Russische Propaganda

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Ein lesenswerter Artikel: Analyse von Thomas Jäger
Warum Sie das Märchen von der „westlichen Eskalation“ nicht glauben sollten


Dabei geht es unter anderem um den Begriff "Eskalationsspirale". Ein paar Sätze möchte ich zitieren:
Schon vor Ausbruch des Kriegs wurde mit dem Begriff der Eskalationsspirale ein Ausdruck aus dem russischen Kriegsnarrativ in den deutschen Diskurs eingespeist. Er sollte beschreiben, dass beide Seiten – Russland und der Westen – gleichermaßen an der Verschärfung der Lage, anders gesagt: an der Eskalation zum Krieg beteiligt waren.
(...)
Tatsache ist, dass es keine Eskalationsspirale gab, weil die Beitritte von Staaten zu einer internationalen Organisation keine Eskalation darstellen. Anders sehen kann das nur, wer die Souveränität dieser Staaten unter den Vorbehalt der Zustimmung einer imperialen Macht stellt. Da Russland dies genau so betrachtet, ergab der Begriff in der russischen Propaganda Sinn. Von da wurde er in die deutsche Diskussion eingeführt und wird dort als Echo der russischen Propaganda immer wieder reproduziert.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Ohne Worte ... :mad2:

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 15:55 Ohne Worte ... :mad2:

Nun ist das ja weder etwas Geheimes, etwas, das vom Volk ferngehalten wird, sondern hochoffiziell und landesweit publiziert.

Angesichts dessen frage ich mich jedes Mal, wie 140“ Menschen akzeptieren können, für so etwas mitverantwortlich zu sein?

Und ja, sie sind verantwortlich :mad2:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Europa2050 hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 16:15 Nun ist das ja weder etwas Geheimes, etwas, das vom Volk ferngehalten wird, sondern hochoffiziell und landesweit publiziert.

Angesichts dessen frage ich mich jedes Mal, wie 140“ Menschen akzeptieren können, für so etwas mitverantwortlich zu sein?

Und ja, sie sind verantwortlich :mad2:
Meinst Du die russischen "Soldaten", die in der Ukraine marodieren? Deren Moral scheint so weit am Boden zu sein, dass man ihnen kaum noch zielgerichtetes Handeln sondern nur noch reflexartige Gewaltanwendung unterstellen kann. Und die Mehrheit der russischen Bevölkerung will meinem Eindruck nach nur in Ruhe gelassen werden. Aus deren Sicht kann die "Spezialoperation" gern weiter laufen, solange man sie damit nicht belästigt.

Ich frage mich staunend, ob diese russischen Propagandisten, die da im Fernsehen auftreten, wirklich an den Mist glauben, den sie dort absondern. Wenn man mehr als zwei aktive Gehirnzellen hat, kann man solche Absurditäten doch einfach nicht für wahr halten. Wenn das ernst gemeint sein sollte, gibt es nur eine Lösung: Die Orks müssen vollständig in den Dreck gestampft werden. Reden kann man mit denen dann nicht mehr. Sie müssen auf ganzer Linie unterliegen.

Der Kalte Krieg war schlimm. Aber damals hat es nicht dieses irrsinnige Ausmaß an Fanatisierung gegeben. Damals war alles irgendwie "berechenbar". Heute nicht mehr. Putin ist ein wahnsinniger Psychopath.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 15:55 Ohne Worte ... :mad2:

Wie sagen Wagenknecht und Schwarzer so schön, sie wollen eine Rutschbahn verhindern.
In Wirklichkeit existiert diese Rutschbahn aber schon und zwar in Russland.

Russland rutscht immer tiefer in den Extremismus.
Die Spirale des Hasses kann man nicht mehr aufhalten, sie ist mit dem System Putin verknüpft.
Er muss sich immer weiter steiger.
Extremisten werden durch extremere Extremisten überholt.

Wie soll das funktionieren wenn Putin aus diesem Krieg siegreich hervorgeht?
Er sagt dann plötzlich, sooooooo Leute jetzt sind wir wieder lieb zu den anderen?

Wie will man diese Eskalation des Hasses noch aufhalten solange das System Putin erfolgreich im Sattel bleibt ?
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Kohlhaas hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 16:54
Ich frage mich staunend, ob diese russischen Propagandisten, die da im Fernsehen auftreten, wirklich an den Mist glauben, den sie dort absondern.
Es ist nicht wichtig ob sie daran glauben, wichtig ist das man ihnen glaubt und das tut man offensichtlich.
Die Stimmen dagegen werden immer leiser.
Wenn diese Stimmen noch durch irgendein Sieg in der Ukraine angefacht werden wird die letzte Kritik an Putin verschwinden.

Wenn Leute wie Wagenknecht und Co es schaffen, daß wir die Hilfe für die Ukraine einstellen, wird Putin das als Sieg verkaufen können.

Der Wahnsinn wird immer noch weiter verstärkt.
Ich weis nicht was in den Köpfen einiger PutinUnterstützer vorgeht, welche Gründe sie dafür haben, aber selbst dieser Varwick hat in der Diskussion zugeben müssen, daß die Ukraine eben nicht der Schlusspunkt sein wird wenn sich Putin irgendwie als Sieger verkaufen kann.

Der Wahnsinn in den Köpfen vieler Russen wird immer weiter angeheizt, man kann ihn nicht mehr bremsen.
Es ist nicht möglich zu sagen, ok so jetzt sind wir wieder nett zum Westen.

Wir sind längst das Kriegsziel des Putinregimes geworden und es werden höchstens die Extremen durch noch Extremere ersetzt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Tom Bombadil »

Das ist schon irre, selbst Hitler hat versucht, seinen Völkermord geheim zu halten, den Russen ist anscheinend alles komplett egal.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Die sind so aufgehetzt daß sie sogar noch stolz drauf sind.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Kohlhaas hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 16:54 ... Und die Mehrheit der russischen Bevölkerung will meinem Eindruck nach nur in Ruhe gelassen werden. Aus deren Sicht kann die "Spezialoperation" gern weiter laufen, solange man sie damit nicht belästigt.
Bei öffentlichem Aufruf zum Genozid kann „in Ruhe gelassen“ kein Kriterium mehr sein.
Da kann es nur ein „nicht in meinem Namen“ geben - oder unsühnbare Schuld. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, habe ich mit dieser Ansicht bereits als Jugendlicher für so manchen ernsten Familienkrach mit den seinerzeitigen Wustenwirdochnicht“ gesorgt.
Und wie schon geschrieben - die Nazis haben noch versucht, ihre Greuel geheim zu halten, was natürlich auch keine Ausrede sein kann.

Und weil nicht jeder Held ist, und auch nicht sein muss: Neben militanten Widerstand oder Demonstration gibt es immer noch den Weg des Abhauens. Das ist immernoch ein Weg, sich selbst persönlich nicht schuldig zu machen. Und das geht, ist halt unbequem.
Eine massenhafte Abstimmung mit Füßen würde der heilen Raschistenwelt auch Kratzer versetzen.

Aber das Wichtigste: Beim Blick in den Spiegel sieht man keinen Beihelfer zum Genozid.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Russische Propaganda

Beitrag von aleph »

Natürlich gäbe es bei einem solchen Genozid eine Fluchtbewegung von Millionen von Menschen nach Westen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Wir in Deutschland habe schwere Schuld auf uns geladen mit Hitler.
Unsere Verantwortung wäre, daß wir daraus gelernt hätten wie ein Hitler entsteht.

Dazu müsste man sich die Geschichte seiner Entwicklung anschauen, aber genau hierauf haben manche der Antifas so gar keinen Bock.

Für sie ist ein Hitler der welcher er am ende war.
Man schüttelt dann nur den Kopf und meint warum waren die Deutschen so dumm.

Dazu kommt der Glaube das nur Deutsche zu Faschismus fähig sind und andere wie Russland quasi Immun dagegen.

Russen sind in den Köpfen immer die, welche gegen die bösen Nazis kämpfen, also immer Recht haben.

An echten Fakten, wie ein Hitler entstehen konnte, was in den Köpfen der Menschen vorging, wie sich alles entwickeln konnte daran sind die nicht interessiert.

Für die sind die Nazis die immer wie in Schindlers Liste schon perfekt karikiert werden, also einfach zu erkennen, an Uniform und Hackekreuz.

Das Leben kann so einfach sein, ich sehe etwas was aussieht wie ein Hackenkreuz also ist das perfekte Feindbild fertig.

Damit blende ich aus, daß das böse eben nicht aus der Welt ist wenn deutsche kein Hackenkreuz tragen.
Die Mechanismen wie ich Menschen verführe funktionieren immer noch.
Das zu erkennen, wäre eben die Verantwortung in Deutschland gewesen, denn wir haben ja an unseren Grosseltern gesehen wie es funktioniert.

Es gab auch genügend Stimmen die das sahen, aber selbst hier im Thread gab es immer genügend Antifas die bei Putin wegschauen und sagen das die Russen die wahren Kämpfer gegen die Ukrainischen Nazis sind.

Die Parallelen sehen sie nicht, da sie sich nicht wirklich für Fakten interessieren, sondern gebannt auf irgendwelche Hackenkreuze schauen.

Wenn dann ein Putin sagt schau da die Ukrainer sind Nazis, sucht man sofort verzweifelt nach Beweisen, denn jeder weis ja Putin kämpft gegen Nazis.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Kadyrow ...

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Darkfire hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 17:14
Der Wahnsinn wird immer noch weiter verstärkt.
Ich weis nicht was in den Köpfen einiger PutinUnterstützer vorgeht, welche Gründe sie dafür haben, aber selbst dieser Varwick hat in der Diskussion zugeben müssen, daß die Ukraine eben nicht der Schlusspunkt sein wird wenn sich Putin irgendwie als Sieger verkaufen kann.
Achte mal drauf: ein Teil der Putin-Unterstützer hat echte Artikulationsprobleme. Das ist mir in den letzten Wochen aufgefallen. Da werden Fragungen gemacht, Dinge sollen postialisch versendet werden. Man wünscht sich endivestigative Medien. Stolz wird berichtet, Putin haben westliche Söldner einkaschiert.
Die Fragung ist also, wie weit bei den Putin-Fans durch ihr fundamentiertes Wissen die Streu vom Weizen getrennt oder vereint wurde. Gab es schon Hungersknappheit? Oder sind alle schon psychosomatisch untergegangen? Oder sind die isolierten postischen Isolate doch noch nicht isoliert? Und was machen die Bakteriellen Viren? Hat sich Merkel schon psychopathisch behandeln lassen? :D

Und nein, so komisch das klingt, diese Gaga-Begriffe stammen alle aus dem Mund von verschiedensten putinnahen Quer- und Selbstdenkern, jeder einzelne Begriff ist mit Quellen belegbar. Und diese Dinge sind keine einzelnen Versprecher, im Gegenteil. Die tauchen bei denen immer und immer wieder auf...
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Finnland - alles Nazis ....



Ich frage mich, wie die Menschen in Russland, sollte dieser Spuk mal vorbei sein, Generationen später darauf schauen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 22:16 Finnland - alles Nazis ....


Ich frage mich, wie die Menschen in Russland, sollte dieser Spuk mal vorbei sein, Generationen später darauf schauen.
Finnland ist der große Stachel in der Wunde der russischen Seele... Nicht nur wegen der katastrophalen Niederlage der Roten Armee im finnischen Winterkrieg. Die Finnen haben 1945 dann auch noch - für Finnland folgenlos - die doppelte Wende hinbekommen: erst, nach dem deutsch Überfall auf die SU plötzlich Verbündeter der Nazis, danach 1945 schwuppdiwupp zu den West-Alliierten übergewechselt - und, als Kompromiss, erst mal neutral geblieben, blockfrei. Und nun doch der NATO-Beitritt. Das erträgt die versoffene und narzisstische Ächt Russich Seele nicht. ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 22:36 Finnland ist der große Stachel in der Wunde der russischen Seele... Nicht nur wegen der katastrophalen Niederlage der Roten Armee im finnischen Winterkrieg. Die Finnen haben 1945 dann auch noch - für Finnland folgenlos - die doppelte Wende hinbekommen: erst, nach dem deutsch Überfall auf die SU plötzlich Verbündeter der Nazis, danach 1945 schwuppdiwupp zu den West-Alliierten übergewechselt - und, als Kompromiss, erst mal neutral geblieben, blockfrei. Und nun doch der NATO-Beitritt. Das erträgt die versoffene und narzisstische Ächt Russich Seele nicht. ;)
Das ist zwar richtig - aber meine Frage wird dadurch nicht beantwortet.
Werden die Russen erstmal jahrzehntelang schweigen, wie die deutsche Hitlergeneration es getan hat? Wird die junge Generation dagegen aufbegehren? Ich kann es mir schwerlich vorstellen, wie es mit der russischen Gesellschaft weitergehen kann.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Russland steckte hinter einer Konferenz in Berlin, mit dem es seinen Einfluss in Deutschland ausbauen wollte.
https://m.focus.de/politik/ausland/ukra ... 75355.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 18:38 Russland steckte hinter einer Konferenz in Berlin, mit dem es seinen Einfluss in Deutschland ausbauen wollte.
https://m.focus.de/politik/ausland/ukra ... 75355.html
Bemerkenswert ist, dass die Putin-Versteher - sich selbst bezeichnen sie sich als "Selbst- und Nachdenker" alle unreflektiert dasselbe vorgekaute Zeug nachplappern. An der Metapher von der "Parolenausgabe", in der sie zuvor ordentlich in Zweierreihen in Reih und Glied anstehen, scheint mehr als ein Fünkchen Wahrheit zu sein.

Das gab es heute in Berlin zu hören:

Code: Alles auswählen

https://twitter.com/JFDA_eV/status/1627007254485508098
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Am anfang dachten alle Putin wird mit der Ukraine den Boden aufwischen.
Man hat uns immer erzählt wie mächtig die russische Armee ist.

Das war Lehrmeinung, also haben wir es auch geglaubt, es gab nur einige Stimmen die sagten ok Russland wird gewinnen, aber danach es zu behalten das wird schwierig.

Dann änderte sich alles, man sah an den Fakten das dieses Bild so nicht gestimmt hat.
Auf dem Papier war die russische Armee mächtig, aber dumm.

Im Thread geschah ein Umlernen, man sah neue Fakten und das Bild änderte sich.
Dafür stritten dann auch ganz gern mal Leute die eigentlich auf der selben Seite für die Ukraine waren.

Der Lernprozess war schwierig und man musste den Informationen folgen um sich ein neues Bild zu machen.
Dafür war dieses Bild dann aber so exakt daß man relativ genau vorhersagen konnte wann die Ukraine erfolgreich den Kriegsverlauf ändern konnte und zwar noch zu einer Zeit als Vad und Co genau das Gegenteil behauptet hat.

Jetzt passierte folgendes, es schlugen Leute im Thread auf, beschimpften User als Sankastensoldaten und Kriegsgeil und meinten man sähe diesen Konflikt zu positiv für die Ukraine.

Dabei stellte sich aber heraus das diese Stimmen sich überhaupt nicht mit den vorhandenen Tatsachen befasst haben und einfach nur den Mist posteten den sie Jahrelang in ihrer Welt eingetrichtert bekamen.
Russland ist übermächtig und wird immer gewinnen, alle anderen haben keine Ahnung.
Alles was dagegenspricht wurde einfach ignoriert.
Das sind aber genau die Typen welche sonst sagten in Deutschland wird alles zensiert.

Gar nichts wurde zensiert, alle Informationen sind offen, aber man muss halt sein Hirn einschalten um die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Diese „Selbstdenker“ sind eben gar nicht in der Lage selbst zu denken.
Die brauchen einen starken Mann der für sie denkt und dann haben sie es bequem.
Sie plappern einfach alles nach und sind dann die Helden die alles besser wissen wie die Schalfschafe.
Genau das ist was einem jedes Mal auffällt wenn man mit solchen redet.
Ein riesiges schwarzes Loch in dem sämtliche vernünftige Gedanken verschwinden und aus dem nur dumme Propaganda herauskommt.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Es scheint bei manchen Leuten wirklich egal zu sein, was passiert, sie haben sich entschieden, welchem Hirten sie wie blinde Schafe nachlaufen, oder welchem Programm sie folgen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Russland hat auf jeden Fall seine Trollarmee aktiviert.
So viele Tweets von denen wie heute bei #UkraineWillWin wie heute, habe ich noch nie gelesen.
Geht denen der Ar*** auf Grundeis?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Solowjow hat mal wieder zugeschlagen.
„London wird zu Staub zerfallen“: Putins-Stimme will Großbritannien brennen sehen
[....]
In seiner jüngsten Tirade in Russlands Staatsfernsehen attackiert Putins Stimme nicht nur Großbritannien, sondern schießt sich vor allem auf Englands Hauptstadt ein. „London wird zu Staub zerfallen! Zu Staub!“, schreit Putins Chefpropagandist mit aufgerissenen Augen direkt in die Kamera. Es ist wohl die Reaktion auf einen britischen Medienbericht, aus dem zitiert wird. Dieser legt die Möglichkeit offen, dass die britische Regierung unter Umständen Anti-Schiffs-Raketen „Harpoon“ und Bodenluft-Raketen vom Typ „Storm Shadow“ an Kiew zur Unterstützung im Ukraine-Krieg senden könnte.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-k ... 95584.html
Diese immer schrilleren Drohungen können eigentlich nur einen Schluss zulassen, dass die Russen eine Niederlage befürchten. Und zwar eine Niederlage, die sie auf den Stand vor der Annexion der Krim und des Donbas zurückwerfen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Wieder ein sehr "realistische" Einschätzung im russischen TV.
Sie versuchen seit Monaten einen kleinen Ort Namens Bakhmut einzunehmen und schaffen es nicht - aber sie meinen, sie könnten Polen in einer Stunde auf die Knie zwingen. :p

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Misterfritz hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 11:30 Wieder ein sehr "realistische" Einschätzung im russischen TV.
Sie versuchen seit Monaten einen kleinen Ort Namens Bakhmut einzunehmen und schaffen es nicht - aber sie meinen, sie könnten Polen in einer Stunde auf die Knie zwingen. :p

Es ist diese unglaubliche Zerstörungswut, die einen schockiert. Es scheint diesen in höchstem Maße moralisch verkommenen Menschen geradezu Spaß zu machen, in Kategorien des Armageddon zu denken.

Jeder normale Mensch im Westen würde doch nicht darüber nachdenken, ob man Russland in „the Stone age“ zurück bomben könne, sondern warum man so etwas unmenschliches überhaupt tun solle?
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Chajm »

Misterfritz hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 11:30 Wieder ein sehr "realistische" Einschätzung im russischen TV.
Sie versuchen seit Monaten einen kleinen Ort Namens Bakhmut einzunehmen und schaffen es nicht - aber sie meinen, sie könnten Polen in einer Stunde auf die Knie zwingen. :p

Das mag zu Zeiten des georgischen Schlaechters Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili und des arbeitslosen Postkartenmalers aus Oesterreich noch moeglich gewesen sein - in heutiger Zeit ist das nicht praktikabel.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 11:30 Wieder ein sehr "realistische" Einschätzung im russischen TV.
Sie versuchen seit Monaten einen kleinen Ort Namens Bakhmut einzunehmen und schaffen es nicht - aber sie meinen, sie könnten Polen in einer Stunde auf die Knie zwingen. :p
Und verlieren keine Wort über die NATO?! Polen ist zudem noch in einem Verteidigungsbündnis.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 15:55 Ohne Worte ... :mad2:
Die Dame profiliert sich doch tatsächlich als Hetzerin und als Antreiberin der Deportation von Kindern (was auch den Kinderhandel antreibt)...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Für morgen ist ja die grosse Rede von Putin angekündigt ..

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 18:48 Für morgen ist ja die grosse Rede von Putin angekündigt ..

(..)twitter.com/Gerashchenko_en/status/1627696540088254464
Xi wird sich freuen, das zu hören :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 18:48 Für morgen ist ja die grosse Rede von Putin angekündigt ..

Bereits 1238 hatte Russland dieses Ziel ja schon erreicht, also warum nicht jetzt auch? Man bemüht sich redlich … :p
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Seit Biden in Kiev eingetroffen ist,
hyperventilieren die Putintrolls auf Twitter.



Wobei das ja auch amerikanische Putintrolls sind - wahrscheinlich extreme Reps.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Passende Einschätzung Putins Rede auf Twitter :D

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 11:30 Wieder ein sehr "realistische" Einschätzung im russischen TV.
Sie versuchen seit Monaten einen kleinen Ort Namens Bakhmut einzunehmen und schaffen es nicht - aber sie meinen, sie könnten Polen in einer Stunde auf die Knie zwingen. :p

Das wäre doch ein Aufhänger für Oliver Welke! 🤣🤣
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russische Propaganda

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 18:48 Für morgen ist ja die grosse Rede von Putin angekündigt ..
Sind Medwedew und Lawrow jetzt tatsächlich eingenickt?!
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 42014.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

streicher hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 20:28 Sind Medwedew und Lawrow jetzt tatsächlich eingenickt?!
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 42014.html
Ich weiss es nicht - wäre aber verständlich.
2-Stundenreden sind eine Zumutung, für jeden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Ich poste das mal hierhin - ist zwar nicht direkt russische Propaganda, spielt aber Putin in die Hände.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 20:41 Ich weiss es nicht - wäre aber verständlich.
2-Stundenreden sind eine Zumutung, für jeden.
Die würden wohl im Zweifelsfall aus dem Fenster fliegen - oder die nächste Treppe runterstürzen.

Alldieweil in D: AfD-Mann Tillschneider aus Sachsen Anhalt droht damit, gegen die Bundesregierung "in den Krieg zu ziehen". Natürlich trägt er ein Shirt von Prigoschins Wagner...


https://politik.watson.de/deutschland/i ... ierung-auf

Poggenburg täumt auch davon, zur Waffe zu greifen.
Die drehen jetzt richtig frei.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kritikaster »

Schau an: Putler rühmt sich also in der Rede zur Lage der Nation dafür, die Arbeitslosenzahl durch deren Umfunktionieren zu Kanonenfutter für die Front gesenkt zu haben. Ja, der kleine Kriegsverbrecher ist schon ein echt kreatives Schlitzohr, nicht wahr?

Aber warum macht er auf halbem Propagandawege Halt? Der Staat hat doch mittlerweile auch geringere Kosten dadurch, dass Wagner (und wirklich nur die Bande?) Straftätern ganz eigene "Resozialisierungsprogramme" in freier Natur und außerhalb der russischen Staatgrenzen anbietet. Die sinkende Belegungsrate der Justizvollzugsanstalten könnte man doch, ohne Nennung weiterer Hintergründe, als gutes Zeichen für sinkende Kriminalität im Lande verkaufen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Russische Propaganda

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 20:28 Sind Medwedew und Lawrow jetzt tatsächlich eingenickt?!
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 42014.html
Das kann schon passieren, wenn man immer wieder denselben Sermon hört, hören muss.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

In einer normalen Gesellschaft gehörte Solowjow in eine geschlossen Anstalt - für immer.
„London wird zu Staub zerfallen“: Putins-Stimme will Großbritannien brennen sehen
Moskau – Der Ton im Ukraine-Krieg bleibt rau. Besonders Chefpropagandist Wladimir Solowjow stachelt die Feuer von Putins Propaganda, die auch in Demütigung enden kann, immer wieder an. In Russlands Staats-TV beleidigt er die Ukraine, den Westen und einzelne Staaten, die auf seiner „Wut-Liste“ stehen. Beliebte Ziele für Solowjow, der auch als Putins Stimme bekannt ist, sind unter anderem Deutschland, bei dem auch Putins Bluthund Kadyrow vor Drohungen nicht zurückschreckt, und die USA oder wie in diesem Fall Großbritannien.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-k ... 95584.html
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Auch twitter steigt jetzt in die russ .Propaganda ein:
Prorussische Twitter-Konten haben sich in den vergangenen Wochen das blaue Verifikationssymbol für ihre Twitter-Konten gekauft. Das berichtet die »Washington Post«
unter Berufung auf eine Studie der US-Forschungsgruppe Reset, die die Zeitung vorab einsehen konnte.
Das Abo kostet acht Euro pro Monat. Laut Elon Musk sollen die Beiträge von Abonnentinnen und Abonnenten des »Twitter Blue« genannten Angebots besonders gut platziert und mehr Nutzerinnen und Nutzern angezeigt werden.
Dem Bericht zufolge verbreiteten Profile Falschinformationen auf Kreml-Linie über den Angriffskrieg in der Ukraine und machten Stimmung gegen westliche Unterstützung für das Land. Die Konten geben offiziell an, dass sie nicht aus Russland agieren. So würden sie das Verifikations-Abo wahrnehmen können, ohne gegen US-Sanktionen zu verstoßen, schreibt die »Washington Post«.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... ff023417fa
Also aufgepasst, liebe User!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kohlhaas »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 15:31 In einer normalen Gesellschaft gehörte Solowjow in eine geschlossen Anstalt - für immer.
Ach, das darf man nicht zu ernst nehmen. In den russischen Propaganda-Medien läuft so eine Art Überbietungswettbewerb. Wenn der eine Idiot schreit, dass GB vernichtet werden müsse, dann kreischt der andere Volldepp, dass die ganze Nato beseitigt werden müsse. Das ist genauso wie mit den duckmäuserischen kleinen Kindern auf dem Schulhof, die sich unablässig gegenseitig versichern, was sie dem von allen gefürchteten Rüpel antun werden, wenn er wieder erscheint.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Vongole hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 15:38 Auch twitter steigt jetzt in die russ .Propaganda ein:


Also aufgepasst, liebe User!
Das beobachte ich schon seit einiger Zeit, dass vermehrt pro-russische Trollle auf Twitter posten.
Bei einigen Usern dort, die sich als Trumpfans ausgeben, weiss man es auch nicht so genau. Da sie aber in die selbe Kerbe hauen, ist es eigentlich egal, ob sie von Putin oder Trump bezahlt werden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 15:38 Auch twitter steigt jetzt in die russ .Propaganda ein:


Also aufgepasst, liebe User!
Musk verdient mit Twitter nix.
Da dürften ihm russische Trolle als zahlende Kunden gerade recht kommen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Echt zum Kotzen

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Panarin
Beiträge: 6551
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Panarin »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 17:53 Echt zum Kotzen

Da fehlt noch dass der Mann 367 Kinder "gerettet" hat und Juri Gagarin heissen soll. Kein Witz.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Vongole hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 15:38
Und sie schlagen zu, völlig strange :mad:

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 14:41 Und sie schlagen zu, völlig strange :mad:
(..)twitter.com/sully_celt/status/1628750328593264640
Pfui Teufel, ist das übel :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Misterfritz »

Also ich würde mich wahrscheinlich selbst einweisen, wenn ich da jeden Abend solche Sendungen gesehen hätte.

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Vongole hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 14:45 Pfui Teufel, ist das übel :dead:
Aber Faschisten - das sind die anderen, die bösen Azows/Banderisten :mad2:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Antworten