Russische Propaganda

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 17:25 Na Merkel selbst hat ihn ohne Zustimmung des Militärs befördert, um ihn in irgendeine Position setzen zu können. Nebenher war er wohl nicht ihr Berater. Er habe den nur zugearbeitet, heißt es. Ich meine so etwas im Stern oder Spiegel gelesen zu haben. Beim Militär ging er als Oberst ab.
Seine Karriere hat er also auf der politischen und nicht auf der militärischen Leiter gemacht.

Dass er nicht persönlich Merkels Berater war, besagt indes wenig bis nichts. Er hat die Abteilung geleitet, die Merkel in verteidigunspolitischen Fragen beraten hat.

Was bleibt, ist die Frage: Wie konnte er in diese Position gelangen?
Slava Ukraini
elmore
Beiträge: 2872
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von elmore »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 14:26 Früher hat man es so bestenfalls zu Peter Frankenfelds "Herrn Unneroffezier" gebracht. Der auch mal nen Witz machen kann, können alle mal lachen:
Frankenfeld. :p :p :p
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Kohlhaas hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 18:38 Seine Karriere hat er also auf der politischen und nicht auf der militärischen Leiter gemacht.
Zumindest nicht bis zum Ende.

Was bleibt, ist die Frage: Wie konnte er in diese Position gelangen?
Ein unbestimmte Gefühl sagt mir, dass will ich nicht wissen. 🙈
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 17:06 Würdest Du den bezahlen, wenn Du Putin wärst? Einer Bezahlung muss selbst aus Putins Sicht irgendeine Leistung gegenüber stehen. Was hat Vad geleistet?
In seiner Amtszeit die BW an die Wand gefahren. Für Putin: eine fast unbezahlbare Leistung.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Russische Propaganda at it's best - man vergass nur zu erwähnen, dass Russland eben auch für Angriffe auf Nachbarstaaten steht, für Vergewaltigungen, Kindesraub, Töten von Zivilisten, etc. .
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Putins Propaganda-Besuch in Mariupol verlief nicht ganz störungsfrei:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Den Russen scheint der Ar*** auf Grundeis zu gehen.
+++ 13:48 Kremlpropagandist: Wir werden "bis zum Ende kämpfen" +++
Um die russische Gemütslage zu verstehen, lohnt gelegentlich ein Blick in die Talkshows des Landes. So kündigt Kremlpropagandist Wladimir Solowjow in seiner Sendung in Richtung Europa an: „Verstehen sie nicht, dass wir bis zum Ende kämpfen werden? Selbst wenn es zwischenzeitlich Misserfolge gibt, werden wir diese abschütteln und weitergehen." Die "Schwachköpfe" – womit Solowjow die Europäer meint – sollten die Zeitungen von 1942, von September 1712 lesen. "Sie verstehen überhaupt nichts von uns", so Solowjow. "Bis wir den Europäern einmal mehr einen Schlag ins Gesicht versetzen, werden die Europäer nichts verstehen. Aber dieses Mal werden wir Europa nicht verlassen, dieses Mal werden wir mit Europa nicht reden. Wir werden nicht mit Europa Frieden schließen." Wenn die Polen die nächsten sein wollten, würden sie nicht wie die Ukrainer, wie Brüder behandelt werden. "Wir zerstören verdammt nochmal all diese Städte mit einem Schlag, ohne Bodentruppen einzusetzen."
https://www.n-tv.de/politik/13-48-Kreml ... 43824.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Haegar »

Misterfritz hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 14:00 Den Russen scheint der Ar*** auf Grundeis zu gehen.
...
Da kann man sehen, was dieses "sinnlose" Festnahmeersuchen für Auswirkungen haben kann: Vollkommene Deligitimierung der sog. Spezialoperation.
Die Propagandisten im Kreml wissen auch um die Wirkung im eigenen Volk. Ihr ganzer Popanz wegen "Entnazifizierung" fällt ihnen ins Gesicht.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Mich wundert das sie dabei immer wieder vergessen, daß 1942 die USA ihnen den Arsch gerettet hat.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Darkfire hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 15:25 Mich wundert das sie dabei immer wieder vergessen, daß 1942 die USA ihnen den Arsch gerettet hat.
Oh, die Leute im TV haben das sicherlich nicht vergessen. Nur das können sie nun aber nicht laut kundtun, denn selbst der dümmste Russe weiss, dass die USA gerade auf Seiten der Ukraine steht und könnte sich ausrechnen, was das dann heisst.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Darkfire hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 15:25 Mich wundert das sie dabei immer wieder vergessen, daß 1942 die USA ihnen den Arsch gerettet hat.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Und - meines Erachtens damals genau so kriegsentscheidend - was sie auch vergessen, dass die Deutschen mit ihrem verbrecherischen Vernichtungs- und Unterjochungskrieg der roten Armee Millionen von Partisanen, Zuträgern und Freiwilligen in die Arme getrieben haben. Also das, was die Orks gerade in der Ukraine machen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Darkfire hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 15:25 Mich wundert das sie dabei immer wieder vergessen, daß 1942 die USA ihnen den Arsch gerettet hat.
Vielleicht kann uns ein russisch stämiger User verraten, ob der Anteil der Alliierten Teil der russischen Sieges Saga in den Schulen ist, oder ob der vornehm verschwiegen wurde.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Da funktioniert die russische Propaganda nicht.
Moderatorin düpiert Putin-Botschafter im TV – „Wie viele hunderttausende Opfer kann Russland ertragen?“
https://www.merkur.de/politik/wladimir- ... 61717.html
Das verlinkte Video vom Interview ist klasse, der Botschafter eiert ziemlich rum.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 21:05 Da funktioniert die russische Propaganda nicht.
Das verlinkte Video vom Interview ist klasse, der Botschafter eiert ziemlich rum.
Beste Frage aus dem Interview:
Aber in seiner Rede an die Russische Föderation letzten Monat sagte Ihr Präsident Putin: ‚Wir sind nicht im Krieg mit den ukrainischen Menschen.‘ Meine Frage an Sie ist: Warum bringen Sie sie dann um?“

Tja, alles nur westliche Propaganda :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Ich verbuche das mal unter Propaganda - ernst nehmen kann ich es nicht :p
+++ 08:58 Russland: Länder, die EU-Waffen erhalten, bezahlen mit Verlust der Souveränität +++
Russland zufolge müssen die Ukraine und andere Länder, die Waffen von der EU beziehen, mit dem Verlust ihrer Souveränität rechnen. Dies erklärt die russische Vertretung bei der EU der russischen Nachrichtenagentur TASS. "Es scheint, dass die Europäische Union nicht damit zufrieden war, die Krise in der Ukraine durch ihre massiven Lieferungen von tödlichen Waffen an die Kiewer Regierung weiter eskalieren zu lassen und deren weiteres Schicksal in keiner Weise zu kontrollieren. Offenbar will Brüssel seine Waffen nun nach dem gleichen Schema in der ganzen Welt verteilen", so russische Diplomaten. "Gleichzeitig sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es sich bei der scheinbar kostenlosen Hilfe um eine nominelle Hilfe handelt. Unter den gegenwärtigen geopolitischen Umständen werden diese Länder mit ihrer eigenen Souveränität in internationalen Angelegenheiten bezahlen.
https://www.n-tv.de/politik/08-58-Russl ... 43824.html
Wie stellen die Russen sich das denn vor?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

"Russland zufolge müssen die Ukraine und andere Länder, die Waffen von der EU beziehen, mit dem Verlust ihrer Souveränität rechnen"
Ansonsten verlieren sie ihre Existenz.
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 09:30 Ich verbuche das mal unter Propaganda - ernst nehmen kann ich es nicht :p

Wie stellen die Russen sich das denn vor?
Wohingegen Russland bemüht ist, die Souveränität der Ukraine mit tödlicher Gewalt herzustellen? 😂

Der letzte Abschnitt zielt erkennbar auf die Stornierungen zu Bestellungen russ. Waffen. Die Kunden sind nicht blind! Die sehen wie eine handvoll westlicher Systeme einen Großteil der russ. Armee in den Boden rammt! Da ist es völlig normal, dass die sagen, ne lass! 😳

Übrigens würde der bestätigte Rekordabschuss im Irakkrieg von einem Abrams M1 erzielt. Ein T72 auf 5 Kilometer mit einem Schuss!
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Darkfire hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 09:54 "Russland zufolge müssen die Ukraine und andere Länder, die Waffen von der EU beziehen, mit dem Verlust ihrer Souveränität rechnen"
Ansonsten verlieren sie ihre Existenz.
Richtig! Wohingegen sie ohne diese Waffen nur den Krieg verlieren. 🤔
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 21:05 Da funktioniert die russische Propaganda nicht.


Das verlinkte Video vom Interview ist klasse, der Botschafter eiert ziemlich rum.
Besonders Absurd war der Hinweis auf den Fakten Check. Welche Fakten konnten die russ. Ihrem Volk für den erlogenen Genozid und all dem anderen Rotz liefern? Welche Gelegenheit haben die Russen, die Propaganda ihrer Regierung außerhalb der Gefängnisse zu überprüfen?
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 09:30 Ich verbuche das mal unter Propaganda - ernst nehmen kann ich es nicht :p

Wie stellen die Russen sich das denn vor?
Meint der Kreml damit, dass diese Staaten zu Vasallenstaaten werden?
Die Zukunft ist Geschichte.
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

streicher hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:21 Meint der Kreml damit, dass diese Staaten zu Vasallenstaaten werden?
Natürlich! Im Denken des Regimes Putin existiert das in Europa übliche gleichberechtigte Miteinander nicht!

Die Chinesen weisen ihm ja auch grad seinen Platz zu! Wenn das kein Beweis für tumbe Geister ist. :D
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Europa2050 hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 15:32 Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Und - meines Erachtens damals genau so kriegsentscheidend - was sie auch vergessen, dass die Deutschen mit ihrem verbrecherischen Vernichtungs- und Unterjochungskrieg der roten Armee Millionen von Partisanen, Zuträgern und Freiwilligen in die Arme getrieben haben. Also das, was die Orks gerade in der Ukraine machen.
Versuchen zu machen. Wird hoffentlich nicht klappen!
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Bobo hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:27 Versuchen zu machen. Wird hoffentlich nicht klappen!
Ich glaube, Du hast den User falsch verstanden. Die Russen treiben den Ukrainern viele Freiwillige aus anderen Ländern zu, die für die Ukraine kämpfen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:33 Ich glaube, Du hast den User falsch verstanden. Die Russen treiben den Ukrainern viele Freiwillige aus anderen Ländern zu, die für die Ukraine kämpfen.
Ups. Sorry! Besonders bemerkenswert sind die russischen Freiwilligen! Sie sind die wahren Helden Russlands und deren einzige Hoffnung.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:33 Ich glaube, Du hast den User falsch verstanden. Die Russen treiben den Ukrainern viele Freiwillige aus anderen Ländern zu, die für die Ukraine kämpfen.
Richtig, wobei es mir weniger um die Ausländer ging, als um den Wahnsinn, durch besonders Nicht-Genf-konformen Terrorismus gegen die Zivilbevölkerung, diese besonders zu motivieren.

Das haben die Deutschen gegenüber den vermeintlichen „Untermenschen“ in der SU, insbesondere Belarus getrieben und die Russen jetzt in der Ukraine.

Damit wurde es für jeden Menschen in den besetzten Gebieten wie auch im unbesetzten Rest klar, dass es sich nicht nur um irgend einen Krieg der Armeen handelte, sondern ums nackte Überleben. Und diese sich auch so dem Angreifer entgegen stellen, egal ob als Partisan, Spion oder Freiwilliger in der Armee.

Und diese Dummheit der damaligen deutschen Nazis wiederholen die russischen Faschisten heute…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Wie jetzt, keine atomare Bombardierung des Westens sondern Friede, Freude, Eierkuchen mit einem ukraineweiten Referendum?
Das die Russen sicherlich gewinnen würden :D

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 14:50 Wie jetzt, keine atomare Bombardierung des Westens sondern Friede, Freude, Eierkuchen mit einem ukraineweiten Referendum?
Das die Russen sicherlich gewinnen würden :D

(..)
Eindeutig zuviel Botox :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 14:50 Wie jetzt, keine atomare Bombardierung des Westens sondern Friede, Freude, Eierkuchen mit einem ukraineweiten Referendum?
Das die Russen sicherlich gewinnen würden :D
Nun könnte man mit Fug und Recht fragen, ob der Krieg nicht Referendum genug ist, ABER....


In den seit Jahren besetzten Gebieten leben mittlerweile mehrheitlich Russen und Kolaborateure, sodass die Bauernschläue zumindest ein bisschen durchdacht scheint, also für russ. Verhältnisse.

Und zum Krieg tut man einfach, als hätte es ihn nicht gegeben? :D Immerhin räumt sie mindestens unterschwellig ein, dass das russ. Referendum nicht ehrlich war. So schnell kann das gehen.
Zuletzt geändert von Bobo am Mi 22. Mär 2023, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Misterfritz hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 21:05 Da funktioniert die russische Propaganda nicht.


Das verlinkte Video vom Interview ist klasse, der Botschafter eiert ziemlich rum.
Mein Gott, die arme Wurst! Offensichtlich haben die Russen Australien für so unbedeutend gehalten, dass sie es nichtmal als nötig befanden, einen der Sprachfähigkeit mächtigen Menschen dort als Botschafter einzusetzen. Erstaunlich, wie sich dieser "Botschafter" von ein paar Fragen eine Journalistin zerfleddern gelassen hat. Der wusste ja auf gar nichts eine Antwort. Ich hätte erwartet, dass die Russen ihre Botschafter besser instruieren.
Slava Ukraini
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Kohlhaas hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 15:53 Mein Gott, die arme Wurst! Offensichtlich haben die Russen Australien für so unbedeutend gehalten, dass sie es nichtmal als nötig befanden, einen der Sprachfähigkeit mächtigen Menschen dort als Botschafter einzusetzen. Erstaunlich, wie sich dieser "Botschafter" von ein paar Fragen eine Journalistin zerfleddern gelassen hat. Der wusste ja auf gar nichts eine Antwort. Ich hätte erwartet, dass die Russen ihre Botschafter besser instruieren.
😂 Sei ehrlich! Hättest du an seiner Stelle wohl klingende Antworten gehabt?

Zerstörungen? Nö! Das ähmm, war das Erdbeben.
Orks raus aus der Ukraine!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 17:30 😂 Sei ehrlich! Hättest du an seiner Stelle wohl klingende Antworten gehabt?

Zerstörungen? Nö! Das ähmm, war das Erdbeben.
Wohl klingende Antworten gibt es dazu nicht. Das hat die Russen aber nie gestört. Die haben immer kaltschnäuzig ihre Lügen rausgeblabbert, von denen jeder Mensch wusste, dass es Lügen waren. Erstaunlich fand ich nur, dass dieser russische Botschafter die staatlich verordneten Lügen nichtmal zu kennen scheint. Der konnte auf die gestellten Fragen nichtmal mit den "üblichen" Lügen antworten. Seine Aussagen kann man zusammenfassen mit den Worten "Ja, nein, vielleicht, ich weiß nicht...". Ein souveräner Lügner tritt anders auf.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Gehört ja irgendwie auch hier rein: Ralle T. Niemeyer, Ex von Sarah Wagenknecht, ist mal wieder als "Chef der Deutschen Exilregierung (im Inland) auf Reisen. Niemeyer will nach Russland - zum Kreml. In der Schweiz wurde er am Flughafen bei der Grenzkontrolle kontrolliert und befragt, was er denn da in Russland wolle.



Niemeyer "erkennt" die Bundesregierung nicht an, für ihn ist das nur eine GmbH und nimmt für sich in Anspruch als Chef der "Exilregierung" alleinig Vertretungsberechtigt zu sein. Sowas plärrt er ja auch gerne im russischen Staats-TV herum. Auch Querdenker Schiffmann heult da gerne aus dem tansanischen "Exil" rum und legt "Zeugnis" ab, wie widerwärtig es in D wäre.

Bemerkenswert ist übrigens die von Niemeyer geäußerte Sorge, man ließe ihn nach der Reise zum Kreml womöglich nicht mehr einreisen... :D
Nee klar - in Ru ist das Leben ja auch viel zu unkomfortabel. :D
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Russische Propaganda

Beitrag von PeterK »

Kohlhaas hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 17:54 Ein souveräner Lügner tritt anders auf.
Auch Russland leidet teilweise unter Fachkräftemangel.
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 18:18 Gehört ja irgendwie auch hier rein: Ralle T. Niemeyer, Ex von Sarah Wagenknecht, ist mal wieder als "Chef der Deutschen Exilregierung (im Inland) auf Reisen. Niemeyer will nach Russland - zum Kreml. In der Schweiz wurde er am Flughafen bei der Grenzkontrolle kontrolliert und befragt, was er denn da in Russland wolle.

Atemberaubend. Entweder gehört der Mann sofort in die Klapse oder die Russen sind wirklich so peinlich naiv zu glauben, der Kerl könne mehr als seinen Arsch durch einen abgelegenen Park schleifen. Am Ende sehen die noch in ihm den Lenin des Westens. 😱
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

No comment :D

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
elmore
Beiträge: 2872
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von elmore »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 19:28 No comment :D

Bummsti... :p
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Es hat sich wahrscheinlich noch nicht bis Moskau rumgesprochen, dass auch das römische Reich untergegangen ist :D

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 21:49 Es hat sich wahrscheinlich noch nicht bis Moskau rumgesprochen, dass auch das römische Reich untergegangen ist :D

Genau. West-Rom vernichtet durch germanische Barbaren, Ost-Rom vernichtet durch islamische Heere. Wenn sich Geschichte immer wiederholt, kommt da ja richtig was auf das "dritte römische Reich" zu...

Moment. Wurde da tatsächlich eingeräumt, dass Russland sowas wie das "Dritte Reich" ist??? Ich stimme in folgendem Punkt zu: Ein "viertes Reich" wird es nicht geben.

Aber um mal wieder ernsthaft zu werden: Seit vielen Jahrhunderten hat Russland sich in der Rolle des "Rechtsnachfolgers" des byzantinischen Reichs gesehen. Christentum vs. Islam. Zumindest hat Russland so getan, als wäre das die Motivation. Letztlich ging es dabei natürlich immer nur um die Kontrolle über die Meerengen (Bosperus und Dardanellen). Die gesamte russische Propaganda stützt sich inzwischen auf eine Geschichtsauslegung, die völlig krank ist. Und wieder unterstützt die Kirche dieses Spiel. Ich sehe keinen Ausweg aus dieser Situation. Solange Russland so ist, wie es jetzt ist, gibt es keine Möglichkeit für ein friedliches Zusammenleben mit diesem Land. Man muss immer darauf gefasst sein, dass irgendwelche russischen Idioten irgendwelche vermeintlich historisch begründeten Ansprüche mit Gewalt durchzusetzen versuchen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 21:49 Es hat sich wahrscheinlich noch nicht bis Moskau rumgesprochen, dass auch das römische Reich untergegangen ist :D

(..)
Ich kann darüber nicht wirklich lachen. Natürlich sind diese bezahlten Propaganda-Clowns ein Witz, aber zeitweise verspüre ich Mitleid mit einem Volk, das permanent mit den Lügen, Verdrehungen und der Hetze überzogen wird,
nicht nur imTV, sondern auch auf anderen Kanälen.
Wir sehen ja bei uns, wie derartige Fake News bzw. geschichtsverdrehenden Ansichten bei einem Teil der Bevölkerung ankommen, aber wir können ungestraft widersprechen und /oder mit Aufklärung dagegen halten.
In Russland ist das kaum möglich. Kein Wunder, dass in den großstadtfernen Gegenden der Eindruck entsteht, man könne oder müsse sich sogar verteidigen gegen die böse Welt außerhalb der Grenzen, und dass das womöglich
ganz leicht ginge.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Zur Zeit versucht man sehr stark das Narrativ zu verbreiten dass Russland eigentlich noch gar nicht richtig kämpft weil man ja auf die Zivilisten Rücksicht nimmt.

Man fordert die Regierung auf endlich keine Rücksicht mehr auf die Zivilisten zu nehmen und dann richtig loszulegen.

Dieses Narrativ schlägt auch bis nach Deutschland durch.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Darkfire hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 01:52 (..)

Dieses Narrativ schlägt auch bis nach Deutschland durch.
Wie meinst du das?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Vongole hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 02:00 Wie meinst du das?
Auch hier in Deutschland sind sehr viele davon überzeugt das Russland unbesiegbar ist.
Hier in diesem Thread wird oft sehr genau analysiert was gerade in der Ukraine abgeht.

Die Lageeinschätzung ist recht zuverlässig.
Und viele Vorhersagen treffen auch ein.
Das scheint aber offensichtlich einigen gar nicht zu passen.

Die Einzige Grundlage dafür das sie immer noch glauben das Putin am Ende der große Sieger ist und die Ukraine besiegen wird, können nicht die klaren Fakten sein.

Die Behauptung hier im Westen wird alles zensiert ist einfach eine Lüge.
Die Schwierigkeit ist eher aus der Flut an Informationen und auch Desinformationen das richtige herauszufiltern.

Hierin ist dieses Forum großartig, denn es hilft sehr gut im ausfiltern,
da jede Quelle sofort auch einem möglichen Widerspruch ausgesetzt ist.

Wenn man hier in einer Quelle einen Fehler findet, wird diese Info sofort gnadenlos zerpflügt.

Das haben inzwischen auch die kapiert die immer wieder versuchten zb RT und Sputnik als Quellen zu bringen.

Das hier weiterhin aber immer noch welche Behaupten,
ohne jegliche Faktenhinterlegung, das Russland auf der Siegerstrasse ist, kann nur heißen diese Quellen,
obwohl als Lügner enttarnt. Werden weiterhin fleißig studiert.

Wehren tun sich diese Quellen einfach dadurch das sie das Narrativ verbreiten im Westen wären alle Gehirngewaschen,
die Wahrheit würde zensiert und der Westen hat die so genannten „Qualitätsmedien“ so weit im Griff, daß die Wahrheit gar nicht mehr gesagt wird.

Es ist also recht offensichtlich das die Querdenkerszene und ihre Freunde immer noch reichhaltig mit diesen „Informationen“ gefüttert werden.

Man ist nur vorsichtig mit der Quellenangabe geworden, da sie regelmäßig zerlegt werden.
Daher verlegt man sich auf die Aussagen, „die Wahrheit darf man eh nicht mehr sagen“ was diese ständig wiederholen und das man versucht „sie zum schweigen zu bringen“, was sie eben so ungehindert herumposaunen dürfen.

Fragt man sie nach diesen Wahrheiten kommen nur stupide Narrative die leicht durchschaubar sind.
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Darkfire post_id=5331444 time=1679534943 user_id=6777]
Auch hier in Deutschland sind sehr viele davon überzeugt das Russland unbesiegbar ist.
Es geht letztlich nicht darum, Russland zu besiegen! Es geht darum, die Orks aus der Ukraine zu vertreiben. Und das wird am bisherigen Verlauf gemessen, auch gelingen.
Die Lageeinschätzung ist recht zuverlässig.
Und viele Vorhersagen treffen auch ein.
Das scheint aber offensichtlich einigen gar nicht zu passen.
Wie auch? Wer verliert schon gern? Da investiert man weiß der Teufel was und steht am Ende mit einer leeren Sprechblase da.
Die Einzige Grundlage dafür das sie immer noch glauben das Putin am Ende der große Sieger ist und die Ukraine besiegen wird, können nicht die klaren Fakten sein.
Nicht aus unserer Sicht. Deren Sicht formiert sich aus der Sume IHRER Informationen und Wünschen! Umso härter das Erwachen, wenn der Verlauf sich wie bisher fortsetzt. Hängt jetzt vor allem mit den Fähigkeiten der Ukrainer ab, die NATO Taktiken effektiv umzusetzen. Ich traue denen das zu.
Die Behauptung hier im Westen wird alles zensiert ist einfach eine Lüge.
Natürlich! Aber woher sollen die das wissen? Es wird gegessen, was auf den Stammtisch kommt.
Die Schwierigkeit ist eher aus der Flut an Informationen und auch Desinformationen das richtige herauszufiltern.
So schwierig dann doch nicht. Beispiel. Liest du, Bachmut sei gefallen, dann stimmt es nur, wenn das ukrainische Verteidigungsministerium oder Selensky es bestätigt. In der jetzigen Lage wäre es bedeutungslos.

Das haben inzwischen auch die kapiert die immer wieder versuchten zb RT und Sputnik als Quellen zu bringen.
Da braucht es die beiden nicht. Dafür können und werden zunehmend auch verlässliche deutsche Medien missbraucht! Die überwältigende Mehrheit kennt ihre Verantwortung und handelt danach.

Verantwortliche Medien schreiben: Wagner oder Prigoschin meldet Bachmut sei erobert.

Fake Medien schreiben: Bachmut ist/wurde von Wagner erobert.

Dann gibt es Propagandisten, die Formen die erste Meldung zur zweiten und tragen sie weiter, und es gibt schlicht unterbelichtete Gestalten, denen der wuchtige Unterschied zwischen beiden Meldungen nicht einmal auffällt.
Das hier weiterhin aber immer noch welche Behaupten,
ohne jegliche Faktenhinterlegung, das Russland auf der Siegerstrasse ist,
Nach derzeitiger Lage wäre Siegerstrasse recht fragwürdig interpretiert. Aber so übel es auch erscheint, noch ist der Sieg für keine Seite errungen, wenn gleich der Verlauf eine gewisse Vorherschau ermöglicht.

Du musst berücksichtigen, dass Putin empfänglich Gemüter mit seinem Geltungsbedürfnis als Präsident einer Großmacht wahrgenomnen zu werden, mindestens einen der Kriegsgründe stellt. Wenn dann ein US Präsident in einem Nebensatz sagt, Groß machen kann er so viel wie er will, militärisch reicht es aber nur zur Regionalmacht, trifft es den Adressaten, wie SK Ihn witzig aber auch zutreffend beschreibt, wie eine Abrissbirne ein morsches Gemäuer! Es wäre vergleichbar mit der Aussage zu Hitler Regenzeit, das er nur eine Dürrpflaume in der Tüte hat und seine Nichte beim Gassigehen assistiert! 🤮 Und nun müssen Putin und dessen unterbelichteten Anhänger mit ansehen, dass der US Präsident womöglich recht hatte. Das muss hart sein. Vielleicht schickt Putin demnächst die Na(ckt) wölfe ins Gefecht. Haben die nicht auch bei der Krim geholfen?
Wehren tun sich diese Quellen einfach dadurch das sie das Narrativ verbreiten im Westen wären alle Gehirngewaschen.
Tja. Diese Gehirnwäsche benötigen dann diese Typen wohl auch mal. Auf 90 Grad!
Es ist also recht offensichtlich das die Querdenkerszene und ihre Freunde immer noch reichhaltig mit diesen „Informationen“ gefüttert werden.
Das muss uns keine Sorgen bereiten.

Fragt man sie nach diesen Wahrheiten kommen nur stupide Narrative die leicht durchschaubar sind.

Nur für deines Gleichen. Danke deinen Eltern für den gesunden Menschenverstand. Nur deswegen musst du nicht jeden Satz mit dem Hinweis

Anhänger der Präastronautik glauben...

beginnen! Also locker bleiben und widersprechen wo nötig.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Darkfire hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 02:29

Wehren tun sich diese Quellen einfach dadurch das sie das Narrativ verbreiten im Westen wären alle Gehirngewaschen,
die Wahrheit würde zensiert und der Westen hat die so genannten „Qualitätsmedien“ so weit im Griff, daß die Wahrheit gar nicht mehr gesagt wird.

Es ist also recht offensichtlich das die Querdenkerszene und ihre Freunde immer noch reichhaltig mit diesen „Informationen“ gefüttert werden.

Man ist nur vorsichtig mit der Quellenangabe geworden, da sie regelmäßig zerlegt werden.
Daher verlegt man sich auf die Aussagen, „die Wahrheit darf man eh nicht mehr sagen“ was diese ständig wiederholen und das man versucht „sie zum schweigen zu bringen“, was sie eben so ungehindert herumposaunen dürfen.

Fragt man sie nach diesen Wahrheiten kommen nur stupide Narrative die leicht durchschaubar sind.
Aber es wirkt bei einer ganzen Reihe von Leuten - wie eben das Beispiel der Querdenker zeigt. Schaut man sich die Kämpfe in Bachmut an, wo Putin seine eigenen Leute zu abertausenden verheizt, nur um ein paar Meter voran rücken zu können und schaut sich dann einmal das große Sterben in bei Corona in Ostdeutschland an, wo Putinisten bereitwillig den Tod anderer und auch den eigenen Tod in Kauf genommen haben, wo die Lebenserwartung infolge dessen gesunken ist, dann fängt man an gewisse Zusammenhänge zu verstehen:

Drei Jahre nach dem ersten Lockdown ist es verständlich, dass viele einen Schlussstrich unter alle Corona-Debatten ziehen wollen. Doch die Pandemie hat uns im Osten vor Augen geführt, wie mangelndes Vertrauen in Politik und fehlende Durchsetzbarkeit demokratischer Entscheidungen in einer Krise doppelt destruktiv werden. Sind ostdeutsche Gesellschaften in Krisenzeiten überhaupt noch ausreichend handlungsfähig?

Es überrascht niemanden, dass die Stärke rechter Parteien und das fehlende Vertrauen in Politik das Regieren in Ostdeutschland generell schwieriger machen. Aber am Ende wählen auch in allen ostdeutschen Ländern die Menschen mehrheitlich demokratische Parteien und können darauf vertrauen, dass ihr Lebensalltag nicht unmittelbar von der AfD geformt wird. Das war mit Corona anders.

Egal ob sehr viel niedrigere Impfraten oder sehr hohe Sterbezahlen: Die signifikant schlechtere Akzeptanz von Schutzmaßnahmen in einem Teil der Bevölkerung hatte Konsequenzen für die Gesamtheit aller Bürger_innen – allein schon dadurch, dass die allgemeine Lebenserwartung in Ostdeutschland sehr viel dramatischer gesunken ist als in Westdeutschland. Die Minderheit hat es vermocht, das Leben aller deutlich zu verschlechtern.


Quelle: TAZ

Interessant sind da die "Argumentationen": die übrige Bevölkerung sei "gehirngewaschen", dazu der gerne gebrachte NS-Vergleich: alles wäre gleichgeschaltet, Egal, ob bei Pegida, bei den Querdenkern, den Reichsbürgern oder Wagenknecht/Schwarzer - oder auch international bei Trump&Co.: die Phrasen und Versatzstücke, die aneinenader gereiht werden, sind z.T. wortgleich und identisch.

Am Beispiel Stürzenberger - der ist noch einmal ein Sonderfall - und dessen aktuellem Streit mit der BPE wird deutlich, wie viel Geld bei regelmässigen, wöchentlichen bundesweiten Demos dann über den Tisch geht:

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Tom Bombadil »

Ein witziges Video über den T-14 "Armata":
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Irgendwie läuft es nicht nach Plan - jedenfalls dem, der im russischen TV dauernd dargelegt wird :D

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 19:06 Irgendwie läuft es nicht nach Plan - jedenfalls dem, der im russischen TV dauernd dargelegt wird :D
Die werden sich Ari in der Nähe haben, aber die Kontrolle?
Die Treffen doch kaum was, wenn, nur durch Zufall! Zu dem ballern die Ukrainer direkt zurück, und wenn die ein Aufklärungsradar dort haben, treffen die auch. Wer würde da wegen einen Kerl eine ganze Batterie riskieren?

Zudem war die Kontrolle doch nur eine weitere Behauptung von Prigoschin.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kritikaster »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 19:28 No comment :D

Hmm ... Finde ich nicht wirklich gut. :(

Da die Person auch etwas ernstes wie einen Herzinfarkt erlitten haben könnte, halte ich Häme für unangebracht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 08:20 Hmm ... Finde ich nicht wirklich gut. :(

Da die Person auch etwas ernstes wie einen Herzinfarkt erlitten haben könnte, halte ich Häme für unangebracht.
Wohingegen eine Rakete ins Wohnzimmer oder eine Granate oder Kugel an der Front gleich viel weniger ernst sind. Zudem spekulierst du nur, während meine Beispiele real sind.

Mein Mitgefühl hält sich da in Grenzen. Ich gehe davon aus, dass er dermaßen üble Dinge raushauen wollte, dass er die Aufregung nicht verkraftete. Mit seinem Abgang ist die Welt ein bisschen friedlicher.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kritikaster »

Bobo hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 08:39 Wohingegen eine Rakete ins Wohnzimmer oder eine Granate oder Kugel an der Front gleich viel weniger ernst sind.
Da scheine ich dann doch einen Nerv getroffen zu haben, wenn man gerade MIR aufgrund meiner Kritik jetzt so etwas zu unterstellen versucht. :rolleyes:
Bobo hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 08:39Zudem spekulierst du nur ...
... ähnlich, wie es die Kommentare zu dem verlinkten Video tun. Das eine ist legitim, das andere nicht?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten