Chinas Straflager

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Chinas Straflager

Beitrag von streicher »

carolus hat geschrieben:(04 Jul 2020, 11:46)

das ist in dem konsens auch interessant:

https://www.deutschlandfunk.de/kein-end ... _id=436074
Ja, natürlich. Hat Guantanamo seinen eigenen Thread?
Deutschlandfunk thematisiert die chinesischen Straflager auch: Schwere Folter für unliebsame Chinesen
„Totenbett“ und „Tigerbank“ heißen zwei gefürchtete Foltermethoden, unter denen in Chinas Straflagern Häftlinge leiden. In diese Lager können unliebsame Personen ohne Anwalt und Gericht einfach eingewiesen werden. Eine Abschaffung scheint nicht in Sicht.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Chinas Straflager

Beitrag von unity in diversity »

Folter ist konsequent abzulehnen, weil das nur autoritäre Vollidioten machen, denen es an Argumenten gebricht.
Verniedlichungskurse zur Verteidigung islamistischer Umtriebe, aus der linken Ecke, richten sich aber auch gegen die Religionsfreiheit.
Die Mehrheit der Muslime in Deutschland, hat keine verfassungsfeindliche Einstellung.
Die lassen sich nicht zum Umsturz missbrauchen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
apartofme
Beiträge: 917
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Chinas Straflager

Beitrag von apartofme »

DogStar hat geschrieben:(02 Jul 2020, 22:45)

Ich nehme euch Schwätzern eure Empathie für die Uiguren nicht ab. Hilft denen auch nix, wenn ihr euch hier Tag für Tag in Foren rumtreibt und sinnloses, zusammengegoogeltes Zeugs postet ... und die Chinesen interessierts nicht.
Anprangern und Empören scheint so ne Art Hobby geworden zu sein, für Leute, denen es an Arbeit fehlt. Und die sich auf billige Art und Weise irgendwie gut fühlen möchten. Engagiert euch lieber mal ganz praktisch und handfest - für Menschen in eurer Umgebung. Gibt da echt genug zu tun. Aber das macht halt mehr Arbeit als dieses läppische Getippe zum Zeitvertreib :rolleyes: ...
Sagt ausgerechnet der Vollzeittroll, der das Forum täglich mit über 20 idiotischen Trottelbeiträgen vollrotzt und nun meint, auch noch diesen Thread für seine stumpfsinnige Kampagne hijacken zu müssen.

Deine chinesischen Freunde enstpringen genau so der Fantasiewelt wie die angebliche Rechtsanwältin an deiner Seite. Da kommt wirklich nur Unsinn.
Tankies gonna tank...
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Chinas Straflager

Beitrag von Elmar Brok »

apartofme hat geschrieben:(04 Jul 2020, 22:17)

Deine chinesischen Freunde enstpringen genau so der Fantasiewelt wie die angebliche Rechtsanwältin an deiner Seite. Da kommt wirklich nur Unsinn.
Ich wunder mich gerade. Für wen müssen Linke denn jetzt eigentlich sein? Die Kommunisten oder die Muslime?
DogStar

Re: Chinas Straflager

Beitrag von DogStar »

apartofme hat geschrieben:(04 Jul 2020, 22:17)

Sagt ausgerechnet der Vollzeittroll, der das Forum täglich mit über 20 idiotischen Trottelbeiträgen vollrotzt
Genau so klingt es, wenn man voll ins Schwarze getroffen hat :D
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Chinas Straflager

Beitrag von streicher »

DogStar hat geschrieben:(04 Jul 2020, 21:41)

Nope ... gab`s damals schon Uiguren :?: ... oder was hat das jetzt damit zu tun ...



Gar nicht. Ich würde ne Mauer um diese nervige Provinz ziehen und die Kasper einfach machen lassen ... Umerziehung und Geburtenkontrolle wäre mir viel zu anstrengend. Wozu der ganze Aufwand :?:
Du hast doch mit dem Antisemitismusvorwurf begonnen. Dann zitiere ich dich mal:
Aber eine Frage hätte ich schon mal: wieso hört man aus Linken Kreisen so auffallend wenig Kritik an den Untaten innerhalb der muslimischen Welt?
(...)
Eint euch der Antisemitismus, oder woran liegt das genau? Ich versteh`s einfach nicht ...
Also, wer ist diese Art links - zeig mal mit dem Finger hin. Und wer ist in dieser Diskussion Antisemit? Willst du wirklich damit sagen, dass jemand, der mit dem Finger auf die Lager in China zeigt, automatisch Antisemit ist?

Zu der Mauer: erinnert nach Ghettoisierung bzw., dass in einem definierten Fall, den die KP setzt, der Provinz der Saft abgezogen wird. Vielleicht sollte man ein Wort für das Anti-Uiguren-Sein kreieren.
Oder sollen die Uiguren gleich einen eigenen Staat bekommen, wenn sie einfach machen können?
Die Zukunft ist Geschichte.
DogStar

Re: Chinas Straflager

Beitrag von DogStar »

streicher hat geschrieben:(05 Jul 2020, 15:01)
Oder sollen die Uiguren gleich einen eigenen Staat bekommen, wenn sie einfach machen können?
Das wäre vermutlich das beste. Aber dazu müsste man ja Millionen von Han-Chinesen umsiedeln ... das wird wohl nix - da sind Umerziehung und Geburtenkontrolle vermutlich der einfachere Weg. Blöde Situation ... China und Muslime ... das passt halt so gar nicht zusammen. Die Chinesen werden das durchziehen ... selbst Tibet musste dran glauben ... trotz jeder Menge Öffentlichkeit.
Und die Uiguren haben keinen Dalai Lama.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Chinas Straflager

Beitrag von streicher »

DogStar hat geschrieben:(05 Jul 2020, 15:19)

Das wäre vermutlich das beste. Aber dazu müsste man ja Millionen von Han-Chinesen umsiedeln ... das wird wohl nix - da sind Umerziehung und Geburtenkontrolle vermutlich der einfachere Weg. Blöde Situation ... China und Muslime ... das passt halt so gar nicht zusammen. Die Chinesen werden das durchziehen ... selbst Tibet musste dran glauben ... trotz jeder Menge Öffentlichkeit.
Und die Uiguren haben keinen Dalai Lama.
China hat kein Interesse daran, Territorium abzugeben. Eher würde China okkupieren. Zum Beispiel Taiwan.

Die Uiguren haben in dee Vergangenheit immer wieder einen unabhängigen Staat gewollt. Das ist Teil derbstetigen Spannungen.
Eher werden Han-Chinesen angesiedelt, so dass die Bevölkerungsverhältnisse sich ändern.
Die Zukunft ist Geschichte.
DogStar

Re: Chinas Straflager

Beitrag von DogStar »

streicher hat geschrieben:(06 Jul 2020, 13:15)
Eher werden Han-Chinesen angesiedelt, so dass die Bevölkerungsverhältnisse sich ändern.
Mag sein. Mir sind die Uiguren herzlich egal, wenn ich ehrlich bin. Wer in China Terror verursacht und Zivilisten messert muss mit harten Gegenmaßnahmen rechnen. Tibet ist in meinen Augen der viel größere Verlust :( ...
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Chinas Straflager

Beitrag von NicMan »

DogStar hat geschrieben:(06 Jul 2020, 14:01)

Mag sein. Mir sind die Uiguren herzlich egal, wenn ich ehrlich bin. Wer in China Terror verursacht und Zivilisten messert muss mit harten Gegenmaßnahmen rechnen. Tibet ist in meinen Augen der viel größere Verlust :( ...
Na ja, wenn einem derartige Menschenrechtsverletzungen, wie die der chinesischen Regierung, so herzlich egal sind, dann untergräbt das doch massiv die Glaubwürdigkeit des Autors, wenn selbige in anderen Themenbereichen permanent eingefordert werden. Es gibt kein fremdes Leid, und Menschenrechte gelten universell. Ansonsten können wir die westliche Wertegemeinschaft gleich dicht machen.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
DogStar

Re: Chinas Straflager

Beitrag von DogStar »

NicMan hat geschrieben:(06 Jul 2020, 14:09)

Na ja, wenn einem derartige Menschenrechtsverletzungen, wie die der chinesischen Regierung, so herzlich egal sind, dann untergräbt das doch massiv die Glaubwürdigkeit des Autors, wenn selbige in anderen Themenbereichen permanent eingefordert werden. Es gibt kein fremdes Leid, und Menschenrechte gelten universell. Ansonsten können wir die westliche Wertegemeinschaft gleich dicht machen.
Es ist lächerlich, sich um das Leid eines fremden Volkes zu sorgen, wenn diese Sorge auch noch völlig nutzlos ist, anstatt sich in seinem Umfeld zu engagieren. Dort kann ich Leid lindern ... bei den Uiguren nicht ... daher sind diese Beileidsbekundungen nichts weiter als bilige Selbstbefrieigung (bissl Geschreibsel kostet keinerlei Engagement) die niemandem helfen.
Hinzu kommt die unschöne Vorgeschichte - von daher: ich habe in diesem Fall Verständnis für das chinesische Vorgehen.
Es darf hier aber natürlich gerne weiter gejammert werden - nur ... wozu :?:
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Chinas Straflager

Beitrag von NicMan »

DogStar hat geschrieben:(06 Jul 2020, 14:17)

Es ist lächerlich, sich um das Leid eines fremden Volkes zu sorgen, wenn diese Sorge auch noch völlig nutzlos ist, anstatt sich in seinem Umfeld zu engagieren. Dort kann ich Leid lindern ... bei den Uiguren nicht ... daher sind diese Beileidsbekundungen nichts weiter als bilige Selbstbefrieigung (bissl Geschreibsel kostet keinerlei Engagement) die niemandem helfen.
Hinzu kommt die unschöne Vorgeschichte - von daher: ich habe in diesem Fall Verständnis für das chinesische Vorgehen.
Es darf hier aber natürlich gerne weiter gejammert werden - nur ... wozu :?:
Weil das zunächst einmal eine Grundsatzfrage ist. Ich könnte genauso sagen, dass ich für jeglichen Genozid an dem ich nichts ändern kann oder der mich nicht betrifft Verständnis habe. Es ist doch völlig absurd erst zu sagen, man könne daran eh nichts ändern, dann aber im gleichen Atemzug Verständnis für eine der größten Menschenrechtsverletzungen überhaupt zu zeigen.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
DogStar

Re: Chinas Straflager

Beitrag von DogStar »

NicMan hat geschrieben:(06 Jul 2020, 15:36)

Weil das zunächst einmal eine Grundsatzfrage ist. Ich könnte genauso sagen, dass ich für jeglichen Genozid an dem ich nichts ändern kann oder der mich nicht betrifft Verständnis habe. Es ist doch völlig absurd erst zu sagen, man könne daran eh nichts ändern, dann aber im gleichen Atemzug Verständnis für eine der größten Menschenrechtsverletzungen überhaupt zu zeigen.
Ich habe nicht Verständnis, weil ich nichts daran ändern kann ... das sagte ich nirgendwo.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Chinas Straflager

Beitrag von NicMan »

DogStar hat geschrieben:(06 Jul 2020, 15:42)

Ich habe nicht Verständnis, weil ich nichts daran ändern kann ... das sagte ich nirgendwo.
Also hast du Verständnis für Menschenrechtsverletzungen, aus Überzeugung? Ich werde dich beizeiten daran erinnern.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
DogStar

Re: Chinas Straflager

Beitrag von DogStar »

NicMan hat geschrieben:(06 Jul 2020, 15:44)

Also hast du Verständnis für Menschenrechtsverletzungen, aus Überzeugung? Ich werde dich beizeiten daran erinnern.
In diesem Fall habe ich ein gewisses Verständnis für China ... ja, das stimmt!
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Chinas Straflager

Beitrag von NicMan »

DogStar hat geschrieben:(06 Jul 2020, 15:53)

In diesem Fall habe ich ein gewisses Verständnis für China ... ja, das stimmt!
Schön, dass wir das klarstellen konnten!
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
DogStar

Re: Chinas Straflager

Beitrag von DogStar »

NicMan hat geschrieben:(06 Jul 2020, 15:54)

Schön, dass wir das klarstellen konnten!
Ja, ich freu mich auch riesig ... :) !
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Chinas Straflager

Beitrag von streicher »

DogStar hat geschrieben:(06 Jul 2020, 14:01)

Mag sein. Mir sind die Uiguren herzlich egal, wenn ich ehrlich bin. Wer in China Terror verursacht und Zivilisten messert muss mit harten Gegenmaßnahmen rechnen. Tibet ist in meinen Augen der viel größere Verlust :( ...
Tibet ist sicherlich auch einen eigenen Thread wert - gibt es den schon?

Was die Uiguren betrifft: wenn von ihnen welche terroristisch aktiv sind, müssen diese belangt werden. Aber deswegen gegen das gemeine Volk vorzugehen oder Bevölkerungspolitik über massenhafte Zwangssterilisation der Frauen zu betreiben, ist fehlgegriffen.

Audi hatte noch "Bildung" vorgeschlagen...
Die Zukunft ist Geschichte.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Chinas Straflager

Beitrag von Adam Smith »

streicher hat geschrieben:(06 Jul 2020, 21:36)

Tibet ist sicherlich auch einen eigenen Thread wert - gibt es den schon?

Was die Uiguren betrifft: wenn von ihnen welche terroristisch aktiv sind, müssen diese belangt werden. Aber deswegen gegen das gemeine Volk vorzugehen oder Bevölkerungspolitik über massenhafte Zwangssterilisation der Frauen zu betreiben, ist fehlgegriffen.

Audi hatte noch "Bildung" vorgeschlagen...
Der wurde gesperrt.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... a#p3079754

Ich hatte mal einen Thread über Südkorea erstellt, der aber gelöscht worden ist, weil er den Islam behandelt haben soll. Wobei Südkorea mit dem Islam gar nichts zu tun hat. Das war aber der ausdrückliche Grund für die Löschung.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
DogStar

Re: Chinas Straflager

Beitrag von DogStar »

streicher hat geschrieben:(06 Jul 2020, 21:36)

Tibet ist sicherlich auch einen eigenen Thread wert - gibt es den schon?

Was die Uiguren betrifft: wenn von ihnen welche terroristisch aktiv sind, müssen diese belangt werden. Aber deswegen gegen das gemeine Volk vorzugehen oder Bevölkerungspolitik über massenhafte Zwangssterilisation der Frauen zu betreiben, ist fehlgegriffen.

Audi hatte noch "Bildung" vorgeschlagen...
Natürlich wird hier eine Kollektivbestrafung durchgeführt. Das ist mehr als unschön. Aber wie das immer so ist ... wenn man nur die Terroristen bestraft, rekrutiert man ja doch immer wieder nur neue Kämpfer unter den Muslimen, die dann noch härter zuschlagen. Wo liegt also die Lösung?

In der Bildung? Naja ... auch da müsste ja Zwang ausgeübt werden ... wo und wann ließen Muslime sich je durch Bildung von ihrem Glauben abbringen? Das waren und sind doch immer nur Einzelfälle. Zumindest in diesen Weltgegenden.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Chinas Straflager

Beitrag von streicher »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Jul 2020, 21:47)

Der wurde gesperrt.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... a#p3079754

Ich hatte mal einen Thread über Südkorea erstellt, der aber gelöscht worden ist, weil er den Islam behandelt haben soll. Wobei Südkorea mit dem Islam gar nichts zu tun hat. Das war aber der ausdrückliche Grund für die Löschung.
Ok. Haben User den Strang auf ein strangfremdes Thema gezerrt?

Jetzt habe ich auch mal recherchiert und habe den hier gefunden: Wieder Unruhen in TibetElf Jahre alt...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Chinas Straflager

Beitrag von unity in diversity »

Wenn die Chinesen eine Renaissance der islamischen Republik Ostturkestan zulassen, wird die Region Ausbildungs- und Aufmarschzentrum des türkisch/salafistischen Jihad in Zentralasien. Das ist der Grund, warum sich die islamische Welt kaum mit dem militanten Volk der Uiguren solidarisiert. Man will die türkischen Glaubenskonkurrenten kleinhalten, sonst verlagert sich das Zentrum der Macht und Mekka ist plötzlich Peripherie.

Appeasement-Politik gegenüber Erdogans Salafismus ist IMHO genauso gefährlich, wie die gutmenschliche Billigung von Putins Expansionismus.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Chinas Straflager

Beitrag von TheManFromDownUnder »

unity in diversity hat geschrieben:(07 Jul 2020, 03:05)

Wenn die Chinesen eine Renaissance der islamischen Republik Ostturkestan zulassen, wird die Region Ausbildungs- und Aufmarschzentrum des türkisch/salafistischen Jihad in Zentralasien. Das ist der Grund, warum sich die islamische Welt kaum mit dem militanten Volk der Uiguren solidarisiert. Man will die türkischen Glaubenskonkurrenten kleinhalten, sonst verlagert sich das Zentrum der Macht und Mekka ist plötzlich Peripherie.

Appeasement-Politik gegenüber Erdogans Salafismus ist IMHO genauso gefährlich, wie die gutmenschliche Billigung von Putins Expansionismus.
Die islamische Welt kowtowed vor der Macht China's.

Die Uiguren 2020 sind nicht gewaltaetig. China begeht ein Verbrechen was die Uiguren betrifft.
Support the Australian Republican Movement
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Chinas Straflager

Beitrag von Adam Smith »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Jul 2020, 06:02)

Die islamische Welt kowtowed vor der Macht China's.

Die Uiguren 2020 sind nicht gewaltaetig. China begeht ein Verbrechen was die Uiguren betrifft.
Und was ist z.B. hiermit?

Messer-Massaker in Südchina
Blutbad mit 34 Toten – Behörden sehen Uiguren am Werk
https://www-abendzeitung--muenchen-de.c ... google.com
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Chinas Straflager

Beitrag von Sungawakan »

Adam Smith hat geschrieben:(07 Jul 2020, 06:59)

Und was ist z.B. hiermit?



https://www-abendzeitung--muenchen-de.c ... google.com
Er schreibt von den Uiguren des Jahres 2020. Der Artikel ist von 2014.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Chinas Straflager

Beitrag von Adam Smith »

Sungawakan hat geschrieben:(07 Jul 2020, 07:30)

Er schreibt von den Uiguren des Jahres 2020. Der Artikel ist von 2014.
China hat ja auch reagiert. Es gab ja massive Massnahmen. Jetzt gibt es ja die Frage, ob China lockern sollte.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Chinas Straflager

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Adam Smith hat geschrieben:(07 Jul 2020, 06:59)

Und was ist z.B. hiermit?



https://www-abendzeitung--muenchen-de.c ... google.com
Bericht uebernommen von Global Times Peking??? Und selbst wenn es stimmt, rechtfertigt es eine ganze Bevoelkerungsgruppe in sippenhaft zu nehmen? In Konzetrationslager zu stecken? Kinder von Eltern zu trennen usw
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Chinas Straflager

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sungawakan hat geschrieben:(07 Jul 2020, 07:30)

Er schreibt von den Uiguren des Jahres 2020. Der Artikel ist von 2014.
Spielt keine Rolle. Adam denkt das Sippenhaft! Inhaftierung in Konzetrationslagern, Trennung von Eltern und Kindern usw eine angemessene Antwort auf einen Terroranschlag ist.
Support the Australian Republican Movement
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Chinas Straflager

Beitrag von Elmar Brok »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Jul 2020, 11:21)

Spielt keine Rolle. Adam denkt das Sippenhaft! Inhaftierung in Konzetrationslagern, Trennung von Eltern und Kindern usw eine angemessene Antwort auf einen Terroranschlag ist.
Ich frage mich tatsächlich, was für Gedankengänge da in einem Vorgehen, um so einen Vorgang rechtfertigen und relativieren zu wollen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Chinas Straflager

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Elmar Brok hat geschrieben:(07 Jul 2020, 11:28)

Ich frage mich tatsächlich, was für Gedankengänge da in einem Vorgehen, um so einen Vorgang rechtfertigen und relativieren zu wollen.
Erlauetere das etwas mehr damit dieGedankengaenge die in dir vorgehen verstaendlich werden.
Support the Australian Republican Movement
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Chinas Straflager

Beitrag von Elmar Brok »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Jul 2020, 11:30)

Erlauetere das etwas mehr damit dieGedankengaenge die in dir vorgehen verstaendlich werden.
Kann ich ja nicht. Daher frage ich mich, was dahinter steckt, wenn man versucht die Konzentrationslager, Zwangssterilisierung und Sippenhaft zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Chinas Straflager

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Elmar Brok hat geschrieben:(07 Jul 2020, 11:33)

Kann ich ja nicht. Daher frage ich mich, was dahinter steckt, wenn man versucht die Konzentrationslager, Zwangssterilisierung und Sippenhaft zu rechtfertigen.
Ganz einfach.
The enemy of my enemy is my friend
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Chinas Straflager

Beitrag von NicMan »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Jul 2020, 11:44)

Ganz einfach.
The enemy of my enemy is my friend
Ich fürchte, einige sehen das noch nüchterner. Die Lager sind eine pragmatische Möglichkeit zur Assimilierung und zur Bevölkerungskontrolle. Autoritäre Geister sagen dazu gerne: „Wo gehobelt wird, fallen Späne“. Zum Glück denkt man im freien Westen anders.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Chinas Straflager

Beitrag von Elmar Brok »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Jul 2020, 11:44)

Ganz einfach.
The enemy of my enemy is my friend
Das wäre eine bittere Erkenntnis
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Chinas Straflager

Beitrag von TheManFromDownUnder »

NicMan hat geschrieben:(07 Jul 2020, 11:57)

Ich fürchte, einige sehen das noch nüchterner. Die Lager sind eine pragmatische Möglichkeit zur Assimilierung und zur Bevölkerungskontrolle. Autoritäre Geister sagen dazu gerne: „Wo gehobelt wird, fallen Späne“. Zum Glück denkt man im freien Westen anders.
Wir denken anders. Richtig! Aber wir kowtowen Richtung Peking. Was sind schon ein paar Uiguren gegen Milliarden $ Interessen oder die Angst vor Pekings "Strafen".

Wir spueren gerade in Australien den Zorn Pekings. Sanktionen, Cyber Attacks usw.

Peking duldet keine Kritik! Peking kann es sich leisten weil der Westen schwach ist und sich von Pseudokapitalismus Peking's hat einlullen lassen. Die Falle ist zugeschnappt. die maus sitzt drin und guckt dumm
Support the Australian Republican Movement
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Chinas Straflager

Beitrag von Adam Smith »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Jul 2020, 11:19)

Bericht uebernommen von Global Times Peking??? Und selbst wenn es stimmt, rechtfertigt es eine ganze Bevoelkerungsgruppe in sippenhaft zu nehmen? In Konzetrationslager zu stecken? Kinder von Eltern zu trennen usw
Das sind halt Massnahmen und es gibt große Ängste in Bezug auf Lockerungen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Chinas Straflager

Beitrag von Adam Smith »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Jul 2020, 11:21)

Spielt keine Rolle. Adam denkt das Sippenhaft! Inhaftierung in Konzetrationslagern, Trennung von Eltern und Kindern usw eine angemessene Antwort auf einen Terroranschlag ist.
Das habe ich nicht geschrieben. Es geht darum, dass die Massnahmen Wirkung zeigen. Ob sie jetzt richtig sind ist ein anderer Sachverhalt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Chinas Straflager

Beitrag von Adam Smith »

Was machen wir eigentlich, wenn die Chinesen uns ihre Massnahmen in Rechnung stellen? Kann man sich dagegen wehren?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Chinas Straflager

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Adam Smith hat geschrieben:(07 Jul 2020, 12:47)

Das habe ich nicht geschrieben. Es geht darum, dass die Massnahmen Wirkung zeigen. Ob sie jetzt richtig sind ist ein anderer Sachverhalt.
Du billigst zumindest was du Massnahmen nennst.

Wie kann eine "Massnahme" Menschen ins KZ zu stecken, in Sippenhaft zu nehmen, Zwangssterilisation usw ueberhaupt in Betracht gezogen werden unabhaengig davon ob sie Wirkung zeigen oder nicht.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Chinas Straflager

Beitrag von imp »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jul 2020, 02:06)

Du billigst zumindest was du Massnahmen nennst.

Wie kann eine "Massnahme" Menschen ins KZ zu stecken, in Sippenhaft zu nehmen, Zwangssterilisation usw ueberhaupt in Betracht gezogen werden unabhaengig davon ob sie Wirkung zeigen oder nicht.
Zwangssterilisation war auch in der Sozialdemokratie früher mal ein ernsthaft erwogenes Konzept. In Schweden sogar bis in die 70er Jahre.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Chinas Straflager

Beitrag von Adam Smith »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jul 2020, 02:06)

Du billigst zumindest was du Massnahmen nennst.

Wie kann eine "Massnahme" Menschen ins KZ zu stecken, in Sippenhaft zu nehmen, Zwangssterilisation usw ueberhaupt in Betracht gezogen werden unabhaengig davon ob sie Wirkung zeigen oder nicht.
Wo steht, dass ich was billige?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Chinas Straflager

Beitrag von Papaloooo »

Adam Smith hat geschrieben:(07 Jul 2020, 12:47)

Das habe ich nicht geschrieben. Es geht darum, dass die Massnahmen Wirkung zeigen. Ob sie jetzt richtig sind ist ein anderer Sachverhalt.
TheManFromDownUnder an Adam Smith hat geschrieben:(08 Jul 2020, 02:06)

Du billigst zumindest was du Massnahmen nennst.

Wie kann eine "Massnahme" Menschen ins KZ zu stecken, in Sippenhaft zu nehmen, Zwangssterilisation usw ueberhaupt in Betracht gezogen werden unabhaengig davon ob sie Wirkung zeigen oder nicht.
Emotionslos betrachtet hat Adam doch recht!
China ist ein brutales Unterdrückungs-Regime.
Und die China-KP tut alles, damit sich ein Umsturz innerhalb des Regimes vermeiden lässt.
Todesstrafe, Folter, Überwachung, Bespitzelung, Generalverdacht bestimmter Bevölkerungsgruppen, Pressezensur,
Bestrafung freier Meinung, Bestrafung etwas auch nur durch die Blume zu sagen (Ai Weiwei),
all dies soll Angst und Misstrauen schaffen.
Der Umsturz wird unvermeidlich sein, aber sie versuchen an der Macht zu bleiben,
solange es noch irgendwie geht.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Chinas Straflager

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Papaloooo hat geschrieben:(08 Jul 2020, 08:03)

Emotionslos betrachtet hat Adam doch recht!
China ist ein brutales Unterdrückungs-Regime.
Und die China-KP tut alles, damit sich ein Umsturz innerhalb des Regimes vermeiden lässt.
Todesstrafe, Folter, Überwachung, Bespitzelung, Generalverdacht bestimmter Bevölkerungsgruppen, Pressezensur,
Bestrafung freier Meinung, Bestrafung etwas auch nur durch die Blume zu sagen (Ai Weiwei),
all dies soll Angst und Misstrauen schaffen.
Der Umsturz wird unvermeidlich sein, aber sie versuchen an der Macht zu bleiben,
solange es noch irgendwie geht.
Es hat nichts mit Emotionen zu tun sondern was recht und unrecht ist und wer Unrecht dulded weil es wirksam ist.

Der Umsturz in China ist Lichtjahre entfernt! Was die CCP sich derzeit erlaubt ist nicht aus einer Position der Schwaeche sondern aus einer Position der Staerke, weil es kein Gegengewicht gibt. Die USA sind im A..., die EU nicht interessiert (und deshab self destructive) und der Rest der Welt haengt an Peking's wirtschaftlicher Nabelschnur. Wer aufmuepft, wie wir, Australien, es gerade tun wird mit Abnabelung bzw wirtschaftlichem Ruin bedroht. Und China vereinahmt ohne grosse Oposition die South China Sea, plant die Invasion von Taiwan, verschulded Laender im South pacific und established Proxies um militaerische Basen aufzubauen usw usw usw

Lies hier:
https://www.news.com.au/world/asia/chin ... 3c968ffc35
China has warned the Australian economy will have a “bitter pill to swallow” if Canberra allows fleeing Hong Kong citizens to settle here.
Deutlicher geht es nicht. Der Bully aus Peking hat gesprochen.

Der Bully braucht einen Tritt vors Schienbein. Das braucht "guts" wie man in Australien sagt aber die Alternative ist nicht annehmbar
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Chinas Straflager

Beitrag von Papaloooo »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jul 2020, 11:46)

Es hat nichts mit Emotionen zu tun sondern was recht und unrecht ist und wer Unrecht dulded weil es wirksam ist.

Der Umsturz in China ist Lichtjahre entfernt!
Ich bitte dich,
Adam hatte doch nicht gesagt, dass er das Unrecht aus Peking dulden würde.
Er hat lediglich gesagt, dass dieses Unrecht in China, das von Peking aus gesteuert wird,
in China den gewünschten Effekt zeigt.
Ich glaube, dass der Umsturz irgendwann kommen wird.
Ja, es könnte schlimmstenfalls noch Jahrzehnte dauern.
Aber aufhalten lässt sich das auf Dauer nicht.
Leider wird es auch nicht unblutig funktionieren, wie damals in der DDR.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Chinas Straflager

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Papaloooo hat geschrieben:(08 Jul 2020, 12:04)

Ich bitte dich,
Adam hatte doch nicht gesagt, dass er das Unrecht aus Peking dulden würde.
Er hat lediglich gesagt, dass dieses Unrecht in China, das von Peking aus gesteuert wird,
in China den gewünschten Effekt zeigt.
Ich glaube, dass der Umsturz irgendwann kommen wird.
Ja, es könnte schlimmstenfalls noch Jahrzehnte dauern.
Aber aufhalten lässt sich das auf Dauer nicht.
Leider wird es auch nicht unblutig funktionieren, wie damals in der DDR.
Adam hat gesagt das es wirksam ist. Es kam so rueber als waere es gebilligt.

Schwamm darueber. Wir sind uns ueber das Vorgehen der CCP weitgehenst einig.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Chinas Straflager

Beitrag von Neom »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jul 2020, 11:46)

Es hat nichts mit Emotionen zu tun sondern was recht und unrecht ist und wer Unrecht dulded weil es wirksam ist.

Der Umsturz in China ist Lichtjahre entfernt! Was die CCP sich derzeit erlaubt ist nicht aus einer Position der Schwaeche sondern aus einer Position der Staerke, weil es kein Gegengewicht gibt. Die USA sind im A..., die EU nicht interessiert (und deshab self destructive) und der Rest der Welt haengt an Peking's wirtschaftlicher Nabelschnur. Wer aufmuepft, wie wir, Australien, es gerade tun wird mit Abnabelung bzw wirtschaftlichem Ruin bedroht. Und China vereinahmt ohne grosse Oposition die South China Sea, plant die Invasion von Taiwan, verschulded Laender im South pacific und established Proxies um militaerische Basen aufzubauen usw usw usw

Lies hier:
https://www.news.com.au/world/asia/chin ... 3c968ffc35



Deutlicher geht es nicht. Der Bully aus Peking hat gesprochen.

Der Bully braucht einen Tritt vors Schienbein. Das braucht "guts" wie man in Australien sagt aber die Alternative ist nicht annehmbar
Ich höre schon seit Jahren dass die USA im Arsch sind..
carolus

Re: Chinas Straflager

Beitrag von carolus »

wenn ich die kommentare hier lese, kommt mir der verdacht, dass china nur politische strafleger betreibt.
ich verbuche das unter unwissenheit der informationsresistenten.

am 18.7.2020 hat in der provinzhauptstatt von sichuan, chengdu, ein autofahrer im drogenrausch mehrere menschen schwer verletzt.
er wurde von polizisten überwältigt und in ein gefängnis in haft gesetzt. nach seiner verurteilung wird er in ein straflager verbracht.

diese straflager, es gibt eine menge davon, sind nichts anderes als "trockenkammern".
das chinesische gesetz sieht vor, dass, wenn jemand zwei mal mit drogen erwischt wird, in diese "trockenkammern" verbleibt, biss er
ohne drogen leben kann. wird er ein drittes mal erwicht, ist ihm die todesstrafe sicher.
carolus

Re: Chinas Straflager

Beitrag von carolus »

DogStar hat geschrieben:(04 Jul 2020, 21:41)

Nope ... gab`s damals schon Uiguren :?: ... oder was hat das jetzt damit zu tun ...



Gar nicht. Ich würde ne Mauer um diese nervige Provinz ziehen und die Kasper einfach machen lassen ... Umerziehung und Geburtenkontrolle wäre mir viel zu anstrengend. Wozu der ganze Aufwand :?:
@DogStar,

geburtenkontrolle ist für china sehr wichtig. ein kind ( heute sind es zwei ) für den normalchinesen sind die regel.
bei minderheiten sind mehr kinder erlaubt. ob die muslime in der provinz Xinjiang mit ihren ca 10 millionen anhängern
unter dem begriff 'minderheiten' fallen, wage ich zu bezweifeln.
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Chinas Straflager

Beitrag von Nightrain »

Während man sich in der deutschen Presse täglich das Maul über Amerika zerreißt, hört man kein Wort über die asiatischen Nazis unserer Zeit mit ihren Konzentrationslagern.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
carolus

Re: Chinas Straflager

Beitrag von carolus »

Nightrain hat geschrieben:(27 Jul 2020, 15:45)

Während man sich in der deutschen Presse täglich das Maul über Amerika zerreißt, hört man kein Wort über die asiatischen Nazis unserer Zeit mit ihren Konzentrationslagern.
@Nightrain,
Während man sich in der deutschen Presse täglich das Maul über China zerreißt, hört man kein Wort über die amerikanischen Nazis unserer Zeit mit ihren Strafgefangenlagern.
Antworten