Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47093
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 17:35 Du möchtest Lösungen für Probleme, die gar nicht existieren.
(...)
Ja, eine Diskussion mit solcher Ignoranz ist tatsächlich Zeitverschwendung.
Mein Reden! Sehr schön auf den Punkt gebracht.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9581
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

20% gasverbrauch einsparen und zwar wirklich!! Da muss man die frage nach den krematorien auch stellen duerfen ohne gleich zum putinfanclub gerechnet zu werden.
Was keiner bedenkt:
Gebaeudeflure und nebenraeume kalt lassen und das ueber monate verlangt mehr heizung in den buero oder wohnraeumen um die wenigstens auf 18, 19 grad zu bringen. Habeck kann nicht zaubern oder die Physik ausser kraft setzen. 20 prozent weniger gasverbrauch IM WINTER, der hierzulande ein paar Monate andauert, ist ohne massive einschraenkungen nicht machbar.
Der Berliner rot rot gruene Senat hat gerade erst diskutiert, wie er im oeffentl Bereich/Gebaeuden 10%Einsparung schaffen will. Das waere aber erst die hälfte dessen was nötig ist.
Aber grundrechenarten sind ja vielleicht in den Augen mancher betrachter nutzloses Wissen alter weißer Männer
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter
Beiträge: 19065
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 22:35 Ist es nicht der deutsche Wirtschaftsminister, der in erster Linie mit der Gasmangelverwaltung und dem möglichen Einsparpotential in Deutschland beauftragt ist?
Ich sehe nicht dass er seinen Job unter den gegebenen Umständen schlecht macht.

Was die Füllstände der Gasspeicher anbelangt sind wir deutlich über dem Soll. Die 2 LNBs plus Infrastruktur gehen in Rekordgeschwindigkeit in Betrieb.

Das Ergebnis passt bislang.

Ich bin sowieso überrascht dass die Kombi Habeck / Baerbock den Rest unserer Regierung wie Statisten dar stehen lässt. Dass es nur an Habeck / Baerbock liegt darf bezweifelt werden :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52769
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 00:28 Ich sehe nicht dass er seinen Job unter den gegebenen Umständen schlecht macht.

Was die Füllstände der Gasspeicher anbelangt sind wir deutlich über dem Soll. Die 2 LNBs plus Infrastruktur gehen in Rekordgeschwindigkeit in Betrieb.

Das Ergebnis passt bislang.

Ich bin sowieso überrascht dass die Kombi Habeck / Baerbock den Rest unserer Regierung wie Statisten dar stehen lässt. Dass es nur an Habeck / Baerbock liegt darf bezweifelt werden :p
Das ist ja toll! Die Gasspeicher sind gefüllt und es kommt viel billiges Gas über in Betrieb gegangene LNGs?
Dann gibt es gar keine Gasumlage? Dann muss über die kommenden Winter von Industrie, Handwerk und Privathaushalten gar kein Gas gespart werden? Super!
Weshalb hat Habeck Sie vorgeschickt das zu verkünden und macht das nicht selbst?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 19065
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 07:25 Das ist ja toll! Die Gasspeicher sind gefüllt und es kommt viel billiges Gas über in Betrieb gegangene LNGs?
Dann gibt es gar keine Gasumlage? Dann muss über die kommenden Winter von Industrie, Handwerk und Privathaushalten gar kein Gas gespart werden? Super!
Natürlich stimmt das.

Aber es hat mit Habeck nun mal gar nichts zu tun, der ist kein Magier oder Jesus und kann Gas gratis herzaubern.

Das hat einzig und allein der Kreml Faschist zu verantworten.

Es ist ganz im Gegenteil so dass die Grünen die einzige Partei waren die schon seit JAHREN auf die einseitige Abhängigkeit vom Kreml aufmerksam machten, Stichwort NS2.

Das haben ganz sauber andere verbockt.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70080
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Schnitter hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 12:24 An einem temporärem Geschwindigkeitslimit ist genau gar nichts "ideologisch".
Doch

es ist schon seit 30 Jahren ideologisch.
Daher ist es mit der FDP und auch mit der Union nicht zu machen
Angesichts dieser vom Kreml angezettelten Katastrophe kann sich Lindner BTW mit seinem "Koalitionsvertrag" den Arsch abwischen.
Gut, dann gibt es auch kein Bürgergeld , keine Kindergrundsicherung und keine 12 Euro ML.....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Schnitter
Beiträge: 19065
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 12:26 Doch
Nö, denn es ist "temporär".

Genau wie die Grünen bezüglich der AKWs über ihren Schatten springen müssen.

Ideologie ist an abgeschalteten AKWs und unlimitierter Geschwindigkeit festzuhalten, denn beides ist jetzt faktischer Schwachsinn und zur Problembewältigung kontraproduktiv.
Gut, dann gibt es auch kein Bürgergeld , keine Kindergrundsicherung und keine 12 Euro ML.....
Wenn das der Bewältiugung der Katastrophe abträglich WÄRE, müsste auch das auf den Prüfstand, ganz genau.

Bei der Erstellung des Koalitionsvertrages gab es nämlich GAR KEINEN Ukraine Krieg.

Was ist das überhaupt für eine schwachsinnige Argumentation ? Was meinst du was mit einem Entwicklungsleiter passiert der sich sklavisch am vor einem halbem Jahr erstellten Pflichtenheft klammert obwohl zwischenzeitlich erkannt wurde dass die Zusagen nicht eingehalten werden können ?

Krisenmanagement für Doofe ?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70080
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Schnitter hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 12:40 Nö, denn es ist "temporär".

Genau wie die Grünen bezüglich der AKWs über ihren Schatten springen müssen.

Ideologie ist an abgeschalteten AKWs und unlimitierter Geschwindigkeit festzuhalten, denn beides ist jetzt faktischer Schwachsinn und zur Problembewältigung kontraproduktiv.

Krisenmanagement für Doofe ?
Wenn alle, die nach einem Tempolimit schreien, selber langsam fahren, ist am meisten gewonnen.

Nur geht es dabei ja gar nicht um "sparen", sondern schlicht und einfach anderen ,die schnelle Autos fahren, etwas vorschreiben zu können.

Deutsche Blockwart-Mentalität
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9581
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Schnitter hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 12:08 Natürlich stimmt das.

Aber es hat mit Habeck nun mal gar nichts zu tun, der ist kein Magier oder Jesus und kann Gas gratis herzaubern.

Das hat einzig und allein der Kreml Faschist zu verantworten.

Es ist ganz im Gegenteil so dass die Grünen die einzige Partei waren die schon seit JAHREN auf die einseitige Abhängigkeit vom Kreml aufmerksam machten, Stichwort NS2.

Das haben ganz sauber andere verbockt.
NS 2 ans Netz nehmen und den Spuk beenden.
AKWs weiter laufen lassen.
GAS im eigenen Land fördern.


Kriegt HABECK wegen seiner grünen Basis nicht hin-
Die Angst von der GUTVERDIENENDENbienenfreundlichenlactoseintolerantenbioveganen Blase nicht mehr gewählt zu werden treibt in VERMUTLICH mehr an als die Existenz von ein "paar" rentnern, alleinerziehenden, hart arbeitenden mittelständlern u.a. aufs Spiel zu setzen.

Das vermeintliche Ansinnen der Grünen, die Welt (hier; Klima) mittels eigener Werteverteidigung zu retten geht sowieso nicht auf.
Diese Regierung wird soviel schwere gesellschaftliche und vermutlich sogar Umwelt-"NEBENWIRKUNGEN" verursachen wie seit 2015 bzw schon lange nicht mehr.

Ein "Wir schaffen das " wird man auch weder von Habeck noch von Baerbock hören.

Wer meint mit Windrädern, Solarzellen, Holzbauweise, Elektroautos, Digitaliserung, ökologischem Umbau der Landwirtschaft und noch ein paar mehr gutgemeinte gadgets -- deren Produktion und Unterhalt halt auch wieder Unmengen Ressourcen benötigen und verbraucht, nebenwirkungsfrei die Rettung des Planeten zu erreichen, sollte aufwachen.
Noch lustiger die Idee, Erdgas und andere Primärenergien durch "grünen Wasserstoff" zu ersetzen....Nebenwirkungsfrei und ideal natürlich...

Träumt weiter den Traum vom ökologische Paradies. Jede Generation träumt ihn

Für den user der meinte, di jetzige Rentnergeneration habe kein ökologisches Gewissen (oder so ähnlich):
Falsch. Wir haben den Wald gerettet, der an saurem Regen sonst kaputt gegangen wäre.
Wir haben Filter gefordert damit weniger Schadstoffe in die Umwelt gelangen.
Wir haben die schwefelhaltige Braunkohle im Hausbrand verbannt und haben umweltfreundlicher Gas-und Ölheizungen eingebaut.
Wir haben die Flüsse wieder sauberer bekommen. In vielen Flüssen, die nur noch Schwermetall-Abfall- Kloaken waren, kann man wieder baden.
Das mussten wir tun, damit ihr überhaupt noch atmen und leben könnt.

Wir haben aber auch erkannt:

Es gibt kein nebenwirkungsfreies Leben von 8 Milliarden Menschen auf dem Planeten Erde.

Es gibt auch kein nebenwirkungsarmes Leben von 8 Milliarden Menschen auf dem Planeten Erde.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41488
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 12:40 Nö, denn es ist "temporär".
Das glaube ich nicht, Tim ...
Genau wie die Grünen bezüglich der AKWs über ihren Schatten springen müssen.
Es war von Anfang an Schwachsinn die AKWs abzuschalten. Das muss man den Grünen ganz klar vorwerfen. Wenn die jetzt ankommen mit "Wir springen da über unseren Schatten" ist das nichts als Heuchelei.
Bei der Erstellung des Koalitionsvertrages gab es nämlich GAR KEINEN Ukraine Krieg.
Und auch Änderungen am Koalitionsvertrag werden keinen Einfluss auf den Krieg haben. Manche halten Deutschland für weitaus wichtiger und einflussreicher als es ist. Und genau mit der Methode will man durch trojanische Pferde jeden Schwachsinn (wie z.B. Tempolimit) durchsetzen, ohne das es überhaupt einen Einfluss auf den Kriegsverlauf hat.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41488
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

„Ideologiefrei“

Grünen-Politikerin erklärt, warum sie bei Atomkraft nicht auf Parteilinie ist

Die Grünen tun sich schwer bei der Frage, wie mit den drei in Betrieb verbliebenen Atomkraftwerken zu verfahren ist. Auffällig aufgeschlossen zeigt sich die Partei in München. Warum und wie sie zu anderweitigen Meinungen in der Partei steht, erklärt die Fraktionsvorsitzende Mona Fuchs im Interview.
https://www.focus.de/kultur/medien/hans ... 43032.html
Wenn Ideologie verschwindet setzt die Vernunft ein. Nun haben uns aber die IdeologieIdeologen nun den Schlamassel eingebrockt, nun sollen die auch die Suppe wieder auslöffeln.
Die Grüne im Artikel ist nun nicht mehr auf Linie. Mal schauen wie lange es dauert bis die zurückgepfiffen wird.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41488
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 16:24 Mag sein. Aber das Argument Freiheitsberaubung ist einfach nur dämlich.
Mein Auto hat ein Abstandstempomat und so klemme ich mich auch mal hinter LKWs wenn ich es nicht eilig habe. Ist eine sehr entspannende Art des Fahrens. Trotzdem lehne ich es ab, wenn man mir dahingehend sinnlose Vorschriften machen will.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41488
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 15:43 weil ich 4 Monate 120 fahren muss
Es wird dann nicht bei 4 Monaten oder irgendeinem anderen versprochenen Zeitraum bleiben. Einmal eingeführt ist der Senf aus der Tube und geht nicht wieder zurück.

Und niemand hält dich davon ab, 4 Monate nicht schneller als 120 zu fahren. Was das überhaupt bringen soll, sei mal dahingestellt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 12:19 "Der Krieg in der Ukraine hat die Lebenshaltungskosten und Energiepreise in Europa nach oben schnellen lassen. Vor allem Energiekonzerne und Banken konnten dadurch deutliche Gewinne einfahren. Während in Österreich und anderen EU-Ländern noch Debatten über die mögliche Einführung von Steuererhöhungen für diese Unternehmen laufen, hat nach Italien nun auch Spanien beschlossen, Energieunternehmen und Banken demnächst mit einer Übergewinnsteuer zu belegen."

Welche Energiekonzerne und welche Banken in D werden 2022 durch den Krieg höhere Gewinne einfahren als 2021 oder 2020?
RWE. Brauchst du zahlen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19065
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 15:47 Nur lehne ich diese Verboteritis ab.
Ist ein Stopschild auch "Verboteritis" ?

Überall wo ich hinsehe: "Verboteritis": Ich darf nicht mal in die Einkaufspassage urinieren.

Was hat ein zeitlich begrenzte, sinnvolle Maßnahme zur Begegnung des Mangels, mit "Verboteritis" zu tun ?

Wofür bezahlen wir eigentlich Politiker wenn diese auf die Situation nicht reagieren sollen ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41488
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 18:51 Es spart ungefähr 4 % (1,7 Milliarden Liter) des Gesamtverbrauchs an Benzin in Deutschland. Ist also einer von vielen sinnvollen Maßnahmen, genau wie der temporäre Weiterbetrieb der AKWs.

Das sind Fakten und das hat mit "Ideologie" gar nichts zu tun.
Das ist eine Studie vom UBA und geht dann von Tempo 100 auf Autobahnen und Tempo 80 auf Landstrassen aus. Vorhin schriebst du aber was von Tempo 120, da sehen die Einsparungen ganz anders aus. Ebenso bringst du ÖL und AKWs zusammen, was wohl andeuten soll, dass sich die Einsparungen summieren. Das eine spart aber nur bei dem einen und das andere bei dem anderen.
=> In Summe kommt allenfalls eine Einsparung im 1-stelligen Prozentbereich bei heraus => Also völlig unwichtig was Krieg und Klima betrifft.

Und beim Thema CO2 geht es quasi unter:
Wie viel CO2 kann durch ein generelles Tempolimit gespart werden?
Laut Umweltbundesamt wurden im Jahr 2020 in Deutschland insgesamt 739 Millionen Tonnen Treibhausgase freigesetzt. Davon seien 30,5 Millionen Tonnen durch Pkw und leichte Nutzfahrzeuge auf den Autobahnen verursacht worden. Die Berechnungen des Bundesamts ergaben, dass diese auf den Autobahnen verursachten Gase durch die Umsetzung eines Tempolimits von 130 km/h um 1,5 Millionen Tonnen pro Jahr reduziert werden können. Bei einem Tempolimit von 120 km/h um zwei Millionen Tonnen jährlich, bei einer Begrenzung von 100 km/h sogar um 5,4 Millionen Tonnen.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 44294.html
=> Also nichts! Und wieso muss überhaupt ein ICE 250km/h fahren? Tempo 100 reichen für den doch auch ...
Der Krieg und damit der Gasmangel begann nach den Koalitionsverhandlungen.

Oder sitzen da lauter Hellseher bei den Grünen ?
Es war falsch die AKWs und Kohlekraftwerke abzuschalten ohne vorher die alternativen Energien ausgebaut zu haben. Dadurch sind wir in diese Abhängigkeit und Situation gekommen in der wir heute sind.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41488
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 18:53 Ich spreche von offiziellen Parteilinien und nicht von Einzelpositionen.
Das hier:
Es gibt politisch außer unter den rechten und linken Extremisten niemand der NS2 öffnen wird.
Ging nicht um offizielle Parteilinien. Und nach einem Frierwinter machen wir mal eine Umfrage in Deutschland wie viele dafür sind, das NS2 geöffnet wird. Ich behaupte das selbst jetzt bei einer Umfrage mehr Prozent bei herauskommen als AfD und Linke Wählerstimmen haben.
Außer den Extremisten wird sich keine Partei vor Putin in den Staub werfen. Das kannst du getrost vergessen.
Das machen wir lieber in Katar, das ist viel besser :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73328
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 19:18 Das machen wir lieber in Katar, das ist viel besser :thumbup:
Machen wir zwar nicht, aber ja, das wäre besser.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19065
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 10:58 NS2 rief bei den Grünen von Anfang an Widerstand und Widerwillen hervor.
Und jetzt wissen die die noch 3 Gehirnzellen haben warum.
Schnitter
Beiträge: 19065
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 07:52 Du bezichtigst Klaus Müller , ....
Nein ich Bezichtige DICH.

DU hast hier den nonsense verbreitet volle Speicher würden nur 8 Wochen halten.

Was a) nur für Januar/Februar gilt und b) nur falls kein Gas nachströmt, wir haben aber bekanntlich andere Lieferanten als Russland.

DU bist also der Leerdenker. Klaus Müller sagt etwas ganz anderes.
Schnitter
Beiträge: 19065
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 11:04 Ich weiss aber, dass das eine Partei die eine 90 im namen fuehrt, ganz besonders aergern wuerde.
Es gibt außer der AfD keine Partei die NS2 öffnen würde. Auch die FDP, SPD und CDU nicht.

Und nein, ich muss dich enttäuschen. Auch wenn wir mehr Geld für unser Gas bezahlen wird unser Land nicht auf das Niveau eines Schwellenlandes wie Russland fallen.

Russland geht gerade vor die Hunde, wir nicht ;)
Wir wuerden putin viel mehr aergern, wenn wir weiterhin sein billiges gas abnehmen und unsere wirtschaft floriert.
Klar, deswegen hat er es ja abgesperrt. Macht Sinn.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9581
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Und noch etwas werfe ich Habeck vor, naemlich mangelnde Transparenz. Dabei waren die Gruenen damit angetreten es besser zu machen ( Stichwort Masken deals)
Mit der neuen Gasumlage sollen Firmen gerettet werden, die namentlich noch nicht mal bekannt sind.
Von den elf Unternehmen, die von dem Geld profitieren und insgesamt 34 Milliarden Euro einstreichen wollen, ist bisher nicht einmal die Hälfte namentlich bekannt. Diese mangelnde Transparenz führt im Bundestag zu Unmut.
wow.

Ist Nachbesserung in Sicht? Vielleicht.
In einer Sondersitzung des Energieausschusses am Mittwoch machte nach t-online-Informationen unter anderem die Linke Druck auf Habecks Ministerium. Das aber bewahrte weiter Stillschweigen über die anderen Profiteure und verwies darauf, die Geschäftsgeheimnisse der Konzerne wahren zu müssen. Doch auch Habeck ist mit der nun entstandenen Situation nicht zufrieden. Er will jetzt Druck auf die Firmen machen, damit die ihre Namen veröffentlichen, wie das Wirtschaftsministerium t-online mitteilte.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... murks.html
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9581
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Steigende Energiepreise, gedrosselte Gaslieferungen aus Russland, Befürchtungen vor leeren Gasspeichern im Winter: Die Versorgungskrise führt zu einer neuen Diskussion über längere Laufzeiten für Atomkraftwerke. Eine reine Scheindebatte finden einige Grünen-Politiker.
Habeck:
"Fakt ist: Wir haben aktuell ein Gasproblem, kein Stromproblem.
na dann bin ich ja beruhigt, dass die Beleuchtung von Reklametafeln von 22-6 Uhr und das Anstrahlen von öffentl Gebäuden nicht wegen Stromproblemen sondern wegen Gasproblemen verboten wird. :D
In einem Verordnungsentwurf „zur Sicherung der Energieversorgung über kurzfristig wirksame Maßnahmen“ legt Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) nun Regelungen vor, die ab September bis einschließlich Februar 2023 gelten sollen.
darunter
Die Beleuchtung von Denkmälern und öffentlichen Gebäuden soll untersagt werden.
Einzelhändler sollen ihre Türen nicht mehr dauerhaft offen haben. Ausnahmen seien Notausgänge und Fluchtwege.
In öffentlichen Gebäuden, die nicht bewohnt sind, sind Trinkwassererwärmungsanlagen wie Durchlauferhitzer oder dezentrale Warmwasserspeicher auszuschalten.
Zwischen 22 Uhr und 6 Uhr soll beleuchtete Werbung verboten werden
Private Pools sollen nicht mehr mit Gas und Strom beheizt werden dürfen.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 46399.html
Die Verordnung über langfristige Maßnahmen folgt übrigens noch.

Vielleicht hat Habeck stillschweigend zur Kenntnis genommen, dass wir auf eine veritable Gas UND Stromkrise zusteuern und seine Aussage, wir hätten kein Stromproblem, doch etwas von Einhornglauben hatte.

das enfant terrible der Ampel, Kubicki sei an dieser Stelle noch kurz zitiert weil er einfach fast immer den Nagel auf den Kopf trifft:
Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki kritisierte Habecks Argument, dass es aktuell kein Stromproblem gebe. "Sollte das stimmen, stellt sich die Frage, wieso der Strompreis an der Leipziger Energiebörse dann innerhalb dieses Jahres um voraussichtlich 320 Prozent nach oben schnellt", schrieb der Bundestagsvizepräsident in einem Gastbeitrag für die "Welt". "Und so erscheint es, als wäre diese Habecksche Behauptung vorgeschoben, um nicht die für die grüne Partei emotional schwierige Frage der Weiternutzung der verbliebenen Kernkraftwerke beantworten zu müssen."
https://www.n-tv.de/politik/Habeck-Habe ... 67946.html

Manches Kartenhaus fällt schneller in sich zusammen als es den Protagonisten lieb ist.

Die Entzauberung des "Kanzlers der Herzen" -- läuft.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
PeterK
Beiträge: 13990
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von PeterK »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 23:59 na dann bin ich ja beruhigt, dass die Beleuchtung von Reklametafeln von 22-6 Uhr und das Anstrahlen von öffentl Gebäuden nicht wegen Stromproblemen sondern wegen Gasproblemen verboten wird. :D
Du hast möglicherweise manchmal einfach kein Glück beim Denken. Den Begriff "Gasverstromung" hast Du doch bestimmt schon mal gehört oder gelesen?
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9581
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

danke vielmals für dein ad hominem @PeterK

Gasverstromung? Auf die hatte ich schon vor Wochen hingewiesen als Habeck noch behauptete, wir hätten NUR ein Energie und kein Stromproblem. :D

Irgendwer muss ihm in der Zwischenzeit gesteckt haben, dass in Deutschland viel Gas verstromt wird (aktuell zB auch für den Export nach Frankreich) und wir wegen GASMANGEL auch ein Stromproblem haben (wenn nicht massiv gegengesteuert wird). Zu erkennen auch an den Strompreisen, die seit 2021 unaufhörlich steigen.

Die Förderung kleiner Wasserkraftwerke wollte Habeck ja auch noch beenden, womit kleine regionale Wasserkraftanlagen aus der Stromversorgung gefallen wären -- hat diese Idee aber vorerst begraben.

Nun "freue ich mich" darauf, dass 2% der Landfläche D mit Windrädern vollgepflastert werden, wobei der Natur-, Arten- und Landschaftsschutz wegen des Vorrangs an zweite Stelle rückt. Mit unabsehbaren (?) Folgen.

Windräder, deren Flügel Sondermüll sind, die Beton enthalten (energieintensiv) und mit Schwefelhexafluorid ein extrem klimaschädliches Gas enthalten, dass im Gegensatz zu CO2 ca 3000 Jahre in der Atmosphäre verbleibt bis es zersetzt und damit unschädlich wird.

1kg Schwefelhexafluorid wirkt 22.800 mal schädlicher auf die Atmosphäre als 1kg CO2.
Da lob ich mir doch die Atomkraft, die Wasserkraft und die Gasverstromung.
Noch mehr Info?
Dieses Gas tritt aus und vergiftet die Atmosphäre, in Deutschland trägt es
... stärker zum Treibhauseffekt bei als der gesamte innerdeutsche Flugverkehr.
...
Als Wissenschaftler verschiedener, weltweit verteilter Universitäten und Behörden vor einigen Jahren die tatsächlichen Konzentrationen in der Atmosphäre mit den gemeldeten Daten verglichen, kamen sie dem Ergebnis: In Europa befindet sich fast 50 Prozent mehr SF6 in der Luft als laut gemeldeten Emissionsdaten möglich wäre.

Und: Deutschland ist in Europa mit Abstand der größte Emittent. Im Klartext: Die von der Industrie gemeldeten Daten müssen falsch sein. Auch eine Studie des Umweltbundesamtes kam schon 2018 zu dem Ergebnis, dass das Monitoring des Recyclings unzureichend sei.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te ... 6-101.html

na hoffentlich wird das Recycling besser bevor zig Tausend neue Windräder mit Schwefelhexafluorid die ""Grüne Energiewende" herbeiwindmühlen.

Im Moment sind wir jedenfalls dabei aus Gründen des Umweltschutzes -und der unbedingten CO2 Reduktion -- die Atmopshäre für geschlagene 3000 Jahre mit SF6 zu vergiften....Während die Grünen am liebsten innerdeutsche Flüge verhindern würden wollen sie viel viel mehr vom klimaschädlichen Treibhausgas in Verkehr bringen mit der Gefahr, dass es in die Atmosphäre entweicht.

Methan, was zB bei der Tierhaltung entsteht (soll ja auf Wunsch der Grünen auch reduziert werden) ist 10.000 mal klimaschädlicher als CO2, bleibt aber nur kurz in der Atmosphäre , so pimaldaumen 9 Jahre.

Aber immerhin bietet die Ukraine den Deutschen und Europäern an, russisches Gas durch ukrainische pipelines weiterzuleiten....Wenn der böse Zar im Kreml denn mitspielen würde (macht er nicht).

infos und Zitate
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te ... 6-101.html

Zusammenfassung:

Ich glaube in keinster Weise daran, dass die Partei Bündnis90/Die Grünen das Weltklima retten wird, ich glaube noch nicht mal daran, dass sie einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung leisten wird. Denn sie schafft durch ihre ideologische Verengung auf wenige Zukunfsttechnologien neue, schwerwiegende Probleme (meine Meinung, die keiner teilen muss).
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Sa 20. Aug 2022, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9581
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Die Augsburger Allgemeine titelt: "Habeck ist der neue Genosse der Bosse"

Was ist dran an der Kritik?
Ich schließe mich an, dass die Rettung eines Konzern nicht mittels Umlage sondern mittels rückzahlbaren Kredits angemessen wäre. Ob es möglich wäre, weiß ich nicht.
Da ein Teil der Unternehmen, die aus der Bürgerfinanzierten 30 Mrd Rettungsspritze nicht mal namentlich bekannt ist (die fehlende Transparenz habe ich bereits angesprochen) tendiere ich dahin, dass die "Umlage finanzierte" Konzern(unter)stützung nicht alternativlos war und ist.

Allenfalls könnte sich Linder bei Habeck ein NO eingehandelt haben denn anders als Bazooka-Olaf hält sich Lindner ab 2023 ff an Artikel 109 GG
Die umstrittene Gasumlage der Bundesregierung finanziert nach Einschätzung der Union auch Konzerne, die es gar nicht nötig hätten. „Mit Ausnahme von Uniper haben die Unternehmen Milliardengewinne und bekommen weitere Milliarden hinterhergeworfen“, sagt der CSU-Finanzexperte Sebastian Brehm unserer Redaktion. Wie bei der Rettung der Lufthansa hätte der Staat aus Brehms Sicht den Unternehmen mit Krediten helfen sollen, die sie später zurückzahlen. ...
Hintergrund ist, dass ein Dutzend Energiekonzerne und Rohstoffhändler Geld aus der Gasumlage beantragt hat. Darunter ist neben dem in Schieflage geratenen Uniper-Konzern der Regionalversorger EWE aus Oldenburg und die zum ENBW-Konzern gehörende Verbund Netz Gas AG. Darüber hinaus kommen aber offenbar auch ausländische Unternehmen in den Genuss der Einnahmen.
https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 80216.html
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von yogi61 »

Es wäre in meinen Augen übrigens schön, wenn da Leute aus der Führungsriege ihre Spartipps an die Bevölkerung einstellen würden. Mich interessiert nicht, ob der Wirtschaftsminister nur noch 30 Sekunden am Tag duscht, oder länger.
Auch völlig debile Aussagen wie:
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann als Energiesparer auf einem guten Weg. „Ich habe ein Elektroauto, ich habe eine riesige Photovoltaikanlage auf dem Dach“, sagte der Grünen-Politiker der „Südwest Presse“. Seit 25 Jahren erhitze er sein Wasser zu 70 Prozent solar, außerdem habe er eine Pelletheizung bestellt.

Kretschmanns Tipp: „Wir heizen in der Regel nur ein Zimmer“, sagte er. „Es ist auch gesünder, wenn man im Haus nicht überall die gleiche Temperatur hat.“ Außerdem müsse man nicht dauernd duschen. „Auch der Waschlappen ist eine brauchbare Erfindung“, riet Kretschmann.
sind nicht zielführend.
Interessant ist, dass der Ministerpräsident hier eine pseudomedizinische Aussage tätigt, die im Bezug auf die Gesundheit wissenschaftlicher Humbug ist. Es gibt meines Wissens keine medizinische Studie, die einen gesundheitlichen Vorteil von unterschiedlichen Raumtemperaturen zeigt.
Ich könnte aber zig biologische Studien aus dem Hut zaubern, die das Aufblühen von Pilzkulturen in schlecht beheizten Räumen zeigen. Das wiederum hat dann tatsächlich gesundheitliche Auswirkungen.
Also, das mit dem Sparen ist ja angekommen, aber bitte nicht jeden Tag irgendeinen Schwachsinn verzapfen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34862
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Misterfritz »

Thread für Aufräumarbeiten gesperrt.
MF

********************************************************************************************************************************

Aufräumarbeiten für Nachtruhe unterbrochen.
Bei der Menge Spam und ad-personam-Müll dauert das ganze eben etwas länger.

Moses
Mod
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13406
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Moses »

So, mit der groben Kelle aufgeräumt - es verdichtet sich der Verdacht dass hier einigen die Hitze, der Strompreis, der Krieg oder was weiß ich nicht noch alles zu Kopfe gestiegen sind. Anders ist nicht zu erklären, wie sich so viel Spam in einem einzigen Strang ansammeln kann.
Was ist denn bitteschön so schwer daran beim Thema zu bleiben? Es steht doch in jedem Beitrag als Überschrift!
Und nein, das Thema ist hier weder die FDP oder CDU auch nicht der Gaspreis, Putin oder der Ukraine-Krieg und schon gar nicht das immer wieder gern genommene Thema der bösen Asylanten.
Es geht hier ausschließlich um die Grünen!

Haltet Euch bitte daran.

Strang ist wieder offen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52769
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 15:22 Es wäre in meinen Augen übrigens schön, wenn da Leute aus der Führungsriege ihre Spartipps an die Bevölkerung einstellen würden. Mich interessiert nicht, ob der Wirtschaftsminister nur noch 30 Sekunden am Tag duscht, oder länger.
Auch völlig debile Aussagen wie:
sind nicht zielführend.
Interessant ist, dass der Ministerpräsident hier eine pseudomedizinische Aussage tätigt, die im Bezug auf die Gesundheit wissenschaftlicher Humbug ist. Es gibt meines Wissens keine medizinische Studie, die einen gesundheitlichen Vorteil von unterschiedlichen Raumtemperaturen zeigt.
Ich könnte aber zig biologische Studien aus dem Hut zaubern, die das Aufblühen von Pilzkulturen in schlecht beheizten Räumen zeigen. Das wiederum hat dann tatsächlich gesundheitliche Auswirkungen.
Also, das mit dem Sparen ist ja angekommen, aber bitte nicht jeden Tag irgendeinen Schwachsinn verzapfen.

Sehr freundlich ausgedrückt.
Mir geht es bei den Waschlappentipps wie dem jungen Kühnert, es drängen sich Bilder auf, auf die ich mir lieber erspart hätte. Ganz zu schweigen vom “Niwo“ der Einspartipps für uns, die kleinkindlichen deutschen Bundesbürger, die schon in der Corona Krise eine Anweisung benötigten, wie sie sich die Hände zu waschen haben. Pappa Habeck leitlinienerklärt uns jetzt, er würde “auch kürzer duschen“. Wie lange hat der Mann, der morgens wesentlich länger für seine Frisur benötigt als ich, zuvor geduscht? Oder ist das zu unbequem erwachsen und eigenständig denkend gefragt?
Irgendeine grüne Frau behauptet nur “Katzenwäsche“ zu betreiben. Vielleicht schwitzt sie nicht bei Arbeit, Sport und Hitze, vielleicht sitzt sie aber auch nur von früh bis spät im klimatisierten Büro rum und verteilt e-Mails. Oder sie lügt.


Vielleicht erkennen wir Normalbundesbürger aber auch bald die Grünen und ihre Wähler am strengen Eigengeruch und deren Hütte am Modergeruch?
Vielleicht provozieren die Grünen mit ihrem Hygiene-Bevormundungstripp aber auch Widerstand, Ärger und Aufstand? Der Osten der Republik ist anfällig für Aufstand, Revolte und Galgenträger.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31633
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Jazz, du bist also in der Lage, selbst über Sparmaßnahmen nachzudenken und möchtest selbst über deine privaten/intimen Gewohnheiten bestimmen?
Ich auch.
Aber da draußen gibt es nunmal Erwachsene, die Anleitung benötigen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von harry52 »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 21:41 Gebaeudeflure und nebenraeume kalt lassen und das ueber monate verlangt mehr heizung in den buero oder wohnraeumen um die wenigstens auf 18, 19 grad zu bringen. ..
Aber grundrechenarten sind ja vielleicht in den Augen mancher betrachter nutzloses Wissen alter weißer Männer
What?
Wenn man die Flure kalt lässt, muss man in den Büros mehr heizen. Soweit richtig.

Wenn man die Flure heizt,
braucht man in den Büros zwar weniger, aber insgesamt mehr. Ich habe in meinen Fluren gar keine Heizkörper und nicht vor, welche anzuschaffen.

Zum grünen Waschlappen:
Die Reaktionen darauf sind wie so oft, komplett überzogen und

Viele, die sich darüber aufregen, behaupten,
- dass die Grünen sie zum Waschlapppen zwingen wollen. Was aber gelogen ist.
- dass sie keine guten Ratschläge von Politiker brauchen.

Aber die meisten Wutbürger können sogar ganz viele gute Ratschläge brauchen nicht nur von Politikern.

Ihre Reaktion zeigt auch,
dass sie selbst nicht darauf gekommen sind.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31633
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Harry, sei doch dankbar. Du brauchst Tipps.
Andere nicht. Nichts von dem, was die Grünen übers Sparen erzählen, ist mir neu.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73328
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Kretschmanns Gelaber hört sich für mich sehr verdächtig nach "dann sollen sie doch Kuchen essen" an. Er braucht ja an nichts zu sparen... :rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31633
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 09:11 Kretschmanns Gelaber hört sich für mich sehr verdächtig nach "dann sollen sie doch Kuchen essen" an. Er braucht ja an nichts zu sparen... :rolleyes:
Sein Geld ist mir egal. Dieses großväterlich-überheblich-belehrende, weit vom Alltag der Normalbürger abgehobene, Zeigefinger zeigende Gelabere dürfte vielen Erwachsenen sauer aufstoßen.
Man weiß nicht, ob man applaudieren soll oder sich übergeben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73328
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 08:54 Aber da draußen gibt es nunmal Erwachsene, die Anleitung benötigen.
Ja, leider. Ich würde zwar auch ein temporäres Tempolimit befürworten, aber ich kann auch ganz freiwillig langsamer fahren und Sprit sparen, dazu brauche ich keine Gesetze.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70080
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

harry52 hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 08:59
Zum grünen Waschlappen:
Die Reaktionen darauf sind wie so oft, komplett überzogen und

Viele, die sich darüber aufregen, behaupten,
- dass die Grünen sie zum Waschlapppen zwingen wollen. Was aber gelogen ist.
- dass sie keine guten Ratschläge von Politiker brauchen.
Ich finde das super.

Dieses sollte in die Handlungsanweisungen für ALG II Bezieher aufgenommen werden.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70080
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 09:18 Ja, leider. Ich würde zwar auch ein temporäres Tempolimit befürworten, aber ich kann auch ganz freiwillig langsamer fahren und Sprit sparen, dazu brauche ich keine Gesetze.
Ich bin ja gerade mal wieder in der Schweiz.

Auf der A96 ( München Lindau) fahren die meisten Schweizer wie die gesengten Säue.
Kaum in der Schweiz, fahren sie maximal 121......

Komisch....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73328
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 09:14Sein Geld ist mir egal.
Es ist halt extrem zynisch, wenn jemand, der Geld im Überfluss hat und der deswegen auch sein Haus mit den allerbesten Technologien ausstatten konnte, den Menschen, denen das Geld an allen Ecken und Enden fehlt*) solche "Tipps" gibt. Sowas zeigt für mich einmal mehr, dass diverse Politiker die Bürger, in deren Dienst sie ja eigentlich stehen sollen, nicht sonderlich achten, daher tendiere ich stark zum Übergeben und nicht zum Applaus.

*)"Wir rechnen damit, dass wegen der deutlichen Preissteigerung perspektivisch bis zu 60 Prozent der deutschen Haushalte ihre gesamten verfügbaren Einkünfte – oder mehr – monatlich für die reine Lebenshaltung werden einsetzen müssen"
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31633
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 09:28 Es ist halt extrem zynisch, wenn jemand, der Geld im Überfluss hat und der deswegen auch sein Haus mit den allerbesten Technologien ausstatten konnte, den Menschen, denen das Geld an allen Ecken und Enden fehlt*) solche "Tipps" gibt. Sowas zeigt für mich einmal mehr, dass diverse Politiker die Bürger, in deren Dienst sie ja eigentlich stehen sollen, nicht sonderlich achten, daher tendiere ich stark zum Übergeben und nicht zum Applaus.

*)"Wir rechnen damit, dass wegen der deutlichen Preissteigerung perspektivisch bis zu 60 Prozent der deutschen Haushalte ihre gesamten verfügbaren Einkünfte – oder mehr – monatlich für die reine Lebenshaltung werden einsetzen müssen"
Da ist er nicht der einzige, der im Grunde weder Ahnung hat von noch Interesse aufbringt für stinknormale Bürger, die deutlich weniger Einkommen haben, aber mit ihren Steuerzahlungen den Karren am Laufen halten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52769
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 08:54 Jazz, du bist also in der Lage, selbst über Sparmaßnahmen nachzudenken und möchtest selbst über deine privaten/intimen Gewohnheiten bestimmen?
Ich auch.
Aber da draußen gibt es nunmal Erwachsene, die Anleitung benötigen.
Welche, Billie und wie groß ist deren Menge gemessen an Millionen erwachsener, eigenständiger deutscher Bürger?
Ausreichend Viele, um es zu rechtfertigen Millionen niveaulos auf die Füße zu treten?

