Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Meruem »

Ich finde auch interessant welche Länder das Vorgehen Russlands gegen die Ukraine verurteilen und wer alles so schweigt.

USA, GROßBRITANNIEN, FRANKREICH, DIE EU, AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN haben Russlands Völkerrechtsbruch klar so benannten.


CHINA, INDIEN, SÜDAFRIKA, TÜRKEI, ARABISCHE STAATEN SCHWEIGEN. WEIßRUSSLAND, KASACHSTAN UND SYRIEN BEJUBELN ES SOGAR.
Zuletzt geändert von Meruem am Do 24. Feb 2022, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5931
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von NicMan »

Meruem hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 12:17 Ich finde auch interessant welche Länder das Vorgehen Russlands gegen die Ukraine verurteilen und er alle schweigt.
Hatte grade gelesen, dass die Türkei das ganze offenbar sogar entschieden verurteilt.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Europa2050 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 11:42 Ob er da dann erklärt, dass er sich in den letzten Wochen Vera… hat lassen und richtig Mist gebaut hat?
Putin hat alle Politiker aus dem Westen nach Strich und Faden belogen. Ich bin kein Fan von Scholz, aber da konnte er nicht viel machen.

JETZT kommt es drauf an, jetzt wird man sehen, ob die SPD die Eier hat, gegen Putin anzutreten und auch, ob sie endlich den unsäglichen Putinspeichellecker Schröder rauswerfen. Wenn Scholz bei knallharten Sanktionen den Schwanz einzieht, dann muss es ein Misstrauensvotum geben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Aldus »

Platon hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 01:20 Aber es ist davon auszugehen, dass es im Baltikum und im baltischen Meer jetzt zu einer massiven Aufrüstung durch die NATO kommen wird, ein Beitritt Schwedens und evtl. auch Finnlands wird dann nur noch Formsache sein
Beide sollten das jetzt aber besser mit Höchstgeschwindigkeit machen. Wenn sich die russischen Panzer nämlich irgendwann erstmal vor Finlands Grenze sammeln, ist es zu spät dafür.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Meruem »

NicMan hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 12:18 Hatte grade gelesen, dass die Türkei das ganze offenbar sogar entschieden verurteilt.

Sehr halbherzig aber.
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Aldus »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 12:19 Wenn Scholz bei knallharten Sanktionen den Schwanz einzieht, dann muss es ein Misstrauensvotum geben.
Unterstützt von wem genau?

Scholz ist Kanzler - eine Mehrheit, ihn abzusetzen wenn er dieses oder jenes nicht macht, ist reine Fantasy.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Aldus hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 12:23 Scholz ist Kanzler - eine Mehrheit, ihn abzusetzen wenn er dieses oder jenes nicht macht, ist reine Fantasy.
Warten wir es ab. Die Mehrheit in der Koalition stellen FDP und Grüne und die Union wäre bei einem Misstrauensvotum auch mit im Boot. Sollte sich Scholz harten Sanktionen der EU verweigern, dann denke ich schon, dass das sein Ende als Kanzler wäre.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Europa2050 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 12:27 Warten wir es ab. Die Mehrheit in der Koalition stellen FDP und Grüne und die Union wäre bei einem Misstrauensvotum auch mit im Boot. Sollte sich Scholz harten Sanktionen der EU verweigern, dann denke ich schon, dass das sein Ende als Kanzler wäre.
Ja, die SPD könnte schneller als gedacht ihren „Herbst‘82“ wiedererleben.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Aldus »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 12:27 Warten wir es ab. Die Mehrheit in der Koalition stellen FDP und Grüne und die Union wäre bei einem Misstrauensvotum auch mit im Boot. Sollte sich Scholz harten Sanktionen der EU verweigern, dann denke ich schon, dass das sein Ende als Kanzler wäre.
Das wäre dann aber auch absehbar das Ende der Regierungskoalition. Was die Grünen mit "einpreisen" müßten - bin da deswegen eher skeptisch.

Und weiß auch gar nicht, ob eine entsprechende Destabilisierung des deutschen Politikbetriebs zum jetzigen Zeitpunkt günstig wäre...
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Meruem »

Aldus hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 12:32 Das wäre dann aber auch absehbar das Ende der Regierungskoalition. Was die Grünen mit "einpreisen" müßten - bin da deswegen eher skeptisch.

Und weiß auch gar nicht, ob eine entsprechende Destabilisierung des deutschen Politikbetriebs zum jetzigen Zeitpunkt günstig wäre...

Auf keinen Fall wäre dass günstiger, ich würde sogar soweit gehen zu behaupten es wäre in Putins Sinne
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Aldus hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 12:32 Und weiß auch gar nicht, ob eine entsprechende Destabilisierung des deutschen Politikbetriebs zum jetzigen Zeitpunkt günstig wäre...
Wenn Scholz sich zu Putins Fürsprecher machen würde (was im Moment nicht so aussieht), dann wäre das jedenfalls deutlich destabilisierender als wenn die Kanzlerschaft zur Union wechselt, mit FDP und Grünen als Koalitionspartnern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53012
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 10:36 Ja das ist alles verstaendlich, aber Deutschland als eine fuehrende Nation in dieser Welt muss ein Zeichen setzen, ansonsten denken andere wenn D es nicht tut warum sollen wir es. Es ist die Stunde fuer Deutschland mehr als ein economic power house zu sein, die wirtschaftlichen Profit ueber alles stellt, sondern eine fuehrende europaeische aNation, die seine Werte und Verantwortung als Leader in der Welt endlich umsetzt und jetzt im Interesse der Ukraine handelt ohne wenn und aber im Buendnis mit den Partnern der EU, Nato und gleichgeinnten Nationen weltweit.

Vielleicht ist es dann fuer die Ukraine nicht zu spaet! Es sollte sowieso nie fuer die europaeische Nation Ukraine sich aus der russischen Unterdrueckung zu befreien.

Keine freie Ukraine, kein Frieden auf Dauer!

Nachdem anscheinend die ukrainischen Flughäfen unbrauchbar gemacht wurden, ist es für Deutschland kaum noch möglich mittels Defensivwaffen ein eindrucksvolles Zeichen zu setzen. Ich schäme mich für Deutschland. Ansonsten haben wir hier in Deutschland ausser ein paar Verträgen nichts wirklich Wirkungsvolles in der Hand und haben noch dazu eine deutsche Geisel zu Putins Füßen kriechen. Wir können allenfalls zustimmend nicken, wenn Vorschläge und Sanktionen auf unserem Tisch landen. Ob das in Jordanien geparkte Personal und Material sich irgendwie nutzbringend einsetzen liesse, das kann Cobra besser beurteilen als ich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von X3Q »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 12:19 Putin hat alle Politiker aus dem Westen nach Strich und Faden belogen. Ich bin kein Fan von Scholz, aber da konnte er nicht viel machen.

JETZT kommt es drauf an, jetzt wird man sehen, ob die SPD die Eier hat, gegen Putin anzutreten und auch, ob sie endlich den unsäglichen Putinspeichellecker Schröder rauswerfen. Wenn Scholz bei knallharten Sanktionen den Schwanz einzieht, dann muss es ein Misstrauensvotum geben.
Ich lege mich da jetzt mal fest. Scholz wird sich harten Sanktionen von Seitens der EU nicht verweigern. Er wird die Situation wahrscheinlich sogar versuchen dazu zu nutzen, die Kremlphile Fraktion innerhalb der SPD zu entmachten.

--X
Panarin
Beiträge: 6592
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Panarin »

...
Zuletzt geändert von Panarin am Do 24. Feb 2022, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Liegestuhl »

Ich erwarte, dass man Russland von den paralympischen Spielen ausschließt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

DevilsNeverCry hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 07:12 Ich kann es nicht fassen...
In Odessa, Charkow wird gerade geschossen...
Was kannst Du nicht fassen. Das Putin ein kriegsgeiler Kriegsverbrecher?

Wilkommen in der Realität
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Mahmoud

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Mahmoud »

Liegestuhl hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 13:09 Ich erwarte, dass man Russland von den paralympischen Spielen ausschließt.
:D :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

X3Q hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 13:03Ich lege mich da jetzt mal fest. Scholz wird sich harten Sanktionen von Seitens der EU nicht verweigern. Er wird die Situation wahrscheinlich sogar versuchen dazu zu nutzen, die Kremlphile Fraktion innerhalb der SPD zu entmachten.
Das wäre begrüßenswert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 13:22 Das wäre begrüßenswert.
Zu begrüßen wäre was anderes. 8 Nato Divisionen in die Ukraine schicken und Russland nochmal zur Klarstellung mitteilen. Jeder Angriff ist ein Artikel 5.

Aber natürlich können Wir das nicht machen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von BingoBurner1 »

JJazzGold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 07:16 Nein, Bingo, nichts wird gut. Jetzt wird es richtig schlecht.
Mich erstaunt immer wieder dieser exzessiv hohe Grad an Naivität in deiner Generation.
Nicht militärische Mittel bedeuten ebenfalls Blut, Schweiß und Tränen, weil Menschen und Tiere verhungern, verdursten, medizinisch nicht mehr versorgt werden können, etc. und Menschen bei Mangel an leitender Information in Panik geraten und wahllos um sich schlagen.


Jeder Widerspruch, wäre nur eine Beleidigung deiner Intelligenz.
Deshalb lasse ich das Mal.

Du hattest Recht ! Ich lag falsch !
Das hätte mir passieren dürfen, das tut mir leid.

Doch eines garantiere ich dir.
Putin wird Europa nicht sprengen.
Er bekommt jetzt den Donbass .
Die Krim hat er ja schon.

Und jetzt gibt es auf die Schnauze !
Es wird keinen 3 Weltkrieg geben !

Und bitte nenne es nicht pfeifen im Walde.
Wir müssen nicht vor Putin verstecken.

Sondern er vor uns......der weiße Konferenztisch ist ja lang genug.

Und by the way.......wir beiden, werden bald Nachbarn, quasi......

Ich mag deine Beiträge, Alex, bleib so wie du bist.
Kopf hoch !
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Troh.Klaus »

Aldus hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 12:32 Und weiß auch gar nicht, ob eine entsprechende Destabilisierung des deutschen Politikbetriebs zum jetzigen Zeitpunkt günstig wäre...
Das ist in der Tat nicht die Zeit für interne Machtkämpfe.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53012
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner1 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 15:28 Jeder Widerspruch, wäre nur eine Beleidigung deiner Intelligenz.
Deshalb lasse ich das Mal.

Du hattest Recht ! Ich lag falsch !
Das hätte mir passieren dürfen, das tut mir leid.

Doch eines garantiere ich dir.
Putin wird Europa nicht sprengen.
Er bekommt jetzt den Donbass .
Die Krim hat er ja schon.

Und jetzt gibt es auf die Schnauze !
Es wird keinen 3 Weltkrieg geben !

Und bitte nenne es nicht pfeifen im Walde.
Wir müssen nicht vor Putin verstecken.

Sondern er vor uns......der weiße Konferenztisch ist ja lang genug.

Und by the way.......wir beiden, werden bald Nachbarn, quasi......

Ich mag deine Beiträge, Alex, bleib so wie du bist.
Kopf hoch !
Ähm, ich bin nicht Alex :D

Ob Putin Europa sprengen wird oder nicht, das kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
Dank Putin darf man sich jetzt fragen, was Abkommen, Verträge, Institutionen, Organisationen wert sind und ob Abkommen von allen Seiten eingehalten werden müssen, wenn sich ein Unterzeichner daraus verabschiedet und ungehindert dagegen verstößt.
Oder ob dann das Abkommen für alle Seiten als ausgesetzt betrachtet werden kann.

Momentan sehe ich nämlich ohne ein solches Vorgehen kein Anzeichen für erfolgreiches “Auf die Schnauze“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 07:04 Was daran ein Erfolg sein soll, eine Pipeline nicht zu nutzen, die ohnehin ungenutzt ist, erschließt sich mir nicht. Aber ich kann nachvollziehen, dass dies als höchster solidarischer Akt mit der Ukraine in Deutschland gefeiert werden soll.
Nach Lage der Dinge wird sie definitiv nicht genutzt werden, sonst würde man den Angriffskrieg ja noch belohnen.
Weitere Sanktionen werden derzeit erwartet, der Rubel fällt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53012
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 16:16 Nach Lage der Dinge wird sie definitiv nicht genutzt werden, sonst würde man den Angriffskrieg ja noch belohnen.
Weitere Sanktionen werden derzeit erwartet, der Rubel fällt.
Vielleicht kann man die Pipeline nutzen, um ein paar Bomben nach Ust-Luga durchzujagen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 24. Feb 2022, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Meruem »

Troh.Klaus hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 15:39 Das ist in der Tat nicht die Zeit für interne Machtkämpfe.

Parteipolitische Spielchen betreibt aber in Berlin und die Bundestagsfraktionen absolut überhaupt nicht niemand, dafür ist die außen- geopolitische Lage derzeit auf dem europäischen Kontinent auch viel zu ernst.
Zuletzt geändert von Meruem am Do 24. Feb 2022, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 16:29 Vielleicht kann man die Pipeline nutzen, um ein paar Bomben nach Wyborg durchzujagen.
Da würde unsere Verteididungsministerin persönlich vorher den Daumen reinstecken, damit das nicht passiert. :mad:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53012
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 16:32 Da würde unsere Verteididungsministerin persönlich vorher den Daumen reinstecken, damit das nicht passiert. :mad:

Diese SPD Fehlbesetzung.
Ich habe gerade gesehen, ich muss korrigieren, NS2 kommt von USt-Luga.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 23:30 Einen Schuldigen zu ermitteln in meines Erachtens die Basis für Bestrafung (Maßnahmen) desjenigen.
Wenn ein Krieg ausbricht, ist die Frage nach dem "Schuldigen" die allentscheidende Frage. Davon hängt es nämlich ab, wie militärisch und/oder diplomatisch reagiert werden kann oder soll.

Das ist wie mit einer Geiselnahme bei einem Banküberfall. Wäre da die Frage nach dem "Schuldigen" belanglos, könnte die Polizei so eine Geiselnahme ganz schnell beenden, indem sie die Geiseln erschießt.
Da ein Schwenk zur USA von mir erwartet wird, und die Frage nach "was zu feiern wäre" im Raum stand,
könnte ich mir vorstellen, das beim Thema NS2 in den USA die Sektkorken knallen. :)
Ich erkenne da einen tief sitzenden Antiamerikanismus. Ja, sehr plausibel, dass in den USA jetzt die Sektkorken knallen, weil in der Ukraine nun Krieg herrscht und die USA endlich ihren völlig unbegründeten Hass auf NS2 ausleben dürfen...
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kohlhaas »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 23:38 Die knallen wegen NS2 bei allen freiheitsliebenden Völkerrechtsfreunden, die sich nicht von russischen Kriegstreibern abhängig machen und deren Wahnsinn unterwerfen möchten, so richtig erst nach einer endgültigen Absage an das Projekt.
Vielleicht greife ich der Entwicklung vor, aber ich denke, dass die "endgültige Absage" gestern erfolgt ist. Durch NS2 wird nie Gas nach Europa fließen. Das Ding ist jetzt nur noch die modernste Industrieruine Europas. Gazprom hat soeben knapp zehn Milliarden Euro im Ostsee-Sand versenkt. Vielleicht schaffen Schröders Spießgesellen es ja noch, wenigstens einen Teil von dem Gerdgas zurückzusaugen, das sie schon in die Röhren gepumpt haben.

Sektkorken werden da trotzdem nirgendwo knallen. Eingefleischte Amerika-Hasser versuchen zwar, den ganzen Streit um NS2 mit dem US-Wunsch nach Export von Fracking-Gas zu begründen. Fakt ist aber, dass NS2 endgültig tot ist, weil Putin unprovoziert einen Angriffskrieg begonnen hat. Ausschlaggebend dafür war nicht NS2, sondern Putins Geistesstörung.

Wir haben NS2 nie gebraucht. Genau betrachtet, brauchen wir nichtmal NS1. Meiner Ansicht nach sollte Deutschland im Wege der Sanktionen nun sofort jeglichen Erdgasimport aus Russland beenden. Soll Putin sein tolles Gas doch rauchen. Nachsatz an all die Putinisten, die den USA so gern Scheinheiligkeit unterstellen: Die USA haben jüngst entschieden, aus Russland keine Energieträger mehr zu importieren. :D
Slava Ukraini
Nightrain
Beiträge: 2967
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nightrain »

Hat einer noch was von den 5000 Schutzhelmen gehört? Kann es sein, dass das deutsche Verteidigungsministerium es in einem Monat nicht mal geschafft hat diese an die Ukraine zu liefern?
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von roli »

Europa2050 hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 08:15 Du übersiehst aber einen entscheidenden Fakt.

Bush jr. hat anerkanntermaßen Mist gebaut - nur, er hatte ein Korrektiv, das verhinderte, dass er damit weiter macht. Letztlich hatten die Amerikaner durch Verfassungsbeschränkung (bzw. the Donald) Abwahl eine Chance, den Mist zu beenden.

Auch in typischen kommunistischen Einparteienstaaten ist notfalls immer noch die Partei als Korrektiv da, dass keine dauerhaften politischen Amokläufe passieren.

Dies alles haben die Russen aktuell nicht, wobei ich mir sicher bin, dass sie sie zur Zeit im Rausche nationalen Überschwanges mehrheitlich auch nicht wollen.

Nationalismus (wie auch religiöser Wahn) ist die einzige Strömung, die ich kenne, die den Kern des Totalunterganges und des Mitreisens aller anderer systemisch beinhaltet, weil er die Welt als ständigen Daseinskamof der Ethnien begreift.. Und das macht ihn so gefährlich - wie 1914 ff. und 1939 ff. zur Genüge bewiesen.

Dagegen sind die oberlehrerhafte Weltverbesserungsphobien eines Liberalismus oder Kommunismus Kindergarten.

Und das unterscheidet Russland von heute von Bush jr.‘s USA (und der UdSSR von damals).
das will ich nicht abstreiten.
Ich verurteile den Einmarsch ohne wenn und aber.
Wobei Mao eigentlich ein Kommunist war. Der hat auch übles angerichtet.
Heute haben sie im TV gesagt, daß ca. 50% der Russen hinter Putin stehen.
Er ist beliebt, aber nicht bei Jedem.
Manche erkennen, daß er mit diesem Krieg auch von innerpolitischen Problemen ablenken will.
Die Inflation, z.B., ist dort schon längere Zeit ein großes Dilemma.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 23:54 Ich bin gar nicht in der Lage das Verhalten oder die Handlungen eines Herrn Putin aktiv zu akzeptieren,
ich kann es maximal zu Kenntnis nehmen. Mit dem was folgt, werde ich leben müssen.
Deine Beiträge lassen deutliche Rückschlüsse darauf zu, wie Du dieses Leben nach Kenntnisnahme zu verbringen bereit wärst: Auf den Knien. Putin spricht, und Du dokumentierst Deine Bereitschaft, widerstandslos mit den Folgen zu leben.

Putin hat gerade einen unprovozierten Angriffskrieg gegen ein Nachbarland begonnen, das ihm nichts getan hat und auch überhaupt nicht in der Lage wäre, ihm was zu tun. Wer das zur Kenntnis nehmen und dann demütig niederknien möchte, soll das gern tun. Derartige Duckmäuser soll es ja tatsächlich geben. Die sollten dann nur nicht so überheblich sein, ihr Duckmäusertum als "beispielhaft" oder "vorbildlich" darstellen zu wollen. Vielleicht wäre das der Punkt, an dem man wieder das Wort "Diktatursozialisierung" in die Diskussion einbringen sollte...

Der Strangtitel lautet immer noch "Drohender Krieg mit Russland", versehen mit einem Fragezeichen. Vielleicht wäre es an der Zeit das "drohend" zu streichen und das Fragezeichen durch ein Ausrufezeichen zu ersetzen. Der Krieg findet nämlich gerade statt.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kohlhaas »

Schnitter hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 00:13 Die Sektkorken knallen in China.
Selbst da nicht. China hat überhaupt keinen Bock auf diesen Krach in Europa. China ist auf freien Handel angewiesen. Krieg kann Xi Jinping gar nicht gebrauchen.

Das weiß Putin auch. Deshalb war er ja so demütig, seinen Krieg erst nach dem Abschluss der Winterspiele in Peking zu beginnen. Der kleine Wurm macht sich nass bei dem Gedanken, dass er China verärgern könnte.

Ich finde es übrigens immer noch bemerkenswert, dass Audi und die anderen Putinisten in diesem Forum so komplett abgetaucht sind. Liegt das nur daran, dass ihr ganzes Propaganda-Geschwafel durch die Realität widerlegt worden ist? Oder liegt das vielleicht daran, dass Putin jetzt sein Geld zusammenhalten will und derartige Trolle nicht mehr bezahlt?
Slava Ukraini
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Meruem »

Viele Flüchten aus Lemberg und Kiew flüchten auch schon über die Grenze nach Polen, sehr viele Frauen mit Kindern sind dabei, die USA haben gestern eine mögliche Zahl von ukrainischen Flüchtlingen nach Westen auf ca. 5 Millionen geschätzt.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von roli »

Kohlhaas hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 18:22 Selbst da nicht. China hat überhaupt keinen Bock auf diesen Krach in Europa. China ist auf freien Handel angewiesen. Krieg kann Xi Jinping gar nicht gebrauchen.

Das weiß Putin auch. Deshalb war er ja so demütig, seinen Krieg erst nach dem Abschluss der Winterspiele in Peking zu beginnen. Der kleine Wurm macht sich nass bei dem Gedanken, dass er China verärgern könnte.

Ich finde es übrigens immer noch bemerkenswert, dass Audi und die anderen Putinisten in diesem Forum so komplett abgetaucht sind. Liegt das nur daran, dass ihr ganzes Propaganda-Geschwafel durch die Realität widerlegt worden ist? Oder liegt das vielleicht daran, dass Putin jetzt sein Geld zusammenhalten will und derartige Trolle nicht mehr bezahlt?
Weiß nicht. China beobachtet den Westen jetzt ganz genau.
Die haben ja noch ihr Problem mit Taiwan.
Reagiert der Westen zu weich, könnte das Hoffnungen wecken.
Ich erwarte harte Maßnahmen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Kohlhaas hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 18:22 Selbst da nicht. China hat überhaupt keinen Bock auf diesen Krach in Europa.
Das sehe ich anders, Xi kann es sehr gut gebrauchen, dass US-Truppen in Europa gebunden werden. Die Lage für Taiwan ist dadurch deutlich gefährlicher geworden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kohlhaas »

DarkLightbringer hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 00:45 Mr. Trump hält Putins "Friedensmission" für genial. Allerdings wird auch am Geisteszustand von Mr. Trump gezweifelt.
;)

Russland - also Putin - will auf Sanktionen "hart" antworten, jedoch nicht unbedingt symmetrisch - was auch immer das heißen soll.

Der "Gaskrieg" hat vielleicht gerade erst begonnen und wir werden eine Energie-Brücke brauchen.
Es soll heißen, dass er gar nicht symmetrisch reagieren kann. Seine einzige noch verbliebene Beziehung zum Westen besteht darin, Erdgas zu verkaufen. Habeck hat heute verkündet, dass Deutschland genug Erdgasreserven für ein Jahr hat. Wir könnten den Zustrom aus Russland also sofort kappen. Welche "symmetrische" Reaktion könnte nun von Russland erfolgen? Die Handelsbeziehungen belegen, dass Russland für uns gerade mal vier oder fünf Prozent des Umsatzes ausmacht. Ukraine: ein Prozent!

Wirtschaftlich ist das völlig zu vernachlässigen. Ja, kostet Geld, aber dieses Geld können wir uns leisten. Kann Putin es sich lange leisten, wenn zwei Drittel seiner Staatseinnahmen wegfallen?

Der Möchtegern-Zar hat sich grandios verzockt. Das lernt er jetzt. Wie "duldsam" die Ukraine ist, wird er auch bald lernen.
Slava Ukraini
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 18:31 Das sehe ich anders, Xi kann es sehr gut gebrauchen, dass US-Truppen in Europa gebunden werden. Die Lage für Taiwan ist dadurch deutlich gefährlicher geworden.

Letztendlich wenn der Herr im Kreml durchdreht und Nuklearwaffenarsenal einsetzt oder Bedinungen dafür schafft die Putin einen vermeintlichen Vorwand dazu liefert , kann das auch nicht im Interesse Pekings sein.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Kohlhaas »

Platon hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 01:20 Ein Angriff auf das Baltikum würde einen Atomkrieg auslösen ...
Sprich nicht von Atomkrieg. Dritter Weltkrieg: okay, da stimme ich Dir zu. Aber sprich nicht von Atomkrieg. Das ist dann doch nochmal was ganz anderes. Dem Putin muss man das inzwischen zutrauen. Aber hoffen wir mal auf das beste.
Slava Ukraini
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Meruem »

Kohlhaas hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 18:22 Selbst da nicht. China hat überhaupt keinen Bock auf diesen Krach in Europa. China ist auf freien Handel angewiesen. Krieg kann Xi Jinping gar nicht gebrauchen.

Das weiß Putin auch. Deshalb war er ja so demütig, seinen Krieg erst nach dem Abschluss der Winterspiele in Peking zu beginnen. Der kleine Wurm macht sich nass bei dem Gedanken, dass er China verärgern könnte.

Ich finde es übrigens immer noch bemerkenswert, dass Audi und die anderen Putinisten in diesem Forum so komplett abgetaucht sind. Liegt das nur daran, dass ihr ganzes Propaganda-Geschwafel durch die Realität widerlegt worden ist? Oder liegt das vielleicht daran, dass Putin jetzt sein Geld zusammenhalten will und derartige Trolle nicht mehr bezahlt?

China kann und wird sich jetzt den kriegerischen Konflikt der sich hier in Europa abspielt ganz genau anschauen, vor allem wie die USA agieren werden mit Hinblick auf ihre eigenen Eroberungsgelüste was Taiwan betrifft.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 18:38 Sprich nicht von Atomkrieg. Dritter Weltkrieg: okay, da stimme ich Dir zu. Aber sprich nicht von Atomkrieg. Das ist dann doch nochmal was ganz anderes. Dem Putin muss man das inzwischen zutrauen. Aber hoffen wir mal auf das beste.
Atomwaffen wird Er sich nicht trauen. Weil die hat die Nato auch und wenn Putin das Mittel nutzt, die anderen Staaten auch
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Meruem »

Cobra9 hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 18:43 Atomwaffen wird Er sich nicht trauen. Weil die hat die Nato auch und wenn Putin das Mittel nutzt, die anderen Staaten auch

Und selbst wenn keine Atomwaffen eingesetzt werden konventionelle Kriege sind dramatisch genug und ein großer Krieg in Europa käme wenn Putin sich noch die baltischen Staaten oder Polen ( aus seiner Sicht alles historische Teile von Russland) holen will, da beißt die Maus keinen Faden ab, Nuklearwaffen hin oder her.
Zuletzt geändert von Meruem am Do 24. Feb 2022, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

roli hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 18:12 Heute haben sie im TV gesagt, daß ca. 50% der Russen hinter Putin stehen.
Er ist beliebt, aber nicht bei Jedem.
„Heute um 19.00 Uhr in die Zentren unserer Städte. Russen sind gegen Krieg“, schrieb zudem die Oppositionspolitikerin und Aktivistin Marina Litwinotiwsch auf Facebook.
https://www.fr.de/politik/ukraine-konfl ... 66920.html

Bei den Demonstrationen soll es Festnahmen gegeben haben.
Vermutlich wird der Friedenswunsch bis auf weiteres verboten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Meruem hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 18:47 Und selbst wenn keine Atomwaffen eingesetzt werden konventionelle Kriege sind dramatisch genug und ein großer Krieg in Europa käme wenn Putin sich noch die baltischen Staaten oder Polen ( aus seiner Sicht alles historische Teile von Russland) holen will, da beißt die Maus keinen Faden ab, Nuklearwaffen hin oder her.
Hab ich auch mehrfach geschrieben. Ein Krieg ist immer grausam
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
franzmannzini

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 18:14 Deine Beiträge lassen deutliche Rückschlüsse darauf zu, wie Du dieses Leben nach Kenntnisnahme zu verbringen bereit wärst: Auf den Knien. ......
Die Duckmäusertheorie war eigentlich ausreichend besprochen, scheinbar nicht.
Es gibt im Leben Dinge, die man nicht ändern kann.
Du kannst mir aber gerne erklären, wie Du nicht damit leben wirst.
Reden schwingen zählt aber bei mir nicht.
Kohlhaas hat geschrieben: Der Strangtitel lautet immer noch "Drohender Krieg mit Russland", versehen mit einem Fragezeichen.
Vielleicht wäre es an der Zeit das "drohend" zu streichen und das Fragezeichen durch ein Ausrufezeichen zu ersetzen. Der Krieg findet nämlich gerade statt.
Dafür gibt es einen anderen Strang:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5fff8188f6
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 18:31 Das sehe ich anders, Xi kann es sehr gut gebrauchen, dass US-Truppen in Europa gebunden werden. Die Lage für Taiwan ist dadurch deutlich gefährlicher geworden.
Vor allem gibt es das Gas künftig zum Dumping Preis.

Russland ist der Schoßhund Chinas.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von aleph »

23.11.2004, 00:00

Berlin. Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat Rußlands Präsident Wladimir Putin vor Vorwürfen in Schutz genommen, demokratische Grundsätze zu mißachten. Schröder antwortete in der ARD-Sendung "Beckmann" laut vorab veröffentlichten Interview-Auszügen auf die Frage, ob Putin ein lupenreiner Demokrat sei: "Ja, ich bin überzeugt, daß er das ist."

Er sei sicher, daß Putin Rußland "zu einer ordentlichen Demokratie machen will und machen wird", meinte Schröder. Das Land habe 75 Jahre kommunistischer Herrschaft hinter sich sowie zehn Jahre, in denen alle Staatlichkeit zerfallen sei. "Putin schafft es jetzt, den Staat wieder in seine Funktion zu setzen." Es sei klar, "daß dabei nicht alles idealtypisch laufe".
https://www.abendblatt.de › politik
Schröder: "Putin ist lupenreiner Demokrat" - Hamburger Abendblatt

:D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Bobo »

aleph hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 21:41 https://www.abendblatt.de › politik
Schröder: "Putin ist lupenreiner Demokrat" - Hamburger Abendblatt

:D
Die Hand, die einem füttert, beißt man nicht. Hat Gerhard schon früh gelernt, obwohl er nicht der Cleverste ist. Hat seine Niederlage bei der Abwahl nicht einmal erkannt, der Pümpel.
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Bobo »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 18:31 Das sehe ich anders, Xi kann es sehr gut gebrauchen, dass US-Truppen in Europa gebunden werden. Die Lage für Taiwan ist dadurch deutlich gefährlicher geworden.
Prinzipiell ja, nur besteht die US-Armee nicht aus schlappen 5.000 Soldaten und die fiesen Flugzeugträger im chinesischen Meer werden für die Ukraine auch nicht benötigt.
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Bobo »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 12:19 Putin hat alle Politiker aus dem Westen nach Strich und Faden belogen. Ich bin kein Fan von Scholz, aber da konnte er nicht viel machen.

JETZT kommt es drauf an, jetzt wird man sehen, ob die SPD die Eier hat, gegen Putin anzutreten und auch, ob sie endlich den unsäglichen Putinspeichellecker Schröder rauswerfen. Wenn Scholz bei knallharten Sanktionen den Schwanz einzieht, dann muss es ein Misstrauensvotum geben.
Irgendwie scheint Rot/Grün verflucht. Bei der letzten Machtübernahme hatten die den Jugoslawien Krieg am Hals, jetzt ist es die Ukraine. Ich mag mir nicht vorstellen, was nach dem übernächsten Wechsel fällig sein könnte.
Orks raus aus der Ukraine!
Antworten