warum wurde Papst Benedikt XVI nie verurteilt?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Fernrohr
Beiträge: 10
Registriert: Di 15. Feb 2022, 11:11

Re: warum wurde Papst Benedikt XVI nie verurteilt?

Beitrag von Fernrohr »

Die katholische Kirche ist weltweit präsent, hat noch immer Abermillionen Anhänger, die möglichst nicht verprellt werden sollen. Dann gibt es zahlreiche Länder mit kath. Anhängerschaft, die halbfeudale Verhältnisse haben, wozu auch Deutschland gehört, dass noch immer den beiden Großkirchen Sonderrechte einräumt. Damit nicht genug, Staat und Kirche sind in vielen Ländern dieses Glaubens miteinander verbandelt, was auch so ein eklatanter Anachronismus ist. Auch das hiesige Landf gehört dazu, was man u.a. an den riesigen staatlichen Zuwendungen an die beiden Kirchen erkennt, aber auch deren Machtausübung über zahlreiche öffentl. Einrichtungen, die staatlich gewollt in kirchlicher Hand sind.
Staaten, die sich auf die Fahnen geschrieben haben sogenannte Wertestaaten zu sein, (Wertpapierstaaten wäre die passendere Bezeichnung) beziehen da fest die christliche Religion ein, die ein integraler Bestandteil dieses aufgeblasenen Wertestaatsystems verkörpert. Wer also den obersten Häuptling in Rom "köpft", der legt die Axt an die kath. Kirche an, so dass die ganze "Wertekultur" ins Wanken gerät.
Antworten