Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:17)

Hier werden mal wieder Popanze aufgebaut, ganz in dem Sinn, wie es Sünerklaas beschrieben hat. Es werden keine Übergriffe ignoriert. Auch das ist nichts weiter als ein "ich will, daß Ihr das Asylrecht abschafft" in andere Worte gekleidet.
Ganz konkret: Wäre der tatverdächtige Flüchtling nicht hier, hätte es den Übergriff nicht gegeben.

Und zwei Männer könnten, wie sinngemäß der Moderator Domian in einem Interview sagt, noch heute Hand in Hand über den Kölner Ring flanieren.

Unser Land hat sich verändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von zollagent »

Gregor hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:23)

Er kennt sie alle persönlich, vermute ich. Für mich ist das schlicht Hetze in reiner Form. Immer die gleiche Leier.
Ich kenne ihn und die von ihm vertretene Linie gar nicht anders.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
gregor
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:57

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von gregor »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:21)

Dazu reicht eine schlichte Eingabe in Google und man wird zügig fündig. Persönlich ist mir zum Glück kein Fall von Übergriffen auf Juden in Deutschland bekannt.

"In der U-Bahnstation Langwasser stieß ein 49-Jähriger einen anderen Mann ins Gleisbett und hinderte ihn durch Tritte gegen Kopf und Finger daran, wieder zum Bahnsteig hinaufzusteigen. Durch Eingreifen des VAG-Personals konnte das Opfer leicht verletzt gerettet werden. Der Täter erklärte bei seiner Festnahme: „Ich habe das gemacht, weil er ein Jude ist. Das nächste Mal mache ich es richtig“ und „Ich hasse alle Juden.“ Der einschlägig vorbestrafte und zum Tatzeitpunkt alkoholisierte Täter wurde im September 2016 zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt. Das antisemitische Motiv wurde in der Pressearbeit der Polizei und im Urteil verschwiegen, auch weite Teile der Berichterstattung thematisierten es nicht."

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... _nach_1945
In so einem Fall interessiert die Herkunft den üblichen Schreiern allerdings nicht. Genauso wie die Tat selbst.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:24)

Ganz konkret: Wäre der tatverdächtige Flüchtling nicht hier, hätte es den Übergriff nicht gegeben.

Und zwei Männer könnten, wie sinngemäß der Moderator Domian in einem Interview sagt, noch heute Hand in Hand über den Kölner Ring flanieren.

Unser Land hat sich verändert.
Zweifellos. Deswegen dürften dann wegen eines Täters Millionen verrecken. Julians Sicht der Welt, ehrlich gesagt, Max Liebermann käme wieder zum Zuge. Und es ist keineswegs so, daß es für Juden in Deutschland viel weniger gefährlich wäre, wären keine Flüchtlinge hier. Du brauchst nur in deinem Dunstkreis genau hinzuhören. Wieder mal rufen Brandstifter lautstark nach der Feuerwehr.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Senexx

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:21)

Dazu reicht eine schlichte Eingabe in Google und man wird zügig fündig. Persönlich ist mir zum Glück kein Fall von Übergriffen auf Juden in Deutschland bekannt.

"In der U-Bahnstation Langwasser stieß ein 49-Jähriger einen anderen Mann ins Gleisbett und hinderte ihn durch Tritte gegen Kopf und Finger daran, wieder zum Bahnsteig hinaufzusteigen. Durch Eingreifen des VAG-Personals konnte das Opfer leicht verletzt gerettet werden. Der Täter erklärte bei seiner Festnahme: „Ich habe das gemacht, weil er ein Jude ist. Das nächste Mal mache ich es richtig“ und „Ich hasse alle Juden.“ Der einschlägig vorbestrafte und zum Tatzeitpunkt alkoholisierte Täter wurde im September 2016 zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt. Das antisemitische Motiv wurde in der Pressearbeit der Polizei und im Urteil verschwiegen, auch weite Teile der Berichterstattung thematisierten es nicht."

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... _nach_1945
Ok. Das ist schlimm.

Ich hoffe, die Muslim-Attackanden werden ähnlich streng bestraft.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53004
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:17)

Du meinst, man sollte nach Übergriffen wie in Berlin den Kampf gegen Rechts verstärken, statt die tatsächliche Ursache zu bekämpfen?

Willkommen in der politisch korrekten geistigen Umnachtung. Aber Merkel wird sich freuen, dass sie nicht für die Folgen ihrer Politik geradestehen muss, sondern die Zusammenhänge in einer sich immer schneller drehenden Propagandaspirale vernebeln kann.
Ein Willkommen in den Gefilden der geistige Umnachtung müssen Sie mir nicht bieten. Sie werden mich dort nicht sehen.
Die geistige Umnachtung konzentriert sich ausschließlich auf die Schaffung und Verurteilung eines neuen Sündenbocks. Sie ist nicht in der Lage oder gewillt umfassend zu recherchieren und zu erkennen.

Diejenigen, die in der Lage sind zu recherchieren und die Problematik umfassend zu erfassen erkennen, dass mehr als eine Front existiert, an der angesetzt werden muss.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p4189173

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:21)

Dazu reicht eine schlichte Eingabe in Google und man wird zügig fündig. Persönlich ist mir zum Glück kein Fall von Übergriffen auf Juden in Deutschland bekannt.

"In der U-Bahnstation Langwasser stieß ein 49-Jähriger einen anderen Mann ins Gleisbett und hinderte ihn durch Tritte gegen Kopf und Finger daran, wieder zum Bahnsteig hinaufzusteigen. Durch Eingreifen des VAG-Personals konnte das Opfer leicht verletzt gerettet werden. Der Täter erklärte bei seiner Festnahme: „Ich habe das gemacht, weil er ein Jude ist. Das nächste Mal mache ich es richtig“ und „Ich hasse alle Juden.“ Der einschlägig vorbestrafte und zum Tatzeitpunkt alkoholisierte Täter wurde im September 2016 zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt. Das antisemitische Motiv wurde in der Pressearbeit der Polizei und im Urteil verschwiegen, auch weite Teile der Berichterstattung thematisierten es nicht."

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... _nach_1945
Woher wollen Sie wissen, welche Nationalität oder Herkunft der Täter hatte? Das Opfer war übrigens ein nicht-jüdischer Grieche.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:20)

Sag du es uns. Du bist der, der über "Millionen Judenhasser" klagt.
Ich habe nirgendwo von Millionen Judenhassern geschrieben, sondern von Millionen von Muslimen. Wie hoch der Anteil an gewalttätigen Antisemiten ist, weiß ich nicht. Die meisten sind sicher nicht gewalttätig und viele auch nicht antisemitisch.

Es geht einfach darum, dass der Anteil an Antisemiten in dieser Bevölkerungsgruppe sehr viel höher ist als bei autochthonen Deutschen, wenn man Umfragen aus den Herkunftsländern Glauben schenkt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:29)

Ok. Das ist schlimm.

Ich hoffe, die Muslim-Attackanden werden ähnlich streng bestraft.
Wieder mal das Gerücht streuen, es gäbe unterschiedliche Strafmaßstäbe?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:39)

Ich habe nirgendwo von Millionen Judenhassern geschrieben, sondern von Millionen von Muslimen. Wie hoch der Anteil an gewalttätigen Antisemiten ist, weiß ich nicht. Die meisten sind sicher nicht gewalttätig und viele auch nicht antisemitisch.

Es geht einfach darum, dass der Anteil an Antisemiten in dieser Bevölkerungsgruppe sehr viel höher ist als bei autochthonen Deutschen, wenn man Umfragen aus den Herkunftsländern Glauben schenkt.
Und auch dieser Anteil ist dann Grund dafür, Hilfesuchende in ihrer Gänze nicht kommen zu lassen? Anders kann man deine Beiträge hier nicht verstehen. Auch mal für dich, für Rechtsbrecher haben wir eine funktionierende Justiz. Die ist für solche Vorfälle zuständig und nicht die selbsternannten Grenzsheriffs, die einfach ein Problem damit haben, Fremde hier bei uns zu sehn.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:34)

Woher wollen Sie wissen, welche Nationalität oder Herkunft der Täter hatte? Das Opfer war übrigens ein nicht-jüdischer Grieche.
Auch das war wieder ein Migrant? Man ist schon fein raus, wenn man für alles einen Sündenbock hat. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27143
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Skull »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:54)

Ich halte die Debatte um ein reines Ablenkungsmanöver.
Eigentlich dürfte es gar keine Debatte über das Thema geben:
Antisemitismus und andere Formen religöser und rassistischer Diskriminierung werden hier nicht geduldet - fertig aus,

Thema beendet.
Für mich hat die Debatte den Geruch des "Aber-Die-Anderen-Sind-Ja-Viel-Schlimmer".
Aus meiner Sicht...vollkommen korrektes Posting.

Aber manche mögen (andere) Schwerpunkte setzten ... wollen.
Julian hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:13)

Wer Millionen von Muslimen unkontrolliert ins Land lässt, sollte schon die Folgen bedenken
- und dazu gehört ein Anstieg antisemitischer Übergriffe.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53004
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:54)

Ich halte die Debatte um ein reines Ablenkungsmanöver. Eigentlich dürfte es gar keine Debatte über das Thema geben: Antisemitismus und andere Formen religöser und rassistischer Diskriminierung werden hier nicht geduldet - fertig aus, Thema beendet.
Für mich hat die Debatte den Geruch des "Aber-Die-Anderen-Sind-Ja-Viel-Schlimmer".
Problematisch ist, dass dieses zutreffende Statement nicht mehr reicht.
Die Gründe sind vielfältig, von Vernachlässigung des Themas, über die Angst von Behördenvertretern, bis zu mangelhaften Bildungkonzepten und wirkungsloser Maßnahmen.
Wenn die jetzt wieder aufbrandende Diskussion diese Mängel offensichtlich macht und ggfls. Änderung bewirken sollte, dann ist sie richtig und notwendig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53004
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von JJazzGold »

Gregor hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:25)

In so einem Fall interessiert die Herkunft den üblichen Schreiern allerdings nicht. Genauso wie die Tat selbst.
Es existieren für einige Diskussionsteilnehmer, meist Unterstützer der antisemitisch ausgerichteten AfD, keine “biodeutschen Antisemiten“ und somit auch keine “biodeutsche“ antisemitische Taten. Wenn wir dieser Sichtweise gesellschaftliche und politische Akzeptanz zukommen lassen, dann haben wir in Deutschland inder Tat den Kampf gegen den Antisemitismus bereits verloren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Adam Smith »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Apr 2018, 09:54)

Ich halte die Debatte um ein reines Ablenkungsmanöver. Eigentlich dürfte es gar keine Debatte über das Thema geben: Antisemitismus und andere Formen religöser und rassistischer Diskriminierung werden hier nicht geduldet - fertig aus, Thema beendet.
Für mich hat die Debatte den Geruch des "Aber-Die-Anderen-Sind-Ja-Viel-Schlimmer".
Damit wären ja alle Themen zu diesem Gebiet erledigt. Aus dem Grund braucht uns oder darf uns z.B. die AfD gar nicht interessieren. Weil es ja gar keine Debatte geben dürfte. Es wird nicht geduldet und damit gibt es kein Problem.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:24)

Ganz konkret: Wäre der tatverdächtige Flüchtling nicht hier, hätte es den Übergriff nicht gegeben.

Und zwei Männer könnten, wie sinngemäß der Moderator Domian in einem Interview sagt, noch heute Hand in Hand über den Kölner Ring flanieren.

Unser Land hat sich verändert.
Was für eine Logik! Also erschlagen wir alle Nazis und somit haben wir weniger rechtsradikale Übergriffe! Oder bleiben wir etwas Altersmilde und exportieren sie zu Putin nach Sibirien.
Was soll dieser Unsinn? Das ein bestimmter Prozentsatz von Menschen kriminell ist, bekommen wohl sogar grünrot versiffteste Leute in die Birne! Daraus abzuleiten, bauen wir um Deutschland eine Mauer und lassen keinen herein, haben wir keine ausländischen Straftäter mehr. Billiger kann man seinen Ausländerhass nicht mehr verkaufen. Aber, enteignen wir alle Kapitalisten, haben wir kaum noch Steuerbetrüger!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von zollagent »

Adam Smith hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:11)

Damit wären ja alle Themen zu diesem Gebiet erledigt. Aus dem Grund braucht uns oder darf uns z.B. die AfD gar nicht interessieren. Weil es ja gar keine Debatte geben dürfte. Es wird nicht geduldet und damit gibt es kein Problem.
Daß die AfD ihren Sermon immer wieder thematisiert, DAS interessiert und muß auch nicht widerspruchslos hingenommen werden. Es gibt da eine Aussage, die dir zu denken geben müßte. Demokratie lebt von wachen Mitbürgern. Und ein weiser Mann hat mal gesagt "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von zollagent »

Tomaner hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:13)

Was für eine Logik! Also erschlagen wir alle Nazis und somit haben wir weniger rechtsradikale Übergriffe! Oder bleiben wir etwas Altersmilde und exportieren sie zu Putin nach Sibirien.
Was soll dieser Unsinn? Das ein bestimmter Prozentsatz von Menschen kriminell ist, bekommen wohl sogar grünrot versiffteste Leute in die Birne! Daraus abzuleiten, bauen wir um Deutschland eine Mauer und lassen keinen herein, haben wir keine ausländischen Straftäter mehr. Billiger kann man seinen Ausländerhass nicht mehr verkaufen. Aber, enteignen wir alle Kapitalisten, haben wir kaum noch Steuerbetrüger!
Da könnte was dran sein! :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:39)

Ich habe nirgendwo von Millionen Judenhassern geschrieben, sondern von Millionen von Muslimen. Wie hoch der Anteil an gewalttätigen Antisemiten ist, weiß ich nicht. Die meisten sind sicher nicht gewalttätig und viele auch nicht antisemitisch.

Es geht einfach darum, dass der Anteil an Antisemiten in dieser Bevölkerungsgruppe sehr viel höher ist als bei autochthonen Deutschen, wenn man Umfragen aus den Herkunftsländern Glauben schenkt.
und im Vergleich zu Deutschen mit extrem rechten Weltbild?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von zollagent »

Tomaner hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:21)

und im Vergleich zu Deutschen mit extrem rechten Weltbild?
Da bist du schneller fertig, wenn du die Frage umgekehrt stellst. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Bleibtreu »

Julian hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:34)

Woher wollen Sie wissen, welche Nationalität oder Herkunft der Täter hatte? Das Opfer war übrigens ein nicht-jüdischer Grieche.
Du bist ja putzig! Was spielt das fuer eine Rolle, wenn der beschraenkte Angreifer ihn fuer einen Juden gehalten hat?
Der Täter erklärte bei seiner Festnahme: „Ich habe das gemacht, weil er ein Jude ist. Das nächste Mal mache ich es richtig“ und „Ich hasse alle Juden.“
Ich erinnere mich auch an das unsaegliche Video eines vor Hass zerfressenen Deutschen, der sich vor Geifer gegen einen juedischen RestaurantBesitzer nicht zurueck halten konnte :dead:

Auszuege daraus:
"Seit 2.000 Jahren wollt ihr nicht kapieren, dass die einen so sind die anderen so... du bist in meinem Land. Ich soll dich mit meinem Geld schuetzen... geh weg von hier, geh weit weg. Du hast keine Heimat, das ist hier meine Heimat! Das erlebst du nicht mehr, neeein ich bin doch nicht Hitler. Dein Restaurant ist auf meinem Boden. Geh zurueck nach Palaestina. Bei euch geht es nur ums Geld. Du kriegst deine Rechnung. Deine ganze Familie, dein ganze Sippe hier - du kriegst deine Rechnung. NIemand schuetzt euch, ich werdet alle in den GasKammern landen. In den GasKammern. Keiner will euch hier!" usw.
[youtube][/youtube]
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:05)

Es existieren für einige Diskussionsteilnehmer, meist Unterstützer der antisemitisch ausgerichteten AfD, keine “biodeutschen Antisemiten“ und somit auch keine “biodeutsche“ antisemitische Taten. Wenn wir dieser Sichtweise gesellschaftliche und politische Akzeptanz zukommen lassen, dann haben wir in Deutschland inder Tat den Kampf gegen den Antisemitismus bereits verloren.
Der sog. importierte Antisemitismus, so schlimm er ist, stellt für viele Deutsche das willkommene Feigenblatt da, hinter dem man sich verstecken kann.
Endlich muss man sich nicht mehr an die eigene Nase fassen, sondern kann auf "die da" zeigen.
Judenhass muss in jeder Form bekämpft werden, wobei selbstverständlich größere Anstrengungen beim musl. Antisemitismus nötig sind, denn dieser ist meistens durch kulturelle Prägung immanent.
Aber das befreit uns nicht davon, dem deutschen Antisemitismus entgegen zu treten, die Aufklärung in Schulen zu fördern, und vor allem den Mund aufzumachen, wann immer er uns begegnet.
Es reicht nicht, einen Tag Kippa zu tragen, um am nächsten Tag Israel an den Pranger zu stellen und das dann als Kritik zu verbrämen.
Wenn wir zulassen, dass Juden, wie in Frankreich bereits in großer Zahl, aus Angst unser Land verlassen, haben wir mehr verloren als nur den Kampf.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Tom Bombadil »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:27)

Auszuege daraus:
Widerlichste Volksverhetzung. Wurde das gerichtlich geahndet und der Täter sitzt im Knast? Oder beschränkt sich der Kampf gegen Antisemitismus auf Symbolpolitik?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Bleibtreu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:59)

Widerlichste Volksverhetzung. Wurde das gerichtlich geahndet und der Täter sitzt im Knast? Oder beschränkt sich der Kampf gegen Antisemitismus auf Symbolpolitik?
Im Netz hab ich dazu Folgendes gefunden, Berliner Morgenpost vom 21.12.17:
Als Feinberg ein Polizeiauto sah, das zufällig vorbeifuhr, hielt er dieses an und machte die Polizisten auf die Situation aufmerksam. Die Beamten nahmen den aggressiven 60-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn auf die Wache. Dort sollte dem Mann Blut abgenommen werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt nun wegen Volksverhetzung und Widerstands gegen den 60-Jährigen.

Wie ein Sprecher am Donnerstag mitteilte, ist der Mann der Polizei bereits bekannt, "aber nicht wegen derartiger Delikte", wie es hieß. Inzwischen ist der 60-Jährige wieder auf freiem Fuß. Die Ermittler warten noch auf das Ergebnis des Bluttests. Es besteht nach Polizeiangaben der Verdacht, dass der 60-Jährige alkoholisiert war.

Feinbergs Freundin, die das Video hochgeladen hatte, erklärte auf Facebook, es handele sich nicht um Einzelfälle: "Solche Angriffe passieren nunmehr fast täglich und sie werden immer intensiver. Die Täter verlieren ihre Scham, weil sie denken, sie könnten ihr wahres Gesicht hinter dem schönen Begriff der "legitimen Israelkritik" verstecken. Doch am Ende bleibt es nur blanker Hass. Hass gegen Juden. Hass gegen Israel." Die Beschimpfungen durch den Mann sind laut Feinberg selbst "nur die Spitze des Eisbergs". Sein Lokal bekomme monatlich im Durchschnitt zwei Hassmails, sagte der Gastronom.


Offenbar ist es wichtig, ob die DreckSchleuder besoffen war :dead:

Vom 27.1. https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... nberg.html:
Gegen den 60-jährigen Pöbler laufen jetzt Ermittlungen wegen Beleidigung, Volksverhetzung und Widerstands gegen Vollzugsbeamte.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Dark Angel »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:09)

Im Netz hab ich dazu Folgendes gefunden, Berliner Morgenpost vom 21.12.17:
Als Feinberg ein Polizeiauto sah, das zufällig vorbeifuhr, hielt er dieses an und machte die Polizisten auf die Situation aufmerksam. Die Beamten nahmen den aggressiven 60-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn auf die Wache. Dort sollte dem Mann Blut abgenommen werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt nun wegen Volksverhetzung und Widerstands gegen den 60-Jährigen.

Wie ein Sprecher am Donnerstag mitteilte, ist der Mann der Polizei bereits bekannt, "aber nicht wegen derartiger Delikte", wie es hieß. Inzwischen ist der 60-Jährige wieder auf freiem Fuß. Die Ermittler warten noch auf das Ergebnis des Bluttests. Es besteht nach Polizeiangaben der Verdacht, dass der 60-Jährige alkoholisiert war.

Feinbergs Freundin, die das Video hochgeladen hatte, erklärte auf Facebook, es handele sich nicht um Einzelfälle: "Solche Angriffe passieren nunmehr fast täglich und sie werden immer intensiver. Die Täter verlieren ihre Scham, weil sie denken, sie könnten ihr wahres Gesicht hinter dem schönen Begriff der "legitimen Israelkritik" verstecken. Doch am Ende bleibt es nur blanker Hass. Hass gegen Juden. Hass gegen Israel." Die Beschimpfungen durch den Mann sind laut Feinberg selbst "nur die Spitze des Eisbergs". Sein Lokal bekomme monatlich im Durchschnitt zwei Hassmails, sagte der Gastronom.


Offenbar ist es wichtig, ob die DreckSchleuder besoffen war :dead:

Vom 27.1. https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... nberg.html:
Gegen den 60-jährigen Pöbler laufen jetzt Ermittlungen wegen Beleidigung, Volksverhetzung und Widerstands gegen Vollzugsbeamte.
Besoffen sein wirkt sich in Deutschland leider strafmildernd aus. :mad:
Wenn es nach mir ginge, wäre das eher ein Grund für ein höheres Strafmaß.
Besoffen hin oder her - der Mann hat sich im höchsten Maße judenfeindlich geäußert und nur das dürfte für die Anklage und das Strafmaß ausschlaggebend sein und nicht der Bluttest.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Tom Bombadil »

Man wird wohl nichts mehr davon hören. Hassprediger aller Couleur müssten in Deutschland viel härter und viel schneller bestraft werden.

Na super: "Hasstirade eines polizeilich bekannten Mannes" War wohl nicht der erste Auftritt dieser Art, offensichtlich ein Überzeugungstäter, vllt. kann man ihn in Neuschwabenland absetzen :rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Bleibtreu »

Senexx hat geschrieben:(26 Apr 2018, 00:18)

Die wenigstens tragen so was, und wenn dann unterm Hemd.
Quatsch und es wird auch nicht verschaemt unter der Kleidung versteckt, sondern einfach am Hals getragen. Im laizistischen Frankreich sehe ich das oefter. In Italien und gerade in Spanien tragen das Frauen UND Maenner. Oft sind Ketten mit Kreuz TaufGeschenke. Auch entsprechende OhrRinge. Solltest du als SpanienKenner eigentlich wissen. Da kotzt du bei denen SpanienAufenthalten wohl im Stakkato! :p

Apropos Spanien: Wer als NichtKatalane ostentativ eine katalanische Flagge im Avatar spazieren traegt macht was? Er haut anderen ungefragt seine Einstellung um die Ohren. DAS ist fuer dich dann normal?
Senexx hat geschrieben:(26 Apr 2018, 00:18)[...] Und ich würde mich auch die Kippa-Träger verlästigt fühlen, aber zum Glück sieht man die selten. Die Juden, die ich kenne, verhalten sich normal. Es gehört sich einfach nicht, den anderen seine Religion vor Augen zu halten und sie visuell aufzudrängen.
Aber anderen seine politische Ansicht mit einer Flagge Tag taeglich vor die Augen zu hauen ist ein Knaller? :D

Du kannst auch nicht lesen, hm? Jude sein ist ungleich religioeser Jude sein!
Bleibtreu hat geschrieben:(25 Apr 2018, 20:23)

Nein, die Kippa ist keine religioese Vorschrift. Auch ich als saekulare Juedin habe schon die Kippa getragen:
[...] Die meisten Juden tragen jedoch die Kippa, um sich öffentlich zu ihrem Jüdisch-Sein zu bekennen. Die Kippa hat eine ausschließlich emotionale Bedeutung.
Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:44)

Man wird wohl nichts mehr davon hören. Hassprediger aller Couleur müssten in Deutschland viel härter und viel schneller bestraft werden.
Na super: "Hasstirade eines polizeilich bekannten Mannes" War wohl nicht der erste Auftritt dieser Art, offensichtlich ein Überzeugungstäter, vllt. kann man ihn in Neuschwabenland absetzen :rolleyes:
Deswegen bin ich nicht sehr optimistisch bei der Frage, ob Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus gewinnen kann.
Dark Angel hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:37)

Besoffen sein wirkt sich in Deutschland leider strafmildernd aus. :mad:
Wenn es nach mir ginge, wäre das eher ein Grund für ein höheres Strafmaß.
Besoffen hin oder her - der Mann hat sich im höchsten Maße judenfeindlich geäußert und nur das dürfte für die Anklage und das Strafmaß ausschlaggebend sein und nicht der Bluttest.
Das werde ich auch nie verstehen. :|
Eine Frau wird eine Vergewaltigung bestimmt weniger schlimm finden, wenn der Kerl sich vorher 2, 3 Bierchen reingeschuettet hat.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Do 26. Apr 2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Polibu

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Polibu »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 13:27)

Du bist ja putzig! Was spielt das fuer eine Rolle, wenn der beschraenkte Angreifer ihn fuer einen Juden gehalten hat?
Der Täter erklärte bei seiner Festnahme: „Ich habe das gemacht, weil er ein Jude ist. Das nächste Mal mache ich es richtig“ und „Ich hasse alle Juden.“
Ich erinnere mich auch an das unsaegliche Video eines vor Hass zerfressenen Deutschen, der sich vor Geifer gegen einen juedischen RestaurantBesitzer nicht zurueck halten konnte :dead:

Auszuege daraus:
"Seit 2.000 Jahren wollt ihr nicht kapieren, dass die einen so sind die anderen so... du bist in meinem Land. Ich soll dich mit meinem Geld schuetzen... geh weg von hier, geh weit weg. Du hast keine Heimat, das ist hier meine Heimat! Das erlebst du nicht mehr, neeein ich bin doch nicht Hitler. Dein Restaurant ist auf meinem Boden. Geh zurueck nach Palaestina. Bei euch geht es nur ums Geld. Du kriegst deine Rechnung. Deine ganze Familie, dein ganze Sippe hier - du kriegst deine Rechnung. NIemand schuetzt euch, ich werdet alle in den GasKammern landen. In den GasKammern. Keiner will euch hier!" usw.
[youtube][/youtube]
Mich würde ja mal interessieren wie viele Jahre Zuchthaus man dafür bekommt? Wenn es nach mir gehen würde 10 Jahre.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 16:21)
[...] Ich will jetzt gar nicht von besser oder schlechter reden. [...]
Dann lass es doch (wenn Du es nicht willst):
[...]Und die Juden sind in den letzten Jahren nicht vor deutschem Antisemitismus geflohen. Vor muslimischen dagegen schon.[...]Und dabei hilft es nicht auf die Rechtsextremen zu zeigen. Die sind dafür nämlich nicht verantwortlich.[...]
Es ist doch relativ einfach: Ein Antisemit ist ein A....loch. Ob er eher Deiner politischen Ecke oder dem Islam zuneigt, ist dabei IMO zunächst mal zweitrangig.
Zuletzt geändert von PeterK am Do 26. Apr 2018, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Keoma »

Gregor hat geschrieben:(26 Apr 2018, 16:30)

Der Unterschied ist, Islamisten hauen gern drauf, Der Deutsche träumt gleich vom großem Ganzen. Nichts hauen, gleich Vernichtung. Die wollen das Land frei sehen von Juden und allen anderen.
Und das wirkt sich wie aus?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Polibu

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(26 Apr 2018, 16:29)

Dann lass es doch (wenn Du es nicht willst):

Es ist doch relativ einfach: Ein Antisemit ist ein A....loch. Ob er eher Deiner politischen Ecke oder dem Islam zuneigt, ist dabei IMO zunächst mal zweitrangig.
Aus meiner politischen Ecke kommen keine Antisemiten. Jedenfalls nicht mehr als aus anderen politischen Ecken. Deine Hetze gegen mich kannst du stecken lassen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 16:36)

Aus meiner politischen Ecke kommen keine Antisemiten. Jedenfalls nicht mehr als aus anderen politischen Ecken. Deine Hetze gegen mich kannst du stecken lassen.
Kein Mensch und schon kein einziger jüdischer Mitbürger braucht eine heuchlerische Unterstützung durch AfD Ecke, die sich gleichzeitig von Hardcorenazis beklatschen läst.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Keoma »

Tomaner hat geschrieben:(26 Apr 2018, 16:48)

Kein Mensch und schon kein einziger jüdischer Mitbürger braucht eine heuchlerische Unterstützung durch AfD Ecke, die sich gleichzeitig von Hardcorenazis beklatschen läst.
Stimmt.
Andererseits braucht auch kein jüdischer Mitbürger die Unterstützung jener, die den Zuzug von Antisemiten herbeiklatschen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Polibu

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Polibu »

Ich unterstütze Juden schon seit Jahrzehnten. Da gab es die AfD noch gar nicht. Da war ich noch ganz treuer CDU-Wähler. Und ich lasse mir hier von niemanden irgendeinen Stuss erzählen was meine Judenunterstützung angeht. So weit kommt es noch, dass hier irgendwelche fremden Leute meine Aufrichtigkeit bezüglich meiner Unterstützung von Juden in den Dreck ziehen. Da müsst ihr schon früher aufstehen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Bleibtreu »

Keoma hat geschrieben:(26 Apr 2018, 16:50)

Stimmt.
Andererseits braucht auch kein jüdischer Mitbürger die Unterstützung jener, die den Zuzug von Antisemiten herbeiklatschen.
Ich formulier es anders:
Die Heuchelei aus dem linken Spektrum ist mir kein bisschen sympathischer wie die von Rechts. Nicht was Menschen sabbeln ist entscheidend, sondern wie sie handeln. ZB die Einzigen, die hier im Forum die Klappe aufmachen, wenn ich wegen meines Juedischseins attackiert werde, kommen alle aus dem eher liberalen Spektrum. Das ist entlarvend. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
gregor
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:57

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von gregor »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 17:02)

Ich formulier es anders:
Die Heuchelei aus dem linken Spektrum ist mir kein bisschen sympathischer wie die von Rechts. Nicht was Menschen sabbeln ist entscheidend, sondern wie sie handeln. ZB die Einzigen, die hier im Forum die Klappe aufmachen, wenn ich wegen meines Juedischseins attackiert werde, kommen alle aus dem eher liberalen Spektrum. Das ist entlarvend. :D
Wegen deines Jüdischsein, oder eher wegen deinen Meinungen?
gregor
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:57

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von gregor »

Keoma hat geschrieben:(26 Apr 2018, 16:32)

Und das wirkt sich wie aus?
In dem man AfD und Co. wählt.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Bleibtreu »

Gregor hat geschrieben:(26 Apr 2018, 17:11)

Wegen deines Jüdischsein, oder eher wegen deinen Meinungen?
Du bist doch angeblich erst 5 Tage hier registriert, oder? Also, wer warst du alles vorher? :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Keoma »

Gregor hat geschrieben:(26 Apr 2018, 17:12)

In dem man AfD und Co. wählt.
Und die haben das im Parteiprogramm?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
gregor
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:57

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von gregor »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 17:14)

Du bist doch angeblich erst 5 Tage hier registriert, oder? Also, wer warst du alles vorher? :)
Ist die frage zu schwer, oder was soll der Quatsch?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(26 Apr 2018, 17:17)

Und die haben das im Parteiprogramm?
Hatte die NSDAP auch nicht, nur das Konzept der "überlegenen Herrenrasse vs schädliche Minderheiten" so wie die AfD eben auch.
gregor
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:57

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von gregor »

Keoma hat geschrieben:(26 Apr 2018, 17:17)

Und die haben das im Parteiprogramm?
Was jemand im Parteiprogramm hat und dann tut sind zwei paar Stiefel. Die Unehrlichkeit ist bekannt, genauso wie sie ihre angebliche Judenfreundlichkeit auch nur heucheln.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Bleibtreu »

Gregor hat geschrieben:(26 Apr 2018, 17:20)

Ist die frage zu schwer, oder was soll der Quatsch?
Lies meine Aussage und dann denk noch mal nach - so schwer ist das nicht - Throeeeet! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(26 Apr 2018, 17:22)

Hatte die NSDAP auch nicht, nur das Konzept der "überlegenen Herrenrasse vs schädliche Minderheiten" so wie die AfD eben auch.
Die NSDAP war offen antisemitisch.
Ist aber sowieso dein üblicher Quatsch.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(26 Apr 2018, 16:36)
Aus meiner politischen Ecke kommen keine Antisemiten. Jedenfalls nicht mehr als aus anderen politischen Ecken. Deine Hetze gegen mich kannst du stecken lassen.
Ich meine, es sei kaum zu bestreiten, dass Antisemiten aus allen politischen Ecken in D kommen - also auch aus der Deinen.

Der Diskussion förderlich wäre vermutlich, wenn Du es unterließest, hier irgendwelche Unterschiede zwischen besseren oder schlechteren Antisemiten ("rechte", "linke", "muslimische") in den Vordergrund zu stellen.
Zuletzt geändert von PeterK am Do 26. Apr 2018, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(26 Apr 2018, 17:24)

Die NSDAP war offen antisemitisch.
.
Ob Juden oder Moslems, am Ende fallen sie doch beide durch den Vorhauttest :rolleyes:
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2623
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Chajm »

Gregor hat geschrieben:(26 Apr 2018, 17:11)

Wegen deines Jüdischsein, oder eher wegen deinen Meinungen?
Wegen beidem, mein Freund, wegen beidem!
Wo kaemen wir denn da hin - eine Juedin und eine eigene Meinung und eine unbequeme noch dazu! :rolleyes:
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Polibu

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(26 Apr 2018, 17:30)

Ich meine, es sei kaum zu bestreiten, dass Antisemiten aus allen politischen Ecken in D kommen - also auch aus der Deinen.

Der Diskussion förderlich wäre vermutlich, wenn Du es unterließest, hier irgendwelche Unterschiede zwischen besseren oder schlechteren Antisemiten ("rechte", "linke", "muslimische") in den Vordergrund zu stellen.
Förderlich für die Diskussion ist, wenn man die Probleme beim Namen nennt und das habe ich getan.
gregor
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:57

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von gregor »

Keoma hat geschrieben:(26 Apr 2018, 17:24)

Die NSDAP war offen antisemitisch.
Ist aber sowieso dein üblicher Quatsch.
Damals gab es auch noch niemanden der von den Rechten als noch schädlicher angesehen wurde. Oder sollte ich unreiner schreiben?
Natürlich ist primär der Muslim der Feind. Der Jude kommt im Anschluß. Stimmen dafür gibts in der AfD genug und eine Selbstreinigung ist nicht in Sicht und wird es aus Erfahrung auch nie geben.
Denn insgesamt ist aus deren Sicht jeder Ausländer, ob hier geboren oder nicht, der Feind.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Beitrag von Keoma »

Gregor hat geschrieben:(26 Apr 2018, 17:34)

Damals gab es auch noch niemanden der von den Rechten als noch schädlicher angesehen wurde. Oder sollte ich unreiner schreiben?
Natürlich ist primär der Muslim der Feind. Der Jude kommt im Anschluß. Stimmen dafür gibts in der AfD genug und eine Selbstreinigung ist nicht in Sicht und wird es aus Erfahrung auch nie geben.
Denn insgesamt ist aus deren Sicht jeder Ausländer, ob hier geboren oder nicht, der Feind.
Und jetzt will die AfD die Muslime vergasen oder was?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten