Offene Galaxien [Sammelthread]

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1333
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: offene Galaxien

Beitrag von Absurd »

Sorry, aber meine Antworten werden hier immer wegzensiert.
Ich halte es jetzt wie Volker Pispers. Der hatte seine Arbeit nämlich wirklich ernst genommen, aber gemerkt, dass man bei der rechtskonservativ-neoliberalen
Mehrheit nichts verändern kann. Das ganze Forum ist doch neoliberal/rechts (egal ob GROKO oder AMPEL). Mit so Leuten zu diskutieren ist gänzlich sinnfrei und
die Kraft wie Pispers sich gegen so eine große unsoziale Mehrheit zu stellen habe ich nicht. Die Entwicklung (Klima, wachsende Arm-Reich-Schere) ist durch mich oder
die Mehrheit der Menschen eh nicht mehr aufhaltbar.

Wird jetzt wahrscheinlich auch wieder zensiert. :|
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27183
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: offene Galaxien

Beitrag von Skull »

Absurd hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 13:02
Wird jetzt wahrscheinlich auch wieder zensiert. :|
Guten Tag,

hier wird weder zensiert noch irgendetwas wegzensiert.

Es werden Verstösse gegen die Nutzunsbedingungen geahndet.



In diesem Thread hier…wird sogar kaum etwas seitens der Moderation unterbunden.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73781
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: offene Galaxien

Beitrag von Tom Bombadil »

Absurd hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 13:02Mit so Leuten zu diskutieren...
Du hast einfach keine sachlichen Gegenargumente, das ist dein Problem.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15269
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: offene Galaxien

Beitrag von firlefanz11 »

Absurd hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 13:02 ..., dass man bei der rechtskonservativ-neoliberalen Mehrheit nichts verändern kann.
Wenn alle in die entgegengesetzte Richtung fahren macht man wohl was falsch...
Das ganze Forum ist doch neoliberal/rechts
Ja ja... alle rechts, ausser mir u. Alle die links von mir stehen... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70448
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: offene Galaxien

Beitrag von Realist2014 »

Absurd hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 13:02 Sorry, aber meine Antworten werden hier immer wegzensiert.
Ich halte es jetzt wie Volker Pispers. Der hatte seine Arbeit nämlich wirklich ernst genommen, aber gemerkt, dass man bei der rechtskonservativ-neoliberalen
Mehrheit nichts verändern kann. Das ganze Forum ist doch neoliberal/rechts (egal ob GROKO oder AMPEL). Mit so Leuten zu diskutieren ist gänzlich sinnfrei und
die Kraft wie Pispers sich gegen so eine große unsoziale Mehrheit zu stellen habe ich nicht. Die Entwicklung (Klima, wachsende Arm-Reich-Schere) ist durch mich oder
die Mehrheit der Menschen eh nicht mehr aufhaltbar.

Wird jetzt wahrscheinlich auch wieder zensiert. :|
Pispers ist Comedian und keine "seriöse Quelle".

In D gibt es übrigens keine wachsende "Arm-Reich-Schere".
Es gibt aber seit Jahrzehnten wachsenden Wohlstand für alle Bürger in D.

Auch das Lebensniveau der heutigen Existenzsicherungsbezieher in D ist höher als das der Existenzsicherungsbezieher von "früher" in D.

Auf eine Quelle für deine angeblichen 5 Millionen Arbeitslosen in D warten wir ja immer noch....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1333
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: offene Galaxien

Beitrag von Absurd »

Und wieder zensiert, obwohl gar nichts gegen die Forumsregeln Verstoßendes gesagt wurde...
Ist wie mit dem Grundgesetz auf Menschenwürde. Ist man erst arbeitslos ist's vorbei mit der Menschenwürde.
Und die Forumsregeln kann man so auslegen bis nur noch das steht was dem konservativ-neoliberalem Forumsziel recht ist.
Ich sag' jetzt besser gar nichts mehr.
Realist2014 hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 17:26In D gibt es übrigens keine wachsende "Arm-Reich-Schere".
Dann ist ja alles supi! :thumbup:
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70448
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: offene Galaxien

Beitrag von Realist2014 »

Absurd hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 19:47 Und wieder zensirt, obwohl gar nichts gegen die Forumsregeln Verstoßendes gesagt wurde...
Nein, in den Diskussions-Strang zur Moderation verschoben...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: offene Galaxien

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Absurd hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 19:47 .
Ich sag' jetzt besser gar nichts mehr.
Hoffentlich. Das Niveau im Forum würde deutlich steigen :thumbup:
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27183
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: offene Galaxien

Beitrag von Skull »

Absurd hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 19:47
Und wieder zensiert, obwohl gar nichts gegen die Forumsregeln Verstoßendes gesagt wurde...
Guten Abend,

hier ist -weiterhin- nichts zensiert worden.

Du solltest besser erst nachdenken … und dann posten.

Wenn Du Deine Verstösse gegen die Forumsregeln weiter ausdehnen solltest,
wird es aber bald zu Sanktionen kommen.

Es liegt also an Dir … selbst.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70448
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: offene Galaxien

Beitrag von Realist2014 »

Absurd hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 11:42 I
Ich bleibe dabei, ein Thread über Kommunismus (den ich ja auch nicht will und der vom Thema knapp an der Grenze zur Verfassungskonformität/Forumsregeln ist)
macht in einem Forum, wo nur neoliberale (GROKO/AFD/AMPEL) Mitglieder sind doch gar keinen Sinn!?
(Habe die 2002 Seiten auch noch gar nicht gelesen weil ein Post über Soziales von mir hierhin verschoben wurde).
das ist kein Thread über "Kommunismus"- das war er mal

Aufgrund vieler absurder Posts wurd er in "Offene Galaxien" umbenannt.


Außerdem hast du bist dato auch nichts über "soziales" gepostet, sondern absurde Behauptungen aufgestellt, auf deren objetive Quellen wir immer noch warten.

Kommt da noch was?

So zu den angeblich 5 Millionen Arbeitslosen?

Oder warum dich dein Betreuer des Jobcenters angeblich nicht auf eine Putzstelle vermitteln will?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15269
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: offene Galaxien

Beitrag von firlefanz11 »

Absurd hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 11:42 nur neoliberale (GROKO/AFD/AMPEL)
Hehe, ich sags ja. Alles was nicht links von mir steht ist rääächts... oder meinetwegen auch neoliberal. Selbst die Grünen... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1333
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: offene Galaxien

Beitrag von Absurd »

Realist2014 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 11:47 So zu den angeblich 5 Millionen Arbeitslosen?
Oder warum dich dein Betreuer des Jobcenters angeblich nicht auf eine Putzstelle vermitteln will?
Die Angabe von doppelt so vielen Nicht-Erwerbstätigen als es registrierte Arbeitslose gibt kommt nicht von mir und ich will mich nicht darüber streiten, ob es
ein paar tausend mehr oder weniger sind. Die Dunkelziffer muss wie z.B. auch bei Coronainfizierten ja dunkel bleiben, weil sie eben nicht registriert sind.

Und als Putzhilfe darf ich nicht arbeiten weil mich das Arbeitsamt zum Gesundheitsamt geschickt hat und die festgestellt haben, dass mein Rücken völlig kaputt
ist für körperliche Arbeit (bin halt als Ingenieur eh nur sitzende Arbeit gewohnt).

Aber egal wie ungerecht (Beitragsbemessungsgrenze für Mittellose) oder Inflation (Heizkosten u.a.) die (deutsche) Welt ist, in Deutschland ist der soziale Friede
dennoch nie in Gefahr, denn hier demonstriert keiner mit Gelbwesten und die (meist dummen) Abgehängten wählen lieber die neoliberale AFD (Soziale Parteien
schaffen es ja nicht einmal mehr über die 5% Hürde). Wenn ich allein leben würde würde ich eh dahin auswandern, wo das Wetter besser ist und wo es keine
Krankenversicherungspflicht für Mittellose gibt (auch wenn VOX in Spanien auch wächst und auf der ganzen Welt der Rechtsruck regiert).              :|
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73781
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: offene Galaxien

Beitrag von Tom Bombadil »

Absurd hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 11:42 ...in einem Forum, wo nur neoliberale (GROKO/AFD/AMPEL) Mitglieder sind doch gar keinen Sinn!?
AfD, SPD und Grüne sind neoliberal? :D :D :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1333
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: offene Galaxien

Beitrag von Absurd »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 12:34 AfD, SPD und Grüne sind neoliberal? :D :D :D
Aber klar doch, sie stehen doch alle hinter dem neoliberalen Prinzip unseres Kapitalismus.
Das "S" steht zwar im Namen der "SPD" und in der "CSU", aber sozial ist deren Politik doch nun wirklich nicht.
Der Unterschied GROKO/AMPEL macht für den Einzelnen (Steuerzahlenden) doch kaum 50€ mehr oder weniger Einkommensteuer (Inhalt im Portemonaie am Jahresende) aus.
Die Praktischen Unterschiede gehen doch gegen Null, als wäre Partei-Politik eine Religionsanhängerfrage oder Vorliebe für einen Fußballverein.
Eine soziale Revolution wird es in Deutschland jedenfalls sicher nie geben.
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73781
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Tom Bombadil »

Unsere soziale Marktwirtschaft, in der über 1.000 Milliarden EUR für Sozialausgaben ausgegeben werden, ist also neoliberal. Alles klar. Angesichtes solcher Aussagen darfst du dich nicht wundern, dass man dich für einen Kommunisten hält.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1333
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Absurd »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 13:30 Unsere soziale Marktwirtschaft, in der über 1.000 Milliarden EUR für Sozialausgaben ausgegeben werden, ist also neoliberal. Alles klar. Angesichtes solcher Aussagen darfst du dich nicht wundern, dass man dich für einen Kommunisten hält.
Bei den Nicht-Hartz4-berechtigten Mittellosen wie mir kommt von den 1.000 Milliarden aber kein Cent an (Im Gegenteil, sie müssen sich immer weiter
verschulden um die Zwangskrankenversicherung zu zahlen).

Würde man davon ausgehen, dass Putin es eh nicht bis nach Deutschland schafft und die 100 Milliarden Militär-Sondervermögen auf 3 Millionen Arbeitslose verteilen,
hätte jeder über 30000 Euro. Davon könnte ich schon sehr viele Jahre leben. Auch viele Rentner (wenn sie ein Auto oder einen Notgroschen haben bekommen
sie keine Grundsicherung) und Studenten bekommen ja gar nichts. Von der Existenz der wirklich Armen bekommt ein Forumsteilnehmer hier doch gar nichts mit.
Dabei würde das Geld der Armen (wenn man ihnen etwas gäbe) ja nicht auf dem Sparbuch sondern sofort wieder im Konsumkreislauf landen, aber es gibt eben
immer genug Leute mit Arbeitsplatz, die den Armen rein nichts gönnen.                                                            :|
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15269
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: offene Galaxien

Beitrag von firlefanz11 »

Absurd hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 12:00 Soziale Parteien schaffen es ja nicht einmal mehr über die 5% Hürde.
Wenn Du damit die Linke meinst: Das SIND doch Kommunisten, die Du angeblich auch nicht magst...
Ausserdem woher kommt es denn, das sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden? Daher, dass sie völlig weltfremde, überkommene, rückwärtsgewandte Ansichten haben bzw. Politik betreiben...
Und daher, dass sie hintenrum Frauen sexuell belästigen während sie nach vorne hin so tun als ob sie für Feminismus u. Regebogenfarben einstehen....
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15269
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von firlefanz11 »

Absurd hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 13:42 Dabei würde das Geld der Armen (wenn man ihnen etwas gäbe) ja nicht auf dem Sparbuch sondern sofort wieder im Konsumkreislauf landen, ...
Ja, in der Kneipe oder beim Mediamarkt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15269
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: offene Galaxien

Beitrag von firlefanz11 »

Absurd hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 12:00 Und als Putzhilfe darf ich nicht arbeiten weil mich das Arbeitsamt zum Gesundheitsamt geschickt hat und die festgestellt haben, dass mein Rücken völlig kaputt
ist für körperliche Arbeit (bin halt als Ingenieur eh nur sitzende Arbeit gewohnt).
1. Wenn Du Ingenieur wärst, und keine Altersrücklagen hast, dann hast irgendwas falsch gemacht.
2. Wenn Du Ingenieur wärst, hättest Du selbst nach der überraschenden Pleite Deines AG ganz schnell auch wieder nen neuen Job bekommen.
3. Ich BIN seit 25 Jahren Ingenieur u. arbeite zu 90% sitzend aber mein Rücken erfreut sich bester Gesundheit...
Passt also alles nicht zusammen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: offene Galaxien

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Absurd hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 11:42
Beleidigungen, weil Du nur Deine Behauptungen für richtig und niveauvoll hältst.
Wozu diskutieren, wenn doch nur das gilt was Du sagst.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Ich habe überhaupt kein Problem mit anderen Meinungen. Wenn ich im konkreten Fall mit überhaupt irgendwas ein Problem haben sollte, dann wäre es allenfalls dein Verhalten. Aber selbst das geht mir tatsächlich am Arsch vorbei. Denn am Ende des Tages musst nur du mit deinem Verhalten klarkommen, nicht ich.
Real gesehen bist du derjenige, der keine anderen Meinungen verträgt, sich mittendrin in Diskussionen einmischt ohne irgendwelche Belege für seine Behauptungen bringen, bei Gegenwind dann gleich das ganze Forum diffamiert um dann vollkommen kindisch sich in die Opferrolle zu begeben und zu verkünden, das es besser wäre gar nichts mehr zu schreiben. Aber nicht mal das schaffst du. Das ist sowas von erbärmlich, da fällt mir gar nichts mehr dazu ein.
Wenn du der Meinung bist, dass alle gegen dich sein, dann solltest du Mal drüber nachdenken, ob nicht tatsächlich du das Problem bist und nicht die anderen. Da müsstest du aber fähig sein dich selbst zu reflektieren. Und da hab ich erhebliche Zweifel, dass dir das das gelingt. Dazu hast du es dir in deiner Jammerecke schon viel zu bequem gemacht.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70448
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: offene Galaxien

Beitrag von Realist2014 »

Absurd hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 12:00 Die Angabe von doppelt so vielen Nicht-Erwerbstätigen als es registrierte Arbeitslose gibt kommt nicht von mir
Dann nenne doch einfach deine Quelle.
Und als Putzhilfe darf ich nicht arbeiten weil mich das Arbeitsamt zum Gesundheitsamt geschickt hat und die festgestellt haben, dass mein Rücken völlig kaputt
ist für körperliche Arbeit (bin halt als Ingenieur eh nur sitzende Arbeit gewohnt).
Vom Sitzen ist der Rücken kaputt.... :?
Aber egal wie ungerecht (Beitragsbemessungsgrenze für Mittellose)
DIe gibt es nicht.
Mittellose beantragen ALG II- dann wird das vom Jobcenter übernommen.
So wie bei dir auch.

Das du dir hier selber widersprichst, merkst du gar nicht....
. Wenn ich allein leben würde würde ich eh dahin auswandern, wo das Wetter besser ist und wo es keine
Krankenversicherungspflicht für Mittellose gibt (auch wenn VOX in Spanien auch wächst und auf der ganzen Welt der Rechtsruck regiert).              :|
Was schert dich diese Pflicht, wenn es eh die Kommune bezahlt?

WIr haben in D fast das beste Existenzsicherungsystem auf diesem Planeten
Wer aber zu dumm ist dieses zu beantragen ( trotz Hilfe) - oder aus fadenscheinigen Gründen eben kein ALG II beantragt- der verdient weder Mitleid, noch Bedauern
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70448
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Realist2014 »

Absurd hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 13:42 Bei den Nicht-Hartz4-berechtigten Mittellosen wie mir k
Die gibt es nicht.
Punkt

Du erzählst hier MÜLL
Auch viele Rentner (wenn sie ein Auto oder einen Notgroschen haben bekommen
sie keine Grundsicherung)
Die bekommen Rente....
Und das Schonvermögen beträgt 5.000 Euro...
und Studenten bekommen ja gar nichts
Die bekommen BaFöG.... ( bis zu 900 Euro im Monat)
Zuletzt geändert von Realist2014 am Di 2. Aug 2022, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70448
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: offene Galaxien

Beitrag von Realist2014 »

Absurd hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 13:21 Aber klar doch, sie stehen doch alle hinter dem neoliberalen Prinzip unseres Kapitalismus.

Eine soziale Revolution wird es in Deutschland jedenfalls sicher nie geben.
Erklär doch mal, was du unter "neoliberal" verstehst...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15269
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: offene Galaxien

Beitrag von firlefanz11 »

Realist2014 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:14 Vom Sitzen ist der Rücken kaputt.... :?
Na ja, man muss schon zugeben, dass man sich mit jahrelangem falschen Sitzen schon Probleme einhandeln kann aber da geht nicht von heut auf morgen der Rücken komplett kaputt, und dann geht man halt zum Physiotherapeuten.
Gerade als angeblich gut bezahlter Ingenieur kein Problem, inbesondere wenn man noch nicht mal Geld für die Altersvorsorge beiseite legt...
Mal davon abgesehen zahlt das zumindest zum Teil eh die KK... selbst die Gesetzliche...

Mein Onkel DER hat den Rücken tatsächlich so kaputt, dass er mit 60 in Frührente gehen musste aber der war auch Zeit seines Lebens Maurer...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15269
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: offene Galaxien

Beitrag von firlefanz11 »

Realist2014 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:19 Erklär doch mal, was du unter "neoliberal" verstehst...
Alles was nicht sozialistisch/kommunistisch ist schätz ich...
Denn wer die SPD oder gar die Grünen als neoliberal einstuft hat echt jeden Realitätsbezug verloren...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: offene Galaxien

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:31 Alles was nicht sozialistisch/kommunistisch ist schätz ich...
Denn wer die SPD oder gar die Grünen als neoliberal einstuft hat echt jeden Realitätsbezug verloren...
Natürlich sind die Grünen und die SPD neoliberal. Denn wodurch grenzt sich Neoliberalismus vom Liberalismus ab? Durch den ordnenden Staatseingriff. Aber selbst das scheint dem User nicht bekannt zu sein.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73781
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Tom Bombadil »

Absurd hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 13:42Bei den Nicht-Hartz4-berechtigten Mittellosen wie mir kommt von den 1.000 Milliarden aber kein Cent an
Wer sich aus dem sozialen System verabschiedet, kann daraus natürlich kein Geld bekommen, das ist logisch und kein Fehler im System, sondern deine eigene Entscheidung, weil du ja die "Zwangsbedingungen" nicht erfüllen willst.
... aber es gibt eben immer genug Leute mit Arbeitsplatz, die den Armen rein nichts gönnen.
Was soll das mit "gönnen" zu tun haben? Arme Menschen bekommen bei uns viel Hilfe, dafür müssen andere Menschen arbeiten gehen, deswegen muss es auch eine Grenze geben, weil dieses Geld nicht vom Himmel fällt.
Es ist für dich sicherlich sehr schlimm, dass du als Ingenieur keine Arbeit mehr findest, aber du kannst nicht erwarten, dass du einfach so viel Geld vom Staat bekommst wie jemand der Arbeit hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1333
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Absurd »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 16:00 Wer sich aus dem sozialen System verabschiedet, kann daraus natürlich kein Geld bekommen
Ich habe mich aber ncht "verabschiedet", das System nimmt mich wie viele Millionen andere Mittellose gar nicht erst auf.
Tom Bombadil hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 16:00 Es ist für dich sicherlich sehr schlimm, dass du als Ingenieur keine Arbeit mehr findest, aber du kannst nicht erwarten, dass du einfach so viel Geld vom Staat bekommst wie jemand der Arbeit hat.
Ich will gar kein Geld, aber dass ich trotzdem jeden Monat mindestens 200€ KV bezahlen muss ist schlimmer als das Raubrittertum im Mittelalter.
Da hat man den Leuten im schlimmsten Fall mit 100% Steuern alles genommen, aber sie nicht gezwungen sich auch noch ohne Einkommen zu verschulden.
Aber das versteht hier ofenbar niemand und von daher ist das Thema für mich hier beendet da eh nicht änderbar.
firlefanz11 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 14:12 Wenn Du damit die Linke meinst: Das SIND doch Kommunisten, die Du angeblich auch nicht magst...
Ich weiß nicht, ob Du wirklich so dumm bist, oder mich einfach nur provozieren willst, aber auf Leute von denen ernst gemeint solche Kommentare kommen
gehe ich gar nicht mehr ein. Das hatt hier alles gar keinen Sinn. Bidet Euch parteipolitisch in alle Richtungen und redet dann weiter, aber die Vorurteile
gegenüber Sozialstaatlichkeit stecken hier bei allen Forumsmitgliedern so tief in den Knochen, dass das für mich der Kampf eines Einzelnen gegen
tausende unbesiegbare Windmühlen bzw, Betonwände wäre. In meinem Leben werde ich ganz bestimmt keine bessere, gerechtere, kriegsfreie und ausreichend
umweltftreundliche Welt mehr erleben. :(
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73781
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Tom Bombadil »

Absurd hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 03:14Ich habe mich aber ncht "verabschiedet", das System nimmt mich wie viele Millionen andere Mittellose gar nicht erst auf.
Mit welcher Begründung? Und wo kann man von den Millionen anderen Mittellosen, die auch nicht durch das Sozialsystem abgesichert sind, etwas lesen?
Ich will gar kein Geld, aber dass ich trotzdem jeden Monat mindestens 200€ KV bezahlen muss ist schlimmer als das Raubrittertum im Mittelalter.
Warst du selbständig?
Aber das versteht hier ofenbar niemand und von daher ist das Thema für mich hier beendet da eh nicht änderbar.
Das versteht niemand, weil du es nicht wirklich erklärst, sondern es nur behauptest und dann die Diskussion einstellst. Wende dich mal an den User Alana4, sie hat mit Ende 50 auch einen Ing-Job gefunden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 07:41 Mit welcher Begründung? Und wo kann man von den Millionen anderen Mittellosen, die auch nicht durch das Sozialsystem abgesichert sind, etwas lesen?


Warst du selbständig?


Das versteht niemand, weil du es nicht wirklich erklärst, sondern es nur behauptest und dann die Diskussion einstellst. Wende dich mal an den User Alana4, sie hat mit Ende 50 auch einen Ing-Job gefunden.
Nicht nur Alana. Unter unseren neuen Kollegen, die in den letzten Jahren eingestellt wurden, ist eine 59jährige Architektin und ein 64jähriger TGA Planer.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70448
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Realist2014 »

Absurd hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 03:14 Ich habe mich aber ncht "verabschiedet", das System nimmt mich wie viele Millionen andere Mittellose gar nicht erst auf.
Und wieder eine Falschbehauptung...
Ich will gar kein Geld, aber dass ich trotzdem jeden Monat mindestens 200€ KV bezahlen muss ist schlimmer als das Raubrittertum im Mittelalter.
Jeder muss Beitrag zu einer KV bezahlen. "Mittellose" , die arbeitsfähig sind, beantragen ALG II- dann übernimmt das die Kommune
DU beantragst ja laut eigener Aussage kein ALG II, weil du dann ja auch Termine wahrnehmen und sogar mögicherweise arbeiten müsstest.
Kein Bedauern- selber schuld.
Ich weiß nicht, ob Du wirklich so dumm bist,
Der einzige, der hier die anderen dreist für dumm verkaufen wil, bist du....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1333
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Absurd »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 07:58Der einzige, der hier die anderen dreist für dumm verkaufen wil, bist du....
Das heißt Du hältst die Linke auch für Kommunisten!? Deshalb wird ja auch die Linke nicht mehr vom Verfassungsschutz beobachtet, die AFD aber schon.

Ich werde hier jetzt nicht weiter posten. Ich bin zwar kein Kommunist aber offenbar doch sozialer/"linker" als ALLE anderen hier im Forum und
habe auch nicht die psychische Kraft den Anfeindungen und Lügenunterstellungen entgegenzutreten.
Hier kann man niemanden ändern (auch wenn es z.B. manchmal in Einzelfällen auch Aussteiger aus der AFD-Szene geben soll). Der Mensch wird ja neurobiologisch von
der Persönlichkeit her (ich schrieb das schon an anderer Stelle) zu 25% durch Gene, zu 25% durch die Schwangerschaftsentwicklung, zu 20% durch die frühkindliche,
Erziehung und zu 25% durch die Erziehung während der Pubertät geprägt. Da sterben Billionen Synapsenverbindungen irreversibel ab, d.h. man kann sich so
grundsätzlich im Alter nicht mehr verändern.
Wenn aber die erwachsenen Eltern ihre Kinder auch so neoliberal wie sie selber sind erziehen, wird der Mensch über die Generationen weg vom netten, sozial
domestizierten "Puppy"-Menschen zum asozialen, rücksichtslosen, neoliberalen Egomanen (bestenfalls 80 Millionen Lindners).
Wer mit seinen Vorurteilen aufräumen möchte könnte ja soziale Bücher lesen oder vielleicht auch einmal eine Kreisversammlung der Linken besuchen.

Oder hier weiter unter sich bleiben in diesem Forum. (Das mit der besseren, gerechteren, kriegsärmeren und ausreichend umweltfreundlichen Welt liegt an Allen!)
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27183
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Skull »

Absurd hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 12:41
Oder hier weiter unter sich bleiben in diesem Forum.
Du bist doch auch hier. :?:

Der einzige, der wohl nur unter „sich“ bleiben will, bist ja Du.

Du musst halt ertragen, das sich die Welt nicht um Dich dreht.
Das Du eben nicht die einzige und wahre ultimative richtige Sicht hast.

Das es auch ANDERE Menschen mit anderen Ansichten gibt. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73781
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Tom Bombadil »

Bei so einem Verhalten kann ich mittlerweile die Probleme, einen Job zu finden, verstehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 14:14 Bei so einem Verhalten kann ich mittlerweile die Probleme, einen Job zu finden, verstehen.
Man muss sich wohl damit abfinden, dass manche zu nichts zu gebrauchen sind.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70448
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Realist2014 »

Absurd hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 12:41 Das heißt Du hältst die Linke auch für Kommunisten!?
Du solltest das lesen, was andere schreiben, bevor du antwortest.

Deine Lügenmärchen nimmt dir aber hier keiner ab.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15269
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von firlefanz11 »

Absurd hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 12:41 ... vielleicht auch einmal eine Kreisversammlung der Linken besuchen.
Danke, wenn ich Frauen sexuell belästigen will geh ich ins Freibad, und wenn ich Leute treffen will die Putin den Arsch küssen, geh ich eine Querstraße weiter, wo sie die russische Nationalhymne bei 130 dB auf Dauerschleife hören. :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Do 4. Aug 2022, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15269
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von firlefanz11 »

Skull hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 13:17 Der einzige, der wohl nur unter „sich“ bleiben will, bist ja Du.
Weshalb er auch für einen ewigen Corona Lockdown war/ist... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1333
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Absurd »

Skull hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 13:17 Du bist doch auch hier. :?:
Jetzt nicht mehr, bei den ganzen niveaulosen N**isprüchen; und nein, ich muss das hier nicht aushalten. :|
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Billie Holiday »

Absurd hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 20:15 Jetzt nicht mehr, bei den ganzen niveaulosen N**isprüchen; und nein, ich muss das hier nicht aushalten. :|
Korrekt, kein Mensch hält dich.
Tschüß, machs gut und toi toi toi.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73781
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Tom Bombadil »

Welche Nazisprüche?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27183
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Skull »

Absurd hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 20:15
Jetzt nicht mehr, bei den ganzen niveaulosen N**isprüchen; und nein, ich muss das hier nicht aushalten. :|
Wie oft denn noch:
Absurd hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 12:41
Ich werde hier jetzt nicht weiter posten.
Willst Du jetzt wochenlang das Forum damit beehren, zu schreiben, dass Du ncht mehr schreibst ? :p

Wer soll Dich da noch ernst nehmen. :dead:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1333
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Absurd »

Schreiben will ich nur hier im Thread nicht mehr, da ich zu viel Persönliches von mir preisgegeben habe und nur noch angegriffen werde.
In einem Thread in dem alle Nicht-neoliberalen GROKO/AFD/Ampel-Anhänger automatisch als Kommunisten beschimpft werden ist keine
vernünftige Diskussion um den aktuellen Niedergang des westlichen Systems (samt Umwelt und Sozialem) möglich.

Auch sonst will ich mich zurückhalten und mich vielleicht noch über Ukrainekrieg, Taiwan, Corona usw. informieren und bei Bedarf etwas beisteuern.

Und ernst nehmen tut mich doch nach den ganzen Reaktionen über das für Viele ungerechte Sozialsystem hier eh niemand. :|
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73781
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Tom Bombadil »

Absurd hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 02:14 Und ernst nehmen tut mich doch nach den ganzen Reaktionen über das für Viele ungerechte Sozialsystem hier eh niemand. :|
Ich habe versucht, ernst und sachlich mit dir zu diskutieren, aber du ignorierst Nachfragen und ziehst dich in deinen Schmollwinkel zurück. Was erwartest du denn? Du solltest das "ungerechte Sozialsystem" auch mal von der Seite derjenigen sehen, die das Geld mit ihrer täglichen Arbeit herbeischaffen, damit weniger Glückliche oder Alte oder Kranke trotzdem leben können.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Absurd hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 02:14 Schreiben will ich nur hier im Thread nicht mehr, da ich zu viel Persönliches von mir preisgegeben habe und nur noch angegriffen werde.
In einem Thread in dem alle Nicht-neoliberalen GROKO/AFD/Ampel-Anhänger automatisch als Kommunisten beschimpft werden ist keine
vernünftige Diskussion um den aktuellen Niedergang des westlichen Systems (samt Umwelt und Sozialem) möglich.
Deine Probleme liegen nur in deiner Verantwortung, nicht in der anderer.
Auch sonst will ich mich zurückhalten und mich vielleicht noch über Ukrainekrieg, Taiwan, Corona usw. informieren und bei Bedarf etwas beisteuern.
Du kannst da nichts dazu beisteuern. Da hast du einfach weder die Informationen, noch die Kompetenz dazu. Wie übrigens keiner hier. Das ist ein Diskussionsforum. Es geht um Meinungen. Eventuellen Gegenwind solltest du aushalten können, ohne hier ewig rumzujammern oder Ankündigungen zu machen, die du dann doch nicht einhalten.
Und ernst nehmen tut mich doch nach den ganzen Reaktionen über das für Viele ungerechte Sozialsystem hier eh niemand. :|
Abgesehen vom Gejammer, wenn dich keiner ernst nimmt, liegt das Problem wohl auch bei dir und nicht bei den anderen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27183
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Skull »

Guten Tag,

ich bitte NUN, die Diskussion um oder über den User Absurd einzustellen.

Danke.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70448
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Realist2014 »

Absurd hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 02:14
Und ernst nehmen tut mich doch nach den ganzen Reaktionen über das für Viele ungerechte Sozialsystem hier eh niemand. :|
Was genau ist denn am "Sozialsystem" = Grundsicherung im Alter, ALG II und Sozialhilfe "ungerecht"?

Da es Leistungen nur für Bedürftige gibt und auch noch am individuellen Bedarf ausgerichtet ist- ist es doch sogar sehr sozial!
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1333
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Absurd »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 09:17Deine Probleme liegen nur in deiner Verantwortung, nicht in der anderer.
Wenn der Staat keine Einstellungsmöglichleiten für Langzeitarbeitslose bietet, hat er per Grundgesetz auch die Pflicht etwas zu verbessern, indem er z.B. die Unternehmen
dazu verpflichtet so wie das Behinderten ist, auch mal einen kleinen Anteil Langzeitarbeitslose einzustellen und in einer Beitragsbemessungsgrenze
nachweislich völlig Mittellosen ein Einkommen von über 1000€ zu unterstellen ist definitiv verfassungswidrig.
3x schwarzer Kater hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 09:17Du kannst da nichts dazu beisteuern. Da hast du einfach weder die Informationen, noch die Kompetenz dazu.
Ich könnte als Betroffener sicher 1000 mal mehr dazu sagen als jeder Andere hier, der noch nie im Hartz4-System war.
3x schwarzer Kater hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 09:17 Abgesehen vom Gejammer, wenn dich keiner ernst nimmt, liegt das Problem wohl auch bei dir und nicht bei den anderen.
Sicher, klare Täter-Opfer-Umkehr.
Wer unverschuldet seinen Job verliert ist selber Schuld!
Merkt hier eigentlich irgend jemand noch irgend etwas? Wohl ganz sicher erst wenn er selber erst einmal abgestürzt ist (was ich wirklich niemandem hier wünsche,
was der nötigen Empathie und sozialen Einstellung aber extrem förderlich wäre).                                   :|
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70448
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Realist2014 »

Absurd hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 12:17 Wenn der Staat keine Einstellungsmöglichleiten für Langzeitarbeitslose bietet, hat er per Grundgesetz auch die Pflicht etwas zu verbessern, indem er z.B. die Unternehmen
dazu verpflichtet so wie das Behinderten ist, auch mal einen kleinen Anteil Langzeitarbeitslose einzustellen
Dazu fehlt in unser FDGO die Rechtsgrundlage und ist nicht mit unserer Verfassung vereinbar
und in einer Beitragsbemessungsgrenze nachweislich völlig Mittellosen ein Einkommen von über 1000€ zu unterstellen ist definitiv verfassungswidrig.
Die Beitragsbemessungsgrenze bei der GKV beträgt aktuell 4.837,50 Euro.
Du schreibst nach wie vor Unsinn.
Ich könnte als Betroffener sicher 1000 mal mehr dazu sagen als jeder Andere hier, der noch nie im Hartz4-System war.Sicher, klare Täter-Opfer-Umkehr.
Wer Im Hartz4 bezieht, für den bezahlen die Kommunen die GKV Beiträge
Also hör auf hier Müll zu verzapfen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27183
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Offene Galaxien [Sammelthread]

Beitrag von Skull »

Guten Tag,

hier ist jetzt Schluss mit Thema Absurd.

Dieses ist kein Therapieforum und auch kein ich breite-mein-Leben-im-Forum aus.

Ich fordere somit den User Absurd auf, seine persönliche Geschichte nicht weiter auszubreiten.

Und bitte die anderen User, ihn persönlich nicht weiter zu thematisieren.

Dementsprechend wieder einiges in die Ablage verschoben.

Ansonsten…macht DAS in der Weinstube aus.

Danke.


EDIT: weitere postings in die Ablage verschoben.
Wer eine Sanktion sucht, kann es weiter fortführen
.

Warnungen gab es jetzt genug.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Antworten