Russische Propaganda

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Ein Bundestagsabgeordneter der AfD tritt in der Propagandashow von Solowjow auf.
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politik ... 89143.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9569
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Seidenraupe »

Kohlhaas hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 16:51 Das war jetzt eine sehr "eigenartige" Kommentierung.

Niemand frisst hier Käfer, weil ein Klimaschutzziel erreicht werden soll ...
Ich befürchte, da bist du nicht hinreichend informiert.
Ich fühle mich durch den ÖRR ausreichend vorbereitet im Kampf gegen den Klimawandel meinen ökologischen Fußabdruck durch Insektenverzehr zu mindern. Leider habe ich das als bekannt vorausgesetzt.

Warum das Insektenessen unseren CO2-Fußabdruck verringern würde

Stand: 08. September 2021, 15:00 Uhr
https://www.mdr.de/wissen/insekten-esse ... n-100.html
Stand: 27.01.2023 12:08 Uhr

Heuschrecken-Riegel, Grillen-Mehl oder Käfer-Burger: Die eiweißreichen Insekten-Produkte sind immer häufiger im Handel erhältlich. Sie gelten als gesund und klimafreundlich, sind aber oft teuer.
https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher ... od100.html

(Editiert)

Dass die russische Propaganda das nutzt um uns als arme Insektenfresser darzustellen ist das was es ist: Propaganda
Zuletzt geändert von Vongole am Do 2. Feb 2023, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themenfremden Provo-Spam entfernt
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

streicher hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 17:14 Ein Bundestagsabgeordneter der AfD tritt in der Propagandashow von Solowjow auf.
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politik ... 89143.html
Gleich und gleich gesellt sich eben gern. :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 17:20 Ich befürchte, da bist du nicht hinreichend informiert.
Und ich "befürchte", dass Du keinerlei Interesse daran hast, Dich überhaupt sachlich zu informieren. Gib uns doch mal Belege dafür, dass Menschen in Deutschland Käfer oder Maden verzehren müssten, weil es sonst nichts mehr zu futtern gibt. Gib uns doch mal Belege dafür, dass der Verzehr von Käfern und Maden seit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine hierzulande signifikant zugenommen hätte. Und niemand isst hier Insekten, um Klimaschutzziele zu erreichen.
Dass die russische Propaganda das nutzt um uns als arme Insektenfresser darzustellen ist das was es ist: Propaganda
Bei dem Satz dreht sich mir der Magen um. Das hast Du hoffentlich nur sehr ungelenk und missverständlich ausgedrückt.

Du wolltest doch wohl nicht wirklich sagen, dass es westliche Propaganda ist, diesen russischen Schwachsinn von den armen westlichen Insektenfressern als Propagana-Lüge zu bezeichnen. Oder doch? So kann man Deinen Satz nämlich auch verstehen.

Fakt ist, dass russische Propagandisten behaupten, wir müssten inzwischen Maden und Insekten fressen, weil Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängt worden sind. Auf meinem Speiseplan steht sowas jedenfalls nicht. Meine Neigung, sowas zu essen, ist durch den Ukraine-Krieg auch in keiner Weise gesteigert worden. Es ist einfach eine völlig absurde, durch nichts begründete und bewusst erlogene Propaganda-Behauptung.

Ich warte jetzt auf Deinen Versuch, meine von Dir behaupteten Informationslücken zu schließen. Wie hoch ist denn angeblich das Ausmaß des Insektenverzehrs in Deutschland und wie stark hat sich dieser Insektenverzehr seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine gesteigert?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:49
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein denkfähiger Mensch in Russland diese Propaganda vom "Abwehrkampf gegen den Westen" noch ernstnimmt. Diese Aussage von Solowjow war ja wohl ein klassisches Eigentor. So dämlich kann man eigentlich nicht sein, sich selbst so ein Ei ins Nest zu legen. Da blabbert Solowjow über ein Anwesen am Comer See, das ihm rechtswidrig entrissen worden sei. Und der russische Normal-Iwan kann sich nichtmal eine Gartenhütte leisten. Das muss doch auffallen.
Er gehört mit zu der Klientel, die sich in Russland alles erlauben können. Wehe, Iwan und Olga Normalrusse würden da aufbegehren oder auch nur dumme Fragen stellen! Dann hat eben der "Liebe Gott" persönlich ihm sein Vermögen und die Villa am Comer See geschenkt. Er, Solowjow sei damit ein Mann Gottes und dürfe nicht angetastet werden.,So funktionieren diese Typen.
Und Iwan und Olga Normalrusse können sich keine Gartenhütte leisten?! Waren wohl nicht fromm genug, haben nicht genug gebetet.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7139
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Eiskalt »

Vongole hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 17:25 Gleich und gleich gesellt sich eben gern. :dead:
"Und wenn Sie wirklich glauben, dass wir nach der Ukraine aufhören werden, dann denken Sie 300 Mal nach!", wandte sich der Moderator im Frühjahr in seiner Sendung "Solowjow Live" an den Westen. "Ich möchte Sie daran erinnern, dass die Ukraine nur ein Zwischenschritt bei der Gewährleistung der strategischen Sicherheit der Russischen Föderation ist."
Sollte man gleich darauf antworten:

„Diese Drohung nehmen wir erst und werden daher aufrüsten und die Ukraine noch stärker unterstützen. Es wurde alles bestätigt“.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Logikrates
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 22:28
Kontaktdaten:

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Logikrates »

Hallo zusammen,

abgesehen von dem bereits hier Erwähnten, scheinen Putin´s Trollfabriken eine neue Art von Fake-News ins Internet zu schaufeln.

Das wird immer raffinierter und perfider. Ich denke, man sollte das der breiten Öffentlichkeit auch zur Kenntnis bringen, weil viele nicht beim täglichen Überfliegen der Informations-Headlines das gar nicht bedenken!






LG,

Logikrates
--------------------------------------------------------
AAF-Blog
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

In Ostdeutschland, bevorzugt in Sachsen und Thüringen, also dort, wo die Putin-Freunde aka Schisser wohnen, gibt es anscheinen Post: die Söhne sollen von den bösen Wessis in den Ukraine-Krieg zum Totschiessen eingezogen werden!
(..)/twitter.com/LetsracNheid/status/1621203713246232576

Ergebnis: im Erzgebirge, in der Lausitz und in der sächsischen Schweiz drehen die Leute ab - aus panischer Angst.


Ich hab den Link verkürzt, der rechtsextreme Dreck hat nichts im Forum verloren. Bitte erklär mit eigenen Worten, welcher Betrug da versucht wird.
Vongole Mod.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von TheManFromDownUnder »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 00:51 In Ostdeutschland, bevorzugt in Sachsen und Thüringen, also dort, wo die Putin-Freunde aka Schisser wohnen, gibt es anscheinen Post: die Söhne sollen von den bösen Wessis in den Ukraine-Krieg zum Totschiessen eingezogen werden!
(..)/twitter.com/LetsracNheid/status/1621203713246232576

Ergebnis: im Erzgebirge, in der Lausitz und in der sächsischen Schweiz drehen die Leute ab - aus panischer Angst.


Ich hab den Link verkürzt, der rechtsextreme Dreck hat nichts im Forum verloren. Bitte erklär mit eigenen Worten, welcher Betrug da versucht wird.
Vongole Mod.
Sind die tatsaechlich so dumm oder glauben die noch immer alles was ihnen der RuZZe vorgaukelt?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 01:38 Sind die tatsaechlich so dumm oder glauben die noch immer alles was ihnen der RuZZe vorgaukelt?
Die "Freien Sachsen", die derartige Fake News im Netz, meist über Telegram, verbreiten, sind eine kleine rechtsextreme Organisation und putintreu.
Nicht, weil sie den Dreck selbst glauben, den sie verbreiten, sondern weil sie Verunsicherung und Proteste gegen die Unterstützung der Ukraine fördern wollen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Ein kurzen Moment haben sich einige der User hier gegenseitig genügend hochgepuscht, so das man kurz hinter ihre Masken sehen kann.

Meistens geben sich einige recht freundlich, anscheinend einsichtig und können ihre echte Absichten recht gut verbergen.

Doch dann passiert es immer mal wieder und die Gedanken hinter der Maske schimmern durch.

Eine große Gemeinsamkeit ist egal ob sie von rechts oder links kommen, ihre extreme Feindschaft gegen den Westen.
Er wird sonst oft nur versteckt gezeigt, aber das verräterische ist, es wird immer so argumentiert das der Westen, speziell die USA schlecht dasteht.

Zuletzt musste dann sogar ein Alice Schwarzer als Ausrede dastehen, daß dieser Konflikt ja nur ein Stellvertreterkrieg ist und hier die bösen Mächte im Hintergrund gegen das Gute um die Weltherrschaft kämpft.
Dabei wird dann auch eiskalt argumentiert daß bei diesem Kampf auch schon mal Völker zwischen den Fronten zerrieben werden.

Diese Gefühlskälte zieht sich auch oft durch die Postings.
Jedes Massaker, Deportation von Menschen, Folter, Mord und Vergewaltigung, wird mit einer großen Gleichgültigkeit relativiert.
Im Notfall kommt dann der „Whataaboutism“ zum Zug und es heist, „aber die USA“….

Einige User und mögen sie ansonsten noch so Sympathisch und Nett schreiben, sind überzeugte Feinde des Systems in dem wir leben. Egal was sie sonst so vorgeben, Antifaschismus, gegen Terroristen etc…. .

Das ist die Grundlage von der sie nicht wegkommen, es herrscht ein Krieg gegen das Böse im Hintergrund und sie sind auf der richtigen Seite.

In deren Augen gibt es irgendeine Macht hinter den Kulissen der USA welche ständig über Jahrzehnte gleich bleibt, egal welche Regierung dort an der Regierung ist und die für das abgrundtief Böse steht.

Man ist nicht dazu in der Lage zu sehen, daß es diese Macht gar nicht geben kann und in der USA die entscheidenden Machtkonstellationen sogar oft innerhalb von Legislaturperioden wechseln kann.
Eine Regierung unter Biden, ist eben nicht identisch mit der unter Trump oder Bush Junior.
Der Krieg denn Bush Junior gegen den Irak angezettelt hat, wurde von anderen verbrochen wie die Unterstützung welche die Ukraine jetzt durch Biden erfährt.

Das muss man erkennen wenn man sich ein wenig mit den Hintergründen beschäftigt.
Aber für andere ist es offenbar genau die identische Macht, welche den Krieg im Vietnam, Irak, oder jetzt die Hilfe für die Ukraine zu verantworten hat.

Nur so kann diese Fixierung Stellvertreterkrieg, es geht um die Weltherrschaft zustande kommen, welcher der USA ja immer den gleich bleibenden Willen unterstellt.
Es muss da eine Verschwörung geben, bei welcher immer die selben bösen Köpfe im Hintergrund agieren und das über Jahrzehnte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Tom Bombadil »

Darkfire hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 03:02 Es muss da eine Verschwörung geben, bei welcher immer die selben bösen Köpfe im Hintergrund agieren und das über Jahrzehnte.
Diese Theorie der Westenfeinde ist schon ziemlich alt und stammt - oh Wunder - aus Russland. Sie heißt "Protokolle der Weisen von Zion".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Solowjow möchte seine Propagandashow mit deutschen Untertitel versehen (sagt er) und spielt auf die Pressefreiheit in Deutschland an. Pressefreiheit ist freilich in Russland ganz groß geschrieben. Soweit ich mich erinnere, kommt der Kreml nicht so gut mit Kritik klar. Oder weiß jemand Gegensätzliches?
Neben Scholz und Baerbock knöpfte sich der Moderator auch die deutsche Presse vor. Alexander Sosnowski, ein russischer Autor, hätte Solowjow erzählt, „dass die deutsche Goebbels-Presse“ regelmäßig über seine Sendung berichten würde. Daher habe der Propagandist „Deutsch gelernt“ und möchte seine Sendungen künftig mit „deutschen Untertiteln versehen“. Sollte es in Deutschland noch Meinungsfreiheit geben, so Solowjow, „dann fangt an, unsere Sendungen auszustrahlen, die wir auf eigene Kosten für euch Bettler ins Deutsche übersetzen werden.“
https://www.fr.de/politik/russland-prop ... 63880.html

Die Dreckschleuderei seine Show bekommen wir doch mit. Reicht.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34818
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

streicher hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 09:04 Solowjow möchte seine Propagandashow mit deutschen Untertitel versehen (sagt er) und spielt auf die Pressefreiheit in Deutschland an. Pressefreiheit ist freilich in Russland ganz groß geschrieben. Soweit ich mich erinnere, kommt der Kreml nicht so gut mit Kritik klar. Oder weiß jemand Gegensätzliches?
https://www.fr.de/politik/russland-prop ... 63880.html

Die Dreckschleuderei seine Show bekommen wir doch mit. Reicht.
Als ich das gestern auf Twitter las, kam mir als erstes der Gedanke, dass ich die Untertitel von A. Gerashchenko bevorzuge :)
Und mehr als die paar Ausschnitte wollte ich mir sowieso nicht antun :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

streicher hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 09:04 Solowjow möchte seine Propagandashow mit deutschen Untertitel versehen (sagt er) und spielt auf die Pressefreiheit in Deutschland an. Pressefreiheit ist freilich in Russland ganz groß geschrieben. Soweit ich mich erinnere, kommt der Kreml nicht so gut mit Kritik klar. Oder weiß jemand Gegensätzliches?
Ich betrachte das als Teil einer schon lange laufenden Kampagne, die seriösen Medien in Deutschland zu diskreditieren. Diese immer wiederkehrenden Behauptungen, dass die alle zentral gesteuert seien und dass eine "Gegenöffentlichkeit" hergestellt werden müsse, sind ein Anzeichen dafür.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Kohlhaas hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 15:00 Ich betrachte das als Teil einer schon lange laufenden Kampagne, die seriösen Medien in Deutschland zu diskreditieren. Diese immer wiederkehrenden Behauptungen, dass die alle zentral gesteuert seien und dass eine "Gegenöffentlichkeit" hergestellt werden müsse, sind ein Anzeichen dafür.
Das sehe ich auch so. Deswegen ist es ihr Ziel, die Medien hier als unglaubhaft darzustellen. Denn genau diese stellen zum Beispiel die Propaganda in Russland bloß. Vielleicht verstärken und verschärfen sie dort drüben nun den Aufwand.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 01:38 Sind die tatsaechlich so dumm oder glauben die noch immer alles was ihnen der RuZZe vorgaukelt?
Putin glaubt, dass alle Deutschen und alle Leute im Westen so dumm sind. Das liegt daran, dass er wohl nur Deutsche und Leute aus dem Westen kennt, die jammern, opfern usw.. Für die er halt ein Held, ein Erlöser, der Messias ist. Die panische Angst vorm Kaltduschen haben. Die selbst in guten Zeiten stets voller Angst waren und stets am Rande des Nervenzusammenbruchs lebten: Angst vor den Freimaurern, den Illuminaten, vor Chemtrails etc..
Also Angst, Angst ,Angst, Angst, Angst.
Und die laufen dann in ihrer absoluten Hilflosigkeit und Panik jedem hinterher. Oliver Flesch ist in der Szene ein Mega-Star. Ein besonders guter Deutsch-Patriot. Musste angeblich ins Ausland fliehen, ins Exil. Genauso, wie Schiffmann,Janich und die Kola-Kiste.

Hier hat Oliver Flesch keine Zeit, aus Klo zu gehen, weil ja ein mega-wichtiger Live-Stream ansteht. Was macht der selbsterklärte besonders große Deutsch-Patriot und besonders große Verteidiger des deutschen Vaterlands? Schau hier:

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/watch?v=J-sCZZ_cfK8


Bevor ich wieder Schimpfe bekomme, weil ich hier - wenn auch als Beleg - so einen Dreck verlinke, mache ich den Link lieber Unklickbar.
Aber bekerkenswert sind die jammernden und heulenden Reaktionen unserer Deutsch-Patrioten, wenn das Filmchen auftaucht. Da drehen Leute dann regelrecht durch.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 00:51
Ich hab den Link verkürzt, der rechtsextreme Dreck hat nichts im Forum verloren. Bitte erklär mit eigenen Worten, welcher Betrug da versucht wird.
Vongole Mod.
Sorry, ich hatte vergessen, den Link Nicht-Klickbar zu machen. Aber leider laufen ja auch hier genügend Leute im Forum herum, die das Nichtzeigen eines Links dann zum Anlass nehmen, nach Herzenslust herumzuopfern und herunzuzetern.
Eierkuchen
Beiträge: 171
Registriert: Sa 24. Dez 2022, 01:08

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Eierkuchen »

streicher hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 17:14 Ein Bundestagsabgeordneter der AfD tritt in der Propagandashow von Solowjow auf.
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politik ... 89143.html
Und weiter:
Chrupalla ehrte am Gedenktag zum Sieg der Roten Armee gegen die deutschen Truppen im damaligen Stalingrad Sowjetsoldaten. Dazu legte er gemeinsam mit dem russischen Botschafter Sergej Netschajew Kränze an der Gedenkstätte Seelower Höhen in Brandenburg nieder.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... d-100.html
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Eierkuchen hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 23:46 Und weiter:

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... d-100.html
Sie arbeiten mit dem Regime im Kreml zusammen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Tom Bombadil »

Man sollte die Wiedereinreise verweigern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von elmore »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 10:02 Man sollte die Wiedereinreise verweigern.
Oder einen Rückreiseweg über Bachmut organisieren.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Boudicca

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Boudicca »

Also im alten Westdeutschland tut sich die AfD damit keinen Gefallen.

Sie legt immer mehr offen, wessen Geistes Kind man ist und die letzten demokratischen Konservativen verlassen das (sinkende?) Schiff. Ich sehe da eine gewisse Hoffnung, dass die Ukraine-Krise wie ein Lakmus-Test wirkt und viele erkennen, wie stark braungefärbt diese Partei in der Unterwolle ist. Jedenfalls im Westen.

Was denen im Osten an diesen XXXX so gefällt, kann ich nicht nachvollziehen. Es kann eigentlich nur der ausgelebte Anti-Amerikanismus sein. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Haltung im Osten ist, ist ja doch nicht alles toll in der Demokratie, irgendwie werden wir immer noch nicht ernst genommen, da können wir auch rechtsradikal sein und wenigstrens Nationalstolz haben ...

Aber ch hab nicht wirklich Ahnung über dortige Befindlichkeiten ...
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Boudicca hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 10:51
Was denen im Osten an diesen XXXX so gefällt, kann ich nicht nachvollziehen. Es kann eigentlich nur der ausgelebte Anti-Amerikanismus sein. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Haltung im Osten ist, ist ja doch nicht alles toll in der Demokratie, irgendwie werden wir immer noch nicht ernst genommen, da können wir auch rechtsradikal sein und wenigstrens Nationalstolz haben ...

Aber ch hab nicht wirklich Ahnung über dortige Befindlichkeiten ...
Im Osten gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Leuten, denen selbst die Höcke-AfD viel zu lasch ist.
Und da fallen z.T. sämtliche Hemmungen. Die Freien Sachsen haben dazu aufgerufen gefakete "Einberufungsbescheide" in Haus-Briefkästen zu werfen.

https://www.t-online.de/region/dresden/ ... ngst-.html

Die gelogene Botschaft: die Väter und Söhne sollten vom Scholz-Regime eingezogen und zum Totschießen in die Ukraine gejagt werden.
Und im Erzgebirge, der Sächsischen Schweiz, der Lausitz und auch im Thüringer Bergland drehen die Hinterwäldler regelrecht durch vor Angst und Panik.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 23:16 Putin glaubt, dass alle Deutschen und alle Leute im Westen so dumm sind. Das liegt daran, dass er wohl nur Deutsche und Leute aus dem Westen kennt, die jammern, opfern usw..
Glaube ich nicht. Wenn Putin so dumm wäre, hätte er nicht diesen Propaganda-Krieg in unserem Land begonnen, der schon seit vielen Jahren läuft. Ich rede von diesen unablässigen Desinformations-Kampagnen, vom unablässigen Streuen von Verschwörungstheorien und dergleichen. Da sind in Russland ganze Troll-Fabriken am Werk, die keine andere Aufgabe haben. Putin macht das nicht, weil er von der Richtigkeit der von ihm gestreuten Behauptungen überzeugt wäre. Er macht das auch nicht, weil er nur seine gläubigen Jünger füttern will. Er macht es nichtmal in der Hoffnung, dass irgendwer eine bestimmte Lüge glaubt. Er macht es letztlich nur, weil er in möglichst schneller Folge möglichst viele Lügen in die öffentliche Diskussion pressen will. Zweck der Aktion: Wenn hierzulande nur noch über die vielen lügenhaften Behauptungen hin- und herdiskutiert wird, dann bleibt letztlich irgendwas davon hängen.

Die Taktik hat sogar Erfolg. Ein gutes Beispiel dafür: In der durchaus ehrenwerten Friedensbewegung in Deutschland hat sich bezüglich des Ukraine-Kriegs das Narrativ festgefressen, dass nur noch Waffen geliefert werden, aber keine Diplomatie mehr stattfindet. Denk nur mal an die Aussage: Kriege werden nicht auf dem Schlachtfeld beendet sondern am Verhandlungstisch. Wobei unausgesprochen im Hintergrund der Vorwurf steht, dass wir nicht verhandeln würden. Unbeachtet bleibt dabei die Frage, warum "wir" eigentlich Verhandlungspartner sein sollten. Unbeachtet bleibt die Frage, worüber "wir" eigentlich verhandeln sollen. Unbeachtet bleibt die Frage, mit wem "wir" eigentlich verhandeln sollen. Putin will nämlich gar nicht verhandeln.

Mit Hilfe seines Propaganda-Apparats presst Putin lediglich die folgende Aussage in die öffentliche Diskussion in Deutschland: Anstatt zu verhandeln, liefern wir Waffen.
Slava Ukraini
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Michael_B »

Kohlhaas hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 19:01 Und ich "befürchte", dass Du keinerlei Interesse daran hast, Dich überhaupt sachlich zu informieren. Gib uns doch mal Belege dafür, dass Menschen in Deutschland Käfer oder Maden verzehren müssten, weil es sonst nichts mehr zu futtern gibt. Gib uns doch mal Belege dafür, dass der Verzehr von Käfern und Maden seit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine hierzulande signifikant zugenommen hätte. Und niemand isst hier Insekten, um Klimaschutzziele zu erreichen.


Bei dem Satz dreht sich mir der Magen um. Das hast Du hoffentlich nur sehr ungelenk und missverständlich ausgedrückt.

Du wolltest doch wohl nicht wirklich sagen, dass es westliche Propaganda ist, diesen russischen Schwachsinn von den armen westlichen Insektenfressern als Propagana-Lüge zu bezeichnen. Oder doch? So kann man Deinen Satz nämlich auch verstehen.

Fakt ist, dass russische Propagandisten behaupten, wir müssten inzwischen Maden und Insekten fressen, weil Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängt worden sind. Auf meinem Speiseplan steht sowas jedenfalls nicht. Meine Neigung, sowas zu essen, ist durch den Ukraine-Krieg auch in keiner Weise gesteigert worden. Es ist einfach eine völlig absurde, durch nichts begründete und bewusst erlogene Propaganda-Behauptung.

Ich warte jetzt auf Deinen Versuch, meine von Dir behaupteten Informationslücken zu schließen. Wie hoch ist denn angeblich das Ausmaß des Insektenverzehrs in Deutschland und wie stark hat sich dieser Insektenverzehr seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine gesteigert?
Kleine Anmerkung - ich will jetzt nicht die Seidenraupe verteidigen, und du hast natürlich 100% Recht mit der Russischen Propaganda.

Diese Insekten-Riegel etc. haben natürlich nichts mit dem Krieg zu tun.

Aber sehr wohl mit der Klima-Debatte und Ressoucen-Schonung. Insekten als Protein-Quelle lassen sich wohl Ressourcen-schonender züchten als Rinder und Schweine etc.

Nicht, dass ich deshalb zum Insekten-Riegel Brumm greifen würde, aber so denken halt einige.
Boudicca

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Boudicca »

ich denke mal, es ist eine Mischung aus McCarthy-Technik und Goebbels.

Goebbels:
keine Lüge ist dumm genug. man muss sie nur ständig wiederholen. Irgendwann wird sie geglaubt.

McCarthy:
Immer neue Lügen streuen; der Gegner kommt dann mit dem Widerlegen nicht mehr hinterher.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 14:10 Unbeachtet bleibt die Frage, worüber "wir" eigentlich verhandeln sollen. Unbeachtet bleibt die Frage, mit wem "wir" eigentlich verhandeln sollen. Putin will nämlich gar nicht verhandeln.

Mit Hilfe seines Propaganda-Apparats presst Putin lediglich die folgende Aussage in die öffentliche Diskussion in Deutschland: Anstatt zu verhandeln, liefern wir Waffen.
Die Frage, worüber denn verhandelt werden solle, wird z.T. offen und ausdrücklich verweigert.
Sehr oft wird nicht nur der vom Kreml vorgegebene Narrativ 1 zu 1 übernommen, sondern auch das Wording: Irgendwas mit 2.0 oder irgendwas uraltes wird als "Das Neue" tituliert.
Dazu rennt man auch gerne wieder mit Schrumm-Schrumm-Klampfe rum und singt äußerst biedere Protestlieder - also, wie damals, Anfang der 1980er.
Kurzum: nichts eigenes, nichts neues, alles extrem bieder.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von TheManFromDownUnder »

streicher hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 21:16 Das sehe ich auch so. Deswegen ist es ihr Ziel, die Medien hier als unglaubhaft darzustellen. Denn genau diese stellen zum Beispiel die Propaganda in Russland bloß. Vielleicht verstärken und verschärfen sie dort drüben nun den Aufwand.
Das ist so und in unseren Landen schimpft man geren ueber Main Stream Media, die fake news verbreitet und diese closet Putinisten, Querdenker und andere Verwirrte finden dann "Die Wahrheit" bey YT, Instagram, Telegram, Twitter usw.

Social Media eignet sich gut fuer zersetzende Propaganda.
Support the Australian Republican Movement
elmore
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von elmore »

Der russische Schachterlteufel der personifizierten Vollverblödung, Solowjow, hat mal wieder einen schwerwiegenden Anfall:
"Scholz, lass dir ein Hitlerbärtchen wachsen, du Naziabschaum".

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... leich.html
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Michael_B hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 14:23 Kleine Anmerkung - ich will jetzt nicht die Seidenraupe verteidigen, und du hast natürlich 100% Recht mit der Russischen Propaganda.

Diese Insekten-Riegel etc. haben natürlich nichts mit dem Krieg zu tun.

Aber sehr wohl mit der Klima-Debatte und Ressoucen-Schonung. Insekten als Protein-Quelle lassen sich wohl Ressourcen-schonender züchten als Rinder und Schweine etc.

Nicht, dass ich deshalb zum Insekten-Riegel Brumm greifen würde, aber so denken halt einige.
Das weiß ich. Ich weiß auch, dass gewisse Köche sowas verarbeiten und auf die Teller ihrer Gäste legen. Das ist aber "haute cuisine" und wird mit exorbitanten Preisen bezahlt. Nur am Rande angemerkt: Ich persönlich würde für eine Mahlzeit aus Käfern und Würmern keinen einzigen Cent zahlen! Ob das sinnvoll für das Klima wäre, ist mir egal. An der Stelle bin ich dann gern ein bekennendes Klima-Schwein.

Mir ging es nur darum, dass wir jetzt nicht Würmer fressen müssen, weil Russland uns den Gashahn zugedreht hat. Es frisst auch niemand Würmer oder Käfer, weil das unerlässlich für den Klimaschutz wäre. Der Anteil der Menschen, die Würmer oder Käfer verspeisen, liegt sicher deutlich unter einem Prozent.
Slava Ukraini
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Michael_B »

Dem stimme ich zu.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Russische Propaganda

Beitrag von conscience »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 01:45 Das ist so und in unseren Landen schimpft man geren ueber Main Stream Media, die fake news verbreitet und diese closet Putinisten, Querdenker und andere Verwirrte finden dann "Die Wahrheit" bey YT, Instagram, Telegram, Twitter usw.

Social Media eignet sich gut fuer zersetzende Propaganda.
Regulierung und Verbote !!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von TheManFromDownUnder »

conscience hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 20:47 Regulierung und Verbote !!
Das ist ein zweischneidiges Schwert.

Man muss Redefreiheit und freie Meinungsauesserung in Betracht ziehen. Das sind sehr wichtige Bestandteile einer Demokratie. Meinungsverbote decken sich nicht mit Demokratieverstaendnis es sei denn es sind straffaehige Auesserungen ZB antisemitische usw.

Aber was social media betrifft istRede und Meinungsfreiheit auch eine Achillesverse ein trojanisches Pferd ueber das die, die in ihren Gefilden eber diese Rede und Meinungsfreiheit verhindern, in ihrem Interesse Einfluss zu nehmen versuchen.

Selbtregulierung ist eine Sache und nicht einfach was Twitter bewiesen hat.

Ich denke nur schonungslose Aufklaerung der Fake News und oeffentliche Blosstellung der Propogandisten und Brainwasher hilft.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Russische Propaganda

Beitrag von H2O »

In der Gazeta Wyborcza gefunden: Ein Gespräch des slowenischen Philosophen Slavoj Žitžek mit Journalisten des freien russischen Portals MEDUSA über seine Gedanken zum inneren Zustand Rußlands und dem Zerfall der Sowjetunion.
W Rosji zamknięto wszystkie wolne media. Redakcja portalu Meduza, wyrzucona z Rosji, straciła wpływy z subskrypcji, ale pracuje nadal z zagranicy. Dziennikarze i redaktorzy portalu zwracają się z prośbą do polskich czytelników o wsparcie. Przelewu można dokonać tutaj: Defend the truth (meduza.io)
  • In Rußland wurden sämtliche freien Medien geschlossen. Die aus Rußland verbannte Redaktion des Portals Medusa hat Einfluß und zahlende Teilnehmer verloren, aber sie arbeitet weiterhin im Ausland. Journalisten und Redakteure des Portals wenden sich an polnische Leser mit der Bitte um Unterstützung. Hier kann man Überweisungen eingeben: Defend the truth (meduza.io)
https://wyborcza.pl/magazyn/7,124059,29 ... 1-L.4.duzy
  • Slavoj Žitžek : Der Zerfall der Sowjetunion war ein wirklicher Fehler
Natürlich durchzuckt es uns als gelernte Westler: Wieder meldet sich ein Freund des russischen Imperiums zu Worte! Aber weit gefehlt: Am Beispiel des insgesamt freundlichen Zusammenlebens vieler Völker in der EU stellt Slavoj Žitžek sich vor, wie die Sowjetunion die vielen unterschiedlichen Völker in einer liebenswerten, einander achtenden Gemeinschaft hätte vereinigen können. Ja, die Sache ist anders abgelaufen... auch nicht durchweg friedlich... allerdings weit entfernt von den Mordbrennereien in der Ukraine. Slavoj Žitžek erkennt auch an, daß man die baltischen Republiken freilassen mußte... zu groß waren die Unterschiede der Balten zu den Russen. Slavoj Žitžeks Gefühle sind also ganz auf der Seite der um ihre Freiheit und Demokratie kämpfenden Ukraine! (In Leserzuschriften in der Gazeta Wyborcza kommen postwendend Hinweise darauf, daß Georgier in ähnlicher Weise wie die Balten ihre Unabhängigkeit behaupten wollten... und Rußland ihnen Teile ihres Staatsgebiets mit Gewalt genommen habe.)

Slavoj Žitžeks Gedanken zum Krieg in der Ukraine: Ein Sieg der Ukraine gegen den russischen Angreifer könnte eine demokratische Entwicklung in Rußkland auslösen... also seinem Bild einer demokratischen freien russischen Gesellschaft zum Durchbruch verhelfen. Er sieht die Notwendigkeit, russische Kriegsverbrechern vor ein Gericht zu stellen; nur kann er sich heute nicht vorstellen, daß ein Flugzeug der Weltgemeinschaft Putin & Cie aus dem Kreml abholt und einem Weltgericht zuführt. In der Tat sei ein sehr großer Teil der russischen Bevölkerung mehr als entsetzt über den verbrecherischen Angriffskrieg Rußlands gegen die Ukraine. (Nun ja, der bekannt gemeingefährliche Umgang des russischen Herrschaftssystems mit russischen Patrioten, die sich ein demokratisches und menschliches Rußland wünschen und sich darüber öffentlich äußern... wird diese Menschen einschüchtern und um ihr Leben fürchten lassen... das Schicksal Nawalnys wird sich herumgesprochen haben)

Slavoj Žitžek geht es vorrangig um die Rettung dessen, was noch von der alten Sowjetunion in der Russischen Föderation geblieben ist. Denn durch den selbstherrlich-brutalen Auftritt der russischen Herrschaftsklasse droht weiterer Zerfall dessen, was Rußland heute noch ausmacht.

(Ähnlich empfinde ich den Zerfall des Vielvölkerstaats Jugoslawien. Der Anlaß für den Zerfall Jugoslawiens war dem im heutigen Rußland auch ziemlich ähnlich: Eine Herrschaftsschicht in Serbien sah sich als natürliche Obrigkeit, die sämtliche Fragen der damaligen Zeit zu entscheiden hatte. Aber da tut sich inzwischen doch einiges: Man findet in der EU wieder eine gemeinsame Heimat. Die Bewerbungen Serbiens, Nord-Mazedoniens und Montenegros sind unterwegs. Eines Tages wird auch Bosnien-Herzegowina wieder zu guter Zusammenarbeit mit seinen Nachbarn finden. Wenn man so will, dann finden die Bruchstücke einiger Vielvölkerstaaten in der EU auf freiwilliger Grundlage wieder zusammen als demokratische Rechtsstaaten, wie das die Väter und Mütter des Europäischen Projekts erträumt und angeschoben hatten: Warum nicht eines noch sehr fernen Tages auch Rußland, die Ukraine und Belarus... )

Slavoj Žitžek wurde in Laibach/Ljubljana geboren, ist also von Haus aus Slowene. [Möglich, daß Slavoj Žitžek vorgeprägt "panslawischen" Gedanken frönt; aus solchen, dem "völkischen Gedanken" nahestehenden Spielereien, könnte ein Spaltpilz für die EU entstehen, wenn sich in der EU eine von Bevölkerungszahl und Landfläche her bestimmende slawisch-völkische Gemeinschaft zusammenfindet.]
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Russische Propaganda

Beitrag von H2O »

In der Gazeta Wyborcza gefunden: Ein Gespräch des slowenischen Philosophen Slavoj Žitžek mit Journalisten des freien russischen Portals MEDUSA über seine Gedanken zum inneren Zustand Rußlands und dem Zerfall der Sowjetunion.
W Rosji zamknięto wszystkie wolne media. Redakcja portalu Meduza, wyrzucona z Rosji, straciła wpływy z subskrypcji, ale pracuje nadal z zagranicy. Dziennikarze i redaktorzy portalu zwracają się z prośbą do polskich czytelników o wsparcie. Przelewu można dokonać tutaj: Defend the truth (meduza.io)
  • In Rußland wurden sämtliche freien Medien geschlossen. Die aus Rußland verbannte Redaktion des Portals Medusa hat Einfluß und zahlende Teilnehmer verloren, aber sie arbeitet weiterhin im Ausland. Journalisten und Redakteure des Portals wenden sich an polnische Leser mit der Bitte um Unterstützung. Hier kann man Überweisungen eingeben: Defend the truth (meduza.io)
https://wyborcza.pl/magazyn/7,124059,29 ... 1-L.4.duzy
  • Slavoj Žitžek : Der Zerfall der Sowjetunion war ein wirklicher Fehler
Natürlich durchzuckt es uns als gelernte Westler: Wieder meldet sich ein Freund des russischen Imperiums zu Worte! Aber weit gefehlt: Am Beispiel des insgesamt freundlichen Zusammenlebens vieler Völker in der EU stellt er sich vor, wie die Sowjetunion die vielen unterschiedlichen Völker in einer liebenswerten, einander achtenden Gemeinschaft hätte vereinigen können. Ja, die Sache ist anders abgelaufen... auch nicht durchweg friedlich... allerdings weit entfernt von den Mordbrennereien in der Ukraine. Slavoj Žitžek erkennt auch an, daß man die baltischen Republiken freilassen mußte... zu groß waren die Unterschiede der Balten zu den Russen. Slavoj Žitžeks Gefühle sind also ganz auf der Seite der um ihre Freiheit und Demokratie kämpfenden Ukraine! (In Leserzuschriften in der Gazeta Wyborcza kommen postwendend Hinweise darauf, daß Georgier in ähnlicher Weise wie die Balten ihre Unabhängigkeit behaupten wollten... und Rußland ihnen Teile ihres Staatsgebiets mit Gewalt genommen habe.)

Seine Gedanken zum Krieg in der Ukraine: Ein Sieg der Ukraine gegen den russischen Angreifer könnte eine demokratische Entwicklung in Rußkland auslösen... also seinem Bild einer russischen Gesellschaft zum Durchbruch verhelfen. Er sieht die Notwendigkeit, russische Kriegsverbrecher vor ein Gericht zu stellen; nur kann er sich heute nicht vorstellen, daß ein Flugzeug der Weltgemeinschaft Putin & Cie aus dem Kreml abholt und einem Weltgericht zuführt. In der Tat sei ein sehr großer Teil der russischen Bevölkerung mehr als entsetzt über den verbrecherischen Angriffskrieg Rußlands gegen die Ukraine. (Nun ja, der bekannt gemeingefährliche Umgang des russischen Herrschaftssystems mit russischen Patrioten, die sich ein demokratisches und menschliches Rußland wünschen und sich darüber öffentlich äußern... wird diese Menschen einschüchtern und um ihr Leben fürchten lassen... das Schicksal Nawalnys wird sich herumgesprochen haben)

Slavoj Žitžek geht es vorrangig um die Rettung dessen, was noch von der alten Sowjetunion in der Russischen Föderation geblieben ist. Denn durch den selbstherrlich-brutalen Auftritt der russischen Herrschaftsklasse droht weiterer Zerfall dessen, was Rußland heute noch ausmacht.

(Ähnlich empfinde ich den Zerfall des Vielvölkerstaats Jugoslawien. Der Anlaß für den Zerfall Jugoslawiens war dem im heutigen Rußland auch ziemlich ähnlich: Eine Herrschaftsschicht in Serbien sah sich als natürliche Obrigkeit, die sämtliche Fragen der damaligen Zeit zu entscheiden hatte. Aber da tut sich inzwischen doch einiges: Man findet in der EU wieder eine gemeinsame Heimat. Die Bewerbungen Serbiens, Nord-Mazedoniens und Montenegros sind unterwegs. Eines Tages wird auch Bosnien-Herzegowina wieder zu guter Zusammenarbeit mit seinen Nachbarn finden. Wenn man so will, dann finden die Bruchstücke einiger Vielvölkerstaaten in der EU auf freiwilliger Grundlage wieder zusammen als demokratische Rechtsstaaten, wie das die Väter und Mütter des Europäischen Projekts erträumt und angeschoben hatten: Warum nicht eines noch sehr fernen Tages auch Rußland, die Ukraine und Belarus... )

Slavoj Žitžek wurde in Laibach/Ljubljana geboren, ist also von Haus aus Slowene. [Möglich, daß Slavoj Žitžek vorgeprägt "panslawischen" Gedanken frönt; aus solchen, dem "völkischen Gedanken" nahestehenden Spielereien, könnte ein Spaltpilz für die EU entstehen, wenn sich in der EU ein von Bevölkerungszahl und Landfläche her bestimmendes panslawisches Element zusammenfindet.]
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34818
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Mal wieder was "lustiges"
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 17:15 Mal wieder was "lustiges"
Wirklich lustig ist es eigentlich nicht.
Das schlimme dahinter ist das die teilweise davon voll überzeugt sind.
So sehr das diese Selbstüberzeugung bis tief nach Deutschland reicht.

Es gab nicht umsonst auch in Deutschland noch Leute die 1945 bedingungslos an den Führer glaubten.
Noch Jahrzehnte später stecke diese Gehirnwäsche in vielen Köpfen, die immer wieder was davon erzählten das die Atombomben auf Japan in Wirklichkeit in Deutschland gebaut wurden etc….
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Micro Magnetics »

Mal sehen, was mit Roger Waters von Pink Floyd jetzt passiert. Er hat den russischen Einmarsch in die Ukraine verurteilt, ihn aber auch als das Ergebnis einer Provokation hingestellt.

Kann sich ja jeder aus einer x-beliebigen Quelle rausgoogeln.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Heresy
Beiträge: 83
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 17:38

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Heresy »

Micro Magnetics hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 17:58 Mal sehen, was mit Roger Waters von Pink Floyd jetzt passiert. Er hat den russischen Einmarsch in die Ukraine verurteilt, ihn aber auch als das Ergebnis einer Provokation hingestellt.

Kann sich ja jeder aus einer x-beliebigen Quelle rausgoogeln.
Meinst du gesellschaftliche oder juristische Konsequenzen?
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Micro Magnetics »

Heresy hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 19:18 Meinst du gesellschaftliche oder juristische Konsequenzen?
Gesellschaftliche.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Tom Bombadil »

Roger Waters gehört mit seinem Antiamerikanismus und seiner "Israelkritik" zu den Guten, dem passiert nichts, auch wenn jetzt ein Konzert in Deutschland abgesagt werden soll, da lacht der drüber, ist dann wahrscheinlich auch wieder ein Beweis für den, wer Deutschland "steuert".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Heresy
Beiträge: 83
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 17:38

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Heresy »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 08:21 Roger Waters gehört mit seinem Antiamerikanismus und seiner "Israelkritik" zu den Guten, dem passiert nichts, auch wenn jetzt ein Konzert in Deutschland abgesagt werden soll, da lacht der drüber, ist dann wahrscheinlich auch wieder ein Beweis für den, wer Deutschland "steuert".
Hat er sich so zu Deutschland geäußert?
Benutzeravatar
Heresy
Beiträge: 83
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 17:38

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Heresy »

Micro Magnetics hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 07:57 Gesellschaftliche.
In England sind derartige Meinungsäußerungen wohl ganz normaler Teil der persönlichen Freiheit. Es wird ihm wohl nichts passieren.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Tom Bombadil »

Heresy hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 08:25 Hat er sich so zu Deutschland geäußert?
Das ist Konsens unter "Israelkritikern".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Heresy
Beiträge: 83
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 17:38

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Heresy »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 08:43 Das ist Konsens unter "Israelkritikern".
Mag sein, ich kenne nicht alle.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Leute jetzt tut Micro Magnetics endlich den Gefallen und sagt ihm das die Gesellschaft Roger Waters jetzt ächten wird und das die Systempresse jetzt eine öffentliche Hetzjagd auf ihn eröffnet.

Das passt sonst nicht in sein Weltbild, der böse Westen jagt jeden der nicht angepasst denkt und wir hier im Thread sind alles Schlafschafe.

Jemand mit einem überlegenen Weltbild, kommt in diesen Thread sieht nur kurz mal rein und weis schon das wir hier alles hoffnungslose Hörige der gelenkten Presse sind.

Geistig einfach gestrickt sein, erspart halt eine Menge arbeit sich zu bilden.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34818
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Frieden durch Liquidation ...

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34818
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Völlig Irre ...

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Misterfritz hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 18:07 Völlig Irre ...
Komisch. Ich sehe da keinen Nazi-Salut. Dabei wäre der doch so schnell zu erlernen...

Die Orks haben einfach Angst, dass die Leoparden auf dem Schlachfeld auftauchen. Die Bradleys treffen ja schon ein und die Marder werden auch bald da sein.
Slava Ukraini
Antworten