Ich habe überlegt, ob ich im Zuge der Grünen Verar...e Habecks Büro anschreibe und versichere, meinen 58,36 m² großen Pool vorläufig nicht mit Gas zu heizen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31633
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 09:40 Welche, Billie und wie groß ist deren Menge gemessen an Millionen erwachsener, eigenständiger deutscher Bürger?
Ausreichend Viele, um es zu rechtfertigen Millionen niveaulos auf die Füße zu treten?

Ich habe überlegt, ob ich im Zuge der Grünen Verar...e Habecks Büro anschreibe und versichere, meinen 58,36 m² großen Pool vorläufig nicht mit Gas zu heizen.
Das nächste Mal benutze ich wieder ein Smiley.

Wer die Kindergartenvorschläge gutheißen kann, hat sie benötigt. In meinem Umfeld können die Bürger sowohl rechnen als auch sich waschen, ohne sich zu verschulden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15145
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Dass ich dem Kühnert mal zustimmen würde hätt ich nie gedacht aber das tue ich bezüglich seiner Aussage, dass er es doch sehr anmaßend findet, dass Leute mit 5-stelligem Monatseinkommen den Leuten erzählen wollen wie sei Energie zu sparen hätten...

Ich warte förmlich drauf, dass Habeck im Winter ein Bild von sich u. seinem Heizungsthermostat postet, Der 18 Grad anzeigt (,um ihn 30 Sek. später wieder auf 22 zu stellen...). :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47093
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Ich halte die hier geführte Diskussion für besonders scheinheilig. Genau genommen wäre es also ausreichend, wenn Leute in politischer Verantwortung sagten: "Liebe Mitbürger wir müssen Energie sparen!" Das ist etwa so wie die Richtgeschwindigkeit 130. Daran halten sich unser Mitbürger.... im Ernst? Und dann vergehen keine 5 Minuten, bis hier gepostet wird: "Wie sollen wir denn sparen? Geht doch gar nicht! Die da oben sitzen hoch und trocken und warm, und wir sollen frieren."

Wenn ich das alles so vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen sehe, dann hat Realist2014 Recht: Das muß über den Preis geregelt werden! Oder ich habe Recht: Das muß über Zuteilung pro Kopf und Strafzahlung für Mehrverbrauch geregelt werden. Hoch interessant der Hinweis auf Schweizer, die auf deutschen Autobahnen wie die gesengten ... fahren, in der Schweiz dann brav höchsten 121 km/h fahren. Genau so schätze ich die größere Zahl unserer Mitbürger ein: "Wir müssen sparen, ja, aber ich doch nicht ... wie denn?!"

Ich warte gespannt das Ergebnis der gemeinsamen Bemühungen um weniger Gasverbrauch ab. Herr Habeck ist schuld, daß Rußland einen Eroberungskrieg angezettelt hat, wir Europäer nun Handelsbeschränkungen gegen Rußland verhängt haben und Rußland sein Fast-Monopol für Gaslieferungen nach Mitteleuropa nutzt, um uns Mores zu lehren. DIE GRÜNEN sind ein Sammelbecken des Dummen und Bösen. Bravo!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73328
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 11:44DIE GRÜNEN sind ein Sammelbecken des Dummen und Bösen.
Endlich hast du es erkannt. Bravo! :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8471
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 09:18 Ja, leider. Ich würde zwar auch ein temporäres Tempolimit befürworten, aber ich kann auch ganz freiwillig langsamer fahren und Sprit sparen, dazu brauche ich keine Gesetze.
Stellt sich nun die Frage, ob du damit schon in der Minderheit bist. :(
Ortsschilder mit 50 reichen oft nicht aus, um die Leute davon abzubremsen, mit 80 rein und mit 90 rauszufahren.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73328
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

streicher hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 12:26 Stellt sich nun die Frage, ob du damit schon in der Minderheit bist. :(
Gut möglich, viele Menschen handeln leider irrational.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70080
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 11:44 I

Wenn ich das alles so vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen sehe, dann hat Realist2014 Recht: Das muß über den Preis geregelt werden!
JA
Oder ich habe Recht: Das muß über Zuteilung pro Kopf und
Wird es nicht geben. Punkt.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52769
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 09:51 Das nächste Mal benutze ich wieder ein Smiley.

Wer die Kindergartenvorschläge gutheißen kann, hat sie benötigt. In meinem Umfeld können die Bürger sowohl rechnen als auch sich waschen, ohne sich zu verschulden.
Bitte ja, benütze den Smiley. :)
Ich höre und lese zurzeit so viel "das müssen wir tun, das müssen wir lassen" Mist, explizit von Grünen, dass mir nicht in den Sinn kam, du könntest das Geschriebene ironisch meinen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38348
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 13:10 Bitte ja, benütze den Smiley. :)
Ich höre und lese zurzeit so viel "das müssen wir tun, das müssen wir lassen" Mist, explizit von Grünen, dass mir nicht in den Sinn kam, du könntest das Geschriebene ironisch meinen.
Von muessen bei den Sparvorschlägen ist überhaupt nie die Rede. Das Politiker in diesen Zeiten Grundsätzlich zur Sparamkeit ermahnen, ist in wie fern falsch?
Btw. Mit der Sparsamkeit sind auch diejenigen Haushalte gemeint, die sich einen höheren Strom und Energiepreis eigentlich locker leisten könnten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt