Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Stilles Mineralwasser
28
5%
Sprudelndes Mineralwasser
21
4%
Leitungswasser
17
3%
Milch
25
5%
Fruchtsäfte
13
2%
süße Limonade
36
7%
Cola - und Varianten davon
34
6%
Wein
26
5%
Bier
25
5%
Rum
35
6%
Whisky
45
8%
Wodka
43
8%
Branntweine in jeglicher Form
40
7%
Likör
37
7%
Alkoholische Mixgetränke
39
7%
Alkohol in jeglicher Form
17
3%
Tee
11
2%
Kaffee
17
3%
noch was anderes
23
4%
ich trinke fast alles
11
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 543
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von Zahnderschreit »

Lomond hat geschrieben: Mo 1. Feb 2016, 18:10 Mir ist übrigens echt unklar, warum Leute gutes Geld für Stilles Mineralwasser ausgeben, solange es noch Leitungswasser gibt.
Stilles Flaschenwasser habe ich nie getrunken, habe aber schon vor Jahren erfolgreich den Wechsel zu Leitungswasser geschafft. Alles eine Frage der Gewöhnung.
Spart Müll und Geld, was will ich mehr?
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von Zahnderschreit »

Lomond hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 01:17 35 von 422 trinken keinen Wodka
422 was?
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 17:25 Doch, in Texas beim BBQ. Ich find das Zeug einfach nur geil.
Nää, aber ich trinke auch keine Cola. Habe "Sparkling Tablewater" bevorzugt oder Apfelsaft. Hatte da jedoch die Qual der Wahl zwischen den gefühlt 100 verschiedenen Apfelsaftsorten.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von Tom Bombadil »

Das kann ja jeder halten wie er will, die Auswahl ist riesig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
elmore
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von elmore »

Wasser, einfach nur Wasser...

---
Ein Genießer

Der dicke Mann spricht:
»Wir marschierten damals von Suwalki in den Tannenwald, den Kriegsschauplatz aufzuräumen. Ich war kein Held – ich bin zu dick. Und der Marsch war so beschwerlich –, den ganzen Weg über sprachen wir über Literatur und kühles Pilsner. Und da habe ich mir geschworen: Theobald, habe ich zu mir gesagt, wenn du hier noch mal gesund wieder rauskommst: du wirst dich in Watte legen. Du wirst überhaupt nie mehr marschieren. Du wirst dich pflegen wie eine Wöchnerin. Ehrenwort. (Wir Soldaten geben uns immer das Ehrenwort.) Gut; der Marsch nahm ein Ende, Suwalki blieb da liegen, wo es immer gelegen hat, der Krieg war aus.
Nun, ich habe mich nicht in Watte gelegt. Und ich marschiere auch noch ganz gut. Aber eine Gewohnheit ist mir geblieben, und Sie glauben nicht, wieviel Freude sie einem macht:

Sehen Sie, da ist dieses blitzend-kalte Glas Wasser. Wenn ich das … Sie erlauben … trinke, dann sehe ich in die kleine Wasserfläche, die da schräg im Glase steht, und denke mir mein Teil.

Ich denke mir nämlich:
Jetzt auf einer heißen Chaussee, mit der Kompanie, und ein Staub und eine Hitze, und diese schwere Wolke von Mannsgeruch über den Reihen, das Hemd klebt am Körper, an den Oberschenkeln heult ein Wolf, den ich mir gelaufen habe, und der Tornister drückt … und was soll das alles … mein Gott … jetzt ein Glas kaltes Wasser … und es ist alles nicht wahr! – Da ist das Glas kalten Wassers, und ich trinke es nun nicht einfach so herunter, nein, ich schmecke seine Kühle, ich lasse es gluckernd durch die Kehle rinnen, ich trinke mit den Kiemen wie ein Fisch, ich koste alle Leiden, die ich nicht zu erleiden brauche –, Sie! das ist ein großer Genuß.


(Von: Peter Panter, Vossische Zeitung, 03.04.1930, Nr. 158)
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von el loco »

Ich trinke kein Bier, überhaupt nicht.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von yogi61 »

Ich trinke keine Milch.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27171
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von Skull »

Kümmel (Schnaps)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Das ist verstaendlich
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von firlefanz11 »

roli hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 17:40 Sojamilch musste ich auch mal ne Zeitlang trinken.
Ist wirklich, na ja, Geschmacksache.
Da zieh ich die Kuh vor.
Meine Ex veträgt laut Aussage keine Kuhmilch mehr. Seither trinkt sieSchafsmiclh u. ist zufrieden damit.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 18:26 Red Bull
Dass DAS Zeug tatsächlich Flügel verleiht, sah man jüngst am Mateschitz... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von firlefanz11 »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 21:08 Ich finde schon den Geruch abstossend ...
+1 :thumbup:
Wie geschmolzene Gummibärchen... :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 22:03 Eine Freundin in Dallas erzählte vor Jahren, sie hätte eine Werbegeschenk Dose mit Red Bull getrunken und sei so aufgekratzt gewesen, dass sie stundenlang ihre Wohnung geputzt habe. Sie hat eine Putzfrau.
Erinnert mich an die Alte aus verrückt nach Mary, die nach ner E Pille wie verrückt Staub gesaugt hat. :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von firlefanz11 »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 22:17 Gut, wenn das helfen sollte, vielleicht sollte man das mal probieren :D
Du meinst wohl: Mann sollte das mal probieren... ;) :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von firlefanz11 »

Skull hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 23:16 Kümmel (Schnaps)

mfg
BLEH! Alles was in die Richtung geht! Auch anderes so Zeuch, das eiglt. laut Genfer Konvention verboten, gehört wie Jägermeister, Donkaart oder wie immer diese Verbrechen an der Menschheit heissen...! :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 12:45 Dass DAS Zeug tatsächlich Flügel verleiht, sah man jüngst am Mateschitz... ;)
:D Gut kombiniert. :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von H2O »

Bei großer Hitze genehmige ich mir schon einmal eine Dröhnung Kefir. Aber aus eigenem Antrieb trinke ich keine Milch. Dann lieber doch kühles Wasser aus eigener Ernte.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von Dark Angel »

H2O hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 16:55 Bei großer Hitze genehmige ich mir schon einmal eine Dröhnung Kefir. Aber aus eigenem Antrieb trinke ich keine Milch. Dann lieber doch kühles Wasser aus eigener Ernte.
Bei großer Hitze löscht Holundersekt ganz hervorragend den Durst - aber bitte eiskalt serviert. Sonst schmeckt das Zeug wie eingeschlafene Füße.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von streicher »

H2O hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 16:55 Bei großer Hitze genehmige ich mir schon einmal eine Dröhnung Kefir. Aber aus eigenem Antrieb trinke ich keine Milch. Dann lieber doch kühles Wasser aus eigener Ernte.
Kühles Wasser aus eigener Ernte. :)

Bei großer Hitze kann manchmal auch ein alkoholfreies herhalten.

Schwarzer Tee ist bei mir ganz niedrig im Kurs...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von Billie Holiday »

streicher hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 08:53 Kühles Wasser aus eigener Ernte. :)

Bei großer Hitze kann manchmal auch ein alkoholfreies herhalten.

Schwarzer Tee ist bei mir ganz niedrig im Kurs...
Earl Grey mit etwas Kandis - exzellent. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von Dark Angel »

streicher hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 08:53 Kühles Wasser aus eigener Ernte. :)

Bei großer Hitze kann manchmal auch ein alkoholfreies herhalten.

Schwarzer Tee ist bei mir ganz niedrig im Kurs...
Holundersekt IST alkoholfrei. :p
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von jorikke »

H2O hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 16:55 Bei großer Hitze genehmige ich mir schon einmal eine Dröhnung Kefir. Aber aus eigenem Antrieb trinke ich keine Milch. Dann lieber doch kühles Wasser aus eigener Ernte.
In der Dachrinne aufgefangen?
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von jorikke »

Ich versuche den Sud, aus der Rinde des Seidelbastes gewonnen, im Schierlingsbecher gereicht, zu vermeiden.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von garfield336 »

Ich boykottiere Wodka. Davon kriege ich dicken Kopp.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von garfield336 »

Bier und Wein trinke ich aber in Massen.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von streicher »

Dark Angel hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 11:16 Holundersekt IST alkoholfrei. :p
Holunder ist eh einfach nur Zucker. :D
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von streicher »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 10:13 Earl Grey mit etwas Kandis - exzellent. :cool:
Vielleicht sollte ich es mal wieder mit indischem Chai-Gewürz und Schuss Milch probieren..
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von H2O »

jorikke hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 12:45 In der Dachrinne aufgefangen?
Nein, aus 18 m Tiefe gepumpt. Schmeckt gut! Weite Landschaft, geringe Besiedlungsdichte und wenig Nutzvieh.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von oga »

streicher hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 18:02 Vielleicht sollte ich es mal wieder mit indischem Chai-Gewürz und Schuss Milch probieren..
... oder mit indischem Hanf? ;)
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von streicher »

oga hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 21:35 ... oder mit indischem Hanf? ;)
Muss ja zugeben: Kaffee trinke ich auch nicht schwarz. Ist nicht meins. Es müssen Milch und Honig rein.
Die Zukunft ist Geschichte.
Clem Francis
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Dez 2022, 13:38

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von Clem Francis »

Ich trinke keine Milch. Ich muss als Kind zu viel getrunken haben. Alkohol nur manchmal an Feiertagen.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von streicher »

garfield336 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 12:47 Ich boykottiere Wodka. Davon kriege ich dicken Kopp.
Habe ich auch nicht daheim. Aber mit gelösten Salmiak-Bonbons kann ich Wodka durchaus mal genießen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von streicher »

Clem Francis hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 16:51 Ich trinke keine Milch. Ich muss als Kind zu viel getrunken haben. Alkohol nur manchmal an Feiertagen.
Jahrelang habe ich keine Schokomilch getrunken (früher zu viel?!), aber derweil trinke ich sie gerne hin und wieder.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35220
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von Misterfritz »

Clem Francis hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 16:51 Ich trinke keine Milch. Ich muss als Kind zu viel getrunken haben.
Milch mochte ich schon als Kind nicht, das ging nur mit Nesquick drin.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von firlefanz11 »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 22:04 Milch mochte ich schon als Kind nicht, das ging nur mit Nesquick drin.
Als Kind hab ich AUSSCHLIESSLICH Milch getrunken...! Meist ausm Weißbier Glas...
Im Sommer auch gern mit Eiswürfeln drin damit sie länger kalt bleibt...
Jetzt nur noch zum Müsli aufweichen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von Aurelius88 »

Kein Kaffee, kein Alkohol, kein sprudelndes Mineralwasser, kein "Zuckerwasser" ( Cola und Co.) Ansonsten gerne. Am liebsten "echten" Kakao bzw. natürliche Trinkschokolade. Ein Leben ohne Kakao ist möglich aber völlig sinnlos. :D
Boudicca

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von Boudicca »

Milch trinke ich gar nicht.
Stilles Wasser geht, aber Sprudel mag ich lieber; demgemäß auch nur Leitungswasser zum tabletten-Einnehmen.

Rum und Wodka pur ungern.

Lieblingsgetränk mit Alkohol: Klassischer Martini-Cocktail, gerührt, nicht geschüttelt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von H2O »

Für gewöhnlich ist Rum in unseren Landen ein Gesöff... leider. In Venezuela bekommt man aber sehr wohlschmeckenden, fast schon süchtig machenden Rum, oft viele Jahre gelagert und gereift. Wer sich dorthin verirrt, der lasse sich davon verwöhnen.
Bogdan
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von Bogdan »

Oettinger zum Beispiel
Entweder habe ich das Geld, um mir ein ordentliches
Bier zu kaufen oder nicht.
Wobei ich auch die großen sogenannten Fernsehbiere ablehne.
Dann lieber doch ein regionales Bier von einer Brauerei vor Ort.

https://www.t-online.de/region/nuernber ... rden-.html

Wenn ein Bayer, ein Kölner und Düsseldorfer und ein Nord-/Ostdeutsche über Bier sprechen, sprechen sie
über unterschiedliche Dinge. ;)
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von streicher »

Bogdan hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 08:38 Wobei ich auch die großen sogenannten Fernsehbiere ablehne.
Dann lieber doch ein regionales Bier von einer Brauerei vor Ort.
Da bin ich mit dir. Anderswo mache ich das auch: in Irland kaufe ich mir kein Guinnes, bekommst ja hier hinterhergeworfen. Auch dort habe ich bei einem Urlaub nur regionales genossen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von firlefanz11 »

Boudicca hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 17:14 Stilles Wasser geht, ...
Stilles Wasser ist tief u. schmutzig...! ;)
Rum und Wodka pur ungern.
Einen guten karibischen Rum z. B. von Barbados kann man auch prima pur trinken. Bacardi o. Captain Morgan hingegen nicht...
... , gerührt, nicht geschüttelt.
James Bond: Seh ich so aus als würde mich das interessieren?!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von firlefanz11 »

streicher hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 10:13 Da bin ich mit dir. Anderswo mache ich das auch: in Irland kaufe ich mir kein Guinnes, bekommst ja hier hinterhergeworfen. Auch dort habe ich bei einem Urlaub nur regionales genossen.
In Irland trink ich nur Cider oder ein Lager. Evtl. auch mal n lokales Red...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von streicher »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 11:46 In Irland trink ich nur Cider oder ein Lager. Evtl. auch mal n lokales Red...
Cider - stimmt. Dort kann man genießen, was man hier nie zu sich nimmt. :)
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von firlefanz11 »

streicher hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 12:10 Cider - stimmt. Dort kann man genießen, was man hier nie zu sich nimmt. :)
Ja, hierzulande trink ich nur gelegentlich mal nen guten Cidre...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35220
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von Misterfritz »

streicher hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 10:13 Da bin ich mit dir. Anderswo mache ich das auch: in Irland kaufe ich mir kein Guinnes, bekommst ja hier hinterhergeworfen. Auch dort habe ich bei einem Urlaub nur regionales genossen.
Ich empfehle in England und Wales in den Pubs Best Bitter zu bestellen, was mitnichten Bitter ist. Es ist oft aus kleineren regionalen Brauereien.
Oder sich gleich einen Pub über die CAMRA auszusuchen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Campaign_for_Real_Ale
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 14:37 Oder sich gleich einen Pub über die CAMRA auszusuchen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Campaign_for_Real_Ale
Danke. Nehme ich mit für die nächste Englandreise. Und mein langjähriger Kumpel dort wird mir sicherlich auch einiges empfehlen können. :)
Die Zukunft ist Geschichte.
Boudicca

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von Boudicca »

Whisky trinke ich schon mal, aber nur so mainstream-Sorten; mit diesem torfigen/teerigen Malt-Sorten kann man mich jagen ...;
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von Micro Magnetics »

H2O hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 18:40 Für gewöhnlich ist Rum in unseren Landen ein Gesöff... leider. In Venezuela bekommt man aber sehr wohlschmeckenden, fast schon süchtig machenden Rum, oft viele Jahre gelagert und gereift. Wer sich dorthin verirrt, der lasse sich davon verwöhnen.
Kommt man da nicht über Online-Shops ran? Ron Zacapa aus Guatemala gibt's hier ja schließlich auch. Und das ist auch nicht gerade um die Ecke :s
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von Atue001 »

Brotsaft, Sauerkrautsaft, Rote Beete Saft.....
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Und was trinkt ihr NICHT - oder kaum?

Beitrag von firlefanz11 »

Boudicca hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 17:10 Whisky trinke ich schon mal, aber nur so mainstream-Sorten; mit diesem torfigen/teerigen Malt-Sorten kann man mich jagen ...;
Bei Letzteren handelt es sich ja auch um Whiskey ... :D
Und sag jetzt bitte nicht mit "Mainstream" Sorten meinst Du so grausige Verbrechen am guten Geschmack wie Jim Bimm, Jack Daniels oder gar Johnnie Walker...! *schauder* :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten