Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 11:48 Vorgestern war Herr Habeck beim Diktator von Katar, gestern biederte er sich beim Diktator der Vereinigten Arabischen Emirate an. Morgen sitzt er dann wahrscheinlich mit den Taliban zusammen. Bei den Grünen scheinen alle Schamgrenzen gefallen zu sein.
Der Mann ist Wirtschaftsminister, der macht seinen Job. Absichern, dass Gas und Öl verfügbar sind.
Kein Mensch weiß, wie lange der Abschaum im Kreml noch liefern lässt.
Explizit jetzt, da ausserhalb Russlands nicht ausreichend Rubel verfühlbar sind, um seine Rechnungen zu begleichen.
Ergo macht Habeck das, was von ihm erwartet wird, was ich von ihm erwarte, was die Industrie von ihm erwartet.
Wohl weniger, was alle seine Parteikollegen von ihm erwarten.
Den Frustrationslevel bei den Grünen schätze ich hoch ein.
Aber der ist auch bei SPD und FDP höher als ewartet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Christdemokrat »

Die Sanktionen haben den russischen Rubel stark geschwächt. Um die eigene Währung zu stützen, akzeptiert Rußland deshalb demnächst nur noch eine Zahlung von Gaslieferungen in Rubel. Herr Habeck wirft nun Rußland widerum "Vertragsbruch" vor.

https://www.deutschlandfunk.de/habeck-b ... h-100.html

Was hat Herr Habeck denn bitte erwartet? Daß die Russen ihre Währung vollkommen abstürzen lassen und weiterhin gerne Dollar und Euro nehmen? Wie naiv kann man sein? H

Herr Habeck ist alles, nur kein Realpolitiker.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von streicher »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 10:01 USA?
(...)
Und soweit ich mich zu erinnern glaube sollen wir auch aus Norwegen welches bekommen...
Die USA greifen uns auf jeden Fall unter die Arme. Norwegen hat allerdings gewarnt, dass es den eigenen Hahn nur sehr wenig aufdrehen könne. Auch Japan hat seine Hilfe angeboten.

Natürlich wäre es sehr von Vorteil, wenn wir nur von solchen Ländern unser Gas beziehen könnten. Das scheint noch nicht zu klappen.

Was die Verschwörungsschwurbler angeht: Russland hätte ja nicht angreifen brauchen. Sonst wären wir noch nicht so bereit für die Neuverteilung des Ländermixes an Lieferern...

Russland will nun Geld in Rubel. Das nennt Habeck "Vertragsbruch". https://www.br.de/nachrichten/meldung/h ... ,300485284
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von streicher »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 23:37 Merkel hat der Ukraine den Angriffskrieg Putins NICHT eingebrockt.
Der Krieg findet , wie übrigens auch der Jugoslawienkrieg , statt in einer Zeit wo Rot-Grün in Deutschland regiert. Jugoslawienkrieg und die umstittene Anerkennung des Kosovo war unter Außenminister Fischer von den Grünen die erste Kriegsbeteiligung Deutschlands nach dem 2.WK.
Natürlich hat sie das nicht. Auch die aktuelle Regierung, in welcher die Grünen beteiligt sind, nicht. Willst du hier Schuld bei den Grünen suggerieren? Für den völkerrechtswidrigen Angriff ist allein der Kreml verantwortlich. Und den Entschluss, sich massiv gegen den Westen zu wenden, hat Putin übrigens schon lange gefasst.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 19:13
Den Frustrationslevel bei den Grünen schätze ich hoch ein.
So ist das wenn man von der Realität eingeholt wird.
Habeck mit dem Versuch Alternativquellen aufzutun, Scholz damit das Baby der SPD Nordstream 2 zu beerdigen u. Lindner damit doch erstmal weitstgehend auf die Schuldenbremse zu pfeifen üben sich schlichtt in Pragmatismus.
Dass das den parteiinternen Hardlinern u./o. der Parteibasis nicht gefällt kann schon mal passieren...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Christdemokrat hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 20:03 Die Sanktionen haben den russischen Rubel stark geschwächt. Um die eigene Währung zu stützen, akzeptiert Rußland deshalb demnächst nur noch eine Zahlung von Gaslieferungen in Rubel. Herr Habeck wirft nun Rußland widerum "Vertragsbruch" vor.

https://www.deutschlandfunk.de/habeck-b ... h-100.html

Was hat Herr Habeck denn bitte erwartet? Daß die Russen ihre Währung vollkommen abstürzen lassen und weiterhin gerne Dollar und Euro nehmen? Wie naiv kann man sein? H

Herr Habeck ist alles, nur kein Realpolitiker.
Da im Vertrag die Währung in der Zahlungen zu leisten sind festgelegt wird, ist ein willkürlicher Wechsel der Währung Vertragsbruch.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 10:17 So ist das wenn man von der Realität eingeholt wird.
Habeck mit dem Versuch Alternativquellen aufzutun, Scholz damit das Baby der SPD Nordstream 2 zu beerdigen u. Lindner damit doch erstmal weitstgehend auf die Schuldenbremse zu pfeifen üben sich schlichtt in Pragmatismus.
Dass das den parteiinternen Hardlinern u./o. der Parteibasis nicht gefällt kann schon mal passieren...
Kommt auf den Level an, in dem es intern knirscht. Der dürfte bei den Grünen schon hoch sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 20:13 Natürlich hat sie das nicht. Auch die aktuelle Regierung, in welcher die Grünen beteiligt sind, nicht. Willst du hier Schuld bei den Grünen suggerieren? Für den völkerrechtswidrigen Angriff ist allein der Kreml verantwortlich. Und den Entschluss, sich massiv gegen den Westen zu wenden, hat Putin übrigens schon lange gefasst.
Alldieweil liefert Wirtschaftsminister Habeck. Und zwar schneller und umfassender, als es auch nur irgendwer gedacht hat:

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/ha ... g-101.html

Ich glaube, wir hatten schon lange nicht mehr so einen tatkräftigen und umsichtig handelnden Wirtschaftsminister. Habeck ist als Wirtschaftsminister ein absoluter Glücksfall. Der richtige Mann am richtigen Platz zum richtigen Zeitpunkt.
Angesichts dessen, was Habeck gerade organisiert und entscheidet, ist die Frage, was denn Ludiwg Erhard oder Helmut Schmidt in so einer Situation gemacht hätten, obsolet.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 07:10 Kommt auf den Level an, in dem es intern knirscht. Der dürfte bei den Grünen schon hoch sein.
Davon geh ich auch aus. Allerdings dürfte der linke Flügel der SPD auch ganz schön gefrustet sein...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 12:40Ich glaube, wir hatten schon lange nicht mehr so einen tatkräftigen und umsichtig handelnden Wirtschaftsminister. Habeck ist als Wirtschaftsminister ein absoluter Glücksfall. Der richtige Mann am richtigen Platz zum richtigen Zeitpunkt.
Dem schließe ich mich - als erklärter Grünenkritiker - an. Der Mann entscheidet so, wie es für Deutschland und seine Bürger gut ist, alles andere - auch die Ideologie - muss dahinter zurückstehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 17:02 Dem schließe ich mich - als erklärter Grünenkritiker - an. Der Mann entscheidet so, wie es für Deutschland und seine Bürger gut ist, alles andere - auch die Ideologie - muss dahinter zurückstehen.
Mit ihm als Kanzlerkandidaten hätten die Grünen bei der nächsten BTW gute Chancen auf den Sieg.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 15:09 Davon geh ich auch aus. Allerdings dürfte der linke Flügel der SPD auch ganz schön gefrustet sein...
Sicher.
Mit sind auch Frustrierte in der FDP bekannt, aber das ist kein Flügel, sondern weitaus weniger.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Atue001 »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 10:09 Dies u. generell das Thema 16 Jahre Stillstand: So weit, so richtig ABER (!) wir wollen mal nicht vergessen, dass die SPD u. insbesondere Genosse Cum-EX Olaf sowie die russische Werbeikone Manuela Schwesig Nordstream 2 gepusht u. bis zuletzt daran festgehalten haben, gelle?
Hab ich nicht vergessen - nur die Probleme, die die Genossen zu verantworten oder mit zu verantworten haben, sind noch lange nicht von den Grünen zu verantworten.


Im Übrigen:
WENN ich den Grünen und der Ampel generell nach den jetzt mehr als 100 Tage was vorwerfe, dann vor allem, dass sich im Bereich der erneuerbaren Energien bisher noch viel zu wenig getan hat. Gerade auch im Kontext der Russlandkrise fehlen mir schnell greifende Gesetzesänderungen.

Wo sind überarbeitete Förderrichtlinien für Photovoltaik?
Wo ist die Initiative um die bürokratischen Hemmnisse bei der Windkraft nachhaltig zu zerschlagen?
Wo sind die gesetzlichen Grundlagen, um endlich beim Ausbau der Netze voran zu kommen?
Wo sind Maßnahmen, damit wir so schnell als möglich wieder zu einer leistungsfähigen heimischen Solarpaneel-Produktion kommen?
Warum haben wir noch keinen umfangreichen Bürokratieabbau bezüglich der Privatnutzung von PV?

In diesem Umfeld ist mir die Ampel noch viel zu langsam unterwegs - mit den bisher beschlossenen Maßnahmen adressiert sie mehr die Ersatzbeschaffung für ausfallende Gas- Öl- und Kohlelieferungen, als den Umstieg auf erneuerbare Energien - letzten Endes wird aber nur der nachhaltig die Abhängigkeit von Nicht-Europäischen Energielieferungen (auch in Form von Rohstoffen) verringern.

Auch eine temporäre Einführung eines Tempolimits (30 in Städten, 80 auf dem Land, 100 auf der Autobahn) könnte sehr schnell Wirkung entfalten - und den Bedarf an Öl verringern. Gerade diese Maßnahme würde NUR ein entsprechendes Gesetz erfordern - hätte also nahezu keine negativen Auswirkungen auf alle anderen Industriebereiche etc..

HIER würde ich mir eine deutlichere Handschrift der Grünen wünschen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bolero »

Atue001 hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 22:34 Auch eine temporäre Einführung eines Tempolimits (30 in Städten, 80 auf dem Land, 100 auf der Autobahn) könnte sehr schnell Wirkung entfalten - und den Bedarf an Öl verringern. ..
Erkläre mal dies mal den deutschen Autoherstellern. :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Atue001 »

Bolero hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 22:49 Erkläre mal dies mal den deutschen Autoherstellern. :rolleyes:
Die deutschen Autohersteller haben derzeit andere Probleme - also den Systemwechsel auf Elektromobilität. Da würde ein temporäres Tempolimit eher helfen, weil es die Reichweiten positiv beeinflusst.
Die Zeiten, in denen die deutschen Automobilhersteller die größte Lobby gegen ein Tempolimit waren, sind lange vorbei - wenn es sie je gab.
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Christdemokrat »

Der katarische Energieminister bestreitet eine angeblich vereinbarte Energiepartner zwischen Deutschland und Katar. Eine solche Vereinbarung existiere nicht.

Zudem bezeichnete der Energieminister das Vorhaben, russische Gaskontingente mittelfristig zu ersetzen als "Blödsinn".

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ieren.html

Zuerst reist Herr Habeck als demütiger Bittsteller zum Diktator von Katar und täuscht dann auch noch die deutsche Öffentlichkeit mit der Falschbehauptung, er habe erfolgreich eine Energiepartnerschaft verhandelt?

Wie tief will Herr Habeck noch sinken?
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Für den Ausbau der Windkraft stehen in Deutschland zu wenig Flächen zur Verfügung. Jetzt überlegt man, Waldflächen dafür zu roden. Bin gespannt, wie die Grünen mit diesem Dilemma umgehen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Man sollte erstmal alle in Frage kommenden Flächen mit PV pflastern und alle in Frage kommenden offshore Standorte mit WKA bebauen, ehe man anfängt, Wälder abzuholzen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von streicher »

Christdemokrat hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 15:56 https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ieren.html

Zuerst reist Herr Habeck als demütiger Bittsteller zum Diktator von Katar und täuscht dann auch noch die deutsche Öffentlichkeit mit der Falschbehauptung, er habe erfolgreich eine Energiepartnerschaft verhandelt?

Wie tief will Herr Habeck noch sinken?
Mach mal halblang. Natürlich kann Katar nicht ab sofort in Europa den Bedarf decken.
Aus deinem Artikel:
Nach der Darstellung al-Kaabis hat Qatar Energy erst ab 2025 an die Möglichkeit, maßgebliche Mengen für den europäischen Markt bereitzustellen. 80 Prozent der katarischen Gaskapazitäten seien bis 2026 durch bestehende Lieferverträge gebunden, viel geht nach China. Ab 2026 würden aber neue Kapazitäten frei, weil Katar seine Produktion von 77 Millionen auf 126 Millionen Tonnen pro Jahr erhöhen werde und auch an einem Projekt in den USA beteiligt sei.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von harry52 »

Heute morgen im Moma wurden zwei Umfragen vorgestellt:

Beliebteste Politiker sind aktuell:
Platz 1 Habeck
Platz 2 Baerbock
...

Das sehe ich auch so.
Sie machen einen guten Job und Habeck war auch schon vor dem Krieg weitsichtiger als andere und hatte Waffenlieferungen an die Ukraine gefordert. Röttgen von der CDU finde ich nach wie vor auch gut. Er fordert den Boykott von Öl und Gas aus Russland und ich bin sicher, dass das hauptsächlich an Scholz und der SPD scheitert.

Die nächste Umfrage ist für mich auch nicht überraschend:

82% der Grünen Anhänger sind für die Waffenlieferungen.
Damit liegen die Grünen auf Platz 1, sogar noch vor der CDU/CSU und der FDP! Keine Partei hat Putin in den letzten Jahren besser durchschaut, als die Grünen.

Putin kämpft nicht nur gegen die Demokratie,
sondern auch gegen die Emanzipation der Frauen, Meinungsfreiheit, ..... Er ist ein primitiver Schlächter und zusammen mit der christlich-orthodoxen Kirche will er alles zerstören, was unseren "westlichen" Demokratien erreicht haben.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... ieben.html
"Russische Frauen können sich nicht einmal zuhause sicher fühlen. Aber häusliche Gewalt wird bagatellisiert. „Wenn er dich schlägt, liebt er dich“, so ein russisches Sprichwort. Präsident Putin hat seinen Teil dazu beigetragen."

Da kann man nur sagen: Putin darf nicht an der Macht bleiben!!!
und diesmal hier in NRW werde ich vermutlich die Grünen wählen. Wenn die in Finanz- und Wirtschaftspolitik etwas vernünftiger wären, dann wär es optimal.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

So ganz knusper sind die Beck und ihr Mann nicht, wenn jetzt sie Urlaub in Kiew machen und meinen ukrainische Parlamentarier hätten evtl. Zeit Tourguide für sie zu spielen.
Kommt in der grünen Partei bestimmt gut an, dieser “Hach, was sind wir mutig und wichtig“ Ausflug.


“Als erste deutsche Politikerin ist Marieluise Beck gemeinsam mit ihrem Mann Ralf Fücks in die vom Krieg gebeutelte Ukraine gereist. Das hat Fücks dem SPIEGEL bestätigt. Das Grünen-Ehepaar sei »auf eigene Rechnung« vor Ort, es gab demnach keine Absprachen mit der Partei oder der Bundesregierung.

Laut Fücks kamen beide am frühen Morgen mit dem Nachtzug aus Lwiw in der umkämpften Hauptstadt Kiew an. Zuvor waren beide aus Polen in die Westukraine eingereist. Vor Ort postete Fücks ein Foto mit seiner Frau vor der deutschen Botschaft in Kiew.

»Wir haben sie übernommen«, schrieb Fücks im Scherz dazu. Unmittelbar vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine hatte das Auswärtige Amt die Botschaft evakuiert.
Beide wollen bis Freitag in Kiew bleiben. Geplant sind mehrere Gespräche mit ukrainischen Abgeordneten sowie Vertreterinnen und Vertretern lokaler Denkfabriken. Ein mögliches Treffen mit ukrainischen Regierungsvertretern ist laut Fücks noch »in der Schwebe«.

https://www.spiegel.de


Weshalb haben die Grünen mehr Spinner in ihren Reihen, als alle anderen seriösen Parteien?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Was wollen die Grünen? Beispiel: Politik gut erklärt, wie gestern Habeck bei Lanz.
Ich bin ja selten euphorisch was Politiker angeht, aber den Habeck habe ich gestern abgefeiert.
Wer interesse hat und es nicht gesehen hat, sehr empfehlenswert in der ZDF Mediathek
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
shin_
Beiträge: 295
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:49

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von shin_ »

Ahja haben wir mittlerweile tolle Politiker in diesem Land. Frau aktuell Familienministerin. Schön in den Urlaub fahren während der Flut, dann noch Lügen das man an allen Sitzungen digital teilgenommen hat , großer Applaus für Frau Spiegel. Sie zeigt genau das Bild der Politiker die wir aktuell haben. Danke dafür.
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Atue001 »

shin_ hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 23:56 Ahja haben wir mittlerweile tolle Politiker in diesem Land. Frau aktuell Familienministerin. Schön in den Urlaub fahren während der Flut, dann noch Lügen das man an allen Sitzungen digital teilgenommen hat , großer Applaus für Frau Spiegel. Sie zeigt genau das Bild der Politiker die wir aktuell haben. Danke dafür.
Die Frau im Urlaub hat aktuelle technische Möglichkeiten genutzt, um sich jederzeit auch an ihrem Urlaubsort über die entsprechende Situation Vor Ort informieren zu können. Sie hat darüber hinaus nachweislich dafür gesorgt, dass immer eine Handlungsfähige operative Entscheiderin einsatzfähig war. Sie hat auch ihren Urlaub unterbrochen.

