Blick nach Russland Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Jan 2022, 18:01)

Ach so Qualifizierung ist neuerdings in Deutschland mit Mrd. Untersuchungen gleichzusetzen.

Bei Dir lernt man nie aus. Fakt ist wohl eher das solche umfassenden Untersuchungen nirgends Standard sind und weit übers Ziel hinaus gehen.

Deswegen für Russ. Staatsbürger die hier arbeiten wollen wäre das gleiche Prozedere fair.
Man muss in Zeiten von Corona nicht gleich alle russischen Staatsbürger in Deutschland solch umfassende Tests unterziehen. Wie das in das in Russland funktionieren soll ist mir ohnehin ein Rätsel.
Meines Erachtens wäre es ein deutliches Zeichen, diese Tests in derselben Regelmäßigkeit erst einmal nur von allen russischen Diplomaten und Botschaftsmitgliedern zu verlangen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jan 2022, 12:25)

Man muss in Zeiten von Corona nicht gleich alle russischen Staatsbürger in Deutschland solch umfassende Tests unterziehen. Wie das in das in Russland funktionieren soll ist mir ohnehin ein Rätsel.
Meines Erachtens wäre es ein deutliches Zeichen, diese Tests in derselben Regelmäßigkeit erst einmal nur von allen russischen Diplomaten und Botschaftsmitgliedern zu verlangen. ;)
Was für "Tests" sollen das eigentlich sein?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(04 Jan 2022, 12:43)

Was für "Tests" sollen das eigentlich sein?
Steht in der Zeitung.

"In Russland müssen Ausländer jetzt regelmäßig Röntgenuntersuchungen, Blutentnahmen und andere Tests über sich ergehen lassen, um auszuschließen, dass sie unter Tuberkulose oder Syphilis leiden, einen HIV-Virus in sich tragen oder Drogen nehmen."
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jan 2022, 12:25)

Man muss in Zeiten von Corona nicht gleich alle russischen Staatsbürger in Deutschland solch umfassende Tests unterziehen. Wie das in das in Russland funktionieren soll ist mir ohnehin ein Rätsel.
Meines Erachtens wäre es ein deutliches Zeichen, diese Tests in derselben Regelmäßigkeit erst einmal nur von allen russischen Diplomaten und Botschaftsmitgliedern zu verlangen. ;)

Mhmmm ja da könnte man glatt zustimmen und nur sagen Wir mal Angestellte des russischen Staates mit sowas beglücken.

Wahrscheinlich auch sinnvoller als mein Vorschlag.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Sören74 hat geschrieben:(04 Jan 2022, 12:10)

Welche Behauptungen stammen nicht von Dir?



Du sprachst davon, Du willst die Arbeitserlaubnisse russischer Bürger in der EU überprüfen lassen, oder habe ich Dich da falsch verstanden? Die Konsequenz daraus ist doch, dass das für russische Ärzte und Ärztinnen dann auch zutrifft. Deshalb meine Frage, was versprichst Du Dir von Deiner Forderung?



Man kann nicht wie in Russland die Arbeitserlaubnisse einfach nach Gutdünken bewerten und aufheben. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat, wo ausländische Arbeitgeber auch verbriefte Rechte besitzen. Von daher verstehe ich Deine Forderung nicht. Nochmal, wir sind hier in Deutschland bzw. EU und nicht in Russland und entsprechend kann man nicht so einfach tun, was Russland tut. Als Demokrat und Anhänger der FDGO sollte man doch verstehen, warum das nicht geht.

Behauptungen Ich will Arbeitserlaubnis, Visa ect. direkt aufheben oder nicht erteilen. Qualität /Qualifikation der Ärzte aus Russland werte.

Will ich jeweils nicht und kann es nicht. Ich habe Kenntnisse eines Rettungsdienst Sani, bißchen mehr durch Ausbildung im DRK ect.

Aber Arzt zu bewerten ist Mir gar nicht möglich. Und bestehende Visa ect. auflösen oder was vorschreiben direkt kann ich auch nicht. Will ich nicht direkt.

Ich würde mich lediglich dafür aussprechen für Staatsbürger aus Russland solche Untersuchungen verpflichtend zu machen. Wie das gemacht wird ist Sache der Behörden und geht nicht ist auch falsch.

Wusste ich aber auch selbst nicht direkt so. Meine Lebensgefährtin hat Mir das kurz erklärt.

Ärzte hatten Wir. Russland fällt unter Nicht EU.

Nicht-EU-Ausländer (z.B. Ägypten, Indien, Iran, Russland, Türkei, Ukraine usw.) haben ein echtes Programm zu stemmen um als Arzt in Deutschland arbeiten zu können.

Punkt C. 1.12 beispielsweise umfasst bereits ähnliches wie Russland einführen will. Zusatz für Ärzte aus dem Ausland gilt das ähnlich in Russland.


C.1.12.) ärztliche Bescheinigung über die gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Arztberufes



C.1.1.) Lebenslauf in deutscher Sprache

C.1.2.) Medizindiplom

C.1.3.) Internship, Internatur, Praktikumszeit

C.1.4.) Geburtsurkunde

C.1.5.) Heiratsurkunde, falls verheiratet

C.1.6.) Erklärung über Straffreiheit im Heimatland

C.1.7.) polizeiliches Führungszeugnis (Ausland)

C.1.8.) amtliches Führungszeugnis – Belegart 0 – (Inland)

C.1.9.) Kopie des gültigen Reisepasses

C.1.10.) Sprachzertifikat, welches die Deutschkenntnisse mit mindestens B2 bescheinigt

C.1.11.) Antrag auf Erteilung der Berufserlaubnis


C.1.1.) Lebenslauf in deutscher Sprache

C.1.2.) Medizindiplom

C.1.3.) Internship, Internatur, Praktikumszeit

C.1.4.) Geburtsurkunde

C.1.5.) Heiratsurkunde, falls verheiratet

C.1.6.) Erklärung über Straffreiheit im Heimatland

C.1.7.) polizeiliches Führungszeugnis (Ausland)

C.1.8.) amtliches Führungszeugnis – Belegart 0 – (Inland)

C.1.9.) Kopie des gültigen Reisepasses

C.1.10.) Sprachzertifikat, welches die Deutschkenntnisse mit mindestens B2 bescheinigt

C.1.11.) Antrag auf Erteilung der Berufserlaubnis

C.1.12.) ärztliche Bescheinigung über die gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Arztberufes

C.1.13.) Arbeitsvertrag, der von allen Vertragsparteien (z.B. Klinik und Ihnen) unterzeichnetet ist

C.1.13.) Arbeitsvertrag, der von allen Vertragsparteien (z.B. Klinik und Ihnen) unterzeichnetet ist

Um als Arzt/Ärztin mit einer ausländischen Qualifikation in Deutschland tätig sein zu können, wird eine staatliche Zulassung benötigt. Dabei kann es sich um eine „Approbation“ oder eine „Erlaubnis zur vorübergehenden Berufsausübung“ (Berufserlaubnis) handeln


https://www.medizinerkarriere.de/inform ... erzte.html



Somit sind Ärzte aus Nicht EU Ländern schon deftig dran. Sagt aber auch solche Untersuchungen verpflichtend zu machen ist möglich. Gibt es ja für einige Berufsgruppen schon. Und das diese Auflagen erfüllt werden müssen ist ja keine Forderung von mir. Oder undemokratisch.

Mir wäre nur daran gelegen Russland zu zeigen diese Untersuchungen gehen zu weit. Wenn ihr das wollt ok. Dann für eure Leute auch. Ärzte sind da ein blödes Beispiel ;) Inwieweit dann das gekoppelt wird mit Maßnahmen um es verbindlich zu machen kann man sicher Lösungen ansprechen. Aber fordern außer der Untersuchung tue ich nix.

Was allerdings aktuell schon gilt wie Beschäftigungsverordnung ect. lass ich mal weg. Theoretisch kann man auch mit die Idee von Jjazzgold gut finden
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Jan 2022, 13:43)

Mhmmm ja da könnte man glatt zustimmen und nur sagen Wir mal Angestellte des russischen Staates mit sowas beglücken.

Wahrscheinlich auch sinnvoller als mein Vorschlag.
Das wäre eine eindeutige Botschaft, ohne zu viel testen zu müssen.

Mal unter uns beiden, das kriegt Russland vom Aufwand her sowieso nicht hin. Insofern vermute ich, dass auch dies vorläufig nur als Botschaft verstanden werden soll. Jetzt geht es darum, die passende Antwort zu finden. Die kann nicht nur in schriftlicher oder telefonischer Empörung bestehen, da gebe ich dir recht. Allerdings war ich immer schon ein Freund von Eskalationsstufen, weshalb ich meine, ein erster Schritt in Form von Generalverdacht im Bezug auf Botschafter und Botschaftspersonal reicht erst einmal.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jan 2022, 13:33)

Steht in der Zeitung.

"In Russland müssen Ausländer jetzt regelmäßig Röntgenuntersuchungen, Blutentnahmen und andere Tests über sich ergehen lassen, um auszuschließen, dass sie unter Tuberkulose oder Syphilis leiden, einen HIV-Virus in sich tragen oder Drogen nehmen."
Okay. Und auf welcher gesetzlichen Grundlage sollen jetzt bei uns regelmäßig Röntgenuntersuchungen und Blutentnahme gemacht werden, wenn sowas nicht zwingend für die Ausübung des Berufs in Deutschland vorgesehen werden? Du musst schließlich für Deine Arbeit oder Deine Mitarbeiter so etwas auch nicht machen.

Wir sollten doch stattdessen froh sein, dass wir kein System wie in Russland haben, sondern in einer FDGO hier leben.
Sören74

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Sören74 »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Jan 2022, 14:20)

Behauptungen Ich will Arbeitserlaubnis, Visa ect. direkt aufheben oder nicht erteilen. Qualität /Qualifikation der Ärzte aus Russland werte.
Du verlinkst einen Beitrag von tagesschau.de mit der Überschrift "Wer sich weigert, riskiert den Entzug der Arbeitserlaubnis." und kommentierst das mit "Eventuell sollte man das genauso machen mit jedem Russen der einreisen will in die EU".
Cobra9 hat geschrieben: Will ich jeweils nicht und kann es nicht. Ich habe Kenntnisse eines Rettungsdienst Sani, bißchen mehr durch Ausbildung im DRK ect.
Dann solltest Du Dich mal mit den Konsequenzen Deiner Forderungen befassen und nicht hinterher sagen, das will ich ja alles gar nicht.
Cobra9 hat geschrieben: Ich würde mich lediglich dafür aussprechen für Staatsbürger aus Russland solche Untersuchungen verpflichtend zu machen. Wie das gemacht wird ist Sache der Behörden und geht nicht ist auch falsch.
Kann es vielleicht sein, dass Du unsere Gesetzeslage nicht kennst. Verpflichtende Untersuchungen ohne medizinische Indikation beispielsweise mit Röntgen sind nicht mehr zulässig. Röntgenreihenuntersuchungen gibt es schon einige Zeit in der Bundesrepublik nicht. Selbst bei der Bundeswehr wurde sie abgeschafft, weil das Risiko der röntgeninduzierten Tumorbildung zu groß im Gegensatz zum Nutzen wurde. Ein deutscher Arbeitnehmer oder der deutsche Staat hat auch nicht das Recht, ohne Vorbedingungen Dich auf Krankheiten wie Syphilis zu untersuchen. Und das ist auch gut so und kannst Du nicht so einfach ausländischen Menschen hierzulande aufbürden.
Cobra9 hat geschrieben: Wusste ich aber auch selbst nicht direkt so. Meine Lebensgefährtin hat Mir das kurz erklärt.

Ärzte hatten Wir. Russland fällt unter Nicht EU.

Nicht-EU-Ausländer (z.B. Ägypten, Indien, Iran, Russland, Türkei, Ukraine usw.) haben ein echtes Programm zu stemmen um als Arzt in Deutschland arbeiten zu können.

Punkt C. 1.12 beispielsweise umfasst bereits ähnliches wie Russland einführen will. Zusatz für Ärzte aus dem Ausland gilt das ähnlich in Russland.


C.1.12.) ärztliche Bescheinigung über die gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Arztberufes
[...]
https://www.medizinerkarriere.de/inform ... erzte.html
Und wo findet sich da was über verpflichtende Röntgenuntersuchungen und Untersuchungen auf Syphilis? Ärztliche Bescheinigung über die gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Arztberufes müssen ja auch deutsche Ärzte abliefern, aber dazu ist obigen nicht von Nöten.
Cobra9 hat geschrieben:Mir wäre nur daran gelegen Russland zu zeigen diese Untersuchungen gehen zu weit.
Die Logik von Dir verstehe ich nicht. Wenn Du selber findest, dass diese Untersuchungen zu weit gehen, warum willst Du sie an russischen Bürgern ausüben, die nix dafür können? Das ist ungefähr so, als wenn man in Deutschland die Todesstrafe für chinesische oder amerikanische Bürger einführt, nur um zu zeigen, dass die in China oder USA nicht okay ist.
Cobra9 hat geschrieben:Was allerdings aktuell schon gilt wie Beschäftigungsverordnung ect. lass ich mal weg. Theoretisch kann man auch mit die Idee von Jjazzgold gut finden
Man kann auch die Idee gut finden, sich eine heiße Nadel durch die Hand zu stechen, aber gut finden muss ich das trotzdem nicht. :p
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jan 2022, 12:25)

Man muss in Zeiten von Corona nicht gleich alle russischen Staatsbürger in Deutschland solch umfassende Tests unterziehen. Wie das in das in Russland funktionieren soll ist mir ohnehin ein Rätsel.
Davon mal ganz ab, zieht es doch niemanden in das Land.

Selbst Putins Claqueure genießen ja lieber die Freiheiten des Westens, um von hier aus seine Lügenpropaganda zu verbreiten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jan 2022, 14:28)

Das wäre eine eindeutige Botschaft, ohne zu viel testen zu müssen.

Mal unter uns beiden, das kriegt Russland vom Aufwand her sowieso nicht hin. Insofern vermute ich, dass auch dies vorläufig nur als Botschaft verstanden werden soll. Jetzt geht es darum, die passende Antwort zu finden. Die kann nicht nur in schriftlicher oder telefonischer Empörung bestehen, da gebe ich dir recht. Allerdings war ich immer schon ein Freund von Eskalationsstufen, weshalb ich meine, ein erster Schritt in Form von Generalverdacht im Bezug auf Botschafter und Botschaftspersonal reicht erst einmal.

Warum nicht. Ich geb zu das wäre der beste Weg zumindest damit umzugehen und wäre tatsächlich ein Weg ohne viel Aufwand. Obwohl einigen Nachrichtendienstlern würde ich mehr gönnen :p

Spaß ;)

Wahrscheinlich ist man früher im kalten Krieg wesentlich besser und gelassener mit allem umgegangen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(04 Jan 2022, 14:47)

Okay. Und auf welcher gesetzlichen Grundlage sollen jetzt bei uns regelmäßig Röntgenuntersuchungen und Blutentnahme gemacht werden, wenn sowas nicht zwingend für die Ausübung des Berufs in Deutschland vorgesehen werden? Du musst schließlich für Deine Arbeit oder Deine Mitarbeiter so etwas auch nicht machen.

Wir sollten doch stattdessen froh sein, dass wir kein System wie in Russland haben, sondern in einer FDGO hier leben.
Selbstverständlich aufgrund der hohen Rate an Verdachtsfällen in Russland. Dort scheinen Tuberkulose, Syphillis, HIV, etc zu grassieren. Ansonsten würde Russland sich doch nicht die Mühe machen, die dortigen Ausländer mit regelmäßigen Testungen zu schützen. Aufgrunddessen empfiehlt sich der Schutz der deutschen Bevölkerung durch Testen derjenigen Russen in Deutschland, die nachweislich engen und konstanten Kontakt mit und in diesem Seuchengebiet haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben:(04 Jan 2022, 15:20)

Davon mal ganz ab, zieht es doch niemanden in das Land.

Selbst Putins Claqueure genießen ja lieber die Freiheiten des Westens, um von hier aus seine Lügenpropaganda zu verbreiten.
Mal andersherum gedacht könnte die russische Maßnahme u.a. dazu dienen unliebsame Ausländer, wie z.B. Reporter und Journalisten, NGO Mitarbeiter, etc Richtung Ausreise zu drängen. Aber auch ausländisches Führungspersonal, welches dann durch russische Staatsbürger ersetzt werden müsste.

Interessant auch die Frage, ob unsere Außenministerin oder unser Kanzler nebst Gefolgschaft sich bei Einreise solchen Tests stellen müssen? ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

@ Sören74

Ich bin dafür die Untersuchungen 1:1 für russische Staatsbürger da zu übernehmen wo es sinnvoll ist.

Entsprechende Gesetze sind möglich und was dann die Folgen der Verweigerung sind muss man besprechen.

Aber Forderungen die Arbeitserlaubnis direkt zu streichen ect. hab ich nicht.



Ich sagte die Untersuchung ja. Mehr nicht. Wie man das verpflichtend macht kann man überlegen. Gibt aber auch Möglichkeiten das zu erreichen.

Ohne gleich Leute komplett die Visa zu entziehen.


Thema Gesetz solltest Du wohl nachlesen.

Was hat A mit B zu tun. Wenn Ich beim Bund bin oder dahin will muss der Dienstherr wissen wie steht es um den Menschen. Bei Notwendigkeit wird dafür auch ein Röntgen gemacht oder CT.

Entweder Du machst das mit oder die Verwendungsfähigkeit usw. können leiden. Aber natürlich kein Zwang und nur wenn es notwendig ist.

Notwendigkeit kann schon sein der Vorgesetzte hat Zweifel. Dann bist Du ganz flott wie eine Glühbirne :p



Man kann auch Untersuchungen für Arbeitnehmer aus Nicht EU Ländern verpflichtend machen und diese so gestalten dass Richtwerte ect. eingehalten werden.

Die Untersuchungen anzupassen ist ohne Probleme möglich. Nimm ein MRT statt Röntgen beispielsweise.

Im Gegensatz zu anderen Verfahren wird bei der MRT keine potenziell gesundheitsschädliche Strahlung verwendet. Stand der heutigen Forschung.



Träger von Herzschrittmachern, Insulinpumpen, Neurostimulatoren oder Cochleaimplantaten können leider nicht mit einer Magnet­resonanz­tomo­graphie untersucht werden. Kritisch könnte auch Metall im Körper werden teilweise . Aber die Mehrheit kann das Verfahren nutzen

Trotzdem kann man damit Röntgen auch größtenteils ersetzen. Wenn man will.


Immerhin eine grundsätzliche Untersuchung erfolgt bei Ärzten und je nach Klinik sowie Fachbereich unterschiedlich auch . Zwar nicht genau wie die in Russland, aber ausreichend.

Natürlich könnte man mehr machen. Aber muss ja erträglich sein :)


Ich möchte doch nicht für jeden russischen Bürger diese Untersuchung. Nur für die Menschen wo bei Uns in Deutschland arbeiten wollen bzw die 90 Tage Fraktion . Oder eben die gleichen Regeln wie in Russland die Deutschen zu erfüllen haben.

Vergleich mit der Todesstrafe ist wenig zielführend.



Wenn Du meine Meinung nicht gut findest ok. Ich zwinge auch niemand Eishockey zu mögen oder Fallschirm springen mitmachen zu sollen.

Aber wenn Russland glaubt einseitige Maßnahmen treffen zu müssen ist das für mich gerechtfertigt ähnliches zu tun gegenüber Russland. Nicht in jedem Fall oder blind sowie übertreiben.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 4. Jan 2022, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Sören74

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jan 2022, 15:27)

Selbstverständlich aufgrund der hohen Rate an Verdachtsfällen in Russland. Dort scheinen Tuberkulose, Syphillis, HIV, etc zu grassieren. Ansonsten würde Russland sich doch nicht die Mühe machen, die dortigen Ausländer mit regelmäßigen Testungen zu schützen. Aufgrunddessen empfiehlt sich der Schutz der deutschen Bevölkerung durch Testen derjenigen Russen in Deutschland, die nachweislich engen und konstanten Kontakt mit und in diesem Seuchengebiet haben.
Hmm, willst Du jetzt die Untersuchungspraxis für Ausländer in Russland gutheißen?
Sören74

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Sören74 »

@Cobra9, es wäre schon gut, wenn Du bei Deinem letzten Posting die Quote-Tags korrekt setzt, so dass der Text auch lesbarer wird und klar ist, welche Aussage von Dir und welche von mir kommt. Ist leider nicht das erste Mal, dass sowas passiert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Kommentar aus dem Handelsblatt

Code: Alles auswählen

Kommenta
Auge um Auge: Eine Reaktion gegen Russland ist angemessen
Von: Mathias Brüggmann

Russland diskriminiert Ausländer, sogar die ansonsten sehr russlandfreundliche deutsche Wirtschaft ist betroffen und empört. Zeit zu handeln

Dennoch ist eine Gegenreaktion angemessen. Auch Russinnen und Russen, die sich länger als 90 Tage in Europa oder Amerika aufhalten, sollten zu solchen Tests gezwungen werden. Denn der Kreml ist zu einem vernünftigen Miteinander nicht mehr willens
.


https://app.handelsblatt.com/meinung/ko ... xample.org



Finde ich jetzt nicht so schlecht den Kommentar
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Sören74

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Sören74 »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Jan 2022, 18:08)

Kommentar aus dem Handelsblatt
[...]
Finde ich jetzt nicht so schlecht den Kommentar
Klar, man findet einen Kommentar immer gut, der die eigene Meinung bestätigt. :)
Sören74

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Sören74 »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Jan 2022, 15:56)

@ Sören74

Ich bin dafür die Untersuchungen 1:1 für russische Staatsbürger da zu übernehmen wo es sinnvoll ist.
Ich habe Dich nun mehrfach gefragt, was Du Dir von den Gegenmaßnahmen erhoffst und warum Du russische Arbeitnehmer in Deutschland beispielsweise ohne medizinischen Grund unbedingt röntgen willst. Du willst nicht konkret auf meine Fragen eingehen, sondern ziehst es lieber vor, allgemein über das Thema am Gesprächspartner vorbeizureden. Gut, manchmal habe ich den Eindruck, dass mein Sofa eher auf meine Fragen reagieren würde, wenn man ihr genügend Zeit geben würde. ;) Okay, ich werde an dem Gespräch jetzt auch nichts weiter beitragen.

In diesem Sinne
Ciao.
franzmannzini

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von franzmannzini »

Schon interessant, was politische Grabenkämpfe bewirken,
in Russland existiert sogar ein zentrales Impfregister,
und es gibt auch eine Impfpflicht für bestimmte Bereiche,
von einer allgemeinen Impfpflicht wird aber abgesehen,
weil man der Erwartung nicht entsprechen will. :)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(05 Jan 2022, 01:21)

Schon interessant, was politische Grabenkämpfe bewirken,
in Russland existiert sogar ein zentrales Impfregister,
und es gibt auch eine Impfpflicht für bestimmte Bereiche,
von einer allgemeinen Impfpflicht wird aber abgesehen,
weil man der Erwartung nicht entsprechen will. :)
:thumbup:

Impfregister....wozu ?

DAS ist viel besser >>.
EU plant Vermögensregister: Mehr Daten über Reiche - taz.dehttps://taz.de › Öko › Ökonomie
21.12.2021 — Ein EU-Vermögensregister soll den Kampf gegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung erleichtern. Kritiker warnen vor Schritt zum „gläsernen ...
Gestern standen wir vor einem Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jan 2022, 15:37)

Mal andersherum gedacht könnte die russische Maßnahme u.a. dazu dienen unliebsame Ausländer, wie z.B. Reporter und Journalisten, NGO Mitarbeiter, etc Richtung Ausreise zu drängen. Aber auch ausländisches Führungspersonal, welches dann durch russische Staatsbürger ersetzt werden müsste.

Interessant auch die Frage, ob unsere Außenministerin oder unser Kanzler nebst Gefolgschaft sich bei Einreise solchen Tests stellen müssen? ;)
Muss ja nicht schlecht sein, wenn der Wirtschaft in Putins Diktatur die dringend benötigten Fach- und Führungskräfte entzogen würden. Der soll sie nur weiter vergraulen. :cool:

Im zweiten Punkt sehe ich überhaupt kein Problem: Finden Gespräche, falls sie überhaupt Sinn machen und zustande kommen, halt zukünftig nur noch außerhalb des Machtbereichs des kleinen Möchtegern-Zaren statt! :)

Hätte ja noch den zusätzlich positiven Effekt, dass man den russischen Spitzel- und Unterdrückungskräften die Arbeit deutlich erschwerte. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben:(05 Jan 2022, 11:12)

Muss ja nicht schlecht sein, wenn der Wirtschaft in Putins Diktatur die dringend benötigten Fach- und Führungskräfte entzogen würden. Der soll sie nur weiter vergraulen. :cool:

Im zweiten Punkt sehe ich überhaupt kein Problem: Finden Gespräche, falls sie überhaupt Sinn machen und zustande kommen, halt zukünftig nur noch außerhalb des Machtbereichs des kleinen Möchtegern-Zaren statt! :)

Hätte ja noch den zusätzlich positiven Effekt, dass man den russischen Spitzel- und Unterdrückungskräften die Arbeit deutlich erschwerte. :thumbup:
:D Wo du recht hast....
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Sören74 hat geschrieben:(04 Jan 2022, 22:24)

Ich habe Dich nun mehrfach gefragt, was Du Dir von den Gegenmaßnahmen erhoffst und warum Du russische Arbeitnehmer in Deutschland beispielsweise ohne medizinischen Grund unbedingt röntgen willst. Du willst nicht konkret auf meine Fragen eingehen, sondern ziehst es lieber vor, allgemein über das Thema am Gesprächspartner vorbeizureden. Gut, manchmal habe ich den Eindruck, dass mein Sofa eher auf meine Fragen reagieren würde, wenn man ihr genügend Zeit geben würde. ;) Okay, ich werde an dem Gespräch jetzt auch nichts weiter beitragen.

In diesem Sinne
Ciao.
Sören ja jetzt reicht es wirklich. Ich habe nicht von Röntgen, Entzug der Arbeitserlaubnis und ähnliches geredet. Wenn DU mit Unterstellung als Argumentation in der Diskussion tätig wirst ist das Gespräch sinnlos und mieser Stil. Außerdem habe ich erklärt was Ich erreichen will.

Mittelfinger in Richtung Russland. Ob Du das sinnvoll findest ist doch nicht mein Problem. Du kannst von Mir aus ne Russland Fahne kaufen und Schwenken wenn Du das willst. Oder in Urlaub fahren.

Deine Entscheidung. Aber hör auf was zu behaupten und zu unterstellen das nicht drin steht im Beitrag. Wenn Ich finde man sollte Untersuchungen wie Russland einführen, für russische Staatsbürger die mehr als 90 Tage hier arbeiten möchten, dann ist das meine Meinung.

Ich würde keine med. Praktiken bzw Untersuchungen anwenden die langfristig & kurzfristige Schäden an der Gesundheit bewirken. Aber es gibt Alternativen um trotzdem eine umfassende, ähnliche Untersuchung zu gewährleisten und zum gesundheitlichen Schutz beitragen.

Wenn Du gegen Wegducken oder Appeasement-Politik bin ist wohl meine Entscheidung. Du kannst die Forderung für falsch halten und ich halte es für richtig.

Trotzdem sollte man gewisse Dinge unterlassen. Ich kann mal davon ausgehen dass man sich falsch versteht. Aber mehrfach glaube ich nicht. Mahlzeit
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 5. Jan 2022, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Kritikaster hat geschrieben:(05 Jan 2022, 11:12)

Muss ja nicht schlecht sein, wenn der Wirtschaft in Putins Diktatur die dringend benötigten Fach- und Führungskräfte entzogen würden. Der soll sie nur weiter vergraulen. :cool:

Im zweiten Punkt sehe ich überhaupt kein Problem: Finden Gespräche, falls sie überhaupt Sinn machen und zustande kommen, halt zukünftig nur noch außerhalb des Machtbereichs des kleinen Möchtegern-Zaren statt! :)

Hätte ja noch den zusätzlich positiven Effekt, dass man den russischen Spitzel- und Unterdrückungskräften die Arbeit deutlich erschwerte. :thumbup:
Kann Ich auch unterschreiben
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

franzmannzini hat geschrieben:(05 Jan 2022, 01:21)
(...)
in Russland existiert sogar ein zentrales Impfregister,
und es gibt auch eine Impfpflicht für bestimmte Bereiche,
von einer allgemeinen Impfpflicht wird aber abgesehen,
weil man der Erwartung nicht entsprechen will. :)
Die Impfquote ist dort noch immer niedrig, da gegenüber "Sputnik" viel Misstrauen zu finden ist. 310.000+ Tote. Die Zahl spricht auch für sich.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Memorial-Aktivist Jurij Dmitrijew wird für 15 Jahre weggesperrt, eine politische wie juristische Farce.
Das Schicksal von Jurij Dmitrijew und das von Memorial sind untrennbar verbunden. Die Organisation arbeitet das Unrecht auf, das Millionen Menschen in der Sowjetunion widerfahren ist. Jurij Dmitrijew grub in Karelien die Knochen der Opfer des Großen Terrors aus, fand die sterblichen Überreste Tausender erschossener Russen, Ukrainer, Finnen, Polen, Georgier. Er erinnerte damit an etwas, das der Kreml lieber vergessen machen möchte.
Er ist der Entdecker mehrerer Massengräber in Karelien.
"Sag die Wahrheit und habe vor nichts Angst"
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(05 Jan 2022, 21:31)

Memorial-Aktivist Jurij Dmitrijew wird für 15 Jahre weggesperrt, eine politische wie juristische Farce. Er ist der Entdecker mehrerer Massengräber in Karelien.
"Sag die Wahrheit und habe vor nichts Angst"
Tia das ist Russland unter Putin. Was mich stutzig macht ist aber auch diese Verklärung von Stalin.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Jan 2022, 21:37)

Tia das ist Russland unter Putin. Was mich stutzig macht ist aber auch diese Verklärung von Stalin.
Ja, das finde ich verstörend. Wird dort probiert, die Sowjetunion reinzuwaschen?

Fand zur historischen Lesart unter Putins Händen noch folgende Seite: KREMLIN BANS HISTORICAL TRUTH ABOUT STALIN-HITLER PACT
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Teeernte »

Scholz gegen Baerbock: Bundeskanzler macht Putin jetzt zur Chefsache – und Außenministerin zur Statistin....
. https://www.merkur.de/politik/ukraine-s ... 13260.html

Der "Blick" geht nun vom Chef aus...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

streicher hat geschrieben:(05 Jan 2022, 21:31)

Memorial-Aktivist Jurij Dmitrijew wird für 15 Jahre weggesperrt, eine politische wie juristische Farce. Er ist der Entdecker mehrerer Massengräber in Karelien.
"Sag die Wahrheit und habe vor nichts Angst"
Farce? Die Bilder und die Aussage der Tochter sind eindeutig. Abartig so etwas zu rechtfertigen
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(06 Jan 2022, 10:16)

Farce? Die Bilder und die Aussage der Tochter sind eindeutig. Abartig so etwas zu rechtfertigen
Ja Farce. Die Bilder und Aussagen sind nicht eindeutig. Zumal Er wegen der Bilder eigentlich freigesprochen war.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 71798.html

Code: Alles auswählen

Ermittler hatten 2016 Daten von Dmitrijews Computer sichergestellt. Sie fanden unter anderem Nacktfotos der Adoptivtochter, die Gutachter allerdings ausdrücklich nicht als kinderpornografisch einstuften

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Juri_Al ... _Dmitrijew


Abartig ist das was Du tust eher mit deinem Verhalten und Beiträgen. Losgelöst von Kontext, Inhalt.
Ich sage auch deutlich pass auf was Du schreibst. Streicher hat es erwähnt
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 6. Jan 2022, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Audi hat geschrieben:(06 Jan 2022, 10:16)

Farce? Die Bilder und die Aussage der Tochter sind eindeutig. Abartig so etwas zu rechtfertigen
Erlaubst du dir ernsthaft die Frechheit, dass hier Kinderpornographie verteidigt wird?

Zudem schreibst du so, als ob du die Bilder gesehen hättest. Die Aussage der Tochter kannst du zitieren und den Link setzen.

Aber schau mal hier:
In den ersten Jahren machte er gut 200 Fotos von dem Mädchen, zunächst jeden Monat, dann immer seltener – von vorn, von der Seite, von hinten, immer nackt. Hielt das Gewicht fest, die Größe.

Er, der immer alles und jeden fotografierte, habe den Zustand der Adoptivtochter dokumentieren wollen, verteidigte er sich. Das Kind sei unterernährt und krank gewesen, als es aus dem Heim zu ihm kam. Er habe sich gegen die Behörden absichern wollen, damit sie ihm nicht unter einem Vorwand das Kind wieder wegnehmen könnten.

Neun dieser mehr als hundert Bilder sollten angeblich pornografisch sein. Doch Gutachter bestätigten schließlich, dass keine der Aufnahmen pornografischen Charakter hatte und stützen den dokumentarischen Charakter der Fotos; eine psychiatrische Untersuchung stellte bei Dmitrijew auch keine pathologischen Sexualneigungen fest.
Und nun?
Dann hieß es, Dmitrijew besitze illegale Waffen.
Um die Wahrheit ging es nicht
Und genau so ist es: Es geht dem Kreml und der Justiz in diesem Fall nicht um Wahrheit. Die eigentlichen Interessen sind anders. Es geht wieder einmal darum, einen gewichtigen Mann auszuschalten, der dem Kreml ein Dorn im Auge ist.
Wie sehr die Politik und die Justiz in Russland daran interessiert ist (und glaubwürdig ist), einen Mordversuch aufzuarbeiten, haben wir an dem Fall Nawalny gesehen.
Und in Sachen UDSSR versucht sich das aktuelle Regime anscheinend an Geschichtsverdrehung und Vertuschung der Terrorjahre unter Stalin.

Das hier ist der Russland Sammelstrang: Du kannst hier gerne auch mal darlegen, wie in Russland erfolgreich gegen Kinderpornographie vorgegangen wird. Kinderpornographie muss getilgt werden. Vielleicht gibt es dort auch Skandale in der Kirche, wo sich an Aufarbeitung probiert wird. Gerne her damit.
Die Zukunft ist Geschichte.
franzmannzini

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von franzmannzini »

streicher hat geschrieben:(05 Jan 2022, 21:26)

Die Impfquote ist dort noch immer niedrig, da gegenüber "Sputnik" viel Misstrauen zu finden ist. 310.000+ Tote. Die Zahl spricht auch für sich.
Vielleicht ist eine allgemeine Impfpflicht ratsam. In Russland geht auch Impfzwang.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Jan 2022, 16:35)

Vielleicht ist eine allgemeine Impfpflicht ratsam. In Russland geht auch Impfzwang.
Vielleicht auch in bestimmten Bereichen. Ich frage mich, warum dort die Impfquote vergleichbar gering ist.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Vongole »

streicher hat geschrieben:(07 Jan 2022, 20:45)

Vielleicht auch in bestimmten Bereichen. Ich frage mich, warum dort die Impfquote vergleichbar gering ist.
Weil man weder dem Impfstoff noch Putin wirklich vertraut, abgesehen davon, dass auch viele Russen VT-gläubig sind:
Nach Angaben von Meduza - eine zweisprachige Internetzeitung mit Sitz in Riga; und in Russland als "ausländischer Agent" eingestuft - ist die Situation für den Kreml sehr besorgniserregend. Den anonymen Quellen der Publikation zufolge besteht die größte Sorge darin, dass das Ansehen von Wladimir Putin noch weiter sinken könnte, wenn eine aggressive Impfkampagne gestartet wird.
https://de.euronews.com/2021/12/08/russ ... -impfungen
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Vongole hat geschrieben:(08 Jan 2022, 01:10)

Weil man weder dem Impfstoff noch Putin wirklich vertraut, abgesehen davon, dass auch viele Russen VT-gläubig sind:
Nicht mal 51% vollständig geimpft - das ist schon verdammt wenig. Die russische Regierung sollte sich sehr um Aufklärung bemühen, und VTs entlarven...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Das Problem ist auch hausgemacht. Russland wettert in der EU gegen Impfung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von olli »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Jan 2022, 11:12)

Das Problem ist auch hausgemacht. Russland wettert in der EU gegen Impfung

Das also auch noch ? Gibt es in deiner Weltsicht überhaupt etwas woran der Russe nicht schuld ist ? Ich kann mich noch erinnern wie diese "russischen" Politiker damals gegen Astra-Zeneca gewettert und damit die Menschen verunsichert haben.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

olli hat geschrieben:(09 Jan 2022, 11:23)

Das also auch noch ? Gibt es in deiner Weltsicht überhaupt etwas woran der Russe nicht schuld ist ? Ich kann mich noch erinnern wie diese "russischen" Politiker damals gegen Astra-Zeneca gewettert und damit die Menschen verunsichert haben.
Ja das auch noch und das ist realistisch. Bitteschön

Code: Alles auswählen


 Propaganda-Boomerang von RT In Russland für die Impfung, in Deutschland dagegen . 



In Russland wirbt RT für Corona-Impfungen, in Deutschland tritt der russische Sender als Sprachohr der Covid-Skeptiker auf. Kuriose Folge: Deutsche RT-Beiträge sind unter russischen Impfgegnern ein Hit.

Mit täglich mehr als 40.000 Neuinfektionen und rund 1200 Toten kämpft Russland aktuell gegen seine bisher schwerste Corona-Welle. Dass Russland trotz eigenen Impfstoffs mit etwa 35 Prozent vollständig Geimpften auf eine im internationalen Vergleich extrem niedrige Impfquote kommt, zählt aus staatlicher Sicht zu den wichtigsten Gründen für die beunruhigende Entwicklung. Entsprechend hart äußern sich prominente Journalisten der staatlichen Propaganda-Medien, darunter auch Margarita Simonjan, Chefin des Auslandssenders RT. Nach allen Überzeugungsversuchen müsse man langsam "an den kognitiven Fähigkeiten der Impfgegner zweifeln", schreibt sie auf ihrem Telegram-Kanal. Ein Zitat, über das sich die russischen Covid-Skeptiker massenhaft bei den Behörden beschwerten.

Ein wenig seltsam wirkt der Satz allerdings auch, wenn man bedenkt, dass sich die internationalen RT-Angebote zum Sprachrohr der Corona-Leugner machen. "Während vor allem die deutsche RT-Version aktiv unwissenschaftliche Informationen verbreitet und generell Impfungen skeptisch gegenüberstehen, werden ausländische Veröffentlichungen von RT zu Material, das Impfgegner als Beweise für ihre Thesen benutzen", sagt der Journalist Alexej Kowaljow vom regierungskritischen russischen Exil-Medium Meduza mit Sitz im lettischen Riga. Die russischsprachige RT-Webseite und andere heimische Angebote des Senders fahren dagegen die offizielle Linie des russischen Staates
.


https://www.n-tv.de/politik/In-Russland ... 27573.html


Ich kann nur sagen dumm gelaufen wenn die Russen eben RT aus Deutschland konsumieren und dann die Medien in Russland was anderes sagen.

Opfer der eigenen Propaganda :)

Nach meiner Weltsicht hat man sich das selbst eingebrockt. Aber natürlich ist wahrscheinlich der Papst schuld :p

Russland ist natürlich nicht an allem Schuld bzw seine Regierung. Aber was es verbockt ist auch seine Verantwortung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von olli »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Jan 2022, 11:30)

Opfer der eigenen Propaganda :)
Da sind wir ja nicht anders (siehe Anti-Astra-Zeneca-Kampagne deutscher Politiker*innen). Man sollte immer ersteinmal den Mist vor der eigenen Haustür wegkehren, bevor man sich über den Nachbarn echauffiert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

olli hat geschrieben:(09 Jan 2022, 11:34)

Da sind wir ja nicht anders (siehe Anti-Astra-Zeneca-Kampagne deutscher Politiker*innen). Man sollte immer ersteinmal den Mist vor der eigenen Haustür wegkehren, bevor man sich über den Nachbarn echauffiert.
So mal ganz kurz Tacheles. Wenn Du etwas Mir als Inhalt einbringen möchtest was Ich nicht angesprochen habe oder im Kontext behandelt habe interessiert es mich nicht. Wenn Du Innenpolitik in Deutschland besprechen willst gibt's Forum 2.

Thema hier Außenpolitik Bereich ist das Thema Russland und nicht Innenpolitik Deutschland. Vor allem wenn Ich das nicht angesprochen habe.

Russland hat mit seiner eigenen Propaganda die eigene Bevölkerung verunsichert und Skeptikern, Gegnern der Impfung in die Hände gespielt.

Das war meine Aussage und nicht wer in Deutschland was zum Impfstoff gesagt hat. Dazu hab ich mich nicht geäußert. Wenn Dir das nicht gefällt was ich schreibe scroll down
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben:(08 Jan 2022, 01:10)

Weil man weder dem Impfstoff noch Putin wirklich vertraut, abgesehen davon, dass auch viele Russen VT-gläubig sind:

Na wenn möglich lassen viele Russen sich im Ausland wohl gern impfen

https://www.berliner-zeitung.de/news/st ... -li.201468
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von olli »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Jan 2022, 11:40)

Russland hat mit seiner eigenen Propaganda die eigene Bevölkerung verunsichert und Skeptikern, Gegnern der Impfung in die Hände gespielt.

Das war meine Aussage und nicht wer in Deutschland was zum Impfstoff gesagt hat. Dazu hab ich mich nicht geäußert. Wenn Dir das nicht gefällt was ich schreibe scroll down
Nun es offenbart doch wie einseitig sie argumentieren, wenn sie den Russen dabei Propaganda vorwerfen und ausblenden das in Russland nur genau das selbe geschehen ist wie in vielen anderen Staaten auch. Russland ist da keine Ausnahme, aber auch nur ein Staat von vielen wo die "Propaganda" gegen das Impfen Fuß gefasst hat und ich wäre da sehr vorsichtig zu behaupten das sei eine Erfindung der Russen gewesen, die diese Hetze in die Welt getragen haben, da fallen mir mit z.Bsp. D.Trump gerade ganz andere Kandidaten ein die viel früher und massiver gegen das Impfen gehetzt haben !
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Kohlhaas »

olli hat geschrieben:(09 Jan 2022, 11:34)

Da sind wir ja nicht anders (siehe Anti-Astra-Zeneca-Kampagne deutscher Politiker*innen). Man sollte immer ersteinmal den Mist vor der eigenen Haustür wegkehren, bevor man sich über den Nachbarn echauffiert.
Ähhh, demokratische deutsche Politiker sollen sich gegen Impfungen ausgesprochen haben? Wer denn angeblich? Du redest wirr.

Tatsache bleibt, dass Russland via RT in Deutschland die "Anliegen" von Covidioten und Impfgegnern stützt, um hier Unruhe zu schüren. Fakt ist außerdem, dass Russland sich auf diese Weise ein hässliches Eigentor geschossen hat, weil diese Kampangne in der russischen Heimat die Impfgegner stützt. Aber das ist der korrupten, mafiösen Elite im Kreml ja letztlich egal. Hauptsache deren Milliarden sind in Sicherheit.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

olli hat geschrieben:(09 Jan 2022, 11:47)

Nun es offenbart doch wie einseitig sie argumentieren, wenn sie den Russen dabei Propaganda vorwerfen und ausblenden das in Russland nur genau das selbe geschehen ist wie in vielen anderen Staaten auch. Russland ist da keine Ausnahme, aber auch nur ein Staat von vielen wo die "Propaganda" gegen das Impfen Fuß gefasst hat und ich wäre da sehr vorsichtig zu behaupten das sei eine Erfindung der Russen gewesen, die diese Hetze in die Welt getragen haben, da fallen mir mit z.Bsp. D.Trump gerade ganz andere Kandidaten ein die viel früher und massiver gegen das Impfen gehetzt haben !
Letztmalig für Dich. Das Thema ist Blick nach Russland. Nicht Deutschland, USA oder Haiti. Zu behaupten ich habe die Aussage getroffen dass Russland mit der Propaganda begonnen hat bzw erfunden.

Wo steht das von Mir geschrieben. Zitat inkl Link bitte.

Sollte ich das geschrieben haben ist es wohl belegbar. Wenn nicht würde ich an deiner Stelle solche Behauptungen lassen weil dass auch an die Moderatoren gehen kann.

Also bitte ich warte auf den Beleg und Screenshot gibt's natürlich auch. Ich mag es nicht wenn man behauptet Xy hat geschrieben und der hat das nicht getan. Mieser Stil.

Wenn Russland nun belegbar Propaganda betrieben hat und es weiterhin tut werde ich das zur Sprache bringen sowie meine Meinung sagen. Unabhängig davon was Dir gefällt.

Ich bin auch nicht einseitig den wenn Russlands Staatsmedien das tun ist das auch ein Thema für Russland. Unabhängig von Trump, Deutschland oder NRW.



Russland hat nachweisbar Propaganda mit Corona Fake News und Desinformation betrieben.

Code: Alles auswählen


Der russische Staatssender RT DE ist eine der wichtigsten Quellen für Corona-Leugner und "Querdenker" in Deutschland. Eine Analyse zeigt die Reichweite der russischen Propaganda, die oft auf irreführende Behauptungen setzt.

Eine Datenanalyse, durchgeführt vom Institut für strategischen Dialog (ISD) und der Organisation Reset, zeigt, dass RT DE einer der wichtigsten Stichwortgeber für Corona-Leugner und Impfgegner ist
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html


In Russland predigen die Staatsmedien lasst Euch bloß impfen. Im Ausland mit Propaganda, Fake News das Gegenteil. Bloß nicht impfen sowie jede VT für Querdenker unterstützen.

Wenn dass Verhalten Russland auf die Füße fällt selbst schuld und man kann das auch idiotisch finden.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Memorial wird Russland sicher fehlen langfristig denk ich. Man kann nicht jede Tat rechtfertigen oder vergessen. Auch Stalin sollte man realistisch betrachtet.

Aber kleiner Nachruf


https://www.thehindu.com/news/internati ... 193801.ece
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Jan 2022, 11:12)

Das Problem ist auch hausgemacht. Russland wettert in der EU gegen Impfung
Gegen die Impfung sogar oder eher gegen die in Europa eingesetzten Impfstoffe und Politik? Der von dir verlinkte Artikel zeigt, dass RT auch VTs schürt. Wenn allerdings in Russland selbst von staatlicher Seite VTs geschürt würden, wären dass Schüsse in den Fuß. Ein Spagat ist es ohnehin schon. Aber eigentlich sollte der Staat im eigenen Land daran interessiert sein, dass VTs so gravierend negative Auswirkungen haben und sie entlarven.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Russlands Jets schießen sich schon gegenseitig ab.


https://www.flugrevue.de/militaer/frien ... ie-schuld/

Sehr tragisch und traurig. Unfall denk ich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Jan 2022, 19:40)

Russlands Jets schießen sich schon gegenseitig ab.


https://www.flugrevue.de/militaer/frien ... ie-schuld/

Sehr tragisch und traurig. Unfall denk ich
Im September 2020.....Die Freundfeindkennung aus....
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(25 Jan 2022, 20:02)

Im September 2020.....Die Freundfeindkennung aus....
Na ja ändert an tragisch nichts bzw Unfall. Nur deine Einschätzung ist nicht nachvollziehbar
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 26. Jan 2022, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten