Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Bogdan
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Bogdan »

Nockermann hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 21:53 Ach ja?

Ich hatte bisher geglaubt, Rundfunk sei Ländersache.
Im ersten Moment dachte ich nanu, wie passt das ZDF dort rein.
Ich habe die Antwort gefunden.
War mir persönlich gar nicht so bewusst. Es gibt jeden Tag neues zu entdecken. :cool:
https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Ferns ... des_Bundes
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Nockermann

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Nockermann »

Bogdan hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 07:47 Im ersten Moment dachte ich nanu, wie passt das ZDF dort rein.
Ich habe die Antwort gefunden.
War mir persönlich gar nicht so bewusst. Es gibt jeden Tag neues zu entdecken. :cool:
https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Ferns ... des_Bundes
Das ZDF ist das Ergebnis des gescheiterten Versuchs von Adenauer, ein Bundesfernsehen zu etablieren.
Bogdan
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Bogdan »

Nockermann hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 08:08 Das ZDF ist das Ergebnis des gescheiterten Versuchs von Adenauer, ein Bundesfernsehen zu etablieren.
Danke schön für die Information. Das war mir nicht bewusst.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Nockermann

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Nockermann »

Bogdan hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 08:11 Danke schön für die Information. Das war mir nicht bewusst.
Bitte, gern geschehen.

https://www.deutschlandfunk.de/adenauer ... d-100.html
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von streicher »

Nockermann hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:49 Er wäre doch aufgerufen, seinen Beitrag zur Rettung der Demokratie zu leisten. Können wir uns noch nicht einmal mehr auf die Staatsdiener verlassen?
Demokratie muss immer verteidigt werden. Aber an der Formulierung des NDR-Mitarbeiters vor der Bekanntgabe hänge ich das nicht fest.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 06:05 Beim Lesen mancher Beiträge in diesem Forum wird klar, dass sie vor allem vor den Bestrebungen einer ganzen Reihe von Menschen verteidigt/"gerettet" werden muss, die diese Notwendigkeit nicht erkennen zu können vorgeben.
Die Gefahren für unsere Demokratie, die vom ÖR ausgehen kann man grob in folgenden Punkten zusammenfassen:
- Konzentration der Finanzmittel im Medienbereich in D in einer staatlich zwangsfinanzierten Organisation -> Angriff auf die Meinungsvielfalt.
- zunehmende Abhängigkeit des weltweit teuersten ÖR von weiterer Steigerung der Finanzmittel (u.a. bedingt durch korrupte Strukturen) und Rückkoppelungseffekt Quotengeilheit <-> Finanzbedarf
- Rechts- und sozialstaatsfeindliche Ausgestaltung der Finanzierung.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Alster hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 10:07 Die Gefahren für unsere Demokratie, die vom ÖR ausgehen...
Gott sei Dank entscheiden darüber letztlich unabhängige Gerichte. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Hier mal wieder ein besonderes Leckerli der Kompetenz vom ÖR:
https://scontent.ffra2-1.fna.fbcdn.net/ ... e=63D93320
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9770
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Seidenraupe »

jack000 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 15:24 Hier mal wieder ein besonderes Leckerli der Kompetenz vom ÖR:
https://scontent.ffra2-1.fna.fbcdn.net/ ... e=63D93320
:D :D :D
50% -- immerhin ne zweistellige Zahl
was soll da die popelige 2 in "jeder Zweite"
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Boudicca

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Boudicca »

Das erinnert an die legendäre Begründung zu einer geplanten Erhöhung des Prozentsatzes für die Versteuerung des privaten Nutzungsanteils von betrieblich genutzten privaten PKW (1 %-Regelung, 1 % vom Bruttolistenneupreis)

Die sollte auf 2 % erhoben werden. Das BMF gab in der Gesetzesbegründung eine Argumentationshilfe ... "wegen der gestiegen Preise von PKW müsste man den Prozentsatz erhöhen, um den Wertzuwachs abzubilden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 15:54 :D :D :D
50% -- immerhin ne zweistellige Zahl
was soll da die popelige 2 in "jeder Zweite"
Vor allem ist es immer interessant, dass diejenigen, die selbst damit völlig überfordert sind, die Zuständigkeit haben die Demokratie hier zu sichern :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Boudicca hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:08 Die sollte auf 2 % erhoben werden. Das BMF gab in der Gesetzesbegründung eine Argumentationshilfe ... "wegen der gestiegen Preise von PKW müsste man den Prozentsatz erhöhen, um den Wertzuwachs abzubilden.
Das geht ungefähr in diese Richtung:
https://politik-forum.eu/viewtopic.php?t=71153
(Leider ist das Video nicht mehr verfügbar (tja, warum wohl?) )
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Politische Befangenheit - Verheimlichter SPD-Filz im NDR

Eine NDR-Journalistin porträtiert den Kanzler und stellt Rechercheanfragen zum Cum-Ex-Skandal, in den er verwickelt ist. Sie ist die Lebensgefährtin eines Hamburger SPD-Politikers. Und der ist ein enger Freund von Olaf Scholz – und sein ehemaliger Mitbewohner.
https://www.cicero.de/kultur/politische ... ilz-im-ndr
Wir könnten ja gleich den Cicero bitten, seine Beiträge hier zu veröffentlichen. Haben Sie denn dazu einen eigenen gedanklichen Beitrag für die Diskussion in diesem Forum? Dann wäre das hier kein Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen. Bitte Nachtragen! H2O

Sorry, dachte es ist selbsterklärend, dass es an politischer Unabhängigkeit des NDR fehlt, wenn die Lebensgefährtin des ehemaligen Mitbewohners von Scholz ein Porträit über ihn schreibt. Warum hat man wohl beim NDR nicht einen Journalisten damit beauftragt, der keine persönliche Beziehung zu Scholz hat?
Zuletzt geändert von sunny.crockett am Sa 28. Jan 2023, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

sunny.crockett hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 18:22
"Politische Befangenheit - Verheimlichter SPD-Filz im NDR"
Ach sowas aber auch ... wie konnte das nur passieren? :?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Boudicca

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Boudicca »

jack000 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 18:35 Ach sowas aber auch ... wie konnte das nur passieren? :?
Man wollte wohl nicht die eigenen Medien verwenden ... aber sicher sein, dass da berichtet wird, was berichtet werden soll.

irgendwann im Sommer gab es nach 23:00 im ARD eine Sendung über die SPD ... "Was nun SPD", oder so. ich hab drauf geachtet, ich konnte keine Folgen über andere Parteien entdecken. Aber ich lasse mich da gerne korrigieren. Also, ich bin ja da so gar nicht unparteiisch, gebe ich ja zu ... es war mindestens sehr wohlwollend. Teilweise kam ich mir vor wie in einer geschickte getarnten Werbesendung, also mit ein klitzekleine bisschen Kritik, damit es nicht so auffällt aber insgesamt äußerst wohlwollend.
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 10:09 Gott sei Dank entscheiden darüber letztlich unabhängige Gerichte. :)
Nur dann, wenn ein Betroffener bis zum BVerfG durchprozessiert und die damit verbundenen Kosten stemmt. Die vom ÖR versuchte Mehrfachabzocke bei Zweitwohnungen und Diskriminierung von Menschen mit geringem Einkommen wurden bereits beanstandet. Schlauerweise ist die Abgabe so optimiert, dass sich die Geschädigten hauptsächlich in den niedrigen Einkommensschichten (mithin also bei den Wehrlosen) finden.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Alster hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 11:22 Schlauerweise ist die Abgabe so optimiert, dass sich die Geschädigten hauptsächlich in den niedrigen Einkommensschichten (mithin also bei den Wehrlosen) finden.
Jeder Geringverdiener mit Zweitwohnung darf meines Mitgefühls sicher sein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Nockermann

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Nockermann »

Kritikaster hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 12:05 Jeder Geringverdiener mit Zweitwohnung darf meines Mitgefühls sicher sein.
Schon in den 70ern wollte die SPD ja den deutschen Arbeitern ihre Villen im Tessin wegnehmen.
Boudicca

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Boudicca »

Kritikaster hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 12:05 Jeder Geringverdiener mit Zweitwohnung darf meines Mitgefühls sicher sein.
Es gibt jede Menge Pendler, die nicht üppig verdienen und irgendwo unterkommen müssen. Das Problem kenne ich vor allem von der Zweitwohnungssteuer.

Der Hohn ist vollkommen unangebracht und beweist nur Unkenntnis der Situation.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

Boudicca hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 14:35 Es gibt jede Menge Pendler, die nicht üppig verdienen und irgendwo unterkommen müssen. Das Problem kenne ich vor allem von der Zweitwohnungssteuer.

(..)
Wer nicht üppig verdient, wird sich eher etwas als Untermieter suchen, und da der Beitrag pro Wohnung erhoben wird, fällt für den Mieter keine Gebühr an.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Boudicca

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Boudicca »

Vongole hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 15:36 Wer nicht üppig verdient, wird sich eher etwas als Untermieter suchen, und da der Beitrag pro Wohnung erhoben wird, fällt für den Mieter keine Gebühr an.
das ist reine Spekulation
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Micro Magnetics »

jack000 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 15:24 Hier mal wieder ein besonderes Leckerli der Kompetenz vom ÖR:
https://scontent.ffra2-1.fna.fbcdn.net/ ... e=63D93320
Sowas passiert womöglich auch vorsätzlich: Wenn es nicht anders geht, soll immer noch der Eindruck erzeugt werden, dass ein ein fundierter Gegenbeweis vorliegt, in Wahrheit ist dem gar nicht so, aber die Hoffnung ist, dass der seichte Leser das gar nicht bemerkt.

Ich krieg's grade nicht genauer hin und will jetzt nicht extra wieder suchen, also: Da wurde irgendein bayrischer Polithansel vor kurzem angeschrieben, was er zu der Diskriminierungsapolitik der Uni sagt, wenn nicht gegendert wird, als Gegenrede verlinkte er eine Richtlinie der Uni - die aber bestätigte, dass Punktabzüge möglich seien. Da wurde wohl gehofft, das alleine " oh, eine Verlinkung" genügen würde.

Da kann man mal sehen, wie verrucht die sind und für wie dumm die uns halten (wollen).
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Nockermann hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 13:46Schon in den 70ern wollte die SPD ja den deutschen Arbeitern ihre Villen im Tessin wegnehmen.
Boudicca hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 14:35 Es gibt jede Menge Pendler, die nicht üppig verdienen und irgendwo unterkommen müssen. Das Problem kenne ich vor allem von der Zweitwohnungssteuer.

Der Hohn ist vollkommen unangebracht und beweist nur Unkenntnis der Situation.
:rolleyes:

Leider stellt sich beim Lesen in unserem Forum zunehmend die Frage, warum Menschen beim Versuch, die Aussagen anderer zu verstehen, anscheinend immer wieder an der Schlechtigkeit ihrer eigenen Denkmuster scheitern. Das lässt sich gerade bei Neu(?)foristen der letzten Zeit verstärkt feststellen. Was läuft in den Fällen falsch?

Fast noch trauriger stimmt allerdings, dass man bei manchen, zum Teil schon nach sehr kurzer Zeit, keine Besserung mehr erwarten kann.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Boudicca

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Boudicca »

Kritikaster hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 16:57 :rolleyes:

Leider stellt sich beim Lesen in unserem Forum zunehmend die Frage, warum Menschen beim Versuch, die Aussagen anderer zu verstehen, anscheinend immer wieder an der Schlechtigkeit ihrer eigenen Denkmuster scheitern. Das lässt sich gerade bei Neu(?)foristen der letzten Zeit verstärkt feststellen. Was läuft in den Fällen falsch?

Fast noch trauriger stimmt allerdings, dass man bei manchen, zum Teil schon nach sehr kurzer Zeit, keine Besserung mehr erwarten kann.
q. e. d.

genau diese Attitüde meinte ich ...

ich könnte jetzt eine Seite Analyse schreiben, warum ich so denke und das an Deinem Text begründen, aber dass würdest Du ja eh nicht lesen geschweige denn diskutieren wollen.
Zuletzt geändert von Boudicca am Sa 28. Jan 2023, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nockermann

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Nockermann »

Kritikaster hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 16:57 :rolleyes:

Leider stellt sich beim Lesen in unserem Forum zunehmend die Frage, warum Menschen beim Versuch, die Aussagen anderer zu verstehen, anscheinend immer wieder an der Schlechtigkeit ihrer eigenen Denkmuster scheitern. Das lässt sich gerade bei Neu(?)foristen der letzten Zeit verstärkt feststellen. Was läuft in den Fällen falsch?

Fast noch trauriger stimmt allerdings, dass man bei manchen, zum Teil schon nach sehr kurzer Zeit, keine Besserung mehr erwarten kann.
Ich kann deine kryptischen Äußerungen nicht mehr folgen.

Ich schäme mich auch dafür.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Boudicca hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 17:03 q. e. d.
Du bleibst dabei, weiter gezielt missverstehen zu wollen?

Also noch einmal für Dich allein: Hätte ich tatsächlich Geringverdiener unter den Pendlern verhöhnen wollen, wie Du es unterstellst, würde ich meinem Posting ein entsprechendes Emoticon voran- oder hintangestellt haben, wie ich es zur Bewertung Deiner Antwort in meiner Replik tat (ich kenne diese Arbeitssituation aus eigener Erfahrung).
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Boudicca

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Boudicca »

Kritikaster hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 17:19 Du bleibst dabei, weiter gezielt missverstehen zu wollen?

Also noch einmal für Dich allein: Hätte ich tatsächlich Geringverdiener unter den Pendlern verhöhnen wollen, wie Du es unterstellst, würde ich meinem Posting ein entsprechendes Emoticon voran- oder hintangestellt haben, wie ich es zur Bewertung Deiner Antwort in meiner Replik tat (ich kenne diese Arbeitssituation aus eigener Erfahrung).
okeeh.. ich bin ja von Natur aus zwar nicht blond aber naiv, glaube das mal und nehme das zurück.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

Auch die private Konkurrenz ist nicht vor Fehlern gefeit, und dieser ist ein richtiger Hammer :|
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Tja, ein "F" zu viel, und schon ist alles im Eimer... :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Micro Magnetics hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 16:28 Sowas passiert womöglich auch vorsätzlich:
Ach sowas aber auch ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von streicher »

Vongole hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 19:46 Auch die private Konkurrenz ist nicht vor Fehlern gefeit, und dieser ist ein richtiger Hammer :|
Der ist sicher auch ein Sammelstrang wert. ;)
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Nach dem Tod des Schwarzen Tyre Nichols bei einer Verkehrskontrolle in Memphis haben die US-Behörden Videos veröffentlicht. Zu sehen ist, wie Polizisten Nichols schlagen und treten. US-Präsident Biden reagierte "empört". Es kam zu Protesten.
https://meta.tagesschau.de/id/168583/to ... polizisten
hmm, wieder rassistische Polizisten am Tod eines Schwarzen schuld. Zumindest wollen uns das die Tagesschau-Kurznachrichten sagen

Dann bei Tagesschau.de noch einen längeren Bericht:
Schwarzer Mann stirbt nach Verkehrskontrolle Fünf Ex-Polizisten in Memphis angeklagt

Nach dem Tod eines Schwarzen sind fünf Ex-Polizisten im US-Bundesstaat Tennessee angeklagt. Sie sollen bei einer Verkehrskontrolle in Memphis minutenlang auf den Mann eingeprügelt haben. Ein Video des Einsatzes soll heute veröffentlicht werden.

Der Tod eines schwarzen Mannes nach einer Verkehrskontrolle im US-Bundesstaat Tennessee hat juristische Konsequenzen für die fünf Ex-Polizisten. Sie wurden wegen Mord zweiten Grades, schwerer Körperverletzung und Kidnapping angeklagt, wie der zuständige Bezirksstaatsanwalt Steve Mulroy bei einer Pressekonferenz mitteilte. Mord zweiten Grades entspricht im deutschen Rechtssystem Totschlag.
(...)
Der Schwarze wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Einem Anwalt der Familie zufolge wurde der Schwarze mehrere Minuten lang von den Einsatzkräften so heftig zusammengeschlagen, dass er wenige Tagen später an den Folgen starb
dann doch tatsächlich weiter im Artikel, wo vermutlich schon einige aufgehört haben zu lesen:
Die Polizei von Memphis hatte die fünf ebenfalls schwarzen Beamten, die an dem Vorfall beteiligt waren, am Mittwoch entlassen.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... r-101.html

Aha, während man davor vielmals vom Schwarzen Opfer und von den Polizisten/Einsatzkräften (ohne Angabe der Hautfarbe) sprach, hat man es später im Artikel sogar ein einziges Mal geschafft, die Hautfarbe der Täter anzugeben. Hat dem ARD-Journalisten wohl sehr viel Überwindung gekostet, auch nur das eine mal die Hautfarbe der Täter zu nennen.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... r-101.html

Übrigens werden in den USA in absoluten Zahlen etwa doppelt so viele Weiße von Polizisten getötet als Schwarze (wobei er Bevökerungsanteil der Weißen natürlich klar höher ist). In den letzten Jahren gab es zahlreiche Berichte über getötete Schwarze bei den ÖRR-Nachrichten, ich kann mich aber nicht erinnern, dass man nur ein einziges Mal über die Tötung eines Weißen berichtet hätte.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9770
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Seidenraupe »

Schon gewusst?
Heute vor 78 Jahren befreite die RAF die Überlebenden des Konzentrationslagers Auschwitz.

Nein? Ich auch nicht.
Danke Frau #Lehfeldt für die äh... Info.
Autsch, das ist richtig böse und zeugt von mangelndem Geschichtsbewusstsein oder mangelndem Interesse oder beiden.
So ein Fehler darf an so einem Tag NICHT passieren

Ich hoffe, es gibt daheim richtig Ärger mit Christian!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Da muß sich ja einige Wut auf "die da oben" entwickelt haben, wenn aus einem peinlichen Versprecher eine Haupt- und Staatsaffäre herbeigeredet wird. Peinlich auch das Verhalten der Anwesenden, die sofort hätten kritisch nachfragen müssen, ob das damals nicht richtiger die Rote Armee war, die Auschwitz befreit hatte. Und schon wäre der Versprecher bereinigt.
Boudicca

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Boudicca »

sunny.crockett hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 21:14 hmm, wieder rassistische Polizisten am Tod eines Schwarzen schuld. Zumindest wollen uns das die Tagesschau-Kurznachrichten sagen

Dann bei Tagesschau.de noch einen längeren Bericht:



dann doch tatsächlich weiter im Artikel, wo vermutlich schon einige aufgehört haben zu lesen:


https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... r-101.html

Aha, während man davor vielmals vom Schwarzen Opfer und von den Polizisten/Einsatzkräften (ohne Angabe der Hautfarbe) sprach, hat man es später im Artikel sogar ein einziges Mal geschafft, die Hautfarbe der Täter anzugeben. Hat dem ARD-Journalisten wohl sehr viel Überwindung gekostet, auch nur das eine mal die Hautfarbe der Täter zu nennen.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... r-101.html

Übrigens werden in den USA in absoluten Zahlen etwa doppelt so viele Weiße von Polizisten getötet als Schwarze (wobei er Bevökerungsanteil der Weißen natürlich klar höher ist). In den letzten Jahren gab es zahlreiche Berichte über getötete Schwarze bei den ÖRR-Nachrichten, ich kann mich aber nicht erinnern, dass man nur ein einziges Mal über die Tötung eines Weißen berichtet hätte.
"Man spürt die Absicht und ist verstimmt"
Nockermann

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Nockermann »

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 22:36 Autsch, das ist richtig böse und zeugt von mangelndem Geschichtsbewusstsein oder mangelndem Interesse oder beiden.
So ein Fehler darf an so einem Tag NICHT passieren

Ich hoffe, es gibt daheim richtig Ärger mit Christian!
Frau Lehfeld macht auf mich keinen souveränen Eindruck. Sie spricht gepresst, mit hochrotem Kopf, es scheint ihr sichtlich schwerzufallen, vom Teleprompter abzulesen. Da passieren dann schon einmal solche Fehler. Außerdem ist sie ja zu jung, um zu wissen, was die "Rote Armee Fraktion" war. Da kann man schon mal durcheinander kommen.

Was mir auffällt ist, dass bei den Privaten überhaupt keine Männerquote mehr eingehalten wird, sie sind fast ausschließlich von Frauen dominiert. Ich denke, das Hauptkriterium ist physische Attraktivität. Qualitikation scheint keinerlei Bedeutung mehr zu haben.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9770
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Seidenraupe »

Nockermann hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 14:03

Was mir auffällt ist, dass bei den Privaten überhaupt keine Männerquote mehr eingehalten wird, sie sind fast ausschließlich von Frauen dominiert. Ich denke, das Hauptkriterium ist physische Attraktivität. Qualitikation scheint keinerlei Bedeutung mehr zu haben.
Quote?
100% weibl gelesene, attraktive Personen vor der Kamera, 100% männlich gelesene Personen vorm Bildschirm ;)

oder wie ein alter Herr neulich zu mir sagte: Er habe noch nie die Grünen gewählt, jetzt aber doch.
Die Baerbock, die sei was für's Auge
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Nockermann

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Nockermann »

Seidenraupe hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 14:05 Quote?
100% weibl gelesene, attraktive Personen vor der Kamera, 100% männlich gelesene Personen vorm Bildschirm ;)
Ok. Ich bin überzeugt. Die Quoten werden eingehalten ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

H2O hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 05:50 Da muß sich ja einige Wut auf "die da oben" entwickelt haben, wenn aus einem peinlichen Versprecher eine Haupt- und Staatsaffäre herbeigeredet wird. (..)
Ich habe keine Wut auf "die da oben", sondern finde lediglich die Gleichgültigkeit für die Bedeutung dieses Erinnerungstages bemerkenswert, die sich in diesem Patzer offenbart.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Nockermann

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Nockermann »

H2O hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 05:50 Da muß sich ja einige Wut auf "die da oben" entwickelt haben, wenn aus einem peinlichen Versprecher eine Haupt- und Staatsaffäre herbeigeredet wird.
Wen meinst du mit "die da oben"? Auf wen solle man denn im Falle von Frau Lehfeld seinen Hass "auf die da oben" ausleben?
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

H2O hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 05:50 Da muß sich ja einige Wut auf "die da oben" entwickelt haben, wenn aus einem peinlichen Versprecher eine Haupt- und Staatsaffäre herbeigeredet wird.
Eine Staatsaffäre wäre es nur wenn sich der ÖR und/oder ein/e Grüne/r verplappert.

Dann kocht der Wut-Opi Zorn ;-)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9770
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Seidenraupe »

H2O hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 19:53 Tja, ein "F" zu viel, und schon ist alles im Eimer... :D
Es geht am 27. Januar (Jahrestag) um das Gedenken an die Befreiung der Gefangenen des Konzentrationslagers Auschwitz

Betreibt man dieses Gedenken ernsthaft kriegt man den Unterschied zwischen Roter Armee (Befreier für die KZ-Gefangenen) und Rote Armee Fraktion (linksextremistische deutsche Terrorgruppe) sicher hin.

Oder mit den Worten von @Vongole
Ich habe keine Wut auf "die da oben", sondern finde lediglich die Gleichgültigkeit für die Bedeutung dieses Erinnerungstages bemerkenswert, die sich in diesem Patzer offenbart.
so sehe ich das auch
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Anne Will möchte in ihrem letzten Jahr noch richtig ihre grün-linke gebührenfinanzierte Wahlwerbung ausbauen.

In der heutigen Sendung sind bei den politischen Gästen ausschließlich welche von RRG eingeladen. 1x Linke, 1x Grüne, 1x SPD.
Vertreter außerhalb von RRG stören wohl nur bei "Zwei Stühle eine Meinung".
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

Ja, besonders Carlo Masala ist ja so für seine linken Thesen bekannt :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Nockermann

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Nockermann »

Womöglich Zoff Im Rundfunkrat wegen Bestallung von Neubauer-Freund Klamroth.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... .A_control

Mal gespannt, ob es Popcorn lohnt.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Vongole hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 15:53 Ja, besonders Carlo Masala ist ja so für seine linken Thesen bekannt :rolleyes:
1. sprach ich von den Gästen aus der Politik, wo 100% in der Sendung von RRG sind
2. Du willst andeuten, der ist räächts, weil er nicht zu RRG gehört ? Welche Thesen sprichst du denn genau an?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

sunny.crockett hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 16:55 (..)
2. Du willst andeuten, der ist räächts, weil er nicht zu RRG gehört ? Welche Thesen sprichst du denn genau an?
Nö, will ich nicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von sunny.crockett »

Vongole hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 17:01 Nö, will ich nicht.
War zu erwarten, keine klaren Aussagen von dir
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 15:40 In der heutigen Sendung sind bei den politischen Gästen ausschließlich welche von RRG eingeladen. 1x Linke, 1x Grüne, 1x SPD.
Vertreter außerhalb von RRG stören wohl nur bei "Zwei Stühle eine Meinung".
Die "Linke", die "Grünen" und die "SPD" sind beim Thema Panzerlieferung EINER Meinung ?

Sehr witzig. :p
Boudicca

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Boudicca »

Schnitter hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 17:33 Die "Linke", die "Grünen" und die "SPD" sind beim Thema Panzerlieferung EINER Meinung ?

Sehr witzig. :p
:D :D :D

Die Zimmermann mit Hofreiter einereits und Sahra mit Mützenich andererseits.... da würden mal Funken stieben
Antworten