Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 00:25 Das hört sich für mich an, als wenn Du dann gemeinsam mit China die Sektkorken knallen läßt.
Ganz im Gegenteil. Was habe ich mit der chinesischen Diktatur am Hut ?

Ich stelle nur fest was Fakt ist.

Putin ist der Trottel der das möglich macht. Inzwischen seit Jahrzehnten.

Vor den Türen Chinas liegt ein miserabel und korrupt gemanagter Energielieferant am Boden. Mehr als ein Enrergielieferant ist Russland ja nicht. Aus bekannten Gründen.
franzmannzini

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von franzmannzini »

DarkLightbringer hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 00:26 Die "Vereisung" der russischen Pipeline ist nach langen Jahren des Ringens ein großartiger Erfolg in der "Ostsee-Schlacht" - ein entscheidender Schlag gegen die Unterwerfungspolitik.
Vielleicht langfristig, aktuell sehe ich hier nur eine symbolischen Effekt.
Als Herr Trump sich noch vehement dafür einsetzte, hat man es nicht gemacht, weil es Trump wollte. :)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

franzmannzini hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 00:25 Das hört sich für mich an, als wenn Du dann gemeinsam mit China die Sektkorken knallen läßt.
Der fernöstliche Weg ist ein anderer als der europäische.
Das wissen auch viele Russen, noch mehr Belarusen und erst recht Ukrainer.

Mittlerweile wird der Geisteszustand von Führer Putin hinterfragt.
Der Mythos vom kühlen, aber scharf kalkulierenden Schachspieler und Strategen bekommt Konkurrenz.
Von der Kreml-Blase, Paranoia und Cäsarenwahn war die Rede, nun bezeichnet der britische Verteidigungsminister Putin als "völlig irre".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
franzmannzini

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von franzmannzini »

Cobra9 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 00:23 Wenn Du Mir zeigst wie man Putin verhaftet können Wir weitereden. Bush war auch nie in Gefahr verhaftet zu werden.
Die Herren haben zuviel Macht hinter sich. Ein Attentat auf Putin hätte größere Chancen.
Um Putin zu bestrafen muß man immer auch Russland bestrafen.
Es ging mir darum festzustellen, daß es ernsthafte Sanktionen benötigt, damit Putin/Russland einlenkt,
bis jetzt sehe ich keine.
Ein Attentat auf Putin, vielleicht gerade jetzt, besonders falls es nicht gelingt, würde jegliche aufwendige Propaganda
obsolet machen.
Das sollte man tunlichst unterlassen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

franzmannzini hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 00:35 Vielleicht langfristig, aktuell sehe ich hier nur eine symbolischen Effekt.
Als Herr Trump sich noch vehement dafür einsetzte, hat man es nicht gemacht, weil es Trump wollte. :)
Mr. Trump hält Putins "Friedensmission" für genial. Allerdings wird auch am Geisteszustand von Mr. Trump gezweifelt.
;)

Russland - also Putin - will auf Sanktionen "hart" antworten, jedoch nicht unbedingt symmetrisch - was auch immer das heißen soll.

Der "Gaskrieg" hat vielleicht gerade erst begonnen und wir werden eine Energie-Brücke brauchen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Schnitter »

Meine Fresse. Habe eben zum erstem Mal die Schmierenkomödie gesehen in der er seinen Auslands-Geheimdienstchef , mit schauspielerischen Qualitäten wie bei GZSZ, wie einen Schulbuben in die Mangel nimmt.

Das ist Nordkorea pur. :p
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Vongole »

Der ist vom Drehbuch abgewichen, das geht gar nicht! :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Panarin
Beiträge: 6590
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Panarin »

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat laut eigenen Angaben vergeblich bei seinem russischen Kollegen Wladimir Putin angerufen. "Ich habe heute die Initiative für ein Telefongespräch mit dem Präsidenten der Russischen Föderation ergriffen. Das Ergebnis: Schweigen", sagt Selenskyj in einer in der Nacht veröffentlichten Ansprache an die Nation. Zuvor hatte der Kreml erklärt, die Separatisten in der Ostukraine hätten Russland um "Hilfe" bei "der Zurückschlagung der Aggression" der ukrainischen Armee gebeten.
https://www.n-tv.de/politik/00-17-Selen ... 43824.html
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

franzmannzini hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 00:44 Um Putin zu bestrafen muß man immer auch Russland bestrafen.
Es ging mir darum festzustellen, daß es ernsthafte Sanktionen benötigt, damit Putin/Russland einlenkt,
bis jetzt sehe ich keine.
Ein Attentat auf Putin, vielleicht gerade jetzt, besonders falls es nicht gelingt, würde jegliche aufwendige Propaganda
obsolet machen.
Das sollte man tunlichst unterlassen.
Richtig, ernsthafte Sanktionen würden die Karten neu mischen.
Aber es geht dann m. E. nicht mehr um ein Einlenken Putins, sondern schlicht um die Frage des Nachschubes. Und die ist kriegsentscheidend.
Es geht dann im Kern also um einen Sieg, nicht um Kompromisse.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Meruem »

Schnitter hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 00:46 Meine Fresse. Habe eben zum erstem Mal die Schmierenkomödie gesehen in der er seinen Auslands-Geheimdienstchef , mit schauspielerischen Qualitäten wie bei GZSZ, wie einen Schulbuben in die Mangel nimmt.

Das ist Nordkorea pur. :p

Absolut, ich meine man muss sich dieses Schauspiel auf der Zunge zergehen lassen, da kanzelt Putin seinen eigenen Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes vor aller Weltöffentlichkeit ab und dem war die ganze Situation mehr als unangenehm, sein Gesichtsausdruck sagte " verdammte Schweiße was tun wir hier eigentlich".
Panarin
Beiträge: 6590
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Panarin »

Meruem hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 00:50 Absolut, ich meine man muss sich dieses Schauspiel auf der Zunge zergehen lassen, da kanzelt Putin seinen eigenen Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes vor aller Weltöffentlichkeit ab und dem war die ganze Situation mehr als unangenehm, sein Gesichtsausdruck sagte " verdammte Schweiße was tun wir hier eigentlich".
So ungefähr lief das früher bei Stalin ab.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Platon »

Schnitter hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 00:46 Meine Fresse. Habe eben zum erstem Mal die Schmierenkomödie gesehen in der er seinen Auslands-Geheimdienstchef , mit schauspielerischen Qualitäten wie bei GZSZ, wie einen Schulbuben in die Mangel nimmt.

Das ist Nordkorea pur. :p
Das war ne klare Ansage an alle anderen, dass man die Reihen geschlossen halten muss. Putin weiß, dass er einen risikoreichen Kurs fährt, der den Interessen von vielen im Land widerspricht und alles andere als populär auch im eigenen Staatsapparat sein dürfte. Sollte jemand mit dem Gedanken spielen Putin wegzuputschen, dann wäre die nächste Zeit wohl kein schlechter Zeitpunkt. Putin weiß als Geheimdienstler natürlich, dass er sich in der aktuellen Situation nicht nur vor äußeren Feinden in acht nehmen muss.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42286
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 00:48 Der ist vom Drehbuch abgewichen, das geht gar nicht! :D
Alles geprobt :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 00:44 Um Putin zu bestrafen muß man immer auch Russland bestrafen.
Häh ? :D

Ein Ende der Gammeldiktatur wäre doch ein Segen für Russland und insbesondere deren Bevölkerung.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Meruem »

Es ist in der Washington Post ein wirklich interessanter Arktiel vom neokonservativen Robert Kagan amerikanischer Spezialist für Außen- und Geopolitik erscheinen in dem er beschreibt, dass es Putin mit Sicherheit nicht bei der Ostukraine belassen wird, der souveräne Staat Ukraine wird verschwinden so Kagan und als nächstes wird sich Putin dem Baltikum zu wenden, er könnte auch hier einem Vorwand schaffen ( Sicherheit für Kaliningrad oder eine vermeintliche Unterdrückung der russischen bzw. russischsprachigen Minderheiten in Lettland, Litauen und Estland behaupten) um militärisch loszuschlagen, dass würde die USA und die NATO auf den Plan rufen die aber bei der Verteidigung des Baltikums gegenüber Russland keine Chance hätten, alleine schon aufgrund der geographischen Lage der drei Staaten. Das alles wiederum führt Kagan weiter aus könnte auf der anderen Seite der Welt China dazu ermuntern wenn die USA militärisch in Europa noch stärker gebunden wären in Taiwain einzumarschieren. Russland und China verhalten sich wie Deutschland und Japan im 2. Weltkrieg, beide vertrauen sich nicht sonderlich, sprechen ihre Aktionen auch nicht miteinander ab, aber jeder der beiden profitiert ob nun direkt oder indirekt vom Verhalten des jeweils anderen so Kagan in seinem Artikel.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Platon »

Meruem hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 01:16 Es ist in der Washington Post ein wirklich interessanter Arktiel vom neokonservativen Robert Kagan amerikanischer Spezialist für Außen- und Geopolitik erscheinen in dem er beschreibt, dass es Putin mit Sicherheit nicht bei der Ostukraine belassen wird, der souveräne Staat Ukraine wird verschwinden so Kagan und als nächstes wird sich Putin dem Baltikum zu wenden, er könnte auch hier einem Vorwand schaffen ( Sicherheit für Kaliningrad oder eine vermeintliche Unterdrückung der russischen bzw. russischsprachigen Minderheiten in Lettland, Litauen und Estland behaupten) um militärisch loszuschlagen, dass würde die USA und die NATO auf den Plan rufen die aber bei der Verteidigung des Baltikums gegenüber Russland keine Chance hätten, alleine schon aufgrund der geographischen Lage der drei Staaten. Das alles wiederum führt Kagan weiter aus könnte auf der anderen Seite der Welt China dazu ermuntern wenn die USA militärisch in Europa noch stärker gebunden wären in Taiwain einzumarschieren. Russland und China verhalten sich wie Deutschland und Japan im 2. Weltkrieg, beide vertrauennsich nicht sonderlich, sprechen ihre Aktionen auch nicht miteinander ab, aber jeder der beiden profitiert ob nun direktcoder indirekt vom Verhalten des jeweils anderen so Kagan in seinem Artikel.
Ein Angriff auf das Baltikum würde einen Atomkrieg auslösen und Russland muss erstmal mit der Ukraine fertig werden bevor es da anfängt Drohungen auszusprechen. Aber es ist davon auszugehen, dass es im Baltikum und im baltischen Meer jetzt zu einer massiven Aufrüstung durch die NATO kommen wird, ein Beitritt Schwedens und evtl. auch Finnlands wird dann nur noch Formsache sein, und dadurch ein Wettrüsten entsteht, das zusammen mit den Sanktionen, einem womöglich andauernden Krieg in der Ukraine Russland wirtschaftlich nicht gut bekommen wird. Ich gehe also nicht davon aus, dass Russland nach einer Invasion in der Ukraine die Kapazitäten hat das Baltikum in absehbarer Zeit zu bedrohen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

NATO-Diplomat:
„Russland ist in Wahrheit ein armer Mann auf einem Riesengrundstück, der sich zu teure Waffen leistet.“
https://www.focus.de/finanzen/news/saeb ... 14883.html

Die Sowjetunion hatte ein ganz ähnliches Problem und implodierte schließlich.

Auf die Sanktionen will der Kreml hart, aber nicht symmetrisch antworten, so hieß es.
Da ist schon ein entscheidender Hinweis enthalten. Gegen-Sanktionen würden die Sanktionen nur unterstützen.
Die Achillesferse der russ. Strategie ist und bleibt Gazprom.

Auf westlicher Seite könnte man mit der sog. Energie-Brücke durchaus leben - nicht übermäßig komfortabel zwar, aber eben doch machbar.
Um im Bild zu bleiben - der arme Mann muss sich seine überdimensionierten Säbel aber irgendwie finanzieren. Daran kommt auch der Hobby-Historiker nicht vorbei.
Denkbar wäre allerdings, dass China den Junior-Partner alimentiert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11171
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Platon hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 01:20 Ein Angriff auf das Baltikum würde einen Atomkrieg auslösen und Russland muss erstmal mit der Ukraine fertig werden bevor es da anfängt Drohungen auszusprechen. Aber es ist davon auszugehen, dass es im Baltikum und im baltischen Meer jetzt zu einer massiven Aufrüstung durch die NATO kommen wird, ein Beitritt Schwedens und evtl. auch Finnlands wird dann nur noch Formsache sein, und dadurch ein Wettrüsten entsteht, das zusammen mit den Sanktionen, einem womöglich andauernden Krieg in der Ukraine Russland wirtschaftlich nicht gut bekommen wird. Ich gehe also nicht davon aus, dass Russland nach einer Invasion in der Ukraine die Kapazitäten hat das Baltikum in absehbarer Zeit zu bedrohen.
Putin's Rede machte deutlich das dieser Mann nicht mehr stabil ist, ein Psychopath. Unhinged ist das passende englische Wort.

Russland hat sehr wohl die Kapazitaet und die Waffen das Baltikum anzugreifen.

Die Drohung ist bereits ausgesprochen.

Russia nuclear war warning: Putin threatens to unleash hellfire in EU with missile launch

https://www.express.co.uk/news/world/15 ... imir-Putin
Support the Australian Republican Movement
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von BingoBurner1 »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 13:30

Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann regieren die Dummen die Welt.

Meinetwegen kann Putin gerne Krieg haben, da er Krieg will.
Krieg wird heutzutage nicht mehr ausschließlich mit militärischen Waffen ausgetragen.

Ganz genau
Now you see me, now not

Da helfen auch kleine Cookies oder Proxies.
Alles wird gut......



Und anstatt dem pfeifen im Walde.......Gibt es Bach........



Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 00:26 Die "Vereisung" der russischen Pipeline ist nach langen Jahren des Ringens ein großartiger Erfolg in der "Ostsee-Schlacht" - ein entscheidender Schlag gegen die Unterwerfungspolitik.
Was daran ein Erfolg sein soll, eine Pipeline nicht zu nutzen, die ohnehin ungenutzt ist, erschließt sich mir nicht. Aber ich kann nachvollziehen, dass dies als höchster solidarischer Akt mit der Ukraine in Deutschland gefeiert werden soll.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DevilsNeverCry »

Ich kann es nicht fassen...
In Odessa, Charkow wird gerade geschossen...
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 07:04 Was daran ein Erfolg sein soll, eine Pipeline nicht zu nutzen, die ohnehin ungenutzt ist, erschließt sich mir nicht. Aber ich kann nachvollziehen, dass dies als höchster solidarischer Akt mit der Ukraine in Deutschland gefeiert werden soll.
Wenn wir Eier hätten, würden wir sofort jeden wirtschaftlichen Austausch mit Russland und Belarus einstellen, insbesondere jeden Gasbezug, auch über NS1, deren Name sorgsam totgeschwiegen wird.

Aber mit der putinverstehenden und ja jede Härte vermeidenden SPD ist das nicht machbar.

Vielleicht sollten Deine Parteifreunde zusammen mit den Grünen der roten Appeasementtruppe mal klar machen, wer in der Koalition die Mehrheit hat, und das es
Immer noch eine CDU gibt (wobei die auch zu viele Putinversteher hat).
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 06:45 Ganz genau
Now you see me, now not

Da helfen auch kleine Cookies oder Proxies.
Alles wird gut......

Nein, Bingo, nichts wird gut. Jetzt wird es richtig schlecht.
Mich erstaunt immer wieder dieser exzessiv hohe Grad an Naivität in deiner Generation.
Nicht militärische Mittel bedeuten ebenfalls Blut, Schweiß und Tränen, weil Menschen und Tiere verhungern, verdursten, medizinisch nicht mehr versorgt werden können, etc. und Menschen bei Mangel an leitender Information in Panik geraten und wahllos um sich schlagen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 07:15 Wenn wir Eier hätten, würden wir sofort jeden wirtschaftlichen Austausch mit Russland und Belarus einstellen, insbesondere jeden Gasbezug, auch über NS1, deren Name sorgsam totgeschwiegen wird.

Aber mit der putinverstehenden und ja jede Härte vermeidenden SPD ist das nicht machbar.

Vielleicht sollten Deine Parteifreunde zusammen mit den Grünen der roten Appeasementtruppe mal klar machen, wer in der Koalition die Mehrheit hat, und das es
Immer noch eine CDU gibt (wobei die auch zu viele Putinversteher hat).
Das wirst du nicht erleben.
Aber ich denke, das weißt du.
Jeder sucht sich seinen Kanal zum Frustabbau.
Bei den Linken traut sich jetzt Keiner mehr, um Verständnis für den “armen Putin“ zu plädieren.
Viel werden wir von den Putinfreunden Mützenich&co in den nächsten Tagen nicht hören und sehen.

Deutschland wird, was Sanktionen betrifft, kein Solo tanzen.
Es ist meines Erachtens sogar fraglich, inwieweit sämtliche EU Mitgliedsstaaten verschärfte Sanktionen mittragen werden.
Erste Priorität hat die Versorgung von Bevölkerung und Industrie, in jedem EU Staat.

Insofern halte ich es für wahrscheinlicher, dass Deutschland doch noch Defensivwaffen liefert, als ein einseitig deutsches Aufkündigen der russischen Gaslieferung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von JJazzGold »

DevilsNeverCry hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 07:12 Ich kann es nicht fassen...
In Odessa, Charkow wird gerade geschossen...
Der US Geheimdienst funktioniert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Elmar Brok »

Und gestern gab es noch die große whataboutism-, Diplomatie- statt Sanktionen- und Russland greift nicht an-Show von Gysi live bei Lanz. Wie kann man nur so falsch liegen. Es ist mir unbegreiflich.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von NicMan »

Elmar Brok hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 07:49 Und gestern gab es noch die große whataboutism-, Diplomatie- statt Sanktionen- und Russland greift nicht an-Show von Gysi live bei Lanz. Wie kann man nur so falsch liegen. Es ist mir unbegreiflich.
Auch eine Krone-Schmalz sollte jetzt nicht mehr in Talkshows eingeladen werden. Diese Leute muss man ja als völlig verblendet oder als Hochverräter begreifen.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11171
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

JJazzGold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 07:42 Das wirst du nicht erleben.


Insofern halte ich es für wahrscheinlicher, dass Deutschland doch noch Defensivwaffen liefert, als ein einseitig deutsches Aufkündigen der russischen Gaslieferung.
Jetzt raecht sich das Deutschland sich in Abhaengigkeit von russischem Gas gebracht hat und keinen LNG Hafenanlagen hat.

Aber manchmal in einem historischem Moment wie heute, einem Moment der keiner von uns erleben wollte, muss man Entscheidungen treffen, die kurzfristig schmerzhaft sind um langfristig nicht erpressbar zu sein. Deshalb sollte ab sofort weder Oel, Gas noch Kohye aus Russlad bezogen werden und zwar Europa weit, und weltweit von den befreundeten Nationen.

Bei Kohle kann Australien mit Lieferungen in jeder Menge helfen und ich meine hochwertigste Kohle. Bei Erdoel muessen wir mit unseren Partnern im Mittleren Osten hoehere Foerdungsquoten und Preiszurueckhaltung einfordern.

Wie sonst koennen wir Putin eventuell zum Einlenken bewegen als mit wirtschaftlichen Massnahmen die die russische Wirtschaft in die Knie zwingt und die reichen Oligarchen nicht mehr an ihr Geld rankommen. Eine totale Geld und Wirtschaftsblockade und darueberhinaus Putin klar machen das eine Cyber Attacke auf einen Nato Staat als kriegerischer Akt gegen alle Nato Staaten angesehen wird und einer Kriegserklaerung gleichkommt. Ein Bullie wie Putin muss maximalen Druck spueren, denn Bullies sind im Grunde genommen Feiglinge.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 08:02 Jetzt raecht sich das Deutschland sich in Abhaengigkeit von russischem Gas gebracht hat und keinen LNG Hafenanlagen hat.

Aber manchmal in einem historischem Moment wie heute, einem Moment der keiner von uns erleben wollte, muss man Entscheidungen treffen, die kurzfristig schmerzhaft sind um langfristig nicht erpressbar zu sein. Deshalb sollte ab sofort weder Oel, Gas noch Kohye aus Russlad bezogen werden und zwar Europa weit, und weltweit von den befreundeten Nationen.

Bei Kohle kann Australien mit Lieferungen in jeder Menge helfen und ich meine hochwertigste Kohle. Bei Erdoel muessen wir mit unseren Partnern im Mittleren Osten hoehere Foerdungsquoten und Preiszurueckhaltung einfordern.

Wie sonst koennen wir Putin eventuell zum Einlenken bewegen als mit wirtschaftlichen Massnahmen die die russische Wirtschaft in die Knie zwingt und die reichen Oligarchen nicht mehr an ihr Geld rankommen. Eine totale Geld und Wirtschaftsblockade und darueberhinaus Putin klar machen das eine Cyber Attacke auf einen Nato Staat als kriegerischer Akt gegen alle Nato Staaten angesehen wird und einer Kriegserklaerung gleichkommt. Ein Bullie wie Putin muss maximalen Druck spueren, denn Bullies sind im Grunde genommen Feiglinge.

Diese Unabhängigkeit wird kommen, da bin ich mir sicher, aber sie wird von Seiten Deutschlands nicht heute erklärt werden. Aber bis zum Herbst wird hier viel geschehen, einschließlich neuer Verträge zur Versorgung. Interessant der Aspekt, dass Putin die politischen Plänen der Umstellung zur Energieerzeugung in Deutschland befeuert. Bedauerlicherweise über ukrainische Leichenberge.

Bedingt durch die hohen russischen Reserven, wird es eine Weile dauern, bis sich monetäre und wirtschaftliche Stilllegung Russlands bemerkbar macht. Für die Ukraine ist das zu spät. Ich wünschte, ich würde mich irren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von streicher »

Adam Smith hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 23:54 China gleicht dieses mehr als aus.

https://amp2-wiwo-de.cdn.ampproject.org ... 20%251%24s
Auch ohne dem völkerrechtswidrigen Krieg ist die VR an Gas aus Russland interessiert.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von streicher »

Wer von den Putin-Befürwortern hat eigentlich gesagt, dass es keinen Angriff gebe? Nun ist der völkerrechtswidrige Angriff da.
Die Zukunft ist Geschichte.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Meruem »

Die NATO kommt zur Dringlichkeitssitzung zusammen, Polen und die baltischen Staaten fordern noch einmal eine massive Verschärfung US amerikanischer Truppenpräsenz in Osteuropa und Sichering der NATO Nordost Flanke.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von NicMan »

streicher hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 08:28 Wer von den Putin-Befürwortern hat eigentlich gesagt, dass es keinen Angriff gebe? Nun ist der völkerrechtswidrige Angriff da.
Audi hat hier seit Montag nicht mehr gepostet. Krone Schmalz hat vorgestern noch bei Lanz abgewiegelt.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Meruem »

Es laufen jetzt Meldungen auch aus polnischen Grenzstädten ein die Ukraine wird auf breiter Front angegriffen.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von streicher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 01:44 Putin's Rede machte deutlich das dieser Mann nicht mehr stabil ist, ein Psychopath. Unhinged ist das passende englische Wort.

(...)

Russia nuclear war warning: Putin threatens to unleash hellfire in EU with missile launch

https://www.express.co.uk/news/world/15 ... imir-Putin
Er wirkt, als stände er als Psychopath unter Zugzwang.

Klar gibt es nun auch mit der EU eine Spirale der Auseinandersetzung. Mit stark erhöhten Gaspreisen hat Putin gestern gedroht, auch mit dem Abbruch der Beziehungen der EU hat er schon gedroht. Da sieht man also, wo es hingeht.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von NicMan »

Meruem hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 08:32 Es laufen jetzt Meldungen auch aus polnischen Grenzstädten ein die Ukraine wird auf breiter Front angegriffen.
Die Verluste gehen bereits in die Hunderte. :(
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DevilsNeverCry »

JJazzGold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 07:46 Der US Geheimdienst funktioniert.
Manche Sachen will man aber nicht wahr haben. Vor allem wenn man mit konkreten Land sehr eng verbunden ist und seine Wurzeln von dort kommen...
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von NicMan »

JJazzGold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 07:46 Der US Geheimdienst funktioniert.
Ich würde mir jetzt etwas Demut von all den "Analysten" erwarten die einen solchen Angriff für "lächerlich" gehalten haben. In der freien Wirtschaft fliegt man für so eine Fehleinschätzung.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24753
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Dieter Winter »

streicher hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 08:32Da sieht man also, wo es hingeht.
Wir sollten unsere Streitkräfte auf Vordermann bringen. Und zwar hurtig.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von streicher »

NicMan hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 08:33 Die Verluste gehen bereits in die Hunderte. :(
:( Wo hast du das gelesen?

Hier mal eine Karte: https://liveuamap.com/
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von JJazzGold »

DevilsNeverCry hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 08:45 Manche Sachen will man aber nicht wahr haben. Vor allem wenn man mit konkreten Land sehr eng verbunden ist und seine Wurzeln von dort kommen...
Das beeinträchtigt verständlicherweise.
Aber damit sind Sie nicht alleine.
Die gesamte EU war, mit sehr wenigen Ausnahmen, der Meinung, einen russischen Angriff auf die gesamte Ukraine werde es nicht geben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11171
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

JJazzGold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 08:17 Diese Unabhängigkeit wird kommen, da bin ich mir sicher, aber sie wird von Seiten Deutschlands nicht heute erklärt werden. Aber bis zum Herbst wird hier viel geschehen, einschließlich neuer Verträge zur Versorgung. Interessant der Aspekt, dass Putin die politischen Plänen der Umstellung zur Energieerzeugung in Deutschland befeuert. Bedauerlicherweise über ukrainische Leichenberge.

Bedingt durch die hohen russischen Reserven, wird es eine Weile dauern, bis sich monetäre und wirtschaftliche Stilllegung Russlands bemerkbar macht. Für die Ukraine ist das zu spät. Ich wünschte, ich würde mich irren.
Ja das ist alles verstaendlich, aber Deutschland als eine fuehrende Nation in dieser Welt muss ein Zeichen setzen, ansonsten denken andere wenn D es nicht tut warum sollen wir es. Es ist die Stunde fuer Deutschland mehr als ein economic power house zu sein, die wirtschaftlichen Profit ueber alles stellt, sondern eine fuehrende europaeische Nation, die seine Werte und Verantwortung als Leader in der Welt endlich umsetzt und jetzt im Interesse der Ukraine handelt ohne wenn und aber im Buendnis mit den Partnern der EU, Nato und gleichgeinnten Nationen weltweit.

Vielleicht ist es dann fuer die Ukraine nicht zu spaet! Es sollte sowieso nie fuer die europaeische Nation Ukraine sich aus der russischen Unterdrueckung zu befreien.

Keine freie Ukraine, kein Frieden auf Dauer!
Support the Australian Republican Movement
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Meruem »

JJazzGold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 09:22 Das beeinträchtigt verständlicherweise.
Aber damit sind Sie nicht alleine.
Die gesamte EU war, mit sehr wenigen Ausnahmen, der Meinung, einen russischen Angriff auf die gesamte Ukraine werde es nicht geben.

Naja vielleicht in Berlin die Polen und auch die Balten waren schon immer für eine strengere Politik gegenüber Russland innerhalb der EU, weil die ohnehin dass was da aus Moskau behauptet wurde aus historischen Gründen misstrauten, wie sich nun zeigt lagen besagte Staaten goldrichtig.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Meruem »

Scholz hat ein Schreiben an Bärbel Bass geschickt wonach laut Medienberichten für diesen Sonntag eine Bundestagssondersitzung mit einer Regierungserklärung zur russischen Invasion in die Ukraine stattfinden soll.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Europa2050 »

Meruem hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 11:31 Scholz hat ein Schreiben an Bärbel Bass geschickt wonach laut Medienberichten für diesen Sonntag eine Bundestagssondersitzung mit einer Regierungserklärung zur russischen Invasion in die Ukraine stattfinden soll.
Ob er da dann erklärt, dass er sich in den letzten Wochen Vera… hat lassen und richtig Mist gebaut hat?

Ich glaube es nicht.

Ich habe seit ich mich politisch interessiere, die BuKa seit Willi Brandt erlebt, und traue mir inzwischen zu, zu sagen, dass wir momentan den inkompetentesten von allen haben…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Eiskalt »

Europa2050 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 11:42 Ob er da dann erklärt, dass er sich in den letzten Wochen Vera… hat lassen und richtig Mist gebaut hat?

Ich glaube es nicht.

Ich habe seit ich mich politisch interessiere, die BuKa seit Willi Brandt erlebt, und traue mir inzwischen zu, zu sagen, dass wir momentan den inkompetentesten von allen haben…
Das war aber schon lange klar.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Eiskalt »

Olaf spricht nun….
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Europa2050 »

Eiskalt hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 11:45 Das war aber schon lange klar.
Bisher war es noch eine Befürchtung, bisher hatte er noch nicht viele Chancen, das urteilssicher zu beweisen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von rain353 »

Alexyessin hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 20:35 Putins Machtgefüge ruht auf drei Säulen.
1. Sein Geheimdienst. Der ist bedient. Darf überall alles machen ohne das ihm was passiert.
2. Seine Oligarchen. Also die Gauner, die bereit sind sich hinter ihm zu stellen aber sonst rumgaunern dürfen.
3. Der Nationalismus und als dessen Faktor die Orthodoxe Kirche.

Und die dritte Säule ist die unsicherste, weil nicht wirklich kontrollierbar. Also muss er diese Säule ab und an füttern.
Und damit sind wir bei der Ukraine, zumindest beim Ostteil bis Kiew, da0 im Verständnis vieler Russen ein Teil der Rossinja ist ( was historisch nicht haltbar wäre, aber bei Gefühlen geht es selten um korrekte Fakten ).
Die orthodoxe Kirche wird doch vom Staat kontrolliert.
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Meruem »

Gerade kommt die Nachricht die NATO aktiviert hier militärischen Pläne zur Verteidigung ihre Partnerstaaten in Osteuropa, der NATO Oberbefehlshaber hat damit weitreichende Befugnisse.
Antworten