abschiebung tatsächlich in der Praxis durchgeführt wird, sonst käme nicht dieser unsinnige Satz mit "würde..".
Schon mal suf die Idee gekommen, dass das aufnehmende Land dabei auch mitmachen muss ?
Offenbar nicht... soviel zu dem "strikt umgesetzt". Willkommen in der Praxis und Deinen Vermutungen.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Haegar »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 22:55 ein erschütterndes Verbrechen --- und dazu passende Urteile
......Man kann nur hoffen, dass die 3 ihr Leben nach diesem schrecklichen Ereignis auf die Reihe bekommen und durch das Schicksal nicht unter die Räder kommen.
...
Da bin ich bei Dir.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Haegar hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 15:59 Also etwas kannst Du: Gesetzestexte hier reinkopieren.

Aber Dein Satz zeigt mal wieder, dass Du keine Ahnung hast, wie eine Abschiebung tatsächlich in der Praxis durchgeführt wird, sonst käme nicht dieser unsinnige Satz mit "würde..".
Schon mal suf die Idee gekommen, dass das aufnehmende Land dabei auch mitmachen muss ?
Offenbar nicht... soviel zu dem "strikt umgesetzt". Willkommen in der Praxis und Deinen Vermutungen.
Glaub ich gern, dass kaum ein Land seine Verbrecher zurückhaben will.
Aber die fühlen sich hier wohl und sind zufrieden. Mehr will man doch nicht. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 17:01 Glaub ich gern, dass kaum ein Land seine Verbrecher zurückhaben will.
(..)
Ich denke nicht, dass es nur daran liegt, denn nicht jeder Flüchtling, der hier zum Verbrecher wird, ist ein Scheinasylant, dürfte also im jeweiligen Herkunftsland z.B. zu den Oppositionellen gehört haben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Vongole hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 17:09 Ich denke nicht, dass es nur daran liegt, denn nicht jeder Flüchtling, der hier zum Verbrecher wird, ist ein Scheinasylant, dürfte also im jeweiligen Herkunftsland z.B. zu den Oppositionellen gehört haben.
Wer will denn, dass Oppositionelle zurückgeführt werden. Dass Kriminelle das Land verlassen, dürfte die häufigste Forderung sein, würde man die Bürger fragen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 17:11 Wer will denn, dass Oppositionelle zurückgeführt werden. Dass Kriminelle das Land verlassen, dürfte die häufigste Forderung sein, würde man die Bürger fragen.
Ich sprach vom Rücknahmewillen der Herkunftsländer.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Vongole hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 17:13 Ich sprach vom Rücknahmewillen der Herkunftsländer.
Der vermutlich weder bei Kriminellen noch bei Oppositionellen gegeben ist.
Nur dass man Oppositionelle lieber hier im Land behält. Die Bürger sind ja nicht mehrheitlich gegen jedes Asyl.

Egal
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Haegar »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 17:01 Glaub ich gern, dass kaum ein Land seine Verbrecher zurückhaben will.
Aber die fühlen sich hier wohl und sind zufrieden. Mehr will man doch nicht. :cool:
Im Knast fühlen die sich nicht wohl und manche würden sich freuen im Heimatland durch die Abschiebung freizukommen. D würde sich die Haftgebühren sparen. Soviel zu Deiner coolen "Ahnung".
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Haegar hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 17:53 Im Knast fühlen die sich nicht wohl und manche würden sich freuen im Heimatland durch die Abschiebung freizukommen. D würde sich die Haftgebühren sparen. Soviel zu Deiner coolen "Ahnung".
Gibt auch gern mal Bewährungsstrafe, landet ja nicht jeder im Knast.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 18:04 Gibt auch gern mal Bewährungsstrafe, landet ja nicht jeder im Knast.
Sie nerven aber auch gewaltig.
Hat den Knast schon irgendwen besser gemacht
oder gibt Ihnen die Rückfallquote nicht zu denken?
Es gibt doch nichts besseres als harte Strafen.
Und dann?
Sie nerven eben weiter.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 04:55 Sie nerven aber auch gewaltig.
Hat den Knast schon irgendwen besser gemacht
oder gibt Ihnen die Rückfallquote nicht zu denken?
Es gibt doch nichts besseres als harte Strafen.
Und dann?
Sie nerven eben weiter.
Schön, dass dich Verbrecher nicht nerven, Mord, Totschlag, Raub, Körperverletzung, Vergewaltigungen... da hast du schon die richtigen Prioritäten :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

GIbt ne ganz einfache Lösung. Wei bei den Hühnern die männlichen Küken männliche Babys shreddern.
Dann gäbs kein Böllern, keine Messer-, u. sonstige Attacken sowie Vergewaltigung u. sonstige sexuelle Belästigungen und keine Kriege o. sonstige Streitigkeiten, keine Raser, keine Kernkraftbefürworter, keine Kinderhasser und 100% Frauenquote in Firmenvorständen u. Ministerposten.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ammianus »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 04:55 Sie nerven aber auch gewaltig.
Hat den Knast schon irgendwen besser gemacht
oder gibt Ihnen die Rückfallquote nicht zu denken?
Es gibt doch nichts besseres als harte Strafen.
Und dann?
Sie nerven eben weiter.
Das kann man so und so sehen. Fast die Hälfte aller Straftäter landet wieder im Vollzug. Aber mehr als die Hälfte eben nicht. Da hat es gewirkt. Hier ein genauerer Überblick:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ellig.html

Es gibt eben eine gewisse Gruppe von Menschen, die es immer wieder tun. Dabei spielen aber auch Alter und Geschlecht eine wichtige Rolle. Diese Leute haben in gewisser Art eine eigene Kultur. Und das hat jetzt nicht unbedingt mit Zuwanderung zu tun. Das ist ein anderes Problem.
Kriminelle gab es auch in der DDR, obwohl dort jedes Radieschen nummeriert an seinem Platz stand. Die hatten in jeder Stadt ihre Kneipen als Treffpunkt, wo sie sich, genau wie hinter Gittern ständig gegenseitig bestätigten, die Allergrößten zu sein. Wobei das gerade im Knast besonders lächerlich war. Schließlich waren sie gescheitert. Aber diese Menschen haben eine andere Denkweise.
Doch immerhin, und das ist das Wesentliche: Bei der Hälfte hilft es. Die kommen nicht wieder.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

14-Jähriger tötet anderen 14-Jährigen: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... rf462.html Furchtbar.

Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9564
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Seidenraupe »

aktualisiert: 25.01.2023 18:20

Von Kiel nach Hamburg
Zwei Tote und vier Verletzte nach Messerattacke in Zug – Polizei nennt erste Details zum Tatverdächtigen

..Aktuelles zur Gewalttat in Pendlerzug Kiel Hamburg RE 7

Update vom 25. Januar, 17.06 Uhr: Am Bahnhof Brokstedt (Schleswig-Holstein) sind zwei Menschen bei einem Messerangriff am Mittwochnachmittag ums Leben gekommen. Fünf Menschen wurden verletzt. Ein Unbekannter soll mit einem Messer Reisende am Bahnsteig attackiert haben. Anfangs wurde berichtet, dass sich der Angriff in einem Regionalzug auf dem Weg nach Hamburg ereignete.

Update vom 25. Januar, 17.37 Uhr: Zwei Menschen sind bei dem Messerangriff am Bahnhof Brokstedt ums Leben gekommen. Drei weitere wurden schwer verletzt und zwei leicht, das teilte die Polizei mit. Offenbar ist der mutmaßliche Täter wohl schon im Zug kurz vor der Ankunft im Bahnhof Brokstedt auf die Reisenden losgegangen.

Die Tat ereignete sich kurz vor 15 Uhr vor der Ankunft eines Zuges im Bahnhof Brokstedt im Kreis Steinburg. Der mutmaßliche Täter wurde am Bahnhof Brokstedt von der Polizei festgenommen. Hintergründe seien noch unklar. Die Polizei sperrte den Bahnhof großräumig ab.
https://www.merkur.de/deutschland/schle ... 48725.html

Mein Beilei an die Opfer dieser brutalen Messerattacke und den Angehörigen der Toten viel Kraft, das Unfassbare zu verarbeiten Ebenso den Eltern des gerade ermordeten 14 Jährigen und all den Menschen, die 2023 einen geliebten Menschen verlieren ohne je in einen Streit verwickelt gewesen zu sein oder sich trennen wollten weil .... egal, alles Scheiß Gründe sein Leben zu verlieren....
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 10:15 GIbt ne ganz einfache Lösung. Wei bei den Hühnern die männlichen Küken männliche Babys shreddern.
Dann gäbs kein Böllern, keine Messer-, u. sonstige Attacken sowie Vergewaltigung u. sonstige sexuelle Belästigungen und keine Kriege o. sonstige Streitigkeiten, keine Raser, keine Kernkraftbefürworter, keine Kinderhasser und 100% Frauenquote in Firmenvorständen u. Ministerposten.
Wie bist du denn drauf?
Es gibt doch auch wundervolle Männer, auf die frau nicht verzichten möchte.
Nur noch Frauen? Das gäbe endlosen Zickenkrieg.
Der geht mit der Zeit auch auf die Nerven.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 22:18 Wie bist du denn drauf?
Es gibt doch auch wundervolle Männer, auf die frau nicht verzichten möchte.
Nur noch Frauen? Das gäbe endlosen Zickenkrieg.
Der geht mit der Zeit auch auf die Nerven.
Korrekt
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Aurelius88 »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 22:18 Wie bist du denn drauf?
Es gibt doch auch wundervolle Männer, auf die frau nicht verzichten möchte.
Nur noch Frauen? Das gäbe endlosen Zickenkrieg.
Der geht mit der Zeit auch auf die Nerven.


Absolut, als ob eine Welt ohne Männer so erstrebenswert wäre und Frauen untereinander immer klar kämen, Stichwort wie du zurecht sagtest "ZICKENKRIEG". Und ohnehin gäbe es dann keine Fortpflanzung mehr und damit wäre das Aussterben vorprogrammiert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JJazzGold »

Aurelius88 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 22:55 Absolut, als ob eine Welt ohne Männer so erstrebenswert wäre und Frauen untereinander immer klar kämen, Stichwort wie du zurecht sagtest "ZICKENKRIEG". Und ohnehin gäbe es dann keine Fortpflanzung mehr und damit wäre das Aussterben vorprogrammiert.
Das kommt noch dazu. Die Menschheit hat ihre Fehler, aber deshalb muss man sie ja nicht gleich aussterben lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

Ich mutmaße der User Firlefanz hat das Ganze nicht ganz ernst gemeint.

Nur son Tip ;-)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 23:27 Ich mutmaße der User Firlefanz hat das Ganze nicht ganz ernst gemeint.

Nur son Tip ;-)
Du bist ja ein Fuchs. :)

Wer Radikalfeministinnen ernst nimmt, ist eh krank in der Birne.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 22:18 Wie bist du denn drauf?
Na, es heisst doch immer von seiten der Feministinnen ohne Männer wäre alles besser... vor allem gäbs keine Kriege, keine Umweltverschmutzung u. keine Unterdrückung der Frauen...
Und da man tatsächlich in den Medien nur selten von weiblichen Messerstechern, Böller werfern, Grabschern u. Vergewaltigern liest muss ja was dran sein. Also: Weg mit die pösen Männers!
Es gibt doch auch wundervolle Männer, auf die frau nicht verzichten möchte.
Ja, mich z. B. ! :cool:
Nur noch Frauen? Das gäbe endlosen Zickenkrieg.
Der geht mit der Zeit auch auf die Nerven.
Aber Frauen sind doch sooo sozial, und überhaupt nicht egoistisch sondern denken immer nur an Andere... Wie solls da zum Zickenkrieg kommen?! :?: ;)

Und ja, das war nicht so wirklich ernst gemeint... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in Berlin-Neukölln hat die Polizei am gestrigen Mittwoch zwei Jugendliche festgenommen. Die mutmaßlichen Täter hatten das Geschäft in der Karl-Marx-Straße am Mittwochvormittag betreten und auf einen 64-jährigen Mitarbeiter eingeschlagen, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Anschließend seien sie mit Goldschmuck aus dem Laden geflohen.
Auf der Straße versprühten sie laut Polizei Pfefferspray. Eine 41 Jahre alte Frau und ein 61 Jahre alter Mann wurden dadurch verletzt. Später seien die Männer in einem Wohnhaus ein paar Straßen weiter beobachtet worden, wie sie ihre Kleidung wechselten. Zeugen alarmierten die Polizei. Einsatzkräfte nahmen die beiden Verdächtigen im Alter von 16 und 17 Jahren fest und fanden bei ihnen demnach auch die Tatbeute.
https://www.n-tv.de/regionales/berlin-u ... 72337.html

Mann, Mann, Mann...!
Ich tippe mal auf maximal 4 Wochen Dauerarrest wenn überhaupt... vermutlich eher 80 Std. Sozialarbeit...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 10:39 Na, es heisst doch immer von seiten der Feministinnen ohne Männer wäre alles besser... vor allem gäbs keine Kriege, keine Umweltverschmutzung u. keine Unterdrückung der Frauen...
Und da man tatsächlich in den Medien nur selten von weiblichen Messerstechern, Böller werfern, Grabschern u. Vergewaltigern liest muss ja was dran sein. Also: Weg mit die pösen Männers!


Ja, mich z. B. ! :cool:


Aber Frauen sind doch sooo sozial, und überhaupt nicht egoistisch sondern denken immer nur an Andere... Wie solls da zum Zickenkrieg kommen?! :?: ;)

Und ja, das war nicht so wirklich ernst gemeint... :D
Das habe ich mir schon gedacht, aber nachdem der ;) fehlte, hättest du ja auch einen plötzlichen depressiven Anfall haben können. ;)
Frauen sind nicht, rpt nicht, die besseren Menschen. Kannst du mir glauben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 17:03
Frauen sind nicht, rpt nicht, die besseren Menschen. Kannst du mir glauben.
Zu dieser Erkenntnis bin ich auch schon gelangt... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 10:14 Zu dieser Erkenntnis bin ich auch schon gelangt... ;)
Um aufs Thema zurückzukommen....bei Gewalt, Raub, Mord oder Vergewaltigung haben sie noch einiges aufzuholen, da stimmt die Quote noch nicht, da sind sie reichlich unterrepräsentiert.
Eventuell ist das einer der Gründe, warum einige Männer Frauen verachten - sie sind einfach zu schwach.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 10:18 Um aufs Thema zurückzukommen....bei Gewalt, Raub, Mord oder Vergewaltigung haben sie noch einiges aufzuholen, da stimmt die Quote noch nicht, da sind sie reichlich unterrepräsentiert.
Eventuell ist das einer der Gründe, warum einige Männer Frauen verachten - sie sind einfach zu schwach.
Die sollten dann mal Snapped, wenn Frauen töten schauen... Da werden sie eine Anderen belehrt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 10:32 Die sollten dann mal Snapped, wenn Frauen töten schauen... Da werden sie eine Anderen belehrt...
Was ist das? Drehbuch oder Dokumentation?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 10:37 Was ist das? Drehbuch oder Dokumentation?
Ne Fernsehserie, in Der echte Fälle von Morden durch Frauen u. die Ermittlungen dazu nachgezeichnet werden.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 11:08 Ne Fernsehserie, in Der echte Fälle von Morden durch Frauen u. die Ermittlungen dazu nachgezeichnet werden.
Kenne ich nicht. Ist vermutlich keine abendfüllende Reihe, die jahrelang die Zuschauer fesselt. Bei YT findet man auch schreckliche Taten, verübt durch Frauen. Kindesmord und solche Perversitäten. Die Qualität stimmt mit der männlichen überein, nur die Quantität nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten