Sören74 hat geschrieben:(29 Dec 2021, 13:19)
Das ist so nicht richtig. Deutschland wurde nach Mai 1945 offiziell besetzt. Aber es gab kein Gesetz einer Besatzungszone, welches besagte, dass nun die Gesetze des jeweiligen Landes auf dem Teilgebiet von Deutschland gelten und das nun die Behörden aus den USA usw. jetzt hier das Sagen haben
Der Vergleich zu Deutschland ist steil und falsch.
Deutschland war eun Aggressor, allerdings war mit der Besatzung der Krieg bzw Konflikt beendet.
In Israel nicht. De facto ist heute noch Krieg.
Ähm was das mit den Gesetzen und der Verwaltung angeht liegst Du meilenweit für Deutschland als Besatzungsgebiete daneben.
Der Allierte Kontrollrat wurde gebildet. Er war die Instanz für alles und dessen Beschluss war Gesetz. Es galt was da entschieden wurde war Gesetz. Ergo Gesetzgebende Gewalt und eine Verwaltung.
bestand aus den Militärgouverneuren der vier Besatzungszonen in Deutschland und erließ sogenannte Kontrollratsgesetze und andere Direktiven, die für alle Besatzungszonen galten und über die einstimmig entschieden werden musste. Ihre Ausführung lag im Ermessen der Militärgouverneure, bei unüberbrückbaren Gegensätzen im Kontrollrat hatte jeder von ihnen das Recht, in seiner Zone auf Weisung seiner Regierung eigene Entscheidungen zu treffen.
Der Alliierte Kontrollrat beschloss bis 1948 in über 80 Sitzungen über einhundert Proklamationen, Gesetze, Befehle, Direktiven und Instruktionen für die vier Besatzungszonen.[12][13]
Die ersten beiden Gesetze betrafen die Aufhebung von nationalsozialistischem Recht und die Auflösung und Liquidierung der NS-Organisationen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alliierter_Kontrollrat
. Das wäre eine Annexion gewesen. Die gab es aber in Deutschland nicht. Ich finde schon, man sollte zwischen einer militärischen Besetzung und besagter Annexion in der Argumentation deutlicher unterscheiden
Da es den A. K gab war es keine Annexion sondern eine Besatzung
Unterschiede im Namen von Organisationen und Organen der Verwaltung sind lediglich Worte. Wie die Alliierten verwaltet Israel eine Besatzungszone lediglich.
Wenn die Alliierten keine Annexion begangen haben dann Israel bei den Golan-Höhen auch nicht.
Im Grunde genommen, und da stimme ich schokoschendrezki absolut zu, gibt es überhaupt keinen Dissens international darüber, dass es sich seit 1981 um eine Annexion handelt. Selbst die israelische Öffentlichkeit nennt es Annexion. Von daher macht das für mich wenig Sinn, dass nun in Zweifel zu ziehen
Ich kann auch was sagen und rechtlich gilt das nicht.
Ihr liegt falsch. Weder im besagten Gesetz noch offiziell gibt's Annexion zu lesen.
Weil ich der Meinung bin mir sollte eine Milliarde Euro gehören muss das nicht Rechtlich verbindlich sein
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox