Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Micro Magnetics hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 16:31 Ich denke, das wurde nicht mit der Intention eines weltanschaulichen Erziehungauftrags gesendet, sondern war einfach das Credo der Zeit, der in dem Film dann zum Ausdruck kommt.
Vegetarier und Müllvermeidung gehören heutzutage auch zum Credo der Zeit.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Die Endlos-Serie von Manipulationen der Öffentlich-Rechtlichen geht weiter: In einem Interview mit dem Spartensender Phoenix kritisierte die Vorsitzende der Mittelstandsunion (MIT) Gitta Connemann auch die Vetternwirtschaftsaffäre um den Wirtschaftsstaatssekretär Patrick Graichen. Minister Robert Habeck, so Connemann, führe sein Haus „als Familienunternehmen“. Auf den Online-Seiten von ARD und Phoenix erschien das Interview allerdings nicht in der Originallänge von sieben Minuten. Es endet exakt dort, wo die Passage zu Graichen beginnt.
https://www.tichyseinblick.de/feuilleto ... w-phoenix/
Kritik an einem von den Grünen geführten Ministerium? Das kommt bei deren Haussender schon mal gar nicht in die Tüte :x
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Ca. 2000 ÖR-Accounts auf diversen Internetplattformen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 2044509104
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 16:47 Ca. 2000 ÖR-Accounts auf diversen Internetplattformen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 2044509104
Und?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

ZB. junge Youtuber ohne ÖR-Geld im Rücken kommen da kaum gegen an.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 19:53 ZB. junge Youtuber ohne ÖR-Geld im Rücken kommen da kaum gegen an.
Das mag vielleicht so sein, aber wie viele Programmsparten sind von Einzelpersonen abzudecken, im Vergleich zum ÖR? Ich kann trotzdem verstehen, dass man die Vielzahl der Social-Media-Auftritte für übertrieben hält.

Unter uns: Mich erreichen einzelne Youtuber viel gezielter, von manchen bin ich Abonnent und habe selbst zwei Kanäle (nein, die wird niemand unter meinen hier bekannten Daten finden ;) ). Als Wettbewerber betrachte ich die ÖR-Anstalten jedoch nicht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Meiner Meinung nach hat der ÖR, bis auf seine Websites und die Mediatheken, nichts im WWW verloren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bogdan
Beiträge: 2311
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Bogdan »

//www.youtube.com/watch?v=6piUBT24LYg&t=1544s

Aufschlussreiche Analyse über ein xxx des SWR über Florida.

Leider bekommen das nur sehr sehr wenige mit, die die Sendung in Deutschland gesehen haben.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 16:19 Meiner Meinung nach hat der ÖR, bis auf seine Websites und die Mediatheken, nichts im WWW verloren.
Diese Meinung teile ich; der ÖR soll als Institution Nachrichten prüfen und vermitteln, aber nicht Meinungen in eigener Sache im Wettbewerb mit anderen Institutionen und Privatleuten vortragen. Wenn er für seine Aufgabe die Technologie des www nutzt, dann ist das nur zeitgemäß, vielleicht sogar zu fordern.
Bogdan
Beiträge: 2311
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Bogdan »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 16:19 Meiner Meinung nach hat der ÖR, bis auf seine Websites und die Mediatheken, nichts im WWW verloren.
Dann heulen die doch rum, sie könnten ihren Auftrag nicht erfüllen. :?
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

H2O hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 18:28 Diese Meinung teile ich; der ÖR soll als Institution Nachrichten prüfen und vermitteln, aber nicht Meinungen in eigener Sache im Wettbewerb mit anderen Institutionen und Privatleuten vortragen. Wenn er für seine Aufgabe die Technologie des www nutzt, dann ist das nur zeitgemäß, vielleicht sogar zu fordern.
Was von beidem jetzt, lieber H2O? :s

Technologie des www nutzen, oder nur Nachrichten prüfen?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Technologie nutzen; den technischen Fortschritt am besten als Vorreiter übernehmen... und nicht mit hängender Zunge mit 5 Jahren Verspätung. Was aus meiner Sicht nicht sein darf, das sind Meinungsbeiträge mit dem Gütesiegel ÖRR. Wobei die Sache mit dem Gütesiegel hier offenbar sehr umstritten ist. Ich finde es als "Pole" ganz wunderbar, wenn ich die Tagesschau oder vergleichbare Formate als YouTube-Film ansehen kann. Also das, was auch über Internet abgreifbar ist... immerhin weltweit. Ein für mich als Freund der ehemaligen Kurzwelle Deutsche Welle unfaßbarer Fortschritt.

Meine Erfahrung: In YouTube wird so viel Müll von selbstverliebten "Hauptdarstellern" verbreitet, daß der ÖRR dort mit seinen Hauptformaten einen Gegenpol setzen sollte. Aber bitte keine eigenen "Hauptdarsteller" aufbieten.

Wenn dann der ÖRR auch noch mit Nachrichten nach guter Recherche aufwartet, dann sehen so manche Hauptdarsteller "alt" aus. Und das haben die auch verdient.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Tagesschau kannst du auch in der Mediathek gucken, mW. gibt es dafür keine Ländersperre. Es gibt keinen Grund, dass sich die ÖR auf allen Social Media-Kanälen breitmachen sollten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Micro Magnetics »

Schnitter hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 12:12 Vegetarier und Müllvermeidung gehören heutzutage auch zum Credo der Zeit.
Na da hast du dir ja jetzt mit Bedacht das denkbar Sanfteste an Thematiken ausgesucht. Die Beiträge, die sich hier über das Thema Müllvermeidung beim ÖR mokieren, kannst du wohl an einer Micky-Mouse-Hand mit vier Fingern abzählen. Tatsächlich geht es überwiegend um die ideologisch aufgeladenen Bereiche wie das Thema Migration oder den Gender-Glucks und deren Implementierung in die öffentlich-rechtliche Präsentation. Und das weißt du insgeheim auch ganz genau.

Und weder Vegetarismus (unterm Weihnachtsbaum) noch das Thema Gender ist dem Mehrheitswillen der Bevölkerung zu entnehmen. Das Credo der Zeit ist es eher, diese Anschauungen den Adressaten aufzuoktroyieren (schöneres Wort für unterjubeln).
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

H2O hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 06:28 Technologie nutzen; den technischen Fortschritt am besten als Vorreiter übernehmen... und nicht mit hängender Zunge mit 5 Jahren Verspätung.
Ja, die Zeit lässt sich nun mal nicht zurück drehen. Da bleibt dann, ein Versäumnis erkennend, halt nichts anderes, als es von dem Zeitpunkt an abzustellen.

Bei den Meinungsbeiträgen kann ich grundsätzlich nicht nur Dir zustimmen, sondern z.B. auch Tom Bombadil. Hier eine sachlich-ausgewogene Position zum ÖR zu vertreten, ist angesichts der teilweise festbetoniert ablehnenden Sicht auf das Thema nicht ganz einfach.

Da entstehen - leider viel zu oft! - immer wieder gegenseitige Missverständnisse, oder es gehen bisweilen sogar "die Fensterläden zu", wenn nicht sofort uneingeschränkt in den Chor der "eigenen Seite" eingestimmt wird.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ebiker
Beiträge: 6285
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ebiker »

Schnitter hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 12:12 Vegetarier und Müllvermeidung gehören heutzutage auch zum Credo der Zeit.
Ach so ? Drum müssen vegane Läden oder solche die Waren ohne verpackung anbieten immer wieder gepusht werden weil sie reihenweise pleite machen ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 12:12 Vegetarier und Müllvermeidung gehören heutzutage auch zum Credo der Zeit.
Es geht nicht um ein Credo der Zeit, sondern es ist eine gezielte Platzierung linksgrüner Themen unterschwellig in Sendungen um den Zuschauer zu beeinflussen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9739
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Seidenraupe »

jack000 hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 10:02 Es geht nicht um ein Credo der Zeit, sondern es ist eine gezielte Platzierung linksgrüner Themen unterschwellig in Sendungen um den Zuschauer zu beeinflussen.
Was zb wunderbar zu beobachten ist beim Thema "bunte Zuwanderungsgesellschaft" , denn die Darstellung im ÖRR (nicht nur da) wirkt oft "künstlich und bemüht".
Beispiel?
Berlin Zum Einstand wird Florence Kasumba in der aktuellen Folge mit einer Putzkraft verwechselt. Alltagsrassismus kennt die Schauspielerin aus der Realität.

. Fast 50 Jahre nach dem ersten „Tatort“ ist es so weit: Zum ersten Mal ermittelt eine schwarze Kommissarin in Deutschlands ältester Krimireihe – die in Uganda geborene Schauspielerin Florence Kasumba gibt in der Folge „Das verschwundene Kind“ an diesem Sonntag, 3. Februar, ihre Debüt als Anaïs Schmitz
Ich bin ABSOLUT fan von Florence Kasumba bin, Schwarze Schauspieler gibt es in D leider immer noch viel zu wenig.
Aber solange wie der pakistanische Ermittler nicht mit dem chinesischen oder vietnamesischen Ermittler und dem russlanddeutschen Staatsanwalt zusammenarbeitet, wirkt es wie "gewollt aber nicht gekonnt" wenn einzelne Schwarze Schauspieler die gesamte diversity der GEsellschaft abbilden sollen. Die vollverschleierte Pathologin fehlt auch völlig.

Es fällt mir halt überall auf, ob in der Tchibowerbung, bei den BVG , in Magazinen etc.
Schwarze stehen symbolisch (und oft genug wirkt es wirklich bemüht) für diversity, andere Gruppen hingegen kommen gar nicht vor

https://www.tchibo.de/jede-woche-neue-i ... 52534.html

(hoffe, es gilt nicht als verbotene WErbung?)
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Micro Magnetics »

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 11:20 Es fällt mir halt überall auf, ob in der Tchibowerbung, bei den BVG , in Magazinen etc.
Schwarze stehen symbolisch (und oft genug wirkt es wirklich bemüht) für diversity, andere Gruppen hingegen kommen gar nicht vor
Vor kurzem habe ich einen Beitrag des SWR über ein Schwimmbad gesehen - es ging um dessen Finanzierung oder Öffnungszeiten oder ähnliches. Es war jedenfalls etwas völlig Banales. In dem beitrag wurde das Schwimmbad auch gezeigt, mehrmals die Kinder. Auch mit einem schwarzen Kind dabei.

Das ist auch völlig in Ordnung. Wichtig sind nur die Rückschlüsse, die man daraus ziehen kann: es wird nicht einfach drauflos gefilmt. Es wird wahrscheinlich immer arrangiert.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 11:20 Es fällt mir halt überall auf, ob in der Tchibowerbung, bei den BVG , in Magazinen etc.
Schwarze stehen symbolisch (und oft genug wirkt es wirklich bemüht) für diversity, andere Gruppen hingegen kommen gar nicht vor
Das ist doch nun egal wer da abgebildet ist. Das ist auch bei Jobanzeigen so, da offensichtlich versucht wird schlummernde Talente aufzuspüren, die sich bisher nicht haben angesprochen gefühlt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Micro Magnetics hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 11:45 Wichtig sind nur die Rückschlüsse, die man daraus ziehen kann: es wird nicht einfach drauflos gefilmt. Es wird wahrscheinlich immer arrangiert.
Der SWR hat das schwarze Kind dort eingeschleust oder was meinst du mit arrangiert?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sungawakan
Beiträge: 865
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Sungawakan »

Mich nervt bei den öffentlich-rechtlichen Programmen immer mehr. Bestes Beispiel ist die Sendung "Volle Kanne". Immer wenn ich dahin umschalte (weil ich den Krimi danach sehen möchte), sitzt da jemand von der "linken" Fraktion. Entweder jemand, der gegen das Fleisch essen ist, Radikalfeministen, Sprachverhunzer mit Schluckauf und immer wieder die Klimakrise.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9739
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Seidenraupe »

jack000 hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 12:19 Das ist doch nun egal wer da abgebildet ist. Das ist auch bei Jobanzeigen so, da offensichtlich versucht wird schlummernde Talente aufzuspüren, die sich bisher nicht haben angesprochen gefühlt.
Schlummernde Talente werden so angesprochen??


Damit bestätigst du meine Kritik
Im ÖRR und in der WErbung kommen Asiaten nicht vor. Weder Chinesen, Vietnamesen noch Pakistanie oder Afghanen.
die dürften sich weiterhin ausgeschlossen fühlen, den Schwarze sind sie ja nicht
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Micro Magnetics »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 12:27 Der SWR hat das schwarze Kind dort eingeschleust oder was meinst du mit arrangiert?
Die Terminologie "eingeschleust" würde ich so nicht verwenden, weil es zu dunkle ( :D ) Assoziationen weckt. Aber ja, es wird nicht einfach abgefilmt. Ob bei "Wer-weiß-denn-sowas"-Einspielern oder banalen Nachrichten mit Bildbegleitung, es wird auf das "richtige" Bild schon geachtet. Das denke ich schon.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Mittlerweile dürfte es doch wohl völlig alltäglich sein, dass auch schwarze Kinder in einem Schwimmbad in Deutschland unterwegs sind, das braucht man sicher nicht zu arrangieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 10:02 Es geht nicht um ein Credo der Zeit, sondern es ist eine gezielte Platzierung linksgrüner Themen unterschwellig in Sendungen um den Zuschauer zu beeinflussen.
Und wenn ein Paar in einer Serie lesbisch ist was kommt dann :rolleyes:

Natürlich kommen aktuelle Themen auch in aktuellen Serien ect.

Wenn jemand sagt spring von der Brücke - machst Du das ?

Weil im Fernsehen jemand raucht - rauchst Du?

Ich nicht.

Ja sorry Jack. Aber das was du da so siehst ist eher nicht den Wind wert. Wenn der Report Mainz was gezielt falsch darstellt wäre das was anderes. Aber ob beim Krimi jemand sagt Vegetarier sind toll :p .... Mir egal

Ich esse mein Schnitzel trotzdem.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 13:01 ....

Damit bestätigst du meine Kritik
Im ÖRR und in der WErbung kommen Asiaten nicht vor. Weder Chinesen, Vietnamesen noch Pakistanie oder Afghanen.
die dürften sich weiterhin ausgeschlossen fühlen, den Schwarze sind sie ja nicht
Es gibt zwei gut beschäftigte vietnamesische Schauspielerinnnen beim ÖRR, Minh-Khai Phan-Thi und Mai Duong Kieu, außerdem die Wissenschaftsjournalistin (Chemikerin) Mai Thi Nguyen-Kim (u.a. Quarks).
Die Schauspielerin Nilam Farooq hat irakisch-polnische Wurzeln, die heute journal-Moderatorin Dunja Hayali irakisch-syrische.
Und das sind nur die, die mir spontan eingefallen sind.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Cobra9 hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 16:07 Und wenn ein Paar in einer Serie lesbisch ist was kommt dann.
Dann ist es eben so. Worum es aber geht ist, das nicht einfach gesellschaftliche Realitäten auch in Serien vorkommen, sondern konkret das mit einem Zusammenhang gebracht wird, der sagt was gut und schlecht ist, was richtig und was falsch ist (Natürlich zufällig immer im Sinne von linksgruen).

Oder was soll das Beispiel mit den Schuhen? Hat 0,0 mit der Story zu tun, sondern wurde einfach zusätzlich zum Zwecke des Nudgings eingebaut. Und das der ÖR sich des Mittels des Nudgings bedient ist eine absolute Frechheit!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Cobra9 »

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 13:01 Schlummernde Talente werden so angesprochen??


Damit bestätigst du meine Kritik
Im ÖRR und in der WErbung kommen Asiaten nicht vor. Weder Chinesen, Vietnamesen noch Pakistanie oder Afghanen.
die dürften sich weiterhin ausgeschlossen fühlen, den Schwarze sind sie ja nicht
Falsch. In diversen Krimis, Serien ect. haben Schauspieler verschiedener Ethnien mitgespielt.


Leena Alam ist bekannt, hat Rollen abseits auch TV.


https://www.hna.de/lokales/rotenburg-be ... 00324.html

Mina Tander hat auch afg. Wurzeln in der Familie usw.

Edris Fakhri. Ich geh jetzt nicht jede Besetzung durch. Aber von Notruf Hafenkante über Wapo bis Theater und Doku gibt's etliche Beispiele die sagen Du liegst falsch.

Nur sorry sind die meisten Namen unerkannt. War für mich ehrlich gesagt mit den meisten Darstellern so. Bin da wohl ein banause
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 17:05 Dann ist es eben so. Worum es aber geht ist, das nicht einfach gesellschaftliche Realitäten auch in Serien vorkommen, sondern konkret das mit einem Zusammenhang gebracht wird, der sagt was gut und schlecht ist, was richtig und was falsch ist (Natürlich zufällig immer im Sinne von linksgruen).

Oder was soll das Beispiel mit den Schuhen? Hat 0,0 mit der Story zu tun, sondern wurde einfach zusätzlich zum Zwecke des Nudgings eingebaut. Und das der ÖR sich des Mittels des Nudgings bedient ist eine absolute Frechheit!
Mein Gott dann müsstest Du Dich aber über die Simpsons auch aufregen und was weiß Ich nicht alles. Kamen zuerst im ZDF


https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendunge ... f-100.html


Nudging verwendet quasi jedes Medium. Zur Erklärung für Alle.

Was ist Nudging? Nudging bedeutet wörtlich übersetzt so viel wie „Anstoßen” oder „Anschubsen”. Nudging ist eine Strategie zur Verhaltensänderung: Menschen sollen dazu bewegt werden, sich für eine erwünschte Verhaltensweise zu entscheiden, ohne dass dazu Zwang ausgeübt wird.


Wenn in der Sportschau mehr Fußball kommt und erzählt wird wie toll der Sport ist, Bewegung gut ist motzt auch niemand. Dabei fühl ich mich schwer diskriminiert.

Ich will Eishockey :(
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31865
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Billie Holiday »

Cobra9 hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 01:44 Mein Gott dann müsstest Du Dich aber über die Simpsons auch aufregen und was weiß Ich nicht alles. Kamen zuerst im ZDF


https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendunge ... f-100.html


Nudging verwendet quasi jedes Medium. Zur Erklärung für Alle.

Was ist Nudging? Nudging bedeutet wörtlich übersetzt so viel wie „Anstoßen” oder „Anschubsen”. Nudging ist eine Strategie zur Verhaltensänderung: Menschen sollen dazu bewegt werden, sich für eine erwünschte Verhaltensweise zu entscheiden, ohne dass dazu Zwang ausgeübt wird.


Wenn in der Sportschau mehr Fußball kommt und erzählt wird wie toll der Sport ist, Bewegung gut ist motzt auch niemand. Dabei fühl ich mich schwer diskriminiert.

Ich will Eishockey :(

Wer definiert erwünschte Verhaltensweisen?
Und wer hat darüber zu befinden, dass Erwachsene ihr Verhalten/Denken zu ändern haben?
Das Strafgesetz ist ja eindeutig. Alles andere unterliegt Rede-, Denk- und Meinungsfreiheit.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Cobra9 »

Billie Holiday hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 10:07 Wer definiert erwünschte Verhaltensweisen?
Und wer hat darüber zu befinden, dass Erwachsene ihr Verhalten/Denken zu ändern haben?
Das Strafgesetz ist ja eindeutig. Alles andere unterliegt Rede-, Denk- und Meinungsfreiheit.
Na das Fernsehprogramm definiert nicht mein Verhalten oder modifiziert es. Dito Aussage im Umfeld. Zitat kommt eh nur Scheiss.

Jeder Mensch wie er will in gewissen Grenzen wie Gesetze ect ist mein Standpunkt. Aber ob im Krimi kommt geil ein vegetarisches Essen oder ein Asiate der Kommissar ist, kratzt mich nicht.

Ich bin mit Amis in der Nähe aufgewachsen. Habe viel gesehen von der Welt. Im Beruf, Kampfsport und Eishockey was weiß ich alles kennenlernen dürfen.

Da ist doch wurscht ob im TV so einer als Kommissar rumlaufen tut. Die Min Khai bei Hafenkante bspw.

Von mir aus. In meinem Alltag ist das es schon so
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Cobra9 hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 01:44 Mein Gott dann müsstest Du Dich aber über die Simpsons auch aufregen und was weiß Ich nicht alles. Kamen zuerst im ZDF
Nein, das ist ein anderes Paar Schuhe wenn halt die amerikanische Gesellschaft aufs Korn genommen wird.

Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag:
man schaue sich mal eine Beispiel-Folge aus den 70ern an: Findet irgendjemand dort vergleichbare Botschaften untergejubelt?
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 4#p5345044

Ich habe mir gestern mal eine Folge von "Der Alte" angetan:
https://www.zdf.de/serien/der-alte/heimattreu-100.html
=> Einmal die komplette Palette alles dabei und so in der Form quasi nicht vorhanden.

Warum ist das immer so einseitig? Man könnte doch auch mal eine Story bringen,
bei der z.B. ein Flüchtling seine Familie nachholt, dann bringt der Sohn die Schwester um, weil die sich westlich orientiert. Aber es wird erstmal ihr deutscher Freund beschuldigt und später stellt sich heraus, wer der wirkliche Täter war. Zusätzlich brennt noch ein Asylbewerberheim, weil es Streit unter den Bewohnern wegen Drogengeschäften gab.
Die Chance, das sowas mal kommt liegt bei (Obwohl das ja nicht so weit hergeholt ist, gab es ja alles schon):
1. 100%
2. 80%
3. 50%
4. 20%
5. 0%
Na?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52977
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von JJazzGold »

Ich glaube, es hakt!
ARD, ZDF und Phoenix, alle drei übertragen zeitgleich die Prognosen der Wahl dieser rotregierten, überdimensionierten Schrebergartensiedlung im Norden.
Das muss ja wohl nicht sein.
Ein Sender hätte gereicht.
Phoenix unterbricht dafür sogar das Ereignis der Verleihung des Karlspreises an das ukrainische Volk und Selenskyj.
Unverständlich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 18:45 Ein Sender hätte gereicht.
Phoenix unterbricht dafür sogar das Ereignis der Verleihung des Karlspreises an das ukrainische Volk und Selenskyj.
Unverständlich.
Reichte nicht auch ein Sender für die Karlspreisverleihung? :s
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52977
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 18:50 Reichte nicht auch ein Sender für die Karlspreisverleihung? :s
Einer wäre besser als keiner gewesen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 18:53 Einer wäre besser als keiner gewesen.
Hat der WDR Aachen unterbrochen?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 18:54 Hat der WDR Aachen unterbrochen?
Nein. Der hatte nur furchtbare Dolmetscher, besonders der für Englisch, da habe ich dann auf youtube umgeschaltet, wo nicht gedolmetscht wurde.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 18:55 Nein.
Na also.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52977
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 18:54 Hat der WDR Aachen unterbrochen?
Kannst du nicht einfach schreiben, dass du es gut findest, dass auf ARD, ZDF und Phoenix zeitgleich über die Bremenwahl berichtet wird?
Es zwingt dich doch niemand, dies wie ich unangemessen zu finden.
Mut zur eigenen Meinung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 19:04 Kannst du nicht einfach schreiben, dass du es gut findest, dass auf ARD, ZDF und Phoenix zeitgleich über die Bremenwahl berichtet wird?


Warum sollte ich so etwas schreiben, wenn es mir egal ist? :s

Ob es angesichts des aktuellen Wahlausganges gefällt oder nicht, DIESE Berichterstattung ist so üblich, und es steht ja wohl außer Frage, dass das Ergebnis der Wahl in Bremen längerfristig Einfluss auf die deutsche Politik haben wird als der Vorgang der Preisverleihung. Es gibt grundsätzlich keinen Grund, das Bundesland Bremen hier schlechter zu behandeln als andere Stadtstaaten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52977
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 19:14 Warum sollte ich so etwas schreiben, wenn es mir egal ist? :s



Wenn es dir egal ist und du trotzdem etwas dazu schreiben möchtest, dann schreib halt, dass es dir egal ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 19:21 Wenn es dir egal ist und du trotzdem etwas dazu schreiben möchtest, dann schreib halt, dass es dir egal ist.
Ich werde Dich doch wohl noch korrigieren dürfen, wenn Du den falschen Eindruck zu erwecken versuchst, die Preisverleihung sei auf keinem Sender ununterbrochen übertragen worden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52977
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 19:23 Ich werde Dich doch wohl noch korrigieren dürfen, wenn Du den falschen Eindruck zu erwecken versuchst, die Preisverleihung sei auf keinem Sender ununterbrochen übertragen worden.
Ich schrieb ARD, ZDF und Phoenix. Zweite Zeile meines Beitrags.

Quote JJ

Ich glaube, es hakt!
ARD, ZDF und Phoenix, alle drei übertragen zeitgleich die Prognosen der Wahl dieser rotregierten, überdimensionierten Schrebergartensiedlung im Norden.
Das muss ja wohl nicht sein.
Ein Sender hätte gereicht.

Unquote

Danach schrieb ich, dass Phoenix die Übertragung des Karlspreises für die Prognose der Bremer Wahl unterbrochen hat.

Quote JJ
Phoenix unterbricht dafür sogar das Ereignis der Verleihung des Karlspreises an das ukrainische Volk und Selenskyj.
Unverständlich.

Unquote

100% korrekt

Den falschen Eindruck hast du versucht hervorzurufen, aus welcher Motivation heraus auch immer.

EoD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23769
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 19:32 Ich schrieb ARD, ZDF und Phoenix. Zweite Zeile meines Beitrags.

...


https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p5347286

Danke fürs Gespräch.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52977
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 19:34 https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p5347286

Danke fürs Gespräch.
So what?
Ich bin dem Phoenix Rat gefolgt und habe die Verleihung des Karlspreises online verfolgt.

Was nichts daran ändert, dass ich die Berichterstattung zur Wahl in Bremen auf ARD, ZDF und Phoenix gleichzeitig für übertrieben halte, siehe meinen Beitrag.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Micro Magnetics »

Zum Thema Bildungspolitik ab 17.45 nur ausländische junge Mädchen befragt, zum Thema Auto junge Männer, die es gut fänden, wenn die gesamte Innenstadt Bremens autofrei wird.

Wie gut, dass die nicht selektieren. Im ernst: Frechheit.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Micro Magnetics hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 22:43 Zum Thema Bildungspolitik ab 17.45 nur ausländische junge Mädchen befragt, zum Thema Auto junge Männer, die es gut fänden, wenn die gesamte Innenstadt Bremens autofrei wird.

Wie gut, dass die nicht selektieren. Im ernst: Frechheit.
Sie halten es also für einen Fehler, wenn zum Thema "Bildungspolitik" bekannte "Problemgruppen" befragt werden? Bitte nur diejenigen fragen, die damit gut zurechtkommen... oder wie?

Und bei "autofreien Innenstädten" soll man doch bitte uns Alte fragen, auf jeden Fall nicht die kommenden Verantwortungsträger. So geht gesellschaftlicher Wandel... oder wie?

Was ist daran eine Frechheit? Etwa die Auswahl der von der Frage Betroffenen?
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von busse »

H2O hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 11:12 Sie halten es also für einen Fehler, wenn zum Thema "Bildungspolitik" bekannte "Problemgruppen" befragt werden? Bitte nur diejenigen fragen, die damit gut zurechtkommen... oder wie?

Und bei "autofreien Innenstädten" soll man doch bitte uns Alte fragen, auf jeden Fall nicht die kommenden Verantwortungsträger. So geht gesellschaftlicher Wandel... oder wie?

Was ist daran eine Frechheit? Etwa die Auswahl der von der Frage Betroffenen?
Ma sollte die fragen, die über ihre KFZ Steuer die Straßen finanzieren ind kein anderer.
Auch wenn ich weiß das diese Steuern in einen großen Topf wandern und dann anders verteilt werden, sind sie aber nur aus diesem Grunde eingeführt worden.
busse
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Mit solcher Vorgehensweise bringe ich "Klientelpolitik" in einem Staatswesen in Verbindung. Wer zahlt bestimmt also den Gang der Handlung. Das Verfahren hat unser Land geschichtlich gesehen seit 140 Jahren hinter sich gelassen. Wenn etwas schief liegt, dann muß man unbedingt und vorrangig mit jenen reden, die an der Schieflage ganz wesentlichen Anteil haben, wo Änderungen gesamtgesellschaftlich dringend notwendig sind.
Antworten