Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(31 Jan 2022, 14:36)

Dann könnte ich noch fragen, was dein Beitrag ursächlich mit meinem zu tun hat.
Auch du hast die dir bekannten Umfragen in deiner Aussage, ja den Eindruck bestätigt, mit den auch Jack, mit der verlinkten INSA Umfrage, argumentiert hat.
Wie ich schon schrieb war die eben voll mit Suggestivfragen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Jan 2022, 14:39)

Nein, das bedeutet, dass du es einsehen solltest, dass es nicht an der Fragestellung liegt.
Die Menschen in Europa wollen keine Massenimmigration, face it.
Ohne Worte und jetzt bist du wieder auf ignore.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(31 Jan 2022, 14:43)

Auch du hast die dir bekannten Umfragen in deiner Aussage, ja den Eindruck bestätigt, mit den auch Jack, mit der verlinkten INSA Umfrage, argumentiert hat.
Wie ich schon schrieb war die eben voll mit Suggestivfragen.
Jetzt verstehe ich.
Nur gibt es meines Wissens auch genug Umfragen, in denen ganz nüchtern und sachlich gefragt wird, ob weitere Zuwanderung gewünscht wird.
Und wenn dabei die Rede auf bestimmte Länder kommt, ist der Ofen aus.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(31 Jan 2022, 14:44)

Ohne Worte und jetzt bist du wieder auf ignore.
Klar, weil du keine Gegenargumente hast, wie so oft, wenn du persönlich wirst und es nicht einsehen willst :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Keoma hat geschrieben:(31 Jan 2022, 15:01)

Nur gibt es meines Wissens auch genug Umfragen, in denen ganz nüchtern und sachlich gefragt wird, ob weitere Zuwanderung gewünscht wird.
Zuerst müsste mal geklärt werden, ob das denn wirklich so schlimmböse Suggestivfragen sind.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(31 Jan 2022, 14:43)

Auch du hast die dir bekannten Umfragen in deiner Aussage, ja den Eindruck bestätigt, mit den auch Jack, mit der verlinkten INSA Umfrage, argumentiert hat.
Wie ich schon schrieb war die eben voll mit Suggestivfragen.
Hier zwar nur Deutschland, aber:
Diakonie-Umfrage: Mehrheit gegen Aufnahme von mehr Flüchtlingen

Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland ist laut einer Umfrage im Auftrag der Diakonie gegen eine stärkere Aufnahme von Flüchtlingen.

[...]
Auf die Frage, ob Deutschland angesichts steigender Flüchtlingszahlen weltweit mehr Schutzsuchende aufnehmen sollte, antwortete weniger als ein Drittel der Befragten (28 Prozent) mit Ja, 62,5 Prozent der Befragten antworteten mit Nein, wie aus den am 17. Juni in Berlin vorgestellten Ergebnissen hervorgeht. Der Rest antwortete "unentschieden". Für die Umfrage befragte das Institut Civey den Angaben zufolge Anfang Juni rund 5000 Menschen.
https://www.evangelisch.de/inhalte/1873 ... echtlingen
Diese Werte stimmen doch mit denen der anderen Umfragen für Deutschland überein. Waren auch hier die Fragen wieder falsch?

Interessant auch: Es wurde ja immer argumentiert, dass die Ablehnung weiterer Aufnahme mit dem Anteil Wähler Parteien vom rechten Rand übereinstimmen muss und das alle anderen ja dafür seien. Jetzt gibt es m.W. aber in keinem Land der EU ein Land mit 60+% Wahler von Parteien des rechten Randes.
=> Also wieder das nächste BK-Gesülze, welches an der Realität zerbröselt ist?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2022, 19:20)

Hier zwar nur Deutschland, aber:

https://www.evangelisch.de/inhalte/1873 ... echtlingen
Diese Werte stimmen doch mit denen der anderen Umfragen für Deutschland überein. Waren auch hier die Fragen wieder falsch?

Interessant auch: Es wurde ja immer argumentiert, dass die Ablehnung weiterer Aufnahme mit dem Anteil Wähler Parteien vom rechten Rand übereinstimmen muss und das alle anderen ja dafür seien. Jetzt gibt es m.W. aber in keinem Land der EU ein Land mit 60+% Wahler von Parteien des rechten Randes.
=> Also wieder das nächste BK-Gesülze, welches an der Realität zerbröselt ist?
Mein lieber Jack ist doch völlig klar das die überwiegende Mehrheit , ich eingeschlossen, nicht noch mehr Flüchtlinge aufnehmen wollen als jetzt schon, am Besten sollten erst gar keine kommen. Watt ne hirnrissige Frage.
Zuletzt geändert von relativ am Di 1. Feb 2022, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Jester
Beiträge: 145
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 13:02

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Jester »

relativ hat geschrieben:(31 Jan 2022, 11:48)

1. Bezweifle ich nicht die Zunahme an Menschen die Immigration aus bestimmten Regionen negativ gegenüber stehen
2. Aufgrund der letzten Jahre ist diese Zunahme auch nicht verwunderlich.
3. Kritik an europäischer Migrationspolitik ist ja auch angebracht
4. Migrationspolitik vermischt sich m.M. bei min. 1/3 der Befragten mit rechtextremen, oder sehr konserativen Gedankengut.
5. Sorgen machen sich sehr viele Leute, weil die Krisen in den letzten Jahren auch extrem zugenommen haben
6. bei der Betrachtung und Bewertung von Umfragen sollte man immer auch die Fragestellung mit berücksichtigen, denn diese sind eben häufig verkürzt, oder eben suggestiv gestellt wie in deinem Link.
Die USA sind ein Beispiel dafür, dass sich offene Grenzen und Sozialstaat kaum miteinander vereinbaren lassen. Viele Einwanderer nach Amerika im 19. Jhrdt. haben dem Land wieder den Rücken gekehrt. Außerdem reicht ein Blick nach Frankreich, um die Fragmentierungen innerhalb der Gesellschaft auszumachen, auch wenn der frz. Kolonialismus ein nicht unwesentlicher Faktor für die Spannungen ist. Persönlich habe ich viel Sympathie für ehrliche Islamiten(kein Schreibfehler), die sich an Recht und Gesetz halten, bevorzuge allerdings die Ausweisung von Terroristen und Menschen mit unlauteren Absichten, soweit ermittelbar.
With malice toward none, with charity for all.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(31 Jan 2022, 11:48)

1. Bezweifle ich nicht die Zunahme an Menschen die Immigration aus bestimmten Regionen negativ gegenüber stehen
2. Aufgrund der letzten Jahre ist diese Zunahme auch nicht verwunderlich.
3. Kritik an europäischer Migrationspolitik ist ja auch angebracht
4. Migrationspolitik vermischt sich m.M. bei min. 1/3 der Befragten mit rechtextremen, oder sehr konserativen Gedankengut.
5. Sorgen machen sich sehr viele Leute, weil die Krisen in den letzten Jahren auch extrem zugenommen haben
6. bei der Betrachtung und Bewertung von Umfragen sollte man immer auch die Fragestellung mit berücksichtigen, denn diese sind eben häufig verkürzt, oder eben suggestiv gestellt wie in deinem Link.
Und genau dein Punk 4 ist das Problem aus meiner Sicht bei zu vielen Leute ufert berechtigte Kritik an Migration und Multikulti dann in rechtsextremes und konservatives Gedankengut von vorgestern aus. Dann labbert man nur noch die Parolen der neurechten Schwurblern und Ideologen a la AfD, Dritter Weg, Identitäre usw. nach, die ja auch absolut überhaupt keine schlüssigen und seriösen Konzepte haben um die ( sozialen, ökonomischen , politischen) Probleme der Gegenwart zu lösen, geschweige denn die zukünftigen Herausforderungen durch Digitalisiertung, künstliche Intelligenz, Klimawandel, der wachsende Einfluss von China usw. sondern die haben allesamt nur retroperspektivistisches und völkisch- nationalistisches Geschwätz von "früher war alles besser" zu bieten und die ständige Verklärung einer "schönen alten Zeit" ( und auch genau dahin wollen die ja zurück ) die es so überhaupt nicht gab außer vielleicht in deren persönlichen Wunschvorstellungen.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von oga »

Meruem hat geschrieben:(01 Feb 2022, 00:23)

Dann labbert man nur noch die Parolen der neurechten Schwurblern und Ideologen a la AfD, Dritter Weg, Identitäre usw. nach, die ja auch absolut überhaupt keine schlüssigen und seriösen Konzepte haben um die ( sozialen, ökonomischen , politischen) Probleme der Gegenwart zu lösen...
Sie haben es mit diesen Parolen immerhin in den Bundestag geschafft, also haben eine nicht zu unterschätzende Zahl der Wähler sie für etwas mehr als neurechte Schwurbler gehalten.
Der Erfolg entscheidet.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Meruem »

oga hat geschrieben:(01 Feb 2022, 01:05)

Sie haben es mit diesen Parolen immerhin in den Bundestag geschafft, also haben eine nicht zu unterschätzende Zahl der Wähler sie für etwas mehr als neurechte Schwurbler gehalten.
Der Erfolg entscheidet.
Naja wo haben die denn schlüssige Antworten? Nehmen wir Rentenpolitik oder Sozialpolitik? Auch die Geopolitik ist mit dem unter anderem recht offensichtlichen Putin Arschkriechertum von AfD und Co äußerst problematisch.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Vongole »

Kurze Ansage: Deutsche Flüchtlingsproblematik bitte im 2er diskutieren, hier geht's um europäische Flüchtlingspolitik!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

Jester hat geschrieben:(01 Feb 2022, 00:05)

Die USA sind ein Beispiel dafür, dass sich offene Grenzen und Sozialstaat kaum miteinander vereinbaren lassen. Viele Einwanderer nach Amerika im 19. Jhrdt. haben dem Land wieder den Rücken gekehrt. Außerdem reicht ein Blick nach Frankreich, um die Fragmentierungen innerhalb der Gesellschaft auszumachen, auch wenn der frz. Kolonialismus ein nicht unwesentlicher Faktor für die Spannungen ist. Persönlich habe ich viel Sympathie für ehrliche Islamiten(kein Schreibfehler), die sich an Recht und Gesetz halten, bevorzuge allerdings die Ausweisung von Terroristen und Menschen mit unlauteren Absichten, soweit ermittelbar.
Die USA ist für mich kein Sozialstaat, sondern ein Staat in denen noch soziale Menschen leben, die diesen Staat Sozial über Wasser halten.
Der Blick nach Frankreich, aber auch schon nach Deutschland zeigt, daß Migrationspolitik ohne Integrationspolitik auf Dauer nicht gut funktioniert.
Den letzten Satz können wohl fast alle Unterschreiben, obwohl ich den Begriff Islamist für Muslime, mit denen ich kein Problem habe, nicht benutzen würde. Leute die ihren Glauben ernst nehmen und diesen in Frieden ausüben wollen, kann ich sehr gut tolerieren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von oga »

Meruem hat geschrieben:(01 Feb 2022, 01:09)

Naja wo haben die denn schlüssige Antworten? Nehmen wir Rentenpolitik oder Sozialpolitik? Auch die Geopolitik ist mit dem unter anderem recht offensichtlichen Putin Arschkriechertum von AfD und Co äußerst problematisch.
Problematisch für wen?
Schlüssige Antworten, sowie Rezepte für das eine oder andere Wehwehchen braucht es im Wahlkampf oder wenn man in der Regierung sitzt.
Als Opposition reicht es zu motzen, beziehungsweise den Regierenden vorzuwerfen, sie hätten keine Schlüssige Antworten, sowie Rezepte für das eine oder andere Wehwehchen. ;)
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Jester hat geschrieben:(01 Feb 2022, 00:05)

...bevorzuge allerdings die Ausweisung von Terroristen und Menschen mit unlauteren Absichten, soweit ermittelbar.
Das ist mMn. der Kern des Problems, warum die Flüchtlingspolitik so kritisch gesehen wird. Würde man kriminelle Subjekte und Menschen, die keinen Anspruch auf Schutz und Asyl haben, konsequent rückführen, wäre das Problem imho deutlich kleiner.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2022, 13:08)

Das ist mMn. der Kern des Problems, warum die Flüchtlingspolitik so kritisch gesehen wird. Würde man kriminelle Subjekte und Menschen, die keinen Anspruch auf Schutz und Asyl haben, konsequent rückführen, wäre das Problem imho deutlich kleiner.
In meiner Kleinstadt sind viele Flüchtlingsfamilien mit kleinen Kindern und Frauen. Wir haben keine Horden von jungen Männern, die den ganzen Tag in großen Gruppen rumlungern. Die Stimmung ist neutral-positiv gegenüber den Flüchtlingen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Meruem »

oga hat geschrieben:(01 Feb 2022, 12:19)

Problematisch für wen?
Schlüssige Antworten, sowie Rezepte für das eine oder andere Wehwehchen braucht es im Wahlkampf oder wenn man in der Regierung sitzt.
Als Opposition reicht es zu motzen, beziehungsweise den Regierenden vorzuwerfen, sie hätten keine Schlüssige Antworten, sowie Rezepte für das eine oder andere Wehwehchen. ;)
Welche seriösen Rezepte hat denn eine AfD zu bieten? Bis auf die bösen Asylanten, Islamisierungs- und Umvolkungsgeblubber und "früher war alles besser" Romantik?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Feb 2022, 13:13)

Wir haben keine Horden von jungen Männern, die den ganzen Tag in großen Gruppen rumlungern.
Sowas ist halt auch ein Problem der Flüchtlingspolitik. Die EU ist riesig, würde man die anerkannten Flüchtlinge auf alle Städte, Gemeinden und Dörfer der EU verteilen, gäbe es dieses Problem nicht und die Integration würde deutlich besser funktionieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von oga »

Meruem hat geschrieben:(01 Feb 2022, 13:21)

Welche seriösen Rezepte hat denn eine AfD zu bieten? Bis auf die bösen Asylanten, Islamisierungs- und Umvolkungsgeblubber und "früher war alles besser" Romantik?
Noch einmal zum mitschreiben: solange eine Partei in der Opposition ist, braucht sie keine.
Kritik an die Regierenden reich völlig aus.
Ausserdem ist es ja nicht so, dass sie gar kein Rezept haben. Andeutungen, dass es allen besser gehen würde, eben wie "früher", wenn man nur das Problem mit den bösen Asylanten etc. lösen würde, genügen für eine Mindestmenge Wähler. ;)
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

oga hat geschrieben:(01 Feb 2022, 13:29)

Noch einmal zum mitschreiben: solange eine Partei in der Opposition ist, braucht sie keine.
Kritik an die Regierenden reich völlig aus.
Ist das deine Meinung , oder glaubst du dies ist so von unseren Gründungsvätern gewollt und richtig?
Ausserdem ist es ja nicht so, dass sie gar kein Rezept haben. Andeutungen, dass es allen besser gehen würde, eben wie "früher", wenn man nur das Problem mit den bösen Asylanten etc. lösen würde, genügen für eine Mindestmenge Wähler. ;)
Tja die wollen das Problem wie früher lösen, haben aber nicht erkannt, daß sich die Welt inzwischen weiter gedreht hat. Mit vielen Wählern könntest du aber Recht haben, den meisten von denen ist wohl nur wichtig was für sich nachher raus springt.
Die meisten AfD Wähler würden nachher wohl ziemlich enttäuscht da stehen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Meruem »

;)
oga hat geschrieben:(01 Feb 2022, 13:29)

Noch einmal zum mitschreiben: solange eine Partei in der Opposition ist, braucht sie keine.
Kritik an die Regierenden reich völlig aus.
Ausserdem ist es ja nicht so, dass sie gar kein Rezept haben. Andeutungen, dass es allen besser gehen würde, eben wie "früher", wenn man nur das Problem mit den bösen Asylanten etc. lösen würde, genügen für eine Mindestmenge Wähler. ;)
Mit 10% bis 12% sitzt vielleicht im Bundestag aber viel bewegen wird damit nicht dafür sind die Prozentzahlen zu niedrig und wenn man eine potenziellen Machtanspruch schon noch auch hat wie AfD und neurechte Strömungen in Europa insgesamt muss man Zukunftsvisionen und konkrete Lösungsvorschläge für diverse Probleme und Entwicklungen der Gegenwart und Zukunft haben, dann reicht es eben nicht mehr aus auf bestimmte Sündenböcke einzuprägen oder unentwegt eine "schöne alte Zeit" zu romantisieren die so auch nie gab.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von oga »

Meruem hat geschrieben:(01 Feb 2022, 13:38)

;)

Mit 10% bis 12% sitzt vielleicht im Bundestag aber viel bewegen wird damit nicht dafür sind die Prozentzahlen zu niedrig und wenn man eine potenziellen Machtanspruch schon noch auch hat wie AfD und neurechte Strömungen in Europa insgesamt muss man Zukunftsvisionen und konkrete Lösungsvorschläge für diverse Probleme und Entwicklungen der Gegenwart und Zukunft haben, dann reicht es eben nicht mehr aus auf bestimmte Sündenböcke einzuprägen oder unentwegt eine "schöne alte Zeit" zu romantisieren die so auch nie gab.
Ob es sie gab oder nicht ist sehr subjektiv und eine bestimmte Gruppe, welche dieser Meinung ist, kann man ja als Wählerstimmen nutzen.
Vielleicht ist es dir ja aufgefallen, das alle Oppositionsparteien während der Legislaturperiode mit konkreten Lösungsvorschlägen recht knausrig sind.
Mit gutem Grund. Man will seine Ideen ja nicht den Regierenden Gratis und Franko liefern, man will sie selbst nutzen, wenn Wahlkampf ist und man gewinnen will.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

oga hat geschrieben:(01 Feb 2022, 13:52)

Ob es sie gab oder nicht ist sehr subjektiv und eine bestimmte Gruppe, welche dieser Meinung ist, kann man ja als Wählerstimmen nutzen.
Vielleicht ist es dir ja aufgefallen, das alle Oppositionsparteien während der Legislaturperiode mit konkreten Lösungsvorschlägen recht knausrig sind.
Mit gutem Grund. Man will seine Ideen ja nicht den Regierenden Gratis und Franko liefern, man will sie selbst nutzen, wenn Wahlkampf ist und man gewinnen will.
Gute Ideen wären ja diese , die zu 100% vollen Erfolg versprechen. Welche Partei der Idee weiss dies schon vorher genau. Ausserdem sollte es ums Land gehen, d.h. wenn man der Meinung ist man hat eine bessere Idee, dann immer her damit und zur Abstimmung stellen. Es wird ja in der Regel auch bekannt, von wem diese Idee eingebracht wurde. Wer sie später für sich nutzen kann , steht allerdings auf einen anderen Blatt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

oga hat geschrieben:(01 Feb 2022, 13:29)

Kritik an die Regierenden reich völlig aus.
Nein, das reicht nicht. Wenn man eine Alternative sein will, dann muss man auch eine bessere Politik inkl. Problemlösungen anbieten, ansonsten ist das nur destruktives Gemecker.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von oga »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:02)

Nein, das reicht nicht. Wenn man eine Alternative sein will, dann muss man auch eine bessere Politik inkl. Problemlösungen anbieten, ansonsten ist das nur destruktives Gemecker.
Kann sein, dass es für dich und andere so ist. Entscheidend ist aber, wie die Masse der Wähler das sieht.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

oga hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:05)

Kann sein, dass es für dich und andere so ist. Entscheidend ist aber, wie die Masse der Wähler das sieht.
Glaubst du denn die Masse der Wähler will nur Nein- Sager in der Opposition?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von oga »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2022, 13:57)

Gute Ideen wären ja diese , die zu 100% vollen Erfolg versprechen.
Gibbs nich, du kannst es nicht allen recht machen. :p
Ausserdem sollte es ums Land gehen, d.h. wenn man der Meinung ist man hat eine bessere Idee, dann immer her damit und zur Abstimmung stellen. Es wird ja in der Regel auch bekannt, von wem diese Idee eingebracht wurde. Wer sie später für sich nutzen kann , steht allerdings auf einen anderen Blatt
Das ist ein Trugschluss, das Wählergedächtnis ist kurz. :mad:
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von oga »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:08)

Glaubst du denn die Masse der Wähler will nur Nein- Sager in der Opposition?
Was ich glaube, spielt keine Rolle, das Ergebnis entscheidet.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

oga hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:08)

Gibbs nich, du kannst es nicht allen recht machen. :p
Eben und warum soll man dann als Opposition Ideen hintern Berg halten?

Das ist ein Trugschluss, das Wählergedächtnis ist kurz. :mad:
Die Möglichkeit dem Wähler wieder etwas ins Gedächnis zu rufen gibt es aber.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

oga hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:05)

Kann sein, dass es für dich und andere so ist. Entscheidend ist aber, wie die Masse der Wähler das sieht.
Die Masse der Wähler will offensichtlich weder von Rechts- noch Linksaußen regiert werden, was auch an den fehlenden Lösungsansätzen auch in der Flüchtlingspolitik liegt. Die Masse der Wähler will weder, dass die Grenzen bedingungslos auf- noch dass sie zugemacht werden. Das Recht auf Schutz und Asyl ist ein Menschenrecht, das muss die europ. Politik vernünftig umsetzen und zwar so, dass weder die "Menschen, die schon länger hier sind" noch die Flüchtlinge über Gebühr darunter leiden müssen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

oga hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:11)

Was ich glaube, spielt keine Rolle, das Ergebnis entscheidet.
Na dann bin ich ja froh, denn ich glaube ausser evtl. ein paar der AfD Wähler, sieht dies kaum ein Wähler auch der anderen Parteien , dies so wie von dir hier geschildert.
Deine Stimme spielt eine Rolle, also natürlich auch das woran du glaubst, es sei denn du gehörst zu den Nichtwählern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von oga »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:14)
Deine Stimme spielt eine Rolle, also natürlich auch das woran du glaubst, es sei denn du gehörst zu den Nichtwählern.
Richtig geraten, ich bin weder Bundesbürger, noch Resident und beobachte das Ganze mit Abstand. :)
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von oga »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:12)
Das Recht auf Schutz und Asyl ist ein Menschenrecht, das muss die europ. Politik vernünftig umsetzen und zwar so, dass weder die "Menschen, die schon länger hier sind" noch die Flüchtlinge über Gebühr darunter leiden müssen.
Und?
Tut sie das? :?:
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

oga hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:22)

Tut sie das? :?:
Darüber kann man streiten und mMn. gibt es da auch einiges zu kritisieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Meruem »

oga hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:05)

Kann sein, dass es für dich und andere so ist. Entscheidend ist aber, wie die Masse der Wähler das sieht.
Naja schaut man sich das Wahlergebnis bei der letzten Bundestagswahl für die AfD mit gerade mal 10% etwa an, dann sieht dass die Mehrheit der Wähler wohl so.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von oga »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:23)

Darüber kann man streiten und mMn. gibt es da auch einiges zu kritisieren.
Einiges? :D
Schau dir Berlin an mit seinen unkontrollierbaren Clans, schau dir Stockholm an mit seiner Verbrechensrate. :mad2:
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von oga »

Meruem hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:26)

Naja schaut man sich das Wahlergebnis bei der letzten Bundestagswahl für die AfD mit gerade mal 10% etwa an, dann sieht dass die Mehrheit der Wähler wohl so.
Ich sehe die Rolle der AfD in Deutschland auch nicht als die einer Regierungspartei, aber um die alt-etablierten etwas auf Trab zu halten ist sie gut genug. ;)
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:02)

Nein, das reicht nicht. Wenn man eine Alternative sein will, dann muss man auch eine bessere Politik inkl. Problemlösungen anbieten, ansonsten ist das nur destruktives Gemecker.
Das sehe ich auch so, nur rum meckern macht noch keine gute Opposition aus geschweige denn eine seriöse "Alternative" wenn man keine wirklich überzeugenden und neue Ideen und Problemlösungen auf der Höhe der Zeit hat wie die AfD. Da hilft es auch wenig mit den Finger auf die anderen sogenannten "ALTPARTEIEN" zu zeigen wenn man als AfD selbst nicht wirklich besser ist.
Zuletzt geändert von Meruem am Di 1. Feb 2022, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

oga hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:27)

Einiges? :D
Schau dir Berlin an mit seinen unkontrollierbaren Clans, schau dir Stockholm an mit seiner Verbrechensrate. :mad2:
Meinst du denn ohne Ausländer/Migration ect. gäbe es diese "Clans" bzw. ähnliche Verbrecherorganisationen nicht.?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von oga »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:30)

Meinst du denn ohne Ausländer/Migration ect. gäbe es diese "Clans" bzw. ähnliche Verbrecherorganisationen nicht.?
Ja.
Dass die Berliner Clans grösstenteils arabisch sind, ist kein Geheimnis und die Stockholmer Statistik ist auch eindeutig.
Was in Köln in der Silvesternacht 2015 los war, ist auch bezeichnend.
Zuletzt geändert von oga am Di 1. Feb 2022, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:12)

Die Masse der Wähler will offensichtlich weder von Rechts- noch Linksaußen regiert werden, was auch an den fehlenden Lösungsansätzen auch in der Flüchtlingspolitik liegt. Die Masse der Wähler will weder, dass die Grenzen bedingungslos auf- noch dass sie zugemacht werden. Das Recht auf Schutz und Asyl ist ein Menschenrecht, das muss die europ. Politik vernünftig umsetzen und zwar so, dass weder die "Menschen, die schon länger hier sind" noch die Flüchtlinge über Gebühr darunter leiden müssen.
:thumbup: Volle Zustimmung.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

oga hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:29)

Ich sehe die Rolle der AfD in Deutschland auch nicht als die einer Regierungspartei, aber um die alt-etablierten etwas auf Trab zu halten ist sie gut genug. ;)
Das mag man so sehen und ich würde dir ja auch zustimmen, wenn sie ihre Rolle im Parlament und als Partei nicht so interpretieren würde wie sie es tut und das sie nachweislich Rechtsradikale in ihrer Partei dultet.
Für mich sollten Parteien fest auf den Füssen des Grundgesetzes stehen und nicht nur dann, wenn sie damit andere Parteien im Parlament vorführen wollen, oder es um ihre eigenen Interessen geht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2022, 13:26)

Sowas ist halt auch ein Problem der Flüchtlingspolitik. Die EU ist riesig, würde man die anerkannten Flüchtlinge auf alle Städte, Gemeinden und Dörfer der EU verteilen, gäbe es dieses Problem nicht und die Integration würde deutlich besser funktionieren.
Das darfst du gerne glauben, in der Realität zieht es die "Flüchtenden" immer dort hin, wo es schon eine Community gibt.
Und dann kannst du insbesondere bei gewissen Gruppen die Integration vergessen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von relativ »

oga hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:33)

Ja.
Dass die Berliner Clans grösstenteils arabisch sind, ist kein Geheimnis und die Stockholmer Statistik ist auch eindeutig.
Was in Köln in der Silvesternacht 2015 los war, ist auch bezeichnend.
Ist für dich ein "Clan" der eine deutsche Besetzung hat , aber die selben Verbrechen begeht etwa besser?
Am Frauenbild dieser Mitbürger muss zum großen Teil noch gearbeitet werden, das ist sicherlich korrekt, aber die Silvesternacht hatte nix mit organisierten Verbrechen in Sinne zu tun.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

oga hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:27)

Schau dir Berlin an mit seinen unkontrollierbaren Clans, schau dir Stockholm an mit seiner Verbrechensrate. :mad2:
Und weiter?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Tom Bombadil »

Keoma hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:36)

Das darfst du gerne glauben, in der Realität zieht es die "Flüchtenden" immer dort hin, wo es schon eine Community gibt.
Das kann man mit Gesetzen steuern und wenn sich ein Flüchtling dann quer stellt und immer wieder abhaut, dann ist die Alternative halt eine geschlossene Flüchtlingseinrichtung in der Pampa. Man muss dann aber konsequent sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:38)

Ist für dich ein "Clan" der eine deutsche Besetzung hat , aber die selben Verbrechen begeht etwa besser?
Am Frauenbild dieser Mitbürger muss zum großen Teil noch gearbeitet werden, das ist sicherlich korrekt, aber die Silvesternacht hatte nix mit organisierten Verbrechen in Sinne zu tun.
Zumal ein problematisches Frauenbild ja nicht nur muslimische Asylanten sondern eben so deutsche Neurechte und Rechtsextrene oder die ganze Rocker Szene haben.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:42)

Das kann man mit Gesetzen steuern und wenn sich ein Flüchtling dann quer stellt und immer wieder abhaut, dann ist die Alternative halt eine geschlossene Flüchtlingseinrichtung in der Pampa. Man muss dann aber konsequent sein.
Wenn man das verhindern will, muss man eine Härte zeigen, die unsere Gesinnungsethiker wieder einmal als Nazi - Methoden bezeichnen würden.
Im Übrigen, sieht man ja, wie viele aus Frankreich nach GB "fliehen".
Vorm Essen kann's ja wohl nicht sein.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:38)
...., aber die Silvesternacht hatte nix mit organisierten Verbrechen in Sinne zu tun.
Iss ja bei DENEN Normal... :D :D

Nur "zu Hause" gibts dann entweder den KAUF der Ware >> - "drangefasst" ...oder die gute alte "Tieferlegung" // eventuell "NUR" die Hand (Tatwerkzeug) ab.

Jeder hat SEINE Gesetzgebung gelernt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Teeernte »

Meruem hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:46)

Zumal ein problematisches Frauenbild ja nicht nur muslimische Asylanten sondern eben so deutsche Neurechte und Rechtsextrene oder die ganze Rocker Szene haben.
Das "Familienzugehörigkeits" - Ersatzritual schwört auf den Clan ein - bei fast allen "HARTEN" Verbindungen.
Das trifft ALLE nach Verdiensten abgestuft ....aber gleich -

Ist die Frage - wem die Maschine gehört, wer vorn sitzt - und wer hinten...

Wir haben auch ein paar Mädels die vorn sitzen und deren EIGENTUM hinten. >> Beitritt erst nach langer Prüfung..

Ohne Eigentumsrechte an "fremdes GUT" packen ?? Wirst Du aber dort nicht sehen....
Antworten