Russische Propaganda

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Russische Propaganda

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 22:36 In dem Alter wollte ich niemanden heiraten - völlig egal wen. :s
Das war wahrscheinlich eine gute Entscheidung, damit gab es keine Enttäuschung. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Ammianus »

JJazzGold hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 22:58

...

Was man, um den Bogen zum Threadthema wieder zu schließen, an Putin reizvoll finden kann, das wird mir auf ewig ein Geheimnis bleiben.
Aber wenn die Hormone verrückt spielen.......
Es gibt auch Leute, die sind von Leichen, Tieren und Fäkalien sexuell angeregt ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Russische Propaganda

Beitrag von JJazzGold »

Ammianus hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 09:48 Es gibt auch Leute, die sind von Leichen, Tieren und Fäkalien sexuell angeregt ...
Die gibt es, nachvollziehen kann ich es nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Panarin
Beiträge: 6551
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Panarin »

Putin muss kein Schönling sein, er ist reich und hat Macht. Das reicht manchen Frauen...
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Ammianus hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 09:48 Es gibt auch Leute, die sind von Leichen, Tieren und Fäkalien sexuell angeregt ...
Na dann ist Putin doch gut im Rennen! 😵
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Tom Bombadil »

Ammianus hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 09:48 Es gibt auch Leute, die sind von Leichen, Tieren und Fäkalien sexuell angeregt ...
Da sind die ja bei Putain an der richtigen Adresse.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Noch so eine russische Wunderwaffe.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Die Russen brauchen diese morbiden Vernichtungsfantasien im Abendprogramm für ihr Wohlbefinden. :?:

Das können wir auch.


Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich auf 450 Euro Basis als Waffen Techniker schaffe?

In dem Zusammenhang bin ich an der geheimen Geheimwaffe DLG 60S beteiligt. Das Kürzel steht für

Das letzte Geläut in 60 Sekunden.

Es handelt sich um eine Art Vakuum Granate, deren Wirkung auf den Bodenbereich bis in ca. 1,5 Meter Höhe begrenzt ist. Die Explosion erzeugt für 60 Sekunden ein Wechselvakuum in der Frequenz 3 Hertz! (wechselt also 3 x per Sekunde)

In der Folge schlagen bei männlichen Soldaten die Hoden 3 x die Sekunde aneinander! Wie die berühmten Klackerkugeln! Das führt in der Regel nach 15 Schlägen (5 Sekunden) zur Bewusstlosigkeit. Die harten Burschen schaffen auch mal 20 Schläge. (Das letzte Geläut) Denn wenn die wieder erwachen, sind die Glocken Matsch und wenige Stunden später setzt die perverse Matschfäule ein. Bei weiblichen Soldaten findet die Reaktion weiter oben statt.

Allerdings hat die Waffe eine kleine Schwäche! Zwar gibt es kein Entkommen vor dem letzten Geläut, aber gegen die Matschfäule kann man sich schützen.

Dazu braucht man nichts weiter zu tun, als 14 Tage vor der Explosion täglich ein Liter Kuhpisse zu trinken! Alternativ ginge auch Schweinepisse. Aber das wissen die Orks ja nicht, und die Zeit ist eh knapp. Die Waffen werden in der nächsten Woche verladen und in die Ukraine geschafft.

Hoffentlich hab ich das nicht zu früh verraten?
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Jetzt ist die NATO daran schuld, dass die Russen nicht in zwei bis drei Tagen in der Ukraine gewonnen haben :D

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 10:00 Jetzt ist die NATO daran schuld, dass die Russen nicht in zwei bis drei Tagen in der Ukraine gewonnen haben :D
Die höhere Ebene: Kampf der Systeme. Kampf der Kulturen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 10:00 Jetzt ist die NATO daran schuld, dass die Russen nicht in zwei bis drei Tagen in der Ukraine gewonnen haben :D

Jetzt wird die Nation auf die Niederlage oder den Rückzug vorbereitet. Irgendwie irgendwann müssen die Russen dem Volk erklären, warum das in der Ukraine so plötzlich zuende ging und ein paar Leute an ihren Arbeitsplätzen fehlen.

Dafür riskieren die dann auch mehr oder weniger offen einzuräumen, dass sie der NATO dann doch nicht gewachsen sind.

Na ja, wird es dann heißen. Natürlich könnten wir die ganze Welt in Schutt und Asche legen und unterwerfen, aber wir sind ja keine Unmenschen! 👹
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Bobo hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 13:18Dafür riskieren die dann auch mehr oder weniger offen einzuräumen, dass sie der NATO dann doch nicht gewachsen sind.
Die russischen Soldaten glauben ja auch selbst, dass sie gegen die NATO kämpfen - wissen allerdings nicht so genau, was NATO heisst :D

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 13:44 Die russischen Soldaten glauben ja auch selbst, dass sie gegen die NATO kämpfen - wissen allerdings nicht so genau, was NATO heisst :D

Das ähmm, erklärt wohl einiges. Nur gut, dass es keinen Hochschulabschluss zur Erkenntnis braucht, wann die Kacke an der Front lebensgefährlich am dämpfen ist! Oder doch?

Komnandant: "Feind von links!" PENG! Ihm fliegt der Helm weg! "Das andere Links, du Hirni!"

Wie koordiniert man mit solchen Dumbeuteln?

Kampf um Bachmut.

Kommandant:"Vladimir! Du nimmst deine zehn Leute und gehst in die Stadt."
Vladimir:"in welche?"
Kommandant deutet auf Bachmut: "in die!"
Vladimir: "Da ist keine."
Kommandant: "Gestern war da noch eine. Geh an den Trümmern vorbei, dann siehst du die Häuser."
Vladimir: "okay. Warum?"
Kommandant: "Warum was?"
Vladimir: "Warum sollen wir in die Stadt gehen?"
Kommandant: "Zum Totschießen der Feinde."
Vladimir: "Wieviele?"
Kommandant: " Alle natürlich!"
Vladimir: "Wieviel sind da?"
Kommandant: " Fünf bis zehntausend."
Vladimir: "Sind das viel?"
Kommandant: "Nicht so sehr. Drei Magazine sollten reichen.."
Vladimir. " Na toll! Hättest du das nicht den Pennern sagen können, die vor einer Stunde los sind!... Die haben nur zehn Minuten rumgeballert und sich auf die faule Haut gelegt!"
Kommandant: Deshalb schicke ich ja dich! Du wirst die Feiglinge auf Trapp bringen! "
Vladimir: "Wenn wir sie finden."
Kommandant: "Das wirst du, vertrau mir!"
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Noch mehr feuchte russische Träume :p

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 10:00 Jetzt ist die NATO daran schuld, dass die Russen nicht in zwei bis drei Tagen in der Ukraine gewonnen haben :D

Du weißt doch: Putin-Russland ist immer, aber auch immer Opfer.
Interessant übrigens: Lawrow hat zusammen mit Dugin, dem Ex-AfD-Bundestagsabgeordneten Waldemar Herdt - seines Zeichens ein besonders Frommer Evangelikaler, der 1993 aus Kasachstan nach D kam - die "Internationale Russophilen-Bewegung" gegründet.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... egung.html

Herdt fiel bisher durch antisemitsiche Sprüche und dreiste Lügen auf. Herdt kam aus der PBC, der Partei Bibeltreuer Christen zur AfD und erfüllt so mindestens alle Negativ-Klischees, die es von Russland-Deutschen so gibt. Ein völlig verkniffen auftretender und scheinbar zutiefst verbitterter Mann - obwohl er dazu eigentlich keinen Grund haben sollte. Er ist ein wackerer Kämpfer gegen Homosexualismus und Vertransung. D ist anscheinend für ihn ein verachtenswerter Hort der Sünde.
Da frage ich mich: was will der eigentlich noch hier?

Übrigens: auch in der AfD scheint er nicht besonders gut gelitten zu sein. Man hat ihn bei der Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl ganz einfach nicht mehr berücksichtigt. Seine Direktkandidatur brachte sagenhafte 7,7% ein. Legt die Vermutung nahe, dass man ihn in der Bundestagsfraktion einfach los werden wollte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Realismus im russischen TV?

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 19:23 Realismus im russischen TV?
Klingt fast so, als wollten die Propagandisten die russische Öffentlichkeit schonmal moralisch darauf vorbereiten, dass Russland den Krieg verlieren wird. So eine Art "Dolchstoßlegende": Die russische Militärführung war zu dämlich, um zu erkennen, welche Wirkung Nato-Waffen haben. Und zu dämlich, sich darauf vorzubereiten.
Slava Ukraini
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Kohlhaas hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 19:36 Klingt fast so, als wollten die Propagandisten die russische Öffentlichkeit schonmal moralisch darauf vorbereiten, dass Russland den Krieg verlieren wird. So eine Art "Dolchstoßlegende": Die russische Militärführung war zu dämlich, um zu erkennen, welche Wirkung Nato-Waffen haben. Und zu dämlich, sich darauf vorzubereiten.
Das war beinahe zu erwarten. Tatsächlich wäre ich nicht überrascht, wenn sich noch irgendwas vor Beginn der ukr. Offensive ergibt. Sie wird definitiv fürchterlich.

Du weißt es, ich weiß es, und jeder, der auch nur ein bisschen über die Waffen ahnt, mit denen die Ukraine antritt, der weiß es auch. Und das russ. Kommando sollte zumindest ahnen, das es eine Schmach für ihre Truppen geben wird, die sie nicht vertuschen können.

Russland hat fertig.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Ich habe mich heute gefragt,
wie es sein wird, wenn es nicht täglich diese kleine Portion Irrsinn zu lesen/sehen geben wird?
Gut, für mich wäre es nur schade - aber was werden die Russen tun, die das täglich mehrere Stunden lang "geniessen" durften? Kommen die dann auf Entzug? :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Nightrain
Beiträge: 2932
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nightrain »

Die dringlische Frage, die sich mir stellt, ist aber: wie gehe ich damit um, wenn die Russen seit 1945 noch nie anders gewesen wären... :?
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Was bekommen sie dann stattdessen? Wird die Aufklärung überwiegen oder wird es einen Hype von Sektierern geben? Vielleicht halten sich die Flacherdler noch länger...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Sobald die Propagandisten auch nicht weiter wissen ... :p

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Wir bombardieren keine Zivilisten........ Interessante Aussage dafür, das da nichts mehr steht.

Das erzählte Narrativ ist, wir könnten locker gewinnen, würden wir nicht Rücksicht auf die Zivilisten nehmen.

Die Lügen wenn sie den Mund aufmachen.

Könnte Putin damit gewinnen, würde er auch auf jeden Meter der Strasse vergewaltigte Babys an ein Kreuz nageln lassen.
Benutzeravatar
Heresy
Beiträge: 83
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 17:38

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Heresy »

Welche Rolle spielt ein Douglas MacGregor?

Hier sagt er, dass Russland den Krieg nicht begonnen hat, und die Ukraine schon drei Armeen verloren hat.



Ist der seriös?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Heresy hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 20:02 Welche Rolle spielt ein Douglas MacGregor?
Frage Dich doch, wie seriös ist Fox News?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Heresy hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 20:02 Welche Rolle spielt ein Douglas MacGregor?
(Fullquote)

Es wurde ja schon was gesagt. Hinzufügen kann ich, er ist Trumpist. Hättest du vermutlich noch erraten. :D
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 21:55 Es wurde ja schon was gesagt. Hinzufügen kann ich, er ist Trumpist. Hättest du vermutlich noch erraten. :D
Der hat das zu sagen, was ihm vorher gesagt wurde. Die Trumpisten sind nahezu zu 100% von Putin abhängig.
Ich erinnere nur an das zutiefst devote Verhalten Trumps, wenn er als amtierender POTUS auf Putin traf. Da bestanden stets keine Zweifel, wer da Herr und wer da Knecht war.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Darkfire hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 16:53
Das erzählte Narrativ ist, wir könnten locker gewinnen, würden wir nicht Rücksicht auf die Zivilisten nehmen.

Die Lügen wenn sie den Mund aufmachen.

Könnte Putin damit gewinnen, würde er auch auf jeden Meter der Strasse vergewaltigte Babys an ein Kreuz nageln lassen.
Irgdendwie muss er doch erklären, warum es nicht nur nicht voran gegangen ist bei der groß angekündigten Winter-Offensive seiner absolut unbesiegbaren ruhmreichen russischen Armee im "Großen Vaterländischen Krieg 2.0". Und warum die von ihm eingezogenen Soldaten zu tausenden, ja zu zehntausenden in Särgen nach Hause kommen. Da ist so eine richtige Lügengeschichte genau das Richtige. Und wehe, wer daran zweifelt, dass das Väterchen (Nacktreiter, heterosexuell, kann ganze Menschheit ausrotten) da nicht allerweisest und allergütigst handele! Ist doch der GRÖFAZ, absolut unfehlbar, kann alles, ein Mega-Genie! :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 19:36 Klingt fast so, als wollten die Propagandisten die russische Öffentlichkeit schonmal moralisch darauf vorbereiten, dass Russland den Krieg verlieren wird. So eine Art "Dolchstoßlegende": Die russische Militärführung war zu dämlich, um zu erkennen, welche Wirkung Nato-Waffen haben. Und zu dämlich, sich darauf vorzubereiten.
Mit dem ergangenen internationalen Haftbefehl gegen Putin könnte plötzlich für RU eine Chance da sein, halbwegs gesichtswahrend aus der Sache rauszukommen: man ladet alles bei Putin und der Militärführung ab, nimmt sie fest und liefert sie an die UN aus. Als Zeichen des Guten Willens. Dazu Rückzug aus der Ukraine.
Und man sollte eines nicht vergessen: keiner aus dem Umfeld Putins, egal, ob Politiker, Militär oder Oligarch, wird je wieder eine Auslandsreise machen können - bzw. nur Länder besuchen können, die einem garantiert und ohne Zweifel ergeben sind. Die Zahl der Länder dürfte extrem übersichtlich sein - und da muss man dann auch erst mal hinkommen.
Die sitzen halt in der Falle. Und sie wissen auch: gelingt der Ukraine der Durchbruch zum Asowschen Meer im Raum Mariupol/Melitopol, dann war's das. Dann ist es auch egal, was in Bachmut passiert. War alles für die Katz.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Russische Propaganda

Beitrag von harry52 »

BREAKING NEWS

Putin hält Brandrede:
"Russische Soldaten immer verletzt. Was erlauben russische Soldaten? Die waren schwach wie eine Flasche leer. Haben keinen Mut! Mussen zeigen jetzt, ich will, Samstag gewinnen.
Ich habe fertig!"
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 22:27 Mit dem ergangenen internationalen Haftbefehl gegen Putin könnte plötzlich für RU eine Chance da sein, halbwegs gesichtswahrend aus der Sache rauszukommen: man ladet alles bei Putin und der Militärführung ab, nimmt sie fest und liefert sie an die UN aus.
Glaube ich nicht. Wer sollte das machen? Die einzigen, die über die nötigen Machtmittel verfügen um Putin zu beseitigen, sind die Militärs. Die sind auch die einzigen, die heute in Russland noch "Organisationsstrukturen" haben, die nicht vollständig von Putin kontrolliert werden können. Wenn es je zu einem "Umsturz" in Russland kommt, dann wird er vom Militär ausgehen. Und das wird Putin dann vermutlich nicht überleben.

Ich halte so ein Szenario übrigens durchaus für möglich. Bevor das russische Militär in der Ukraine vollständig ruiniert wird, werden die Generäle die Notbremse ziehen. Die wollen nicht in den Untergang gehen. Sie wollen nach dem Ende dieses Kriegs noch ein Militär haben, das ein bisschen was kann und zur Not auch an anderen Schauplätzen einsetzbar ist. Sie werden nicht zulassen, dass Putin in der Ukraine sämtliche Ressourcen verbrät, die das Militär noch dringend brauchen könnte. Hier wird die schiere Größe Russlands zum echten Problem. Mit dieser Größe geht nämlich auch die Länge der Grenzen des Landes einher.
Und man sollte eines nicht vergessen: keiner aus dem Umfeld Putins, egal, ob Politiker, Militär oder Oligarch, wird je wieder eine Auslandsreise machen können - bzw. nur Länder besuchen können, die einem garantiert und ohne Zweifel ergeben sind. Die Zahl der Länder dürfte extrem übersichtlich sein - und da muss man dann auch erst mal hinkommen.
Der Haftbefehl hat schon besondere Bedeutung. Das sieht man auch an den Reaktionen der russischen Propaganda. Da wird seit Monaten immer wieder erklärt, wer im Falle einer Niederlage alles nach Den Haag geschleppt wird. Und jetzt heißt es plötzlich, das sei doch alles egal, da Russland das Römische Statut gar nicht unterzeichnet habe. Was natürlich in dieser Form Blödsinn ist. Wenn Putin geschnappt wird, wird er trotzdem nach Den Haag überstellt und abgeurteilt. Wegen individueller Kriegsverbrechen. Wegen der Vorbereitung eines Angriffskriegs kann Russland wohl tatsächlich nicht angeklagt werden.

Das Spannende an diesem Haftbefehl des IStGH ist übrigens die Tatsache, dass das Gericht den Beschluss veröffentlicht hat. Das passiert normalerweise nicht. Jetzt können die Russen rätseln, wie viele Haftbefehle es noch gibt, die bisher bloß nicht bekannt gemacht worden sind. :D

Dass "nur" 123 Länder das Römische Statut unterzeichnet haben, spielt dabei keine große Rolle. Unter diesen 123 sind genau die Länder, in denen die russischen Oligarchen so gern ihr zusammengeraubtes Geld verschleudern und ihre Kinder auf teure Schulen und Unis schicken.
Die sitzen halt in der Falle. Und sie wissen auch: gelingt der Ukraine der Durchbruch zum Asowschen Meer im Raum Mariupol/Melitopol, dann war's das. Dann ist es auch egal, was in Bachmut passiert. War alles für die Katz.
Ganz genau. Und wenn die Ukraine als lebensfähiger Staat weiter existieren will, MUSS sie diesen Durchbruch zum Asowschen Meer schaffen. Dort im Süden liegt der wichtigste Teil der ukrainischen "Kornkammer". Dort liegen die wichtigsten Häfen. Der Süden ist unverzichtbar, wenn die Ukraine freien Zugang zum Schwarzen Meer behalten will. Die Krim ist zur Not verzichtbar. Die kann langfristig sowieso nicht ohne ukrainische Duldung russisch bleiben.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 16:16 Glaube ich nicht. Wer sollte das machen? Die einzigen, die über die nötigen Machtmittel verfügen um Putin zu beseitigen, sind die Militärs. Die sind auch die einzigen, die heute in Russland noch "Organisationsstrukturen" haben, die nicht vollständig von Putin kontrolliert werden können. Wenn es je zu einem "Umsturz" in Russland kommt, dann wird er vom Militär ausgehen. Und das wird Putin dann vermutlich nicht überleben.

Ich halte so ein Szenario übrigens durchaus für möglich. Bevor das russische Militär in der Ukraine vollständig ruiniert wird, werden die Generäle die Notbremse ziehen. Die wollen nicht in den Untergang gehen. Sie wollen nach dem Ende dieses Kriegs noch ein Militär haben, das ein bisschen was kann und zur Not auch an anderen Schauplätzen einsetzbar ist. Sie werden nicht zulassen, dass Putin in der Ukraine sämtliche Ressourcen verbrät, die das Militär noch dringend brauchen könnte. Hier wird die schiere Größe Russlands zum echten Problem. Mit dieser Größe geht nämlich auch die Länge der Grenzen des Landes einher.
Derjenige, der nach Putins Sturz da dann säße, wird v.a. erst einmal eines brauchen: GELD. Und zwar in harter Valuta.
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 22:27 Mit dem ergangenen internationalen Haftbefehl gegen Putin könnte plötzlich für RU eine Chance da sein, halbwegs gesichtswahrend aus der Sache rauszukommen: man ladet alles bei Putin und der Militärführung ab, nimmt sie fest und liefert sie an die UN aus. Als Zeichen des Guten Willens. Dazu Rückzug aus der Ukraine.

Die sitzen halt in der Falle. Und sie wissen auch: gelingt der Ukraine der Durchbruch zum Asowschen Meer im Raum Mariupol/Melitopol, dann war's das. Dann ist es auch egal, was in Bachmut passiert. War alles für die Katz.
Zumindest können sie sicher sein, Putin nie wieder in Russland zu sehen. Unter 15 Jahre käme er nicht davon.


Das der Durchbruch zur Küste gelingt, steht vollkommen ausser Frage! Die rauschen da durch, wie ein Güterzug durch eine Schaumstoffwand.

Irgendwie vermisse ich deine Umschreibung zu Putin. Du erinnerst dich? Der, der alle erwürgen 2.0 kann. :D
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Bobo hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 22:39Das der Durchbruch zur Küste gelingt, steht vollkommen ausser Frage! Die rauschen da durch, wie ein Güterzug durch eine Schaumstoffwand.
Ist das die neue russische Propaganda? :D

Ich nehme mal an, dass Du Styropor und nicht Schaumstoff meinst - völlig andere Materialien ;)

Davon ganz ab, es dürfte kein Spaziergang werden, ans Asowsche Meer zu kommen, selbst wenn wenn es Migs und 150-Km-Geschosse gibt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Quatschki »

Misterfritz hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 22:52 Ist das die neue russische Propaganda? :D

Ich nehme mal an, dass Du Styropor und nicht Schaumstoff meinst - völlig andere Materialien ;)

Davon ganz ab, es dürfte kein Spaziergang werden, ans Asowsche Meer zu kommen, selbst wenn wenn es Migs und 150-Km-Geschosse gibt.
Wenn man gegen Schaumstoff anrennt, wird man zurückgefedert.

Der Haken an dieser Offensive nach Süden ist, dass sie jeder erwartet.
Und die Ukraine hat nur einen Versuch. Dann dauert es wieder ein halbes Jahr, bis sie dem Westen genügend neue Waffen und Munition abgeschwatzt hat.
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 22:52 Ist das die neue russische Propaganda? :D

Ich nehme mal an, dass Du Styropor und nicht Schaumstoff meinst - völlig andere Materialien ;)

Davon ganz ab, es dürfte kein Spaziergang werden, ans Asowsche Meer zu kommen, selbst wenn wenn es Migs und 150-Km-Geschosse gibt.
Jep kommt direkt aus dem Kreml. Vom roten Platz gesehen der dritte Turm von links. :D

Du hast natürlich recht. Ich meine Styropor. Es wird natürlich kein Spaziergang. Ist Krieg nie.

Meine Einschätzung ist auch nicht auf die Waffen allein begründet. Da spielen mehrere Faktoren mit ein.

Bis zu 40% der Orks befinden sich mental nicht im Krieg, wollen es auch nicht sein und sind deshalb schlecht motiviert. Die Aufklärung ist schon lange aktiv. Wo stehen welche Verbände? Bewaffnung, Motivation, Stärke, Minen sperren, Mundepots, Bereitstellungsräume, Truppen Bewegungen, Kommandozentren, Radar Anlagen für Ari und Luftabwehr, usw. Das Gelände kennen die Ukrainer wie ihre Westentaschen.

Da die Orks wissen, daß was kommen wird, ergreifen auch sie ihre Maßnahmen. Sie werden sich entscheiden müssen, ob, wie und wo sie Frontabschnitte verstärken wollen. Nicht nur von Nord nach Süd an der HKL, sondern auch von Ost nach West! Bringt man die starken Einheiten nahe zur HKL oder stellt man sie tiefer? Wo werden die Ukrainer angreifen? Wie werden sie vorgehen?

Verstärkt man die HKL insgesamt, gleicht das einem All in, weil man die gesamte Verstärkung dem Ari-Feuer aussetzt. Verstärkt man punktuell, wissen das auch die Ukrainer. Die Stärken werden garantiert von der Ari eibgedeckt, oder doch nur aufgescheucht?

Bei einer so langen HKL müssen die Orks bei Zeiten Entscheidungen treffen! Darunter auch die Frage, wo sie ihre Munition für die jeweiligen Truppen deponieren! Die Ukrainer hingegen können jederzeit nach Gegebenheit entscheiden.

Werden die Ukrainer die Ari auf die Stärken Verbände lenken, um sie zu Schwächen oder die Schwachpunkte gänzlich frei schießen, an die starken Verbände vorbei vorstoßen und z. B. In die Zwischenräume einschwenken? Zwischenraum meint den Raum zwischen den starken Verband und deren maßgeblichen Depots, um einzukesseln und direkt von allem Nachschub abzuschneiden. Und die sind dank der ukr. Reichweite eher großzügig. Nicht alle Depots sind zur Zerstörung vorgesehen! Lohnenswerte werden möglichst übernomnen. Verlegen die, Orks ihre Stärken Truppen wegen der ukr. Reichweite weit hinter die HKL riskieren sie von den eigenen Truppen überrannt zu werden, bzw. auf diese zu schießen! Emotional mag es kein Problem für die sein, aber sinnlos abgefeuerte Munition ist weg!

Nun muss man noch berücksichtigen, daß die Ari ihr Werk lange vor Beginn der Offensive beginnt, Schwerpunkte abzuarbeiten und Nerven des Feindes freizulegen. Ein wichtiger Schwerpunkt ist z. B. Das die Orks bis zum eigentlichen Beginn der Offensive blind und taub geschossen werden.

Ich habe noch lange nicht alle Details einer Offensive berücksichtigt, aber vermutlich genug, um dir oder Interessierten aufzuzeigen, wieviele Möglichkeiten für, Fehlentscheidungen den Orks da geboten werden, und das die Ukraine wichtige Entscheidungen bis zur Befehlsausgabe modifizieren können.

Nicht einfach für die Orks, denn Täuschung gehört immer auch dazu! Und so richtig kompetent pfiffig hat sich das Ork Oberkommando bisher nicht gezeigt.

Mein Optimismus ruht sicher nicht allein auf die Waffen technik. Die könnt erst im Gefecht zum Tragen. Die wichtigen Entscheidungen werden vorher fallen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 08:03 Jep kommt direkt aus dem Kreml. Vom roten Platz gesehen der dritte Turm von links. :D
Wo wir gerade bei dem Thema sind:
Stefan Niggemeier hat mal die öffentlichen Äußerungen und Einschätzungen von Erich Vad seit Beginn des Krieges der Ukraine zusammengstellt:

https://uebermedien.de/79357/und-fuer-f ... erich-vad/

Absolut lesenswert.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Quatschki hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 23:10 Wenn man gegen Schaumstoff anrennt, wird man zurückgefedert.

Der Haken an dieser Offensive nach Süden ist, dass sie jeder erwartet.
Und die Ukraine hat nur einen Versuch. Dann dauert es wieder ein halbes Jahr, bis sie dem Westen genügend neue Waffen und Munition abgeschwatzt hat.
Ein Güterzug federt nicht zurück. Ein Kampfpanzer auch nicht.

Die Front im Süden ist mehrere hundert Kilometer lang. Die Orks sind gar nicht fähig, die auf ganzer Länge zu sichern. Sie versuchen das mit Gräben und langen Reihen von "Drachenzähnen". Aber die Ukrainer sondieren schon, wo die Schwachstellen in der Verteidigungslinie sind. Ja, die Russen erwarten einen Angriff in Richtung Süden. Sie haben aber keine Ahnung, wo er erfolgen wird. Ich wette, sie werden überrascht sein. Und vielleicht passiert es ja dann doch, oh Wunder, im Donbass. :D

Seit Monaten jammern die russischen Kriegsblogger angstvoll darüber herum, was ihren Ork-Horden blühen könnte, wenn die Ukrainer den Durchbuch nach Süden schaffen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 12:57 https://uebermedien.de/79357/und-fuer-f ... erich-vad/

Absolut lesenswert.
Der hat tatsächlich behauptet, dass Russland ständig unterschätzt worden ist. :D
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 13:44 Der hat tatsächlich behauptet, dass Russland ständig unterschätzt worden ist. :D
Stellt sich die Frage, welchen Anteil er daran hatte, dass die Bundeswehr an die Wand gefahren wurde - und ob er nicht vielleicht auf der Gehaltsliste des Kremls stand. Das gehört dringend untersucht. Da kann ich mich immer nur wiederholen.
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 12:57 Wo wir gerade bei dem Thema sind:
Stefan Niggemeier hat mal die öffentlichen Äußerungen und Einschätzungen von Erich Vad seit Beginn des Krieges der Ukraine zusammengstellt:

https://uebermedien.de/79357/und-fuer-f ... erich-vad/

Absolut lesenswert.
Die Quote ist mehr als bemerkenswert! Der militärische Verstand zum Verarbeiten der Information sollte beim Eichenlaubträger vorausgesetzt werden dürfen. Auch der erste Irrtum Ist verzeihlich.

Entweder hat er sich nie für den Konflikt interessiert, und sich gedacht, die Kohle für die Interviews nimmt er auch ohne sich einzuarbeiten mit und fertig oder er ist hoffnungslos vom Kreml verseucht.

Egal wie. Er wurde vermutlich aus gutem Grund nicht beim Militär für auffällige Kompetenz zum Brigade General befördert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 14:14

Egal wie. Er wurde vermutlich aus gutem Grund nicht beim Militär für auffällige Kompetenz zum Brigade General befördert.
Früher hat man es so bestenfalls zu Peter Frankenfelds "Herrn Unneroffezier" gebracht. Der auch mal nen Witz machen kann, können alle mal lachen:

Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Quatschki hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 23:10
Der Haken an dieser Offensive nach Süden ist, dass sie jeder erwartet.
Das ist wahr, aber auch eine Binse! Nur weiß niemand wo und wie. Es führen so elend viele Wege nach Rom.

Schon mal die andere Seite der Medaille betrachtet?
Wie denkst du, bewertet JEDER dieses Wissen über das Kommende? Der Infanterie Ork, der Panzer Ork. Wie bewerten die das Wissen, sich schon bald in Jahrzehnte alten Panzern unter unbekannten Umständen aktuellen Westpanzern stellen zu müssen? Wenn sie überhaupt einen bekommen. 🥶
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Interessante Details auf den Bildern, auf denen angeblich Putin zu sehen sein soll. Man achte aber nicht allein auf die Kinnpartie, sondern auch auf die Nase!



Inzwischen werden im Netz Witze über Putin-Fake-Darsteller gemacht:

Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Medwedew droht mal wieder :D
+++ 10:33 Medwedew droht "beschissenem" Gerichtshof mit Raketenbeschuss +++
Dmitri Medwedew, der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, legt verbal nach und droht mit einem Raketenangriff auf den Internationalen Strafgerichtshof in den Niederlanden, nachdem dieser einen Haftbefehl gegen den russischen Diktator Wladimir Putin erlässt. "Es ist durchaus möglich, sich ein Szenario vorzustellen, in dem ein in der Nordsee stationiertes russisches Schiff das Gerichtsgebäude in Den Haag strategisch mit einer Hyperschallrakete vom Typ Onyx (Marschflugkörper) treffen könnte", schreibt Medwedew. Weiter warnt er die Richter des Internationalen Strafgerichtshofs, "sorgfältig in den Himmel zu schauen". Medwedew kritisiert das Gericht auch mit unflätigen Worten und nennt es "beschissen".
https://www.n-tv.de/politik/15-37-Aktue ... 43824.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 15:08 Interessante Details auf den Bildern, auf denen angeblich Putin zu sehen sein soll. Man achte aber nicht allein auf die Kinnpartie, sondern auch auf die Nase!



Inzwischen werden im Netz Witze über Putin-Fake-Darsteller gemacht:
Für mich zeigen Foto 1 und 2 von links denselben Mann. Auf Foto 2 trägt er lediglich eine unglücklich sitzende Splitterschutzweste, die ihn arg einschnürt. Und er bewegt den Kiefer unglücklich im Moment des Schnappschusses.

Wichtiges Indiz ist das Ohr. Die Natur tut sich schon schwer damit, einem Menschen zwei gleiche Ohren zu verpassen. Das ihr das bei zwei unterschiedlichen Menschen gelingt, ist mehr als unwahrscheinlich.

Da strickt womöglich der Kreml an einer Legende, welche die Ergreifung des Verbrecher künftig erschweren soll. Siehe Hitler.

Foto 3 ist zu verwaschen.
Zuletzt geändert von Bobo am Mo 20. Mär 2023, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 14:04...und ob er nicht vielleicht auf der Gehaltsliste des Kremls stand. Das gehört dringend untersucht. Da kann ich mich immer nur wiederholen.
Würdest Du den bezahlen, wenn Du Putin wärst? Einer Bezahlung muss selbst aus Putins Sicht irgendeine Leistung gegenüber stehen. Was hat Vad geleistet? So ziemlich alles, was er gesagt hat, hat sich kurze Zeit später als falsch erwiesen oder war schon zum Zeitpunkt der Aussage falsch. Er hat auch die öffentliche Diskussion nicht beeinflusst. Außer vielleicht in der Weise, dass die Öffentlichkeit verstanden hat: Wenn Erich Vad etwas sagt, ist das Gegenteil der Fall.

Wenn ich Putin wäre, würde ich diesem Mann keinen einzigen Cent zahlen.

Mich treibt inzwischen eher die Frage um, wie es so einem "Experten" gelingen konnte, in den Rang eines Brigadegenerals aufzusteigen und zum Berater der Bundeskanzlerin zu werden. Abgesehen von meiner Theorie, dass der Bundeskanzlerin genau SOLCHE Ratschläge sehr willkommen waren...
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 14:14Egal wie. Er wurde vermutlich aus gutem Grund nicht beim Militär für auffällige Kompetenz zum Brigade General befördert.
Kompetenz kann definitiv kein Kriterium gewesen sein. Aber woran lag es dann? Er ist ja nunmal Brigadegeneral a.D.
Slava Ukraini
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Kohlhaas hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 17:09 Kompetenz kann definitiv kein Kriterium gewesen sein. Aber woran lag es dann? Er ist ja nunmal Brigadegeneral a.D.
Na Merkel selbst hat ihn ohne Zustimmung des Militärs befördert, um ihn in irgendeine Position setzen zu können. Nebenher war er wohl nicht ihr Berater. Er habe den nur zugearbeitet, heißt es. Ich meine so etwas im Stern oder Spiegel gelesen zu haben. Beim Militär ging er als Oberst ab.

Nachtrag. Ich glaube, hier steht dazu auch schon ein Link mit ähnlichem Inhalt zur Verfügung?
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 16:01 Medwedew droht mal wieder :D
Hmmm!
Der ist echt kreativ! Wirr werrrden das Gerrricht verrrrrnichtäään!

Bin gespannt, was kommt, wenn sein Haftbefehl erlassen wird. 🤣🤣🤣
Orks raus aus der Ukraine!
Antworten