Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Bogdan
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Bogdan »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 11:54 Was hat Söder damit zu tun? :?
Der BR bezieht sich auf die Stellungnahme der Bayerische Staatsregierung zur Legalisierung.
Grantler hat dazu eine Frage gestellt.
Wobei ich die Frage aus dem kurzen Ausschnitt nicht nachvollziehen kann.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Bogdan hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 13:21 Der BR bezieht sich auf die Stellungnahme der Bayerische Staatsregierung zur Legalisierung.
Was hier, mehr schlecht als recht verschleiert, transportiert werden soll, ist offensichtlich das in gewissen Kreisen beliebte Narrativ des "Staatsfunks", den im konkreten Fall Herr Söder "nicht im Griff hat" ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 11:54 Was hat Söder damit zu tun? :?
der hat sich beim Link zum Tweet vom Drogendealer-Unterstützer reingemogelt. Söder is watching you, immer und überall :D
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Weiter geht die Verblödungstour der ÖR-Sender: "Samenspender:innen" :D :D :D

https://i.imgur.com/ltg3k9c.jpg
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... erbe-.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

//twitter.com/janfleischhauer/status/1647626933151170560
Na so ein Zufall wieder mal auch :x

//twitter.com/Thaddaeus_Jehle/status/1647331893023473665?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1647626933151170560%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es3_&ref_url=
Nee, er hat das ja alles wieder mal nicht gewusst :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Seidenraupe »

Auf Twitter fallen sie über den RBB her, weil der „Brandenburger“ aus der Umfrage zur Causa Döpfner zufällig Sachbearbeiter der stellv. Fraktionschefin der Grünen in Berlin ist. Das ist nicht ganz fair. Was sollen die armen Redakteure beim RBB denn machen? Sie kennen nur Grüne.

warum muss ich sofort an Oliver Jarasch denken?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 17:27 Weiter geht die Verblödungstour der ÖR-Sender: "Samenspender:innen" :D :D :D

https://i.imgur.com/ltg3k9c.jpg
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... erbe-.html
Wer lässt sich denn davon noch veralbern?

Es bleibt dabei: "Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me."
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 07:23 Wer lässt sich denn davon noch veralbern?

Es bleibt dabei: "Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me."
Wer verarscht denn wen :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 07:23Wer lässt sich denn davon noch veralbern?
Ich persönlich halte "Wehret den Anfängen" für die bessere Strategie als das zu ignorieren. Der Genderkram ist nämlich kein bisschen "veralbernd" gemeint, sondern deren bitterer Ernst, die wollen diese Sprache durchsetzen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 10:13 Ich persönlich halte "Wehret den Anfängen" für die bessere Strategie als das zu ignorieren. Der Genderkram ist nämlich kein bisschen "veralbernd" gemeint, sondern deren bitterer Ernst, die wollen diese Sprache durchsetzen.
Mag sein, Tom, und in der Bewertung sind wir prinzipiell auch nicht so sehr weit auseinander.

Ich lese, höre oder sehe etwas zu dem Wahn, und meistens denke ich mir meinen Teil dazu. Da ich davon ausgehe, dass der ganze Genderquatsch (mangels eigener Akzeptanz) auf mein Leben keine großen Auswirkungen mehr haben dürfte, versuche ich halt, mich darüber nicht ständig aufzuregen, zumal damit auch kaum etwas erreicht werden dürfte.

Wenn nachfolgende, wohlstandsverwahrloste Generationen mit so einem Unsinn leben wollen, sollen sie das eben tun. Wenn nicht, sollen sie dagegen aufbegehren. Eine Teilnahme an entsprechenden Demonstrationen könnte ich mir, abhängig vom Organisator, schon vorstellen, und über mein Wahlverhalten werde ich auch gegenzusteuern versuchen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich meine nicht, dass das eine Sache des Alters ist. Mich betrifft es prinzipiell auch nicht, trotzdem werde ich diesen Unsinn ansprechen, weil ich das für einen Irrweg halte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bogdan
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Bogdan »

https://www.morgenpost.de/kultur/tv/art ... eisch.html

Fleisch ist phöse. Diese Sendung war zu erwarten.
Getreu der links-grünen Ideologie war so etwas zu erwarten.
Noch gibt es genügend, die sich das Fleisch essen nicht sanktionieren oder verbieten lassen.
Da muss man halt mit Sendungen nachhelfen.

PS: Wer Haltungsbestimmungen in Deutschland verschärft, ändert nichts daran, das halt
die Produktion in anderen EU-Länder. Einheitliche Regelung in der EU zu verschärfen, wird
ewig dauern.

PSS: Okay ob man Schnitzel glücklich war, ist mir egal. Wobei (ich glaube Firlefanz war) gesagt hat,
dass er gutes Fleisch zum Verzehr hat. Das schmeckt man auch und es ist seinen Preis wert. Also lieber
weniger und dafür besseres Fleisch kaufen.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Seidenraupe »

Kritikaster hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 10:52

Wenn nachfolgende, wohlstandsverwahrloste Generationen mit so einem Unsinn leben wollen, sollen sie das eben tun. Wenn nicht, sollen sie dagegen aufbegehren. Eine Teilnahme an entsprechenden Demonstrationen könnte ich mir, abhängig vom Organisator, schon vorstellen, und über mein Wahlverhalten werde ich auch gegenzusteuern versuchen.
ginge es nur um Sprache (meinetwegen Jugendsprache) würde ich dir zustimmen.

Der ""genderkram" ist aber weit mehr, stellt eine ideologiebasierte Umerziehung dar, mit weitreichenden und unabsehbaren Folgen (um nur eine zu nennen: Pupertätsblocker!)

Wenn Kindern vom ersten Kita.Tag an beigebracht wird, es sei nicht feststellbar, ob sie Mädchen oder Jungen seien, es sei nicht hinnehmbar dass sie in "binären Geschlechterrollen" aufwachsen, dann hat das nichts mehr mit Wohlstandsverwahrlosung zu tun
Dann hat eine radikal antiwissenschaftl Gruppe die Gesellschaft in Geiselhaft und der ÖRR macht sich (wie die Politik= zu ihren Handlangern.

Ich bezweifle keinen Tag, dass es Menschen gibt, die sich eine Geschlechsidentität abseits ihrer biologischen wünschen.
Nur darf das nicht dazu führen, dass Kinder in deren Sinn verunsichert werden.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Die ÖRR weiten ihre "Grundversorgung" weiter aus
Neuer ARD-DonnerstagsKrimi - Krimi-Klonen im Ersten: Auf „Nord bei Nordwest“ folgt „Nord bei Nordost“
https://www.tvdigital.de/aktuelles/fern ... ei-nordost
Anscheinend noch nicht genügend selbstproduzierte Krimis, für den "Bildungsauftrag" lässt der ÖRR wieder Geld springen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

sunny.crockett hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 19:08 ... für den "Bildungsauftrag" lässt der ÖRR wieder Geld springen.
Für den Programmauftrag, muss es richtig heißen. :x
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Cobra9 »

sunny.crockett hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 19:08 Die ÖRR weiten ihre "Grundversorgung" weiter aus



Anscheinend noch nicht genügend selbstproduzierte Krimis, für den "Bildungsauftrag" lässt der ÖRR wieder Geld springen.
Ich glaube Du solltest mal nachlesen .


Zitat extern


Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat den sogenannten öffentlich-rechtlichen Programmauftrag zu erfüllen, der in den entsprechenden gesetzlichen Grundlagen verankert ist. Danach müssen die Programme den Zuschauern und Zuhörern umfassend und ausgewogen Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung anbieten


https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96f ... r_Rundfunk

Da steht auch Unterhaltung anbieten mit im Auftrag. Weil Dir eine Serie nicht passt bedeutet sicherlich nicht gegen den Auftrag wird verstoßen :)

Ich bin kein Fan von vielen Serien. Aber die ARD hat auch Inhalte die Mir gefallen. Es steht aber nirgends muss nach meinem Wunsch alles sein
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Cobra9 hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 10:27 Ich glaube Du solltest mal nachlesen .


Zitat extern


Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat den sogenannten öffentlich-rechtlichen Programmauftrag zu erfüllen, der in den entsprechenden gesetzlichen Grundlagen verankert ist. Danach müssen die Programme den Zuschauern und Zuhörern umfassend und ausgewogen Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung anbieten


https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96f ... r_Rundfunk

Da steht auch Unterhaltung anbieten mit im Auftrag. Weil Dir eine Serie nicht passt bedeutet sicherlich nicht gegen den Auftrag wird verstoßen :)

Ich bin kein Fan von vielen Serien. Aber die ARD hat auch Inhalte die Mir gefallen. Es steht aber nirgends muss nach meinem Wunsch alles sein
Du hast aber die Grundversorgung vergessen. Beispiel Fernsehen, da ist die durchschnittliche Fernsehdauer bei 195min pro Tag, also knapp über 3 Stunden. Die ÖRR dürften da neben den Privaten Sendern, Netflix, Amazon, Sky, DAZN usw. vielleicht 1 Stunde haben. Die 21 ÖR-Sender bringen also in je 24 Stunden ca. 500 Stunden Programm am Tag.

Sind 500x so viel Sendezeit als konsumiert wird eine Grundversorgung?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Cobra9 »

sunny.crockett hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 10:57 Du hast aber die Grundversorgung vergessen. Beispiel Fernsehen, da ist die durchschnittliche Fernsehdauer bei 195min pro Tag, also knapp über 3 Stunden. Die ÖRR dürften da neben den Privaten Sendern, Netflix, Amazon, Sky, DAZN usw. vielleicht 1 Stunde haben. Die 21 ÖR-Sender bringen also in je 24 Stunden ca. 500 Stunden Programm am Tag.

Sind 500x so viel Sendezeit als konsumiert wird eine Grundversorgung?
Was hat das mit der Krim Produktion zu tun :?:

Für eine Reduzierung der Sender war ich selbst. Das wird allerdings nicht viel dran ändern für die Programme per se.

Ob Dir der Krimi passt hat ja damit nicht viel zu tun. Im übrigen gilt trotzdem was ich schreibe. Die Grundversorgung umfasst neben der Information, Bildung, Kultur auch den Bereich Unterhaltung.


Ich bin bei Dir es muss aufhören mit immer mehr Geld bei den gleichen alten Strukturen. Weniger Doppelung bei Sendern bspw.

Ganz klar steh Ich dazu die ARD, ZDF und Deutschlandfunk sind wichtig für die demokratische Willensbildung. Aber zu teuer und nicht effektiv. Aufbau und Struktur der Sender stammen noch nach meiner Meinung aus 1960.

Sorry wenn's böse wird. Aber braucht man mehr als 20 Orchester, Bigbands und Chöre bei der ARD ?
Ja früher notwendig, heute nicht mehr.


Wozu braucht man in Heilbronn, Mannheim bitte ganze Studios, eigene Sender :?: Braucht die ARD wirklich 129 Standorte und 64 regionale Radiosender. Sicher nicht wenn man nachdenkt. Und bei den Gehältern über 12.000 netto mal die Axt nehmen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12620
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Frank_Stein »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 10:13 Ich persönlich halte "Wehret den Anfängen" für die bessere Strategie als das zu ignorieren. Der Genderkram ist nämlich kein bisschen "veralbernd" gemeint, sondern deren bitterer Ernst, die wollen diese Sprache durchsetzen.
Man hat es am Anfang für einen Scherz gehalten und sich nichts dabei gedacht. Aber die hören nicht damit auf. Die machen immer weiter!

Eigentlich min ich ein Gegner der Cancle-Culure. Aber ich habe meinen Fernseher seit über einem Jahr nicht mehr angeschaltet.
Wenn ich hin und wieder beim Youtube-Schauen Werbung eingespielt bekomme (facebook &Co, dann wird immer dieser Aussetzer mit gesendet,
als ob eine Platte einen Sprung hätte), das ist verwirrend und die müssen doch selbst mitbekommen, dass ihr Produkt damit nicht bei mir
punkten kann.
Wer sich im vorauseilendem Gehorsam der Links/Grünen Diktatur unterwirft, der zeigt, dass er kein Rückgrat besitzt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Frank_Stein hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 21:47 ... die müssen doch selbst mitbekommen, dass ihr Produkt damit nicht bei mir
punkten kann.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass Du nicht zur Zielgruppe gehören könntest? :eek:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12620
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Frank_Stein »

Kritikaster hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 07:48 Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass Du nicht zur Zielgruppe gehören könntest? :eek:
Dann sollen die mich nicht volllabern ... kostet die nur unnötig Geld.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Frank_Stein hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 19:11 ... kostet die nur unnötig Geld.
Ist doch nicht Dein Problem, wofür andere ihr Geld zum Fenster rausschmeißen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12620
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Frank_Stein »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 13:34 Ist doch nicht Dein Problem, wofür andere ihr Geld zum Fenster rausschmeißen.
Aber es ist meine Zeit, die die beanspruchen, denn die Werbung kann man ja nicht einfach überspringen ... ich bin nach solch einem Spot jedenfalls verärgert und als verärgerter "potenzieller" Kunde gebe ich diese negative Erfahrung gerne an möglichst viele meiner Mitmenschen weiter
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Frank_Stein hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 18:44 Aber es ist meine Zeit, die die beanspruchen, denn die Werbung kann man ja nicht einfach überspringen ... ich bin nach solch einem Spot jedenfalls verärgert und als verärgerter "potenzieller" Kunde gebe ich diese negative Erfahrung gerne an möglichst viele meiner Mitmenschen weiter
Ist wie beim TV: Willst Du werbefrei schauen, musst Du halt bezahlen. Bei YouTube zumindest funktioniert das ausgezeichnet. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 13:34 Ist doch nicht Dein Problem, wofür andere ihr Geld zum Fenster rausschmeißen.
Beim ÖR schon. Da unterliegt man staatlichem Zwang sein eigenes hinterherzuschmeißen.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Klatsch & Traschzeitung "aktuelle" baut Scheiße und erzählt völligen Unsinn:
"Eine erfundenes Interview mit der Rennfahrer-Legende Michael Schumacher in der Illustrierten „die aktuelle“ hat in den vergangenen Tagen für gehörigen Wirbel gesorgt. "
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1682110429
Konsequenz: „aktuelle“-Chefin muss gehen

Der zwangsweise finanzierte "Qualitätsrundfunk" baut Scheiße und erzählt völligen Unsinn (Und ausgerechnet die Bild deckt auf):
"Diese Erfindung hätte wohl die Welt verändert …

Auf ihrer Website präsentierte die „Tagesschau“ am Freitag eine vermeintliche Technik-Sensation: einen „Fernseher, der Energie generiert, statt sie zu verbrauchen“.

Angetrieben werde der Fernseher mit Funkwellen, er brauche also kein Stromkabel. Und nicht nur das: „Selbst wenn der Fernseher aus ist, können durch ihn andere Dinge mit Strom versorgt werden.“ Dann verwandele sich der Fernseher in ein „Mikroschallgerät, das Energie generiert“.

Auf Twitter bewarb die Reporterin des ARD-Studios Johannesburg ihren Beitrag mit den Worten: „Kein Kabel, keine extra Strahlung, keine Emissionen, kein Rohstoff-Verbrauch. Klingt wie ein Teil der Lösung für die Energiekrise.“

[...]
In dem Beitrag erklärt Maxwell Chikumbutso: „Der Fernseher nutzt gewissermaßen kostenlose, erneuerbare und grüne Energie. Keine Emissionen, kein Verbrauch, keine Rohstoffe. Er nutzt die Funkwellen und wandelt sie um.“

Doch die „Tagesschau“-Autorin klingt nicht nur von der Erfindung überzeugt – sie übernimmt sogar die Erzählung, wonach sie sich nur deshalb nicht durchgesetzt habe, weil sie aus Afrika stamme. Dabei könnte der Wunder-Fernseher so viele Probleme auf der ganzen Welt lösen, wenn sich der Erfinder nur Gehör verschaffen würde, will die „Tagesschau“ glauben machen."
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Konsequenzen: ¯\_(ツ)_/¯
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

Den Unterschied zwischen Betrug begehen (Aktuelle) und auf einen Betrug blauäugig hereinzufallen sollte man eigentlich kennen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 18:10 Den Unterschied zwischen Betrug begehen (Aktuelle) und auf einen Betrug blauäugig hereinzufallen sollte man eigentlich kennen.
Es geht hier um den "Qualitätsrundfunk" und da gibt es eine gewisse Erwartungshaltung! Ob es nun Betrug ist (Natürlich muss man sich da auch mal fragen, was für Flachzangen da beim ÖR beschäftigt sind, die sich so einen Unsinn andrehen lassen) oder halt eine frei erfundene Geschichte (Was unterscheidet das beides eigentlich??), es geht halt darum, das man beim "Qualitätsrundfunk" in etwa die Qualität von Klatsch- und Tratschzeitschriften erhält!
=> Für so eine "Qualität" muss man also zwangsweise von den Bürgern über 8 Mrd.€/Jahr einziehen (Wenn nicht, kommt man in den Knast) ??
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 18:05 ... sie übernimmt sogar die Erzählung, wonach sie sich nur deshalb nicht durchgesetzt habe, weil sie aus Afrika stamme.
Wäre ja auch kulturelle Aneignung wenn man das hier übernehmen würde... ;)
Dabei könnte der Wunder-Fernseher so viele Probleme auf der ganzen Welt lösen, wenn sich der Erfinder nur Gehör verschaffen würde, will die „Tagesschau“ glauben machen."
Ist der Beitrag zufällig vom ersten April?
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mo 24. Apr 2023, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von firlefanz11 »

Vongole hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 18:10 Den Unterschied zwischen Betrug begehen (Aktuelle) und auf einen Betrug blauäugig hereinzufallen sollte man eigentlich kennen.
Schon mal was von Recherche gehört?
So nennt man im Journalsimus u. A. das prüfen von Informationen bevor man sie weiter gibt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 10:51 Schon mal was von Recherche gehört?
So nennt man im Journalsimus u. A. das prüfen von Informationen bevor man sie weiter gibt...
Wiederholtes Anführen der immer selben Fälle macht diese weder besser noch schlechter.

Es zeugt allerdings davon, dass hier nicht die Diskussion konkreter Vorgänge als solche im Vordergrund steht, wenn sich seit dem letzten Einstellen keine wirklich neuen Erkenntnisse ergeben haben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Seidenraupe »


Ein auf dem Instagram-Kanal von MDR-Investigativ veröffentlichtes Video ging vorletzte Woche viral. Es zeigte, wie ein Polizist in Berlin einen Vertreter der Letzten Generation bei einer Demonstration offensichtlich unter Anwendung von Schmerzgriffen von der Straße entfernt.

Die Szene wurde in verschiedenen Fassungen über verschiedene MDR-Kanäle ausgespielt. Bei einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass uns bei einem "Short" auf YouTube beim Abmischen der Tonspur ein unerklärbares bedauerliches Missgeschick passiert ist, wodurch die Tonspur verändert worden ist. Auf allen anderen vom MDR veröffentlichten Videos, inklusive der Komplettversion des exactlys auf YouTube, und dem Reel auf Instagram ist die Tonspur im Original veröffentlicht.
https://www.mdr.de/in-eigener-sache/mdr ... v-118.html


Haltungsjournalismus zum Fremdschämen..
mal eben die Schreie des Klimaklebers ""frisiert" um die Brutalität der Polizei zu belegen ??
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Bogdan
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Bogdan »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 03:41 https://www.mdr.de/in-eigener-sache/mdr ... v-118.html


Haltungsjournalismus zum Fremdschämen..
mal eben die Schreie des Klimaklebers ""frisiert" um die Brutalität der Polizei zu belegen ??
Ironie an:
Es ist nichts besonders passiert. Bitte gehen Sie weiter.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 03:41 https://www.mdr.de/in-eigener-sache/mdr ... v-118.html


Haltungsjournalismus zum Fremdschämen..
mal eben die Schreie des Klimaklebers ""frisiert" um die Brutalität der Polizei zu belegen ??
"unerklärbares bedauerliches Missgeschick"
Na sowas aber auch :rolleyes:
Der ÖR ab Abgrund seines Daseins, tiefer kann man nicht mehr sinken :dead:

Aber egal, die bedingungslosen ÖR-Gläubigen werden das wie auch alles andere wie immer verharmlosen, beschönigen und relativieren.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Demokratie verteidigt man eben am besten, indem man kriminelle Extremisten in Schutz vor denen nimmt, die unsere Demokratie tatsächlich verteidigen. Wusstet ihr das nicht?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Erstens bin ich sicher, dass wir nicht allzu lange auf eine Wiederholung der Behauptung werden warten müssen, dass man "tiefer nicht sinken" könne, was die hier getroffene Aussage entwerten wird, und zweitens interessiert mich auch, weshalb die ÖR-Kritik von manchem ihrer Vertreter als quasi religiöser Feldzug betrachtet wird. :|
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 09:35 Erstens bin ich sicher, dass wir nicht allzu lange auf eine Wiederholung der Behauptung werden warten müssen, dass man "tiefer nicht sinken" könne,
Ja, der ÖR übertrifft sich immer selbst. Immer wenn man denkt, dass bisheriges nicht mehr übertroffen werden kann, beweist der ÖR das Gegenteil.
und zweitens interessiert mich auch, weshalb die ÖR-Kritik von manchem ihrer Vertreter als quasi religiöser Feldzug betrachtet wird. :|
Ich war jahrzehntelang immer ein Anhänger vom ÖR. Das Problem ist aber, dass dieser eine Entwicklung genommen hat, die so nicht mehr akzeptiert werden kann.
Weihnachten Essen:
//www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=5299061#p5299061

Wolken Atomkraftwerk
//www.bild.de/politik/inland/politik-inla ... .bild.html

Flüchtlinge nur Ausschnitt
//www.focus.de/kultur/medien/tagesschau-u ... 01222.html

Quarks
//www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=5288078#p5288078

Offiziell keine Ausgewogene Berichterstattung
//www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=5276239#p5276239

RBB-Skandal (Verschwendung)
//www.youtube.com/watch?v=O581qQd0V98

Andersdenkende = Ratten
//www.welt.de/debatte/plus241987043/Rundf ... isten.html

ÖR Bewertet Wahlausgänge als positiv oder negativ
Quelle muss ich noch suchen

Lindenstrasse hat 2 Versionen zur Wahl Kohl/Schröder
Quelle fehlt

Kai Gniffke: Ihr sollt diese Partei doof finden
//www.youtube.com/watch?v=m9_Bj3FgjbE

Blamage mit Live Gender Umfrage
//www.youtube.com/watch?v=UKRHZg-8ch4

FCK AfD-Aufkleber im Tatort
//www.youtube.com/watch?v=6vEt4eXcNM4

ARD-Image so schlecht wie von Wirecard
//www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=5280733#p5280733

Fernseher erzeugt selbst Energie und nur wegen Rassismus kommt die Erfindung nicht an die öffentlichkeit
//www.nordbayern.de/panorama/fernseher-de ... hen%20soll.

Es werden Grünen-Poliitiker als zufällig interviewte auf der Strasse vorgegaukelt
//www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=5317362#p5317312

„Faktenfinder“ der ARD blamieren sich mit Übersetzungsfehler "sprengstoff-in-form-von-pflanzen"
//www.focus.de/kultur/kino_tv/sprengstoff ... 30354.html

ZDF verbreitet, das Insekten Getreide bestäuben
//www.agrarheute.com/pflanze/insekten-bes ... n%20Medien

Und nun noch ein Video, bei dem "unerklärlich" der Ton verändert wurde.
//www.mdr.de/in-eigener-sache/mdr-investigativ-118.html
Ok, nur wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler. Aber bei den Fällen liegt doch offensichtlich der Wurm im System und das ist ja nur ein kleiner Teil des Umfangs.

Ich frage mich eher, wie so ein "Qualitätsjournalismus" mit öffentlichen Auftrag, den selbst die Bild-Zeitung schon erwischt hat beim Verdrehen der Realität, so kritiklos hingenommen werden kann.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 07:56 (..)

Aber egal, die bedingungslosen ÖR-Gläubigen werden das wie auch alles andere wie immer verharmlosen, beschönigen und relativieren.
Muss man gar nicht.
Aus der Richtigstellung des MDR: "Auf allen anderen vom MDR veröffentlichten Videos, inklusive der Komplettversion des exactlys auf YouTube, und dem Reel auf Instagram ist die Tonspur im Original veröffentlicht."

Über diese im Video dargestellte Szene haben viele Medien berichtet, u.a. die WELT, und auch die Polizei hat sich geäußert:
In einem Tweet sprach die Polizei von einer „Zwangsmaßnahme eines Kollegen“, die darauf zu sehen sei. Demnach stammt es von einem Einsatz am Donnerstag. Den genauen Einsatzort nannte die Sprecherin nicht. Klimaaktivisten hatten an dem Tag an verschiedenen Orten in Berlin protestiert, darunter auch am Brandenburger Tor.
//www.welt.de/politik/deutschland/article ... n-aus.html
Also nix "frisiert" :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ebiker
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ebiker »

Vongole hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 13:59 Muss man gar nicht.
Aus der Richtigstellung des MDR: "Auf allen anderen vom MDR veröffentlichten Videos, inklusive der Komplettversion des exactlys auf YouTube, und dem Reel auf Instagram ist die Tonspur im Original veröffentlicht."

Über diese im Video dargestellte Szene haben viele Medien berichtet, u.a. die WELT, und auch die Polizei hat sich geäußert:


Also nix "frisiert" :rolleyes:
Doch, von dir . Wieder mal nur das zitiert was dir in den Kram passt . Hier die vollständige Erklärung des MDR

//twitter.com/FlorianGallwitz/status/1653783430646095872?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1653783430646095872%7Ctwgr%5Efd90cd0fa7f38c9d86f11fb16176ca9453500a45%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.danisch.de%2Fblog%2F2023%2F05%2F04%2Funerklaerliche-phaenomene-aus-der-paraphysik-die-richtigstellung-des-mdr%2F [/media]

unerklärliches bedauerliches Mißgeschick. Man bemüht sich nicht mal mehr eine Erklärung für offensichtliche Manipulation. aber gleichzeitig startet man eine Offensive über Fakenews an Schulen. Die eigenen erwähnt man nicht.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

Ebiker hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 20:45 Doch, von dir . Wieder mal nur das zitiert was dir in den Kram passt . Hier die vollständige Erklärung des MDR
(..)
Ich habe genau das aus dem ersten Link zitiert, worauf es ankam. Dass beim Bearbeiten einer Tonspur ein Fehler passieren kann, ist völlig normal, der Vorwurf der Manipulation schlicht eine Unterstellung.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ebiker
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ebiker »

Vongole hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 22:13 Ich habe genau das aus dem ersten Link zitiert, worauf es ankam. Dass beim Bearbeiten einer Tonspur ein Fehler passieren kann, ist völlig normal, der Vorwurf der Manipulation schlicht eine Unterstellung.
Das das Gespräch des Klimaklebers mit den Polizisten in absolut ruhigem Ton dann nicht zu hören waren war auch ein Versehen ? Man hätte ja fast auf die Idee kommen können die " Schmerzensschreie" wären nur Show.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

Ebiker hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 22:18 Das das Gespräch des Klimaklebers mit den Polizisten in absolut ruhigem Ton dann nicht zu hören waren war auch ein Versehen ? Man hätte ja fast auf die Idee kommen können die " Schmerzensschreie" wären nur Show.
Nein, selbstveständlich war der MDR sehr daran interessiert, genau dieses Short zu manipulieren, während das gesamte Video auf dem eigenen yt-Kanal ungestört lief und reichlich Zugriffe hatte, auch von der Polizei. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ebiker
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ebiker »

Vongole hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 22:22 Nein, selbstveständlich war der MDR sehr daran interessiert, genau dieses Short zu manipulieren, während das gesamte Video auf dem eigenen yt-Kanal ungestört lief und reichlich Zugriffe hatte, auch von der Polizei. :rolleyes:
Nur komisch das solche " Versehen " öfter passieren, da werden mal Bilder wegretuschiert, eine Linkenpolitikerin die mit 4 köpfiger Familie eine 90 qm Wohnung in bester Lage bewohnt darf über schlimme Wohnungsnot lamentieren. Und war da nicht was mit dem neuen Intendanten und ein paar verschwundenen Milliönchen ?
Folgen sie den Anweisungen
Ebiker
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ebiker »

War das Video da Lehrmaterial ?

//twitter.com/mdr_th/status/1653428571325583366 [/media]
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Neuere Folge von "Der Alte" - Inzwischen auch zum Erziehungsfernsehen mutiert:
Eine Polizistin zur anderen (alles sinngemäß): "Oh, schicke neue Schuhe!" "Ja, die sind nachhaltig und vegan." "Toll!"

Kommissar wirft Kaffeebecher in Mülltonne. Jugendhausleiter kommt dazu: "Sie wissen schon, dass es jetzt auch Mehrwegkaffeebecher gibt. Wir müssen endlich weniger Müll erzeugen für die Zukunft unserer Welt!"

Kommissarin isst Salat. Kommissar: "Nanu, sind Sie jetzt auch Vegetarierin?" "Na ja, was soll man machen bei so vielen guten Vorbildern."
https://www.facebook.com/10007306644333 ... 898314108/

Was soll denn sowas? Was maßt sich der ÖR an einfach in Serien unterschwellige Erziehungsbotschaften einzubauen? Das was früher nicht so:

man schaue sich mal eine Beispiel-Folge aus den 70ern an: Findet irgendjemand dort vergleichbare Botschaften untergejubelt?

Nein, das gibt es erst seit dem der ÖR nach links abgedriftet ist und jegliche Neutralität, bzw. Respekt gegenüber dem Auftrag verloren hat!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

ÖR-Niveau inzwischen:
„Reschke Fernsehen“ hat Sendepause

Am Dienstag teilte der Anwalt des früheren „Bild“-Chefredakteurs Julian Reichelt mit, man habe gegen die NDR-Sendung „Reschke Fernsehen“ eine umfassende einstweilige Verfügung erwirkt. Elf von 16 Passagen, die man beanstandet habe, sagte der Anwalt Ben Irle, habe das Landgericht Hamburg für unzulässig erklärt. Insbesondere sei die Verbreitung der Aussage verboten, sein Mandant habe eine frühere „Bild“-Mitarbeiterin zum Sex genötigt, weil diese Behauptung nachweislich falsch und unwahr sei.

Auch weitere Aussagen in diese Richtung darf der NDR nicht mehr verbreiten, inklusive des Zitats, das die Sendung vom 16. Februar im Titel führte: „Julian Reichelt und die Frauen: ,Bumsen, belügen, wegwerfen‘“. Denn das Zitat entstammt einem anderen Zusammenhang, eine andere belastende, anonym wiedergegebene Zuschreibung datiert auf einen Zeitpunkt, zu dem Reichelt noch gar nicht „Bild“-Chefredakteur war.


[...]
Die Frage nach den direkten Folgen der Verfügung beantwortete der NDR leider nicht. Am Mittwoch war die einstweilige Verfügung zwar formell zugestellt worden, doch hieß es nun auf die Erkundigung, was mit den in „Reschke Fernsehen“ wiedergegebenen Aussagen und der Sendung geschehe: „Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns zu laufenden Verfahren nicht äußern.“
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 66436.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 14:59 Was soll denn sowas? Was maßt sich der ÖR an einfach in Serien unterschwellige Erziehungsbotschaften einzubauen? Das was früher nicht so:
Doch, das war früher auch so.

Es dürfte dir nur inhaltlich besser gefallen haben:



:D
Bogdan
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Bogdan »

jack000 hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 15:06 ÖR-Niveau inzwischen:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 66436.html
Bitte in diesen Zusammenhang nicht von Niveau sprechen. Das beleidigt den Inhalt des Wortes Niveau.
Da gibt es passenderer Wort: Piep Piep Piep Piep
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 16:07 Doch, das war früher auch so.
Nein, das ist nicht vergleichbar. Oder wieso ist der "7. Sinn" plötzlich ein Krimi im Abendprogramm?
Es dürfte dir nur inhaltlich besser gefallen haben:
Das ist eine Unterstellung ohne jegliche Grundlage.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Micro Magnetics »

Schnitter hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 16:07 Doch, das war früher auch so.
Ich denke, das wurde nicht mit der Intention eines weltanschaulichen Erziehungauftrags gesendet, sondern war einfach das Credo der Zeit, der in dem Film dann zum Ausdruck kommt. Demgegenüber stehen heute Krimis und Fernsehserien, in der es unter anderem um Morde in der "Maskulistenszene" geht und Männer nur noch als bestenfalls gutmütige Trottel dargestellt werden. Da steckt dann sehr wohl Ideologie dahinter.

Und selbst, wenn es so war: macht es das heutzutage Kritisierte in irgendeiner Weise besser? Ich denke Nein.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Antworten