Russische Propaganda

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6118
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Ammianus »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 21:16 Ich würde nicht sagen, dass das Video Fragen aufwirft - es ist nur schlecht gemachte Propaganda.
Wenn ich so was sehe oder höre muss ich immer an die Sache mit dem durch eine Mentholzigarette betäubten und nach Wien entführten Mitropa-Mann im September 89 denken. Die sind einfach so. Wie sang Biermann mal so schön: Wenn Schnitzler sagt unsere Erde ist rund, dann weiss jedes Kind unserer Erde ist eckig ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Ammianus hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 22:19 Wenn ich so was sehe oder höre muss ich immer an die Sache mit dem durch eine Mentholzigarette betäubten und nach Wien entführten Mitropa-Mann im September 89 denken. Die sind einfach so. Wie sang Biermann mal so schön: Wenn Schnitzler sagt unsere Erde ist rund, dann weiss jedes Kind unserer Erde ist eckig ...
Um weniger informierte User nicht zu erschrecken: mit Schnitzler ist sicherlich Sudel-Ede gemeint, und nicht der Dichter. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8608
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Platon hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 18:19 Lavrov wird in Indien ausgelacht, als er versucht Propaganda von sich zu geben. :D
Wichtige Erfahrung für ihn. ;)
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6118
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Ammianus »

Vongole hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 22:26 Um weniger informierte User nicht zu erschrecken: mit Schnitzler ist sicherlich Sudel-Ede gemeint, und nicht der Dichter. ;)
Ja, da sieht man wieder wie die Zeit vergeht. Natürlich ist Karl Eduard von Schni gemeint. Kann durchaus sein, dass der Name noch weiterging. Aber seit aufkommen der Fernbedienung schaltete man immer ganz schnell weg, wenn der angekündigt wurde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch einen Teil der Leute in der Förderation so geht, wenn welche von den Propaganda-Lumpen auf dem Schirm erscheinen.
Ob es auch Putin-Witze gibt. Es wurde ja kurz mal versucht, mit einer Pädo-Putin-Kampagne den ... so richtig in die Jauche zu ziehen.

(Wo jetzt die drei Pünktchen stehen hatte ich "Hund" geschrieben. Aber so eine Gleichsetzung haben unsere vierbeinigen Freunde nicht verdient.)
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2626
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Chajm »

Ammianus hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 11:25 Ja, da sieht man wieder wie die Zeit vergeht. Natürlich ist Karl Eduard von Schni gemeint. Kann durchaus sein, dass der Name noch weiterging. Aber seit aufkommen der Fernbedienung schaltete man immer ganz schnell weg, wenn der angekündigt wurde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch einen Teil der Leute in der Förderation so geht, wenn welche von den Propaganda-Lumpen auf dem Schirm erscheinen.
Ob es auch Putin-Witze gibt. Es wurde ja kurz mal versucht, mit einer Pädo-Putin-Kampagne den ... so richtig in die Jauche zu ziehen.

(Wo jetzt die drei Pünktchen stehen hatte ich "Hund" geschrieben. Aber so eine Gleichsetzung haben unsere vierbeinigen Freunde nicht verdient.)
Ein mittlerweile sich ausser Landes aufhaltender russischer Comedian waehrend eines Auftritts:
"Unsere Bevölkerung ist in zwei Lager gespalten. Auf der einen Seite sind die, die Putin unterstützen, und auf der anderen sind die, die lesen, schreiben und logisch denken können."
https://de.euronews.com/2020/01/23/6-wi ... s-russland

Einer geht noch:
"Stalin erscheint Putin im Traum. Putin fragt, was er tun soll, um Russland zu alter Größe zu führen. Stalin sagt: ‚Alle Demokraten erschießen und den Kreml blau anstreichen.‘ Putin: ‚Warum soll ich den Kreml blau anstreichen?‘ Stalin: ‚Ich wusste, dass du mit dem ersten Teil meiner Anweisung keine Probleme haben würdest.‘"
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ru ... t-100.html
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Jetzt drohen die im russischen TV auch noch Israel.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Die Frau braucht doch für ihr Gesicht einen Waffenschein - für ihr Mundwerk sowieso

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 13:13 Die Frau braucht doch für ihr Gesicht einen Waffenschein - für ihr Mundwerk sowieso

Das müssen wir aushalten. Es wird sicher noch schlimmer! Warte ab was kommt, sollte die russische Armee für alle sichtbar dem Untergang nahe sein. Am Ende wird es wie bei den Nazis sein. Das haben wir ja alles nicht gewusst und Putin hab ich ja nie gemocht! 🤮

Wichtig ist dann das kollektive Gedächtnis zur Sicherstellung einer sorgfältigen Aufarbeitung. Wenn die Russen so weiter machen, findet die nächste Parade in Moskau mit alten Ladas statt.

Die nächste ukr. Offensive wird die russ. Welt gründlich durch rütteln und den Frontverlauf so deutlich verändern, dass auch der dümmste Russe das Ende mindestens ahnt. Daran besteht kein vernünftiger Zweifel.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Die Erde ist flach! :D :D :D

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Haegar »

Chajm hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 12:57 Ein mittlerweile sich ausser Landes aufhaltender russischer Comedian waehrend eines Auftritts:
....
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ru ... t-100.html
Eigentlich genau mein Humor...wenn etwas Schlimmes passiert, trotzdem noch versuchen zu lachen. :thumbup:
elmore
Beiträge: 2938
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von elmore »

https://www.merkur.de/politik/moskau-uk ... 50679.html

Ukraine-Krieg: Ex-Oberst zeigt sich besorgt – „Deutschland nimmt ganz klar Partei“

Allerdings blicken nicht alle sorgenfrei auf die Entwicklungen. Oberst a.D. Ralph D. Thiele vom Institut für Strategie-, Politik-, Sicherheits- und Wirtschaftsberatung (ISPSW) nimmt eine alarmierende Position zu den Panzerlieferungen ein. „Deutschland ist in diesem Konflikt nicht neutral, sondern nimmt ganz klar Partei für die Ukraine“, äußerte er sich gegenüber Merkur.de in einer schriftlichen Stellungnahme. Deutschland unterstütze die Ukraine „humanitär, wirtschaftlich und inzwischen auch massiv mit Waffen“.

Skeptisch zeigt sich Thiele mit Blick auf völkerrechtliche Argumente: „Da der Krieg in der Ukraine nicht von Völkerrechtlern geführt wird, sondern von Soldaten, ist die völkerrechtliche Situation vielleicht als Rechtfertigung nützlich für die Binnendiskussion in Deutschland.“ Die Lieferung von Leopard-Panzern sei jedenfalls „nicht nur ein weiterer Eskalationsschritt“, sondern „zugleich auch von einer erheblichen Symbolkraft“.

Ex-Oberst warnt im Ukraine-Krieg vor „vertikaler“ und „horizontaler Eskalation“ durch Putin

Faktisch sei für die Sicherheitslage in Deutschland ausschlaggebend, „wie Putin dieses deutsche Engagement bewertet“. Putin habe jetzt nicht nur die Option einer „vertikalen Eskalation durch einen nuklearen Erstschlag“, warnt der Militärexperte. Seine Hyperschallwaffen würden es ihm ermöglichen, „in jede europäische Hauptstadt den Regierungschefs eine Bombe auf den Schreibtisch zu legen, ohne dass sie sich davor schützen können“. Sogar die USA hätten nicht nur selbst keine Hyperschallwaffen, sondern könnten sich auch nicht dagegen schützen.

Hinzu habe der Kreml-Chef auch die Möglichkeit, „den Krieg horizontal auszuweiten“. Hier spricht Militärexperte Thiele von „Sabotageakten, Angriffen auf kritische Infrastrukturen, Cyberangriffen und größere Informationskampagnen in unseren sozialen Netzwerken im Kontext einer hybriden Kriegsführung“. In seiner Botschaft richtet er auch einen indirekten Appell an die Ampel-Koalition: „Unsere Bevölkerung sollte sich darauf verlassen können, dass die Regierung alles unternimmt, dass es weder zu einer vertikalen noch zu einer horizontalen Eskalation kommt.“


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist euch dieser Oberst a.D. Ralph Thiele, den ich schon länger als Dauerersatz von Vad auf NT-V, youtube, Stern und anderen Medien beobachte, auch schon unangnehm aufgefallen? - Eine ziemlich üble Propagandagestalt, dessen sog. Expertenmeinung zum einen regelmäßig (auch in 2022) falsch lag wie jene von Vad, und auf der anderen Seite besonders hinterhältig "Besorgnis um D" vorschützt, und die Ukraine den überlegenen Russen und Putin, der nicht nur vertikale, sondern auch horizontale Eskalationsdominanz hätte , lieber heute als morgen auf den Gabentisch der Kriegsverbrecherbelohnung legen würde, wenn er denn könnte...

Eine echt üble Gestalt.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

elmore hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 17:48 https://www.merkur.de/politik/moskau-uk ... 50679.html

Ukraine-Krieg: Ex-Oberst zeigt sich besorgt – „Deutschland nimmt ganz klar Partei“
Bei den ganzen Ex-irgendwas aus der Bundeswehr, die sich alle als "Experten" gerieren und sich mehr oder weniger auf Putins Seite geschlagen haben, muss man sich fragen, was für ein Sauhaufen die Bundeswehrführung war oder ist?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Immerhin war der so konsequent und ist nach Russland ausgewandert.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 18:31 Immerhin war der so konsequent und ist nach Russland ausgewandert.

Was für ein Rede Schwall. Ich konnte mir das nicht bis zum Schluss antun.
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 17:56 Bei den ganzen Ex-irgendwas aus der Bundeswehr, die sich alle als "Experten" gerieren und sich mehr oder weniger auf Putins Seite geschlagen haben, muss man sich fragen, was für ein Sauhaufen die Bundeswehrführung war oder ist?
Das sind Offiziere, die bei den Beförderungen auf der Strecke geblieben sind. Wenn sie drauf gepicht haben, hieß es, dafür gäbe es keine Planstelle! 😁

So klingt es, wenn man es vermasselt hat.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Briten müssen Eichhörnchen essen :D

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 20:05 Briten müssen Eichhörnchen essen :D

Vielleicht sollten die erwähnen, dass ihre Soldaten im Feld Hunde gegessen haben.
Orks raus aus der Ukraine!
PeterK
Beiträge: 14083
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Russische Propaganda

Beitrag von PeterK »

Misterfritz hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 20:05 Briten müssen Eichhörnchen essen :D
Und das essen sie offenbar gern ;):
Celebrating game in all shapes and forms, this squirrel recipe comes from The Jugged Hare gastropub in London. Lean but full of flavour, squirrel meat suits being cooked slowly, as here in a rich red wine braise. Served with a horseradish mash and sautéed sprout tops, it would make a delicious Sunday lunch.

1
To prepare the squirrels, cut the rib bones out with sharp scissors, then cut each squirrel in half along the backbone

2
Add the pieces to a deep tray or dish and pour over the red wine to cover. Mix in a little of the thyme and rosemary, making sure all pieces of the squirrel meat are covered. Cover with clingfilm and leave to marinate in the fridge for a few hours.
[...]
https://www.greatbritishchefs.com/recip ... rel-recipe
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8608
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 17:56 Bei den ganzen Ex-irgendwas aus der Bundeswehr, die sich alle als "Experten" gerieren und sich mehr oder weniger auf Putins Seite geschlagen haben, muss man sich fragen, was für ein Sauhaufen die Bundeswehrführung war oder ist?
Das ist ohnehin komisch, dass er die Parteinahme bemängelt. Natürlich macht Deutschland das - von Anfang an. Deutschland hat sich eindeutig auf die Seite des angegriffenen Staates gestellt - unterstützend, nicht als Kriegspartei.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8608
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 18:31 Immerhin war der so konsequent und ist nach Russland ausgewandert.
Na, wenn er autoritäre Regime und Diktaturen bevorzugt. Hier hat er die Breitseite gegen die Regierung gefahren, dort wird er wohl ganz regimetreu sein, eigenartiger Weise.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8608
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 18:54 Die Erde ist flach! :D :D :D
Ich habe mich ja schon mit einigen Personen unterhalten, die die Evolution ablehnen. Aber selbst diese halten die Erde für eine Kugel.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Katerstimmung?

Das war in der Sendung von Solowjow.

Auch für die kommenden Monate im Krieg kam die TV-Gesprächsrunde zu einem aus russischer Sicht ernüchternden Fazit. „Unserer Position hat sich erheblich verschlechtert. Entweder wir bewegen uns vorwärts und hören auf, Souveränität zu imitieren und erzielen wirklich einen Erfolg, oder wir ziehen uns mit einem massiven Misserfolg zurück“, sagte Mikheyev mit Blick auf die Möglichkeiten der russischen Armee weiter. Solojow erwiderte daraufhin: „Niemand wird uns die Möglichkeit zu einem Rückzug geben. Sie werden uns bis zum Ende weiter auseinanderreißen und zerstören.“
https://www.merkur.de/politik/russland- ... 31129.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 11:08 Katerstimmung?

Das war in der Sendung von Solowjow.
Scheinbar dämmert denen langsam, was wir hier bezüglich China schon vor Monaten diskutiert haben. Wie kann man so blöd und ignorant sein, die Gefahr so spät zu erkennen?

Russlands Problem wird es sein, die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. China ist für Russland immer schon eine größere Gefahr als Europa und NATO zusammen es je sein könnten und wollten.

Was Gasgerd für Putin ist, wird Putin für China sein. Ein nützlicher Idiot.
Orks raus aus der Ukraine!
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Schnitter »

LOL:
Skabejewa, deren Show vor allem ältere Russinnen und Russen sehen, impliziert in der Folge, dass der vermeintliche Eichhörnchengenuss wegen der britischen Waffenlieferungen an die Ukraine nötig sei. »Sie schrecken nicht davor zurück, Selenskyj zu helfen und Waffen zu liefern. Das heißt, sie werden Eichhörnchen essen, aber Haubitzen liefern.«
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 4cab288621

Nach Insekten (gerne von deutschen Putin-Fans weiterverbreitet) jetzt also Eichhörnchen.

Was ich nicht verstehe: Die Russen sind doch keine Eremiten.....solche Geschichten sind doch ruckzuck enttarnt.

Nordkorea lässt grüßen.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9860
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Schnitter hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 12:48 LOL:



https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 4cab288621


Was ich nicht verstehe: Die Russen sind doch keine Eremiten.....solche Geschichten sind doch ruckzuck enttarnt.
Ich glaube, die russische Gesellschaft will solche Geschichten gar nicht enttarnen.
Lieber das glauben und sich kurz ein wenig glücklicher fühlen, als enttarnen und darüber nachsinieren, in welcher Sch… man steckt.

Emotio schlägt da schon lange Ratio - und genau das ist auch der Konflikt Westen - Russland und auch Ukraine - Russland.

Aber mit den AfDs dieser Welt liegt man damit natürlich auf einer Wellenlänge…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Europa2050 hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 13:24 Ich glaube, die russische Gesellschaft will solche Geschichten gar nicht enttarnen.
Lieber das glauben und sich kurz ein wenig glücklicher fühlen, als enttarnen und darüber nachsinieren, in welcher Sch… man steckt.
Denen ist seit Generationen im wahrsten Sinne des Wortes der Grundsatz eingeprügelt worden:

"Die Partei/der Zar/derPräsident hat immer recht!" Egal, was da gesagt und getan wird. Wehe, wer daran ein kleinstes bisschen zweifelt! Darauf stehen Gefängnis, Straflager, verprügelt oder umgebracht werden drauf.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Schnitter hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 12:48 Was ich nicht verstehe: Die Russen sind doch keine Eremiten.....solche Geschichten sind doch ruckzuck enttarnt.
Was ich nicht verstehe, dass sie ihre Eliten nicht fragen, warum sie ihre geliebten Kinder in solche Länder schicken, wo sie frieren und hungern müssen :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Panarin
Beiträge: 6601
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Panarin »

Misterfritz hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 13:33 Was ich nicht verstehe, dass sie ihre Eliten nicht fragen, warum sie ihre geliebten Kinder in solche Länder schicken, wo sie frieren und hungern müssen :D
Das haben Politiker wie Nemzow oder Nawalny getan.. Denen ist das nicht gut bekommen. :dead:
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9860
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Wohl keine „russische Probaganda“ aber deftig, was Hacker im russischen Fernsehen hinterlassen haben:

https://t.co/6JEtouDVJE

Original:

Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Man muss schon leicht hirnamputiert sein, um sowas aufzuführen ... :D

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Wer denkt sich in Moskau eigentlich den ganzen Scheiss aus?

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Mir fällt dazu einfach nix mehr ein.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 17:04 Man muss schon leicht hirnamputiert sein, um sowas aufzuführen ... :D

Usaaahhh! Die Limonade sieht wie eine Urinprobe aus! Arrrgh. Putins Spezialgeschenk für sie! Abgefüllt über eine brandneue in der Ukraine gestohlenen Kloschüssel!

🤮
Orks raus aus der Ukraine!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Misterfritz hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 15:49 Mir fällt dazu einfach nix mehr ein.
Im russischen Staatsfernsehen läuft gerade so eine Art Überbietungswettbewerb. Da wird man nur noch wahrgenommen, wenn man noch extremeren Scheiß labert als der Vorredner. Mit Realität hat das schon lange nichts mehr zu tun. Was dort abläuft ist kein Journalismus, sondern ein Podium für entfesselte und frei drehende Gewaltphantasien. Nichts davon muss man ernst nehmen. Alles nur hirnloses Gelaber von größenwahnsinnig auftretenden Idioten, die durch den Wald laufen und dabei laut schreien und pfeifen, weil sie sich davor fürchten, dass ihnen Wölfe zu nahe kommen könnten.

Russland ist ein zutiefst verrottetes System. Ich habe volles Verständnis dafür, dass Selenskyj es ablehnt, mit Putin zu verhandeln. Verhandelungen mit Russland sind nicht denkbar, solange der Verbrecher Putin an der Macht ist.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 16:31 Usaaahhh! Die Limonade sieht wie eine Urinprobe aus! Arrrgh. Putins Spezialgeschenk für sie! Abgefüllt über eine brandneue in der Ukraine gestohlenen Kloschüssel!

🤮
Die Schlampe wird sich noch wundern. Das dauert keine vier Wochen mehr. Ich warte gespannt darauf, was die verblödete Tussi in drei Monaten absondert.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8608
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Bobo hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 16:31 Usaaahhh! Die Limonade sieht wie eine Urinprobe aus! Arrrgh. Putins Spezialgeschenk für sie!
Fanatismus halt. Vielleicht wacht sie ja irgendwann auf und schreibt ein Buch.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

streicher hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 18:09 Fanatismus halt. Vielleicht wacht sie ja irgendwann auf und schreibt ein Buch.
Hmmm, ich befürchte bei solchen Leuten eher, dass sie später rumschreien, die Ukraine hätte ihr/Russland die Krim geklaut.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
elmore
Beiträge: 2938
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von elmore »

Kohlhaas hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 17:46 Die Schlampe wird sich noch wundern. Das dauert keine vier Wochen mehr. Ich warte gespannt darauf, was die verblödete Tussi in drei Monaten absondert.
Der User befleißigt sich vornehmer und zurückhaltender Ausdrucksweise. Das sollte zwischendrin durchaus lobende Erwähnung finden!. :D :thumbup:

Aber das Mädchen ist doch noch sichtlich kindhaft. Auch spätpubertäre Fantasien zu starken Vaterfiguren treiben da halt die seltsamsten Blüten. ;)
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53066
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Russische Propaganda

Beitrag von JJazzGold »

elmore hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 18:40
Aber das Mädchen ist doch noch sichtlich kindhaft. Auch spätpubertäre Fantasien zu starken Vaterfiguren treiben da halt die seltsamsten Blüten. ;)
In dem Alter wollte ich Moshe Dayan heiraten. :)
Allerdings ohne den Bild und "Liebling, Küsschen" Zirkus, der zu einem guten Teil sicher auch der Vermarktung als jugendliche Influencerin geschuldet ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

elmore hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 18:40 Der User befleißigt sich vornehmer und zurückhaltender Ausdrucksweise. Das sollte zwischendrin durchaus lobende Erwähnung finden!. :D :thumbup:
Danke für die Blumen. Aber zuviel der Ehre. Ich bevorzuge eine Ausdrucksweise nach dem Prinzip "kurz, aber kräftig". :cool:
Aber das Mädchen ist doch noch sichtlich kindhaft. Auch spätpubertäre Fantasien zu starken Vaterfiguren treiben da halt die seltsamsten Blüten. ;)
Wenn ich ein kindhaftes Mädchen wäre und es mich nicht gäbe, fände ich es trotzdem ziemlich krank, mich in so einen widerwärtigen Wurzelzwerg wie Putin zu verknallen und das dann auch noch mit dermaßen gehässigen Ausdrücken kundzutun. Es mag ja sein, dass die kleine Bitch bei dem Gedanken an Putin in Wallungen gerät. An "Vater" denkt sie dabei offensichtlich gar nicht. Ich bleibe trotzdem dabei: Bin sehr gespannt, was sie in drei Monaten blubbert. Ob sie dann auch noch so kokett tanzt und schwallt und Putin lobpreist? Wird Putin dann überhaupt noch leben? Fragen über Fragen.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

JJazzGold hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 19:05 In dem Alter wollte ich Moshe Dayan heiraten. :)
Allerdings ohne den Bild und "Liebling, Küsschen" Zirkus, der zu einem guten Teil sicher auch der Vermarktung als jugendliche Influencerin geschuldet ist.
Meine Frau hat mit unlängst gestanden, dass sie in dem Alter total verschossen in Willy Brandt war. Jetzt liebe ich sie noch mehr. :thumbup:
Slava Ukraini
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 18:33 Hmmm, ich befürchte bei solchen Leuten eher, dass sie später rumschreien, die Ukraine hätte ihr/Russland die Krim geklaut.
Absolut. Und Verschwörungsgeschichten erzählen, rumopfern, sich selbst bemitleiden und - vor allem: blutige Rache schwören.
Ein militärischer Sieg der Ukraine würde in Russland als doppelte und dreifache Demütigung angesehen werden: zum einen weil man einen Krieg verloren hat und es nix aus der Wiedererrichtung des Imperiums wurde. Zum anderen: man hat gegen Verweichlichte, komplett durchhomosexualisierte und Vertranste verloren. Letzteres dürfte eine noch größere Demütigung sein.
elmore
Beiträge: 2938
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von elmore »

JJazzGold hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 19:05 In dem Alter wollte ich Moshe Dayan heiraten. :)
Allerdings ohne den Bild und "Liebling, Küsschen" Zirkus, der zu einem guten Teil sicher auch der Vermarktung als jugendliche Influencerin geschuldet ist.
Also heiraten wollte ich Moshe Dayan nie. :D
Aber er war mein Held früher Bubentage. Obwohl ich natürlich keine Ahnung von irgendwas hatte, politisch schon gar nicht, spürte ich eine damals (1967) gefühlsmäßige, innige Nähe zu ihm und Israel. Erklären kann ich das bis heute nicht. Er war wohl - wg. seiner Augenbinde - für mich sowas wie der starke Piratenonkel, der weder Tod noch Teufel fürchtete. Vielleicht hatte ich auch zuviel Karl May - Bücher gelesen oder auch "Grischka und die Wölfe".
Auch Perry Rhodan-Groschenhefte oder die G-Men Jerry Cotton und Phil Decker entkamen mir nicht, sofern ein Nachbarskumpel an mich welche herausrückte, die ihm seine Eltern immer kauften. :D
Damals war alles, was Buchstaben hatte, einfach nicht sicher vor mir. Ausser Mädchenbücher. Da ging ich dann doch lieber kicken. Mit dem Nachbarskumpel, der zwei linke Füße hatte und ich als Gegenleistung für Romane auch seine Tore schoß. :D
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8608
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 18:33 Hmmm, ich befürchte bei solchen Leuten eher, dass sie später rumschreien, die Ukraine hätte ihr/Russland die Krim geklaut.
Wenn sie fanatisch bleibt. Aber manche jungen Menschen, die der russischen Propaganda verfallen sind, wachen vielleicht auch noch auf.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73804
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Tom Bombadil »

Eine Presseschau der Absurditäten, sehr lesenswert: https://www.nzz.ch/feuilleton/zweiter-t ... obal-de-DE

Auch interessant, was so ein Soldat in Russland wert ist:
Witwen und Mütter von Soldaten der «Volksrepublik Donezk» wurden von der Organisation Russische Aktivisten Moskau mit Pelzmänteln beschenkt; die dankbaren und glücklichen Witwen wurden gefilmt, nach den Dreharbeiten wurden die Pelzmäntel von der Organisation wieder kassiert. Es stellte sich auch heraus, dass die Pelze aus einem Geschäft in Cherson gestohlen worden waren. Die Besitzerin der Boutique erkannte ihre Waren an den Markenschildern.
In Wladiwostok erhalten die Familien mobilisierter Männer zum Tag der Verteidiger des Vaterlands Würste, anderswo Fisch, in Orenburg Anerkennungsurkunden, und in Tuwa wurde einer Frau anstelle ihres gefallenen Sohnes eine Tüte Pelmeni überreicht. Die Mutter des 24-jährigen Roman Klimow aus der Siedlung Jug in der Region Perm, der von der privaten Militärfirma Wagner rekrutiert worden war, erhielt zunächst die in Plastik verpackte Leiche ihres Sohnes und ein paar Wochen später seinen Kopf.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 22:27 Eine Presseschau der Absurditäten, sehr lesenswert: https://www.nzz.ch/feuilleton/zweiter-t ... obal-de-DE

Auch interessant, was so ein Soldat in Russland wert ist:
Witwen und Mütter von Soldaten der «Volksrepublik Donezk» wurden von der Organisation Russische Aktivisten Moskau mit Pelzmänteln beschenkt; die dankbaren und glücklichen Witwen wurden gefilmt, ....
Wenn man sich vorstellt, dass diese Witwen glücklich über einen Pelzmantel für ihren toten Mann sind,
dann fragt man sich, was in den Köpfen von Russen vorgeht.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Panarin
Beiträge: 6601
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Panarin »

...
Zuletzt geändert von Panarin am So 12. Mär 2023, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35282
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

JJazzGold hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 19:05 In dem Alter wollte ich Moshe Dayan heiraten. :)
In dem Alter wollte ich niemanden heiraten - völlig egal wen. :s
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53066
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Russische Propaganda

Beitrag von JJazzGold »

Kohlhaas hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 19:10 Meine Frau hat mit unlängst gestanden, dass sie in dem Alter total verschossen in Willy Brandt war. Jetzt liebe ich sie noch mehr. :thumbup:
Da kann ich Ihnen nur wünschen, dass Sie Willi Brandt ähnlich sind. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53066
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Russische Propaganda

Beitrag von JJazzGold »

elmore hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 19:51 Also heiraten wollte ich Moshe Dayan nie. :D
Aber er war mein Held früher Bubentage. Obwohl ich natürlich keine Ahnung von irgendwas hatte, politisch schon gar nicht, spürte ich eine damals (1967) gefühlsmäßige, innige Nähe zu ihm und Israel. Erklären kann ich das bis heute nicht. Er war wohl - wg. seiner Augenbinde - für mich sowas wie der starke Piratenonkel, der weder Tod noch Teufel fürchtete. Vielleicht hatte ich auch zuviel Karl May - Bücher gelesen oder auch "Grischka und die Wölfe".
Auch Perry Rhodan-Groschenhefte oder die G-Men Jerry Cotton und Phil Decker entkamen mir nicht, sofern ein Nachbarskumpel an mich welche herausrückte, die ihm seine Eltern immer kauften. :D
Damals war alles, was Buchstaben hatte, einfach nicht sicher vor mir. Ausser Mädchenbücher. Da ging ich dann doch lieber kicken. Mit dem Nachbarskumpel, der zwei linke Füße hatte und ich als Gegenleistung für Romane auch seine Tore schoß. :D
:D Es hätte mich auch gewundert, wenn du Mosche Dayan hättest heiraten wollen.

Gleich dir hatte ich in dem Alter wenig, immerhin war ich jeden Sonntag gezwungen den Internationalen Frühschoppen zu sehen, bis keine politische Ahnung, ganz zu schweigen von Präferenz.
Es müssen ergo die Unterhaltungen am elterlichen Tisch und die Nachrichten gewesen sein, die mein Augenmerk auf Moshe Dayan lenkten. Ich kann mich daran erinnern, dass ich sein Lächeln einnehmend fand und die Augenklappe verrucht. ;)

Was man, um den Bogen zum Threadthema wieder zu schließen, an Putin reizvoll finden kann, das wird mir auf ewig ein Geheimnis bleiben.
Aber wenn die Hormone verrückt spielen.......
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten