Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31600
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 16:37 Was wollen die Grünen?

Gut dastehen.
Ein blendendes Image haben.

Deswegen sind für Herrn Habeck 350.000 € +MWSt für einen Fotografen wohl gut angelegtes Geld. Monatlich mehr als 7000€ -- und dafür Herrn Habeck auf Reisen begleiten und "ansprechend" ablichten....wer möchte es machen? Man muss natürlich extrem flexibel sein und sollte auf private Termine weitgehend verzichten können.

mehr dazu

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... afen-.html
Sowas hätte ich von Hollywood Schauspielern oder weltberühmten Rock- und Popstars erwartet. Ok, die zahlen wohl mehr. Annie Leibovitz ist für 7.000,- wohl nicht zu haben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Was soll's. Wenn Politiker auf Werbung in eigener Sache verzichten, dann sind sie schnell aus dem Schaufenster der Wähler verschwunden. Immerhin gibt es ab Januar 2023 LNG über Wilhelmshaven. Das haben der grüne Minister Habeck und sein Stab nicht hintertreiben können. Auch nicht die Zulieferungen aus Italien und Frankreich. Pech gehabt, Herr Habeck! Wir wollten doch Stromsperren und kalte Wohnungen. Versager! :thumbup:
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

H2O hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 12:56 Was soll's. Wenn Politiker auf Werbung in eigener Sache verzichten, dann sind sie schnell aus dem Schaufenster der Wähler verschwunden. Immerhin gibt es ab Januar 2023 LNG über Wilhelmshaven. Das haben der grüne Minister Habeck und sein Stab nicht hintertreiben können. Auch nicht die Zulieferungen aus Italien und Frankreich. Pech gehabt, Herr Habeck! Wir wollten doch Stromsperren und kalte Wohnungen. Versager! :thumbup:
Und dann stelle man sich einmal vor, da hätten wir jetzt Peterchen Altmaier im Wirtschaftsministerium. Und so jemanden, wie die Schnarchnase Michel Glos. Der, der weiland die Subprimekrise im Wirtschaftsministerium verschlafen hat...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

sünnerklaas hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 15:16 Und dann stelle man sich einmal vor, da hätten wir jetzt Peterchen Altmaier im Wirtschaftsministerium. Und so jemanden, wie die Schnarchnase Michel Glos. Der, der weiland die Subprimekrise im Wirtschaftsministerium verschlafen hat...
Dann hätte Putin doch niemals nicht den Vernichtungskrieg in der Ukraine angezettelt! :D Kurzum: Die Grünen sind's selbst schuld! Versager! :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 12:42 Sowas hätte ich von Hollywood Schauspielern oder weltberühmten Rock- und Popstars erwartet. Ok, die zahlen wohl mehr. Annie Leibovitz ist für 7.000,- wohl nicht zu haben.
Dass nur Habeck einen Personal Photographer haben soll, dass hat mich dann doch gewundert. Also habe ich Google suchen lassen. ;)
Ich gehe davon aus, dass ich anteilig alle bezahle.


"So einen Amtsknipser haben sie fast alle. Gleich vier arbeiten für den Kanzler und sein Amt, die anderen Minister haben ein oder zwei Lichtbildner, die Begegnungen mit wichtigen Leuten festhalten, richtungsweisende Gesten und grosse Momente.

------

Kanzlerin Angela Merkel hatte ehedem gar eine eigene Stylistin, die rund um die Welt für Sitz der Frisur und fusselfreie Blazer-Schultern sorgte. Wo die freie Presse gierig auf peinliche Szenen, entgleiste Gesichtszüge oder eine unglückliche Böe im Helm aus Haaren wartet, hält der Amtsmann am Auslöser nur gediegene Momente fest. Wer schön sein will, muss führen – zumindest die Hand vom Kameramann."

https://weltwoche.ch/daily/gute-geld-fu ... tsknipser/
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Christdemokrat »

Außenminister Baerbock gibt 90.000 Euro Steuergeld pro Jahr für einen Kosmetiker aus, um auf Pressefotos besser auszusehen.

https://exxpress.at/baerbock-make-up-st ... inisterin/
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 12:42 Sowas hätte ich von Hollywood Schauspielern oder weltberühmten Rock- und Popstars erwartet.
Politik ist zu mind. 50% Showbiz. Eher mehr.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Christdemokrat hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 17:26 Außenminister Baerbock gibt 90.000 Euro Steuergeld pro Jahr für einen Kosmetiker aus, um auf Pressefotos besser auszusehen.

https://exxpress.at/baerbock-make-up-st ... inisterin/
Das Geld wäre besser in einen Logopäden und einem Englischlehrer investiert ...

Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Was wollen die Grünen?

Den Bildungslevel auf Baerbock-Niveau herunterschrauben.


“Bundesaußenministerin Baerbock hat das „Bismarck-Zimmer“ in ihrem Amt umbenannt. Ein Begründung lieferte die Grünen-Politikerin nicht dafür. Das ist unverständlich, zumal Bismarck nicht nur als Politiker glänzte, sondern auch als Autor.

Wenn leitende Beamte des Außenministeriums sich abends verabschiedeten, pflegten sie oft zu sagen: „Wir sehen uns morgen im Bismarck.“ Heute sagen sie das nur noch ironisch.

Die Abteilungsleiter des Auswärtigen Amtes treffen sich zur morgendlichen Besprechung zwar immer noch im selben großen Saal, aber der heißt nicht mehr „Bismarck-Zimmer“: Die neue Außenministerin Annalena Baerbock hat den historischen Namen entfernen lassen. Der Raum heißt jetzt „Saal der Deutschen Einheit“.

Wenn die Diplomaten zur Morgenlage zusammenkommen, sehen sie gleich auch eine optische Veränderung. Das große Porträt ist weg. Die neue Chefin hat das Bild Otto von Bismarcks abhängen lassen. Der erste Leiter des Auswärtigen Amts, der das gesamtdeutsche Reich gegründet hat und 19 Jahre lang sein Kanzler war, ist irgendwo in einem Lagerkeller verschwunden.“

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 86904.html


Ich dachte ja, man könne seitens der Grünen das niedrige Außenminister Joschka Fischer Niveau nicht mehr unterbieten, aber Frau Baerbock kann, geschichtsvergessen und bildungsfern.
Vor jedem Besuch im Ausland müssen erst einmal die Scherben gekittet werden, die sie mit ihrem losen, nicht von Denktätigkeit unterstütztem Mundwerk produziert hat. Wenn “feministische Außenpolitik“ so aussieht, dann kann ich sehr gut darauf verzichten, je schneller, desto besser.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
busse
Beiträge: 2241
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von busse »

Als Landesvorsitzende der Grünen in Brandenburg ist dann auch die Uckermark mal leicht mit dem Oderbruch zu verwechseln.
Ist ja auch heutzutage kein Problem mehr, wenn Inkompetenz von Plapperei vertuscht wird.
Inkompetenz kristallisiert sich dann besonders heraus wenn es zur Bilderstürmerei verkommt.
busse
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Ich bewerte die Auftritte der grünen Minister weitaus zustimmender als die hier auftrumpfende politische Konkurrenz. Wenn weiter nichts zu kritisieren ist, dann müssen eben Äußerlichkeiten herhalten. Ich erinnere mich noch ganz gut an den Besuch unserer Kanzlerin, Frau Merkel, in Bayreuth zu Wagner-Opern... offenbar ihre kulturelle Liebhaberei. Sie sei ihr auf Lebenszeit gegönnt.

Aber das wichtigste Ereignis dort waren wohl dunkle Flecken am Ärmel des Abendkleides durch Achselschweiß. Das ging die einschlägige Presse hoch und runter. Wenn es das war, was an unserer ehemaligen Kanzlerin zu kritisieren war, dann fällt mir ein Stein vom Herzen.

Und so werte ich auch das Gegeifere über Hofphotographen und Friseure und Kosmetik, die ja noch nicht einmal vor den Herren der Schöpfung Halt macht. Gut, unser Kanzler Scholz hat mit dem Friseur weniger am Hut. ;) Das fehlende Haupthaar täuscht mich jedenfalls nicht darüber hinweg, daß der Kanzle mit seiner hanseatischen Zurückhaltung nach innen und außen eine ganz ordentliche Figur macht. Keine Spur von Großmannssucht! Und der grüne Minister Habeck hat bisher den Kampf gegen die Abhängigkeit von russischen Energielieferungen ganz ordentlich gewuppt.

Immerhin ist die befürchtete Energiekrise, sind Blackout und Massenelend ausgeblieben, trotz der hier beklagten Mängel der Bundesregierung ... oder hier der DIE GRÜNEN. Nun fehlt mir zu meinem Glück der zügige Ausbau der Erneuerbaren Energien, um die Nutzung fossiler Brennstoffe zurück zu drängen. Genehmigungsverfahren straffen? Investoren durch Gewinnversprechen ermutigen?

In der Auslandspresse unserer Freunde und Verbündeten ist mir bisher auch keine abfällige Bewertung unserer Außenministerin Baerbock aufgefallen. Ihre Auftritte werden sachlich beschrieben und bewertet. Nur hier ist das nicht möglich... diese Gewitterhexe! :D Und Englisch kann sie auch nicht! Fremdworte verhunzt sie ständig. Eigentlich kann sie gar nichts. Eine Schande! :D
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

H2O hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 11:16 Ich bewerte die Auftritte der grünen Minister weitaus zustimmender als die hier auftrumpfende politische Konkurrenz. Wenn weiter nichts zu kritisieren ist, dann müssen eben Äußerlichkeiten herhalten. Ich erinnere mich noch ganz gut an den Besuch unserer Kanzlerin, Frau Merkel, in Bayreuth zu Wagner-Opern... offenbar ihre kulturelle Liebhaberei. Sie sei ihr auf Lebenszeit gegönnt.

Wenn man wie Baerbock keine nenneswerten außenpolitischen Erfolge aufzuweisen hat, muss man sich eben mit Symbolpolitik begnügen.

Neuestes symbolhaftes Zeichen ihrer feministischen Außenpolitik? Den Namen und das Angedenken Bismarks tilgen.
Weißer, alter Mann kann weg wenn weiße junge Frau das beschließt.

Findet sich vielleicht noch der Name einer jungen Frau, Opfer patriarchalischer Gewalt, als Namensgeberin?

Warum den Saal nicht umbenennen in "Gina-Masha Amini" Saal?
Oder gleich in Baerbocks-Wonderland?

Von einer Frau, die ihre eigene Biografie nicht fehlerlos schreiben konnte (in mehrfachen Anläufen wurden die Schnitzer nach und nach bereinigt) sollte man keine Wunder im Dienst erwarten. Schon gar nicht, dass ihr Können über das Niveau ihrer Zitatesammlung oder ihrer schriftlich dargelegte Vita hinausgeht.

Irgendjemand hat sie trotzdem zu den talentiertesten Young Global Leaders durch das Weltwirtschaftsforum (Klaus Schwab) gewählt .
Im Frühjahr 2020 wurde Annalena Baerbock für das Programm Young Global Leaders durch das World Economic Forum (WEF) nominiert. Ziel ist die Vernetzung junger Nachwuchskräfte aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft untereinander. Dies geschieht u.a. in Form von hochrangigen Gesprächsrunden oder auch öffentlichen Veranstaltungen, zu denen die Young Global Leaders als Teilnehmende bzw. Speaker eingeladen werden. Annalena Baerbock hat in ihrer Rolle als Politikerin diese Nominierung angenommen und sieht es als Gelegenheit, andere Perspektiven auf bestimmte Themen mit globalem/internationalen Bezug zu erhalten und sich mit Menschen aus ihrer Generation zu vernetzen.

Die Mitgliedschaft ist auf fünf Jahre begrenzt. Derzeit gibt es 700 aktive Mitglieder. Die Teilnahme ist kostenlos, es wird keine Gegenleistung erwartet. Frau Baerbock ist bislang nicht aktiv gewesen. Aufgrund der Pandemie fanden bislang keine Live-Veranstaltungen statt.
https://www.abgeordnetenwatch.de/profil ... on-konkret
Diesem erlauchten Zirkel gehören und gehörten schon andere an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum#YGL
Prominente Young Global Leaders in Deutschland waren die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (noch als Global Leader of Tomorrow), die ehemaligen Bundesminister für Gesundheit Andrea Fischer, Daniel Bahr, Philipp Rösler und Jens Spahn sowie die ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen und Außenministerin Annalena Baerbock[54], außerdem die Fernsehjournalistin Sandra Maischberger[55]. Der Staatspräsident von Frankreich, Emmanuel Macron, der amtierende Premierminister von Belgien, Alexander De Croo, die Ministerpräsidentin der Republik Finnland, Sanna Marin, die ehemaligen Präsidenten der EU-Kommission Jean-Claude Juncker und José Manuel Barroso, der ehemalige britische Premierminister Tony Blair, der ehemalige österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz, die ehemalige Umweltministerin von Dänemark, Ida Auken, die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern, der kanadische Regierungschef Justin Trudeau und Ska Keller, Vorsitzende der Fraktion Die Grünen/EFA und MEP, waren ebenfalls Mitglied bei den Young Global Leaders.[54]
genauer aufgedröselt :
10. Aktive und ehemalige Teilnehmer (Auswahl)
Young Leaders-Program der Atlantik-Brücke
Richard R. Burt (ehem. US.-Botschafter)
Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg
Wolfgang Ischinger
Claus Kleber
Julia Klöckner
Silvana Koch-Mehrin
Thomas de Maizière
Ingrid Matthäus-Maier
Angela Merkel
Omid Nouripour
Cem Özdemir
Markus Söder
Jens Spahn
Jens Weidmann
Young Global Leaders Forum des WEF
Jacinda Ardern (Premierministerin, Neu-seeland)
Annalena Baerbock
José Manuel Durão Barroso
Tony Blair
David Cameron
Leonardo DiCaprio
Roger Federer (Tennisspieler)
Haakon u. Mette v. Norwegen (Kronprinzen-paar)
Sebastian Kurz (Bundeskanzler, Österreich)
Jack Ma (Gründer der Alibaba Group)
Emmanuel Macron
Janna Marin (Premierministerin, Finnland)
Angela Merkel
Larry Page (Mitgründer von Google)
Saif al Islam (Sohn von Muammar al-Gaddafi)
Nicolas Sarkozy
Michael Schumacher (Rennfahrer)
Jens Spahn
Mark Zuckerberg
Auswahl!!!

Ich habe übrigens Klaus Schwabs Buch "The Great Reset" in Auszügen gelesen.
Empfehle ich jedem, der sich mit der Politik von B90/Grüne beschäftigt
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

H2O hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 11:16 (Fullquote)

In der Auslandspresse unserer Freunde und Verbündeten ist mir bisher auch keine abfällige Bewertung unserer Außenministerin Baerbock aufgefallen. Ihre Auftritte werden sachlich beschrieben und bewertet. Nur hier ist das nicht möglich... diese Gewitterhexe! :D Und Englisch kann sie auch nicht! Fremdworte verhunzt sie ständig. Eigentlich kann sie gar nichts. Eine Schande! :D
Könnte daran liegen, dass sie im Ausland von kompetenteren Leuten eingeschätzt wird als bei uns. ;)
USA-Außenminister Blinken z.B.:
„Wenn ich darüber nachdenke, was mich in diesen Zeiten optimistisch stimmt, dann ist es, eine Partnerin zu haben, die so nahtlos Prinzipien und Pragmatismus vermischt.“ Die Ministerin habe es trotz globaler Herausforderungen – darunter auch der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine – geschafft, die USA und Deutschland sowie alle transatlantischen Verbündeten näher zusammen zu bringen, so Blinken.
„Es steht außer Frage, dass die transatlantischen Beziehungen und die Werte, auf denen sie aufgebaut sind, auf eine harte Probe gestellt werden. Eine sich beschleunigende Klimakrise. Zurückweichende Demokratien. Ein China, das immer unfreier wird. Und natürlich der brutale Krieg von Präsident Wladimir Putin“, schilderte Blinken die Weltlage mit drastischen Worten.
Doch auf Baerbock könne sich die freie Welt laut dem US-Amerikaner verlassen. „Sie hat nie den Glauben in die inhärente Stärke unserer Demokratien verloren, basierend auf unserer Freiheit, unserem Respekt für Menschenrechte und unserer einzigartigen Fähigkeit, uns selbst zu verbessern“, schrieb Blinken weiter über die Außenministerin. „Und sie hat eine Gabe dafür, mehr Partner für diese Vision zu gewinnen und sie praktisch umzusetzen.“
https://www.fr.de/politik/baerbock-grue ... 20791.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

H2O hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 11:16

In der Auslandspresse unserer Freunde und Verbündeten ist mir bisher auch keine abfällige Bewertung unserer Außenministerin Baerbock aufgefallen. Ihre Auftritte werden sachlich beschrieben und bewertet. Nur hier ist das nicht möglich... diese Gewitterhexe! :D Und Englisch kann sie auch nicht! Fremdworte verhunzt sie ständig. Eigentlich kann sie gar nichts. Eine Schande! :D
Gewitterhexe habe ich noch nie gehört. Wird AB in Polen tatsächlich so genannt?
Leider hast du mit der Analyse, sie verhunze nur Fremdworte, nicht Recht.
Sie verhunzt auch deutsche Worte in einem Ausmaß, dass man an einen pathologischen Sprachfehler denken muss

DAs reicht aber bei ihr über simple Versprecher hinaus, siehe Kobold, Energie im Netz speichern ihr peinlicher Auftritt im Wald usw hinaus
Da wird aus auf einer Pressekonferenz mit Lawrow aus Pressefreiheit Fressefreiheit (hat sie umgehend korrigiert; lässt aber Assoziationen wie "Halt die Fresse" entstehen), da werden von ihr in Kairo Länder, die hunderttausende Kilometer von Deutschland entfernt sind, erfunden.


Europa will sie verenden...ich weiß nicht, wie Dolmetscher damit umgehen?
https://www.facebook.com/watch/?v=978346586162834
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Ammianus »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 16:23
...

Da wird aus auf einer Pressekonferenz mit Lawrow aus Pressefreiheit Fressefreiheit (hat sie umgehend korrigiert; lässt aber Assoziationen wie "Halt die Fresse" entstehen), da werden von ihr in Kairo Länder, die hunderttausende Kilometer von Deutschland entfernt sind, erfunden.

...
Also in Gesellschaft von einem wie Lawrow würden mir noch ganz andere F-Worte auf die Zunge rutschen. Das erfordert schon einiges an Konzentration ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Ammianus hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 16:29 Also in Gesellschaft von einem wie Lawrow würden mir noch ganz andere F-Worte auf die Zunge rutschen. Das erfordert schon einiges an Konzentration ...
Dir und mir vielleicht, aber als Außenministerin? Sollte nicht passieren, dass sie die Werte , für die sie auf der Bühne der Weltpolitik einstehen will, nicht fehlerfrei aussprechen kann.

Wenigstens ist sie hübscher anzusehen als Heiko Maas.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 16:23 Gewitterhexe habe ich noch nie gehört. Wird AB in Polen tatsächlich so genannt?
(...)
Europa will sie verenden...ich weiß nicht, wie Dolmetscher damit umgehen?
https://www.facebook.com/watch/?v=978346586162834
Natürlich wird eine Dame, wenn sie als solche auftritt, in Polen besonders höflich angesprochen. Aber ich fand "Gewitterhexe" passend zu dem hier vorgefundenen Gegeifere. Nein, in Polen wird Frau Baerbock respektiert, auch wenn sie Reparationsverhandlungen für mehrfach beendet erklärt.

Sicher, einen außenpolitischen Erfolg, etwa den endgültigen Rückzug Putins in ein Kloster, kann Frau Baerbock nicht aufweisen. Versagerin! :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 16:23 (..)


Europa will sie verenden...ich weiß nicht, wie Dolmetscher damit umgehen?
https://www.facebook.com/watch/?v=978346586162834
Gute Dolmetscher erkennen Versprecher und brauchen zu Stärkung sicherlich kein vom rechtsextremen Kopp-Verlag empfohlenes Brot wie der Typ aus deinem Link.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Top Quelle, dieser "Molti":
Seit Juni 2021 präsentiert Michael Molterer ("Molti") Beiträge bei AUF1. In diesem Zuge verbreitet er bekannte Verschwörungstheorien um das Thema Impfung und Bill Gates, sexistische Bemerkungen über die Politikerin Annalena Baerbock sowie weitere Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie.
https://www.psiram.com/de/index.php/AUF1_TV
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Erkenne ich hier eine Angst, sich mit Kopp anzustecken? Dann setz beim Videoabspielen ne Maske auf ;) ;)
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 17:06 Top Quelle, dieser "Molti":
Seit Juni 2021 präsentiert Michael Molterer ("Molti") Beiträge bei AUF1. In diesem Zuge verbreitet er bekannte Verschwörungstheorien um das Thema Impfung und Bill Gates, sexistische Bemerkungen über die Politikerin Annalena Baerbock sowie weitere Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie.
https://www.psiram.com/de/index.php/AUF1_TV
Sorry, habe kein Quellenstudium betrieben. DAchte, das ist ein österreicherisches Douple von Böhmermann
Habe nur "Versprecher Baerbock" gegoogelt, weil Baerbock allein die Quelle ihrer Sprachschnitzer ist.

Was nun?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 17:08 Sorry, habe kein Quellenstudium betrieben.
Sollte man bei solchen Themen tun, um nicht den Rechtsextremen allzu naiv auf den Leim zu gehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 17:12 Sollte man bei solchen Themen tun, um nicht den Rechtsextremen allzu naiv auf den Leim zu gehen.
Mir ist Molterer nicht als REchtsextremist bekannt,
Ich gebe aber gern zu, beiweitem nicht alls Europäischen Rechtsextremisten dem Namen nach zu kennen..Das kann sich zudem von einem Tag auf den anderen ändern, wer dazu zu rechnen ist.

Zurück zu Anna-Lena Baerbock und ihrer Außenpolitik

Findest du ihre Abkehr von Bismark gelungen?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 18:04Ich gebe aber gern zu, beiweitem nicht alls Europäischen Rechtsextremisten dem Namen nach zu kennen.
Ich auch nicht, aber wikipedia und psiram kennen viele von denen.
Findest du ihre Abkehr von Bismark gelungen?
Nein, ich halte solche Vorhaben für einen Beweis dafür, dass die Grünen große Probleme mit Deutschland haben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 17:08 Sorry, habe kein Quellenstudium betrieben. DAchte, das ist ein österreicherisches Douple von Böhmermann
Habe nur "Versprecher Baerbock" gegoogelt, weil Baerbock allein die Quelle ihrer Sprachschnitzer ist.
Tja, passiert offensichtlich nicht nur Baerbock.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Vongole hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 18:13 Tja, passiert offensichtlich nicht nur Baerbock.
was passiert mir und Baerbock?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2937
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Mendoza »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 18:23 was passiert mir und Baerbock?
Fehler. Es heißt nicht "Douple", sondern Double (nicht dass mir das wichtig wäre).
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 16:55 Natürlich wird eine Dame, wenn sie als solche auftritt, in Polen besonders höflich angesprochen. Aber ich fand "Gewitterhexe" passend zu dem hier vorgefundenen Gegeifere. Nein, in Polen wird Frau Baerbock respektiert, auch wenn sie Reparationsverhandlungen für mehrfach beendet erklärt.

Sicher, einen außenpolitischen Erfolg, etwa den endgültigen Rückzug Putins in ein Kloster, kann Frau Baerbock nicht aufweisen. Versagerin! :D
Für Sie geifert die Bismarck Familie?
Für Sie geifert Müntefering?
Für Sie geifern SPD und FDP, die die unbegründete Umbennnung des Saales durch Frau Baerbock kritisieren?

Sind das für Sie auch alles Inkompetente?
Und nur wer Baerbock lobt ist als kompetent zu betrachten?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 19:45 Für Sie geifert die Bismarck Familie?
Für Sie geifert Müntefering?
Für Sie geifern SPD und FDP, die die unbegründete Umbennnung des Saales durch Frau Baerbock kritisieren?

Sind das für Sie auch alles Inkompetente?
Und nur wer Baerbock lobt ist als kompetent zu betrachten?

Irgenndwie macht der Ton die Musik. Ich selbst halte ehrlicherweise den Namenswechsel für geschichtsvergessen. Das kann man aber auch wieder in Ordnung bringen, wenn Frau Baerbock einmal das Amt abgegeben hat. Würde ich sofort machen, wenn mir das Auswärtige Amt zufiele. Eine Haupt- und Staatsaffäre ist das nicht, geschichtsvergessen schon. Vielleicht auch eine Frage der Sozialisation mit Blick auf den "preußischen Junker"; wer weiß. Da ticke ich nun einmal anders. Deshalb haue ich der Frau das Thema aber nicht um die Ohren.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31600
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 21:11 Irgenndwie macht der Ton die Musik. Ich selbst halte ehrlicherweise den Namenswechsel für geschichtsvergessen. Das kann man aber auch wieder in Ordnung bringen, wenn Frau Baerbock einmal das Amt abgegeben hat. Würde ich sofort machen, wenn mir das Auswärtige Amt zufiele. Eine Haupt- und Staatsaffäre ist das nicht, geschichtsvergessen schon. Vielleicht auch eine Frage der Sozialisation mit Blick auf den "preußischen Junker"; wer weiß. Da ticke ich nun einmal anders. Deshalb haue ich der Frau das Thema aber nicht um die Ohren.
Warum nicht? Hat Frau Baerbock Welpenschutz?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 21:14 Warum nicht? Hat Frau Baerbock Welpenschutz?
Nein, hat sie nicht. Was hat sie denn angerichtet? Unserem Land politischen Schaden zugefügt... oder nur eine konservative Erwartungshaltung nicht erfüllt? Viel Lärm um nichts! Was ich davon halte, also sowohl von dem Lärm als auch von der Umbenennung eines Saals, sollte hinreichend deutlich geworden sein.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 21:11 Irgenndwie macht der Ton die Musik. Ich selbst halte ehrlicherweise den Namenswechsel für geschichtsvergessen. Das kann man aber auch wieder in Ordnung bringen, wenn Frau Baerbock einmal das Amt abgegeben hat. Würde ich sofort machen, wenn mir das Auswärtige Amt zufiele. Eine Haupt- und Staatsaffäre ist das nicht, geschichtsvergessen schon. Vielleicht auch eine Frage der Sozialisation mit Blick auf den "preußischen Junker"; wer weiß. Da ticke ich nun einmal anders. Deshalb haue ich der Frau das Thema aber nicht um die Ohren.
Sind Sie sicher, dass Frau Baerbock die Vita Bismarcks kennt, bis hin zu den im Artikel erwähnten Briefen?
Ich wette, dass Frau Baerbock wenig bis keine Ahnung hat, was die Person Bismarck betrifft, angefangen bei außenpolitischer Tätigkeit.
Offensichtlich und höchst bedauerlicherweise befindet sich auch in ihrem Umfeld niemand, der ausreichend informiert ist, um sie zu stoppen.

Nix für ungut, weder Sie noch ich sind in der Lage, dieser Frau das "um die Ohren zu hauen". Das machen Leute wie Müntefering und weitere SPD Genossen und die Familie Bismarck und FDP Parteiangehörige.
Leute wie Sie und ich können allenfalls eine kritisierende E-Mail schreiben. Was Sie nicht tun, da ihnen Baerbocks fehlende Bildung oder Geschichtsvergessenheit nicht so wichtig erscheint. Was ich zwar tue, weil mich ein solch dämliches Vorgehen ärgert, aber schon weiß, dass ich eine dümmliche Floskel als Antwort bekomme. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

H2O hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 21:24 Nein, hat sie nicht. Was hat sie denn angerichtet? Unserem Land politischen Schaden zugefügt... oder nur eine konservative Erwartungshaltung nicht erfüllt? Viel Lärm um nichts!
Sie gehört halt einer Partei, vor allem aber einer Generation an, mit der manche, v.a. Ältere echte Probleme haben.
Wenn ich mir dann das Getöse in den sozialen Netzwerken anschaue und anhöre, bin ich zuweilen belustigt. Da wird Bismarck bei einigen Leuten urplötzlich zu einem Helden, obwohl die ihn vor nicht all zu langer Zeit als "ganz üblen Sozialisten" bezeichnet haben, weil der die Gesetzliche Sozialversicherung eingeführt habe. Deswegen käme nun "Der Ausländer". Gaga ohne Ende.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 22:20 Sie gehört halt einer Partei, vor allem aber einer Generation an, mit der manche, v.a. Ältere echte Probleme haben.

In der Tat haben Ältere, die solide und erfolgreiche deutsche Außenpolitik erlebt haben, Probleme mit dem geschwätzigen blinden Aktionismus einer Außenministerin Baerbock. Während außenpolitisch Unerfahrene begeistert dem schadenanrichtenden Wortschwall applaudieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 21:59 Sind Sie sicher, dass Frau Baerbock die Vita Bismarcks kennt, bis hin zu den im Artikel erwähnten Briefen?
Ich wette, dass Frau Baerbock wenig bis keine Ahnung hat,...
(...)
Was ich zwar tue, weil mich ein solch dämliches Vorgehen ärgert, aber schon weiß, dass ich eine dümmliche Floskel als Antwort bekomme. ;)
Als Nordlicht sehe ich den Reichskanzler Bismarck wie einen Totengräber Preußens, um ein Deutsches Reich zu gründen... und damit den multiethnischen Ansatz Preußens beendete. Der arg verspätete Nationalstaat. Das Deutsche Reich hat uns leider nicht viel Segen gebracht. Das alles ist nicht mehr rückwärts abwickelbar; Preußen ist mit dem Deutschen Reich untergegangen.

Was, wenn Frau Baerbock solche Gedanken antreiben? Nur noch doof... oder eben doch mit eigener Meßlatte? Nicht, daß ich davon überzeugt wäre... aber möglich ist das doch. Deshalb rate ich von den immer wieder vorgetragenen Verdächtigungen ab.

Und wie soll man als höflicher Mensch mit solchen Anwürfen umgehen? Ich würde gar nichts antworten; aber eine "dümmliche Floskel" sehe ich als höfliche Geste.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 08:19
In der Tat haben Ältere, die solide und erfolgreiche deutsche Außenpolitik erlebt haben, Probleme mit dem geschwätzigen blinden Aktionismus einer Außenministerin Baerbock. Während außenpolitisch Unerfahrene begeistert dem schadenanrichtenden Wortschwall applaudieren.
Wir beide kennen diese Frau so gut wie gar nicht. Sie übt ihr Amt seit etwa einem Jahr aus... in einer für Europa und für uns Deutsche natürlich auch... plötzlich sehr gefährlichen Zeit durch russische Raubüberfälle auf seine Nachbarn.

Ich erkenne keinen außenpolitischen Scherbenhaufen, den Frau Baerbock angerichtet hätte. Einen Spruch wie "Wir Deutschen fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt!" traue ich Frau Baerbock nicht zu. Ist vielleicht für uns Deutsche besser so.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Habeck zu Ökostromausbau "Wir sind wirklich vorangekommen"
Stand: 26.12.2022 15:14 Uhr

Klimaschutzminister Habeck sieht deutliche Fortschritte beim Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland. Er verweist auf beschlossene Gesetze zur Beschleunigung des Ausbaus. Der Ökostromanteil stieg 2022 auf 47 Prozent.
Erfreulich, lag der Anteil am Verbrauch 2020 (Groko) schon bei 45,2% , sank aber 2021 auf magere 41,1% (2019 41,9%).


Gesetz für den Ausbau erneuerbarer Energien*) (Erneuerbare-Energien-Gesetz - EEG 2023)
§ 4 Ausbaupfad
Das Ziel nach § 1 Absatz 2 soll erreicht werden durch

1.
eine Steigerung der installierten Leistung von Windenergieanlagen an Land auf

a)
57 Gigawatt im Jahr 2022,
b)
62 Gigawatt im Jahr 2024,
c)
65 Gigawatt im Jahr 2026,
d)
68 Gigawatt im Jahr 2028 und
e)
71 Gigawatt im Jahr 2030,

2.
eine Steigerung der installierten Leistung von Windenergieanlagen auf See nach Maßgabe des Windenergie-auf-See-Gesetzes,
3.
eine Steigerung der installierten Leistung von Solaranlagen auf

a)
63 Gigawatt im Jahr 2022,
b)
73 Gigawatt im Jahr 2024,
c)
83 Gigawatt im Jahr 2026,
d)
95 Gigawatt im Jahr 2028 und
e)
100 Gigawatt im Jahr 2030 und

4.
eine installierte Leistung von Biomasseanlagen von 8 400 Megawatt im Jahr 2030.
Erstaunlicher WEise und gegen alle mediale Berichterstattung ist der Ausbau EE mittels Winkraft gar nicht der Treiber für die EE, sondern der Ausbau Fotovoltaik. https://www.gesetze-im-internet.de/eeg_2014/__4.html

Wenn allerdings allein für den Ausbau der Windkraft 2% der Landfläche Deutschlands benötigt werden, wieviel Landfläche (neben Gebäudedächern) darfs dann für die Fotovoltaikfelder sein?
Wie Habeck auf den Wert von 10 Gigawatt Zubau pro Jahr kommt, kann ich nicht nachvollziehen.
Binnen 2 Jahren soll ein Zubau (2022 zu 2024) von insgesamt 15 GW, nicht wie von Habeck suggeriert 20 GW , erreicht werden.

Leider hinterfragt die sonst mit Faktenchecks schnell bei der Hand seiende Tagesschauredaktion hier gar nicht.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von PeterK »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 10:37 Wenn allerdings allein für den Ausbau der Windkraft 2% der Landfläche Deutschlands benötigt werden, wieviel Landfläche (neben Gebäudedächern) darfs dann für die Fotovoltaikfelder sein?
Die Reise wird wohl sinnvollerweise in diese Richtung gehen: https://www.ise.fraunhofer.de/de/leitth ... ri-pv.html
Agri-Photovoltaik (Agri-PV) bezeichnet ein Verfahren zur gleichzeitigen Nutzung von Flächen für die landwirtschaftliche Pflanzenproduktion (Photosynthese) und die PV-Stromproduktion (Photovoltaik). Agri-PV deckt ein breites Spektrum in der Intensität und Art landwirtschaftlicher Nutzung und im Mehraufwand für den PV-Anlagenbau ab. Dieses Spektrum reicht vom Anbau von Sonderkulturen und intensiven Ackerkulturen mit speziellen PV-Montagesystemen bis zu extensiver Beweidung mit marginalen Anpassungen auf der PV-Seite. Damit steigert Agri-PV die Flächeneffizienz und ermöglicht den Ausbau der PV-Leistung bei gleichzeitigem Erhalt fruchtbarer Ackerflächen für die Landwirtschaft oder in Verbindung mit der Schaffung artenreicher Biotope.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

H2O hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 10:04 Wir beide kennen diese Frau so gut wie gar nicht. Sie übt ihr Amt seit etwa einem Jahr aus... in einer für Europa und für uns Deutsche natürlich auch... plötzlich sehr gefährlichen Zeit durch russische Raubüberfälle auf seine Nachbarn.
Mancherorts wird ja geraunt, hätte es nicht das gute Wahlergebnis der Grünen und die Regierungsbeteiligung der Grünen gegeben, wäre alles beim Alten geblieben (GK), hätte Putin den Krieg nicht angefangen. Mit einem Kanzler Scholz oder Laschet und einem Außenminister Maß oder einem für Moskau berechenbaren Außenminister von der Union wäre für den Kreml alles in Butter gewesen.
;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

:D Ja, wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben.. den mit'm Bart, mit'm langen Bart.... :D
Fast möchte ich wetten, daß Die Grünen auch den Schneesturm im Westen der USA auf dem Kerbholz haben. Mann muß dazu nur lange genug überlegen!
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von PeterK »

H2O hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 14:40 Fast möchte ich wetten, daß Die Grünen auch den Schneesturm im Westen der USA auf dem Kerbholz haben. Mann muß dazu nur lange genug überlegen!
Deshalb wird (Achtung: VT!) in D häufig im und um den September herum gewählt. Das hilft den jeweiligen Regierungsparteien. ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

In Polen hatten die Regierungsparteien mit dem Trick kein Glück:
https://www.laender-analysen.de/polen-a ... r-2023-24/
Die Wahlen in Polen werden zentral festgelegt. Jeder Wahltyp hat seine eigene Spezifik. Die Parlamentswahlen (Sejm und Senat), die für das politische Leben des Landes am wichtigsten sind, finden in der Regel alle vier Jahre statt, wobei eine Verkürzung der Wahlperiode im Falle einer politischen Krise möglich ist. Dazu kam es bisher zwei Mal, jedes Mal genau in der Mitte der Wahlperiode. Daher fanden alle Wahlen immer im Herbst statt. Die vorgezogenen Neuwahlen führten jedes Mal zu einer mehr oder weniger spektakulären Niederlage des Regierungslagers, das die Vorverlegung der Wahlen selbst betrieben hatte. Jedes Mal war die Verkürzung der Wahlperiode möglich, weil zumindest ein Teil der Akteure des Regierungslagers sie unterstützte, allerdings wurden in beiden Fällen die Hoffnungen enttäuscht, dass die neue Sitzverteilung einen Teil des Regierungslagers stärken und ihm erlauben würde, an der Macht zu bleiben. Insofern ist es schwer vorstellbar, dass irgendjemand irgendwann eine Wiederholung des Szenarios vorgezogener Neuwahlen wird herbeiführen wollen.
Allerdings können hier Die Grünen keinen Einfluß ausüben... die Grünen müssen in Polen erst noch erfunden werden.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

H2O hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 14:40 :D Ja, wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben.. den mit'm Bart, mit'm langen Bart.... :D
Was ja bei einigen inzwischen deren bitterster, ja allerbitterster Ernst ist.
Aber zu deren ganz großen Wut und Verbitterung finden sie praktisch niemanden, der aus den bis 1918 regierenden Dynastien dazu auch nur ansatzwise bereit wäre, den Monarchen bzw. Kaiser zu machen. Auch die Leute um Fritsch und Eder mussten lange suchen, bis sie mit Heinrich XIII. Prinz Reuß wen gefunden hatten.
Mann muß dazu nur lange genug überlegen!
In der einschlägig bekannten Szene heisst das anderes, da heisst das
"Denkt doch mal darüber nach!" - und, ganz wichtig: "Wacht endlich auf!" :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

sünnerklaas hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 16:45 (...)
In der einschlägig bekannten Szene heisst das anderes, da heisst das
"Denkt doch mal darüber nach!" - und, ganz wichtig: "Wacht endlich auf!" :D
Das ganz Schlimme ist doch, daß der Schuß bei mir nach hinten losgegangen ist... ich habe nachgedacht und bin zum Ergebnis gekommen, daß bei den Leuten wohl einige Schrauben locker sind. ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

sünnerklaas hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 16:45 .........................
In der einschlägig bekannten Szene heisst das anderes, da heisst das
"Denkt doch mal darüber nach!" - und, ganz wichtig: "Wacht endlich auf!" :D
Früher standen an den Eingängen der U-Bahn in München so seltsame Gestalten mit einem Schild, auf dem stand geschrieben:

Erwachet!
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 09:53 Als Nordlicht sehe ich den Reichskanzler Bismarck wie einen Totengräber Preußens, um ein Deutsches Reich zu gründen... und damit den multiethnischen Ansatz Preußens beendete. Der arg verspätete Nationalstaat. Das Deutsche Reich hat uns leider nicht viel Segen gebracht. Das alles ist nicht mehr rückwärts abwickelbar; Preußen ist mit dem Deutschen Reich untergegangen.

Was, wenn Frau Baerbock solche Gedanken antreiben? Nur noch doof... oder eben doch mit eigener Meßlatte? Nicht, daß ich davon überzeugt wäre... aber möglich ist das doch. Deshalb rate ich von den immer wieder vorgetragenen Verdächtigungen ab.

Und wie soll man als höflicher Mensch mit solchen Anwürfen umgehen? Ich würde gar nichts antworten; aber eine "dümmliche Floskel" sehe ich als höfliche Geste.
Wäre Frau Baerbock ausschließlich Privatperson, dann spräche nichts dagegen, wenn Sie den geerbeten Bismarckdruck nicht an die Wand hängt.
In ihrer Funktion als Außenministerin sollte sie zum Einen erklären können aus welchen Beweggründen sie willkürlich den Saal umbenennt und zum Anderen in dieser momentanen Lage Dringlicheres und Wichtigeres zu tun haben, als sich den geschichtsvernichtenden Wokies anzubiedern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

H2O hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 11:16 Ich bewerte die Auftritte der grünen Minister weitaus zustimmender als die hier auftrumpfende politische Konkurrenz. Wenn weiter nichts zu kritisieren ist, dann müssen eben Äußerlichkeiten herhalten. Ich erinnere mich noch ganz gut an den Besuch unserer Kanzlerin, Frau Merkel, in Bayreuth zu Wagner-Opern... offenbar ihre kulturelle Liebhaberei. Sie sei ihr auf Lebenszeit gegönnt.

---
Als ob's bei den Grünen nur die Äußerlichkeiten wären.
Wie war das mit den Pädophilen?
Unserem Freund aus Paris?
Habecks Gasumlage?
Bärbocks Lebenslauf?
Die Ergebnisse unter Schröder?
...
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 18:26
In ihrer Funktion als Außenministerin sollte sie zum Einen erklären können aus welchen Beweggründen sie willkürlich den Saal umbenennt und zum Anderen in dieser momentanen Lage Dringlicheres und Wichtigeres zu tun haben, als sich den geschichtsvernichtenden Wokies anzubiedern.
Naja, vielleicht passen Bismarcks Bemühungen um Ausgleich mit Russland nicht zur aktuellen Lage?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 10:04 Wir beide kennen diese Frau so gut wie gar nicht. Sie übt ihr Amt seit etwa einem Jahr aus... in einer für Europa und für uns Deutsche natürlich auch... plötzlich sehr gefährlichen Zeit durch russische Raubüberfälle auf seine Nachbarn.

Ich erkenne keinen außenpolitischen Scherbenhaufen, den Frau Baerbock angerichtet hätte. Einen Spruch wie "Wir Deutschen fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt!" traue ich Frau Baerbock nicht zu. Ist vielleicht für uns Deutsche besser so.
Wahrscheinlich können Sie in Polen nur begrenzt deutsches TV empfangen und ebenso begrenzt deutsche Zeitungen und Zeitschriften bekommen.

Hier in Bayern ist seit Jahren ausreichen Baerbock in den Medien zu sehen, hören und lesen, um die Frau einschätzen zu könnnen, explizit in ihrer jetzigen Rolle als barfüßige "feministische Außenministerin" mit hohem verbalen Schadstoffausstoß.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

JJazzGold hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 18:33 Wahrscheinlich können Sie in Polen nur begrenzt deutsches TV empfangen und ebenso begrenzt deutsche Zeitungen und Zeitschriften bekommen.

Hier in Bayern ist seit Jahren ausreichen Baerbock in den Medien zu sehen, hören und lesen, um die Frau einschätzen zu könnnen, explizit in ihrer jetzigen Rolle als barfüßige "feministische Außenministerin" mit hohem verbalen Schadstoffausstoß.
Die Selbstdarstellung , also perfekte PR , ist das , was bei den B90/Grünen am meisten überzeugt. Weit, weit vor Inhalten oder gar politischer Umsetzung.

Aber ich seh schon, wenn man jahrelang frische bayerische Luft geatmet hat, sieht man die Grüne Bubble kritischer
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Gesperrt