Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Bolero

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Bolero »

So, mal wieder was mit Messer.

Frau mit Stichverletzungen in Burgdorf getötet. Spezialkräfte nehmen Mann fest

https://www.bild.de/regional/niedersach ... 160dfe157f
In Burgdorf (30 000 Einwohner, nordöstlich von Hannover) ist eine 37 Jahre alte Frau in ihrer eigenen Wohnung Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Natascha G. wurde von ihrem Freund Mustafa A. (32, Iraker) mit einem Messer in den Hals gestochen. Dann verschanzte sich der Messerstecher in der Wohnung.
Bunt macht Spaß!
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Bolero hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 09:43 So, mal wieder was mit Messer.

Frau mit Stichverletzungen in Burgdorf getötet. Spezialkräfte nehmen Mann fest

https://www.bild.de/regional/niedersach ... 160dfe157f
Seine wiedererkämpfte Ehre darf er hoffentlich sehr lange im Knast feiern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 09:52Seine wiedererkämpfte Ehre darf er hoffentlich sehr lange im Knast feiern.
Er hatte sich in der Wohnung verschanzt und drohte wiederholt damit, sich selbst das Leben zu nehmen.
Weshalb ruft man denn dann noch Spezialkräfte?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

ob dieser Syrer wohl als Asylbewerber nach Deutschland kam?
Jedenfalls hat er (mutmaßlich, bis zur rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung) eine Wahnsinnstat vollbracht:
Brandstiftung in 2 Häusern mit 29 Verletzten, davon 8 schwer (unter den vielen Verletzten zwei lebensgefährlich verletzte Kleinkinder)
Bei zwei Bränden in Wohnhäusern wurden 29 Menschen verletzt, acht davon schwer, wie die Polizei dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) mitteilte. Die Feuerwehr sprach von insgesamt 31 Verletzten. Kurz nach den Bränden fuhr ein Lieferwagen in zwei Geschäfte.
...

Ein Polizeisprecher teilte „Radio Essen“ mit, dass die vier Vorfälle „ersten Einschätzungen zufolge“ zusammenhängen.

Im Verdacht steht ein 41-jähriger Mann, den die Polizei in der Nähe der beiden Länden im Stadtteil Katernberg festnahm. Nach Angaben der Polizei gegenüber dem RND handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Syrer aus Essen. Weiteres könne man noch nicht sagen. Laut der „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (WAZ) war der Mann mit einer Machete und einem Messer bewaffnet.
https://www.rnd.de/panorama/essen-erst- ... NHODY.html

fehlen nur noch die bekannten Allahua Akbar Rufe, aber vielleicht war diesmal alles ganz anders..
Ansonsten kein Kommentar, der den Forenregeln entsprechen würde.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Sonntag 29. September 2024, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Ein bewaffneter Syrer (41) verbreitete am Samstagabend Angst und Schrecken im Ruhrgebiet. Er legte Brände und raste mit seinem Transporter in mehrere Geschäfte. 31 Menschen wurden verletzt, zwei Kinder schweben in Lebensgefahr.
https://m.bild.de/regional/essen/essen- ... 160dfe3337
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Seidenraupe

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 26. September 2024, 10:34 Weshalb ruft man denn dann noch Spezialkräfte?
Vielleicht ergab sich aus der Situation heraus, dass er die Drohung nicht wahr macht?
Als Polizist draußen vor der Tür weiß niemand, was drinnen vor sich geht....zündet er ein Feuer an, hat er Waffen, dreht er den Gashahn auf und und und.....

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 00:21 ob dieser Syrer wohl als Asylbewerber nach Deutschland kam?
Für die Tat hätte das keine Rolle gespielt. Seine Herkunft übrigens auch nicht.
Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 00:21 fehlen nur noch die bekannten Allahua Akbar Rufe, aber vielleicht war diesmal alles ganz anders..
Ansonsten kein Kommentar, der den Forenregeln entsprechen würde.
Tja, jetzt wirst du enttäuscht sein. Es war ein Familiendrama und die Religion scheint keine Rolle gespielt zu haben.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html
Dass er ein Syrer ist, das sagt auch nicht viel aus und ob er Flüchtling ist oder nicht, auch nicht, denn es gibt auch syrische Flüchtlinge, die ganz anders sind:
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... g-100.html
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Seidenraupe

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 17:09 Für die Tat hätte das keine Rolle gespielt. Seine Herkunft übrigens auch nicht.

Tja, jetzt wirst du enttäuscht sein. Es war ein Familiendrama und die Religion scheint keine Rolle gespielt zu haben.
.....
Deinen Welpenschutz für einen 41jährigen mutmaßlichen Verbrecher kannst du dir sparen. Soviel vorweg.

Was du an dem Artikel der Tagesschauredaktion nicht verstehst: Die Herkunft spielt eben doch eine Rolle bei diesem (mutmaßlichen) Verbrechen.
Festgenommen wurde ein 41-jähriger Mann. Laut Polizei ist er gebürtiger Syrer. Er selbst bezeichnet sich laut seinem Anwalt als Palästinenser.
...
Die mutmaßlichen Brandstiftungen und anderen Gewalttaten zielten nach Angaben von Oberbürgermeister Thomas Kufen (CDU) auf Mitglieder derselben Familie. "Die Taten haben sich offensichtlich gezielt gegen eine Familie gerichtet",
...
"Seine Frau habe sich von ihm getrennt und es gibt einen familiären Streit um das Umgangsrecht der Kinder." Dieser sei eskaliert. Die Trennung sei bereits drei Jahre her. Damals floh die Frau mit den drei gemeinsamen Kindern in ein Frauenhaus. Inzwischen habe sie einen neuen Freund.
...
Die Polizei bestätigte am Sonntag diese Darstellung. Die Ehefrau des 41-Jährigen habe sich von ihm getrennt, hieß es. Als Reaktion habe er gezielt Wohnungen und Ladenlokale angegriffen, in denen Personen wohnen und arbeiten, die seine Ehefrau unterstützen würden. Laut Schröder laufe außerdem gegen den Beschuldigten ein Verfahren vor dem Amtsgericht, wegen Bedrohung gegen eine Person aus dem Umfeld der Frau - diese Person sei jetzt auch bei einem der Brände verletzt worden.
ergänzend dazu noch eine WDR Info, die Aussage stammt vom Anwalt des mutmaßl Täters und belegt, der Mann war einschlägig polizeibekannt .
Laut Schröder laufe außerdem gegen den Beschuldigten ein Verfahren vor dem Amtsgericht, wegen Bedrohung gegen eine Person aus dem Umfeld der Frau - diese Person sei jetzt auch bei einem der Brände verletzt worden.
https://www1.wdr.de/nachrichten/mehrere ... intergrund

ich habe in meinem direkten Umfeld mehrfach Fälle erlebt, in denen sich Frauen mit MigraHi von ihren Partnern (ebenfalls mit Migrahi) trennten und das gesamte Unterstützerumfeld der Frau vom (Ex)Mann, teils auch dessen männlichen Verwandten massiv eingeschüchter und mit dem Tod bedroht wurden. Ich habe solche, eng befreundete Unterstützerinnen erlebt, die weinend und völlig desillusioniert förmlich zusammengebrochen sind ob der auch gegen sie gerichteten ernsten Bedrohung.

Vergleichbares habe ich bei den zahlenmäßig viel häufigeren Trennung von Bio-Deutschen nicht ein einziges Mal erleben müssen. Auch mit Messer und Machete wollte noch nie jemand seine Ex-Partnerin bzw deren Familie oder Freunde zum ""Einlenken"" bewegen. Aber vielleicht ist das in deinen Kreisen anders.

ich kenne sowas leider nur immer wieder aus zugewanderten KReisen.

Den Opfern dieses wahnsinnigen "Libanesen" gilt mein Mitgefühl, mögen auch die beiden lebensgefährlich verletzten Kinder die Wahnsinnstat unbeschadet überleben.

https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html

Schopenhauer
Seidenraupe

einige Neuigkeiten zum islamistischen Mordangriff mit Tatwerkzeug Messer (3 bestialisch Getötete, 8 zT lebensgefährlich Verletzte) von Solingen:

Der Attentäter hat das Tatmesser am Tattag gelauft; Videoaufzeichnungen aus einem Geschäft belgen dies demnach
Auf den Bildern sei der mutmaßliche Täter auch mit einem Handy zu sehen, das man noch sucht. Dafür war am Donnerstag eine Fläche in Solingen gerodet worden. Ein Handy, das man bereits entdeckt hatte, sei zerstört gewesen, so Reul.

Der Minister verriet demnach in der vertraulichen Runde der Innenpolitiker auch neue Details zu einem Bekennervideo, das über Kanäle der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) verbreitet worden war: Das Video sei tatsächlich in Solingen gedreht worden. Es sei inzwischen von den Sicherheitsbehörden gelöscht und nicht mehr zu finden. Wie die Videos vom Attentäter zum IS gelangten, werde noch ermittelt.

Das Bekennervideo , dass der IS nach dem Terroranschlag verbreitet hat, scheint demnach also auch echt zu sein.
https://www.rnd.de/panorama/messerangri ... 6AGAI.html

Schopenhauer
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 29. September 2024, 19:48 Deinen Welpenschutz für einen 41jährigen mutmaßlichen Verbrecher kannst du dir sparen. Soviel vorweg.
Es ist kein Welpenschutz, wenn man sich deinen Hass und deine Xenophobie nicht zueigen machen will!!!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

tarkomed hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 09:27Es ist kein Welpenschutz, wenn man sich deinen Hass und deine Xenophobie nicht zueigen machen will!!!
Es ist kein Hass und keine Xenophobie, wenn man sich Deinen Welpenschutz nicht zu eigen machen will.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 09:27 Es ist kein Welpenschutz, wenn man sich deinen Hass und deine Xenophobie nicht zueigen machen will!!!
Wer hasst wen?
Und warum hasst du niemanden, der Häuser abfackelt und den Tod von Menschen riskiert?
Irgendwas müssen einige Zeitgenossen an sich haben, das die Sinne vernebelt. Sind die so sexy, oder was?

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Es ist doch völlig normal, dass man Amok läuft, wenn die Ehe in die Brüche geht. Wer kennt sie nicht, die knapp 4 Mio verletzten Menschen, die 2023 dran glauben mussten, weil 129.000 Ehen geschieden wurden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Seidenraupe

tarkomed hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 09:27 Es ist kein Welpenschutz, wenn man sich deinen Hass und deine Xenophobie nicht zueigen machen will!!!
In welcher Blase lebst du?

Schopenhauer
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 09:33 Es ist kein Hass und keine Xenophobie, wenn man sich Deinen Welpenschutz nicht zu eigen machen will.
Richtig. Oder wenn man schlimmste Straftaten nicht wahrhaben will von einer Tätergruppe bspw
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 09:34 Es ist doch völlig normal, dass man Amok läuft, wenn die Ehe in die Brüche geht. Wer kennt sie nicht, die knapp 4 Mio verletzten Menschen, die 2023 dran glauben mussten, weil 129.000 Ehen geschieden wurden.
:p

Richtig immer wenns Probleme gibt laufen Wir alle ja Amok ;) :rolleyes: Ich kenn bei Veteranen auch nur von tausenden Erkrankten drei Fälle wo jemand die Gesetze verletzt hat. Der Fall bei Ulm als Beispiel einer davon. Aber mehr nicht.
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 09:33 Es ist kein Hass und keine Xenophobie, wenn man sich Deinen Welpenschutz nicht zu eigen machen will.
Nur wenn du ausschließen kannst, dass der Täter kein Deutscher hätte sein können. Der Mann soll eine psychische Störung haben, das war zumindest im von mir verlinkten Bericht zu lesen.

Ich habe den Täter nicht in Schutz genommen, aber ich weigere mich, seine Herkunft als den Grund für seine Tat anzusehen und ich setze mich dagegen ein, dass diese Tat zur Förderung von Fremdenhass instrumentalisiert wird. Du kannst es anders sehen, aber ich suche mir meine Berater nach meinen Kriterien aus!
Zuletzt geändert von tarkomed am Montag 30. September 2024, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

Cobra9 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 10:31 :p
Es wird halt immer alles schöngeredet und relativiert, wenn es zu solchen Verbrechen kommt. Damit löst man die Probleme aber nicht, im Gegenteil, sie werden immer schlimmer, bis es irgendwann richtig knallt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Seidenraupe

In welcher Blase lebst du?
Du hast nicht zufällig mitbekommen, dass binnen weniger Jahre mehr als 1 Mio , überwiegend Männer, aus Ländern mit komplett anderer Sozialisation und anderen Wertvorstellungen eingewandert sind?

ich mache mir jedenfalls deine naive Sicht und den Täterschutz nciht zu eigen
Deine naive Sicht auf zugewanderte toxische Männlichkeit. Bei der es nicht um Quoten in Vorstandsetage geht, sondern um Machtdemonstration mit Messer und Machete, um die EHRE des Mannes(der Familie, die ausnahmslos zwischen den Beinen der ihm gehörenden Frau angesiedelt ist.

Ich habe genug von Femiziden, von Bedrohungen von Frauen, die sich trennen von ihrem PArtner und ein eigenens, selbstbestimmtes Leben leben wollen. Genug davon, dass im Land von Gedergerechter Sprache und Genderstern die Kritik an zugewanderter Gewalt gegen Frauen mit Hass und Xenophobie gleichgesetzt wird.

ICH kenne die Problematik im Gegensatz zu dir, seit ich in den 1980er Jahren Parvin, einer jungen afghanischen Mutter begegnet bin. Die unter Todesdrohungen das Land, Afghanistan verließ um im Ausland zu studieren. Die ihre Kinder bei ihrem alten Mann zurücklassen musste. Die auch in Deutschland nicht sicher war vor den Nachstellungen der Familie des Mannes. Sie hatte AUCH in Deutschland Todesangst. Ob sie nach Afghanistan zurückkehren musste, ich weiß es nicht. Falls ja, hat sie diesen Schritt jedenfalls nicht überlebt. Die Ehre dieses und vergleichbar sozialisierter Männer gebietet es, ein ungehorsam Weib zur Wieerherstellung der Ehre zu töten.

Du wirfst mir Hass vor: Im Gegensatz zu dir "liebe " ich diese "Werte" archaischer, toxischer Männlichkeit nicht.
Ich "hasse" diese ""Werte"" , ich "hasse" die Ausbreitung in unserem Land.

Du wirfst mir Xenophobie /Fremdenfeindlichkeit vor: Ja, diese Sozialisation, diese verinnerlichten Gewaltvorstellungen, wozu auch das Abschlachten von Menschen im Namen eines unbelehrbar steinzeitlichen, radikalislamistischen faschistoiden Weltbildes zählt, ist mir so fremd wie nur irgendewas . du hast Recht: ich bin ein Feind dieses Weltbildes. Ich akzeptiere esnicht. Ich akzeptiere auch den seit vielen vielen Jahren eingeübten Cotau der Politik und der GEsellschaft vor radikalen Islamisten nicht, der ängstlich oder aus mir völlig unnachvollziehbaren Gründen vollzogen wird.. .

Ich habe Sorge um unser Land, Sorge um viele, viele Frauen, die von diesem toxischen Männlichkeitsvorstellungen an Leib und Leben bedroht sind.
WEnn du Verständnis für das Weltbild von radikal-toxischer Männlichkeit des Nichtweißen Mannes empfinden willst, es sei dir unbenommen, genaus wie mir die Kritik an den zunehmenden Verbrechen unbenommen bleibt.

Schopenhauer
Seidenraupe

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 10:43 Es wird halt immer alles schöngeredet und relativiert, wenn es zu solchen Verbrechen kommt. Damit löst man die Probleme aber nicht, im Gegenteil, sie werden immer schlimmer, bis es irgendwann richtig knallt.
es hat zig mal richtig "geknallt"

Die Selbstgerechten mit der Xenophobie /Nazi/ Islamophobiekeule stehen trotzdem immer bereit
Siehe Constantin Schreiber . der es nach einem Angriff auf ihn nicht mehr wagt, sich über den Islam zu äußern. Siehe die Kritiker eben jener WErtvorstellungen, die in Deutschland nur noch mit Polizeischutz 24/7 leben können

Schopenhauer
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 10:42 aber ich weigere mich, seine Herkunft als den Grund für seine Tat anzusehen
Woher kommt denn dieses " "Ehre widerherstellen" wenn die Frau sich trennt"? In Deutschland ist das doch nicht erfunden worden.
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 10:48 In welcher Blase lebst du?
Du hast nicht zufällig mitbekommen, dass binnen weniger Jahre mehr als 1 Mio , überwiegend Männer, aus Ländern mit komplett anderer Sozialisation und anderen Wertvorstellungen eingewandert sind?
Immer mehr wachen aus ihrer Blase der Realitätsverweigerung auf, manche beharren aber immer noch in dieser ...
Faeser muss weg!
Seidenraupe

tarkomed hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 10:42 Nur wenn du ausschließen kannst, dass der Täter kein Deutscher hätte sein können. Der Mann soll eine psychische Störung haben, das war zumindest im von mir verlinkten Bericht zu lesen.

sagt sein Anwalt. Der Anwalt übrigens, der auch mitteilte, dass gegen seinen Klienten bereits ein Verfahren am Amtsgericht wegen Bedrohung einer Unterstützerin seiner Ex-Frau läuft.

Schopenhauer
Seidenraupe

jack000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 10:52 Immer mehr wachen aus ihrer Blase der Realitätsverweigerung auf, manche beharren aber immer noch in dieser ...
die fragen sich ja nicht, warum die vielen Ukrainerinnen --ebenfalls traumatisiert und mit Fluchterfahrung -- nicht mit Terroranschlägen und MEsserangriffen auf Passanten, Axtangriffen auf Reisende oder mit gestohlenen LKWs Terror ausübend auf sich aufmerksam machen. Denen fällt der Unterschied gar nicht auf.

DAS WARUM bemerken sie den Unterschied nicht -- diese Frage beantworten sie aber nicht.

Schopenhauer
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 10:53 sagt sein Anwalt. Der Anwalt übrigens, der auch mitteilte, dass gegen seinen Klienten bereits ein Verfahren am Amtsgericht wegen Bedrohung einer Unterstützerin seiner Ex-Frau läuft.
Das geschah doch alles im Vorfeld dieser Tat. Auch an dich: Kannst du vorweisen, dass ein psychisch gesunder Syrer auch zu so einer Tat fähig wäre? Kannst du vorweisen, dass ein psychisch kranker Deutscher zu einer solchen Tat unfähig wäre?
Der Attentäter von Hanau kann doch auch nicht psychisch gesund gewesen sein, denn hat 9 Menschen kaltblütig ermordet. Sein einziges Kriterium bei der Wahl seiner Opfer war, dass sie ausländisch aussahen. Das Gedenkbild zu seiner Tat wurde übrigens gerade gestern mit volksverhetzenden Symbolen beschmiert.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... t-100.html
Seidenraupe

tarkomed hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 11:18 Das geschah doch alles im Vorfeld dieser Tat.
was willst du damit sagen? Halbs so schlimm, weil vorbei??

Ich sage: umso schlimmer. Er hat nicht von der Verfolgung und Einschüchterung seiner Ex-Partnerin und ihrer Unterstützer/ihrer Familie abgelassen -- auch 3 Jahre nach der Trennung noch nicht. Es ist ein einschlägiges Verfahren anhängig, nach anderen MEldungen ist er diesbezüglich einschlägig vorbestraft.
Ich werde dir die Besitzansprüche des Mannes/der Familie des Mannes an leiblichen Kindern und Ehefrau(en) in zahlreichen archaischen/tribalistischen Gesellschaften, nicht-westlichen Kulturen nicht erklären, du kannst dich selber schlau machen.

Schopenhauer
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 11:26 was willst du damit sagen? Halbs so schlimm, weil vorbei??
Dass seine Tat eine Vorgeschichte hatte und du beschreibst sie hier. Was ändert das an dem, was ich geschrieben habe?
Warum nimmst du nicht dazu Stellung?
Seidenraupe hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 11:26 Ich sage: umso schlimmer. Er hat nicht von der Verfolgung und Einschüchterung seiner Ex-Partnerin und ihrer Unterstützer/ihrer Familie abgelassen -- auch 3 Jahre nach der Trennung noch nicht. Es ist ein einschlägiges Verfahren anhängig, nach anderen MEldungen ist er diesbezüglich einschlägig vorbestraft.
Ich werde dir die Besitzansprüche des Mannes/der Familie des Mannes an leiblichen Kindern und Ehefrau(en) in zahlreichen archaischen/tribalistischen Gesellschaften, nicht-westlichen Kulturen nicht erklären, du kannst dich selber schlau machen.
Dass er einschlägig vorbestraft sein soll, das stammt sicherlich aus Quellen, die du hier nicht verlinken willst.
Tom Bombadil

Achtung, Bild:

München: Festnahme nach tödlichem Kung-Fu-Tritt im Park | Regional | BILD.de
Der Killer flüchtete nach der Tat. Die Mordkommission konnte ihn aber schnell als Rafal Artur P. (30) aus Polen identifizieren. Nach BILD-Infos soll er wegen Gewaltdelikten einschlägig polizeibekannt sein.

https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... 160dfe4bd0

Wie so oft: "wegen Gewaltdelikten einschlägig polizeibekannt". Solche Subjekte lässt man halt immer wieder auf die wehrlose Bevölkerung los und wundert sich dann, wenn nach einem Mord das Vertrauen der Bürger in die Politik sinkt.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 10:51 Woher kommt denn dieses " "Ehre widerherstellen" wenn die Frau sich trennt"? In Deutschland ist das doch nicht erfunden worden.
Weisst du denn wo es zuerst gemacht wurde. Na wer hat es denn jetzt erfunden..... :x Zur Not die Schweizer.... :s
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

tarkomed hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 11:34 Dass seine Tat eine Vorgeschichte hatte und du beschreibst sie hier. Was ändert das an dem, was ich geschrieben habe?
Warum nimmst du nicht dazu Stellung?
Erklärungen interessieren solche Leute wie seidenraupe nicht, die stören nur beim hassen.

Dass er einschlägig vorbestraft sein soll, das stammt sicherlich aus Quellen, die du hier nicht verlinken willst.
Er soll Polizeibekannt sein, was natürlich nicht Vorbestraft ist, inwieweit die Quelle verifiziert ist, kann ich aber nicht sagen, auch nicht um welche Delikte es sich handelt, da der Artikel im link nicht vollständig lesbar ist.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 52856.html
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 11:58 Wie so oft: "wegen Gewaltdelikten einschlägig polizeibekannt". Solche Subjekte lässt man halt immer wieder auf die wehrlose Bevölkerung los und wundert sich dann, wenn nach einem Mord das Vertrauen der Bürger in die Politik sinkt.
Also keine Polen ins Land lassen?
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 12:03 Weisst du denn wo es zuerst gemacht wurde. Na wer hat es denn jetzt erfunden..... :x Zur Not die Schweizer.... :s
Weder hier noch in der Schweiz. Wo kommt denn das her, dass man seine Frau oder Tochter umbringt um die Ehre wieder her zu stellen?
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 12:18 Also keine Polen ins Land lassen?
Deine Scheiß Relativierungen nerven nur noch. Du weißt genau wer gemeint ist und du weißt warum und du weißt das es so ist.
Faeser muss weg!
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 12:08 Erklärungen interessieren solche Leute wie seidenraupe nicht, die stören nur beim hassen.
Was soll es denn für eine Erklärung geben, die das in einem anderen Licht darstellen, gar entschuldigen ließe? Es ist vollkommen egal woran es liegt, wäre der nicht hier wäre das alles nicht passiert. Man hätte ihn sofort abschieben müssen bei der ersten Regelverletzung!
Er soll Polizeibekannt sein, was natürlich nicht Vorbestraft ist, inwieweit die Quelle verifiziert ist, kann ich aber nicht sagen, auch nicht um welche Delikte es sich handelt, da der Artikel im link nicht vollständig lesbar ist.
Was kann es denn nur gewesen sein? Vermutlich falsch parken oder er wurde natürlich zu unrecht beschuldigt, weil er die falsche Hautfarbe hat. Genau so wird es gewesen sein!
Faeser muss weg!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 30. September 2024, 09:34 Wer hasst wen?
Und warum hasst du niemanden, der Häuser abfackelt und den Tod von Menschen riskiert?
Irgendwas müssen einige Zeitgenossen an sich haben, das die Sinne vernebelt. Sind die so sexy, oder was?
Es würde mir gar nichts helfen, wenn ich solche hassen würde. Die Folgen des Hasses würde ich selbst tragen.
Man sieht am besten, wohin der Hass führen kann - du schreibst es selbst: man fackelt Häuser ab und riskiert den Tod von Menschen.
Es gibt Menschen, die schon in ihrer Kindheit dem Hass verfallen sind und dieser Hass benebelt so sehr ihre Sinne, dass sie die Kontrolle über sich selbst verloren haben und nicht mehr da herauskommen können. Das schreckt mich davon ab, mich dem Hass hinzugeben:
https://www.ardmediathek.de/video/y-kol ... I0ODlhMmQx
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 12:36 Deine Scheiß Relativierungen nerven nur noch. Du weißt genau wer gemeint ist und du weißt warum und du weißt das es so ist.
Was habe ich relativiert? Der Täter ist doch laut Bild ein Pole.
Also schmiere dich selbst mit dem, was du mir unterstellst.
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 12:34 Weder hier noch in der Schweiz. Wo kommt denn das her, dass man seine Frau oder Tochter umbringt um die Ehre wieder her zu stellen?
Ganz ehrlich ich kann es dir nicht beantworten.
Die Ehre scheint in uns sozialen Menschen die in gemeinschaften leben tief verankert zu sein und eine Ehrverletzung für viele nur schwer zu ertragen, natürlich ist die Schwelle zu Gewaltausbrüchen sehr unterschiedlich. Von einer Erfindung die irgendjemand explizit und nur für Moslems erfunden hat , kann wohl kaum die Rede sein. :s
Der Begriff Ehre wird häufig in der Bibel (auch im alten Testament) verwendet, um auszudrücken welche Bedeutung jemand oder etwas hat, dies zu missachten hatte meist Konsequenzen bzw. wurden sie angedroht. Keine Ahnung ob sowas auch bei reinen Naturvölkern gibt, da bin ich überfragt. Aber du scheinst es doch zu wissen, also mal raus damit wer hat es denn jetzt erfunden, die Moslems? Wo er sprachlich herkommt ist ja nachzuschlagen.
Tom Bombadil

jack000 hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 12:36 Deine...
Zitiert den doch nicht andauernd, einfach ignorieren, dann vergeht die Lust am stänkern.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 12:40 Was soll es denn für eine Erklärung geben, die das in einem anderen Licht darstellen, gar entschuldigen ließe? Es ist vollkommen egal woran es liegt, wäre der nicht hier wäre das alles nicht passiert. Man hätte ihn sofort abschieben müssen bei der ersten Regelverletzung!
Z.B. die Erklärung, daß man solche Taten schwer verhindern kann, in einem Rechtsstaat.
Gesetze, daß man nach Polizeibekannt abschieben darf, gab es und gibt es noch nicht. Gegen Gesetze verstoßen, dagegen bist du doch auch , oder da nicht?

Was kann es denn nur gewesen sein? Vermutlich falsch parken oder er wurde natürlich zu unrecht beschuldigt, weil er die falsche Hautfarbe hat. Genau so wird es gewesen sein!
Deine Xenophobie und Vorurteile langweilen mich mittlerweile auch so ziemlich arg.
Seidenraupe

relativ hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 12:08 Erklärungen interessieren solche Leute wie seidenraupe nicht, die stören nur beim hassen.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 52856.html
mich interessieren deine (und die R. anderer) Relativierungen in der Tat nicht.

Neues rund um den Tatverdächtigen von Essen, der um die 30 Personen verletzt hat.
von Alexander Keßel 30.09.2024 - 07:45 Uhr
Demnach soll der 41-Jährige im Stadtteil schon weitaus früher sein Unwesen getrieben haben, wie sein Anwalt Volker Schröder gegenüber der „WAZ“ mitteilte.
Demnach werde in der Nachbarschaft berichtet, dass der 41-Jährige in der Vergangenheit immer wieder Menschen auf offener Straße mit einem Messer bedroht haben soll. Nachbarn hätten immer wieder die Polizei gerufen. Volker Schröder teilte der Zeitung mit, dass sein Mandant sogar bereits wegen Bedrohung angeklagt wurde. Die Hauptverhandlung in dem Fall sollte im Oktober beginnen. Bevor dem 41-Jährigen der Prozess gemacht werden konnte, sind bei ihm am Wochenende wohl alle Sicherungen komplett durchgebrannt.
..

Schon in der Vergangenheit soll der Tatverdächtige Freunde und Unterstützer seiner Ex-Frau bedroht haben.
https://www.derwesten.de/staedte/essen/ ... 55208.html

Bei dem anstehenden Prozess wird im bereits Bedrohung von Unterstützern seiner Exfrau vorgeworfen.

passt dir die Quelle, also sein Anwalt, oder muss es ein Gerichtssprecher sein?

Der Mann war einschlägig polizeibekannt, so nennt man das.

was hat es mit der vermeintlichen "psychischen Störung" auf sich?
Stand: 30.09.2024, 19:37 Uhr
Sein Mandant habe offenbar die Idee entwickelt, dass eine libanesische Familie Druck auf seine getrennt lebende Frau ausgeübt habe, um sie zur Prostituierten zu machen. Schröder zufolge hätten sich die mutmaßlichen Brandstiftungen nicht gegen die Familie des Mannes [Anmerkung von mir: ob wirklich Mann und doch Exfrau gemeint ist, weiß ich nicht] und deren Unterstützer, sondern gegen eine libanesische Familie gerichtet, von der er seine Frau und Familie bedroht gesehen habe.

Der Verdächtige bezeichne sich selbst als Palästinenser. Laut Polizei ist er gebürtiger Syrer.
...

Nach der Trennung habe sich der Beschuldigte fürsorglich um seine drei Kinder gekümmert und der Frau beim Einrichten der neuen Wohnung geholfen. Die Scheidung sei nicht von der Frau ausgegangen, der Mann habe sie vor zwei Jahren eingereicht, so Strafverteidiger Volker Schröder. Der 41-jährige habe als selbstständiger Fliesenleger und Trockenbauer gearbeitet und keine staatliche Unterstützung in Anspruch genommen, im vergangenen Jahr habe er diese Tätigkeit aber aufgegeben.
https://www1.wdr.de/nachrichten/mehrere ... g-100.html

und wieder focus:
„Mein Mandant befindet sich in einem psychischen Ausnahmezustand“, sagt Volker Schröder der „Westfälischen Allgemeinen Zeitung“ und bestätigt, dass die Trennung von seiner Frau der Anlass für die Tat gewesen sein soll. Allerdings liege diese schon eine gewisse Zeit zurück. „Sie soll sich schon vor drei Jahren von ihm getrennt haben“, so Schröder.

Schon damals soll der 41-Jährige wütend geworden sein, als seine Frau ihn verließ. „Die Ehefrau floh mit den Kindern ins Frauenhaus“, so der Anwalt. Auch danach fiel der mutmaßliche Brandstifter immer wieder mit Bedrohungen auf, die sich vor allem gegen Unterstützer und Freunde seiner Ex-Frau gerichtet haben sollen. So war der Mann Nachbarn zufolge immer wieder mit einem Messer auf offener Straße unterwegs und wurde deshalb sogar wegen Bedrohung angeklagt.
„Ich habe den Eindruck, er leidet unter einem Verfolgungswahn“

Reue für seine jetzigen Taten kann Anwalt Schröder bislang nicht erkennen. Er soll lediglich gesagt haben, dass es ihm nicht um seine Ex-Frau, sondern um die drei gemeinsamen Kinder ging. „Ich habe den Eindruck, er leidet unter einem Verfolgungswahn. Er sieht da offenbar eine Verschwörung zwischen Jugendamt, Familiengericht und seiner Familie“, so Schröder zur „WAZ“. Das betone die Auswahl der Tatorte - allesamt Adressen, die mit Menschen in Zusammenhang stehen, „die seiner Frau helfen wollten“.
https://www.focus.de/panorama/welt/tatv ... 51535.html

Schopenhauer
Seidenraupe

FAKTEN interessieren dich nicht, ich weiß.

Du stehst auf relativierende Erklärungen.

Waswiederum die Fakten nicht verändert

Schopenhauer
Gluck

Beitrag von Gluck »

Weil er in einem Supermarkt im April mehrmals auf eine Vierjährige eingestochen haben soll, steht ein 34-Jähriger vor dem Ravensburger Landgericht. Er habe auf eine göttliche Eingebung hin gehandelt, sagte der Beschuldigte zu Prozessbeginn. Er höre die Stimme Gottes. Dem Mann wird versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.
https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... ebung.html
Je kunt niet 'zwakkop' zeggen.
relativ

Beitrag von relativ »

Gluck hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2024, 13:12 https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... ebung.html
Dauerhaft bis zu sein Lebensende in die Klapsmühle, wenn er einen Dachschaden hat. So muss das sein und da gibt es für mich auch kein geheilt, denn dafür kann niemand eine Versicherung abschließen.
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2024, 13:17 Dauerhaft bis zu sein Lebensende in die Klapsmühle, wenn er einen Dachschaden hat. So muss das sein und da gibt es für mich auch kein geheilt, denn dafür kann niemand eine Versicherung abschließen.
Nein, das Problem ist dass der Typ überhaupt hier ist. Anstatt den abzuschieben haben die Holländer den auch noch einen Pass gegeben. Dabei hat der überhaupt nichts in Europa zu suchen
Faeser muss weg!
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2024, 14:13
Anstatt den abzuschieben haben die Holländer den auch noch einen Pass gegeben.
Beschwere Dich bei den Niederländern. Und nicht bei der Ampel und auch nicht bei der aktuellen Regierung.

Das also dieser Mensch in Deutschland war, ist niemandem in Deutschland zu verantworten.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
jack000

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2024, 15:03 Beschwere Dich bei den Niederländern. Und nicht bei der Ampel und auch nicht bei der aktuellen Regierung.

Das also dieser Mensch in Deutschland war, ist niemandem in Deutschland zu verantworten.

mfg
Wo habe ich der Ampel die Schuld daran gegeben?
Faeser muss weg!
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2024, 14:13 Nein, das Problem ist dass der Typ überhaupt hier ist. Anstatt den abzuschieben haben die Holländer den auch noch einen Pass gegeben. Dabei hat der überhaupt nichts in Europa zu suchen
Jack nochmal, deine vier Wände mit einheitlichen Genpool, sind jetzt und auch für die Zukunft ein Hirngespinnst und eine Utopie, also verabschiede dich doch endlich mal von diesen Gedanken.
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2024, 15:12 Jack nochmal, deine vier Wände mit einheitlichen Genpool, sind jetzt und auch für die Zukunft ein Hirngespinnst und eine Utopie, also verabschiede dich doch endlich mal von diesen Gedanken.
Das mit den Genpool ist einfach nur eine unverschämte unterstellung. Das Problem ist der Typ ist ja wohl kaum mit einem arbeitsvisum nach Europa gekommen.
Faeser muss weg!
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2024, 15:16 Das mit den Genpool ist einfach nur eine unverschämte unterstellung. Das Problem ist der Typ ist ja wohl kaum mit einem arbeitsvisum nach Europa gekommen.
Ach komm schon, eine kleine ironische Spitze kannst du doch auch vertragen, oder bist du beim Austeilen besser als beim Einstecken. Es ist auch völlig egal wie sie hier hergekommen sind, sie sind numal da.
Billie Holiday

relativ hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2024, 15:26 Ach komm schon, eine kleine ironische Spitze kannst du doch auch vertragen, oder bist du beim Austeilen besser als beim Einstecken. Es ist auch völlig egal wie sie hier hergekommen sind, sie sind numal da.
Sie sind nunmal da. :rolleyes:
Schicksal also.

Antworten