Bait hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Oktober 2023, 13:44
Kann mich bitte jemand abholen.
Mir ist nicht klar, was die Ursache für den Angriff gegen Israel war.
Mir ist der Hintergrund natürlich bekannt, aber gab es irgendein aktuelles Geschehen für den Angriff?
Ja. Russland zog den Jackpot und steht vor seiner ersten Niederlage in einem Eroberungskrieg, weil die Ukraine von Europa und NATO Waffensysteme und Munition bekam, die russ. Möglichkeiten deutlich überfordern.
Nachdem die Chinesen nicht dumm genug waren, für Russland einen zweiten Kriegsschauplatz zu eröffnen, bat Russland den Iran im Nahen Osten einen zu eröffnen, in der Hoffnung, die Unterstützer der Ukraine hätten nur die Kapazität für einen Schauplatz und konzentrieren diese nun auf Israel. Die Mullahs waren offensichtlich dumm genug und die Palestinenser hassen die Juden eh schon immer.
Aber Pech! Die, ich weiß nicht, zwanzigste oder dreißigste Fehlkalkulation des Kremls. Und nun gehen parallel zu Russlands Armee auch die Hamas und mindestens ein Teil der Hisbollah unter.
Obendrein hat Russland sich die bis dato neutrale Nation Israel wohl nun auch zum Feind gemacht. Das ist schon alles. Klar so weit?