Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Sinnlos.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Dark Angel hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 11:39 Das Problem ist, dass sich kaum jemand noch mit den Argumenten beschäftigt, die jemand vorbringst, dafür umso mehr mit der Person und deren politischen Haltung. Bei dieser Herangehensweise funktioniert das in-die-Ecke-stellen besonders gut.
Ein weiteres Problem, in diesem Zusammenhang ist, dass mittels solchen ad hominem Argumenten jegliche Diskusssion über getätigte Aussagen abblocken lässt.
Das erkennst du leichter mit DDR Biographie.
Andere müssen erst noch lernen, welch destruktives Muster hinter den missbräuchlichen ad hominem Argumenten steckt.
Demokratie lebt von kontroverser Diskussion.
Zwischen demokratischem Diskurs und autoritätem "Haltungzeigen" aus Überzeugung einer "Idee " zu dienen oder aus Angst, aus dem gesell Leben verdrängt zu werden, liegen Welten.

In der Konsequenz entscheidet die Fähigkeit der Gesellschaft zum offenen Diskurs über den Fortbestand der Demokratie.
Im Grunde eine ganz miese Diskussussionskultur, für die diejenigen, die sich ihrer bedienen, auch noch "gefeiert" werden, so lange sie dem eigenen politischen Spektrum zugehörig sind.

Was hast du erwartet?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 23:48
Meiner weiteren Antwort ist Schnitter zuvorgekommen.
Mea Culpa.

Du kannst mir allerdings dankbar sein. Es ist hier ähnlich wie im Flüchtlings-Thread.

Wenn man dummen Blödsinn als dummen Blödsinn enttarnt (Beispiel: "Baerbock hat keinen Master" und ähnliche Schwurbeleien) bist du hier automatisch "linksgrüner Klebekid-Fanboy".

So ist das in der Bubble. Kann ich aber gut mit leben, sagt nämlich mehr über den Sender als über den Empfänger ;)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Vongole hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 15:38
Um auf Fr. Baerbocks "Kriegsspruch" zu kommen: Ja, ich bin der Ansicht, dass sie lediglich unverblümt eine Wahrheit ausgesprochen hat. Auch wir befinden uns in einem Krieg mit Putins Russland, nicht weil wir Waffen liefern,
sondern weil Putin dem Westen, und damit auch Deutschland, diesen Krieg erklärt hat. Wir, die wir uns gegen Putin und seine Allmachtsphantasien und -wünsche stellen, kämpfen gegen ihn.
Und es ist mir schietegal, ob Scholz deswegen rotiert oder die Putin-Clique in Russland und hier den Spruch für sich vereinnahmt, wie sie es mit jedem Räusper tut, der von westlicher Seite kommt.
ich sehe nicht, wo du zur Waffe greifst und dich im Krieg gegen Putin stellst. Wo du mit deinem Leben dafür einstehst, den Angreifer militärisch zu bekämpfen wie es andere Freiwillige tun

Den Grünen , unter ihnen früher vorallem auffallend viel Wehrdienstverweigerer, würde vermutl der Arsch auf Grundeis gehen, müssten sie plötzlich den von Baerbock verkündeten Krieg wirklich ausfechten.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 11:21 Ja, BESCHEUERT ist das basteln von Strohmännern und Nebelkerzen und genau DAS machst DU!
Gar nichts von dem mache ich.

Baerbock hat den Master an einer englischen Eliteuni mit Auszeichnung bestanden.

Das ist ein FAKT.

Der Rest ist die übliche unbelegbare Schwurbelei wie du sie auch schon im Corona Strang versucht hast zu verbreiten.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:50 Das erkennst du leichter mit DDR Biographie.
Schopenhauer tut's auch. ;)

Sie versuchen das ganze "Lehrbuch".....
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:58 .....den von Baerbock verkündeten Krieg wirklich ausfechten.
Etwas was schon lange da ist kann man nicht "verkünden".

Ich zitiere:
Russland hat uns schon seit mehr als 10 Jahren den Krieg erklärt.

Nämlich zu dem Zeitpunkt als man sich entschlossen hat mittels Desinformation und Finanzierung rechtsextremer Parteien und anderer Bewegungen, unsere liberalen Demokratien zu destabilisieren.

Man muss schon mit enormer Blindheit geschlagen sein um das nicht zu erkennen.
Und das ist ein FAKT, auch wenn das hier nicht gut ankommt ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:54 Mea Culpa.

(..)
Alles gut, ich hoffte lediglich, mit dem Hinweis Zeit zu sparen. Hatte allerdings vergessen, dass hier und in anderen Threads gerne bei Bedarf selektiv gelesen wird. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:58 ich sehe nicht, wo du zur Waffe greifst und dich im Krieg gegen Putin stellst.
Das ist imho gar nicht erforderlich. Inhaltlich stimme ich da Baerbock/Vongole sogar weitgehend zu. Nur - ich kann mir das im Rahmen eines virtuellen Stammtisches erlauben. Eine amtierende Außenministerin bei offiziellen Verlautbarungen eben nicht.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:58 ich sehe nicht, wo du zur Waffe greifst und dich im Krieg gegen Putin stellst. Wo du mit deinem Leben dafür einstehst, den Angreifer militärisch zu bekämpfen wie es andere Freiwillige tun

(..)
Kannst du auch nicht, denn Putin steht nicht vor Berlin. Außer natürlich in den Köpfen derer, die bei jedem verbalen Pups von Putin das große Zittern bekommen.
Und was ich zu tun in der Lage wäre, sollte sich die Nato für ein direktes Eingreifen entscheiden, dass kannst du nicht einmal ahnen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Schnitter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 16:58 Baerbock hat den Master an einer englischen Eliteuni mit Auszeichnung bestanden.
Das ist ein FAKT.

Der Rest ist die übliche unbelegbare Schwurbelei wie du sie auch schon im Corona Strang versucht hast zu verbreiten.
Ihre Note
Baerbock bestand ihre Diplomvorprüfung mit einer Gesamtnote von 1,3 (sehr gut).
was hast du zum Master rausgefunden?

FAKT ist, es wurden von Baerbock und über Baerbock falsche Behauptungen in Umlauf gebracht.
Zuallerst hat sie sich die eigenen Hochstapeleien in ihrem Lebenslauf anzukreiden.
dann gab es von "Wohlgsonnener Seite" wie der Heinrich-Böll-Stiftung wohlwollende Darstellungen, die aber trotzdem falsch waren und dann von Menschen, denen Unstimmigkeiten ihrer "aufgehübschten" Biografie aufgefallen sind . Auf diese zahlreichen Fehler schossen sich ihre politische Gegner ein und bezweifelten in folge auch den realen Abschluss.

Hätte Baerbock von Anfang an kein Aufhübschen (sie bezeichnete sich ua. als Doktorandin, obwohl sie ihre Dissertation zu diesem Zeitpunkt nicht mehr betrieb) betrieben hätte es keinen Angriffpunkt gegeben!
Vom Plagiatsjäger Weber gibt es unter dem Titel
Selbstbeschreibung und Wirklichkeit oder: Die (Selbst- und Fremd-)Dekonstruktion der Annalena Baerbock
eine Übersicht

https://plagiatsgutachten.com/blog/die- ... -baerbock/


Einen Bachelorabschluss, wie er Baerbock 2011 auf der Website der Grünen-nahen Heinrich-Böll-Stiftung zugeschrieben wurde, konnte sie zu ihrer Studienzeit gar nicht erwerben. In aktuellen Lebensläufen wird das auch nicht behauptet. Auch die Böll-Stiftung hat den englischsprachigen Lebenslauf korrigiert und mit einem „Übersetzungsfehler“ entschuldigt.
demnach wurde wohl ein Bachelorabschluss in früheren Veröffentlichungen behauptet!
2004/2005 studierte Baerbock an der renommierten London School of Economics (LSE) und erwarb dort einen Masterabschluss (Master of Laws, LL.M.). Für die Aufnahme in den Masterstudiengang ist üblicherweise ein erster Abschluss erforderlich. Für deutsche Studierende war zu diesem Zeitpunkt laut einer archivierten Website der LSE ein „Diplom, Staatsexamen oder Magister mit guten Noten“ erforderlich.

Doch auch Vordiplom oder Zwischenprüfung können als Zugangsvoraussetzung ausreichen, wenn mindestens zwei Semester des Hauptstudiums nachgewiesen werden können. Laut einer Grünen-Sprecherin hat Baerbock nach dem Vordiplom auch Hauptseminarsscheine in Hamburg gemacht. Die Zulassung zum Studium an der LSE gilt als sehr schwierig, Baerbock wurde angenommen.

https://www.rnd.de/politik/debatte-um-d ... 44RKM.html

Mehr zu ihren peinlichen Änderungen, die sich wohl sogar über mehrere Jahre erstreckten, an ihrem Lebenslauf hier
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 76094.html
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 22:08 Russland hat uns schon seit mehr als 10 Jahren den Krieg erklärt.

Nämlich zu dem Zeitpunkt als man sich entschlossen hat mittels Desinformation und Finanzierung rechtsextremer Parteien und anderer Bewegungen, unsere liberalen Demokratien zu destabilisieren.

Man muss schon mit enormer Blindheit geschlagen sein um das nicht zu erkennen.
Sorry, aber was du hier von dir gibst, ist dummes Geschwätz!
Desinformationen sind immer noch gewaltlosepolitische Mittel und so lange sich Putin gewaltloser politicher Mittel bedient, hat er uns (der EU, der NATO) KEINEN Krieg erklärt.
Selbst die Finanzierung von Parteien und Gruppierungen ist gewaltloses politisches Mittel, zudem ein Mittel, das eine Demokratie aushalten muss.
Demokratie gibt es a) nicht zum Nulltarif (im Selbstlauf), muss b) Demokratie immer wieder neu erkämpft und v.a. verteidigt werden und c) lebt Demokratie gerade von der Meinungsvielfalt (Pluralismus) und da gehören die unterschiedlichsten politischen Spektren und Ansichten (selbsst extreme) dazu.

Man muss schon ziemlich ideologisch verblendet sein bzw einen ziemlichen ideologischen Tunnelblick haben, wenn man DAS nicht erkennen und wahrhaben will.

"Der Krieg ist also ein Akt der Gewalt, um den Gegner zur Erfüllung unseres Willens zu zwingen.
Die Gewalt rüstet sich mit den Erfindungen der Künste und Wissenschaften aus, um der Gewalt zu begegnen.
Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln
So sehen wir also, daß der Krieg nicht bloß ein politischer Akt, sondern ein wahres politisches Instrument ist, eine Fortsetzung des politischen Verkehrs, ein Durchführen desselben mit anderen Mitteln. Was dem Kriege nun noch eigentümlich bleibt, bezieht sich bloß auf die eigentümliche Natur seiner Mittel. Daß die Richtungen und Absichten der Politik mit diesen Mitteln nicht in Widerspruch treten, das kann die Kriegskunst im allgemeinen und der Feldherr in jedem einzelnen Falle fordern, und dieser Anspruch ist wahrlich nicht gering; aber wie stark er auch in einzelnen Fällen auf die politischen Absichten zurückwirkt, so muß dies doch immer nur als eine Modifikation derselben gedacht werden, denn die politische Absicht ist der Zweck, der Krieg ist das Mittel, und niemals kann das Mittel ohne Zweck gedacht werden. [...]" Carl von Clauewitz "Vom Kriege"


Wer von Krieg bzw einer Kriegserklärung - gegenüber der EU bzw der NATO - durch Putin schwätzt, sollte zumindest ansatzweise wissen, wie Krieg definiert wird.

Und genau aus diesem Grund ist auch das Geplapper der deutschen Außenimisterin vor dem Europarat so gefährlich!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Dark Angel hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 18:51
Wer von Krieg bzw einer Kriegserklärung - gegenüber der EU bzw der NATO - durch Putin schwätzt, sollte zumindest ansatzweise wissen, wie Krieg definiert wird.

Und genau aus diesem Grund ist auch das Geplapper der deutschen Außemnimisterin vor dem Europarat so gefährlich!
Ein Teil der Gesellschaft wähnt sich im Krieg...
Da gilt , dass im Krieg die Wahrheit zuerst stirbt und im Krieg nahezu jedes Mittel erlaubt ist, wundert es mich nicht warum sich manche lieber im Krieg wähnen.
Der Kampf gegen Räächts reicht vermutlich nicht mehr für die Selbstüberhöhung. Man kämpft vom Sofa aus im Krieg gegen Putin.
Der Moralweltmeister verkommt zum kriegslüsternen Maulhelden.

Es würde mich nicht wundern wenn demnächst jeder, der sich gegen Baerbocks dummen Spruch äußert, als Putin-Kollaborateur gebrandmarkt wird.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 17:25 Ihre Note

was hast du zum Master rausgefunden?
(..)
Es nervt nur noch, aber wenn es hilft, ein Minimum an Sachlichkeit ins Thema zu bringen, und unter der Voraussetzung, dass du englisch verstehst:
LSE on twitter:


Screenshot Abschlusszeugnis LSE
https://archive.is/fzyfX
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 15:38
Um auf Fr. Baerbocks "Kriegsspruch" zu kommen: Ja, ich bin der Ansicht, dass sie lediglich unverblümt eine Wahrheit ausgesprochen hat. Auch wir befinden uns in einem Krieg mit Putins Russland, nicht weil wir Waffen liefern,
sondern weil Putin dem Westen, und damit auch Deutschland, diesen Krieg erklärt hat. Wir, die wir uns gegen Putin und seine Allmachtsphantasien und -wünsche stellen, kämpfen gegen ihn.
Und es ist mir schietegal, ob Scholz deswegen rotiert oder die Putin-Clique in Russland und hier den Spruch für sich vereinnahmt, wie sie es mit jedem Räusper tut, der von westlicher Seite kommt.
Dass uns dieses unverblümte Aussprechen direkt in die russische Willkür und russische Propagandamühle katapultiert, das muss uns und allen EU Mitgliedern, die sich seit Monaten bemühen sorgfältig zu vermeiden in den Verdacht der Kriegsführung gegen Russland geraten, egal sein? Wir kämpfen mitnichten gegen Russland und Putin. Wir unterstützen die Ukraine mit einigen militärischen Mitteln in deren Kampf gegen die russische Okkupation. Gegen Russland kämpfen wir, wenn Mann und Material von uns gegen Russland eingesetzt wird.
Dass dir anscheinend auch das schietegal wäre, das kann ich mir lebhaft vorstellen.

Aber in solch diplomatischen Dimensionen, wie die lernunfähige Baerbock sie nicht einmal ansatzweise überreißt, werden bedauerlicherweise die Konsequenzen nicht nur Baerbock und Diejenigen, denen das schietegal ist treffen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:10 (..)

Aber in solch diplomatischen Dimensionen, wie die lernunfähige Baerbock sie nicht einmal ansatzweise überreißt, werden bedauerlicherweise die Konsequenzen nicht nur Baerbock und Diejenigen, denen das schietegal ist treffen.

Genau auf solche Reaktionen wie die deine hofft doch die russ. Propaganda. Und nein, Putin wird weder die Bombe zünden, noch wird sich die Bündnisfrage stellen, die uns veranlassen würde,
Mann und Material direkt gegen Russland einzusetzen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:10
Aber in solch diplomatischen Dimensionen, wie die lernunfähige Baerbock sie nicht einmal ansatzweise überreißt,
Die Dame hält ihre Befindlichkeiten für allgemeingültigen Maßstab. Mit dieser Arroganz belegt sie an sich nur ihre schon ans unfassbar grenzende Dummheit. (Zitat angebl. Napoleon Bonaparte) Da nützt auch der Abschluss nichts. Sie mag über Bildung verfügen, ihre kognitiven Fähigkeiten sind ganz offensichtlich sehr überschaubar.

Übrigens wähne ich mich seit Putins Rede vom 21.02.2022 durchaus im Krieg mit Russland. ABER: Es ist doch ein erheblicher Unterschied, ob ich kleines Ar..loch das in einem völlig irrelevanten virtuellen Stammtisch (sprich Politikforum.Eu) so sehe, oder ob eine qua Amt dazu berufene Außenministerin das vollmundig vor dem EU Rat bekundet.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Vongole hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:23 Genau auf solche Reaktionen wie die deine hofft doch die russ. Propaganda. Und nein, Putin wird weder die Bombe zünden, noch wird sich die Bündnisfrage stellen, die uns veranlassen würde,
Mann und Material direkt gegen Russland einzusetzen.
Sagt Deine Glaskugel?

Wer bitte bist Du, dass Du Dir anmaßt Putin einzuschätzen?

Daran scheitern promovierte Psychologen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:23 Genau auf solche Reaktionen wie die deine hofft doch die russ. Propaganda. Und nein, Putin wird weder die Bombe zünden, noch wird sich die Bündnisfrage stellen, die uns veranlassen würde,
Mann und Material direkt gegen Russland einzusetzen.
Du überschätzt mich.
Die russische Propaganda wartet auf "Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander." einer deutschen Außenministerin.
Was du und ich in diesem Forum dazu sagen, das interessiert die russische Propaganda noch weitaus weniger als im Sack umfallender Reis in China.

Ich weiß nicht, was Putin noch tun wird und du weißt es ebenso wenig und Baerbock weiß es auch nicht.
Insofern wäre diplomatisch dezente Zurückhaltung angebracht, statt Baerbockgeplapper und asoziales Geprotze, dass einen die russische Reaktion nicht interessiert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:32 Die Dame hält ihre Befindlichkeiten für allgemeingültigen Maßstab. Mit dieser Arroganz belegt sie an sich nur ihre schon ans unfassbar grenzende Dummheit. (Zitat angebl. Napoleon Bonaparte) Da nützt auch der Abschluss nichts. Sie mag über Bildung verfügen, ihre kognitiven Fähigkeiten sind ganz offensichtlich sehr überschaubar.

Übrigens wähne ich mich seit Putins Rede vom 21.02.2022 durchaus im Krieg mit Russland. ABER: Es ist doch ein erheblicher Unterschied, ob ich kleines Ar..loch das in einem völlig irrelevanten virtuellen Stammtisch (sprich Politikforum.Eu) so sehe, oder ob eine qua Amt dazu berufene Außenministerin das vollmundig vor dem EU Rat bekundet.
:D :D :D

Bruder im Geiste, siehe meine Antwort an Vogole.
:)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:38 (...)

Ich weiß nicht, was Putin noch tun wird und du weißt es ebenso wenig und Baerbock weiß es auch nicht.
Insofern wäre diplomatisch dezente Zurückhaltung angebracht, statt Baerbockgeplapper und asoziales Geprotze, dass einen die russische Reaktion nicht interessiert.
Gerade halte ich mich sehr diplomatisch zurück, und zwar nicht, weil ich deiner Meinung wäre.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Auf ausdrücklichen Wunsch von Alexyessin wird das Thema "Grüne + Vielfliegen"" hier nochmal aufgewärmt
tut mir leid für diejenigen, denen das Thema schon zu den Ohren raushängt

Aufhänger : 2 Flüge nach Thailand und Bali von Leuten, denen es aktuell zu kalt ist um auf deutschen Straßen klebend, das Klima zu retten

Gesprächsverlauf
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p5314081
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5314160
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p5314197
Alexyessin hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:17 Jaja, das kannst du dann gerne mal sachlich und seriös belegen - im Grünen Thread. Danke
Bei Grünen-Wählern wird das Dilemma von Flugreisen in Zeiten des Klimaschutzes sehr deutlich: Sie fliegen besonders häufig, unter ihnen ist aber auch das schlechte Gewissen deswegen am stärksten verbreitet. Das geht aus einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen hervor, die der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft beauftragt hat.
https://www.tagesspiegel.de/politik/gru ... 09748.html
Montag, 17.05.2021, 16:43

Die Grünen betonen stets, wie wichtig der Klimaschutz für sie ist. Beim Reisen mit dem Flieger sind ihre Bundestagsabgeordneten aber ganz vorne mit dabei. Das zeigt eine neue Auswertung.
Montag, 17.05.2021, 16:43

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 16930.html
Ich kann gut verstehen, dass die Thailand-Bali-Reise zweier ""Angestellter"" Der Letzten Generation für Unverständnis sorgt.

Allerding nur bei denen, die die Grüne Bigotterie nicht mitbekommen.
Oder die all denen die sich angebl oder real dem Klimaschutz (Umweltschutz war einmal, jetzt muss es eine Nummer größer sein) einen sakrosankten Status verliehen haben.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:50 Gerade halte ich mich sehr diplomatisch zurück, und zwar nicht, weil ich deiner Meinung wäre.
Es wäre sozialer, du würdest dich EU und Deutschland weit mit deiner "mir schietegal" Haltung zurückhalten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Vongole hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:50 Gerade halte ich mich sehr diplomatisch zurück, und zwar nicht, weil ich deiner Meinung wäre.
aha. Bestimmt weil es dem Forenfrieden dienlich ist und wir hier nicht gegeneinander sondern mit Russland im Krieg sind?

Zu was du in der Lage wärst, ja mei, wir wollen es nicht wissen
Von den Älteren hat wohl schon jeder ungewollt in menschliche Abgründe blicken müssen und erfahren wozu Menschen (nicht nur im Krieg) fähig sind..
'''''''''''''''''''''
Ich weise darauf hin, dass Deutschland NICHT mit Russland im Krieg ist, egal was AnnaLena Baerbock plappert.
Die plappert auch vom besonders schönen Oderbruch wenn sie im Barnim steht...



Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie Habeck darauf reagierte , deswegen das Video!
Und genauso gehts jetzt dem Kanzler mit den Verlautbarungen unserer feministischen Außenministerin

Leider hat Fleischauer Recht behalten:
Wer schon Mühe hat Barnim und den Oderbruch auseinanderzuhalten, der wird als Außenministerin / Bundeskanzlerin vor ganz neuen Herausforderungen stehen.
sie kann halt leider "militärische Unterstützung für die Ukraine zur Selbstverteidigung " nicht auseinanderhalten von "wir kämpfen einen Krieg gegen Russland"" und das als ACHTUNG EXPERTIN für VÖLKERRECHT


Feminismus endet übrigens nicht bei hohen Ausgaben für Schminke, Visagisten und Fotografen!
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Mi 1. Feb 2023, 20:11, insgesamt 4-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:39 :D :D :D

Bruder im Geiste,
:)
Was jetzt nicht so sehr verwundert. :)

Du weißt ja welche Partei meine Tochter wählt.... So ganz unschuldig ist ihr Papa da vermutlich nicht, obwohl ich never, ever ihr gegenüber eine Empfehlung formuliert habe. :D
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Vongole hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:50 Gerade halte ich mich sehr diplomatisch zurück, und zwar nicht, weil ich deiner Meinung wäre.
Es wäre ohnehin eine gem. Forenregeln untersagte ad hominem bzw. ad personam Entgegnung.

Ad hominem könnte man zwar auch auf das Thema Baerbock anwenden, jedoch steht die Frau als "Aushängeschild" quasi für die Partei "Bündnis 90/Grüne". Und sie ist mitnichten sakrosant. Jedenfalls nicht in der derzeit noch geltenden Demokratie.

Warum fraternisierst Du eigentlich mit den Irsaraelfeinden wie FFF?
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mi 1. Feb 2023, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:04 Was jetzt nicht so sehr verwundert. :)

Du weißt ja welche Partei meine Tochter wählt.... So ganz unschuldig ist ihr Papa da vermutlich nicht, obwohl ich never, ever ihr gegenüber eine Empfehlung formuliert habe. :D
Mein Erbe und seine frisch Angetraute wählen auch ohne jegliche Beeinflussung meinerseits liberal. Im Gegenteil ich habe höchst interessiert ihren Begründungen zur Wahlentscheidung zugehört. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:10 Mein Erbe und seine frisch Angetraute wählen auch ohne jegliche Beeinflussung meinerseits liberal. Im Gegenteil ich habe höchst interessiert ihren Begründungen zur Wahlentscheidung zugehört. :)
Meine Kleine ca. eine Woche vor der Wahl: "Papa, was kann man eigentlich wählen außer der ...?". Ich habe über alle vier Backen gegrinst und entgegnet: "Das musst DU entscheiden...." :D

In ihrer Jahrgangsstufe dürften max. 25, aber eher 20% für Grün gestimmt haben. Allerdings gilt ihr Gymmi auch hier als ziemlich selektiv, also nur etwa 35% schaffen es überhaupt bis zum Abi.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mi 1. Feb 2023, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:56 Auf ausdrücklichen Wunsch von Alexyessin wird das Thema "Grüne + Vielfliegen"" hier nochmal aufgewärmt
Wie kommst du darauf, dass dies ein Wunsch war?
Fehlerhafte Interpretation.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:17 Wie kommst du darauf, dass dies ein Wunsch war?

Fehlerhafte Interpretation.
Antwort auf deine Frage: Deine Interpunktion lässt weder Frage noch Aufforderung zu.
Alexyessin hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:17Jaja, das kannst du dann gerne mal sachlich und seriös belegen - im Grünen Thread. Danke
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:24 Antwort auf deine Frage: Deine Interpunktion lässt weder Frage noch Aufforderung zu.
Das war nicht mein Wunsch. Aber typisch die fehlerhafte Interpretation. Wegen mir hätte diese alte Kamelle aus dem Bayernkurier nicht mehr aufgewärmt werden müssen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 17:25 was hast du zum Master rausgefunden?
Das was ich vorher auch bereits wusste:

https://www.volksverpetzer.de/wahlkampf ... k-legitim/

Da ist alles drin.

Fotos des Vordiploms und des Masters. (Die University of London ist selbstredend eingeweiht und spielt mit, da linksgrün versifft ;) )

Statement des Plagiatsjägers.

Aufdeckung wo die Schwurbeleien ursprünglich herkommen (Putin-Trolle, AfD, FPÖ et al.)

;)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 18:51 c) lebt Demokratie gerade von der Meinungsvielfalt (Pluralismus) und da gehören die unterschiedlichsten politischen Spektren und Ansichten (selbsst extreme) dazu.
Desinformationen sind keine "Meinung" sondern gezielt lancierte Lügen unter niederen Beweggründen.

Und nein, die muss man nicht "aushalten". Daher wird der Quark in den sozialen Medien auch entsprechend als Quark gekennzeichnet.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:08 Es nervt nur noch, aber wenn es hilft, ein Minimum an Sachlichkeit ins Thema zu bringen, und unter der Voraussetzung, dass du englisch verstehst:
LSE on twitter:


Screenshot Abschlusszeugnis LSE
https://archive.is/fzyfX
Die sind auch eingeweiht in die Verschwörung.

Ist doch logisch ;)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:58 Ich weise darauf hin, dass Deutschland NICHT mit Russland im Krieg ist, ....
https://m.media-amazon.com/images/I/81S ... SX679_.jpg
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 20:13 Allerdings gilt ihr Gymmi auch hier als ziemlich selektiv, also nur etwa 35% schaffen es überhaupt bis zum Abi.
Unter den Absolventen dürften die Grünen-Wähler dann die 25 % Anteil an den Schülern locker toppen.

Grüne Wähler haben statistisch bekanntlich die höchsten Bildungsabschlüsse. Sogar mit relativ großem Abstand :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:50 Gerade halte ich mich sehr diplomatisch zurück, und zwar nicht, weil ich deiner Meinung wäre.
Du hast dich vorm lieben Führer gefälligst in den Staub zu werfen !

So weit kommen wir noch dass hier jemand den Ehrenmann und klugen Schachspieler Putin himself provoziert :p
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Schnitter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 21:20 Unter den Absolventen dürften die Grünen-Wähler dann die 25 % Anteil an den Schülern locker toppen.

Grüne Wähler haben statistisch bekanntlich die höchsten Bildungsabschlüsse. Sogar mit relativ großem Abstand :D
Nö. Mit der Jahrgangsstufe waren die Abiturienten gemeint. Übrigens noch G8 in Bayern. Du hat Dein Abi in Bremen absolviert? :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 21:27 Nö. Mit der Jahrgangsstufe waren die Abiturienten gemeint.
Dann flunkerst du oder euer Gymnasium entzieht sich der Statistik, was natürlich passieren kann.

In Ausnahmefällen ;)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Schnitter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 21:35 Dann flunkerst du
Sicher nicht. Ich gebe das wieder was mir meine Tochter erzählt hat, bzw. was ich auf ihrer Abi Feier selbst erfahren habe.
Schnitter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 21:35 oder euer Gymnasium entzieht sich der Statistik, was natürlich passieren kann.
Das wäre eher denkbar. Ärzte, Anwälte und ähnliches Kroppzeugs versuchen ihre Kids da unterzubringen.
Bereits in der Unterstufe wurde schon ordentlich aussortiert. Ich hatte damals (in der 5.) mit ihrem Deutsch (und Vertrauens) -Lehrer eine ernsthafte Debatte. Im Folgejahr hat er sich für seine Fehleinschätzung entschuldigt. Fand ich ziemlich cool, dass er dazu stand. Aber wie gesagt, die waren da schon recht konsequent. Bereits am Einführungsabend für die Eltern wurde kolportiert, dass nur ein Drittel bis zum Abi durchhält.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:50 Gerade halte ich mich sehr diplomatisch zurück, und zwar nicht, weil ich deiner Meinung wäre.
Dass es dir wichtiger ist, Frau Baerbock und ihren brisanten diplomatischen Fehler schön zu reden, weil dir die Folgen egal sind, das war klar verständlich ausgedrückt. Selbst wenn auch innerhalb der Grünen Partei leise Kritik an dieser Provokation laut wird, Baerbock kann nichts falsch machen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Bisher kannte ich solche bedingungslose Niebelungentreue nur von den Anhängern der Randparteien.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31585
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 09:14 Dass es dir wichtiger ist, Frau Baerbock und ihren brisanten diplomatischen Fehler schön zu reden, weil dir die Folgen egal sind, das war klar verständlich ausgedrückt. Selbst wenn auch innerhalb der Grünen Partei leise Kritik an dieser Provokation laut wird, Baerbock kann nichts falsch machen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Bisher kannte ich solche bedingungslose Niebelungentreue nur von den Anhängern der Randparteien.
Meine Güte, das grenzt schon an Personenkult. Man kann doch eine Partei bevorzugen, aber dennoch Kritik üben an einzelnen Punkten, oder nicht. Die Politiker sind doch keine Heiligen, die verehrt werden müssen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Vongole hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 17:08 Und was ich zu tun in der Lage wäre, sollte sich die Nato für ein direktes Eingreifen entscheiden, dass kannst du nicht einmal ahnen.
Irgendwie hab ich jetzt n Bild von ner weissen Perserkatze mit Camouflage Stirnband u. M60 in den Pfoten vor Augen... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dark Angel »

Vongole hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:23 Genau auf solche Reaktionen wie die deine hofft doch die russ. Propaganda. Und nein, Putin wird weder die Bombe zünden, noch wird sich die Bündnisfrage stellen, die uns veranlassen würde,
Mann und Material direkt gegen Russland einzusetzen.
Da wäre ich mir nicht so sicher! Wird Putin (oder auch jeder andere Diktator/Autokrat) genug in die Enge getrieben, setzt er JEDES Mittel ein, da sind ihnen die Konsequenzen egal - nach dem Motto "wenn schon untergehen, dann mit einem großen Knall"/ "dann nehme ich alle anderen mit"
Rationale Entscheidungen kannst du von Ideologen/Moralisten oder Propagandisten nicht erwarten.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 09:14 Dass es dir wichtiger ist, Frau Baerbock und ihren brisanten diplomatischen Fehler schön zu reden, weil dir die Folgen egal sind, das war klar verständlich ausgedrückt. Selbst wenn auch innerhalb der Grünen Partei leise Kritik an dieser Provokation laut wird, Baerbock kann nichts falsch machen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Bisher kannte ich solche bedingungslose Niebelungentreue nur von den Anhängern der Randparteien.
Mei, jetzt sei doch mal a bissserl dankbar, dass sie nicht sowas gesagt hat wie: "In unserem Rußlandfeldzug müssen wir alle gegen die Russen kämpfen u. nicht gegeneinander...!" ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 09:14
Bisher kannte ich solche bedingungslose Niebelungentreue nur von den Anhängern der Randparteien.
Tja, es hat schon seinen Grund, warum ich die Ökobewegung für brandgefährlich halte.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 21:12 Desinformationen sind keine "Meinung" sondern gezielt lancierte Lügen unter niederen Beweggründen.

Und nein, die muss man nicht "aushalten". Daher wird der Quark in den sozialen Medien auch entsprechend als Quark gekennzeichnet.
Ja und? Das ändert nichts an der Tatsache, dass eine Demokratie mit derartigen Erscheinungen umgehen bzw umgehen können muss. Fällt in die Kategorie Demokratie erkämpfen bzw Demokratie verteidigen.

Und nebenbei: auch Lügen und Desinformationen sind durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, sind also sehr wohl Meinungen. Einzig §130 StGB steht dem Recht auf freie Meinungsäußerung entgegen.

Leute (wie du), die das Recht auf freie Meinungsäußerung einschränken bzw definieren wollen was Meinung ist/sein darf und was nicht, sollten dringend an der Beseitigung der Defizite in ihrem Demokratieverständnis arbeiten!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Dark Angel hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 10:36 Da wäre ich mir nicht so sicher! Wird Putin (oder auch jeder andere Diktator/Autokrat) genug in die Enge getrieben, setzt er JEDES Mittel ein, da sind ihnen die Konsequenzen egal - nach dem Motto "wenn schon untergehen, dann mit einem großen Knall"/ "dann nehme ich alle anderen mit"
Vielleicht auch nicht. Trotzdem ist es kein Schaden, die Möglichkeit mit ins Kalkül zu ziehen. Ich bezweifle, dass Putin das Schicksal Sadamms, Gaddafis oder Mussolinis teilen will.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 09:51 Meine Güte, das grenzt schon an Personenkult. Man kann doch eine Partei bevorzugen, aber dennoch Kritik üben an einzelnen Punkten, oder nicht. Die Politiker sind doch keine Heiligen, die verehrt werden müssen.
Ich kann mir diese Haltung auch nicht erklären.
Kritik wird immer geübt werden, schon allein deshalb, weil unterschiedliche Interessen von Bürgern durch unterschiedliche Parteien vertreten werden. Mal trifft sie aus der jeweiligen Sichtweise zu, mal ist sie nur Gejammer darüber, dass nicht alle eigenen Interessen durch- und umgesetzt werden (können), siehe z.B. Tempolimit.
Aber Deutschland und die EU zum Kriegsgegner Russlands zu erklären, nachdem sich die Regierungen der EU Staaten und explizit die SPD geführte Regierung Deutschlands bis in Verrenkungen gewunden hat, um definitiv nicht als Kriegsgegner Russlands definiert werden zu können, explizit nicht von Russland, das hat schon grenzdebile Qualität.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 10:46 Mei, jetzt sei doch mal a bissserl dankbar, dass sie nicht sowas gesagt hat wie: "In unserem Rußlandfeldzug müssen wir alle gegen die Russen kämpfen u. nicht gegeneinander...!" ;)
Ich muss dankbar dafür sein, dass Frau Baerbock nicht noch dümmer ist? Wahrscheinlich hast du recht.
"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!"

Sie hat mit Sicherheit zumindest einen Schnellkurs in diplomatischem Verhalten und Umgang mit der Presse erhalten.
Bei der Frau darf man gespannt sein, in welche Bredouille sie uns in ihrem überbordenden Geltungsdrang noch labert.
Weshalb fängt sie nicht endlich an zu arbeiten? Die besten Außenministeriumsergebnisse wurden durch harte Arbeit ohne Scheinwerferlicht erzielt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Gesperrt