Was genau wollen wir - Politiker, für die die wichtigste Aufgabe die Aufgabe ihres Privatlebens ist, oder Politiker, die auch für kritische Situationen geeignete organisatorische Maßnahmen getroffen haben? Was nützt dir der unfähige Politiker Vor Ort....und was die handlungsfähige Politikerin, die Privatleben und Beruf(ung) in Einklang bringt?

Was genau wäre politisch besser gelaufen, wenn sie nicht in Urlaub gefahren wäre?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Cobra9 »

Zurücktreten. Das erwarte ich von Ihr. Gründe gibt's genug
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Cobra9 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 00:44 Zurücktreten. Das erwarte ich von Ihr. Gründe gibt's genug
Ja, wäre besser. Und damit schön den Druck auf die NRW CDU aufbauen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 06:13 Ja, wäre besser. Und damit schön den Druck auf die NRW CDU aufbauen.
Von der CDU braucht nach den Frauenflopps Giffey, Spiegel, Lambrecht niemand mehr zurücktreten.
Man(n) orientiert sich einfach am Verhalten dieser Quotenpleiten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Erasmus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Erasmus »

Atue001 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 00:09
Was genau wäre politisch besser gelaufen, wenn sie nicht in Urlaub gefahren wäre?
Das müssten die Grünen in NRW beantworten können. Die haben ja den Rücktritt der dortigen Ministerin gefordert.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Cobra9 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 00:44 Zurücktreten. Das erwarte ich von Ihr. Gründe gibt's genug
Hier würde ich doch etwas weiter ausholen.

In den USA spielt bei Bewerbungen um eine politische Führungsfunktion der Gesundheitszustand (seelisch, geistig, körperlich) des Bewerbers, der Bewerberin eine erkennbare Rolle. Dieses Konzept würde ich erweitern auf die gesellschaftliche Einbettung. Eine Frau mit 4 Kindern (meine Hochachtung!) und einem kranken Mann sollte nicht in eine Führungsposition gewählt werden. Sehr klar ist doch zu erkennen, daß diese Bewerberin, dieser Bewerber zwischen mitmenschlich-familiärer Verpflichtung und öffentlicher Verpflichtung zerrieben wird.

Es gibt doch auch ein Leben nach der ganz natürlichen Einbindung in den Aufbau und in die Pflege einer eigenen Familie! Das politische Engagement ist selbstverständlich zu loben... aber deshalb ein öffentliches Amt ausfüllen wollen, das geht wohl doch über unsere menschlichen Kräfte hinaus.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 07:26 Von der CDU braucht nach den Frauenflopps Giffey, Spiegel, Lambrecht niemand mehr zurücktreten.
Man(n) orientiert sich einfach am Verhalten dieser

Quotenpleiten.


Du hast Doro Bär vergessen auch so eine "Quoten Susi", die ihren Posten dem Umstand verdankte dass sie eine Vagina und keinen Penis hat. :x
Erasmus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Erasmus »

shin_ hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 23:56 dann noch Lügen das man an allen Sitzungen digital teilgenommen hat ,
Ist das eigentlich nachlesbar verifiziert, ob ihre Behauptung, dass sie teilgenommen habe, richtig oder falsch ist?
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Merkel_Unser »

Fr. Spiegel ist leider nur ein weiteres Beispiel für weite Teile der aktuellen politischen Klasse. Gerne den Lohn von einem hohen öffentlichen Amt kassieren, aber im Zweifelsfall keine Verantwortung tragen, keine Entscheidungen treffen und am besten überhaupt nicht verfügbar sein. Und wenn Fehler dann doch zu offenkundig werden, versuchen das ganze auszusitzen und nicht das Rückgrat haben zumindest zurückzutreten. Einfach nur noch peinlich.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Merkel_Unser hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 09:20 Fr. Spiegel ist leider nur ein weiteres Beispiel für weite Teile der aktuellen politischen Klasse. Gerne den Lohn von einem hohen öffentlichen Amt kassieren, aber im Zweifelsfall keine Verantwortung tragen, keine Entscheidungen treffen und am besten überhaupt nicht verfügbar sein. Und wenn Fehler dann doch zu offenkundig werden, versuchen das ganze auszusitzen und nicht das Rückgrat haben zumindest zurückzutreten. Einfach nur noch peinlich.


:thumbup: AKK, Heiko Maaß, Horst Seehofer, Urusula Van der Leyen, Andi Scheuer, um mal einige zu nennen. Verantwortung zu übernehmen ist in der politischen Führubgselite so ziemlich "out" und da wundert man sich ernsthaft warum es mit der "VERANTWORTUNGSKULTUR" hierzulande generell nicht weit her ist? :rolleyes:
Erasmus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Erasmus »

Merkel_Unser hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 09:20 Fr. Spiegel ist leider nur ein weiteres Beispiel für weite Teile der aktuellen politischen Klasse. Gerne den Lohn von einem hohen öffentlichen Amt kassieren, aber im Zweifelsfall keine Verantwortung tragen, keine Entscheidungen treffen und am besten überhaupt nicht verfügbar sein. Und wenn Fehler dann doch zu offenkundig werden, versuchen das ganze auszusitzen und nicht das Rückgrat haben zumindest zurückzutreten. Einfach nur noch peinlich.
Frau Spiegel macht etwas viel Weitreichenderes, was selten getan wird. Sie hat die gesamte Schuld im Untersuchungsausschuss an Mitarbeiter weitergegeben, um ihre Rolle zu rechtfertigen. Und jetzt schiebt sie eben Privates als moralische Ausrede vor. Das ist schon nicht ganz alltäglich. Es bedeutet halt im schnöden Politikalltag, dass sie den Begriff der politischen Verantwortung nicht verstanden hat. Die Ehrenhaftigkeit ihres Urlaubsmotivs, falls das den Tatsachen entspricht, entbindet sie trotzdem nicht davon, ihrer Verantwortung nicht gerecht geworden zu sein. Das ist einfach so.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 07:26 Von der CDU braucht nach den Frauenflopps Giffey, Spiegel, Lambrecht niemand mehr zurücktreten.
Man(n) orientiert sich einfach am Verhalten dieser Quotenpleiten.
NRW ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

aleph hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 17:13 Mit ihm als Kanzlerkandidaten hätten die Grünen bei der nächsten BTW gute Chancen auf den Sieg.
Abwarten , die Politik ist schnelllebig und auch vermeintlich gute Taten sind schnell Schnee von Gestern, wenn ideologische Scheuklapen nicht verschwinden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 09:20 Fr. Spiegel ist leider nur ein weiteres Beispiel für weite Teile der aktuellen politischen Klasse. Gerne den Lohn von einem hohen öffentlichen Amt kassieren, aber im Zweifelsfall keine Verantwortung tragen, keine Entscheidungen treffen und am besten überhaupt nicht verfügbar sein. Und wenn Fehler dann doch zu offenkundig werden, versuchen das ganze auszusitzen und nicht das Rückgrat haben zumindest zurückzutreten. Einfach nur noch peinlich.
Natürlich fehlt einigen in der Politiker Kaste der gewünschte Habitus, aber eins sollte auch klar sein. Wir als Bürger dürfen unsere Politiker nicht als art Götter sehen die keine Fehler machen bzw. machen dürfen.
In der Regel sind das Menschen mit den selben Alltagsproblemchen wie viele andere Bundesbürger auch.
Der übliche Reflext erstmal alles abzustreiten und nach der Lüge überführt zu werden , ist aber schon ein klarer Hinweis, der Untauglichkeit für eine Politikeramt.
Die Begründung für den Urlaub ansich, kann ich noch nachvollziehen, aber die Erklärung kommt halt viel zu spät.
Desweiteren glaube ich natürlich nicht daran, daß es einen Unterschied gemacht hätte , ob sie nun anwesend gewesen wäre oder nicht. Gerade bei Katastrophen sollten die Abläufe, auch ohne Kopfnicken direkter Vorgesetzter, atomatisch ablaufen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9566
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

relativ hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 12:21
Die Begründung für den Urlaub ansich, kann ich noch nachvollziehen, aber die Erklärung kommt halt viel zu spät.
Desweiteren glaube ich natürlich nicht daran, daß es einen Unterschied gemacht hätte , ob sie nun anwesend gewesen wäre oder nicht. Gerade bei Katastrophen sollten die Abläufe, auch ohne Kopfnicken direkter Vorgesetzter, atomatisch ablaufen.
Bei Katastrophen sollten die verantworlichen Politiker vor Ort sein. Siehe Malu Dreyer, siehe Laschet etc pp, Reul hat seinen Urlaub gleich am nächsten Tag abgebrochen um vor Ort zu sein.

Ein ranghoher Politiker kann nicht einfach 4 Wochen Urlaub machen wenn in seinem Zuständigkeitsbereich eine Katastrophe oder ein sehr schwerwiegendes Ereignis geschieht/geschehen ist. Nein, auch die Erkrankung des Ehemanns, Geburtstag des Ehemanns oder Schulferien der Kinder lasse ich nicht gelten. Da sind mehr als Hundert Menschen gestorben. Da reicht es nicht im Nachhinein zu sagen: ich war doch aber telefonisch erreichbar...
Beide Umweltministerinnen haben Urlaub vor PRäsenz gesetzt und beide sollten die gleiche Konsequenz ziehen: Rücktritt!
Frau Spiegeln treten Sie ebenso zurück wie Frau Heinen-Esser.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 19:13 Der Mann ist Wirtschaftsminister, der macht seinen Job. Absichern, dass Gas und Öl verfügbar sind.
Kein Mensch weiß, wie lange der Abschaum im Kreml noch liefern lässt.
E...
mit Abschaum im Kreml gebe ich Dir recht.
Abe sind die Saudis besser?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 07:10 Kommt auf den Level an, in dem es intern knirscht. Der dürfte bei den Grünen schon hoch sein.
sollte man meinen.
Ein SPIEGEL vorm Gesicht bringt bisweilen neue Erkenntnisse.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 12:40 Alldieweil liefert Wirtschaftsminister Habeck. Und zwar schneller und umfassender, als es auch nur irgendwer gedacht hat:

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/ha ... g-101.html

Ich glaube, wir hatten schon lange nicht mehr so einen tatkräftigen und umsichtig handelnden Wirtschaftsminister. Habeck ist als Wirtschaftsminister ein absoluter Glücksfall. Der richtige Mann am richtigen Platz zum richtigen Zeitpunkt.
Angesichts dessen, was Habeck gerade organisiert und entscheidet, ist die Frage, was denn Ludiwg Erhard oder Helmut Schmidt in so einer Situation gemacht hätten, obsolet.
ob das Alle so sehen darf bezweifelt werden.
https://www.wiwo.de/finanzen/immobilien ... 03520.html

Aber zum Glück bin ich nicht betroffen. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Atue001 hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 22:34 Hab ich nicht vergessen - nur die Probleme, die die Genossen zu verantworten oder mit zu verantworten haben, sind noch lange nicht von den Grünen zu verantworten.


ich weiß, daß manche gerne eine Grüne Khmer hätten. Wer braucht schon demokratische Grundprinzipien. Mit diktaturähnlichen Maßnahmen gehts besser voran. Sie China in der Pandemiebekämpfung.
Zuletzt geändert von Moses am So 12. Jun 2022, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

aleph hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 16:33 Für den Ausbau der Windkraft stehen in Deutschland zu wenig Flächen zur Verfügung. Jetzt überlegt man, Waldflächen dafür zu roden. Bin gespannt, wie die Grünen mit diesem Dilemma umgehen.
wie sagte ein Ökofreund zu mir: "Die Bäume sterben ohnehin".
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 06:13 Ja, wäre besser. Und damit schön den Druck auf die NRW CDU aufbauen.
Eventuell. Aber ich denk in der Flutkatastrophe gibt's keine guten Politiker. Ausnahmen evtl. die kleinen Bürgermeister vor Ort teilweise usw
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von streicher »

roli hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 12:49 mit Abschaum im Kreml gebe ich Dir recht.
Abe sind die Saudis besser?
Insgesamt muss man wohl von den fossilen Brennstoffen weg. Ist in Planung, würde ich sagen, erneuerbare sollen ausgebaut werden.
Die Frage ist halt auch, wer droht den Hahn abzudrehen und wer nicht. Und da geht Herr Habeck notgedrungen ungewöhnliche Wege.
Die Zukunft ist Geschichte.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

shin_ hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 23:56 Ahja haben wir mittlerweile tolle Politiker in diesem Land. Frau aktuell Familienministerin. Schön in den Urlaub fahren während der Flut, dann noch Lügen das man an allen Sitzungen digital teilgenommen hat , großer Applaus für Frau Spiegel. Sie zeigt genau das Bild der Politiker die wir aktuell haben. Danke dafür.
sie ist nicht die Einzige, die geschummelt hat.
halb so schlimm.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Cobra9 »

H2O hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 08:30 Hier würde ich doch etwas weiter ausholen.

In den USA spielt bei Bewerbungen um eine politische Führungsfunktion der Gesundheitszustand (seelisch, geistig, körperlich) des Bewerbers, der Bewerberin eine erkennbare Rolle. Dieses Konzept würde ich erweitern auf die gesellschaftliche Einbettung. Eine Frau mit 4 Kindern (meine Hochachtung!) und einem kranken Mann sollte nicht in eine Führungsposition gewählt werden. Sehr klar ist doch zu erkennen, daß diese Bewerberin, dieser Bewerber zwischen mitmenschlich-familiärer Verpflichtung und öffentlicher Verpflichtung zerrieben wird.

Es gibt doch auch ein Leben nach der ganz natürlichen Einbindung in den Aufbau und in die Pflege einer eigenen Familie! Das politische Engagement ist selbstverständlich zu loben... aber deshalb ein öffentliches Amt ausfüllen wollen, das geht wohl doch über unsere menschlichen Kräfte hinaus.

Treffend geschrieben und erklärt. Kann man nur zustimmen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

streicher hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 13:04 Insgesamt muss man wohl von den fossilen Brennstoffen weg. Ist in Planung, würde ich sagen, erneuerbare sollen ausgebaut werden.
Die Frage ist halt auch, wer droht den Hahn abzudrehen und wer nicht. Und da geht Herr Habeck notgedrungen ungewöhnliche Wege.
Die Saudis haben bisher fast 200.000 Zivilisten in Jemen getötet.
Auch wenn Jemen mit dem Iran gut Freund ist, ist das nur schwer hinnehmbar.
Ich bin kein Freund von Fracking.
Aber da wären mir die Amis noch 100 mal lieber.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 12:46 Bei Katastrophen sollten die verantworlichen Politiker vor Ort sein. Siehe Malu Dreyer, siehe Laschet etc pp, Reul hat seinen Urlaub gleich am nächsten Tag abgebrochen um vor Ort zu sein.

Ein ranghoher Politiker kann nicht einfach 4 Wochen Urlaub machen wenn in seinem Zuständigkeitsbereich eine Katastrophe oder ein sehr schwerwiegendes Ereignis geschieht/geschehen ist. Nein, auch die Erkrankung des Ehemanns, Geburtstag des Ehemanns oder Schulferien der Kinder lasse ich nicht gelten. Da sind mehr als Hundert Menschen gestorben. Da reicht es nicht im Nachhinein zu sagen: ich war doch aber telefonisch erreichbar...
Beide Umweltministerinnen haben Urlaub vor PRäsenz gesetzt und beide sollten die gleiche Konsequenz ziehen: Rücktritt!
Frau Spiegeln treten Sie ebenso zurück wie Frau Heinen-Esser.
Rücktritt oder nicht ist mir völlig egal.
Wichtig ist , daß der chronologische Ablauf ordentlich vollzogen werden kann und die damaligen Zuständigkeiten.
Das Politiker bei ihrer Entscheidung eine klare Priorisierung vornehmen, sollte klar sein, besonders bei Ministerposten. Das muss man bei der Familienplanung mit einbeziehen. Aus diesem Hintergrund verstehe ich z.B. überhaupt nicht, daß sie jetzt Famlienministerin ist, wo hier doch offensichtlich ist, daß Familie und Beruf mom. nicht im Einklang sind.
Btw. also mir wäre als Leitragender so eine Katastrophe wesentlich wichtiger, daß Hilfe durch Dorf/Stadt fährt , als an jedem Tag ein anderer Politiker, um Bilder zu produzieren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 13:02 wie sagte ein Ökofreund zu mir: "Die Bäume sterben ohnehin".
Ja die Nadelhölzer haben mom. auch keine guten Zukunftsaussichten in Deutschland.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt