Situation Venezuela 2019

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2019, 17:17)

Frage nach bei Deinen Herren von der Atlantik-Brücke, die werden Dir bestätigen, dass Chavez zwar den US-Amis nicht gefiel, ihm aber trotzdem nicht abgesprochen wurde, demokratisch legitimiert worden zu sein.

Deine Formel "US-hörig = demokratisch" ist veraltet und nicht mehr gültig.
Maduro ist weder Chavez, noch ist sein Regime demokratisch legitimiert. Dazu hätte es der Zustimmung und Wahl durch das Parlament bedurft. Und als dieses nicht so wollte wie Maduro, hat er versucht, es zu umgehen. Wie gesagt, für deinen US-Tic solltest du dir Hilfe suchen. Mit offensichtlichen Paranoia wird man nicht ernst genommen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von imp »

Nudelholz hat geschrieben:(01 May 2019, 18:20)

Er sucht da Hilfe. Vielleicht hat er auch da studiert. Haben hier auch viele und geben damit an, sind deswegen trotzdem keine Marionetten.
Zu solchen Behauptungen sehe ich immer gerne die Quelle, die aber von den Behauptern nie gerne preisgegeben wird. Komisch. :rolleyes:
Marionette ist ao einseitig. Ich sehe sowas eher als einen Handel. Ist auch egal, aber dieses bereitwillige Opfern von Idealisten an der Grenze hat ihn mir nachhaltig unsympathisch gemacht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Vongole »

imp hat geschrieben:(01 May 2019, 18:16)

Ah geh, dass der regelmäßig zu Konsultationen nach USA reist, erfuhr man aus dem Normalfunk. Der Marodo ist genau so ein Schwieriger wie der Gaudillo. Nur, dass der eine von den Russen gekauft ist und der andere von einer anderen Partei. Der eine opfert die Loyalität der Armee, die aus Chavez-Zeiten stammt und der andere den Idealismus irgendwelcher Bürger, die unter die Räder kommen. Die Chefs kommen selten unters Rad. Die sind beide so scheiße, das ist kaum zu greifen.
Dass Guaido Kontakte in die USA hat, macht ihn nicht zur Marionette, immerhin wurde er von der Nationalversammlung gewählt.
Auch solltest Du die Bürger eines Landes nicht gleich für unmündige Opfer erklären, wenn sie gegen einen Diktator aufstehen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2019, 17:43)

Russia Today? Bist Du wahnsinnig? An meine Augen lasse ich nur ARD und Hauptstrom!

Wenn man unterschiedliche Medien konsumiert, dann ist das kontraproduktiv, weil man dann gezwungen ist, selbständig zu denken, und wer will das schon?
Und da findest du keine Bestätigung für deine Behauptungen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2019, 17:46)

Na also. Chavez hat keine freien Wahlen ver- oder behindert. Der freundliche Mensch, den der Selbsternannte als Botschafter nach Deutschland schicken wollte, war einst führend an einem Putschversuch gegen Chavez beteiligt. Und nun bezeichnet sich Guaido als Demokrat.

Finde den Fehler. Du schaffst das! :thumbup:
Der Fehler liegt darin, daß es derzeit keinen Chavez gibt, sondern einen Abgewählten, der die Nationalversammlung, die nach venezolanischem Recht allein einen Staatspräsidenten benennen kann, umgehen will.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Es gibt schon Bilder von Soldaten mit blauem Bändchen, die das Volk vor Maduros Banden schützen:

https://img-s-msn-com.akamaized.net/ten ... 1094&y=333

Quelle: https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o ... ar-AAALPRf
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2019, 18:03)

Hä? Fraktion? Biste Verschwörungstheoretiker und Putidiot oder Trumpidiot?

DU hast die halbe Wahrheit geschrieben, nicht ich. Und meine Frage, ob das ein Versehen oder Absicht war, wurde nicht beantwortet.
Die "andere Hälfte der Wahrheit" wäre doch leicht aufzudecken. Warum tust du es nicht?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2019, 18:11)

Dann bist Du halt ziemlich unkritisch, übernimmst Meldungen des Hauptstroms und hinterfragst sie nicht.
Wie sähe denn dein "Hinterfragen" so aus?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Nudelholz »

imp hat geschrieben:(01 May 2019, 18:26)

Marionette ist ao einseitig. Ich sehe sowas eher als einen Handel. Ist auch egal, aber dieses bereitwillige Opfern von Idealisten an der Grenze hat ihn mir nachhaltig unsympathisch gemacht.
Die Leute sind immernoch selber da hingegangen. Als ob er ein Schäfer wäre und die Leute sind Schafe. Hier wird auch nicht wegen jeder Kleinigkeit Feuer gelegt aber wehe, die Verfassung wird gebrochen, dann brennt der Kongress. In Venezuela muß ein viel gefährlicherer Machtapparat durchbrochen werden. Wenn die nicht so unfähig gewirtschaftet hätten, wo die USA auch nichts mit zu tun hat sondern dämliche Subventionen und billiges Geld für jeden Regierungstreuen, dann hätte auch keiner was zu meckern an Maduro, genau wie bei Chavez. Der hat sich ja rechtzeitig davongemacht von dieser Welt und die Scheiße dann Maduro hinterlassen.
1337
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(01 May 2019, 18:27)

Dass Guaido Kontakte in die USA hat, macht ihn nicht zur Marionette
Würde ich auch nicht sagen. Eher ein Unternehmer.
immerhin wurde er von der Nationalversammlung gewählt.
Auch solltest Du die Bürger eines Landes nicht gleich für unmündige Opfer erklären, wenn sie gegen einen Diktator aufstehen.
Unmündig ist hier kein sinnvoller Begriff. Anführer wie Marodo und Gaudillo haben eine Verantwortung für die gutwilligen Menschen, die an ihr Land glauben und daher diesem oder jenem aktiv folgen. Da haben beide keinen Bonus bei mir.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2019, 18:21)

Auch unsere US-freundlichen Hauptstrommedien sprechen bei Gaido immer vom "selbsternannten Präsidenten", teilweise sogar nur noch vom "Oppositionsführer".
Tun sie das? Nun, wie sind denn die Fakten? Ist er denn nicht von der Nationalversammlung gewählt? So weit ich es weiß, ist das der Fall. Und wie ist die Rechtslage nach venezolanischem Recht? Wer hat den Staatspräsidenten zu ernennen? Das ist nämlich genau die Nationalversammlung. Nun denke mal genau nach.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Nudelholz »

Vongole hat geschrieben:(01 May 2019, 18:27)

Dass Guaido Kontakte in die USA hat, macht ihn nicht zur Marionette, immerhin wurde er von der Nationalversammlung gewählt.
Auch solltest Du die Bürger eines Landes nicht gleich für unmündige Opfer erklären, wenn sie gegen einen Diktator aufstehen.
:eek: Wollen wir mal einen Kaffee trinken gehen? :D
1337
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Nudelholz »

imp hat geschrieben:(01 May 2019, 18:33)

Würde ich auch nicht sagen. Eher ein Unternehmer.




Unmündig ist hier kein sinnvoller Begriff. Anführer wie Marodo und Gaudillo haben eine Verantwortung für die gutwilligen Menschen, die an ihr Land glauben und daher diesem oder jenem aktiv folgen. Da haben beide keinen Bonus bei mir.
Guaido ist nur übergangsweise Präsident, bis es Neuwahlen gibt, die unmittelbar stattzufinden haben.
1337
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von zollagent »

imp hat geschrieben:(01 May 2019, 18:26)

Marionette ist ao einseitig. Ich sehe sowas eher als einen Handel. Ist auch egal, aber dieses bereitwillige Opfern von Idealisten an der Grenze hat ihn mir nachhaltig unsympathisch gemacht.
Er hat "Menschen geopfert"? Das klingt so, als ob man sich einer Diktatur nicht widersetzen dürfte, weil man ja "Menschen opfert", wenn die ihre illegale Handlung mit Gewalt durchsetzt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Iwan der Liebe »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 May 2019, 18:29)

Es gibt schon Bilder von Soldaten mit blauem Bändchen, die das Volk vor Maduros Banden schützen:

https://img-s-msn-com.akamaized.net/ten ... 1094&y=333

Quelle: https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o ... ar-AAALPRf

Manche Deiner Kommentare befinden sich auf Pegidioten-Niveau. Die Pegidioten gehen auch auf die Straße und schreien "Wir sind das Volk". Und sie glauben das auch. :rolleyes:

Differenzieren ist nicht immer leicht, aber trotzdem sollte man es manchmal tun...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von imp »

Nudelholz hat geschrieben:(01 May 2019, 18:32)

Die Leute sind immernoch selber da hingegangen. Als ob er ein Schäfer wäre und die Leute sind Schafe. Hier wird auch nicht wegen jeder Kleinigkeit Feuer gelegt aber wehe, die Verfassung wird gebrochen, dann brennt der Kongress. In Venezuela muß ein viel gefährlicherer Machtapparat durchbrochen werden. Wenn die nicht so unfähig gewirtschaftet hätten, wo die USA auch nichts mit zu tun hat sondern dämliche Subventionen und billiges Geld für jeden Regierungstreuen, dann hätte auch keiner was zu meckern an Maduro, genau wie bei Chavez. Der hat sich ja rechtzeitig davongemacht von dieser Welt und die Scheiße dann Maduro hinterlassen.
Marodo hat eben nicht hingenommen, dass sein Programm nicht die Mehrheit fand. Das ist eine Sauerei. Wenn jemand Leute wissentlich in drn Tod schickt mit seinen Aufforderungen klatsche ich aber auch keinen Beifall. Dass wir es haben kommen sehen und viele es auch hätten sehen können, macht es nicht gut.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Nudelholz »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2019, 18:36)

Manche Deiner Kommentare befinden sich auf Pegidioten-Niveau. Die Pegidioten gehen auch auf die Straße und schreien "Wir sind das Volk". Und sie glauben das auch. :rolleyes:

Differenzieren ist nicht immer leicht, aber trotzdem sollte man es manchmal tun...
Nenne endlich deine Quellen oder ich nenne dich Hetzer. :)
1337
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2019, 18:36)

Manche Deiner Kommentare befinden sich auf Pegidioten-Niveau. Die Pegidioten gehen auch auf die Straße und schreien "Wir sind das Volk". Und sie glauben das auch. :rolleyes:

Differenzieren ist nicht immer leicht, aber trotzdem sollte man es manchmal tun...
Ganz offensichtlich sind die Demonstranten in Venezuela eher das Pendant zu den Montagsdemonstranten in der DDR, und nicht zu den Pegidioten. Immerhin treibt sie nicht wie die Pegidioten der Menschenhass auf die Straßen, sondern die Sehnsucht nach rechtlich gesicherten Verhältnissen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2019, 18:36)

Manche Deiner Kommentare befinden sich auf Pegidioten-Niveau. Die Pegidioten gehen auch auf die Straße und schreien "Wir sind das Volk". Und sie glauben das auch. :rolleyes:

Differenzieren ist nicht immer leicht, aber trotzdem sollte man es manchmal tun...
Pegida dürfte auf Seiten der Maduro-Banden stehen.

Es ist offensichtlich, dass es in Venezuela ein Volk gibt und die Nationalversammlung ist auch durch dieses legitimiert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Vongole »

imp hat geschrieben:(01 May 2019, 18:36)

Marodo hat eben nicht hingenommen, dass sein Programm nicht die Mehrheit fand. Das ist eine Sauerei. Wenn jemand Leute wissentlich in drn Tod schickt mit seinen Aufforderungen klatsche ich aber auch keinen Beifall. Dass wir es haben kommen sehen und viele es auch hätten sehen können, macht es nicht gut.
Guaido schickt niemanden "wissentlich in den Tod". Es sind Bürger mit freiem Willen, die da aufstehen und protestieren, und keine unmündigen Kinder, die Papas Anordnung folgen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Iwan der Liebe »

zollagent hat geschrieben:(01 May 2019, 18:40)

Ganz offensichtlich sind die Demonstranten in Venezuela eher das Pendant zu den Montagsdemonstranten in der DDR, und nicht zu den Pegidioten. Immerhin treibt sie nicht wie die Pegidioten der Menschenhass auf die Straßen, sondern die Sehnsucht nach rechtlich gesicherten Verhältnissen.

Nunja, rechtlich scheint das Ganze wohl umstritten zu sein.

Guaido und Maduro stehen, aus meiner Sicht, moralisch auf einer Stufe. Die Menschen scheinen beiden völlig egal zu sein, sie hetzen sie gegeneinander, um sich Präsident nennen zu dürfen.
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Nudelholz »

imp hat geschrieben:(01 May 2019, 18:36)

Marodo hat eben nicht hingenommen, dass sein Programm nicht die Mehrheit fand. Das ist eine Sauerei. Wenn jemand Leute wissentlich in drn Tod schickt mit seinen Aufforderungen klatsche ich aber auch keinen Beifall. Dass wir es haben kommen sehen und viele es auch hätten sehen können, macht es nicht gut.
Wenn du mal ein bißchen über Südamerika liest, wirst du sehen, dass in der Geschichte immer rumgeputscht wurde und sich Militädiktaturen teilweise mit Demokratien abwechselten. Und es gab immer Gewalt auf den Straßen.
Wenn du ne zündende, bessere Idee hast, hau nur raus. :?: Die heißblütigen Latinos wollen was zu lachen haben. :p
Ich bin da eher der Meinung, dass ein Leben in Unterdrückung und Sklaverei, wo ich aufpassen muß, was ich sage, nicht lebenswert ist und ich muß bereit sein, mein eh wertloses Leben dafür zu lassen.
Aber du hast wahrscheinlich ne friedliche Lösung für jeden Bürgerkrieg parat. :?:
1337
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Nudelholz »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2019, 18:43)

Nunja, rechtlich scheint das Ganze wohl umstritten zu sein.
Kann man das irgendwo nachlesen? Ansonsten hätte ICH Lesestoff für DICH, ein paar Seiten weiter vorne.
1337
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Iwan der Liebe »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 May 2019, 18:41)

Pegida dürfte auf Seiten der Maduro-Banden stehen.

Es ist offensichtlich, dass es in Venezuela ein Volk gibt und die Nationalversammlung ist auch durch dieses legitimiert.

Kein Volk dieser Welt ist eine einheitliche Masse. Nur vor Kriegen wird das immer behauptet, aber man sollte darauf nicht hereinfallen.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Iwan der Liebe »

Nudelholz hat geschrieben:(01 May 2019, 18:45)

Kann man das irgendwo nachlesen? Ansonsten hätte ICH Lesestoff für DICH, ein paar Seiten weiter vorne.
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... -gutachten

Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages spricht von einer "strittigen Frage des venezolanischen Verfassungsrechts".
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von imp »

Nudelholz hat geschrieben:(01 May 2019, 18:44)

Wenn du mal ein bißchen über Südamerika liest, wirst du sehen, dass in der Geschichte immer rumgeputscht wurde und sich Militädiktaturen teilweise mit Demokratien abwechselten. Und es gab immer Gewalt auf den Straßen
Soweit bekannt. Nicht schön.
Ich bin da eher der Meinung, dass ein Leben in Unterdrückung und Sklaverei, wo ich aufpassen muß, was ich sage, nicht lebenswert ist und ich muß bereit sein, mein eh wertloses Leben dafür zu lassen.
Ich sehe da die Perspektive nicht. Gaudillo ist haargenau derselbe Halunke wie Marodo.
Aber du hast wahrscheinlich ne friedliche Lösung für jeden Bürgerkrieg parat. :?:
Nein. Ich würde die meisten dieser Konflikte tatsächlich anderen Leuten überlassen und mich um mein eigenes Auskommen kümmern. Ich bin nicht so wahnsinnig politisch, aber es muss vor Marodo/Chavez schon nicht gut gelaufen sein, sonst wären andere drangekommen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Nudelholz »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2019, 18:48)

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... -gutachten

Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages spricht von einer "strittigen Frage des venezolanischen Verfassungsrechts".
Die Anerkennung des selbst ernannten venezolanischen Interimspräsidenten Juan Guaidó ist ungewöhnlich für Deutschland. So beschreibt ein Gutachten des Bundestages, das von der Linksfraktion in Auftrag gegeben wurde,...
Alles klar, keine weiteren Fragen. :D
1337
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Iwan der Liebe »

Nudelholz hat geschrieben:(01 May 2019, 18:44)

Wenn du mal ein bißchen über Südamerika liest, wirst du sehen, dass in der Geschichte immer rumgeputscht wurde und sich Militädiktaturen teilweise mit Demokratien abwechselten. Und es gab immer Gewalt auf den Straßen.
Wenn du ne zündende, bessere Idee hast, hau nur raus. :?: Die heißblütigen Latinos wollen was zu lachen haben. :p
Ich bin da eher der Meinung, dass ein Leben in Unterdrückung und Sklaverei, wo ich aufpassen muß, was ich sage, nicht lebenswert ist und ich muß bereit sein, mein eh wertloses Leben dafür zu lassen.
Aber du hast wahrscheinlich ne friedliche Lösung für jeden Bürgerkrieg parat. :?:

Wenn mehr als 0,01% der Menschen so denken würden wie Du, dann hätte es in der DDR massenhaft Selbstmörder gegeben. Da gab es zwar weniger Sklaverei als heute, aber man musste aufpassen, was man sagt...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2019, 18:46)

Kein Volk dieser Welt ist eine einheitliche Masse. Nur vor Kriegen wird das immer behauptet, aber man sollte darauf nicht hereinfallen.
Man sagt aber so, das Volk hätte sich erhoben - etwa bei der Französischen Revolution. Natürlich nahm aber die königliche Familie daran nicht teil.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Iwan der Liebe »

Nudelholz hat geschrieben:(01 May 2019, 18:50)

Alles klar, keine weiteren Fragen. :D

Die bitterböse Linksfraktion hat es in Auftrag gegeben, der wissenschaftliche Dienst des Bundestages hat geantwortet.
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Nudelholz »

imp hat geschrieben:(01 May 2019, 18:49)

Soweit bekannt. Nicht schön.


Ich sehe da die Perspektive nicht. Gaudillo ist haargenau derselbe Halunke wie Marodo.
Weil er seine Schäfchen an die Grenze in den Tod geschickt hat oder wie? :?:
imp hat geschrieben:(01 May 2019, 18:49)
Nein. Ich würde die meisten dieser Konflikte tatsächlich anderen Leuten überlassen und mich um mein eigenes Auskommen kümmern. Ich bin nicht so wahnsinnig politisch, aber es muss vor Marodo/Chavez schon nicht gut gelaufen sein, sonst wären andere drangekommen.
Du mußt ja hier nicht leben, kannst dir ja aussuchen, wo du lebst. :thumbup:
Mir gefällt das gut hier, wie sie die Korrupten auch mal in den Knast stecken und sie nicht verrenten, wie in D. :s
Deswegen flüchten diese Diktatoren auch immer außer Landes, wenn sie abgesägt werden.
1337
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Iwan der Liebe »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 May 2019, 18:51)

Man sagt aber so, das Volk hätte sich erhoben - etwa bei der Französischen Revolution. Natürlich nahm aber die königliche Familie daran nicht teil.

Hat denn der Selbsternannte viel mehr Anhänger als Maduro?
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Nudelholz »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2019, 18:50)

Wenn mehr als 0,01% der Menschen so denken würden wie Du, dann hätte es in der DDR massenhaft Selbstmörder gegeben. Da gab es zwar weniger Sklaverei als heute, aber man musste aufpassen, was man sagt...
Deswegen hast du wahrscheinlich jetzt Nachholbedarf und mußt ausprobieren, wie weit du gehen kannst. :D
Leider ist die DDR immernoch in deinem Kopf. Es gibt aber noch Staaten, wo mit harter Hand regiert wird, gute Heimreise. :thumbup:
1337
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von imp »

Nudelholz hat geschrieben:(01 May 2019, 18:54)

Du mußt ja hier nicht leben, kannst dir ja aussuchen, wo du lebst. :thumbup:
Hindert die große Koalition der Menschenfreunde Leute daran, woanders hin zu gehen?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2019, 18:54)

Hat denn der Selbsternannte viel mehr Anhänger als Maduro?
Wie gesagt, die Nationalversammlung ist durch die Wahl des Volkes legitimiert.
Die Usurpation Maduros ist hingegen illegitim.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Nudelholz »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2019, 18:52)

Die bitterböse Linksfraktion hat es in Auftrag gegeben, der wissenschaftliche Dienst des Bundestages hat geantwortet.
Los, lass mal bissle VTen!!! :D
Muß man so ein Gutachten bezahlen? :?:
Wer bezahlt, darf bestimmen, wer günstig dargestellt wird? :eek:
Geil, macht richtig Spaß, jetzt verstehe ich dich. :)
Glaubst du, in Deutschland gibt es keine Korruption, keine Lügen? :?:
1337
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Nudelholz »

imp hat geschrieben:(01 May 2019, 18:57)

Hindert die große Koalition der Menschenfreunde Leute daran, woanders hin zu gehen?
Wer soll das sein?
1337
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(01 May 2019, 18:52)

Die bitterböse Linksfraktion hat es in Auftrag gegeben, der wissenschaftliche Dienst des Bundestages hat geantwortet.
Frag mal Physiker, wie sie über die Quantenschleifengravitation denken, dann bekommst du mindestens drei verschiedene Antworten.
Mit Anwälten und Frisören ist das oftmals noch viel schlimmer.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Quatschki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 May 2019, 18:57)

Die Usurpation Maduros ist hingegen illegitim.
Das scheint ihn aber nicht zu jucken.
Er hält sich durch eine höhere, linke Moral legitimiert, die immer Recht hat, weil sie für das Recht kämpft. Oder das, was sie dafür hält.
Zuletzt geändert von Quatschki am Mi 1. Mai 2019, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von imp »

Nudelholz hat geschrieben:(01 May 2019, 19:00)

Wer soll das sein?
Keine Ahnung, ich verfolge das nicht so. Es heißt doch immer, die halbe Welt inkl Deutschland stehe hinter dieser Formation.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(01 May 2019, 19:04)

Das scheint ihn aber nicht zu jucken.
Es heißt, er habe nochmals zugenommen. Das könnte schon ein Hinweis auf eine Anpassungsstörung sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Nudelholz »

imp hat geschrieben:(01 May 2019, 19:06)

Keine Ahnung, ich verfolge das nicht so. Es heißt doch immer, die halbe Welt inkl Deutschland stehe hinter dieser Formation.
"Die große Koalition der Menschenfreunde" sagt mir nix, Google anscheinend auch nicht. :?: :?
1337
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Nudelholz hat geschrieben:(01 May 2019, 19:09)

"Die große Koalition der Menschenfreunde" sagt mir nix, Google anscheinend auch nicht. :?: :?
Vielleicht ist damit die deutsche Bundesregierung gemeint.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Nudelholz »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 May 2019, 19:08)

Es heißt, er habe nochmals zugenommen. Das könnte schon ein Hinweis auf eine Anpassungsstörung sein.
Er sieht auch ziemlich blass aus. Hätte wohl nicht gedacht, dass es mal so eng für ihn wird.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... itert.html
1337
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Nudelholz »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 May 2019, 19:12)

Vielleicht ist damit die deutsche Bundesregierung gemeint.
Ich habe keine Lust, zu rätseln, nur weil Leute mit Andeutungen spielen, statt sich klar auszudrücken.
1337
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von imp »

Nudelholz hat geschrieben:(01 May 2019, 19:09)

"Die große Koalition der Menschenfreunde" sagt mir nix, Google anscheinend auch nicht. :?: :?
Vielleicht gibt es die gar nicht?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Nudelholz »

imp hat geschrieben:(01 May 2019, 19:14)

Vielleicht gibt es die gar nicht?
Alter, was willst du sagen? Ist Bielefeld09 ansteckend? :mad:
1337
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Nudelholz hat geschrieben:(01 May 2019, 19:13)

Er sieht auch ziemlich blass aus. Hätte wohl nicht gedacht, dass es mal so eng für ihn wird.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... itert.html
Der Stalin-Schnäuzer passt dafür zu den versteinerten Mienen jener Generäle, die beisitzen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von imp »

Nudelholz hat geschrieben:(01 May 2019, 19:16)

Alter, was willst du sagen? Ist Bielefeld09 ansteckend? :mad:
Offenbar gibt es niemanden, der abweichende Venezolaner aufnimmt. Du kennst jedenfalls keinen und ich auch nicht. Alle Länder sind nur scharf drauf, dort den Steakesser oder den neuen Steakesser zu haben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Situation Venezuela 2019

Beitrag von Nudelholz »

imp hat geschrieben:(01 May 2019, 19:19)

Offenbar gibt es niemanden, der abweichende Venezolaner aufnimmt. Du kennst jedenfalls keinen und ich auch nicht. Alle Länder sind nur scharf drauf, dort den Steakesser oder den neuen Steakesser zu haben.
https://www.faz.net/aktuell/venezuela-u ... 02590.html

https://www.dw.com/de/venezolaner-suche ... v-47624095

Die flüchten hier durch verschiedene Länder und werden nicht abgewiesen. :?:
Einige sind auch bis hierher nach Paraguay gekommen aber es ist schon sehr weit weg.
1337
Antworten