H2O hat geschrieben: ↑Montag 22. Juli 2024, 08:27
Diese Entscheidung sollte endlich einmal anerkannt werden. Wie in einer Demokratie üblich, gab es dabei einen öffentlichen Streit, und nach Würdigung der bekannten Schwachpunkte fiel die Entscheidung. Wir sollten nicht ausblenden, daß auch AKW-BefürworterInnen einen religiösen Eifer zeigen, um diese Entscheidung umstoßen zu können.
Nenn Mir in den letzten Beiträgen eine Zeile wo Ich die Entscheidung von Deutschland wirklich kritisiert habe. Hab auch geschrieben Ich kann derzeit nicht objektiv sagen was in zehn Jahren ist.
Ich habe nur geschrieben so zu tun, als würden keine Reaktoren mehr gebaut oder es wären Einzelfälle, schlicht eine unwahre Behauptung ist. Es gibt genug Bauvorhaben mit abgeschlossenen Verträgen wo das belegen. Es ist Quatsch auch das die meisten Projekte nicht realisiert werden. Bei den meisten ist nachvollziebar schon die Planung ect. am Laufen inkl. Finanzierungsfragen.
Ich sage nicht ALLE Reaktoren werden gebaut, dito hast Du aber auch bei EE Projekten keine 100% Quote. Nur wenn man immer so tut alle Länder würden Deutschland folgen oder dann kommt bspw Luxemburg oder Länder wo das nicht können, bauen auch nicht. Tut Mir leid. Das ist einfach nur Schwachsinn. Wir sollten einfach eingestehen gibt verschiedene Wege, es werden mehr Reaktoren gebaut als das es ein Einzelfall sein kann. Nicht mehr oder weniger.
Ich bin auch Contra mit der privaten Meinung wie man das in Deutschland umsetzt, was aber nicht bedeutet hab was gegen PV und Co
Den Plan bzw die Planung der Ampel halte Ich für fehlerhaft und zum Teil falsch. Nicht das Wir auf EE setzen per se. Und natürlich gilt die Demokratie. Ich habe trotzdem meine Meinung dazu. Wenn ein Minister für Wirtschaft schon Lücken bei der Heiztechnik hat und nicht auf die Leute hört wo es gelernt haben...sorry. Da hört mein Verständnis einfach auf und nicht nur in dem Feld. Aber soweit hab ich im Ursprung gar nicht augeholt.
Schlicht und ergreifend. Zu glauben Reaktoren im Neubau Modus sind Einzelfälle ist falsch oder das zu behaupten. Wenn man nur zwei, drei Reaktoren bauen würde okay. Aber allein um Uns rum und in Nordamerika baut man mehr als einen oder zwei in nicht ferner Zukunft. Ergo nix Einzelfall. Und ob man das gut findet oder nicht, die Technik nicht mag. Das hat doch damit nix zu tun.
Aber einer der User möchte ja auch nicht erkennen das bspw den Verkehr auf Schiene oder Wasser zu bringen, gar nicht so einfach ist. Mit machen Wir mal ist das nicht getan. Erstmal muss man die Grundlagen haben. Dann das Geld zum Bauen, den Platz ect. ect....und dann hast Du noch lange nicht den Unterhalt gesichert.
Bau mal den ÖPNV aus. So einfach ist das nicht. Es ist ja nicht damit getan Schienen zu legen. Wer zahlt dann den Unterhalt, betreibt es usw....und da hilft niemand weiter Du musch an die Zukunft glauben
Wir haben fürs Dorf und Umgebung einen eigenen kleinen Verkehrsbetrieb etabliert. Das ist winzig so im Vergelich zu echten Größen und allein da seh Ich was für das bischen an Backup sein muss. Wir haben auch laaaaaaaaaaaaaange überlegt fossile Busle zu ersetzen. Ist aber nicht machbar derzeit oder zu bezahlen.
Wir haben mal mit der Bahn gesprochen. Die sind nicht mal so abgeneigt. Nur ist es eben mal so. Allein um unsere Ecke anzuschliessen richtig usw---150 Millionen nur mal zu Beginn. Dann wer finanziert Leefahren usw usw....da ist ihr müst was für die Zukunft tun ein Satz eher lustig. Logisch muss man was machen. Aber zaubern können wohl nur einige und das nur auf den Tasten.
Wenn Du deine PV neu kaufst. Musst Du auch Geld auf den Tisch quasi legen oder ?
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox