Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von streicher »

Christdemokrat hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 13:41 Es waren eben schon immer SPD und Grüne, die diese Forderung stellten. Die Union war immer sehr skeptisch bis ablehnend, die AfD ist vehement dagegen.

Ich habe dies hier auch nur erwähnt, weil manche Diskutanten meinten, bei dem Thema könne es gar keine unterschiedlichen Meinungen geben und deshalb sei es gerechtfertigt. wenn der öffentlich-rechtliche Rundfunk für die einzig mögliche Meinung Partei ergreife.
Natürlich gibt es unterschiedliche Standpunkte desbezüglich, wie du oben schon zusammengefasst hast und es in diesem Link ersichtlich ist: https://www.bundestag.de/dokumente/text ... hte-643308
Dann haben wir gleich noch die Positionen der anderen Parteien im alten Bundestag.

Eine Verankerung der Kinderrechte ist 2021 gescheitert, eben wegen der unterschiedlichen Positionen der Union und der SPD: man kam einfach nicht wirklich zusammen. Im Koalitionsvertrag hatten jedoch Union und SPD es vorgesehen.

Der ZDF behandelt hier das Thema Kinderrechte und Kinderrechte vs Grundgesetz explizit:
https://www.zdf.de/kinder/logo/kinderrechte-100.html
https://www.zdf.de/kinder/logo/kinderre ... z-100.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Schnitter hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 15:12 Doch, nennt sich Pressefreiheit.
Nein!
Es handelt sich um Nutzung öffentlicher Gelder mit dem Ziel die Einnahmen öffentlicher Gelder zu maximieren.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 19:18 - Die Wahrnehmung der Pressefreiheit ist die Wahrnehmung der Pressefreiheit
- Scheiße ist Scheiße, oder wie viele Beiträge dazu brauchst du noch in diesem Strang?

Kaputter ÖR, das war mal anders. Aber diejenigen, die hoffen das wird immer so bleiben, werden sich täuschen ...
Wer oder welche Organisation wird wohl Ihre Wünsche erfüllen? Die bestehenden Parteien des Bundestags sind bis auf eine mit der Entwicklung des ÖRR zufrieden... vermutlich ein Art Interessenausgleich. In diesem Rahmen werden sich möglicherweise Änderungen ergeben. Ansonsten wird sich der ÖRR ungeschlechtlich vermehren... das liegt in der Natur einer geschützten Organisation.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 19:18 - Die Wahrnehmung der Pressefreiheit ist die Wahrnehmung der Pressefreiheit
- Scheiße ist Scheiße, oder wie viele Beiträge dazu brauchst du noch in diesem Strang?
Ich befürchte du weißt nicht mehr was du schreibst.

Du sagtest sinngemäß der "Kommentar" habe nichts in der Tagesschau zu suchen, das wäre "scheiße".

Der "Kommentar" ist aber wesentlicher Bestandteil der Pressefreiheit.

Du hast ergo ein offensichtliches Problem mit der Pressefreiheit.
Kaputter ÖR, das war mal anders.
Du kriegst gar nix mehr mit. Der Kommentar ist seit über 50 Jahren fester Bestandteil der Tagesschau.
Aber diejenigen, die hoffen das wird immer so bleiben, werden sich täuschen ...
Nach deinem Geschmack sicherlich nur dann wenn die rechtsextreme AfD die Regierung stellt. Also nicht mehr zu meinen Lebzeiten ;)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 19:17 BlaBla, wo steht, dass der ÖR den Zuschauern seine Meinung aufdrücken soll?
Ein Kommentar ist fester Bestandteil der Pressefreiheit. Er muss nur als solcher gekennzeichnet werden.

Von dir kommt nichts außer Luftnummern.

Außer die "Umweltsau", da geriet die Republik ins wanken :p
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Schnitter hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 21:14 Nach deinem Geschmack sicherlich nur dann wenn die rechtsextreme AfD die Regierung stellt.
... und wieder die Nazikeule gegen einen Mitdiskutanten. Die argumentativen Möglichkeiten der Beiträge "Schnitter" sind offenbar begrenzt
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 21:14 Ich befürchte du weißt nicht mehr was du schreibst.

Du sagtest sinngemäß der "Kommentar" habe nichts in der Tagesschau zu suchen, das wäre "scheiße".
Richtig, aber nicht nur das. In dem Strang hier sind tausende Verfehlungen aufgedeckt/dokumentiert worden. Reformen? Konsequenzen? => Wie immer: Keine!
Der "Kommentar" ist aber wesentlicher Bestandteil der Pressefreiheit.

Du hast ergo ein offensichtliches Problem mit der Pressefreiheit.
Die Methoden mit denen du hier versuchst zu verdrehen sind allen bekannt hier, also versuche es gar nicht erst. Ist zu billig.
Du kriegst gar nix mehr mit. Der Kommentar ist seit über 50 Jahren fester Bestandteil der Tagesschau.
Ist bekannt, aber ein Zwangsbezahlfernsehen welches dem Zuschauer seine Meinung mitteilt hat seine Berechtigung verloren. Für den ÖR gelten eigene Spielregeln.
Nach deinem Geschmack sicherlich nur dann wenn die rechtsextreme AfD die Regierung stellt. Also nicht mehr zu meinen Lebzeiten ;)
Es ist nur die AfD die ein Problem mit dem ÖR in seiner jetzigen Form hat? In deiner Traumwelt vielleicht ... in der Realität aber nicht.
Der Druck nimmt zu, immer mehr sind mit dem ÖR in seiner jetzigen Form nicht einverstanden und wenden sich ab.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alster hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 09:54 Die argumentativen Möglichkeiten der Beiträge "Schnitter" sind offenbar begrenzt
Das habe ich auch schon festgestellt. Wenn er irgendwas mit Substanz hätte, müsste er nicht mit sowas kommen. Die Methoden sind:
- Irgendwas mit Nazis
- "Du bist also gegen das Grundgesetz"
- "Du hast ein Problem mit der Pressefreiheit"
- etc...
=> So einfach erkennt man Argumentationen von Usern die sonst nichts Verwertbares zu sagen haben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland ist auf eine Reihe ... Lebenslügen aufgebaut.

Die fünf wichtigsten Lebenslügen sind:
(1) Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist normativ-rechtlich grundsätzlich anders zu behandeln als die Presse;
(2) er ist staatsfern und gehört der Allgemeinheit;
(3) sein Programm ist ausgewogen und überparteilich;
(4) er stellt eine Insel der (weitgehenden) Werbefreiheit dar;
(5) er orientiert sich bei seiner Programmgestaltung am Gemeinwohl und an Qualität und nicht am Massengeschmack..
....als man das in D noch öffentlich schreiben durfte. :D

Bestimmt Putin finanziert...??
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

@ Teeernte:

Könnten Sie bitte angeben, wo diese 5 Leitlinien (Lebenslügen) wörtlich so formuliert wurden? Ich fremdele doch sehr mit den dargebotenen Inhalten.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 13:31 @ Teeernte:

Könnten Sie bitte angeben, wo diese 5 Leitlinien (Lebenslügen) wörtlich so formuliert wurden? Ich fremdele doch sehr mit den dargebotenen Inhalten.
Immer gern...

Die Putin nahestehende/finanzierte ??? Konrad Adenauerstiftung.... :D :D >>

https://www.kas.de/c/document_library/g ... pId=252038
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Alster hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 09:54 ... und wieder die Nazikeule gegen einen Mitdiskutanten. Die argumentativen Möglichkeiten der Beiträge "Schnitter" sind offenbar begrenzt
Nenne mir eine andere Partei als die AfD welche der Tagesschau den Kommentar verbieten wollen würde.

Da kommt selbstredend nichts.

Der größte Feind des ÖR ist die AfD. Wenn du mit Tatsachen nicht klar kommst -> pP, persönliches Pech
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 10:50 Richtig, aber nicht nur das. In dem Strang hier sind tausende Verfehlungen aufgedeckt/dokumentiert worden.
Ja, z.B. die "Umweltsau" oder ein FCK AFD Aufkleber.

Himmelschreiende Skandale, die ganze Republik.....also zumindest die braunen Trolle in den sozialen Medien, wankte :D
Ist bekannt, aber ein Zwangsbezahlfernsehen welches dem Zuschauer seine Meinung mitteilt hat seine Berechtigung verloren.
Wieso hatte der Kommentar vor 50 Jahren noch "Berechtigung" und jetzt nicht mehr ?
Für den ÖR gelten eigene Spielregeln.
Die Abschaffung der Pressefreiheit für den ÖR gehört nicht dazu.
Es ist nur die AfD die ein Problem mit dem ÖR in seiner jetzigen Form hat?
Außer der AfD will sicher keine Partei dem ÖR den Kommentar verbieten.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 10:53 - "Du bist also gegen das Grundgesetz"
- "Du hast ein Problem mit der Pressefreiheit"
Habe ich oben nachgewiesen.
- Irgendwas mit Nazis
Nicht abwegig, angesichts deiner menschenverachtenden Entgleisungen im Flüchtlingsthread. Und dann auch noch dieser "furchtbare" FCK AfD Sticker.

Sicher dem Zufall geschuldet dass dir die ÖR stinken.

Sorry, ich bin nicht mit dem Hammer geföhnt ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 14:18 Nenne mir eine andere Partei als die AfD welche der Tagesschau den Kommentar verbieten wollen würde.

Da kommt selbstredend nichts.

Der größte Feind des ÖR ist die AfD. Wenn du mit Tatsachen nicht klar kommst -> pP, persönliches Pech
Das wachsende Misstrauen gegenüber den Mainstream-Medien hängt unmittelbar mit einem politischen „Haltungsjournalismus“ zusammen, der spätestens seit 2015 um sich gegriffen hat. Es wird wichtiger, der Öffentlichkeit und vor allem auch den Kollegen gegenüber, die „richtige Haltung“ zu zeigen anstatt „nur“ zu informieren. In Deutschland war diese Abkehr mit dem Aufstieg der AfD verbunden. Mit dem Heranwachsen einer starken nationalkonservativen Partei wurde es für die Mehrzahl der linksliberal ausgerichteten Journalisten immer wichtiger, „den Rechten“ einen moralischen Riegel vorzuschieben. So konnte die Hamburg Media School nachweisen, dass 2015 insgesamt 82 Prozent aller Beiträge zur Flüchtlingsthematik positiv konnotiert waren und zwei Drittel die Probleme der Zuwanderung nicht benannt oder bewusst ignoriert haben. In der Bevölkerung war es jedoch genau umgekehrt, wie etwa die Meinungsforscher des Allensbach-Instituts bereits 2016 ermittelten. Diese Diskrepanz zwischen einer moralisch-erzieherischen Berichterstattung und der Realität hat sicherlich maßgeblich zum Medienverfall beigetragen. Dieser pseudo-neutrale meinungsmachende Journalismus lässt sich im übrigen nicht nur am Themenkomplex AfD/Flüchtlingspolitik festmachen, sondern beispielsweise auch an den Berichten über US-Präsident Donald Trump. Eine internationale Vergleichsstudie der Universität Havard aus dem Jahr 2017 ergab, dass Deutschland einen Spitzenplatz einnahm, wenn es um negative Berichterstattung geht. 98 Prozent (!) aller in Deutschland veröffentlichten Trump-Darstellungen waren negativ, mehr als irgendwo sonst auf der Welt
AfD -durch ARD/ZDF erst GROSS!!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 14:23 Habe ich oben nachgewiesen.



Nicht abwegig, angesichts deiner menschenverachtenden Entgleisungen im Flüchtlingsthread. Und dann auch noch dieser "furchtbare" FCK AfD Sticker.

Sicher dem Zufall geschuldet dass dir die ÖR stinken.

Sorry, ich bin nicht mit dem Hammer geföhnt ;)
Berlin Berichte über weitere Umfrage-Manipulationen beim ZDF alarmieren die Politik. „Bei so vielen offenen Fragen plädiere ich für eine Sondersitzung des Programmausschusses“, sagte die Bundesvorsitzende der Grünen, Simone Peter, Handelsblatt Online. „Dass jetzt immer neue Manipulations-Verdachtsfälle bekannt werden, vergrößert den Schaden für das Ansehen der Öffentlich-Rechtlichen weiter“, fügte Peter hinzu, die auch Mitglied im Fernsehrat des Senders ist.
Grüne ...bestimmt Putin finanziert ??
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 14:23 Habe ich oben nachgewiesen.
Einen Scheißdreck hast du.
Nicht abwegig, angesichts deiner menschenverachtenden Entgleisungen im Flüchtlingsthread. Und dann auch noch dieser "furchtbare" FCK AfD Sticker.
Der ÖR ist ja bekanntermaßen so ausgewogen. Demnächst erscheint ganz zufällig ein "FCKGRNE"-Aufkleber. Kann aber auch sein, dass dieses auf Grund der Parteipräferenzen innerhalb des ÖR niemals stattfinden wird.
=> Der ÖR weiß schon welche Parteien für den Bürger die richtigen sind und teilt das unverfroren mit! Wozu also selber denken? Einfach den ÖR abnicken und gut ist!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 15:44 Einen Scheißdreck hast du.
Werd mal bitte nicht ausfällig.

Gehört ein Kommentar zur Pressefreiheit, ja oder nein ?

Einfache Frage.
Der ÖR weiß schon welche Parteien für den Bürger die richtigen sind und teilt das unverfroren mit!
Der ÖR ist dem Grundgesetz verschrieben.

Das Bewerben antidemokratischer, rechtsextremer Parteien widerspricht dem in der Tat.
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Schnitter hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 14:18 Der größte Feind des ÖR ist die AfD.
Das sei dahingestellt. Dein Umkehrschluss, dass jeder Kritiker des ÖR der AfD nahestehe, ist in jedem Fall wissentlich fehlerhaft. Daher halte ich diesen für eine Nazikeule

Schnitter hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 14:45 Die Verstrickungen mit braunen Netzwerken sind rein zufälliger Natur ;)
Und hier schon die nächste Nazikeule. Die Stilmittel der Beiträge "Schnitter" scheinen tatsächlich äußerst begrenzt zu sein.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Alster hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 16:39 Das sei dahingestellt.
Nein, das "sei nicht dahingestellt".

Das ist ein Fakt:

https://www.sueddeutsche.de/medien/oeff ... -1.5391871
Dein Umkehrschluss, dass jeder Kritiker des ÖR der AfD nahestehe, ist in jedem Fall wissentlich fehlerhaft.
Diesen Umkehrschluss habe ich allerdings nicht getätigt.

Das Verbot des "Kommentars" in der TS ist allerdings keine "Kritik" sondern schlicht die Einschränkung der Pressefreiheit.

Das hat außer der rechtsextremen AfD keine Partei vor.
Und hier schon die nächste Nazikeule.
Wenn Fakten für dich "Nazikeule" sind dann hast du ja nicht mehr viel Freizeit abseits des Kämpfens gegen Windmühlen ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 14:09 Immer gern...

Die Putin nahestehende/finanzierte ??? Konrad Adenauerstiftung.... :D :D >>

https://www.kas.de/c/document_library/g ... pId=252038
Nein, nein, ich möchte nicht die Quelle der Beschimpfungen des ÖRR, sondern die Quelle, auf die sich die Beschimpfungen beziehen.

Im zitierten Dokument ...auf jeden Fall ist das nicht die angekündigte Quelle.... ist eine Quellangabe nicht zu finden, so daß ich mich nicht weiter hangeln kann zum Ursprung der Leitsätze. Das war 2004 wohl nicht unbedingt Standard?
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von conscience »

Wer gegen den ÖR ist, der hat große Sehnsucht nach Russlands Staatsmedien und ist ein Kreml Lakai von Putins Gnaden.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 19:24 Nein, nein, ich möchte nicht die Quelle der Beschimpfungen des ÖRR, sondern die Quelle, auf die sich die Beschimpfungen beziehen.

Im zitierten Dokument ...auf jeden Fall ist das nicht die angekündigte Quelle.... ist eine Quellangabe nicht zu finden, so daß ich mich nicht weiter hangeln kann zum Ursprung der Leitsätze. Das war 2004 wohl nicht unbedingt Standard?

Der Text entstammt der Seite. (Einer CDU nahen Seite)
Donsbachs Forschungsschwerpunkte waren Journalismus, öffentliche Meinung, politische Kommunikation und Rezeptionsforschung. Von 1995 bis 1996 war er Präsident der World Association for Public Opinion Research (WAPOR) und von 2004 bis 2005 Präsident der International Communication Association (ICA).
2004 ist die Herrschaftszeit von König Schröder - in seiner zweiten Gerdgasära. - als NICHT CDU - Fan.

Was also fehlt ? - die DIREKTE Abhängigkeit der ARD/ZDF von ihrem "König" - GERD-GAS Schröder - Retter der weissen russischen reichen Witwen und Enterber der SPD ??
...zu seiner Amtszeit.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

conscience hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 19:39 Wer gegen den ÖR ist, der hat große Sehnsucht nach Russlands Staatsmedien und ist ein Kreml Lakai von Putins Gnaden.
Das Gegenteil ist der Fall, genau solche linksgrün gesteuerten Staatsmedien will man nämlich nicht haben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 20:27 Das Gegenteil ist der Fall, genau solche linksgrün gesteuerten Staatsmedien will man nämlich nicht haben.
Korrupt und Betrügerisch fehlt noch.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 74404.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Foht
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 19:41 Der Text entstammt der Seite. (Einer CDU nahen Seite)
Genau diese Quelle hätte ich gern. Wie komme ich daran? Mit Ihren Angaben wohl kaum.

2004 ist die Herrschaftszeit von König Schröder - in seiner zweiten Gerdgasära. - als NICHT CDU - Fan.

Was also fehlt ? - die DIREKTE Abhängigkeit der ARD/ZDF von ihrem "König" - GERD-GAS Schröder - Retter der weissen russischen reichen Witwen und Enterber der SPD ??
...zu seiner Amtszeit.
Ist es denn wirklich so schwer, einer klar ausgedrückten Bitte um die Quelle für die Schmähschrift aus 2004 zu entsprechen? Mit dem Geschimpfe kann ich nichts anfangen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

[MOD] Ich bitte hier unbedingt zur Sachlichkeit zurück zu finden. Hier drehen sich einige wenige Teilnehmer seitenweise im Kreise. Neues kommt da nicht mehr... nur Geschimpfe und Gegengeschimpfe. Noch einige Beiträge dieser Art... und dann verschiebe ich diesen Zank in die Ablage und schließe den Strang für längere Zeit! H2O
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 07:12 Genau diese Quelle hätte ich gern. Wie komme ich daran? Mit Ihren Angaben wohl kaum.



Ist es denn wirklich so schwer, einer klar ausgedrückten Bitte um die Quelle für die Schmähschrift aus 2004 zu entsprechen? Mit dem Geschimpfe kann ich nichts anfangen.
https://www.kas.de/c/document_library/g ... pId=252038

Wolfgang Donsbach -

Seite 1 von 6

Abschnitt 1....der Kollege reagiert auf eine Änderung der SPD Regierung im
Medienstaatsvertrag - Die ARD. https://www.ard.de/die-ard/Rechtsgrundl ... ertrag-100
2004 wurde der Rundfunkstaatsvertrag erneut geändert. Zentraler Punkt dabei: die Einführung des neuen Paragraphen 11 zum Auftrag des öffentlich-rechtlichen ...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 07:59 https://www.kas.de/c/document_library/g ... pId=252038

Wolfgang Donsbach -

Seite 1 von 6

Abschnitt 1.
Genau diese Quelle möchte ich prüfen können. Behaupten kann jeder etwas und anschließend darüber schimpfen. Wo ist sie?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 08:04 Genau diese Quelle möchte ich prüfen können. Behaupten kann jeder etwas und anschließend darüber schimpfen. Wo ist sie?
Der ist CDU und stellt die These gegen die regierende SPD selbst auf !! ...und unterlegt diese - Stück für Stück.

Ist wie eine Rechen aufgabe

2 Birnen
+
2 Pflaumen
=
Wieviel Stücke Obst.


Es geht nicht um die Farbe der Birnen - ob die Birnen BIO oder noch hart und Grün (EDEKA?) ...oder aus Neuseeland sind !
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Na ja, dann lasse ich das einmal so stehen. Zufrieden bin ich mit Ihren Darlegungen aber nicht. Die gehen in Richtung Geschwurbel. Da fehlt mir jede Logik. Normalerweise müßte ich als Moderator jetzt diesen Unfug entsorgen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 07:26 Der ÖR hat seine Meinung überhaupt niemanden mitzuteilen. Es gibt keine Grundlage dafür.
Das mag deine Ansicht sein, hat aber nichts mit dem Faktum Kommentar zu tun, den es in jeder guten Medienrichtung gibt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

busse hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 09:24 Kann es sein das du Jahre verschlafen hast ?
Restle, Reschke und Co vermitteln nur Meinungen als Meldungen kaschiert.
Natürlich, dafür hast du sicherlich eine seriöse Quelle, oder?
Lass stecken, bringst dazu eh nichts.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 08:32 Na ja, dann lasse ich das einmal so stehen. Zufrieden bin ich mit Ihren Darlegungen aber nicht. Die gehen in Richtung Geschwurbel. Da fehlt mir jede Logik. Normalerweise müßte ich als Moderator jetzt diesen Unfug entsorgen!
Der VERFASSER CDU -nah (zu DERZEIT NICHT in der Regierung) hat die Thesen aufgestellt und untermauert - die Seite war verlinkt - WAS SOLL ICH NOCH MACHEN ?????

Die Quelle ist benannt -.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 09:23 Der VERFASSER CDU -nah (zu DERZEIT NICHT in der Regierung) hat die Thesen aufgestellt und untermauert - die Seite war verlinkt - WAS SOLL ICH NOCH MACHEN ?????

Die Quelle ist benannt -.
Ganz schlicht den Ursprung der Thesen nachprüfbar machen. Da stehen Behauptungen, die dann als Lebenslügen verrissen werden.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 09:30 Ganz schlicht den Ursprung der Thesen nachprüfbar machen. Da stehen Behauptungen, die dann als Lebenslügen verrissen werden.
Kopf des Verfassers aufbohren ?

Da stehen Behauptungen, die dann als Lebenslügen verrissen werden.
:thumbup: :thumbup:

Um diese LEBENSLÜGEN des ÖR geht es doch die ganze ZEIT in diesem Strang !!
(1) Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist normativ-rechtlich grundsätzlich anders zu behandeln als die Presse;
(2) er ist staatsfern und gehört der Allgemeinheit;
(3) sein Programm ist ausgewogen und überparteilich;
(4) er stellt eine Insel der (weitgehenden) Werbefreiheit dar;
(5) er orientiert sich bei sei- ner Programmgestaltung am Gemeinwohl und an Qualität und nicht am Massengeschmack.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Hier bin ich am Ende meines Lateins: Ich spreche von Behauptungen, die dann als Lebenslügen verrissen werden. Sie gehen offenbar davon aus, daß diese Behauptungen einem Parteiprogramm oder einem Rundfunkgesetz entspringen. Und genau diesen Nachweis möchte ich erbracht sehen.

Wenn ich mich zu der Behauptung hinreißen ließe, daß Teeernte ein Sittenstrolch ist, dann müßte ich spätestens in einem Beleidigungs- und Verleumdungsprozeß nachweisen, daß meine Aussage / Verleumdung der Wahrheit entspricht. Ich müßte also die Quelle der Behauptung offenlegen. Natürlich könnte man dann öffentlich seitenweise das verwerfliche Tun von Teeernte kommentieren... und den Nachweis dann durch die Vielzahl der Wortmeldungen als erbracht erklären. Diese Schleife sollten Sie verlassen und die Quelle offenlegen, wo genau die Behauptungen entnommen wurden. Der verlinkte Artikel ist keine Quelle, sondern eine Schmähschrift über Behauptungen ohne Herkunftsangabe.

Inzwischen bin ich fast sicher, daß es diese Quelle gar nicht gibt, sondern daß der Verfasser seinen Gefühlen freien Lauf gegeben hat. Sei's drum.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung darüber, wer in der ÖR-Nchrichtensendern schon seinen Kommentar äußern durfte? Wie ist das Verhältnis eher linker zu eher konservativen Kommentatoren?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Schnitter hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 16:44 Diesen Umkehrschluss habe ich allerdings nicht getätigt.
Doch, definitiv!
Guckstu hier: Den Vorwurf der AfD Nähe gegen einen User des Forums
Schnitter hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 21:14 Nach deinem Geschmack sicherlich nur dann wenn die rechtsextreme AfD die Regierung stellt.
Hast Du begründet mit:
Schnitter hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 14:18 Der größte Feind des ÖR ist die AfD.
Für Rückfragen (etwa: wo hier der Umkehrschluss sei) stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Alster hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 15:37 Doch, definitiv!
Guckstu hier: Den Vorwurf der AfD Nähe gegen einen User des Forums
Keine andere Partei in Deutschland würde der Tagesschau versuchen den Kommentar zu verbieten, sprich die Pressefreiheit einzuschränken.

Das sind die Fakten, unabhängig davon von welchen "Keulen" du phantasierst. Wenn jemand hier antidemokratische Phantasien an den Tag legt sollte er auch dazu stehen statt "mimimi" zu jammern.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von streicher »

Teeernte hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 07:59 https://www.kas.de/c/document_library/g ... pId=252038
Wolfgang Donsbach -
Seite 1 von 6
Abschnitt 1....der Kollege reagiert auf eine Änderung der SPD Regierung im
KAS: Das hat aber jetzt auch ein bisschen das Geschmäckle von Parteiinteresse.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

streicher hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 09:13 KAS: Das hat aber jetzt auch ein bisschen das Geschmäckle von Parteiinteresse.
:thumbup:

Was ich drangeschrieben hab !!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Schnitter hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 15:00 Keine andere Partei in Deutschland würde der Tagesschau versuchen den Kommentar zu verbieten, sprich die Pressefreiheit einzuschränken.
Dieser Versuch der Irreführung ist leider zum Scheitern verurteilt.
Es geht nicht um Pressefreiheit, sondern um die Frage, was mit öffentlichen Geldern zu finanzieren sei.
Gegen linke Kommentare in "Unsere Zeit" hat selbstredend kein Demokrat etwas einzuwenden.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 10:50

Ist bekannt, aber ein Zwangsbezahlfernsehen welches dem Zuschauer seine Meinung mitteilt hat seine Berechtigung verloren. Für den ÖR gelten eigene Spielregeln.

Diese Spielregeln, wo das mit den Kommentaren geregelt ist, sind wo genau nachzulesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 12:46 Diese Spielregeln, wo das mit den Kommentaren geregelt ist, sind wo genau nachzulesen?
Es geht darum, das das so zu sein hat. Ein Zwangsbezahlsystem hat neutral zu sein!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Das WDR-Radio „Eins Live“ hat über Instagram offen für die Wahl des SPD-Kandidaten Thomas Kutschaty geworben. Er will im Mai Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen werden. Die pflichtgemäße Entschuldigung des Senders ist auch schon raus.


Jenseits von Bonn und Münster werden nur die wenigsten Thomas Kutschaty kennen: Der 53-Jährige ist Jurist und kandidiert für den WDR um das Amt des Ministerpräsidenten in Nordrhein-Westfalen. Nein, er kandidiert für die SPD. Der WDR macht lediglich kein Geheimnis draus, wie gut er das findet.

Der Kandidat hat der WDR-Radiowelle „1Live“ ein Interview gegeben. Der Sender packte Zitate in eine Kachel und veröffentlichte diese unter anderem auf seinem Instagram-Account, dem über 400.000 andere Accounts folgen. Zwar haben die Sender bei diesem Vorgehen Spielraum, ob sie einen Interviewten gut oder schlecht aussehen lassen wollen. Im Falle von Kutschaty entschieden die Macher sich – Überraschung – für gut aussehen lassen. Grundsätzlich ist dieses Vorgehen aber normal.

Was folgte, als die Kachel öffentlich war, ist indes nicht normal. In den Kommentaren betrieb das Team von 1Live ungeschminkte Parteinahme für Kutschaty: Kritik an dem SPD-Kandidaten blendete das Team konsequent aus. Das Gleiche galt für die Kritik an dem Gebaren des öffentlich-rechtlichen Senders. So spendete das Team einer Nutzerin ein Applaus-Emoji, die ankündigte, Kutschaty wählen zu wollen. Eine andere Nutzerin spricht von Kutschaty als einer „wirklich guten Perspektive für NRW“ und erhält darauf ebenfalls ein zustimmendes Emoji. Ein anderer Nutzer schreibt über Kutschatys Aussagen „finde ich spitze“ – „wir auch“, kommentiert 1Live und versieht das mit einem Daumen nach oben.

1Live erntet Kritik für seine offenkundige Parteinahme: „Der #WDR zeigt wieder, wie einseitiger #Agendajournalismus geht“, schreibt Carsten Brennecke auf Twitter. Er ist laut Selbstauskunft Rechtsanwalt und Mitglied der Grünen. Er kommt zu dem Schluss: „So einen öffentlichen Rundfunk braucht niemand.“ Der stellvertretende Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Manuel Ostermann, schreibt: „Wir sollen Gebührenerhöhungen akzeptieren, dann bitte auch dementsprechend liefern. So ganz sicher nicht.“ Und der CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer kommentiert: „1Live macht mit deinen Gebühren Wahlwerbung für Thomas Kutschaty.“

Dem SPD-nahen Sender springt nur die SPD bei. Dafür packt die NRW-SPD das beste und liebste Stück aus: die Nazikeule. Wer Mitarbeiter des öffentlichen-rechtlichen Senders an ihre Pflicht zur Neutralität erinnert, betreibt aus Sicht der SPD „fortwährende Einschüchterung“. Für sie sind das „ungarische Züge“. Der WDR indes beweist, dass er mit der Reaktion auf eigenes, unjournalistisches Verhalten viel Routine besitzt. Auf Instagram werden die Spuren gelöscht und auf Twitter gibt es eine pflichtgemäße Entschuldigung: „Was die Reaktionen auf User:innen-Posts unter unserem Instagram-Post zu Thomas Kutschaty angeht, wurde diese Distanz nicht ausreichend gewahrt. Über diese unangemessenen Kommentare sind alle Beteiligten der Redaktion bereits in intensivem Austausch … Dass wir unserem journalistischen Anspruch in diesem Fall nicht gerecht geworden sind, bedauern wir.“
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... kutschaty/
Gut, das wir einen ÖR haben, der klar vermitteln kann, welcher Politiker gewählt werden soll, dann muss man sich da nicht selbst Gedanken machen :thumbup:

Reihenfolge wie immer:
- Scheiße bauen
- Entschuldigen
- Konsequenzen: Keine

Da es so häufig passiert ist davon auszugehen, dass da Absicht dahinter steckt. Irgendwas von den später gelöschten Inhalten bleibt immer hängen und der "Fehler" wird nicht an eine so große Glocke gehängt, wie das was inhaltlich ungerechtfertigt verbreitet wurde.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 15:00 Keine andere Partei in Deutschland würde der Tagesschau versuchen den Kommentar zu verbieten, sprich die Pressefreiheit einzuschränken.

Würde man die Forderungen umsetzen, käme die Aktuelle Kamera aus DDR-Zeiten dabei heraus.

Ebenso bezeichnend: augenscheinlich halten diese Leute die Bevölkerung durchweg für zu blöd.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 15:28 Würde man die Forderungen umsetzen, käme die Aktuelle Kamera aus DDR-Zeiten dabei heraus.
Das ist der aktuelle Zustand beim ÖR der beendet werden soll.[/quote]
Ebenso bezeichnend: augenscheinlich halten diese Leute die Bevölkerung durchweg für zu blöd.
Ja, die beim ÖR denken wohl, dass die Bürger diese Meinungsmache und untergeschobenen politischen Botschaften nicht also solches Wahrnehmen. Da haben die sich aber getäuscht.
=> Was jetzt sofort benötigt wird ist eine repräsentative Umfrage unter den Bürgen zum aktuellen Zustand und Reformbedarf beim ÖR!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 15:43 Das ist der aktuelle Zustand beim ÖR der beendet werden soll.
Wo entdeckst Du zum Beispiel in dieser Ausgabe der Aktuellen Kamera einen Kommentar?

Ja, die beim ÖR denken wohl, dass die Bürger diese Meinungsmache und untergeschobenen politischen Botschaften nicht also solches Wahrnehmen. Da haben die sich aber getäuscht.
=> Was jetzt sofort benötigt wird ist eine repräsentative Umfrage unter den Bürgen zum aktuellen Zustand und Reformbedarf beim ÖR!
Was genau willst Du da reformieren?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 16:03 Wo entdeckst Du zum Beispiel in dieser Ausgabe der Aktuellen Kamera einen Kommentar?
Beim ÖR ist wie beim DDR-Fernsehen alles ein Kommentar/Meinung des ÖR. Nur steht das nicht immer dabei. Es steht nur bei manchen Beiträgen dabei um ein Feigenblatt zu haben um den Eindruck zu erwecken, der Rests seien neutrale Informationen.
Was genau willst Du da reformieren?
Da muss personell aufgeräumt werden. Insgesamt ist eine Entlinksung des ÖR notwendig. Zusätzlich die Erstellung einer Richtline für neutrale Berichterstattung mit personellen Konsequenzen wenn dagegen so massiv verstoßen wird wie hier in unzähligen Beiträgen dokumentiert wurde.
Beispiel: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5205913
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten