Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:38 Doch, ich verstehe sehr wohl, dass du hier mit hanebüchenen Beispielen schreddern willst. Der durch ein deutsches Tempolimit von 130 eingesparte CO2-Ausstoss ist global gesehen komplett irrelevant.
Das Gleiche gilt für die CO2 Emissionen von Buxtehude. Die sind global völlig irrelevant.

Trotz allem wäre niemand so dämlich die Energiewende Buxtehudes zu hinterfragen.

Was ist daran schwer verständlich?
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:27 Genau das ist das Problem an der Sache hier!
Nein der Satz ist grammatikalisch unsinnig. Kannst du den bitte so umbauen dass man ihn versteht?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:53 Was ist daran schwer verständlich?
Ich frage mich auch, was so schwer verständlich daran ist, dass der durch ein deutsches Tempolimit von 130 eingesparte CO2-Ausstoss global gesehen komplett irrelevant ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:55 Nein der Satz ist grammatikalisch unsinnig. Kannst du den bitte so umbauen dass man ihn versteht?
Es ist nichts aus dem Grund falsch nur weil du es nur nicht verstehst ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Micro Magnetics »

Schnitter hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:05 Also sind die Europäer, uns natürlich ausgenommen, doof wie Stroh.

Logo.
Dass außer einem selbst es (fast) alle anderen machen, ist allein noch kein Beleg für die Richtigkeit einer Handlung, allenfalls ein interessanter Ansatzpunkt zum Weiterfragen.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 22:26 Ich frage mich auch, was so schwer verständlich daran ist, dass der durch ein deutsches Tempolimit von 130 eingesparte CO2-Ausstoss global gesehen komplett irrelevant ist.
Jede Einzelmaßnahme zur Reduktion der CO2 Emissionen ist für sich gesehen global irrelevant.

Eine bahnbrechende Erkenntnis.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 01:28 Eine bahnbrechende Erkenntnis.
Für manche ist das offensichtlich eine. Ich bin ja immer noch dafür, den Wasserrohrbruch zu reparieren und danach erst den tropfenden Wasserhahn, andersrum macht es wenig Sinn.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Schnitter hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:53 Das Gleiche gilt für die CO2 Emissionen von Buxtehude. Die sind global völlig irrelevant.

Trotz allem wäre niemand so dämlich die Energiewende Buxtehudes zu hinterfragen.

Was ist daran schwer verständlich?
soweit richtig.
dass ein Weiterbetrieb der letzten drei deutschen Atommeiler den CO₂-Ausstoß senken würde, wollte Habeck offenbar nichts wissen. Wie die „Welt am SONNTAG“ weiter berichtet, sei in seinem Ministerium errechnet worden, dass die Laufzeitverlängerung „pro Jahr ab 2024 etwa 25 bis 30 Millionen Tonnen CO₂-Reduktion im deutschen Strommarkt“ bewirke. Diese Information sei aus dem Entwurf des Prüfvermerks sogar gestrichen worden, so das Blatt.

solange der grüne Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Braunkohle verbrennen lässt und Tonnenweise CO2 in die Luft blasen lässt, obwohl es Alternativen dazu gibt -- die Experten im Übrigen befürworten -- hinterfrage ich die gesamte Klimapolitik der Grünen.

Die Grünen-Minister Robert Habeck (53) und Steffi Lemke (54) setzten sich bei der Entscheidung gegen eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke offenbar über den Rat ihrer eigenen Beamten hinweg.

Ein Bericht der „Welt am SONNTAG“ legt nahe, dass die Frage der Laufzeitverlängerung nicht ergebnisoffen geprüft worden sei.

Dem Blatt zufolge sprachen sich Habecks Fachleute intern sogar für eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke aus, seien vom Minister jedoch ignoriert worden. Belegt werde das durch regierungsinterne Dokument, die der „Welt am SONNTAG“ und dem „Cicero“ vorlägen.

Gegenpositionen aus dem eigenen Haus seien von den Ministern kategorisch ignoriert, eine ergebnisoffene Prüfung nicht vorgenommen worden.

Das Blatt legt dar:

* Eine Videoschalte mit den Energiekonzernen EnBW, E.on und RWE habe erst am 5. März stattgefunden, als das Ergebnis der ministeriellen Prüfung bereits vorgelegen habe.
* Die Stellungnahme von Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur, sei erst am 9. März im Umweltministerium eingetroffen, also mehrere Tage nach Verfassen des „Prüfvermerks“.

Schon am 2. März erklärte der AKW-Betreiber EnBW, dass sich die deutschen Atomanlagen „auch im internationalen Vergleich auf höchstem sicherheitstechnischem Niveau“ befänden und „der Weiterbetrieb auf diesem hohen sicherheitstechnischen Niveau“ erfolgen könne. Gehör fand EnBW bei den Grünen-Ministern offensichtlich nicht.



Hervorhebungen und Unterstreichungen die vom Original abweichen, von mir


Solange die Grünen 25 - 30 Millionen Tonnen klimaschädliches CO2 völlig ohne Sachzwänge in die Luft blasen, werde ich an meinem Komfort kein jota Abstrich vornehmen. Ich lebe so umweltbewusst wie eh und je.

Ich kann das Konzept der Grünen Verbots- und Vielfliegerpartei nicht empfehlen.
Von dieser Partei werden ideologische Konzepte gegen die Wissenschaft in Stellung gebracht und durchgezogen.

https://www.bz-berlin.de/deutschland/ha ... itarbeiter
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Schnitter hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 15:54 D


Alle Europäer außer den Deutschen haben also ein "Blockwartsyndrom".

Nö, nur die "Vorschreibergruppe" in D , die nach einem TL plärrt...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Schnitter hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:05 Also sind die Europäer, uns natürlich ausgenommen, doof wie Stroh.

Logo.
Fahr einfach mal auf der A96 ( München- Lindau und achte auf die Kennzeichen, die mit Lichthupe links brettern...)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 14:56 Fahr einfach mal auf der A96 ( München- Lindau und achte auf die Kennzeichen, die mit Lichthupe links brettern...)
In Polen wurde jüngst ein Kindergarten für seelisch geschädigte Kinder eingerichtet; unter anderem gibt es dort auch einen Bereich, in dem Kinder herrlich im Schlamm herum manschen dürfen. Für Erwachsene mit vergleichbarer Störung ihres Wohlbefindens wurde dann also die A96 gebaut. Das liegt hier wirklich nahe. Oder ist etwa Deutschland insgesamt ein Kindergarten für seelisch Gestörte?

Polen hat Höchstgeschwindigkeit 140 km/h auf Autobahnen. Ich fordere eine polnische A96, schon um die deutsche A96 zu entlasten!

Aber in Polen haben die Grünen nix zu wollen. Schade irgendwie...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 15:20 In Polen wurde jüngst ein Kindergarten für seelisch geschädigte Kinder eingerichtet; unter anderem gibt es dort auch einen Bereich, in dem Kinder herrlich im Schlamm herum manschen dürfen.
Für Erwachsene mit vergleichbarer Störung ihres Wohlbefindens wurde dann also die A96 gebaut.
Es handelt sich durchweg um schweizer Kennzeichen.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Realist2014 hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 16:14 Es handelt sich durchweg um schweizer Kennzeichen.... :x
Die Schweizer finden auch, dass flott fahren Spaß macht. Da sind sie nicht die einzigen. Polen, Dänen, Skandinavier, Holländer, Fahrer aus den baltischen Staaten…. alle fahren gern schnell, bzw. kommen gern schnell ans Ziel. Das ist nun weißgott keine deutsche Eigenart.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 16:21 (...)Das ist nun weißgott keine deutsche Eigenart.
Darum hatte ich doch auch nach einem Autobahnabschnitt zum Austoben dieses Wahns gerufen. :)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 16:39 Darum hatte ich doch auch nach einem Autobahnabschnitt zum Austoben dieses Wahns gerufen. :)
Da gibt es doch in D überall welche...

Für die Polen, die Dänen, die Holländer und die Belgier usw....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 16:39 Darum hatte ich doch auch nach einem Autobahnabschnitt zum Austoben dieses Wahns gerufen. :)
Och, die A20 ist gut besucht von Polen, Dänen….

150 oder 160 zu fahren ist kein Wahn. Das ist schnelles Fahren.
Man muß nicht aus jedem Autofahrer, der schneller als 90 fährt, einen Geisteskranken machen.
Geisteskrank ist es, durch die Stadt zu heizen und Radfahrer oder Fußgänger zu töten, wie es unsere lieben jungen oft arabischen Männer gern tun.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Troh.Klaus »

Realist2014 hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 16:42 Da gibt es doch in D überall welche...
Für die Polen, die Dänen, die Holländer und die Belgier usw....
Ach so ist das - wir haben kein Tempolimit in D, damit sich unsere Tempolimit-geschädigten Nachbarn mal so richtig austoben können, eine therapeutische Maßnahme sozusagen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Troh.Klaus hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 17:16 Ach so ist das - wir haben kein Tempolimit in D, damit sich unsere Tempolimit-geschädigten Nachbarn mal so richtig austoben können, eine therapeutische Maßnahme sozusagen.
Das ja nun nicht. Zeigt nur, was die Nachbarn von ihren TL halten. Nicht viel.

Wir sind vorgestern brav durch Dänemark in vorgeschriebenem Tempo gefahren….um uns ständig von Dänen überholen zu lassen. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Troh.Klaus hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 17:16 Ach so ist das - wir haben kein Tempolimit in D, damit sich unsere Tempolimit-geschädigten Nachbarn mal so richtig austoben können, eine therapeutische Maßnahme sozusagen.
Ja, gut beobachtet! Wir stellen die Matschbude für unsere durch Freiheitsentzug seelisch geschädigten Nachbarn. "Am deutschen Wesen...", so läßt sich gelegentlich ein geschätzter Teilnehmer aus. Das mache ich hier jetzt auch einmal... da darf grün anlaufen, wer das möchte.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Troh.Klaus hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 17:16 Ach so ist das - wir haben kein Tempolimit in D, damit sich unsere Tempolimit-geschädigten Nachbarn mal so richtig austoben können, eine therapeutische Maßnahme sozusagen.
genau so ist es. :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 17:32 Ja, gut beobachtet! Wir stellen die Matschbude für unsere durch Freiheitsentzug seelisch geschädigten Nachbarn. "Am deutschen Wesen...", so läßt sich gelegentlich ein geschätzter Teilnehmer aus. Das mache ich hier jetzt auch einmal... da darf grün anlaufen, wer das möchte.
Dann müßten wir ja konsequenterweise darum kämpfen, dass die Nachbarn ihr TL wieder abschaffen. Also wenn am deutschen Wesen ….

Ich glaub ja, den Nachbarn ist es wurscht, dass wir kein TL haben und uns ist es wurscht, dass sie eins haben.
Hätten wir ein TL, würden die meisten sich wohl dran halten. Hätten die Nachbarn keines, würden wir wie gewohnt fahren.

Kenne niemanden, der die Geschwindigkeiten auf den Autobahnen für ein abendfüllendes Thema hält.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Troh.Klaus »

H2O hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 17:32 Ja, gut beobachtet! Wir stellen die Matschbude für unsere durch Freiheitsentzug seelisch geschädigten Nachbarn. "Am deutschen Wesen...", so läßt sich gelegentlich ein geschätzter Teilnehmer aus. Das mache ich hier jetzt auch einmal... da darf grün anlaufen, wer das möchte.
Hm, deshalb ist der Putin also in der Ukraine eingefallen - die frustrierten Russen wollen auch Anschluss an die deutsche Autobahn.
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Troh.Klaus »

Billie Holiday hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 17:45 Kenne niemanden, der die Geschwindigkeiten auf den Autobahnen für ein abendfüllendes Thema hält.
Nun, für echte Freiheitskämpfer ... Thread-füllend ganz sicher ...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Troh.Klaus hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 17:50 Nun, für echte Freiheitskämpfer ... Thread-füllend ganz sicher ...
Naja, die einen lassen sich auch ohne triftige Gründe gern einschränken, andere brauchen gute Gründe, um sich dann einzuschränken.

Mir ist es wurscht, ob wir ein TL einführen oder nicht, schneller als 140 fahr ich sowieso nicht mit meinem Kleinwagen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 17:26 Das ja nun nicht. Zeigt nur, was die Nachbarn von ihren TL halten. Nicht viel.

Wir sind vorgestern brav durch Dänemark in vorgeschriebenem Tempo gefahren….um uns ständig von Dänen überholen zu lassen. :D
War bei uns letztens in der Schweiz genau so. Andauernd wird man überholt wenn man sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält. Und das obwohl das ja alles so streng gehandhabt dort wird (Deswegen hatte ich auch keine Lust auf Kontakt mit Schweizer Behörden).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

jack000 hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 18:01 War bei uns letztens in der Schweiz genau so. Andauernd wird man überholt wenn man sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält. Und das obwohl das ja alles so streng gehandhabt dort wird (Deswegen hatte ich auch keine Lust auf Kontakt mit Schweizer Behörden).
Wo bist du denn da gefahren?

Ich fahre ja öfters die Strecke über St.Gallen nach Zürich- da halten sich eigentlich alle an die 120 km/h....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Troh.Klaus »

Billie Holiday hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 17:55 Naja, die einen lassen sich auch ohne triftige Gründe gern einschränken, andere brauchen gute Gründe, um sich dann einzuschränken.
Da es ja ganz offensichtlich keinen Konsens zu "guten Gründen" gibt, lässt sich auch nicht feststellen, wo Einschränkung "ohne triftige Gründe" akzeptiert wird.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 18:01 War bei uns letztens in der Schweiz genau so. Andauernd wird man überholt wenn man sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält. Und das obwohl das ja alles so streng gehandhabt dort wird (Deswegen hatte ich auch keine Lust auf Kontakt mit Schweizer Behörden).
Ich hab kein Problem mit Temposchildern. Nur dieser ständige Verweis auf die ach so vernünftigen Nachbarn, die so gern auf freier Autobahn 130 fahren voller Überzeugung, ein frommes Lied auf den Lippen…. deren Enttäuschung über ein deutsches TL wäre deutlich größer als meins. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Realist2014 hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 18:05 Wo bist du denn da gefahren?

Ich fahre ja öfters die Strecke über St.Gallen nach Zürich- da halten sich eigentlich alle an die 120 km/h....
Schaffhausen / Zürich / Luzern / Bern. ggf. gibt es da lokale Unterschiede, ich habe mir nicht gemerkt wo das jeweils war. In Italien ist es z.B. so, dass ab Cortina Verkehrsregeln eher flexibel gehandhabt werden.
Das ist ja nicht nur mir aufgefallen, meiner Freundin ebenfalls, da eigentlich klar war, dass wir uns da streng an die TLs halten. Die Schweizer fahren i.d.R. hochmotorisierte Autos, daher ist nachvollziehbar, dass die auch mal aufs Gas treten wollen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 17:45 (...)
Kenne niemanden, der die Geschwindigkeiten auf den Autobahnen für ein abendfüllendes Thema hält.
Na ja, unter dem Gesichtspunkt "Energiesparen" gibt es das Thema schon sehr lange. Zu meiner Überraschung schaffen unsere Nachbarn solche Grenzen ganz ohne die deutschen Grünen. Der Prophet gilt nichts in seinem Vaterlande! :D 120, 130, 140 km/h sind ja wahrlich keine Schleichfahrt. 120 km/h und 130 km/h läuft mein Sparmobil auch noch lässig. Nur wird es dann nichts mehr mit 3-Liter-auf-100-km. :( Also fahre ich brav 90 ... 100 km/h mit der Eisenbahn. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

jack000 hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 18:11 Schaffhausen / Zürich / Luzern / Bern. ggf. gibt es da lokale Unterschiede, ich habe mir nicht gemerkt wo das jeweils war. In Italien ist es z.B. so, dass ab Cortina Verkehrsregeln eher flexibel gehandhabt werden.
Das ist ja nicht nur mir aufgefallen, meiner Freundin ebenfalls, da eigentlich klar war, dass wir uns da streng an die TLs halten. Die Schweizer fahren i.d.R. hochmotorisierte Autos, daher ist nachvollziehbar, dass die auch mal aufs Gas treten wollen.
Hm.

Auch die Strecke am Sursee vorbei nach Luzern ( über Zug) und weiter bis zum Rheintal bin ich schon öfters gefahren die letzten Jahre.
Die Schweizer sind immer schön 120 gefahren...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Troh.Klaus »

Vor vielen Jahren - Taxifahrt von Zürich nach Konstanz - "man kennt alle Stellen, wo geblitzt wird" - 160km/h - "Blitz" :thumbup: :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Realist2014 hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 18:19 Hm.

Auch die Strecke am Sursee vorbei nach Luzern ( über Zug) und weiter bis zum Rheintal bin ich schon öfters gefahren die letzten Jahre.
Die Schweizer sind immer schön 120 gefahren...
Ich weiß nicht ob sich der Fahrer unterhalb des TLs fährt, aber so ungefähr war mein Eindruck:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

kann mir mal jemand sagen, was ein Video aus nem Schweizer Tunell (die landestypische Sprechweise beachtend) mit B90/Grü zu tun hat?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Seidenraupe hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 20:19 kann mir mal jemand sagen, was ein Video aus nem Schweizer Tunell (die landestypische Sprechweise beachtend) mit B90/Grü zu tun hat?
Thema Tempolimit und dessen Einhaltung in anderen Ländern ( Hier Schweiz)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Seidenraupe hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 20:19 kann mir mal jemand sagen, was ein Video aus nem Schweizer Tunell (die landestypische Sprechweise beachtend) mit B90/Grü zu tun hat?
Weil von den Grünen behauptet wird, das generelle Tempolimits völliger Konsens in ganz Europa sind und nur die Deutschen am rasen sind.
Werden Sie von einer fest installierten Radaranlage geblitzt, werden 5 km/h Toleranz abgezogen, wenn Sie bis zu 100 k/h schnell gefahren sind. Bei Geschwindigkeiten zwischen 101 und 150 km/h wird ein Toleranzwert von 6 km/h angerechnet. Liegt die Geschwindigkeit über 150 km/h, werden 7 km/h Toleranz abgezogen.
https://efahrer.chip.de/e-wissen/tempov ... 0abgezogen.
=> Somit fahren die doch auch nur so schnell wie es irgendwie geht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Wenn ihr erlaubt, würde ich gern nach dem TL auf die Laufzeit der Atomkraftwerke zu sprechen kommen und darauf, wie unsauber Habeck die Entscheidung gehandhabt hat.
siehe dieser Beitrag, der sich nicht ausschließlich an den user richtet.


https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5280583


Wie er auf Twitter eine Behautung aufstellt, die er zurücknehmen musste.
Das widerliche Video zum Rücktritt von Liz Truss --welcher Saustall muss das sein, wenn jemand den Account des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz mit dem eigenen, privaten Account "verwechselt"?
16.10.2022 - 18:18 Uhr

Weiß Robert Habecks (53, Grüne) Ministerium nicht, was im eigenen Haus los ist?

Das Wirtschaftsministerium muss einen falschen Tweet korrigieren. Thema: Ausgerechnet unsere Energieversorgung im Winter!

Als ein Nutzer auf Twitter um weitere Informationen dazu bat, versuchte das Habeck-Ministerium, den Sachverhalt herunterzuspielen und erklärte: „Sollte es im Norden Deutschlands Probleme mit der Netzstabilität geben, dann könnten Kraftwerksschiffe eine von mehreren Optionen sein, mehr aber nicht. Aktuell ist das nicht geplant. Es werden auch keine Gespräche mit Schiffsbetreibern geführt.“

Habecks wichtigster Staatssekretär Patrick Graichen (50) hatte in einer Antwort an Bundestagsabgeordnete erklärt, dass die belgische Firma „Exmar“ der Bundesregierung angeboten habe, bis zu drei Öl-Kraftwerksschiffe in Deutschland zu installieren.

Graichen weiter: „Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ist mit der Firma (....) über mögliche Standorte und den jeweils zu realisierenden Voraussetzungen im Gespräch.“
Überforderung oder absichtliche Fehlinformation ?
Jedenfalls musste Habeck zurück rudern und den tweet korrigieren

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Die Grünen sind an der Regierung beteiligt. Soviel steht fest. Orientiert sich die aktuelle Grüne Politik am Wohl des Landes oder am Parteiprogramm der Grünen, was meint ihr?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Troh.Klaus »

jack000 hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 21:29 Weil von den Grünen behauptet wird, das generelle Tempolimits völliger Konsens in ganz Europa sind und nur die Deutschen am rasen sind.

https://efahrer.chip.de/e-wissen/tempov ... 0abgezogen.
=> Somit fahren die doch auch nur so schnell wie es irgendwie geht ...
Aber sie haben Tempolimits. Überall in Europa. In der Schweiz auf Autobahnen seit 1973 in Folge der ersten Ölkrise. Selbst die Russen haben ein allgemeines Tempolimit. Und wenn man auf andere Kontinente schaut, sind Tempolimits der Normalfall. Selbst im "Land der Freien" - 450km von LA nach Las Vegas mit 50mph. Nur Deutschland weiß es offenbar besser. "Ein Geisterfahrer - nein, Hunderte".
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Troh.Klaus hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 22:14 Aber sie haben Tempolimits. Überall in Europa. In der Schweiz auf Autobahnen seit 1973 in Folge der ersten Ölkrise. Selbst die Russen haben ein allgemeines Tempolimit. Und wenn man auf andere Kontinente schaut, sind Tempolimits der Normalfall. Selbst im "Land der Freien" - 450km von LA nach Las Vegas mit 50mph. Nur Deutschland weiß es offenbar besser. "Ein Geisterfahrer - nein, Hunderte".
Warum sollte das ein Argument sein?
Alle Länder haben ein TL. Prima. Wieso sollte D eines haben? Weil alle anderen eines haben?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Troh.Klaus »

Billie Holiday hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 22:26 Warum sollte das ein Argument sein?
Alle Länder haben ein TL. Prima. Wieso sollte D eines haben? Weil alle anderen eines haben?
Man hat diese Tempolimits in den anderen Ländern also nur, weil man die Autofahrer völlig sinnfrei reglementieren will, nur in Deutschland steht noch die Vernunft vor der Willkür?
Tempolimits sind also sinnfrei und alle außer den Deutschen sind einfach nur doof oder autoritär?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Troh.Klaus hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 22:34 Man hat diese Tempolimits in den anderen Ländern also nur, weil man die Autofahrer völlig sinnfrei reglementieren will, nur in Deutschland steht noch die Vernunft vor der Willkür?
Tempolimits sind also sinnfrei und alle außer den Deutschen sind einfach nur doof oder autoritär?
Das habe ich nicht gesagt.

In der Tat halte ich ein grundsätzliches TL überall zu allen Uhrzeiten für sinnlos.

Wenn ich mir die asbachuralten, technisch altmodischen Karossen mit sehr hohem Verbrauch und schwarze Wolken hinterherziehend angucke, macht es in einigen Ländern wohl Sinn, dass die möglichst langsam fahren.

Technisch auf dem neuesten Stand sind die Autos unweltfreundlicher.

Aber klar, der Lada Bj. 1984 ist vergleichbar mit E-Klasse Bj. 2021.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Es ist auch nicht vermittelbar, warum man bei freier Autobahn - was sowieso selten ist - und guter Sicht nur 130 fahren soll. Gilt dann ja auch für eAutos.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 22:49 Es ist auch nicht vermittelbar, warum man bei freier Autobahn - was sowieso selten ist - und guter Sicht nur 130 fahren soll. Gilt dann ja auch für eAutos.
Die anderen Länder mögen ihre Gründe haben.
Vielleicht in der Vergangenheit deutlich viele Unfälle mit Toten, zuviele Besoffene, Autos, die sofort auseinanderfallen, zu lautes Röhren, schwarze Dieselwolken, kaputte Straßen, die nicht repariert werden…..
Zuletzt geändert von Billie Holiday am So 30. Okt 2022, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Troh.Klaus »

Billie Holiday hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 22:41 Das habe ich nicht gesagt.
In der Tat halte ich ein grundsätzliches TL überall zu allen Uhrzeiten für sinnlos.
...
Technisch auf dem neuesten Stand sind die Autos unweltfreundlicher.
Und der Umweltaspekt, sprich das Abgasthema, ist für Dich der einzige Aspekt, den Du an dieser Stelle - aber auch nur eventuell - als Argument akzeptierst. Dass es weitere Aspekte geben könnte - dann hätten wir doch längst entsprechende Regeln auch in D, nicht wahr. Wir sind doch nicht blöd (nur die anderen).
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Troh.Klaus hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 23:09 Und der Umweltaspekt, sprich das Abgasthema, ist für Dich der einzige Aspekt, den Du an dieser Stelle - aber auch nur eventuell - als Argument akzeptierst. Dass es weitere Aspekte geben könnte - dann hätten wir doch längst entsprechende Regeln auch in D, nicht wahr. Wir sind doch nicht blöd (nur die anderen).
Wie gesagt, ich kenne die Gründe der anderen Länder nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Troh.Klaus »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 22:49 Es ist auch nicht vermittelbar, warum man bei freier Autobahn - was sowieso selten ist - und guter Sicht nur 130 fahren soll. Gilt dann ja auch für eAutos.
Ja - Deutschland der letzte Hort der Vernunft auf diesem Planeten, wenn's um Tempolimits geht.
Wenn man den "Anderen" auf diesem Planeten schon bei solchen Themen die Vernunft abspricht, warum sollte man dann akzeptieren, dass die "Anderen" bei viel schwerwiegenderen Themen vernünftiger sind? Auch nur eine Form von "Am deutschen Wesen...".
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Troh.Klaus hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 23:19 Ja - Deutschland der letzte Hort der Vernunft auf diesem Planeten, wenn's um Tempolimits geht.
Wenn man den "Anderen" auf diesem Planeten schon bei solchen Themen die Vernunft abspricht, warum sollte man dann akzeptieren, dass die "Anderen" bei viel schwerwiegenderen Themen vernünftiger sind? Auch nur eine Form von "Am deutschen Wesen...".
Was willst du eigentlich? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Troh.Klaus »

Billie Holiday hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 23:10 Wie gesagt, ich kenne die Gründe der anderen Länder nicht.
Interessieren Dich aber auch nicht, weil "Ein Teil der Antwort könnte Dich verunsichern,"
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Troh.Klaus »

Billie Holiday hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 23:20 Was willst du eigentlich? :?:
Mit 200 über den Kudamm rasen?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Troh.Klaus hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 23:21 Interessieren Dich aber auch nicht, weil "Ein Teil der Antwort könnte Dich verunsichern,"
Bleib mal auf dem Teppich, ja.

Wende dich an das zuständige Ministerium, es solle hier sofort flächendeckend ein TL eingeführt werden, aber pisse nicht anderen usern ans Bein, die hier nur ihre Meinung kundtun.

Als ob ich Einfluß hätte auf irgendwas. :x Meine Fresse.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Gesperrt