Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Ammianus hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 17:15 Geh mal auf die neuesten Umfrageergebnisse, da liegen sie je nach Institut immer über 20 % und teilweise sogar auf 25 %.
Umfragen sind keine Wahlen, aber auch 25% wären mir zu wenig um von Mainstream zu reden, drei Viertel der Wähler finden was anderes besser.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ammianus »

jack000 hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 17:20 d.h. sind 75-80% anderer Ansicht.
Worum ging es?
14,8 oder 20 und mehr.
Welche Zahl ist größter?
In der Schule gab es ein Fach, da lernte man das ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 09:29 Alster hat das Wort Propaganda auf dieser Seite einmal benutzt, allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang. Dass der deutsche ÖR "linksgrün" dominiert ist und zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt, ist wissenschaftlich erwiesen, daran ändern auch deine kindische Unverschämtheiten nichts.

Wissenschaftlich erwiesen? Das ist kaum eine tragbare Aussage
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JosefG
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:11
user title: antiabrahamitisch
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von JosefG »

Alexyessin hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 21:40 Wissenschaftlich erwiesen? Das ist kaum eine tragbare Aussage
Ob das als wissenschaftlich durchgeht, weiss ich nicht. Aber es ist jedenfalls eine nicht-rechte Quelle:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... hs200.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

JosefG hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 22:11 Ob das als wissenschaftlich durchgeht, weiss ich nicht. Aber es ist jedenfalls eine nicht-rechte Quelle:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... hs200.html
also:
denn das ZDF und der Saarländische Rundfunk hatten zum Zeitpunkt der Umfrage keine Volontäre in Ausbildung. Von den 150 Volontären und Volontärinnen, die es während der Umfrage gab, nahmen nur 86 daran teil. Und nur 77 beantworteten die Sonntagsfrage.
Dann sind ja alle Vorwürfe hinfällig :thumbup: :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 09:29 Alster hat das Wort Propaganda auf dieser Seite einmal benutzt, allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang. Dass der deutsche ÖR "linksgrün" dominiert ist und zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt, ist wissenschaftlich erwiesen, daran ändern auch deine kindische Unverschämtheiten nichts.
Warum reagierst du dann so provokativ? Ich konnte mit jedem anderen hier gut sachlich diskutieren, der einzige der hier persönlich wird bist du weil du dich scheinbar von meinen Beiträgen direkt angesprochen fühlst.

Jack spricht ständig von linksgrüner Propaganda, deshalb bin ich ja erst in diese Diskussion eingestiegen! Du hast hier sogar schon von "Öffentlich-rechtliche Propaganda für Islamisten" gesprochen, als Reaktion auf einen Bild Artikel den Jack gepostet hat, wohlgemerkt :D

Wenn du dir eine sachlichere Art angewöhnst können wir gerne über deine "wissenschaftlichen Beweise" diskutieren aber solange du versuchst mich mit Begriffen wie "Krawall", "Mimimi" oder "kindische Unverschämtheiten" zu provozieren geht es dir offensichtlich überhaupt nicht ums Thema, sondern nur um mich...
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

JosefG hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 22:11 Ob das als wissenschaftlich durchgeht, weiss ich nicht. Aber es ist jedenfalls eine nicht-rechte Quelle:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... hs200.html
Nein, eine Umfrage mit 77 Volontären(!) ist kein wissenschaftlicher Beweis das die 30000 Mitarbeiter der ÖR alle RRG wählen. Es erreicht nicht mal Stichproben Qualität!
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

Strangequark hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 09:05 Nein, eine Umfrage mit 77 Volontären(!) ist kein wissenschaftlicher Beweis das die 30000 Mitarbeiter der ÖR alle RRG wählen. Es erreicht nicht mal Stichproben Qualität!
"Aufgrund einer missverständlichen Darstellung in der Ursprungsquelle wurde bei der verlinkten Statistik fälschlicherweise infratest dimap als Quelle der Volontärserhebung genannt. Die Quellenangabe wurde zwischenzeitlich korrigiert."
Nebenbei..
Der Journalismus sei insgesamt überdurchschnittlich akademisiert und ziehe Menschen an, die eines teilen: "Das idealistische Motiv, gesellschaftliche Missstände abschaffen zu wollen"
Wenn Du Wissenschaft dazu magst... >>>


Die Forschungsergebnisse https://reutersinstitute.politics.ox.ac ... rvice-news sind alarmierend: ARD und ZDF erreichen mit ihren Programmen noch nicht einmal mehr ein Zehntel der Menschen unter 25. Mit Nachrichten versorgt sich diese Altersgruppe eher auf Facebook und Youtube als bei den deutschen öffentlich-rechtlichen Sendern. Obendrein haben ARD und ZDF das Problem, dass sie ihr Publikum sehr stark im linken Spektrum finden. Andere öffentlich-rechtliche Sender in Europa haben unter ihren Hörern und Zuschauern dagegen zu etwa gleichen Teilen Nutzer links und rechts von der politischen Mitte – was sich als Indiz für eine gelingende politische Integrationsleistung werten lässt.

Die Zahlen entstammen einer vergleichenden Studie, die das Reuters Institut der Universität Oxford vorgelegt hat. Die Medienforscher Anne Schulz, David Levy und Rasmus Kleis Nielsen vergleichen darin, wie in acht europäischen Ländern öffentlich-rechtlicher Rundfunk genutzt wird. In ihrem Sample befinden sich drei Länder, in denen der öffentlich-rechtliche Rundfunk vergleichsweise viel Geld und eine lange Tradition politischer Unabhängigkeit hat: Deutschland, Großbritannien und Finnland. In vier weiteren Ländern verfügt er über deutlich weniger Ressourcen und ist stärkerem Regierungseinfluss ausgesetzt: Spanien, Frankreich, Italien und Griechenland. Tschechien ist das einzige osteuropäische untersuchte Land.

Breites Publikum wird nicht erreicht
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 42768.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

JosefG hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 22:11 Ob das als wissenschaftlich durchgeht, weiss ich nicht. Aber es ist jedenfalls eine nicht-rechte Quelle:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... hs200.html
Genau die Volontärsstory. Die ist ja wirklich abgegriffen wie Omas Silberlöffel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 22:33 also:

Dann sind ja alle Vorwürfe hinfällig :thumbup: :rolleyes:
Es ist keine repräsentative Umfrage UND - wie viel Einfluss haben Volontäre auf die Programmgestaltung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 12:59 Es ist keine repräsentative Umfrage UND - wie viel Einfluss haben Volontäre auf die Programmgestaltung?
Warum wurden eigentlich Volontäre und keine richtigen Mitarbeiter befragt ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 12:59 Es ist keine repräsentative Umfrage UND - wie viel Einfluss haben Volontäre auf die Programmgestaltung?
Die Volontär*innen der ARD sind überwiegend weiblich, wählen grün und haben studiert.
:D :D :D

...ich würde an "DER" Stelle auch keine Krieger nehmen...

Die Frage >>....wer kann sich tiefer bücken ??

Verdammt - fast alles WEIße.... - der Regionaleffekt.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Schnitter hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 13:04 Warum wurden eigentlich Volontäre und keine richtigen Mitarbeiter befragt ?
Könnte damit zusammenhängen das die Umfrage selbst von Volontären durchgeführt wurde ;)
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 21:40 Das ist kaum eine tragbare Aussage
Wie immer bei Dingen, die dir nicht in den Kram passen :x
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 22:27 Wie immer bei Dingen, die dir nicht in den Kram passen :x
Nein, das ist einfach erklärt. Volontäre sind ein ganz geringer Anteil der Menschen, die Überhaupt dort tätig sind und dann nicht mal in Stellen mit Verantwortung. Wo also soll das dann repräsentativ sein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich habe nichts von Volontären geschrieben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JosefG
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:11
user title: antiabrahamitisch
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von JosefG »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 11:44 Ich habe nichts von Volontären geschrieben.
Das ist richtig. Du hattest geschrieben:
Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 09:29 Dass der deutsche ÖR "linksgrün" dominiert ist und zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt, ist wissenschaftlich erwiesen,
Das wurde kritisiert:
Alexyessin hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 21:40 Wissenschaftlich erwiesen? Das ist kaum eine tragbare Aussage
Und ich habe dann einen NDR-Beitag verlinkt, in dem es hauptsächlich, aber nicht nur um Volontäre geht,
weil es die einzige seriöse Quelle war, die ich gefunden habe, die vielleicht deine Behauptug stützen kann:
JosefG hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 22:11 Ob das als wissenschaftlich durchgeht, weiss ich nicht. Aber es ist jedenfalls eine nicht-rechte Quelle:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... hs200.html
Wenn du auf eine besser passende Quelle verweisen kannst, die deine Behauptung stützen kann,
dann wäre ich gespannt darauf, es würde mich selber interessieren.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 11:44 Ich habe nichts von Volontären geschrieben.
Welche wissenschaftliche Studie meinst du dann?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 07:35 Nein, das ist einfach erklärt. Volontäre sind ein ganz geringer Anteil der Menschen, die Überhaupt dort tätig sind und dann nicht mal in Stellen mit Verantwortung. Wo also soll das dann repräsentativ sein?
Die Volontäre wollen aber gerne einen Job beim ÖR haben und so setzt sich dann auch die Belegschaft zusammen. Linke haben i.d.R. keine Ausbildung mit der man Geld verdienen kann, bzw. erstellen nichts wo ein anderer freiwillig dafür zahlt. Daher sind Linke auf Stellen angewiesen wo andere gezwungen werden dafür zu zahlen. Daher ist der ÖR bei denen sehr beliebt, weil die dabei auch noch gleich ihre Linkspropaganda verbreiten können.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 16:52 Linke haben i.d.R. keine Ausbildung mit der man Geld verdienen kann,.....
Alter Vatter.

Gelten Grüne auch als Linke ? Das beisst sich dann allerdings mit der Tatsache was Grünen Wähler durchschnittlich verdienen.

Oder waren die Volontäre alle Linkspartei Wähler ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 16:59 Das beisst sich dann allerdings mit der Tatsache was Grünen Wähler durchschnittlich verdienen.
Tut es nicht, was sind denn das für Jobs? Ingenieur in der Privatwirtschaft? Da kannst du Grüne mit der Lupe suchen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 16:32 Welche wissenschaftliche Studie meinst du dann?
Die der Uni Oxford, die hier schon mehrfach besprochen wurde.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 17:00 Tut es nicht, was sind denn das für Jobs? Ingenieur in der Privatwirtschaft? Da kannst du Grüne mit der Lupe suchen!
Ich bin selbst Ingenieur und etliche meiner Kollegen wählen grün.

Du laberst wieder mal beleglosen Stammtisch Quark.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 16:52 Die Volontäre wollen aber gerne einen Job beim ÖR haben und so setzt sich dann auch die Belegschaft zusammen. Linke haben i.d.R. keine Ausbildung mit der man Geld verdienen kann, bzw. erstellen nichts wo ein anderer freiwillig dafür zahlt. Daher sind Linke auf Stellen angewiesen wo andere gezwungen werden dafür zu zahlen. Daher ist der ÖR bei denen sehr beliebt, weil die dabei auch noch gleich ihre Linkspropaganda verbreiten können.
Aus dem von Josef verlinkten Artikel:
Wenig überraschend sind die Zahlen zudem, wenn man bedenkt, dass die Grünen unter jungen, akademisch gebildeten Menschen regelmäßig überdurchschnittlich gut abschneiden. Denn unter den befragten Nachwuchsjournalisten haben 95 Prozent studiert - mehr als fünfmal so viele wie in der Gesamtbevölkerung.
95% mit akademischer Ausbildung, 92% würden RRG wählen. Bestimmt nur Zufall ;)
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 17:06 Die der Uni Oxford, die hier schon mehrfach besprochen wurde.
Hier eine Zusammenfassung des Focus

Gucken wir uns die 3 Kernaussagen mal an:

1. Die Sender haben bei jungen Menschen nur eine niedrige Reichweite
Das bezieht sich auf den Unterhaltungssektor. Das die ÖR dort gegenüber den Privaten seit Jahren das nachsehen haben ist bekannt und hat nichts mit der politischen Berichterstattung zu tun.

2. Die Sender erreichen nur schwer schlechter gebildetes Publikum
Hat auch nichts mit der aktuellen Thematik zu tun.

3. Die Sender genießen bei Zuschauern rechts der Mitte kaum Vertrauen
Das Rechts den ÖR misstraut ist kein wissenschaftlicher Beweis das die ÖR linksgrün sind! Da hat dir deine selektive Wahrnehmung wohl einen Streich gespielt --> Bestätigungsfehler ;)

Vielleicht ergänzen sich ja auch 2 & 3 :D
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Progressiver »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 15:56 Das geht mit 14,8% der Stimmen? Hier geht es übrigens nicht um den Klimawandel.
Der Klimawandel ist in aller Munde. Er wird auf allen relevanten Fernsehsendern dokumentiert. Gut. Bei den Privaten amüsiert man sich wohl zu Tode.

Die Grünen haben vielleicht nicht die absolute Mehrheit, aber die Deutungshoheit über das wichtigste Thema. Sie können die Agenda bestimmen, was dieses Thema angeht. Und sie sind nach allen Seiten koalitionsfähig. Wer kann das sonst noch behaupten?

Worum es mir in meinem letzten Posting aber eigentlich ging, ist, dass "linksgrün" nicht existiert. Die Grünen sind die einzige Partei, bei denen ich jemals Mitglied war. Ich war zwar in den Jahren 1998 bis 1999 nur eine Karteileiche. Aber mir ist damals schon auch aufgefallen, dass die ganzen Marxistengruppen unter großem Protestgeschrei die Partei verlassen haben.

Wer also behauptet, dass "linksgrün" existiert, der lebt gedanklich noch circa in den 1980ern und frühen 1990ern.

Der wissenschaftliche Mainstream ist aber "grün". Und wieso sollte sich das öffentlich-rechtliche Fernsehen da hinstellen, um irgendwelche rechten Verschwörer als gleichberechtigt zu zitieren?
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
JosefG
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:11
user title: antiabrahamitisch
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von JosefG »

Strangequark hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 19:11 Hier eine Zusammenfassung des Focus
Das da ist weniger mit Werbung zugepflastert:
https://uebermedien.de/41774/linke-prog ... ich-zeigt/

Demnach handelt es sich um eine Studie über die ÖR-Konsumenten,
die auch nur indirekte Schlüsse auf die ÖR-Macher zulässt.
Benutzeravatar
JosefG
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:11
user title: antiabrahamitisch
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von JosefG »

Strangequark hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 19:03 95% mit akademischer Ausbildung,
Studium der Journalistik, Soziologen, Politologen, ... ?

Weiss nicht ob es so ist. Aber "akademische Ausbildung" sagt erst einmal nicht viel aus.
Benutzeravatar
JosefG
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:11
user title: antiabrahamitisch
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von JosefG »

Progressiver hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 19:50 Der wissenschaftliche Mainstream ist aber "grün".
Was ist "grün"?

Klimawandel menschengemacht und gefährlich? Ok.
Contra Kernkraftwerke? Die wären doch CO2-frei und würden helfen gegen den Klimawandel?
Wölfe, Bären, Biber schützen? Kann man auch anderer Meinung sein.
Ungebremste Zuwanderung?
LGBTQ? Gendersprache?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 18:42 Ich bin selbst Ingenieur und etliche meiner Kollegen wählen grün.
Na dann werde doch mal konkreter: In welcher Branche arbeitetest du und deine Kollegen? In der Privatwirtschaft?
Zuletzt geändert von jack000 am Mo 6. Jun 2022, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 19:03 Aus dem von Josef verlinkten Artikel:



95% mit akademischer Ausbildung, 92% würden RRG wählen. Bestimmt nur Zufall ;)
Was haben die denn Studiert? Geschwätzwissenschaften?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 21:23 Na dann werde doch mal konkreter: In welcher Branche arbeitetest du und deine Kollegen? In der Privatwirtschaft?
Börsennotiert. Schwermaschinenbau. Elektrobranche.

Die Grünen sind doch längst bürgerlich. Deine Vorstellungen beziehen sich vielleicht auf die Grünen Wähler in den 80ern.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 21:24 Was haben die denn Studiert? Geschwätzwissenschaften?
Mit "Geschwätzwissenschaften" verdienst du nichts.

Also kann das nicht passen. Die Wähler der Grünen und der FDP haben prozentual die meisten Besserverdiener.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Schnitter hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 21:59
Die Grünen sind doch längst bürgerlich. Deine Vorstellungen beziehen sich vielleicht auf die Grünen Wähler in den 80ern.
Die Grünen sind ja aus der GAZ entstanden. Das war ein Spinoff aus der CDU heraus. Man kann also sagen, dass die Grünen mittlerweile wieder bei ihren konservativen Wurzeln angelangt sind.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Progressiver hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 19:50 [..] Worum es mir in meinem letzten Posting aber eigentlich ging, ist, dass "linksgrün" nicht existiert. [..]
Also ich verstehe unter "linksgrün" die Politik die SPD und Grüne machen. Dann könnte man auch die Wahlergebnisse beider Parteien addieren ;)
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

JosefG hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 19:56 Das da ist weniger mit Werbung zugepflastert:
https://uebermedien.de/41774/linke-prog ... ich-zeigt/

Demnach handelt es sich um eine Studie über die ÖR-Konsumenten,
die auch nur indirekte Schlüsse auf die ÖR-Macher zulässt.
Dem würde ich zustimmen, wobei man bedenken muss das die ÖR weniger von ihren Zuschauern abhängig sind als die Privaten.

Von den 1760 Befragten der Studie sehen sich 1430 in der Mitte, was für eine neutrale Berichterstattung spricht. Der leichte Überhang bei Links lässt sich dann damit erklären das Rechte den ÖR mehr misstrauen.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 21:24 Was haben die denn Studiert? Geschwätzwissenschaften?
Keine Ahnung, wird ja nicht angegeben aber jedenfalls sollte es ausreichen um deine abfällige Behauptung, das Linke die sich bei den ÖR bewerben "i.d.R." keine Ausbildung haben mit der sie Geld verdienen könnten, zu widerlegen. Genauso könnte ich behaupten das Rechte "i.d.R." zu ungebildet sind um die Mindestanforderungen des ÖR zu erfüllen und deshalb nicht bei den ÖR arbeiten ;)
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Progressiver »

JosefG hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 19:56 Das da ist weniger mit Werbung zugepflastert:
https://uebermedien.de/41774/linke-prog ... ich-zeigt/

Demnach handelt es sich um eine Studie über die ÖR-Konsumenten,
die auch nur indirekte Schlüsse auf die ÖR-Macher zulässt.
Aus dem Text:
Die Nachrichtenangebote von ARD, ZDF und Deutschlandfunk erreichen demnach nur wenige junge Leute und kaum Menschen mit formal niedriger Bildung.
Was die jungen Leute betrifft, so haben die ÖR ja auch solche Formate auf YouTube wie MrWissenToGo, mit denen sie versuchen, die jungen Leute abzuholen. Aber kann man sich vorstellen, dass die Älteren großenteils "links" stehen?

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die typischen AfD-Wähler eine formal niedrige Bildung besitzen. Sie fühlen sich nicht in die Gesellschaft integriert. Und so kommen diese Ergebnisse dann zustande, dass sie sich durch das "Öffentlich-Rechtliche Bildungsfernsehen" nicht vertreten fühlen. Aber die ganz Rechten machen laut dieser Studie auch nur circa fünf bis sechs Prozent der Bevölkerung aus.

Was sollen die Öffentlich-Rechtlichen Medien da machen? Das Niveau senken und Sendungen wie "Frauentausch" senden, die wohl auf RTL II gezeigt werden? Sich an die Rechten anbiedern? Schlechte Idee.

Im Übrigen passt so manche Unterhaltungssendung bei den ÖR auch nicht mit meinem Geschmack zusammen. Wer braucht schon diese Schlagershows? Aber glücklicherweise läuft dann zeitgleich auf arte vielleicht eine interessante Dokumentation. Was können dagegen die Privaten Fernsehsender und die rechten Verschwörungskanäle auf YouTube oder sogar Telegram an Unterhaltung und Informationen anbieten?
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Realist2014 »

Progressiver hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 19:50 D

Worum es mir in meinem letzten Posting aber eigentlich ging, ist, dass "linksgrün" nicht existiert.
Wer also behauptet, dass "linksgrün" existiert, der lebt gedanklich noch circa in den 1980ern und frühen 1990ern.

In welcher seltsamen Realitätsblase lebst DU denn?

"In ihrem Sondierungspapier einigten sich die Parteien einer möglichen Ampel-Koalition auf den Kohleausstieg bis 2030, Bürgergeld anstelle von Hartz-IV oder verankerte Kinderrechte im Grundgesetz. Der Grünen Jugend ist das nicht genug. In einem Positionspapier, dass sie mit den Jusos, der Jugendorganisation der SPD, und der DGB-Jugend verfasste, fordert sie unter anderem höhere Steuern für Wohlhabende, strengere Klimaschutz-Gesetze und ein sanktionsfreies Bürgergeld.
Jungpolitiker auf linksextremistischen Abwegen

Die Frage steht im Raum: Wie linksradikal ist eigentlich die Grüne Jugend? In den letzten Jahren gab es immer wieder Vorfälle, in denen sich einzelne Jungpolitiker der Jugendpartei in die Nähe von Gruppen begaben, die der Verfassungsschutz als linksextremistisch einstuft. Auch auf ihrer Homepage machen sie keinen Hehl daraus, eine dezidiert linke Jugendorganisation zu sein, die Bündnisse mit anderen linken Gruppierungen eingeht."

https://www.die-tagespost.de/politik/wi ... art-222684

Und:


https://www.gruene-linke.de/links/

DIE stehen da:

"Es ist unbestritten, dass Putins Verhalten und Russlands Vorgehen in der Ukraine eine scharfe Verurteilung verdienen. In den aktuellen politischen Entwicklungen ist es jedoch interessant zu beobachten, dass sich die Positionen der einzelnen NATO-Mitgliedstaaten nach und nach auf US-Positionen nivellieren. Washington strebt eine militärische und keine diplomatische Lösung des Konflikts an, selbst wenn dies mit hohen Risiken verbunden ist. Die Möglichkeit, dass man sich mit Moskau auf den Neutralitätsstatus der Ukraine einigen könne, findet im Westen gerade keine Erwähnung. Die Parole lautet Sieg statt Waffenstillstand. Verteidigungsminister Lloyd Austin hat das Ziel der USA klar genannt: „Wir wollen Russland so sehr geschwächt sehen, dass es nicht mehr in der Lage sein wird, Dinge wie diese zu tun, die es mit der Invasion der Ukraine getan hat“. Das Ziel ist nun also, Russland dauerhaft zu schwächen. Ein lang andauernder Krieg in der Ukraine könnte dafür ein Instrument sein. Ein starker Konkurrent auf der internationalen Bühne wäre damit aus dem Spiel"

Anti-Amerikanimus vom feinsten.. :dead:

____________________________________


Das obige existiert also nicht.... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 14:56 In welcher seltsamen Realitätsblase lebst DU denn?
(...)
Anti-Amerikanimus vom feinsten.. :dead:
(...)
Was ist denn nun "anti-amerikanisch", wenn man die Kriegsziele der USA in dieser Weise beschreibt? Will da jemand im ÖRR Rußland in eine "moralische" Position bringen, in der das Land die gewohnten Bocksprünge seit den Annektionen von Teilen Georgiens und der Ukraine nach Lust und Laune fortsetzen kann? Jetzt sogar mit offenem Krieg, Mord und Totschlag und Vergewaltigungen als Begleiterscheinung, mit Großgeräten und hunderttausend Soldaten im Einsatz? Ist das links-grün-versiffte Meinung im ÖRR? Denn um den ÖRR geht es hier doch... oder? Oder geht es Ihnen nur um Spinner im allgemeinen, die völlig unverantwortlichen Unfug für politische Meinung halten?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 17:38Was ist denn nun "anti-amerikanisch", wenn man die Kriegsziele der USA in dieser Weise beschreibt?
Weil es eine glatte Lüge ist, eventuell? Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese "Washington strebt eine militärische und keine diplomatische Lösung des Konflikts an" :dead: PUTIN wollte die militärische Lösung, sonst niemand.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 17:44 Weil es eine glatte Lüge ist, eventuell? Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese "Washington strebt eine militärische und keine diplomatische Lösung des Konflikts an" :dead: PUTIN wollte die militärische Lösung, sonst niemand.
Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass die Ansicht der Grüne- Linke im ÖR vertreten oder propagiert wird.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 17:38 Was ist denn nun "anti-amerikanisch", wenn man die Kriegsziele der USA in dieser Weise beschreibt?
Die USA befindet sich nicht im Krieg mit Russland und hat damit auch keine "Kriegsziele".
Zuletzt geändert von Realist2014 am Di 7. Jun 2022, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Realist2014 »

Vongole hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 17:51 Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass die Ansicht der Grüne- Linke im ÖR vertreten oder propagiert wird.
Es wurde hier bestritten, dass es "grün-linke" überhaupt gibt.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 17:44 Weil es eine glatte Lüge ist, eventuell? Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese "Washington strebt eine militärische und keine diplomatische Lösung des Konflikts an" :dead: PUTIN wollte die militärische Lösung, sonst niemand.
Andere Meinungsäußerungen besagen, daß die USA, GB und die EU eine Friedenslösung ohne die Ukraine bewegen. Finde ich noch schlimmer antiamerikanisch, weil mich das an den offenen Verrat an den syrischen Kurden erinnert.

Wieder andere Meinungsäußerungen sagen, daß die USA Rußland mit einem Verbund aus Strafmaßnahmen und Kriegsdauer in die Knie zwingen möchten. Das paßt zur Strategie, die nicht mehr auf Diplomatie setzt. [Offen gestanden sehe ich selbst auch nur diesen Weg.... oder einen Umsturz mit dem Ende der russischen Herrschaftsform. Das kann leider lange dauern.]

Die ukrainische Regierung sieht als ihr Kriegsziel die Rückgewinnung ihres gesamten Staatsgebiets nach Völkerrecht... also auch der Krim.

Alles das in aller Öffentlichkeit ausgebreitet.

Daß Putin ein Kriegsverbrecher ersten Ranges ist, hat hier bisher niemand angezweifelt. Allerdings gibt es immer noch Gesprächsversuche mit ihm... anders als seinerzeit mit Hitler, nachdem sich eine Niederlage des Großdeutschen Reichs abzeichnete.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 17:52 Es wurde hier bestritten, dass es "grün-linke" überhaupt gibt.... :x
Das wäre allerdings ein ziemlicher Quark! Ich meine, daß sich diese Ansicht auf den ÖRR bezog. Daß es in D auch organisierte politische Spinner gibt... wer wollte das anzweifen?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 18:52 Das wäre allerdings ein ziemlicher Quark! Ich meine, daß sich diese Ansicht auf den ÖRR bezog. Daß es in D auch organisierte politische Spinner gibt... wer wollte das anzweifen?
nö....

guckts du:
Progressiver hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 19:50 ..........................
Worum es mir in meinem letzten Posting aber eigentlich ging, ist, dass "linksgrün" nicht existiert. Die Grünen sind die einzige Partei, bei denen ich jemals Mitglied war. Ich war zwar in den Jahren 1998 bis 1999 nur eine Karteileiche. Aber mir ist damals schon auch aufgefallen, dass die ganzen Marxistengruppen unter großem Protestgeschrei die Partei verlassen haben.

Wer also behauptet, dass "linksgrün" existiert, der lebt gedanklich noch circa in den 1980ern und frühen 1990ern.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 18:46 Andere Meinungsäußerungen...
„Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eines.“
―David Coulthard
;)

Mit Putin wird es keine Diplomatie vor dessen Niederlage geben, da bin ich mir sicher.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 19:04 nö....

guckts du:
Als politische Partei gibt es diese links-grüne Bewegung bestimmt nicht... gut zu erkennen an der unerwartet erdverbundenen Haltung unserer grünen Regierungspolitiker. Unreife linksgrüne Spinner gibt es natürlich, und ein lautes Mundwerk ist sicher jeder dieser politischen Gruppen verliehen. Aber Macht? Wo denn, wie denn, was denn?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 19:17 „Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eines.“
―David Coulthard
;)

Mit Putin wird es keine Diplomatie vor dessen Niederlage geben, da bin ich mir sicher.
Sehe ich ganz genau so; alles andere hieße, mit immer neuen gewaltsamen russischen Maßnahmen leben zu wollen. Deswegen hielt ich die vermeintlich linksgrüne Darlegung der US Kriegsziele für realistisch. Für uns Deutsche eine riesige Enttäuschung, weil wir (ich leider auch, vermehrt noch nach der bösen Überraschung mit Präsident Trump!) mehr oder weniger verdeckt auf eine Sonderbeziehung mit Rußland gesetzt hatten... die Putin mit seiner Vorstellung der Aufteilung dieser Welt jäh gekündigt hatte. Von der "Zeitenwende" dürfte es kein Zurück mehr zum deutsch-russischen Sonderverhältnis geben.
Antworten