Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Platon »

Sören74 hat geschrieben:(29 Dec 2021, 16:57)

Kannst Du das belegen, dass man immer gegen Israel gestimmt hat?
Deutschland hat häufiger anti-Israelischen Resolutionen bei der UN zugestimmt. Die Verteidigung war dabei, dass man als EU versucht diese Resolutionen zu entschärfen und dann auch für diese stimmen kann. Grundsätzlich ist es natürlich so, dass Deutschland und die EU allgemein den Siedlungsbau im Westjordanland, insbesondere Jerusalem und sicher auch auf den Golanhöhen ablehnt und es daher keinen Grund gibt, warum man nicht Resolutionen zustimmen kann, welche diesen ablehnen.
https://www.auswaertiges-amt.de/en/auss ... ns/2277918
https://www.timesofisrael.com/merkel-de ... ish-group/

Es ist ja ohnehin so, dass kein Staat der Welt beim Thema Siedlungen eine andere Meinung hat, lediglich die USA unter Trump haben mit der Verlegung der Botschaft etc. einige de facto-Anerkennungen ausgesprochen.

Es ist dann auch ein wenig so, dass Netanyahu quasi ein Trumpist war, während Merkel eher ein gutes Verhältnis mit Obama nachgesagt wird, der ja überhaupt nichts von Netanyahu und israelischen Siedlungen gehalten hat.
Zuletzt geändert von Platon am Mi 29. Dez 2021, 17:21, insgesamt 4-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(29 Dec 2021, 17:12)

@Vongole, kann es sein, dass Du gerade meinen Beitrag editiert hast?

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5140282

Könntest Du ihn bitte wieder zu zurücksetzen, wie ich ihn gepostet hatte? Danke im voraus.
Ja, hab ich tatsächlich, entschuldige das Versehen. Leider kann ich ihn nicht zurücksetzen, da ich auf den falschen Button geklickt und daher nicht abgespeichert habe,
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Platon hat geschrieben:(29 Dec 2021, 17:10)

Man darf sich natürlich fragen, ob man wirklich ein paar Kilometer entfernt von diesem Gebiet Wohnungen für zehntausende neue Siedler bauen sollte. Oder es ist auch gerade dahingehend gemeint, dass man sich davon nicht beeinflussen lassen will.
Zehntausende neue Siedler sind genauso viele IDF-Kämpfer.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(29 Dec 2021, 17:18)

Ja, hab ich tatsächlich, entschuldige das Versehen. Leider kann ich ihn nicht zurücksetzen, da ich auf den falschen Button geklickt und daher nicht abgespeichert habe,
Gut, dann versuche ich zumindest soweit es geht, den Originalzustand herzustellen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(29 Dec 2021, 17:14)

Da der Iran mittlerweile neue ballistische Raketen und Satellitenträgerraketen entwickelt hat, und aus seinem Hass gegen Israel keinen Hehl macht, hab ich da größte Befürchtungen.
Israel kann so etwas sicherlich adäquat beantworten und wird das den Iran auch wissen lassen. Und die USA sind ja auch noch da.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Moses »

Ich bitte darum, die Diskussion wieder am Strangtitel zu orientieren. Die Seitendiskussion hab ich jetzt eine Zeitlang laufen lassen, jetzt reichts aber auch. Danke

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(29 Dec 2021, 17:02)

Würdest Du genauso davon sprechen, wenn Netanjahu und Assad in einem Vertrag die Golanhöhen an Syrien zurückgegangen wäre? (..)
Ja, würde ich, ebenso Bennett, wenn er so bescheuert wäre.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Sören74 hat geschrieben:(29 Dec 2021, 13:19)

Das ist so nicht richtig. Deutschland wurde nach Mai 1945 offiziell besetzt. Aber es gab kein Gesetz einer Besatzungszone, welches besagte, dass nun die Gesetze des jeweiligen Landes auf dem Teilgebiet von Deutschland gelten und das nun die Behörden aus den USA usw. jetzt hier das Sagen haben

Der Vergleich zu Deutschland ist steil und falsch.
Deutschland war eun Aggressor, allerdings war mit der Besatzung der Krieg bzw Konflikt beendet.

In Israel nicht. De facto ist heute noch Krieg.

Ähm was das mit den Gesetzen und der Verwaltung angeht liegst Du meilenweit für Deutschland als Besatzungsgebiete daneben.

Der Allierte Kontrollrat wurde gebildet. Er war die Instanz für alles und dessen Beschluss war Gesetz. Es galt was da entschieden wurde war Gesetz. Ergo Gesetzgebende Gewalt und eine Verwaltung.


bestand aus den Militärgouverneuren der vier Besatzungszonen in Deutschland und erließ sogenannte Kontrollratsgesetze und andere Direktiven, die für alle Besatzungszonen galten und über die einstimmig entschieden werden musste. Ihre Ausführung lag im Ermessen der Militärgouverneure, bei unüberbrückbaren Gegensätzen im Kontrollrat hatte jeder von ihnen das Recht, in seiner Zone auf Weisung seiner Regierung eigene Entscheidungen zu treffen.

Der Alliierte Kontrollrat beschloss bis 1948 in über 80 Sitzungen über einhundert Proklamationen, Gesetze, Befehle, Direktiven und Instruktionen für die vier Besatzungszonen.[12][13]


Die ersten beiden Gesetze betrafen die Aufhebung von nationalsozialistischem Recht und die Auflösung und Liquidierung der NS-Organisationen.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alliierter_Kontrollrat

. Das wäre eine Annexion gewesen. Die gab es aber in Deutschland nicht. Ich finde schon, man sollte zwischen einer militärischen Besetzung und besagter Annexion in der Argumentation deutlicher unterscheiden
Da es den A. K gab war es keine Annexion sondern eine Besatzung :)

Unterschiede im Namen von Organisationen und Organen der Verwaltung sind lediglich Worte. Wie die Alliierten verwaltet Israel eine Besatzungszone lediglich.

Wenn die Alliierten keine Annexion begangen haben dann Israel bei den Golan-Höhen auch nicht.
Im Grunde genommen, und da stimme ich schokoschendrezki absolut zu, gibt es überhaupt keinen Dissens international darüber, dass es sich seit 1981 um eine Annexion handelt. Selbst die israelische Öffentlichkeit nennt es Annexion. Von daher macht das für mich wenig Sinn, dass nun in Zweifel zu ziehen
Ich kann auch was sagen und rechtlich gilt das nicht.

Ihr liegt falsch. Weder im besagten Gesetz noch offiziell gibt's Annexion zu lesen.

Weil ich der Meinung bin mir sollte eine Milliarde Euro gehören muss das nicht Rechtlich verbindlich sein
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Sören74 hat geschrieben:(29 Dec 2021, 13:45)

Ja, das Militär der Alliierten übernahmen die Regierungsgewalt. Nicht die Verwaltung der Alliierten war für das Gebiet Deutschlands zuständig. Es wurden auch nicht die Gesetze der Alliierten auf Deutschland übertragen, sondern erstmal eigene geschaffen. Das sind die Unterschiede zwischen einer Besetzung und einer Annexion. Das sind Basics, über die man hier überhaupt nicht streiten müsste, wenn man sich mit damit mal auseinandersetzen würde. Also von mir aus können wir die Debatte darüber sofort einstellen. :)
Wenn Du über Basics sprichst lern die erstmal. Allierter Kontrollrat :rolleyes:


Der war die Gesetzgebung und hat die Verwaltung beauftragt, überwacht. Allierte nicht Deutschland.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alliierter_Kontrollrat

https://www.hdg.de/lemo/kapitel/nachkri ... tzung.html


Die Verwaltung der Zonen war übrigens in der Hand der Govaneure der Alliierten. Erst 1949 mit dem Grundgesetz ect änderte sich einiges.

Basics :)

Und jetzt sollte man überlegen warum Syrien auch 2021 keinen Frieden will. Obwohl es eigentlich andere Sorgen haben sollte als Konflikte mit Israel.


Wahrscheinlich ist eben der Iran ein Problem der Israel nicht mag. Frieden dürfte so unmöglich sein.


Ich erweiter es mal. Völkerrechtlich ist es sehr wahrscheinlich eine Besatzung und rechtliche Grundlagen in Israel kann man genauso werten.

Rechtlich keine Annexion, de facto ist es was wie Annexion, Besatzung und was der schlauen Worte mehr es gibt. Eine krude Vermischung. Das kommt raus wenn man sich Jahrzehnte nicht einigt. Okupation passt noch.

Ich geb Syrien nicht allein die Schuld. Das Chaos da in der Region ist..... Komplizierter als wir so einfach tippen können. Westjordanland, Nord Zypern sind in Teilen vergleichbar mit dem Golan.

Auch Jahrzehnte besetzt. Irgendwann ist es schon irre wie das über Jahrzehnte hinweg läuft
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 29. Dez 2021, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
PeterK
Beiträge: 14064
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von PeterK »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Dec 2021, 20:47)
Und jetzt sollte man überlegen warum Syrien auch 2021 keinen Frieden will. Obwohl es eigentlich andere Sorgen haben sollte als Konflikte mit Israel.
Innenpolitisch ist es immer vorteilhaft, sich einen außenpolitischen "Feind" anzuschaffen. Für manch eines der Regime um Israel herum ist die Existenz Israels quasi ein "Geschenk", weil man so seine Bevölkerung von der eigenen Unfähigkeit ablenken kann.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von schokoschendrezki »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Dec 2021, 12:55)

Falsch. Richtig ist am 14. Dezember 1981 erließ Israel ein Gesetz, das seine Gesetze und seine Verwaltung auf das Gebiet ausweitete komplett. Was aber auch als Besatzer völlig legal ist. Das war aber rechtlich keine Annexion so gesehen. Nirgends steht es bedeutet die Golanhöhen gehören fest zu Israel für immer.
Ja. Ich glaub, die Bewohner dieser Region haben damit sogar ein Recht, das israelische Sozialsystem in Anspruch zu nehmen. Und andererseits aber kein Wahlrecht. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

So interessant ist das aber am Ende vielleicht auch nicht. Die Golan-Höhen dürften aufgrund ihrer Lage von herausragender militärstrategischer Bedeutung sein. Für Angreifer wie für Verteidiger. Wer waffentechnisch dazu in der Lage ist, wird das Gebiet besetzen. So oder so.

Das christliche Armenien sieht im schiitischen Iran einen militärischen Partner. Und das schiitische Aserbaidshan liefert Israel Erdöl und bekommt von Israel hochmoderne Waffen. Und die umkämpfte Region Bergkarabach, da braucht man nur auf die Landkarte zu schauen, hat natürlich eine geostrategisch wichtige Lage. Zwischen EU, Nahost und Russland. Und RUsslland und Türkei mischen im Bergkarabach-Konflikt auch noch mit. Jetzt mal ehrlich: Siehst du da noch durch? Kannst du da noch strategische Interessen, Völkerrecht und Bündnisverpflichtungen z.b. von Seiten der NATO oder EU auseinanderhalten?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(29 Dec 2021, 22:36)

Ja. Ich glaub, die Bewohner dieser Region haben damit sogar ein Recht, das israelische Sozialsystem in Anspruch zu nehmen. Und andererseits aber kein Wahlrecht. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Im Prinzip hast Du Recht.

Die Nutznießer der Besatzung des Golan sind dessen syrischen Bewohner. Für sie bedeutet das: Kein Krieg, Mindesteinkommen, Krankenversicherung. Wahlrecht überwiegend nicht . Gibt minimale Ausnahmen die aber so nicht ins Gewicht fallen.

So interessant ist das aber am Ende vielleicht auch nicht. Die Golan-Höhen dürften aufgrund ihrer Lage von herausragender militärstrategischer Bedeutung sein. Für Angreifer wie für Verteidiger. Wer waffentechnisch dazu in der Lage ist, wird das Gebiet besetzen. So oder so
Da stimme Ich zu. Allerdings mittlerweile ist die Waffengewalt so fortschrittlich bei Israel das man gewisse Nachteile in Kauf nehmen könnte wenn.... der Preis stimmt.

Frieden beispielsweise mit Syrien inklusive Garantien gegenseitig.

Das christliche Armenien sieht im schiitischen Iran einen militärischen Partner. Und das schiitische Aserbaidshan liefert Israel Erdöl und bekommt von Israel hochmoderne Waffen. Und die umkämpfte Region Bergkarabach, da braucht man nur auf die Landkarte zu schauen, hat natürlich eine geostrategisch wichtige Lage. Zwischen EU, Nahost und Russland. Und RUsslland und Türkei mischen im Bergkarabach-Konflikt auch noch mit. Jetzt mal ehrlich: Siehst du da noch durch? Kannst du da noch strategische Interessen, Völkerrecht und Bündnisverpflichtungen z.b. von Seiten der NATO oder EU auseinanderhalten?

Durchsehen jnein. Beruflich muss Ich das öfters mal bewerten. Privat denk Ich es ist ein Irrenhaus.

Na ja die Nato Verpflichtung ist relativ klar. Aber spätestens was den die Interessen der USA, Frankreich, Russland, Türkei........usw. angeht steig ich aus.

Das ist chaotisch, verwirrend und teilweise dumm. Und unter Uns. Völkerrecht ist prinzipiell ne tolle Sache.

In der Realpolitik fast ein Witz. Ich würde mir statt Eskalation mehr Frieden wünschen.

Zusammenarbeit. Und ja das kommt von mir ;)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

PeterK hat geschrieben:(29 Dec 2021, 22:03)

Innenpolitisch ist es immer vorteilhaft, sich einen außenpolitischen "Feind" anzuschaffen. Für manch eines der Regime um Israel herum ist die Existenz Israels quasi ein "Geschenk", weil man so seine Bevölkerung von der eigenen Unfähigkeit ablenken kann.

Da muss Ich auch zustimmen. Aber diese Art funktioniert komischerweise immer. Ich bin mal irre.

Wenn die die pal. Bevölkerung und die von Israel diesen Schritt Feindbild überbrücken könnten. Die Kooperation wäre sehr, sehr nützlich für beide Seiten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Moses »

Gut, am Strangthema scheint hier niemand interessiert zu sein, dann bleibt der Strang geschlossen,

Moses
Mod
PS: bei Interesse am Thema und für zielführende Beiträge kann der Strang, nach Anfrage per PN, wieder geöffnet werden.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Moses »

Der User Cobra möchte folgenden Beitrag veröffentlichen:
Finde ich positiv das die Parteien miteinander nach langem Zeitraum reden

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 07871.html
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Israel meldet zwei Tote und 4 Verwundete nach Terroranschlag :(
https://www.derstandard.de/story/200013 ... oranschlag
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Da der Strang wieder offen ist, kann ich endlich loslegen:

Gibt es eine neue TerrorWelle? :| Unsere Polizei, ja ganz Israel, befindest sich in erhoehter AlarmBereitschaft, weil es Gestern den dritten Anschlag innerhalb einer Woche gegeben hat:

Bei einem erneuten Anschlag in Israel sind nach Angaben von Rettungskräften mindestens fünf Menschen getötet worden. Ein Mann eröffnete bei Tel Aviv offenbar gezielt das Feuer auf Passanten. In den vergangenen Tagen gab es bereits mehrere Anschläge.

Erst am Sonntag waren bei einem Anschlag in der Küstenstadt Chadera zwei Polizisten und beide Attentäter getötet worden. Bei den Tätern handelte es sich um israelische Araber aus dem Norden des Landes.

Vor einer Woche waren bei einem weiteren Terroranschlag in Beerscheva im Süden Israels vier Menschen getötet worden, zwei Männer und zwei Frauen. Der Attentäter, ein Beduine aus der Negev-Wüste, wurde von Passanten erschossen.


------------------

Die Sirenen von Rettungswagen ertönten gestern Abend auch im Großraum Tel Aviv. "Mitten in Bnei Brak ermordete ein Terrorist zwei Israelis", sagte eine Sprecherin der israelischen Polizei. "Dann lief er weiter und ermordete einen weiteren Menschen in der nächsten Straße. Und noch einen in der nächsten Straße. Er hätte immer weitermachen können. Aber die Polizei fand ihn, tötete ihn und stoppte damit dieses Massaker." Einer der Polizisten, die den Angreifer stoppten, wurde getötet.

Für Bestürzung sorgten Berichte über ein weiteres Todesopfer: Ein junger Familienvater ging mit seinem zweijährigen Sohn im Kinderwagen spazieren. Der Mann soll seinen Sohn mit seinem Körper geschützt haben. Unter den Opfern sind außerdem zwei ukrainische Staatsbürger.

[...] der Islamische Dschihad lobte die Tat hingegen. Und sogar Teile von Abbas Fatah-Bewegung machten das. Im Dorf des mutmaßlichen Täters kamen laut diesen Aufnahmen Menschen mit Fatah-Flaggen zusammen und jubelten.

[...] Die Anschläge finden tief innerhalb der großen Städte hinter der 'grünen Linie' statt.


Mal sehen, was das SicherheitsKabinett Nachher oder Morgen verlauten laesst.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von JJazzGold »

Bleibtreu hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 22:04 Da der Strang wieder offen ist, kann ich endlich loslegen:

Gibt es eine neue TerrorWelle? :| Unsere Polizei, ja ganz Israel, befindest sich in erhoehter AlarmBereitschaft, weil es Gestern den dritten Anschlag innerhalb einer Woche gegeben hat:

Bei einem erneuten Anschlag in Israel sind nach Angaben von Rettungskräften mindestens fünf Menschen getötet worden. Ein Mann eröffnete bei Tel Aviv offenbar gezielt das Feuer auf Passanten. In den vergangenen Tagen gab es bereits mehrere Anschläge.

Erst am Sonntag waren bei einem Anschlag in der Küstenstadt Chadera zwei Polizisten und beide Attentäter getötet worden. Bei den Tätern handelte es sich um israelische Araber aus dem Norden des Landes.

Vor einer Woche waren bei einem weiteren Terroranschlag in Beerscheva im Süden Israels vier Menschen getötet worden, zwei Männer und zwei Frauen. Der Attentäter, ein Beduine aus der Negev-Wüste, wurde von Passanten erschossen.


------------------

Die Sirenen von Rettungswagen ertönten gestern Abend auch im Großraum Tel Aviv. "Mitten in Bnei Brak ermordete ein Terrorist zwei Israelis", sagte eine Sprecherin der israelischen Polizei. "Dann lief er weiter und ermordete einen weiteren Menschen in der nächsten Straße. Und noch einen in der nächsten Straße. Er hätte immer weitermachen können. Aber die Polizei fand ihn, tötete ihn und stoppte damit dieses Massaker." Einer der Polizisten, die den Angreifer stoppten, wurde getötet.

Für Bestürzung sorgten Berichte über ein weiteres Todesopfer: Ein junger Familienvater ging mit seinem zweijährigen Sohn im Kinderwagen spazieren. Der Mann soll seinen Sohn mit seinem Körper geschützt haben. Unter den Opfern sind außerdem zwei ukrainische Staatsbürger.

[...] der Islamische Dschihad lobte die Tat hingegen. Und sogar Teile von Abbas Fatah-Bewegung machten das. Im Dorf des mutmaßlichen Täters kamen laut diesen Aufnahmen Menschen mit Fatah-Flaggen zusammen und jubelten.

[...] Die Anschläge finden tief innerhalb der großen Städte hinter der 'grünen Linie' statt.


Mal sehen, was das SicherheitsKabinett Nachher oder Morgen verlauten laesst.

Das sieht aus wie eine Serie, gibt es eventuell einen erkennbaren Zusammenhang?

Pass gut auf dich auf!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 22:08
Das sieht aus wie eine Serie, gibt es eventuell einen erkennbaren Zusammenhang?
Bisher nicht. Alle sollen autark gehandelt haben. Ich schaetze, dass es daran liegt, dass wir mit immer mehr arabischen Staaten zusammen ruecken. Da ist die letzte Zeit sehr viel passiert https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=70310 Und Zuletzt hatten wir am 27/28ten ein diplomatisches GipfelTreffen der AussenMinister [the NegevSummit] unser Yair Lapid mit US-Blinken, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Marokko, Bahrain und Aegypten. - All das stoesst bei den TerrorKroeten der arabisch-muslimischen Fraktionen auf wenig GegenLiebe. Da herrscht hysterischer Alarmismus. :rolleyes:

JJazzGold hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 22:08 Pass gut auf dich auf!
Danke, ich geb mein Bestes! ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von JJazzGold »

Bleibtreu hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 22:26 Bisher nicht. Alle sollen autark gehandelt haben. Ich schaetze, dass es daran liegt, dass wir mit immer mehr arabischen Staaten zusammen ruecken. Da ist die letzte Zeit sehr viel passiert https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=70310 Und Zuletzt hatten wir am 27/28ten ein diplomatisches GipfelTreffen der AussenMinister [the NegevSummit] unser Yair Lapid mit US-Blinken, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Marokko, Bahrain und Aegypten. - All das stoesst bei den TerrorKroeten der arabisch-muslimischen Fraktionen auf wenig GegenLiebe. Da herrscht hysterischer Alarmismus. :rolleyes:

Das offizielle Näherrücken verfolge ich auch und begrüße es. Es war überfällig und wird zur Stabilisierung beitragen. Was zwangsläufig nicht im Sinn der Terroristen sein kann, denn es beraubt sie ihrer Lebensgrundlage und schiebt sie aus dem Fokus ihrer arabischen Brüder. Nachdem man jahrzehntelang das Interesse der Welt hatte, droht jetzt das Vergessen. Deshalb auch meine Frage, ob es sich evtl um eine Serie handeln könnte.

Danke, ich geb mein Bestes! ;)
Gut :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 22:26 Bisher nicht. Alle sollen autark gehandelt haben. Ich schaetze, dass es daran liegt, dass wir mit immer mehr arabischen Staaten zusammen ruecken. Da ist die letzte Zeit sehr viel passiert https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=70310 Und Zuletzt hatten wir am 27/28ten ein diplomatisches GipfelTreffen der AussenMinister [the NegevSummit] unser Yair Lapid mit US-Blinken, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Marokko, Bahrain und Aegypten. - All das stoesst bei den TerrorKroeten der arabisch-muslimischen Fraktionen auf wenig GegenLiebe. Da herrscht hysterischer Alarmismus. :rolleyes:
(..)
Ich verlinke mal ein Interview mit der Journalistin Yvette Schwerdt, die deine Annahme stützt, aber gleichzeitig die Beteiligung des IS als eine neue Form des Terrorismus anspricht.
https://www.puls24.at/video/puls-24/sch ... wh7znootvt

Nun läuft ja in Frankreich ein Prozess gegen einen der Täter der Anschläge von Paris 2015, könnte auch da ein Zusammenhang bestehen?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Vongole hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 15:36 Ich verlinke mal ein Interview mit der Journalistin Yvette Schwerdt, die deine Annahme stützt,
https://www.puls24.at/video/puls-24/sch ... wh7znootvt aber gleichzeitig die Beteiligung des IS als eine neue Form des Terrorismus anspricht.
Waeh, das ist kein Bild mit Text, sondern ein Video mit dem Interview. :D

Ja, Frau Schwerdt erwaehnt auch das GipfelTreffen und das ZusammenRuecken mit den MENA-Staaten als Grund und natuerlich hat sie Recht, der RamadanMonat ist besonders gefaehrlich. Letztes Jahr hatten wir in der Zeit des Ramadan erst Unruhen und dann den tausendfachen Beschuss von KassamRaketen der terroristischen Hamas auf Israel. An Ramadan fuehlen sich die religioesen Kaputtnixe dazu berufen auszurasten :rolleyes:

Seit Beginn der jüngsten Eskalation vor einer Woche hat die Hamas laut israelischer Zählung bereits rund 3150 Raketen auf Israel abgefeuert. 460 davon hätten die Grenze zu Israel nicht überschritten und seien noch im Gazastreifen niedergegangen, teilte das Militär mit. Das Raketenabwehrsystem "Iron Dome" habe eine Abfangquote von etwa 90 Prozent.

Der Versuch der Regierung, dieses Jahr waehrend Ramadan erleichterten Zugang auf israelisches Gebiet zu gewaehren, um entspannend zu wirken, ist im wahrsten Sinne des Wortes toedlich nach Hinten los gegangen. :|

Sie hat auch mit dem dritten Punkt recht, der terroristische DAESH hat auch in und um Israel aktive Mitglieder. Wobei man nicht vergessen darf, dass diese arabischen Israelis unauffaellig leben, bei Anschlaegen autark + selbststaendig handeln [tickende ZeitBomben] und DAESH dann die Anschlaege fuer sich reklamiert.

Vongole hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 15:36Nun läuft ja in Frankreich ein Prozess gegen einen der Täter der Anschläge von Paris 2015, könnte auch da ein Zusammenhang bestehen?
Natuerlich, auch das kann mit reinspielen. Fuer TerrorKroeten ist alles ein Anlass fuer Terror. Da wuerde ich allerdings eher Anschlaege in Paris und Umgebung erwarten oder im sueden Frankreichs
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Die Palästinenser feiern die Anschläge :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Keoma »

Dabei hat der Ramadan noch gar nicht angefangen.
Aber Gespräche zwischen Israel und Arabern genügen ja auch.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Keoma hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 16:31 Dabei hat der Ramadan noch gar nicht angefangen.
Aber Gespräche zwischen Israel und Arabern genügen ja auch.
In 2 Tagen geht es schon los. Die Spinner schrauben sich schon Vorher emotional in 'Stimmung' :dead:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Keoma »

Bleibtreu hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 16:35 In 2 Tagen geht es schon los. Die Spinner schrauben sich schon Vorher emotional in 'Stimmung' :dead:
Die SPÖ stellt vermutlich eh schon einen Antrag, das Eid al-Fitr vorzuverlegen, damit die Wiener Türken beim Maiaufmarsch nicht zusammenklappen.
Gehört aber nicht hierher.

Ernsthaft, es war zu erwarten, sobald Herzog in die Emirate fliegen wollte.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Keoma hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 16:43 [...] Ernsthaft, es war zu erwarten, sobald Herzog in die Emirate fliegen wollte.
Der Besuch war Ende Januar.
Noch mal zu Ramadan - wir haben den Zugang nach Israel schon vor Beginn des bald beginnenden Ramadan erleichtert [bisher haben wir aus SicherheitsGruenden das Gegenteil getan] weil viele Muslime natuerlich schon Vorher anreisen wollen
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 16:52 Der Besuch war Ende Januar.
Noch mal zu Ramadan - wir haben den Zugang nach Israel schon vor Beginn des bald beginnenden Ramadan erleichtert [bisher haben wir aus SicherheitsGruenden das Gegenteil getan] weil viele Muslime natuerlich schon Vorher anreisen wollen
Hoffentlich erinnern sich die sogenannten Israel-Kritiker daran, wenn sie bei nächster Gelegenheit die Zugangsbedingungen meinen verdammen zu müssen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Vongole hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 16:57 Hoffentlich erinnern sich die sogenannten Israel-Kritiker daran, wenn sie bei nächster Gelegenheit die Zugangsbedingungen meinen verdammen zu müssen.
Wenn wir den Zugang auf Grund der neuen TerrorWelle wieder einschraenken/verschaerfen sollten, wird auch DAS von den Kaputtnixen als Rechtfertigung fuer neue Exzesse genommen werden :x
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 17:05 Wenn wir den Zugang auf Grund der neuen TerrorWelle wieder einschraenken/verschaerfen sollten, wird auch DAS als Rechtfertigung fuer neue Exzesse genommen werden :x
Natürlich, wir wissen doch: Schuld ist immer Israel! :mad:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 16:57 Hoffentlich erinnern sich die sogenannten Israel-Kritiker daran, wenn sie bei nächster Gelegenheit die Zugangsbedingungen meinen verdammen zu müssen.
Scherzkeks :rolleyes: ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Menschen wie Amir zeigen uns, dass sich auch arabische Israelis fuer die Menschen in Israel und unser Land einsetzen - notfalls auch mit ihrem Leben:

First Sergeant Amir Khoury, ein Beamter der israelischen Polizei, diente als MotorradPolizist auf der PolizeiStation von BneiBrak/TelAviv. Er wurde bei dem Versuch, den Terroristen festzunehmen, schwer verletzt und in kritischem Zustand in das RabinMedicalCenter eingeliefert. Leider war das medizinische Team nicht in der Lage, ihn zu retten, und er starb bald darauf an seinen Verletzungen.


Ohne seinen mutigen Einsatz haette der 26jaehrige palaestinensische Terrorist seine Jagd auf unschuldige Menschen fortgesetzt.

Khourys Beerdigung fand am Donnerstag in der VerkuendigungsKirche in Nazareth statt - Tausende kondolierten:


Amir geht als Held in die Geschichte Israels ein - moege er in Frieden ruhen!

https://middleeast.i-n24.com/temp/resiz ... fb866c.jpg

[Edit - VideoLink eingefuegt]
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Sa 2. Apr 2022, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Bleibtreu hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 14:22 Menschen wie Amir zeigen uns, dass sich auch arabische Israelis fuer die Menschen in Israel und unser Land einsetzen - notfalls auch mit ihrem Leben:

First Sergeant Amir Khoury, ein Beamter der israelischen Polizei, diente als MotorradPolizist auf der PolizeiStation von BneiBrak/TelAviv. Er wurde bei dem Versuch, den Terroristen festzunehmen, schwer verletzt und in kritischem Zustand in das RabinMedicalCenter eingeliefert. Leider war das medizinische Team nicht in der Lage, ihn zu retten, und er starb bald darauf an seinen Verletzungen.


Ohne seinen mutigen Einsatz haette der 26jaehrige palaestinensische Terrorist seine Jagd auf unschuldige Menschen fortgesetzt.

Khourys Beerdigung fand am Donnerstag in der VerkuendigungsKirche in Nazareth statt - Tausende kondolierten:
https://www.facebook.com/watch/?v=1147921509374387

Amir geht als Held in die Geschichte Israels ein - moege er in Frieden ruhen!

https://middleeast.i-n24.com/temp/resiz ... fb866c.jpg
Dem schließe ich mich an
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Bleibtreu hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 22:04
Gibt es eine neue TerrorWelle? :| [...]
Trotz verschaerfter SicherheitsMassnahmen gab es heute den naechsten Anschlag - dieses Mal sogar Mitten in TelAviv, in der DizengoffStrasse - 2 Tote + mind 8 Verletzte:

Sicherheitskräfte lieferten sich einen Schusswechsel mit einem der Attentäter. Der Angriff ereignete sich im Zentrum von Tel Aviv in einer beliebten Straße. Nach bislang unbestätigten Medienberichten soll es an mehreren Punkten gleichzeitig Schüsse gegeben haben. Die Polizei rief die Bewohner auf, in ihren Häusern zu bleiben.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Furchtbar. Wer steckt dahinter, der IS?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 22:02 Furchtbar. Wer steckt dahinter, der IS?
Ja, vielleicht wieder DAESH-Anhaenger, der Anschlag auf die TzinaBar war erst Vorhin. Die TerrorBanden IslamischerDjihad und die Hamas haben sich natuerlich schon voll des Lobes ueber den Anschlag geaussert :dead:
Haben davon gefaselt, dass wir ihre heiligen Staetten und die AlAqsa schaenden wuerden. Was ein dreckiges, mordluesternes LuegenPack :mad: :mad2:

Uebersetzung: Polizei und SicherheitsKraefte verlassen eines der durchsuchten Gebaeude:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Bleibtreu hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 22:32 Was ein dreckiges, mordluesternes LuegenPack :mad: :mad2:
Man kann denen nur wünschen, dass sie allesamt in der tiefsten und schlimmsten Hölle schmoren müssen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Update:

Der fluechtige Terrorist wurde am fruehen Morgen in meinem StadtTeil Yaffo endlich von 2 ShinBet Agenten aufgespuert und dann bei einem SchussWechsel getoetet. Es soll sich um Ra'ad Fathi Hazem (28) aus Jenin/Westbank handeln. An der Suche waren ueber 1.000 Angehoerige der israelischen Polizei, der SpezialEinheiten der Armee und des InlandsGeheimdienstes ShinBet/Shabak beteiligt.

Der ShinBet/Shabak teilte mit, dass Hazem illegal nach Israel eingereist sei und keine bekannten Verbindungen zu militanten Organisationen hatte. Es war also wieder eine tickende ZeitBombe

Ra'ad Hazem erschoss gestern Abend mitten in TelAviv die beiden 27jaehrigen BarBesucher Eytam Magini und Tomer Morad, sie waren Freunde seit KinderTagen - moegen sie gesegnet sein. Mindestens 12 Weitere wurden zum Teil sehr schwer verletzt.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Keoma »

Wieder eine von unserem Geld versorgte Familie.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3167
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bolero »

Keoma hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 12:42 Wieder eine von unserem Geld versorgte Familie.
Richtig.

Die EU-Auszahlabteilung wird sich schnellsten um die Familie dieses Märtyrer kümmern.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Keoma »

Bolero hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 12:49 Richtig.

Die EU-Auszahlabteilung wird sich schnellsten um die Familie dieses Märtyrer kümmern.
Kein Wunder, dass sich der Vater gefreut hat.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Keoma hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 12:57 Kein Wunder, dass sich der Vater gefreut hat.
Es ist jedes Mal aufs Neue erschuetternd, wie sich Eltern dieser Attentaeter ueber den Tod ihrer Kinder freuen :dead:
Frieden wird es erst geben, wenn Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie uns hassen. [Golda Meir]

Moegen wir einen friedlichen Shabbes haben - Shabbat shalom - gut Shabbes!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Keoma hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 12:57 Kein Wunder, dass sich der Vater gefreut hat.
Solche Menschen sind einfach nur total krank im Kopf.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 15:41 Es ist jedes Mal aufs Neue erschuetternd, wie sich Eltern dieser Attentaeter ueber den Tod ihrer Kinder freuen :dead:
Frieden wird es erst geben, wenn Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie uns hassen. [Golda Meir]

Moegen wir einen friedlichen Shabbes haben - Shabbat shalom - gut Shabbes!
Ich wünsch es euch von Herzen!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 16:29 Ich wünsch es euch von Herzen!
Dem möchte Ich mich anschließen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Bleibtreu hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 21:45 Trotz verschaerfter SicherheitsMassnahmen gab es heute den naechsten Anschlag - dieses Mal sogar Mitten in TelAviv, in der DizengoffStrasse - 2 Tote + mind 8 Verletzte: [...]
Bleibtreu hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 12:06 Update: [...]
Ra'ad Hazem erschoss gestern Abend mitten in TelAviv die beiden 27jaehrigen BarBesucher Eytam Magini und Tomer Morad, sie waren Freunde seit KinderTagen - moegen sie gesegnet sein. Mindestens 12 Weitere wurden zum Teil sehr schwer verletzt.
Noch ein Update:
Am spaeten FreitagNachmittag ist ein drittes Opfer seinen schweren Verletzungen erlegen: Der 35jaehrige Barak Lufan, verheiratet mit Dana und Vater von 3 Kindern - Moege auch sein Andenken gesegnet sein.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Zum K.......

Wer sowas verursacht gehört mal tatsächlich jeder.... Ohne Worte
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Cobra9 hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 10:26 Zum K...... Wer sowas verursacht gehört mal tatsächlich jeder.... Ohne Worte
Wir haben die letzten Wochen um die 20 Attentate verhindert - da kommen noch mehr Versuche auf uns zu.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 14:27 Wir haben die letzten Wochen um die 20 Attentate verhindert - da kommen noch mehr Versuche auf uns zu.
Wenn ich mir die Jubelarien der verschiedenen Terrorkröten von Hamas, Fatah &Co. so durchlese, befürchte ich das auch. :(
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Bleibtreu hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 14:27 Wir haben die letzten Wochen um die 20 Attentate verhindert - da kommen noch mehr Versuche auf uns zu.
Das ist zu erwarten tatsächlich leider.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten