Russische Propaganda

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Lungeo hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 16:25 Das artet schon ein wenig in "Verfolgungswahn" o.ä. aus. Putin würde das so gerne sehen, also ändert man seine eigenen Ansichten halt einfach ab, damit der Mainstream beruhigt ist.
Mag ich aber nicht.
Ist es Dir eigentlich wirklich egal, wie lächerlich Du Dich gerade machst?

Putin hat das expressis verbis so gesagt. Fühlst Du Dich berufen, uns hier zu belehren, dass er sich nur blöd ausgedrückt hat oder falsch verstanden wurde?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 16:39 Oder anderen "Experten".
Lohnt sich zu lesen:
https://www.salonkolumnisten.com/nachri ... ungskrieg/
Oh ja, sehr gut erkannt und aufgeschlüsselt! Daraus von Varwick:
"ich spreche die unangenehmen Wahrheiten aus, ich respektiere notgedrungen die Macht des wahrscheinlich Übermächtigen,..."

Wird hier dann von einem User, er möge halt den Mainstream nicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russische Propaganda

Beitrag von NicMan »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 16:39 Oder anderen "Experten".
Lohnt sich zu lesen:
https://www.salonkolumnisten.com/nachri ... ungskrieg/
Zu Johannes Varwick:
Er wurde vor allem dadurch bekannt, dass er in Talkshows darüber klagte, dass seine Meinung in der Öffentlichkeit gemieden würde.
:D
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1102
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Lungeo »

Darkfire hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 16:32 Das sind also keine Soldaten keine Menschen die irgendwelche Angehörigen haben ?
Soldaten, die diesen sinnlosen Krieg mittragen, sich sogar freiwillig dazu gemeldet haben, tun mir weniger leid - von beiden Seiten.
Mir tun in diesem Krieg vor allem Zivilisten, Kinder und eben unfreiwillge Soldaten leid, natürlich auch Ukrainer.
Nicht alle von denen kämpfen frewillig, auch die werden schon von der Strasse weg rekrutiert, wie auch in RU.
Wagner-Söldner werden also deiner Meinung nach wie Orks in Lehmgruben gezüchtet.
Wagner-Söldner sind für mich Abschaum. Jemand der Kinder einfach abknallt, ist für mich kein
Mensch, eher ein Tier - aber nicht mal Tiere machen das.
Was ist mit den Wagnersöldner die eine anständige Ausbildung hatten, gegenüber den Verpflichteten die gar keine Ausbildung hatten ?
Das kann man auf eine Nenner bringen: bei allen Russen, die freiwillig helfen die Ukraine zu vernichten, Kinder/Zivilisten zu töten usw. - da hält sich mein
Mitleid in Grenzen, wenn sie fallen.
Sind die nicht mehr Soldaten als die Rekrutierten?
Verstehe ich dich irgendwie falsch?

Söldner/Berufssoldaten können sich weigern, den Dienst quittieren, wie es 100e Nationalgardisten gemacht haben.
Mit Gewalt Rekrutierte können das nicht.
Was zu der Aussage das die Wagner noch zumindest die best aus gebildeten waren ?
richtig, weil diese Söldner kampferfahren sind, meist Ex-Elite aus der RU-Armee.
Die haben halt einfach Kampferfahrung. Muss man so sagen - aber es sind trotzdem Schweine.
Das kommt alles aus den Lehmgruben oder ?
Keine Ahnung was die so aus der Spur geworfen hat, dass man einem 6-jährigen Kind einfach in den Kopf schießen.
Wenn du meinst, die kommen aus der Lehmgrube, dann beleidigst du eher die Lehmgrube.
Zudem wenn die Wagners dort so gut gekämpft haben, können das ja wohl nicht alles Versager gewesen sein.
Ja, sie haben gut gekämpft, für Geld.
Egal wie du es drehst oder wendest, egal wie du das Kind nennst, es sind Streikräfte die Russland fehlen und dabei reden wir noch nicht mal von dem Material das mit ihnen verloren ging.
Du meinst die Gefallenen werden RU fehlen.
Ja, möglich - nur hat Putin die schon vorher abgeschrieben, bevor die tot waren.
Das waren reine Meatgrunder-Söldner - für die einmalige Verwendung für Bachmut.
Mehr war mit denen nicht geplant, weil sie auch vom Vertrag her, nach 6 Monaten oder so, frei wären.
Ob die dann noch freiwillig weiter gekämpft hätten? Eher nicht.....
Als selbsternannter Experte machst du es dir schon sehr einfach, hätten sie so gekämpft wie du beschreibst hätten sie wohl kaum auch Erfolge gehabt.
Ja, da ist vermutlich Kohhaas besser informiert. Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie kann es sein - dass so schlecht ausgebildete russische Soldaten, tw. nur mit verrostetem STG
und Feldspaten bewaffnet - sich so lange gegen die gut ausgebildete ukrainische Armee halten kann.

Ich vermute, die Masse an russischen Soldaten, die die Ukraine leider nicht hat.
Die können keine Gefangene verheizen, würde der Westen nicht mitspielen.
Pieroschin hat eine Aufstellung gemacht von seinen Verlusten, dabei gut aufgeschlüsselt was Wegwerfsoldaten waren und was seine „Wertvollen“ gewesen sind.
Wurde hier im Sub öfters verlinkt, hättest nur lesen müssen.
Soweit ich mich erinnere, besteht die Wagner-Gruppe aus 10.000 Kern-Söldner.
50 000 (davon 40 000 Häftlinge, Dezember 2022)

Jetzt dann einfach die Stärke 2023 lesen, dann weißt du, wieviele von den 10.000 Original-Wagners gefallen sind.
Wenn die nicht wieder aufstocken.
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1102
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Lungeo »

Kohlhaas hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 16:46 Ist es Dir eigentlich wirklich egal, wie lächerlich Du Dich gerade machst?

Putin hat das expressis verbis so gesagt. Fühlst Du Dich berufen, uns hier zu belehren, dass er sich nur blöd ausgedrückt hat oder falsch verstanden wurde?
Nein, Putin meint wohl alles ernst, wenn er was von sich gibt, auch wenn es der größte Blödsinn ist.

So, nun brauche ich ein Bitburger, die Kehle schon trocken vom schreiben. :)

Schönen Samstag noch....
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russische Propaganda

Beitrag von NicMan »

Lungeo hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 16:55 Soldaten, die diesen sinnlosen Krieg mittragen, sich sogar freiwillig dazu gemeldet haben, tun mir weniger leid - von beiden Seiten.
Wow, für dich gibt es keinen Unterschied zwischen einem Verteidiger, der Land und Familie gegen einen Raubüberfall verteidigt und dem Angreifer, der sinnlos mordet. Danke, für deine Ehrlichkeit, dann sind die Fronten geklärt.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kritikaster »

Lungeo hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 11:08 Ich muss mich nicht entscheiden, weil alles damit zu tun hat, ob es ein Stellvertreterkrieg ist oder nicht.
Dem Duden zufolge ist ein Stellvertreterkrieg „eine bewaffnete Auseinandersetzung zwischen kleineren Staaten, die zur Einflusssphäre jeweils verschiedener Großmächte gehören und gleichsam stellvertretend für diese die Auseinandersetzung führen."

Jetzt erkläre Du bitte, welchen "Stellvertreter" Putler zum Angriff auf die Ukraine veranlasst hat oder stell Dein Geschwafel hierzu ein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Bobo
Beiträge: 10965
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Kohlhaas hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 15:34
Der größte Fehler, den Putin jemals begangen hat, war sein Versuch, mit einem Angriffskrieg den Beweis für seine Propaganda-Lügen antreten zu wollen. Mir ist nicht klar, warum er das gemacht hat. Er selbst hätte eigentlich am besten wissen müssen, dass die ganze Propaganda nur auf Lügen aufgebaut war. Hat er den Bezug zur Realität verloren und ist am Ende den Lügen seiner eigenen Propaganda aufgesessen? Schwer vorstellbar, aber anders lässt sich dieses irrsinnige Abenteuer kaum erklären. Putin hätte wissen müssen, wie das ausgeht. Er müsste auch wissen, dass Russland nichtmal ansatzweise die "Puste" hat, um einen eingefrorenen Krieg endlos in die Länge zu ziehen.
Er hat an die Macht seines Militärs geglaubt, aber das schien mir sekundär. Seine Gesprächspartner, Merkel, Macron und Co. gaben sich devot freundlich. Selbst als die Kriegsgefahr unübersehbar wurde und sie Putin reihum anriefen, um den Krieg zu vermeiden, traten sie mit Sicherheit wie Bittsteller auf und verstärkten Putin damit in seinem Größenwahn und Allmachtfantasien.

Dazu die Energiesituation samt leeren Gasspeicher als scheinbar mächtiges Druckmittel und nicht zuletzt die katastrophale Performance der ukrainischen Armee während der Besetzung der Krim!

Putin muss zweifellos gedacht haben, den europäischen Pussys werde ich es schon zeigen, und die USA haben mit China und Taiwan genug zu tun. Deshalb auch die Drohung während seiner Ansprache zum Einmarsch! Wer sich uns in den Weg stellt, der bekommt sehr schnell eine deutliche Antwort, hieß es.

Er muss sich vollkommen sicher gewesen sein, Europa kontrollieren zu können. Nichts von dem, was dann kam, war erwartet. Am allerwenigsten, dass die ukr. Armee neu formiert und bewaffnet wurde und noch reichlich Waffen hinzukamen. Er setzte auch auf die Schockwirkung des Verbundes Russland China! Würde die NATO für die minderwertige Ukraine einen Krieg mit China und Russland riskieren? Die verweichlichten Bittsteller, die ihm über Wochen zu Füßen lagen und um Frieden winselten?

Ganz sicher nicht, dürfte Putin gedacht haben und auch Chinas Power gnadenlos überschätzt haben. China ist weit davon entfernt, einen Seekrieg mit den USA überstehen zu können. Da helfen Putins Schrottpötte auch nicht. Der Griff nach Taiwan wäre ein Seekrieg.

Ich denke, am Ende war es nicht Russlands geglaubte Stärke, die ihn zum schwersten Fehler seines Lebens verleitet, es war Europas vermeintliche Schwäche, die Putin erkannt zu haben glaubte.

Nur wer starke Worte schwingt ist auch stark, so Putins einfälltiger Trugschluss. Nicht einmal NATO Truppen, die vor ihm in die Ukraine eingedrückt wären, hätten die Invasion verhindert, so meine Überzeugung.

Erst jetzt, wo er eine erste kleine Kostprobe bekam, wozu eine Hand voll westlicher Waffen in der Lage sind, wird er sich hüten, daß volle Programm anzufordern.
Orks raus aus der Ukraine!
herzfürdiesache
Beiträge: 259
Registriert: So 28. Aug 2022, 12:51

Re: Russische Propaganda

Beitrag von herzfürdiesache »

Lungeo hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 15:32

Nein, kein Journalist, Experte für Stellvertreter-Kriege an der Militärhoschschule Zürich - dass ist aber nur einer, der das so sieht.
Wie schon gesagt: Dir fehlt (und das als angeblich so analytischer "Mensch") viel Textverständnis. Der Kritikpunkt ist: Du nimmst den "Experten" als Experten wahr, weil ein Journalist den Typen als Experten bezeichnet.

Wie aber schon geschrieben: Er ist am Ende nur ein wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand. Und das in der Schweiz. Also ein blanker Theoretiker, der noch am Anfang seiner wissenschaftlichen Karriere in einer Nation ohne Kriegserfahrung steht.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35199
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

herzfürdiesache hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 22:34 Wie schon gesagt: Dir fehlt (und das als angeblich so analytischer "Mensch") viel Textverständnis. Der Kritikpunkt ist: Du nimmst den "Experten" als Experten wahr, weil ein Journalist den Typen als Experten bezeichnet.

Wie aber schon geschrieben: Er ist am Ende nur ein wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand. Und das in der Schweiz. Also ein blanker Theoretiker, der noch am Anfang seiner wissenschaftlichen Karriere in einer Nation ohne Kriegserfahrung steht.
:thumbup:
Ich denke, der User Lungeo fügt den "Experten" ordentlich Schaden zu :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8580
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Lungeo hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 15:19 USA hat offiiziell natürlich gefordert, dass RU nicht in die Ukraine einmarschiert, aber nur offiziell.
Für USA läuft es wie geschmiert - die Rüstungsindustrie läuft, RU wird langsam geschwächt, entmilitarisiert und USA freut sich.
Und das liest sich so, als ob die USA gehofft hätten, dass Russland einmarschiert, und das ist wieder der Versuch, hier eine Teilschuld an dem Krieg an die USA hinüberzuschieben.

Auch für die USA ist es kein Spaziergang, da sie hohe Kosten auf sich nehmen. Und insbesondere wird die Ukraine nicht in den Krieg vorgeschickt (Genau so lesen sich die Stellvertreter-Anmerkungen). Zudem, wenn Russland an Stärke verliert, nehmen andere Staaten den Raum ein, und nicht lediglich die USA. Beispielsweise auch die VR.

Es ist geboten wie notwendig, die Ukraine zu unterstützen. Von daher handeln die USA wie die EU in diesem Fall also richtig.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27143
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Skull »

Lungeo hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 15:32
Ich beschäftige mich nun zig Jahre mit Weltpolitik, bin selbst Blogger und weiß schon, wie ich Analysen bewerte.
Ist datt jetzt irgendeine Art von Referenz ?

Blogger…ist das jetzt irgendein Qualitätsmerkmal ?


Mein Oppa hat auch immer gesagt, er beschäftigte sich mit Weltpolitik. Und lese jeden Tag Zeitung.
Auch der wusste, wie er Analysen bewertet. Eben so, wie er wollte.

Und danach ging er zur Schicht und fuhr ein. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35199
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Russische Propaganda ist schon schräg und sorgt bei mir oft für Lacher.
Das hier ist aber ein echter Knaller:

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8580
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 09:18 Russische Propaganda ist schon schräg und sorgt bei mir oft für Lacher.
Das hier ist aber ein echter Knaller:
Die haben den Persilschein, alles zu behaupten. Es muss allerdings den Westen schlecht machen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Bobo
Beiträge: 10965
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 09:18 Russische Propaganda ist schon schräg und sorgt bei mir oft für Lacher.
Das hier ist aber ein echter Knaller:
Offenbar ein Versuch, den Kloschüsselklau als Geschenk zu verbrämen. Scheint, als hätten die geklauten Kloschüsseln beim Eintreffen eine Art Revolte ausgelöst!
Zuletzt geändert von Bobo am Mo 5. Jun 2023, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35199
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Offenbar liegen die Nerven in Moskau ziemlich blank - das Geschrei wird immer heftiger.
+++ 09:21 Russische Moderatorin fordert, "alles Lebendige in Charkiw zu vernichten" +++
Experten des russischen Staatsfernsehens kommen zu dem Schluss, dass die Gegenoffensive der Ukraine bereits begonnen hat - in Russland. Die Moderatorin Olga Skabeeva sagte im TV, Russland brauche die endgültige Lösung der ukrainischen Frage und schlug vor, "alles Lebendige" in der Region Charkiw zu vernichten. Damit rief sie öffentlich dazu auf, ein Kriegsverbrechen zu begehen.


https://www.n-tv.de/politik/09-21-Russi ... 43824.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Bobo hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 09:49 Ungarn und Türkey waren mir als Gefährder von Anfang an klar. Nur musste man abwarten, ob es zutrifft. Jetzt wird man den beiden Ländern den Lieferhahn abdrehen, um deren Sanktionsbrüche zu unterbinden.

Richtig gut ist, dass die USA der Türkey die Illusion nahm, mit dem Beitritt Schwedens ein paar F16 für sich erpressen zu können.

Man darf gespannt sein, wenn es irgendwann um den Beitritt der Ukraine zur NATO geht. Wenn Erdogan noch da ist, wird es schwierig. Die Ukraine bekommt, was die Türkey gern hätte. Rüstungsfabriken mit Rheinmetall. Die sind für die Türkey so passe wie die F16.
Zumal sogar Rheinmetall und andere Firmen mit Ungarn aufwachen. Ungarn tut sich keinen Gefallen. Ab einem gewissen Grad ist dann auch die Subvention nicht mehr viel Wert. Löhne unter dem deutschen Level findet man noch genug Möglichkeiten. Eventuell tatsächlich die Ukraine :)

Tom hatte aber Recht man sollte nicht nur Zahlen schauen, was manchmal so ein bischen passiert- Asche auf mein Haupt.Mhmmm je nachdem wie die Ukriane ausgeht wird aber die Türkei nicht der große Punkt Contra Mitgliedschaft werden in der NATO. Ungarn eher. Erdogan hat der ukraine sogar geholfen. Natürlich für die PR und das Know How frei haus zu bekommen aus der Ukraine.

Für die Türkei gibts mittelfristig keine First Tech sondern nur Second. Sehr gut, aber Erdogan weg wäre gut gewesen. Obwohl Russland dann gejammert hätte Fake Wahlen :D
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
elmore
Beiträge: 2906
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von elmore »

Die "orks" sind eben nicht nur in der Ukraine am Morden, sondern auch als aus der Menschheit ausgetretene verbale und moralisch vollkommen verwahrloste Endlösungs-Hetz- und Hasshuren der Kremlorks im TV aktiv. Wie diese Olga von der Wolga. Natürlich verlieren die hier anwesenden Putintrolls egal, ob ihr Nick mit "A" oder "L" beginnt, über derlei Aufrufe zum millionenfachen Massenmord an der Großstadt Charkiw kein "Sterbenswort". Sind alles Menschen, die man nicht als "Orks" oder "Orkweiber" bezeichen dürfe. Sie haben ja keine Wahl und kommen so quasi auch nur einer Art soldatischer Pflichterfüllung nach... der man auch als "Zivilistin" in Moskau nicht entrinnen kann.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Sungawakan
Beiträge: 865
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Sungawakan »

Cobra9 hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 07:30 Die Ukraine ist aber kein Stellvertreter sondern das Opfer und Beteiligter.
Ich bezog mich ja nur auf die Aussage und es war im Konjunktiv.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35199
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Misterfritz hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 10:49 Offenbar liegen die Nerven in Moskau ziemlich blank - das Geschrei wird immer heftiger.
Wohl nicht nur meine Einschätzung.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1102
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Lungeo »

herzfürdiesache hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 10:56 Dein sogenannter Experte ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand. In der Schweiz. Einem Land ohne eigene Kriegserfahrung.
Das zum Thema Experte.
Gibt ja viele Experten, aber spielt keine Rolle.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35199
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Lungeo hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 14:29 Gibt ja viele Experten, aber spielt keine Rolle.
Vad galt auch mal als "Experte".
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1102
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Lungeo »

Misterfritz hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 14:31 Vad galt auch mal als "Experte".
Ja, Experte für völkerrechtswidrige Überfälle auf souveräne Staaten. :)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19845
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

MUHAHA! - Ich krach in's Eck.
Putin-Propagandistin Alina Lipp auf Werbetour:

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/watch?v=dh8TTB9KteQ
RU fehlen aktuell zehntausende von Facharbeitskräften... Die jetzt fehlenden Fachkräfte könne Russland erst in Jahrzehnten ausgleichen. Wenn überhaupt.

Tja - sollte man nicht die eigene jüngere Generation verheizen...

Und überhaupt: der Anfang ist interessant. Alle ganz tollen Dinge in Russland hätten Ausländer aus dem Westen gebaut und konstruiert. Sogar Katharina die Große kam aus dem Ausland! - Was man ungewollt damit zum Ausdruck bringt: in Russland sei man zu allem zu blöd. Bekäme nix auf die Reihe.

Hinweis: ich habe zum Schutz des Forums den Link mal Nicht-Klickbar gemacht. Aber er ist sehenswert. Früher hätte man gedacht, solche Leute gäbe es nicht. So blöd könne doch niemand auf der Welt sein.
Benutzeravatar
Lungeo
Beiträge: 1102
Registriert: Di 22. Mär 2022, 19:13
Wohnort: NRW

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Lungeo »

NicMan hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 16:59 Wow, für dich gibt es keinen Unterschied zwischen einem Verteidiger, der Land und Familie gegen einen Raubüberfall verteidigt und dem Angreifer, der sinnlos mordet. Danke, für deine Ehrlichkeit, dann sind die Fronten geklärt.
Nicht genau gelesen, oder?

Ich schrieb davon, dass mir alle Soldaten leid tun, die diesen Krieg nicht wollen, die von der Strasse, tw. mit Gewalt rekrutiert und an die
Front geschickt wurden, also verheizt.

Dabei mach ich keinen Unterschied, zwischen Verteidiger und Angreifer. Man sollte mich schon richtig zitieren und nicht das wesentliche
unterschlagen.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russische Propaganda

Beitrag von NicMan »

Lungeo hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 15:00 Nicht genau gelesen, oder?

Ich schrieb davon, dass mir alle Soldaten leid tun, die diesen Krieg nicht wollen, die von der Strasse, tw. mit Gewalt rekrutiert und an die
Front geschickt wurden, also verheizt.

Dabei mach ich keinen Unterschied, zwischen Verteidiger und Angreifer. Man sollte mich schon richtig zitieren und nicht das wesentliche
unterschlagen.
Nein, genau das sagt der von mir zitierte Teil deines Beitrages nicht aus. Bist du deutscher Muttersprachler?
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Zweifeler »

sünnerklaas hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 14:52
Hinweis: ich habe zum Schutz des Forums den Link mal Nicht-Klickbar gemacht. Aber er ist sehenswert. Früher hätte man gedacht, solche Leute gäbe es nicht. So blöd könne doch niemand auf der Welt sein.
Ich kenne diese Propagandisten alle garnicht und wenn ich mir die Klickzahlen anschauen und davon die eigene Gevolkschaft abziehe, ist eine erwähnung selbst für die Belustigung eigentlich nicht nennenswert.
Ich verstehe eh nicht wieso man sich mühe macht in so einen kleinen Kosmos reinzuschnuppern, 99,9+% der Menschen in Deutschland kennt diese Person nicht, es ist also eher Kontraproduktiv immer wieder politische Gegner mit Namen hier im Forum zu nennen.
Aber so sehe ich das halt. Diese Person ist ein Paradebeispiel für unterblümte Propaganda, wen außer Internetkrieger interessiert das? :s
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Zweifeler hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 15:11
Ich verstehe eh nicht wieso man sich mühe macht in so einem kleinen Kosmos reinzuschnuppern, 99,9+% der Menschen in Deutschland kennt diese Person nicht, es ist also eher Kontraproduktiv immer wieder politische Gegner mit Namen hier im Forum zu nennen.
Aber so sehe ich das halt. Diese Person ist ein Paradebeispiel für unterblümte Propaganda, wen außer Internetkrieger interessiert das? :s
Nun, die knapp 20% (laut Umfragen) aktuellen AfD-Wähler und die knapp 50% „lehne ich nicht komplett ab“ bei uns sollten schon wissen, dass sie damit genau das Gedankengut einer Lipp unterstützen.

Nicht dass es dann wieder wie nach den 1000 Jahren heißt, „hab ich nicht gewusst“. Da machen solche Informationen wie von @sünnerklas schon Sinn.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35199
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Lungeo hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 14:48 Ja, Experte für völkerrechtswidrige Überfälle auf souveräne Staaten. :)
Eher notorischer Bescheidwisser.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... obal-de-DE
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Zweifeler »

Europa2050 hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 15:18 Nun, die knapp 20% (laut Umfragen) aktuellen AfD-Wähler und die knapp 50% „lehne ich nicht komplett ab“ bei uns sollten schon wissen, dass sie damit genau das Gedankengut einer Lipp unterstützen.

Nicht dass es dann wieder wie nach den 1000 Jahren heißt, „hab ich nicht gewusst“. Da machen solche Informationen wie von @sünnerklas schon Sinn.
Hab den Kanal nur überflogen aber sieht für mich wie ein Anwerbekanal aus mit Propaganda, wer würde den nach Russland auswandern von den 20% ? Genau zwei :D
Also total irrelevant, realistisch Betrachtet. Aber naja jeder Internetkrieger kann daran sich moralisch aufbauen und seine heilige Mission vollenden. Für mich wäre das verschwendete Zeit, da fang ich lieber hier im Forum wieder Streit an :D
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35199
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Das kann nicht nur Vodka sein, der solche Verheerungen im Hirn anrichtet, oder?

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19845
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Europa2050 hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 15:18 Nun, die knapp 20% (laut Umfragen) aktuellen AfD-Wähler und die knapp 50% „lehne ich nicht komplett ab“ bei uns sollten schon wissen, dass sie damit genau das Gedankengut einer Lipp unterstützen.

Nicht dass es dann wieder wie nach den 1000 Jahren heißt, „hab ich nicht gewusst“. Da machen solche Informationen wie von @sünnerklas schon Sinn.
Die Äußerungen einer erklärten Putin-Propagandistin - bei der ist Russland ansonsten mega-stark, die stärkste der allerstärksten Mächte der Weltgeschichte mit absolut unbesiegbarer, glorreicher Armee - lassen schon tief blicken. Und zwar bei den unfreiwillig gemachten Botschaften, die da ausgesprochen werden.
Und die Argumente

(1) "Wes soll das hier?! Verstehe ich nicht?!"
(2) "Ich habe von Person ABC und Person XYZ noch nie was gehört!"
(3) "Das ist doch nur Satire/Sarkasmus!"
(4) "Solche Menschen gibt es nicht! So blöd ist doch keiner auf der Welt!"
(5) "Ich will sowas nicht hören, Ich will sowas nicht lesen!!"

Haben wir ja im Vorfeld des russischen Angriffs zur genüge auch hier gehört bzw. gelesen. Die Herrschaften sind am 24.02.2022, obwohl bis dahin absolute Vielschreiber, urplötzlich abgetaucht und wurden nie wieder gesehen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35199
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Die NATO ist zwar erheblich besser als die russische Armee, aber etwas mehr als 15 Minuten wird sie doch brauchen :D

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 20:49 Die NATO ist zwar erheblich besser als die russische Armee, aber etwas mehr als 15 Minuten wird sie doch brauchen :D

Wir haben wohl Scotty :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kritikaster »

Cobra9 hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 08:23 Wir haben wohl Scotty :p
Das wohl weniger, aber die Wahnsinnigen in Moskau und St. Petersburg spielen offenbar weiter mit ihrer Armageddon-Variante mittels Betätigung des "roten Knopfes".
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35199
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Jetzt sollen die Polen Russland helfen und den Westen der Ukraine bombardieren ... es wird immer schräger. Und ich dachte schon, schräger und irrer geht nicht mehr.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19845
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 10:45 Jetzt sollen die Polen Russland helfen und den Westen der Ukraine bombardieren ... es wird immer schräger. Und ich dachte schon, schräger und irrer geht nicht mehr.
Sich den gaga-Schwachsinn dieser lächerlichen Gestalten anzusehen, tut eigentlich schon weh.
Aber wie sprach Putins Propagandistin erst jüngst? Russland bräuchte dringend Fachkräfte aus dem Westen! Alle großen Leistungen, wie z.B. Planung und Bau des Kremls wären von westeuropäischen Fachkräften erbracht worden, ja sogar Zarin Katharina die Große wären aus Westeuropa gekommen!
Sekundiert wurde das mit dem Hinweis, Russland hätte nicht mehr genug junge Menschen, weil man in der Heimatverteidigung leider alle verheizt hätte! - Man gibt inzwischen ungewollt, aber unumwunden zu, dass man in Russland schon immer wirklich zu allem zu blöd war. Sowas kann man sich nicht ausdenken.
Ove Haithabu
Beiträge: 1170
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Ove Haithabu »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 10:45 Jetzt sollen die Polen Russland helfen und den Westen der Ukraine bombardieren ... es wird immer schräger. Und ich dachte schon, schräger und irrer geht nicht mehr.
Ganz so abwegig sind die Gedankengänge nicht. Wir sollten froh sein dass Europa die Abhängigkeit von russischen Gas (und anderen Energieträgern) schnell kompensieren konnte; das war ein bemerkenswerter Kraftakt. Wenn ohne russisches Gas in Deutschland wirklich a) die Wirtschaft stillstände und b) die Heizungen im Winter nicht mehr laufen ist es nicht mehr weit von "Haltet Euch raus sonst gibts kein Gas" bis "Ein paar Gepards könnten wir gebrauchen um uns gegen ukrainische Angriffe zu wehren (ohne Gepards gibts kein Gas)"

Diese Abhängigkeit wurde über lang aufgebaut und war von russischer Seite sicher eingerechnet als man úberlegte ob der Westen wohl eingreift oder nicht wenn man in die Ukraine einmarschiert. Billiges Gas und teure Pipelinbes haben die Russen sicher auch einiges im Vorfeld gekostet aber das war scheinbar nach dem Prinzip "Der Dealer gbt den ersten Schuss umsonst, sobald man abhängig ist wird es teuer".
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35199
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Ove Haithabu hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 11:40 Ganz so abwegig sind die Gedankengänge nicht.
Genau, weil die Polen die Russen ja so sehr lieben, werden sie gerne diesen Job übernehmen ... :?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kritikaster »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 12:16 Genau, weil die Polen die Russen ja so sehr lieben, werden sie gerne diesen Job übernehmen ... :?
Na ja, dass Russland sich die Ukraine mit Polen teilen würde, war bei meinen russischen Arbeitskollegen bereits kurz nach dem 24.02.22 feste Überzeugung. Die Propaganda, die wir seither aus Moskau vorgekotzt bekommen, spielt(e) ja auch immer mal wieder mit dem Szenario.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ove Haithabu
Beiträge: 1170
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Ove Haithabu »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 12:16 Genau, weil die Polen die Russen ja so sehr lieben, werden sie gerne diesen Job übernehmen ... :?
Ich schrieb auch von Deutschland, nicht von Polen. Von polnischer Unterstützung Ruslands ist ja selbst in dem Tweet keine Rede sondern davon das die Westukraine russisch wäre und dann von Polen als russisches Staatsgebiet bombardiert wird.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35199
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Wie kommt Solovyev auf die Idee, dass die Ukrainer das zulassen würden?

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7235
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Eiskalt »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 18:58 Wie kommt Solovyev auf die Idee, dass die Ukrainer das zulassen würden?

Anstiftung zu Kriegsverbrechen
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Bobo
Beiträge: 10965
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 18:58 Wie kommt Solovyev auf die Idee, dass die Ukrainer das zulassen würden?

Viel dreister ist die Argumentation, damit die Ukrainer wissen, wie, sich die Einwohner in Shevekino fühlen. 😖
Orks raus aus der Ukraine!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 18:58 Wie kommt Solovyev auf die Idee, dass die Ukrainer das zulassen würden?
Er zieht gar nicht ins Kalkül, dass die Ukrainer dazu irgendwas sagen oder tun könnten.

Er beschreibt nur die grundlegende Strategie des russischen Militär: Alles unterschiedslos kaputt machen. Das ist das zentrale Ziel aller Aktionen des russischen Militärs. Alles kaputt machen. Deswegen haben sich diese Orks die Bezeichnung "Ork" redlich verdient.

Solovyew bezeichnet es mit diesen Sprüchen als "vorbildlich", dass die russische Luftwaffe in Syrien ganze Städte dem Erdboden gleich gemacht hat. Ich bin täglich aufs Neue erstaunt, wie psychopathisch diese russischen Propagandisten sind.
Slava Ukraini
Bobo
Beiträge: 10965
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

NicMan hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 15:06 . Bist du deutscher Muttersprachler?
Machst du Witze?
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19845
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Oh weltaller-allergrößter, aller-allerweisester, aller-allergenialster Putin! Der weltgrößte Wiederaufbauer allerallerweltgrößter Wiederaufbauer der Weltgeschichte! :D

Bobo
Beiträge: 10965
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 23:39 Oh weltaller-allergrößter, aller-allerweisester, aller-allergenialster Putin! Der weltgrößte Wiederaufbauer allerallerweltgrößter Wiederaufbauer der Weltgeschichte! :D
😂 Busbahnhof Hamburg Poppenbüttel einschl. dem Polizeirevier 34. 🤨 Wie doof kann man eigentlich sein? Was versprechen die sich von solch peinlichen Aktionen?
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19845
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 08:20 😂 Busbahnhof Hamburg Poppenbüttel einschl. dem Polizeirevier 34. 🤨 Wie doof kann man eigentlich sein? Was versprechen die sich von solch peinlichen Aktionen?
Blaue Lügen. Mit denen wird die Loyalität der Fanbase überprüft. Wer auch nur eine einzige logische Rückfrage stellt, ist raus, ein Verräter, ein Feind.
So läuft das da. Wer ein echter Putinist ist, wird das mit dem Inbrunst der Überzeugung bestätigen und Putin als weltgrößten, weltallerallerweisesten und -genialsten Wiederaufbauer aller Wiederaufbauer feiern. Und zutiefst devot sein.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Jetzt hat es endlich eine Putinpropaganda-Schleuder vor Gericht getroffen: :thumbup:
https://www.spiegel.de/panorama/putin-v ... b21e1b274f
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten