Ob ich beim Automaten Geld von meinem Konto abhebe oder das Ding sprenge ist auch egal oder? Das Geld ist dann in meinem Besitz.
Aktuelle Verbrechen
Moderator: Moderatoren Forum 2
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
- relativ
Re: Aktuelle Verbrechen
Ohje, was soll ich zu so einem Vergleich sagen....am Besten nix...
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Es ist alles so, wie es ist.
Nicht schön, aber wat willste da machen. Bringt doch nüscht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Billie Holiday
Tatsache, dass es Schicksal ist. Kann man nichts machen. Isso.
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Weisst DU irgendetwas über diesen „Typen“ ?
Falls Ja, teile uns Dein Wissen mit.
Falls Nein, halte Dich geschlossen.
Und höre auf zu spekukieren. (oder sollte ich besser das Wort hetzen verwenden ?)
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
- relativ
Eben immer schön in die Zukunft denken, als mit dem Verpassten zu hadern. Sonst bekommt man auf Dauer zu viel Druck in der rechten Gehirnhälfte.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Oktober 2024, 15:35 Es ist alles so, wie es ist.
Nicht schön, aber wat willste da machen. Bringt doch nüscht.
Btw.
Hier mal diejenigen die ein schärferes Gesetz bezüglich Sexualdelike in Europa bremsen. Ups die FDP ausgerechnet...
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Jaja, weil ich mich ja schon so häufig geirrt habe in diesen Zusammenhängen
https://www.bild.de/regional/baden-wuer ... 73f05b5977Im Prozess kam raus: Mohamed S. flüchtete 2015 über Türkei und die Balkan-Route nach Holland, bekam dort Asyl und 2021 auch die niederländische Staatsbürgerschaft. Dort begann er, den Koran zu lesen.
Sieht nicht wirklich nach Arbeitsvisum aus
Faeser muss weg!
Und dann:
Mein Wissen:
Kommt jetzt noch irgendwas zu dem Thema?jack000 hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Oktober 2024, 16:28 Jaja, weil ich mich ja schon so häufig geirrt habe in diesen Zusammenhängen
https://www.bild.de/regional/baden-wuer ... 73f05b5977
Sieht nicht wirklich nach Arbeitsvisum aus
Faeser muss weg!
- Skull
- Moderator
Nein.
Du hast doch meinen Hinweis aufgenommen, und Deine Informationen (Wissen) mitgeteilt.
Kannst also jetzt weiter im Internet suchen, um Verbrechen von Menschen mit Migrationshintergrund zu präsentieren.
mfg
Viel wichtiger ist, das du uns deine Informationen mitteilst ...
Faeser muss weg!
- el loco
- user title: Who is John Galt?
Da muss man ja nicht "suchen".
No Kings. No Gods. Only Men.
Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
Deutschland hat einige Weichen falsch gestellt und es muss einiges geändert werden.
Was allerdings auch nicht geschehen darf ist das man dieses Problem einfach als Steigbügelhalter für AFD, BSW und andere Extremisten nehmen will.
Es gibt hier einige Populisten, die alles was schlecht läuft für Deutschland dazu benutzen wollen unser System als ganzes anzugreifen.
Man gibt vor man wäre der Anwalt der Kleinen, will doch nur deren Bestes und gleichzeitig feiert man Corona, Frierwinter, spekuliert auf Flüchtlingswellen aus dem Osten etc..
Diese Menschen wollen nicht das Problem lösen, sie wollen es verschlimmern und hoffen auf einen Umsturz.
Diese Extremisten könnten sich sehr wohl für eine Verbesserung der Situation einsetzen, oder daran mitarbeiten, aber sie sehen viel eher ihre Chance darin dieses Chaos noch zu vergrößern und mit Hetze zu verschlimmern.
Es geht nicht darum daß man wirklich ein Interesse an den Menschen hat, man will das es Verbrechen gibt, die Menschen frieren, oder hungern, sie an Seuchen sterben, je schlimmer desto besser.
Egal wie sehr sie sich als Feunde geben die immer erzählen sie wollen ja nur das beste für das Land, in Wirklichkeit geht es ihnen einfach nur darum ein System zu beseitigen, daß sie eigentlich hassen.
Je nach Land entdecken diese Populisten dann die passenden Themen von denen sie glauben sie würden ihnen am besten nützen, behaupten das dieses Problem ja nur im eigenen Land herrscht, aber das Vorgehen dieser Populisten ist Global, denn überall behaupten sie das nur sie das Problem lösen können und man sich am besten von anderen abschotten soll.
Man sucht sich die Sündenböcke, am besten Eu oder Grüne, lädt seinen ganzen Hass darauf ab, den Hass ist ansteckend, blockiert aber gleichzeitig eine echte Lösung und eskaliert immer weiter bis in die Katastrophe.
Es gibt genügend kleine Helfer die womöglich das alles auch glauben und den Hass brav weiterverbreiten.
Am Ende heißt es nur ein Höcke, eine Wagenknecht können uns noch wie ein Putin retten.
Merkwürdig daß auf der ganzen Welt, die Populisten gerade entdecken wie erfolgreich diese Masche läuft.
Nochmal ja es gibt massive Problem und Weichen wurden falsch gestellt, aber Populisten lösen keine Probleme, sie verschlimmern sie nur.
Sie sind nie die Freunde der einfachen Menschen, denn sie wollen diese Menschen für ihre Zwecke benutzen und die Not und das Elend so weit vergrößern wie es ihnen nützt.
Es waren immer die einfachen Menschen welche am Ende dafür bluten mussten und auch immer werden, wenn sie als deren Steigbügelhalter benutzt werden.
Leute wie Höcke und Wagenknecht werden die Gewinner sein, es sind dann die kleinen Leute welche dann bluten und leiden und für sie bezahlen müssen.
Was allerdings auch nicht geschehen darf ist das man dieses Problem einfach als Steigbügelhalter für AFD, BSW und andere Extremisten nehmen will.
Es gibt hier einige Populisten, die alles was schlecht läuft für Deutschland dazu benutzen wollen unser System als ganzes anzugreifen.
Man gibt vor man wäre der Anwalt der Kleinen, will doch nur deren Bestes und gleichzeitig feiert man Corona, Frierwinter, spekuliert auf Flüchtlingswellen aus dem Osten etc..
Diese Menschen wollen nicht das Problem lösen, sie wollen es verschlimmern und hoffen auf einen Umsturz.
Diese Extremisten könnten sich sehr wohl für eine Verbesserung der Situation einsetzen, oder daran mitarbeiten, aber sie sehen viel eher ihre Chance darin dieses Chaos noch zu vergrößern und mit Hetze zu verschlimmern.
Es geht nicht darum daß man wirklich ein Interesse an den Menschen hat, man will das es Verbrechen gibt, die Menschen frieren, oder hungern, sie an Seuchen sterben, je schlimmer desto besser.
Egal wie sehr sie sich als Feunde geben die immer erzählen sie wollen ja nur das beste für das Land, in Wirklichkeit geht es ihnen einfach nur darum ein System zu beseitigen, daß sie eigentlich hassen.
Je nach Land entdecken diese Populisten dann die passenden Themen von denen sie glauben sie würden ihnen am besten nützen, behaupten das dieses Problem ja nur im eigenen Land herrscht, aber das Vorgehen dieser Populisten ist Global, denn überall behaupten sie das nur sie das Problem lösen können und man sich am besten von anderen abschotten soll.
Man sucht sich die Sündenböcke, am besten Eu oder Grüne, lädt seinen ganzen Hass darauf ab, den Hass ist ansteckend, blockiert aber gleichzeitig eine echte Lösung und eskaliert immer weiter bis in die Katastrophe.
Es gibt genügend kleine Helfer die womöglich das alles auch glauben und den Hass brav weiterverbreiten.
Am Ende heißt es nur ein Höcke, eine Wagenknecht können uns noch wie ein Putin retten.
Merkwürdig daß auf der ganzen Welt, die Populisten gerade entdecken wie erfolgreich diese Masche läuft.
Nochmal ja es gibt massive Problem und Weichen wurden falsch gestellt, aber Populisten lösen keine Probleme, sie verschlimmern sie nur.
Sie sind nie die Freunde der einfachen Menschen, denn sie wollen diese Menschen für ihre Zwecke benutzen und die Not und das Elend so weit vergrößern wie es ihnen nützt.
Es waren immer die einfachen Menschen welche am Ende dafür bluten mussten und auch immer werden, wenn sie als deren Steigbügelhalter benutzt werden.
Leute wie Höcke und Wagenknecht werden die Gewinner sein, es sind dann die kleinen Leute welche dann bluten und leiden und für sie bezahlen müssen.
- Billie Holiday
Was denn so? Also in Bezug auf Verbrechern? Ist doch wurscht, wer was anstellt. Lese ich jedenfalls immer.
Ich gehöre nicht den Parteien an die dir einfache Patentlösungen als Einzeiler anbieten könne, da musst schon ein Höcke etc fragen.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 07:52 Was denn so? Also in Bezug auf Verbrechern? Ist doch wurscht, wer was anstellt. Lese ich jedenfalls immer.
Und tu auch nicht so, als das diese Problem jedem „wurscht“ sind oder man sie ignoriert, nur weil man nicht irgendwelchen Populisten hinterherläuft die gern behaupten nur sie würden sie lösen können.
Welche Gewichtung möchtest Du denn vornehmen?
Geschehen prozentual mehr schwere Straftaten durch Bios oder durch Migranten bzw. Asylanten?
Schwere Frage, ich weiß.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ich finde es interessant, wie Kritik an zB. der EU oder den Grünen immer mehr als "Hass" geframed wird. Dass es Kritik gibt, weil sowohl die EU, als auch die Grünen Politik am Volk vorbei machen, den Menschen das Leben immer schwerer statt leichter machen, sie sich immer neue Dinge einfallen lassen, um uns "Otto Normalbürger" zu entmündigen und uns immer mehr Geld abzunehmen, das darf nicht sein. Dass die uns gleichzeitig mit den Folgen ihrer Politik alleine lassen, darf auch kein Anlass für Kritik sein.
Ich weiß nicht,in welcher Blase man leben muss, um Kritik an den gegenwärtigen Zuständen als "Hass" einzuordnen. Selbstverständlich gibt es feindliche Staaten und Menschen, die uns destabilisieren wollen, gibt es deren Handlanger, die Zwietracht säen wollen, aber trotzdem muss man differenzieren. Indem man jeden, der Kritik übt, als hasserfüllten Neonazi und Neokommunisten beschimpft, wird man es nur noch schlimmer machen.
Unsere Politiker sind nicht unfehlbar, aber das ist nur zu menschlich und wäre auch verzeihbar. Wenn sie denn ihre Fehler einsehen würden und dann irgendwann auch mal reagieren würden und wieder Politik für die Menschen machen, die "schon länger hier leben". Indem man Kritik an deren Politik als "Hass" tituliert, sorgt man nur dafür, dass sich die Politik nicht ändert, und das wird es nur noch schlimmer machen.
So geht es in die Katastrophe und wenn sich nichts ändert, werden AfD und BSW immer stärker, aber das ist weder Putain noch die "Hater" Schuld, sondern die untätige Politik, die es selbst nach 10 Jahren noch nicht geschafft hat, Strukturen zu schaffen. Die es nicht geschafft hat, Kriminelle aus dem Land zu schaffen. Und jetzt zünden sie auch noch den Wählerturbo für AfD und BSW, mit dem geisteskranken Plan, verfassungswidrige Migrantenquoten für Jobs beim Staat einzuführen. Man sollte denjenigen, der sich das hat einfallen lassen, mal auf Russlandconnections untersuchen.
Mit "Sündenböcke" sind vermutlich Migranten gemeint. Das ist ein einem Strang, in dem es um Verbrechen geht evtl. schlecht gewählt, denn dass ausgerechnet die "Sündenböcke" überproportional kriminell werden, besonders was schwere Verbrechen angeht, ist statistisch belegt und lässt sich auch mit "Hass"-Vorwürfen weder wegreden noch leugnen. Anstatt die Probleme ungeschönt anzusprechen und an der Problemlösung zu arbeiten, wird lieber der Überbringer der schlechten Nachricht als Hater hingestellt, so werden diese Probleme aber noch verschärft, was genau denen in die Karten spielt, die man ja eigentlich bloßstellen wollte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Lokales Käseblatt heute erste Seite über die Metropole Göppingen (Kann aber auch sein, dass es sich nur um ein schwäbisches Provinzkaff handelt):
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a3a78.htmlEin Toter und zwei Verletzte nach Schüssen in Bar – Täter flüchtig
(Leider vergisst die Stuttgarter Zeitung gerne Informationen, das Wort "Shisha" fehlt noch vor "Bar")
Faeser muss weg!
Für die Justiz muss es so sein. Das gehört sich so in einem Rechtsstaat.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 07:52 Was denn so? Also in Bezug auf Verbrechern? Ist doch wurscht, wer was anstellt. Lese ich jedenfalls immer.
Ungeachtet der Person, darf nur die Straftat ausschlaggebend sein.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Möp falsch. Für ein Urteil bei Gericht ist nicht allein die Straftat der Punkt. Da kommen mehr als der eine Punkt zusammen.
Dito ist für die Justiz per se nicht unwichtig das es Tätergruppen gibt. Oder bestimmte ausl. Tätergruppen. Justiz ist etwas mehr als nur das Gericht oh Experte.
Weisste wenn Du schon gescheit daherschwätzen willst, dann aber richtig. Justizvollzug gehört bspw auch zur Justiz.
Bspw BAWÜ
https://justizportal.justiz-bw.de/pb/,L ... tizvollzug
Und da kommen deutlich mehr Faktoren in Spiel wie vor Gericht beim Urteil. Resozialisierung bspw als Thema.
Und komm nicht es waren nur Gerichtshöfe gemeint- DU hast die Justiz per se gennant.
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
- Seidenraupe
du hast keine Ahnung von rechtsstaatlicher Rechtsprechung
Kann es gar nicht, weil die Strafzumessung TAT- und SCHULDangemessen sein muss.
Weswegen die Schuldfähigkeit (das Alter/die Reife, die Zurechnungsfähigkeit etc) der Straftäter eine Rolle spielen. Also nix mit "ungeachtet der Person".
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
- Seidenraupe
Vorzugsweise von solchen Leuten, die keinerlei Bedenken hatten/haben ihren Hass auf gewissen Mitbürger genüsslich und lautstark zum Ausdruck zu bringen. Darf ich daran erinnern, wie ein beachtlicher Teil der Bevölkerung höchstöffentlich als IDIOTEN beschimpft und teils beleidigt wurde, als hätte man keinerlei Erziehung vorzuweisen?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Oktober 2024, 08:47 Ich finde es interessant, wie Kritik an zB. der EU oder den Grünen immer mehr als "Hass" geframed wird.
Diese Leute beklagen nur zu gern , dass sich Mitbürger ""in der Tonalität vergreifen"" würden oder aggressiv rüberkämen.
Oder sie beklagen alleweil diverse "sprachliche Mikroaggressionen" statt die verbale Diarrhö bei sich selbst
Schopenhauer
Schopenhauer
Tut mir leid, ich kann dir nicht helfen.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Sonntag 6. Oktober 2024, 17:08 du hast keine Ahnung von rechtsstaatlicher Rechtsprechung
Kann es gar nicht, weil die Strafzumessung TAT- und SCHULDangemessen sein muss.
Weswegen die Schuldfähigkeit (das Alter/die Reife, die Zurechnungsfähigkeit etc) der Straftäter eine Rolle spielen. Also nix mit "ungeachtet der Person".
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
- Skull
- Moderator
Gewalt gegen Polizisten:
AfD-Mitarbeiter jetzt vorbestraft
Ein Referent der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag ist seit Donnerstagmorgen vorbestraft,
unter anderem wegen vorsätzlicher Körperverletzung.
Er gilt als "rechte Hand" der Fraktionschefin Katrin Ebner-Steiner.
140 Tagessätze in einer "mittleren zweistelligen Höhe", sah der Strafbefehl vor, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts München dem BR. Damit gilt der AfD-Mitarbeiter als vorbestraft. Ein für Donnerstag angesetzter Verhandlungstermin wurde aufgehoben. Der Grund: Der Mann hatte seinen Einspruch gegen den Strafbefehl kurzfristig zurückgezogen. Der Strafbefehl ist damit rechtskräftig.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/st ... en,UQo59J2
Keinerlei Respekt vor Polizei und Ordnungskräften.
Wieder erfährt man nichts über die Nationalität des Straftäters.
mfg
AfD-Mitarbeiter jetzt vorbestraft
Ein Referent der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag ist seit Donnerstagmorgen vorbestraft,
unter anderem wegen vorsätzlicher Körperverletzung.
Er gilt als "rechte Hand" der Fraktionschefin Katrin Ebner-Steiner.
140 Tagessätze in einer "mittleren zweistelligen Höhe", sah der Strafbefehl vor, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts München dem BR. Damit gilt der AfD-Mitarbeiter als vorbestraft. Ein für Donnerstag angesetzter Verhandlungstermin wurde aufgehoben. Der Grund: Der Mann hatte seinen Einspruch gegen den Strafbefehl kurzfristig zurückgezogen. Der Strafbefehl ist damit rechtskräftig.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/st ... en,UQo59J2
Keinerlei Respekt vor Polizei und Ordnungskräften.
Wieder erfährt man nichts über die Nationalität des Straftäters.
mfg
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
[Ironie]Ist hier auch nicht der entscheidende Aspekt, Skull.
Der Täter ist ja bereits durch den Hinweis auf seine AfD-Zugehörigkeit einer bekannten, in (relevanten?) Teilen zu Rechtsbrüchen neigenden Problemgruppe zugeordnet, wodurch er statistisch entsprechend erfasst wird und dieses Kriterium also nicht verloren geht. [/Ironie]
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Eiskalt
- user title: SowjetParteiDeutschlands
Iraker mit Amok-Brandanschlägen in Krefeld niedergeschossen:
https://www1.wdr.de/nachrichten/schuess ... x-100.html
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
- Kritikaster
- Vorstand
Iraner. Die Polizei hat das korrigiert.
- Billie Holiday
https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... ieder.html
Involviert: 8 Polen und 6 Menschen ich hab ja so eine Ahnung...
"Vermutlich psychisch krank"Eiskalt hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 07:18 Iraker mit Amok-Brandanschlägen in Krefeld niedergeschossen:
Faeser muss weg!
Glückwunsch zum Fund Es gibt noch eine Weitere:
Muhsal wurde 2015 von einer früheren Mitarbeiterin angezeigt, weil sie den Beginn des Arbeitsverhältnisses im Arbeitsvertrag dieser Mitarbeiterin im Jahr 2014 zwei Monate vor der tatsächlichen Aufnahme der Tätigkeit eingetragen hatte.[13] Das Gehalt, das die Landtagsverwaltung überwies, zahlte die Abgeordnete nicht an die Mitarbeiterin, sondern finanzierte damit Büroausstattung, Handy und Internetauftritt.[14] Eine Verurteilung Muhsals zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen wegen Betrugs[15] wurde im Jahr 2018 rechtskräftig.[16] Eine Schadensersatzforderung des Landtags gegen Muhsal in Höhe von 6.436 Euro wurde vom Thüringer Oberlandesgericht hingegen verworfen.[17]
https://de.wikipedia.org/wiki/Wiebke_Mu ... n_Betruges
Die wollte nach der Wahl 2024 Landtagspräsidentin im Thüringer Landtag werden
Faeser muss weg!
- Tom Bombadil
"Eine Schadensersatzforderung des Landtags gegen Muhsal in Höhe von 6.436 Euro wurde vom Thüringer Oberlandesgericht hingegen verworfen."
Warum?
Warum?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
- Kritikaster
- Vorstand
Und die Fraktion der AfD hat sich dann dazu entschlossen, mittels Verfassungsbruch durch ihren Alterspräsidenten den ersten Anlauf zur Konstituierung des Landtags zur Politfarce verkommen zu lassen, was erst durch den Verfassungsgerichtshof beendet werden musste.jack000 hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 08:59Glückwunsch zum Fund Es gibt noch eine Weitere:
- firlefanz11
Womit sich die Frage stellt ob der Vorfall auch den Weg in die Medien gefunden hätte wenn das ein SPDler oder CDUler gewesen wär...Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 06:51 Der Täter ist ja bereits durch den Hinweis auf seine AfD-Zugehörigkeit einer bekannten, in (relevanten?) Teilen zu Rechtsbrüchen neigenden Problemgruppe zugeordnet, ...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- firlefanz11
Zahlt ja der Steuerzahler....Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 09:26 "Eine Schadensersatzforderung des Landtags gegen Muhsal in Höhe von 6.436 Euro wurde vom Thüringer Oberlandesgericht hingegen verworfen."
Warum?
- Seidenraupe
nicht nur du hast eine AhnungBillie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 07:40 https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... ieder.html
Da man die Herkunft der "zweiten Gruppe" nicht spontan benennen kann, schließe ich Biodeutsche aus.
Schopenhauer
Schopenhauer
- Kritikaster
- Vorstand
Ich nehme an, weil der Sache nach ein Anspruch auf Finanzierung der Arbeitsstelle ihrer Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro bestand, das Geld also bei zweckentsprechender Verwendung auch "weg" gewesen wäre. Betrügerisch gehandelt hat Muhsal dennoch.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 09:26"Eine Schadensersatzforderung des Landtags gegen Muhsal in Höhe von 6.436 Euro wurde vom Thüringer Oberlandesgericht hingegen verworfen."
Warum?
Die Sache flog seinerzeit ja nur deshalb auf, weil Muhsals "Angestellte" zur Anzeige brachte, dass für die Monate November und Dezember 2014 nur eine Scheinanstellung bestand. Da zeigte sich also bereits beim ersten Parlamentseinzug die Selbstbedienungsmentalität, die 10 Jahre später durch die AfD-Fraktion auch noch mit dem Zuschustern der Landtagspräsidentschaft belohnt worden wäre, ginge es nach den Vorstellungen der Truppe hinter dem Faschisten.
- Kritikaster
- Vorstand
Brauchst ja nur mal nach Straftaten in Kombination mit Parteien suchen, dann stellst Du fest, dass auch bei denen über solche Vorgänge berichtet wird.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 10:11Womit sich die Frage stellt ob der Vorfall auch den Weg in die Medien gefunden hätte wenn das ein SPDler oder CDUler gewesen wär...
Ein Unterschied existiert aber ganz erkennbar zu den Rechtsextremen: Eine derartige Verachtung der Institutionen einer parlamentarischen Demokratie, wie sie die AfD mit Muhsals Nominierung deutlich gemacht hat, findest Du bei den staatstragenden Parteien nicht. Die wären nicht auf den Gedanken gekommen, jemanden zum Parlamentspräsidenten machen zu wollen, der bereits wegen Betruges gegen die Landtagsverwaltung rechtskräftig verurteilt wurde.
- firlefanz11
Nun ja, so manche Äusserung von Mitgliedern der Grünen gips da schon...Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 10:49 Eine derartige Verachtung der Institutionen einer parlamentarischen Demokratie, ... , findest Du bei den staatstragenden Parteien nicht.
Aber im Prinzip geb ich DIr da natürlich Recht...
- Seidenraupe
https://www.welt.de/vermischtes/article ... rs-17.html
Intensivtaeter, 2016 zugewandert
10 Personen der 12koepfigen Familie sind bereits straffaellig geworden, werden teils als Intensivstraftaeter geführt.
Von den üblichen beschwichtigungs-und erklaerungsansaetzen liest man nichts. Weder Versagen bei der Integration (die Familie bewohnt ein 230 qm grosses Haus) noch alltägliche Rassismuserfahrungen duerften diese haeufung von Straftaten erklaeren.
Intensivtaeter, 2016 zugewandert
10 Personen der 12koepfigen Familie sind bereits straffaellig geworden, werden teils als Intensivstraftaeter geführt.
Von den üblichen beschwichtigungs-und erklaerungsansaetzen liest man nichts. Weder Versagen bei der Integration (die Familie bewohnt ein 230 qm grosses Haus) noch alltägliche Rassismuserfahrungen duerften diese haeufung von Straftaten erklaeren.
Schopenhauer
Schopenhauer
- Tom Bombadil
Naja, nicht wirklich, weil die Mitarbeiterin ja erst zwei Monate später anfangen sollte zu arbeiten.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 10:39Ich nehme an, weil der Sache nach ein Anspruch auf Finanzierung der Arbeitsstelle ihrer Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro bestand, das Geld also bei zweckentsprechender Verwendung auch "weg" gewesen wäre.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
- Kritikaster
- Vorstand
Eingereicht war deren Arbeitsbeginn bei der Landtagsverwaltung aber bereits für den November 2014, damit sie die dafür zugeteilten Mittel zweckentfremdet verwenden konnte. Tatsächlich wurde die Mitarbeiterin erst zum Januar '15 tätig, das ist richtig.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 12:21Naja, nicht wirklich, weil die Mitarbeiterin ja erst zwei Monate später anfangen sollte zu arbeiten.
Wenn ich spekulieren wollte, würde ich vermuten, dass sich Frau Muhsal den ganzen Ärger hätte sparen können, hätte sie mit der Angestellten für die 2 Monate mindestens Halbe/Halbe gemacht.
- Tom Bombadil
Ja, eben, deswegen sollte das Geld zurückerstattet werden.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
- Kritikaster
- Vorstand
Sollte es. Die Frage war ja aber, "warum" das OLG den Anspruch nicht sah, und da müsste dann jetzt mal jemand eine "bessere" Erklärung liefern als das, was ich als Möglichkeit nannte.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 12:54Ja, eben, deswegen sollte das Geld zurückerstattet werden.
Wobei Höcke höchst wahrscheinlich gewusst, hat dass die AfD keinenjack000 hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 08:59 Glückwunsch zum Fund Es gibt noch eine Weitere:
Landtagspräsident bekommt. Da hat H. bewusst provoziert.
Das ist nicht das erste Mal, dass er so gehandelt hat.
zum Thema Vorbestraft:
Dann wäre Frau M. mit 80 Tagessätzen nie vorbestraft gewesen oder gibt es keine Regelungen?Diese Eintragungen sind für Gerichte und Staatsanwaltschaften einsehbar, gelten jedoch nicht zwingend als Vorstrafe. Maßgeblich für eine Vorstrafe ist eine Tagessatzanzahl von 90 Tagessätzen. Bei einer Verurteilung zu einer Geldstrafe bis zu 90 Tagessätzen gilt man nicht als vorbestraft.
https://www.kanzlei-sbp.de/aktuelles/20 ... rbestraft.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Kritikaster
- Vorstand
Immer hübsch unterscheiden: Sie ist wegen Betruges zum Nachteil der Landtagsverwaltung rechtskräftig verurteilt. Ob das in ihrem polizeilichen Führungszeugnis erscheint, ändert daran nichts.
Immer hübsch alles von mir:Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 13:21 Immer hübsch unterscheiden: Sie ist wegen Betruges zum Nachteil der Landtagsverwaltung rechtskräftig verurteilt. Ob das in ihrem polizeilichen Führungszeugnis erscheint, ändert daran nichts.
Das Herr H. provoziert hat, weil Sie ... (siehe Ihren ersten Satz) hatWobei Höcke höchst wahrscheinlich gewusst, hat dass die AfD keinen
Landtagspräsident bekommt. Da hat H. bewusst provoziert.
bisher hier im Forum niemand bestritten.
Zuletzt geändert von Bogdan am Freitag 11. Oktober 2024, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Kritikaster
- Vorstand
Ist ein anderer Aspekt als der, auf den ich einging.
Dass Höckes Truppe aus dem Landtag eine Kasperbude zu machen versucht, ist bekannt.
- Tom Bombadil
Deine Erklärung ist aber keine, weil das Geld nicht bei der Frau ankommen konnte, weil sie zu dem Zeitpunkt noch nicht für die Betrügerin arbeitete.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 11. Oktober 2024, 13:06... und da müsste dann jetzt mal jemand eine "bessere" Erklärung liefern als das, was ich als Möglichkeit nannte.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
- Seidenraupe
Der Iraner, der in Krefeld mutmaßlich (es gilt die Unschuldsvermutung) mehrere Brände gelegt haben soll und beim Versuch, auch in einem Kino seine "zündenden Ideen in die Tat umzusetzen" wurde mit Schussabgabge durch die Polizei gestoppt . Außerdem hat er bereits wegen schwerer Straftaten eingesessen.
2021 wurde er bereits zu 4 Jahren Haft verurteilt.
Versuch das mal als Deutscher:
Studienplatz mit mehreren Identitäten bei gleichzeitig fehlenden Voraussetzungen verlangen.
Einstellung als Beamter mit mehreren Identitäten bei gleichzeitig fehlenden Voraussetzungen verlangen
Arztzulassung mit mehreren Identitäten bei gleichzeitig fehlenden Voraussetzungen verlangen.
Transferleistungen mit mehreren Identitäten bei gleichzeitig fehlenden Voraussetzungen verlangen
...
Viel Spaß dabei, ich denke es würde auf Betrug hinauslaufen. Im Asylverfahren wird solche Betrügerei (Mehrfache Identitäten) locker gesehen, auch gern mit ""psychisch auffällig"" umschrieben.
https://web.de/magazine/panorama/mutmas ... s-40224360
2021 wurde er bereits zu 4 Jahren Haft verurteilt.
klar doch, machen Deutsche auch - wenn sie eine Beamtenstelle wollen. Ach ne, der Mann wollte nur unberechtigter Weise Asyl , hat sich deswegen mehrere IDentitäten zugelegt.Die Liste der damit geahndeten Verbrechen ist lang: gefährliche Körperverletzung in zwei Fällen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Vergewaltigung, Bedrohung und Sachbeschädigung.
Die Asylanträge des 2002 nach Deutschland eingereisten Mannes waren abgelehnt worden, er lebt aber mit einer Duldung hier. Wie die Zeitung weiter berichtete, nutzte der psychisch auffällige Iraner diverse falsche Namen. Am 8. Oktober habe er einen Sachbearbeiter des Krefelder Ausländeramts bedroht, der ihm nur eine weitere Aufenthaltserlaubnis unter seinem richtigen Namen ausstellen wollte.
Versuch das mal als Deutscher:
Studienplatz mit mehreren Identitäten bei gleichzeitig fehlenden Voraussetzungen verlangen.
Einstellung als Beamter mit mehreren Identitäten bei gleichzeitig fehlenden Voraussetzungen verlangen
Arztzulassung mit mehreren Identitäten bei gleichzeitig fehlenden Voraussetzungen verlangen.
Transferleistungen mit mehreren Identitäten bei gleichzeitig fehlenden Voraussetzungen verlangen
...
Viel Spaß dabei, ich denke es würde auf Betrug hinauslaufen. Im Asylverfahren wird solche Betrügerei (Mehrfache Identitäten) locker gesehen, auch gern mit ""psychisch auffällig"" umschrieben.
https://web.de/magazine/panorama/mutmas ... s-40224360
Schopenhauer
Schopenhauer