Wenn man sich die Zahlen mal ansieht, dann klingen die Namen, die zweistellig gelistet sind, aber allesamt deutsch.
Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Moderator: Moderatoren Forum 8
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Es handelt sich um die Liste deutscher Staatsbürger.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Oktober 2024, 19:12 Wenn man sich die Zahlen mal ansieht, dann klingen die Namen, die zweistellig gelistet sind, aber allesamt deutsch.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Die deutschen Jungs nehmen sich halt ein Beispiel daran, was cool ist. Die anderen Jungs nehmen sich an nichts ein Beispiel, die agieren einfach. Wenn Papi, Onkel, Bruder, Cousin und Kumpels erzählen, dass Mädchen und Frauen Schlampen sind, dann wird das schon so sein. Gut, wir haben einen Trend.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Oktober 2024, 19:12 Wenn man sich die Zahlen mal ansieht, dann klingen die Namen, die zweistellig gelistet sind, aber allesamt deutsch.
Auf der anderen Seite gibt es unter jungen Frauen einen Trend, sich von Männern fernzuhalten, weil sie nichts Gutes/Sinnvolles/Bereicherndes von ihnen erwarten. Glückwunsch, zumal Kinder bekommen eh negativ konnotiert ist.
Wir haben also Probleme mit Jungs und jungen Männern, die von ihren Müttern scheiße erzogen wurden. Wie kann es sein, dass Mädchen immer weniger Respekt genießen und wen kümmerts? Was stimmt mit den Jungs nicht, das ist doch zum Kotzen. Die selben regen sich auf, dass sie keine Mädchen kennenlernen, weil diese keinen Bock auf Männer haben.
Ist vielleicht eine kleine Gruppe, aber dank Insta und anderen social media könnte der Trend sich fortsetzen.
Vor einigen Jahren habe ich vor einem Gymnasium auf meine Tochter bei offenem Fenster gewartet. Junge Mädchen haben Wochenend Aktivitäten geplant. Eine schlug Club xyz vor. Andere sofort "bist du verrückt, da laufen nur Südländer rum." Nun kann man alle bei der AfD verorten, man kann sich aber auch fragen, was die Jungs tun, um sich so unbeliebt zu machen. Wird nur niemand, die Mädchen unter rechts verorten ist leichter und unkomplizierter.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Hier ein spannender Artikel zum Thema Integration. Das nenne ich ein Musterbeispiel gelungener Integration:
Von allen Einwanderern in Deutschland bekommen Inder im Durchschnitt die höchsten Gehälter. Eine Auswertung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zeigt, dass sie nicht nur im Vergleich mit anderen Migranten überdurchschnittlich gut verdienen, sondern auch im Vergleich mit Deutschen. Während der Medianlohn bei Menschen mit deutschem Pass vor einem Jahr bei 3.945 Euro lag, kamen indische Beschäftigte im Median demnach auf 5.359 Euro – jeweils hochgerechnet auf Vollzeitbeschäftigung. Dass Migrantinnen und Migranten aus Indien überdurchschnittlich gut qualifiziert sind, haben schon frühere Auswertungen des IW gezeigt. Viele der Zuwanderer hätten in den sogenannten Mint-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) studiert und arbeiteten oft in Branchen wie der IT oder als Ingenieur, hieß es.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-12/ ... r-deutsche
Interessant. Warum sind eigentlich Zuwanderer aus Fernost die Überflieger, was Bildung und Jobs angeht, während junge Männer aus dem arabisch-islamischen Kulturkreis ganz hinten rangieren? Hmm sehr seltsam alles. Aber wir wissen ja: Nichts hat mit nichts zu tun und am Ende des Tages ist eh wieder die rassistische Gesellschaft schuld.
Von allen Einwanderern in Deutschland bekommen Inder im Durchschnitt die höchsten Gehälter. Eine Auswertung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zeigt, dass sie nicht nur im Vergleich mit anderen Migranten überdurchschnittlich gut verdienen, sondern auch im Vergleich mit Deutschen. Während der Medianlohn bei Menschen mit deutschem Pass vor einem Jahr bei 3.945 Euro lag, kamen indische Beschäftigte im Median demnach auf 5.359 Euro – jeweils hochgerechnet auf Vollzeitbeschäftigung. Dass Migrantinnen und Migranten aus Indien überdurchschnittlich gut qualifiziert sind, haben schon frühere Auswertungen des IW gezeigt. Viele der Zuwanderer hätten in den sogenannten Mint-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) studiert und arbeiteten oft in Branchen wie der IT oder als Ingenieur, hieß es.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-12/ ... r-deutsche
Interessant. Warum sind eigentlich Zuwanderer aus Fernost die Überflieger, was Bildung und Jobs angeht, während junge Männer aus dem arabisch-islamischen Kulturkreis ganz hinten rangieren? Hmm sehr seltsam alles. Aber wir wissen ja: Nichts hat mit nichts zu tun und am Ende des Tages ist eh wieder die rassistische Gesellschaft schuld.
Özil zum Vorstand in Erdoğan-Partei gewählt.
Das sollte für ihn ein Grund sein, die deutsche Staatsbürgerschaft sofort abzugeben
Das sollte für ihn ein Grund sein, die deutsche Staatsbürgerschaft sofort abzugeben
Zuletzt geändert von abundzu am Montag 24. Februar 2025, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
- autochthon
- user title: Polytox und bipolar
An anderer Stelle wurde leider ein Faden geschlossen, in dem es um Integration und Zuzug ging.
Vielleicht kann die Moderation ja ausbessern, was nicht passte und diesen Faden dann wieder freigeben?
Ich bin nicht sicher, wie das hier gehandhabt wird.
Vielleicht kann die Moderation ja ausbessern, was nicht passte und diesen Faden dann wieder freigeben?
Ich bin nicht sicher, wie das hier gehandhabt wird.
- autochthon
Mein syrischer Arbeitskollege, ein fähiger Arbeitnehmer und strenger Islamist mit rudimentären Deutschkenntnissen bekommt anscheinend kommendes Jahr die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen.
Ob er dann ein Landsmann von mir ist? Eher nicht.
- autochthon
*autsch*!Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Samstag 5. Oktober 2024, 11:36 Nein, das sind pubertierende Jugendliche, die dringend mal ihre Grenzen spüren müssen.
Wo wird von denen geschwärmt?
- autochthon
Mitunter lohnt es sich, auch bei der 100-Euro-Frage den Telefonjoker zu nehmen. In diesem Sinne: außer Spesen nichts gewesen.autochthon hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 08:35 Ich rate:
In irgendeinem Ortsbeirat für die Linke, oder den Grünen!?![]()
- autochthon
- Billie Holiday
Komplett falsch, es ist die FDP.autochthon hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 08:35 Ich rate:
- autochthon
So kann man sich irren...

Du meinst höchstwahrscheinlich ein strenggläubiger Muslim und nicht Islamist, denn wäre er ein Islamist, dann hätte er keine Aussicht auf die deutsche Staatsbürgerschaft - ohne ausreichende Sprachkenntnisse ohnehin nicht.autochthon hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 06:10 Mein syrischer Arbeitskollege, ein fähiger Arbeitnehmer und strenger Islamist mit rudimentären Deutschkenntnissen bekommt anscheinend kommendes Jahr die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen.
Worüber willst du eigentlich hier diskutieren, wenn du nicht einmal den Unterschied zwischen Islam und Islamismus kennst? Allein dein Nick ist mir ins Auge gestochen. Hast du deinen Arier Nachweis von deinem Vater oder Großvater zum Geburtstag geschenkt bekommen?
Sie haben zweifellos bisher wenige Beiträge von mir gelesen.autochthon hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 08:35 Ich rate:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Turbo-Einbürgerung, Super.autochthon hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 06:10 Mein syrischer Arbeitskollege, ein fähiger Arbeitnehmer und strenger Islamist mit rudimentären Deutschkenntnissen bekommt anscheinend kommendes Jahr die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen.
Ganz ruhig. Ich kenne den User aus einem anderen Forum. Dort war er bekannt für seine Linken, teils extrem Linken Beiträge. Von daher, keiner Sorge, er ist auf deiner Wellenlänge.
- Astrocreep2000
Ich kann Dir dazu nur empfehlen, was ich immer empfehle (wissend, dass das nichts ändern wird...):Lamasshu hat geschrieben: ↑Sonntag 29. Dezember 2024, 23:19 (...)
Setz Dich mit der Geschichte einzelner Staaten, die Dich interessieren (?), auseinander. Dann wirst Du eine Menge Erklärungen finden, warum das eine Land heute so da steht und das andere anders.
Spoiler: Alles auf die Eigenschaft "arabisch-islamisch" zurückzuführen, ist wohl "ein wenig" unterkomplex. Aber wem sage ich das ...
- Astrocreep2000
Habe ich. Worauf beziehst du Dich KONKRET? Was ist hier KONKRET dein Argument?Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 12:40 Setz Dich mit der Geschichte einzelner Staaten, die Dich interessieren (?), auseinander.
Auch damit habe ich mich ausgiebig beschäftigt. Natürlich spielt die Geschichte eine Rolle, dürfte aber bei der Suche nach Erklärungsansätzen nur eine untergeordnete Rolle spielen. Aber wem sage ich das....Dann wirst Du eine Menge Erklärungen finden, warum das eine Land heute so da steht und das andere anders.
Das hatten wir bereits x-Mal. Natürlich gibt es auch andere Gründe, aber die Sozialisierung, die Religion, Bildung, auch gesteigerter Nationalismus etc. dürften die Hauptgründe sein. Ansätze wie das "Klima" sind bestenfalls Nebelkerzen, was auch bereits 100 Mal begründet wurde. Fragen wir einfach nochmal: Warum sind eigentlich Zuwanderer aus Fernost die Überflieger, was Bildung und Jobs angeht, während junge Männer aus dem arabisch-islamischen Kulturkreis ganz hinten rangieren?Spoiler: Alles auf die Eigenschaft "arabisch-islamisch" zurückzuführen, ist wohl "ein wenig" unterkomplex. Aber wem sage ich das ...
- Billie Holiday
Und warum sind zuwenige der Erstgenannten und zuviele der Zweitgenannten hier und welche Vorteile bringt das für die hiesigen Bürger?Lamasshu hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 12:55 Habe ich. Worauf beziehst du Dich KONKRET? Was ist hier KONKRET dein Argument?
Auch damit habe ich mich ausgiebig beschäftigt. Natürlich spielt die Geschichte eine Rolle, dürfte aber bei der Suche nach Erklärungsansätzen nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Das hatten wir bereits x-Mal. Natürlich gibt es auch andere Gründe, aber die Sozialisierung, die Religion, Bildung, etc. dürften die Hauptgründe sein. Fragen wir einfach nochmal: Warum sind eigentlich Zuwanderer aus Fernost die Überflieger, was Bildung und Jobs angeht, während junge Männer aus dem arabisch-islamischen Kulturkreis ganz hinten rangieren?
Dass die Ansprüche an Zuwanderer unterschiedlich verteilt sind, ist schon klar. Aber ein wenig kann man doch das eigene Wohl im Blick haben. Ostasiaten bevölkern weder die Sozialämter noch die Knäste.
- Astrocreep2000
Sorry, aber ich habe keine Muße, in eine Endlosschleife abzutauchen. Wir hatten das doch alles schon ausführlich. Dich interessiert weder die geografische Lage eines Landes, nicht die klimatischen Bedingungen, nicht Rohstoffvorkommen, nicht die (politische) Geschichte, Einfluss von Groß- und Kolonialmächten usw.
Hatten wir alles schön, bügelst Du ab. Du siehst: "Geht den Ländern nicht gut aktuell. Oh, sind Moslems - da haben wir die Erklärung."
... und das alles entsteht im luftleeren Raum, zufällig?
Na, dann ziehe mal nach Nordafrika und versuch dort, vergleichbar ertragreich Landwirtschaft zu betreiben, wie das in unseren Breitengraden möglich ist.
Dir ist bewusst, welche Bedeutung das Vorhandensein von Holz und Kohle für die Entwicklung Europas bis hin zur Industrialisierung hatte?
Aha, die oben von Dir genannten indischen IT-Experten und Ingenieure sind hunderttausendfach vor Krieg und Verfolgung aus Indien geflohen?
Auch das hatten wir alles schon x-mal, es führt zu nichts.
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Montag 3. März 2025, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Astro würde nun sagen: "Setz Dich mit der Geschichte einzelner Staaten, die Dich interessieren (?), auseinander."Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 13:02 Ostasiaten bevölkern weder die Sozialämter noch die Knäste.
Wie auch immer, leider meiden Ostasiaten Deutschland und gehen lieber in die USA, nach Kanada oder Australien. Wir bekommen dafür die Westasiaten

- Billie Holiday
ich komme in dein Haus, benehme mich unmöglich, belästige deine Freundin, klaue, beschimpfe, werde gewalttätig. Was ist dir wichtig, meine Familiengeschichte oder das Wohl deiner Familie, deines Hauses und deine Gesundheit?Lamasshu hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 13:10 Astro würde nun sagen: "Setz Dich mit der Geschichte einzelner Staaten, die Dich interessieren (?), auseinander."
Wie auch immer, leider meiden Ostasiaten Deutschland und gehen lieber in die USA, nach Kanada oder Australien. Wir bekommen dafür die Westasiaten![]()
Doch, durchaus.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 13:09 Dich interessiert weder die geografische Lage eines Landes, nicht die klimatischen Bedingungen, nicht Rohstoffvorkommen, nicht die (politische) Geschichte, Einfluss von Groß- und Kolonialmächten usw.
Geografie: Inwiefern spielt hier die Geografie eine Rolle? Was hat z.B. ein hochentwickeltes Land wie Südkorea, was Marokko nicht hat?
Klima: Beim Klima gehe ich teilweise mit, aber auch andere Länder haben ein schwieriges Klima, wie bspw. Australien. Dennoch ist Australien ein hochentwickeltes Land.
Rohstoffe: Deutschland hat praktisch keine Rohstoffe, wir sind ein Rohstoffarmes Land. Dennoch sind wir eines der reichsten Länder des Planeten. Wie erklärst du dir das? Andere Länder haben weitaus mehr Rohstoffe, kommen aber nicht auf die Beine. Du gehst die Ursachen für die Probleme nicht, sondern beschreibst nur Symptome.
Politische Geschichte: Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Die politische Geschichte wird maßgeblich von der Sozialisierung und der kulturellen Prägung beeinflusst. Nehmen wir das Beispiel Syrien. Hier herrschte ein Diktator. Soweit richtig. Du: In Syrien herrscht ein Diktator, deswegen kommt das Land nicht voran. Ich: Schon richtig, aber warum herrscht dort ein Diktator? Weil hier die kulturelle Prägung eine Rolle spielt, andere Staatsformen wie die Demokratie sind dort nicht verbreitet und nicht erwünscht. Und das ist die Erklärung.
Krieg: Natürlich ist Krieg eine Ursache. Aber warum gibt es dort Kriege? Wir in Deutschland haben gelernt, unsere Konflikte anders zu lösen. Es gibt keine ethnischen oder religiösen Konflikte mehr. Diese haben wir überwunden. In anderen Ländern gibt es religiöse Konflikte, wodurch es immer wieder zu Kriegen kommt. Warum haben wir diese religiösen Konflikte überwunden und andere nicht?
Ich versuche es noch einmal anders zu erklären: Du führst immer wieder Alibi-Gründe an, wie Krieg oder die Geschichte. Das ist im Prinzip richtig, du verstehst aber nicht - und willst auch nicht verstehen - warum Kriege entstanden sind oder warum es in diesen Ländern keine Demokratie gibt. Und solange du das nicht verstehst, kommen wir nicht weiter.Hatten wir alles schön, bügelst Du ab. Du siehst: "Geht den Ländern nicht gut aktuell. Oh, sind Moslems - da haben wir die Erklärung."
Natürlich nicht. Es entstand vor allem durch die kulturelle Prägung, Religion und die Sozialisierung. Diese Aspekte haben dazu geführt, dass wir folgendes entwickeln konnten: Rechtsstaat, Demokratie, Menschenrechte, Sozialstaat, Verwaltung, Frieden, usw. Diese wiederum sind die Gründe, warum wir keine Kriege führen, ein stabiles Land sind, ein reiches Land, usw. Ich kann es nicht noch einfacher erklären.... und das alles entsteht im luftleeren Raum, zufällig?
Und genau daran merkt man wieder, dass du es überhaupt nicht verstehen willst. Du führst immer wieder Alibi-Gründe als Ursache an. Du beschreibst nur Symptome, nicht die Ursache. Ich versuche es anders: Was nützen Holz und Kohle, wenn ich Bildung als Ganzes ablehne und die Religion für mich das höchste Gut ist? Wie will ich einen modernen Staat aufbauen, wenn ich Frauen verbiete, aus dem Haus zu gehen? Wie will ich eine Industrie aufbauen, wenn alles von Clans und Warlords kontrolliert wird? Ich kann es nur noch einmal zusammenfassen: Du führst nur vorgeschobene Gründe bzw. Symptome an, ohne dich mit den eigentlichen Ursachen zu befassen.Dir ist bewusst, welche Bedeutung das Vorhandensein von Holz und Kohle für die Entwicklung Europas bis hin zur Industrialisierung hatte?
Nein. Was soll das? Bitte beantworte doch einfach die Frage: Warum sind eigentlich Zuwanderer aus Fernost die Überflieger, was Bildung und Jobs angeht, während junge Männer aus dem arabisch-islamischen Kulturkreis ganz hinten rangieren?Aha, die oben von Dir genannten indischen IT-Experten und Ingenieure sind hunderttausendfach vor Krieg und Verfolgung aus Indien geflohen?
Zuletzt geändert von Lamasshu am Montag 3. März 2025, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich die FamiliengeschichteBillie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 13:19 ich komme in dein Haus, benehme mich unmöglich, belästige deine Freundin, klaue, beschimpfe, werde gewalttätig. Was ist dir wichtig, meine Familiengeschichte oder das Wohl deiner Familie, deines Hauses und deine Gesundheit?

- autochthon
Mein Arbeitskollege hat es schwer gefeiert, als Assad vertrieben wurde.tarkomed hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 09:18 Du meinst höchstwahrscheinlich ein strenggläubiger Muslim und nicht Islamist, denn wäre er ein Islamist, dann hätte er keine Aussicht auf die deutsche Staatsbürgerschaft - ohne ausreichende Sprachkenntnisse ohnehin nicht.
Worüber willst du eigentlich hier diskutieren, wenn du nicht einmal den Unterschied zwischen Islam und Islamismus kennst? Allein dein Nick ist mir ins Auge gestochen. Hast du deinen Arier Nachweis von deinem Vater oder Großvater zum Geburtstag geschenkt bekommen?
Aus dem TV weiss ich, daß aktuell anscheinend eine Islamistenregierung am Ruder ist. Mein Arbeitskollege steht fest hinter der neuen Regierung.
Mit einem Ariernachweis kann ich nicht dienen. Aber ich möchte darum bitten, generell Familienmitglieder aus dem Spiel zu lassen. Ich bin einfach nur Deutscher.
- autochthon
Und ich soll mich ausgerechnet auf dich verlassen und auf das, was du für links hältst?
Er hat nicht viele Beiträge hier seit 2013 geschrieben und man kann sie schnell überfliegen. Danach urteile ich.
Gefeiert haben alle Syrer nach dem Sturz Assads und das aus gutem Grund. Dass die neue Regierung von Islamisten dominiert wird, das wurde bekannt, aber die Syrer wollen abwarten, ob sie schlimmer ist als Assads Regierung. Das macht also deinen Kollegen noch lange nicht zum Islamisten und sollte er tatsächlich einer sein, dann kann er sich den deutschen Pass abschminken.autochthon hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 14:11 Mein Arbeitskollege hat es schwer gefeiert, als Assad vertrieben wurde.
Aus dem TV weiss ich, daß aktuell anscheinend eine Islamistenregierung am Ruder ist. Mein Arbeitskollege steht fest hinter der neuen Regierung.
Mit einem Ariernachweis kann ich nicht dienen. Aber ich möchte darum bitten, generell Familienmitglieder aus dem Spiel zu lassen. Ich bin einfach nur Deutscher.
Ich habe inzwischen gelesen, dass du völlig isoliert lebst und es ist dann auch anzunehmen, dass du auch zu deiner Familie keinen Kontakt hast. Das ist dein Problem. Wie man jedoch dazu kommt, sich einen solchen Nick zuzulegen, das wirft trotzdem Fragen auf. Dein Auftritt hier ist sehr suspekt.
Also Indien ist in Südasien, nicht in Ostasien oder Fernost. Und ist gutes Geld verdienen tatsächlich schon gute Integration?
alle anders, alle gleich
Gut, vielleicht habe ich ihn auch verwechselt. Es gibt jedenfalls in einem anderen Politikforum einen User, der ebenfalls Autochthon heisst.
Und wieder nix mit Frauenrechten, Demokratie, Rechtsstaat oder Bildung.
- autochthon
Niemand muss sich den deutschen Pass abschminken. Nichtmal Islamisten.tarkomed hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 15:11 Gefeiert haben alle Syrer nach dem Sturz Assads und das aus gutem Grund. Dass die neue Regierung von Islamisten dominiert wird, das wurde bekannt, aber die Syrer wollen abwarten, ob sie schlimmer ist als Assads Regierung. Das macht also deinen Kollegen noch lange nicht zum Islamisten und sollte er tatsächlich einer sein, dann kann er sich den deutschen Pass abschminken.
Ich habe inzwischen gelesen, dass du völlig isoliert lebst und es ist dann auch anzunehmen, dass du auch zu deiner Familie keinen Kontakt hast. Das ist dein Problem. Wie man jedoch dazu kommt, sich einen solchen Nick zuzulegen, das wirft trotzdem Fragen auf. Dein Auftritt hier ist sehr suspekt.
Ich moechte erneut darauf hinweisen, meine Familie aus dem Spiel zu lassen.
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Der Grundgedanke oder einer der Grundgedanken des westlichen, rechtsstaatlichen und demokratischen Liberalismus ist: Es gibt Gesetze und Ordnungsvorschriften. Du darfst niemanden ermorden, nötigen, die Shoah nicht leugnen oder auch nicht über 30 fahren wenns nicht erlaubt ist. Ansonsten darfst Du nicht nur so suspekt sein wie du willst sondern sollst es möglichst. "Suspekt" bedeutet irgendsowas wie verdächtig aus der Reihe tanzend. Das ist aber die Basis von Kreativität. Und dann auch von kulturellem und technologischem Fortschritt. Wenn sich alle brav in der Schlange von Autos einreihen wie ich es jetzt grad wie so oft am Rand von Berlin gesehen habe ... dann passiert garnix. Reihe dich nicht ein! Desintegriere Dich!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- Billie Holiday
Immer derselbe Sermon.
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
"Integration" als soziologischer Begriff ist ein unmögliches, völlig rückwärtsgewandtes und abzulehnendes Konzept. Rechtsstaat und Individualismus stehen dagegen. "Integration" ist kulturalistisch. Etwas vornehmerer Rassismus. Was man im Allgemeinen "Westen" nennt, basiert - vor allem was wissenschaftlichen, kulturelllen und technologischen Fortschritt anbelangt auf Nichtintegration. "Integration", das ist Einfamilienhaus oder Doppelhaushälfte, Auto, Versicherung, Schützenverein ... und am Ende Stillstand. Wir brauchen Synagogen, Moscheen, Jazzcafés, BDSM-Clubs. Alles. Nur nicht "Integration".
Man hat schon in der Antike die Nichtintegrierten als "Idioten" bezeichnet. Dabei steht "Idiot" einfach nur für sowas wie "eigen". Eigenständig denkend. Nicht erpicht auf die Sportveranstaltungen und den Marktplatz.
Man hat schon in der Antike die Nichtintegrierten als "Idioten" bezeichnet. Dabei steht "Idiot" einfach nur für sowas wie "eigen". Eigenständig denkend. Nicht erpicht auf die Sportveranstaltungen und den Marktplatz.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- autochthon
@schokoschendretzki:
Du brauchst, was DU brauchst.
Wenn du auf Jazz und BDSM stehst, dann wirst du in deinem Umfeld fündig.
Andere mögen den Marktplatz, die Sportveranstaltung und den Schützenverein. ICH persönlich brauche keine Moschee und keine Synagoge. Ich brauche nichteinmal eine Kirche. Andere brauchen all das und werden fündig.
Du brauchst, was DU brauchst.
Wenn du auf Jazz und BDSM stehst, dann wirst du in deinem Umfeld fündig.
Andere mögen den Marktplatz, die Sportveranstaltung und den Schützenverein. ICH persönlich brauche keine Moschee und keine Synagoge. Ich brauche nichteinmal eine Kirche. Andere brauchen all das und werden fündig.
- Billie Holiday
Und der Jazzliebhaber würde nie in einem EFH leben? Der Familienpapi würde nie einen BDSM Club aufsuchen, weil er in einer spießigen Doppelhaushälfte lebt? Und die Jazz Hörer haben auch alle kein Auto?schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 16:30 "Integration" als soziologischer Begriff ist ein unmögliches, völlig rückwärtsgewandtes und abzulehnendes Konzept. Rechtsstaat und Individualismus stehen dagegen. "Integration" ist kulturalistisch. Etwas vornehmerer Rassismus. Was man im Allgemeinen "Westen" nennt, basiert - vor allem was wissenschaftlichen, kulturelllen und technologischen Fortschritt anbelangt auf Nichtintegration. "Integration", das ist Einfamilienhaus oder Doppelhaushälfte, Auto, Versicherung, Schützenverein ... und am Ende Stillstand. Wir brauchen Synagogen, Moscheen, Jazzcafés, BDSM-Clubs. Alles. Nur nicht "Integration".
BDMS und Schützenverein schließen grundsätzlich einander aus? Und der Nackt-Künstler, der die Hoden über dem Lagerfeuer baumeln lässt, während er Trompete bläst, hat weder Versicherung noch ein Auto?

- autochthon
Sauguter Beitrag von Billie!!
Der sehr schön aufzeigt, in welchen Schubladen so manch einer denkt.
- Billie Holiday
Jetzt denken alle, ich überweise dir Geld.autochthon hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 17:05 Sauguter Beitrag von Billie!!

- autochthon
Ja. Jetzt kommt raus: Du bist eine bezahlte Troll*In.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 17:06 Jetzt denken alle, ich überweise dir Geld.![]()

- Tom Bombadil
Im BDSM-Clubs wollen die Leute harte Bandage und dann kommt da der Schoko an und will Blümchen- und Kuschel-Sex. Oder er will in Synagoge oder Moschee zu Buddha beten. Oder im Jazzcafé Nu Metal performen...
Auch an diesen Orten gibt es Gruppen, in die man sich integrieren muss, wenn man mitmachen will, das ist überall so. Den propagierten Hyperindividualismus kann man nur alleine erleben, da stört selbst die Familie.
Auch an diesen Orten gibt es Gruppen, in die man sich integrieren muss, wenn man mitmachen will, das ist überall so. Den propagierten Hyperindividualismus kann man nur alleine erleben, da stört selbst die Familie.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Billie Holiday
autochthon hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 17:09 Ja. Jetzt kommt raus: Du bist eine bezahlte Troll*In.![]()

- Billie Holiday
ich darf nicht nackt Modern Jazz in der Moschee spielen?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 17:11 Im BDSM-Clubs wollen die Leute harte Bandage und dann kommt da der Schoko an und will Blümchen- und Kuschel-Sex. Oder er will in Synagoge oder Moschee zu Buddha beten. Oder im Jazzcafé Nu Metal performen...

- autochthon
Is your Name Mc Donald??
Because I`m loving it!

- Tom Bombadil
Sieht eher schlecht aus.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 17:15 ich darf nicht nackt Modern Jazz in der Moschee spielen?![]()
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken