quizz

Moderator: Moderatoren Forum 7

Nomen Nescio

Re: quizz

Beitrag von Nomen Nescio »

Nathan » Di 15. Sep 2015, 11:57 hat geschrieben:Ich hätte jetzt auch auf den eisernen Kanzler getippt..."Der Lotse geht von Bord" (Ein Jammer, dass wir keine Bilder hochladen können...) und um im Maritimmodus zu bleiben, es gibt ja auch diesen ganz speziellen Hering gleichen Namens...
statt früher im jhdt zu suchen - wie gesagt - suchst du es sogar gegen das ende des jhdt. war das nicht um 1890??

und hat bismarck menschen versauft??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

Nomen Nescio » Di 15. Sep 2015, 13:30 hat geschrieben: statt früher im jhdt zu suchen - wie gesagt - suchst du es sogar gegen das ende des jhdt. war das nicht um 1890??

Nicht das ich wüsste, habe gerade intensiv danach gesucht...vergeblich natürlich.
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Nomen Nescio » Di 15. Sep 2015, 12:28 hat geschrieben:dieser mann war kein deutscher. er bekam für seine arbeit durch wieder einen anderen fürst den herzogstitel.

außerdem war er ein windfahn. ich denke, daß er innerhalb 1,5-2 jahre 3 mal vom herrn wechselte. obwohl es immer denselben herren betraf. :D
denk mal nach. wann war dies möglich ??
Hardenberg war Deutscher - sein Geburtsort gehörte zu Preussen. Und in preussischen Diensten stand er ab 1790 bis zu seinem Tod in Genua. Er hat sich bis zum Staatskanzler hochgearbeitet.
Aber gut der isses nicht.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Nathan

Beitrag von Nathan »

Nomen Nescio » Di 15. Sep 2015, 13:30 hat geschrieben: statt früher im jhdt zu suchen- wie gesagt - suchst du es sogar gegen das ende des jhdt. war das nicht um 1890??

Meine Güte..."eher im 19. jhdt "... damit meintest du FRÜHER...es ist ein Kreuz mit deinem Deutsch und meinem Holländisch. Mein Kreuz ist dabei noch viel schwerer...
Nathan

Beitrag von Nathan »

Dark Angel » Di 15. Sep 2015, 13:48 hat geschrieben: Hardenberg war Deutscher - sein Geburtsort gehörte zu Preussen. Und in preussischen Diensten stand er ab 1790 bis zu seinem Tod in Genua. Er hat sich bis zum Staatskanzler hochgearbeitet.
Aber gut der isses nicht.
ich glaube N.N. meint, die gesuchte Person sei kein Deutscher...
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Nomen Nescio » Di 15. Sep 2015, 12:28 hat geschrieben:dieser mann war kein deutscher. er bekam für seine arbeit durch wieder einen anderen fürst den herzogstitel.

außerdem war er ein windfahn. ich denke, daß er innerhalb 1,5-2 jahre 3 mal vom herrn wechselte. obwohl es immer denselben herren betraf. :D
denk mal nach. wann war dies möglich ??
ich hätte da noch Ernst Theodor Amadeus Hoffmann zu bieten oder Heinrich von Kleist. Beide waren in preussischen Staatsdiensten.

Nathan

Beitrag von Nathan »

Dark Angel » Di 15. Sep 2015, 14:07 hat geschrieben: ich hätte da noch Ernst Theodor Amadeus Hoffmann zu bieten oder Heinrich von Kleist. Beide waren in preussischen Staatsdiensten.
ich hab die Metternichs und die Montgelas durch, passt alles nicht so recht.
Nomen Nescio

Nathan » Di 15. Sep 2015, 13:12 hat geschrieben:ich hab die Metternichs und die Montgelas durch, passt alles nicht so recht.
mein mann ließ die menschen ertrinken als er mitglied des parlamentes war. damit, so fand er, hatte er wieder ordnung hergestellt.

wann war es eine derartige turbulente zeit und WOOO ??

PS vergiß alles was deutsch redet. :p
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Dienstag 15. September 2015, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Nomen Nescio

ein kryptischer hinweis. :D

der schreiber schrieb 1935 (?) das libretto für eine oper ± das weib und das gold (reden ist silber)
Nathan

Beitrag von Nathan »

Nomen Nescio » Di 15. Sep 2015, 14:19 hat geschrieben:ein kryptischer hinweis. :D

der schreiber schrieb 1935 (?) das libretto für eine oper ± das weib und das gold (reden ist silber)
Stefan Zweig ist mir bei meiner Suche jetzt schon öfter vor die Füße gefallen und er schrieb die Biographie über den Herzog von Otranto und natürlich war es die Zeit der Französischen Revolution, die Wirren, das große Sterben, und du meinst Herrn Joseph Fouché!
Nathan

Beitrag von Nathan »

btw, du kennst Zweigs Memoiren über Magellan? Ein ganz wunderbares, sehr herzenswarmes und völlig unprätentiöses, dabei genauestens recherchierte Werk über Leben, Wirken und Sterben von Magellan und seine auch aus heutiger Sicht unfassbare Entdeckung der und Fahrt durch die Magellanstraße, die heute wie früher von der christlichen Seefahrt gemieden wird wie die Pest. Lieber 10 Mal um das Hoorn als einmal durch diese teuflische Passage.
Nomen Nescio

Nathan » Di 15. Sep 2015, 14:24 hat geschrieben:Stefan Zweig ist mir bei meiner Suche jetzt schon öfter vor die Füße gefallen und er schrieb die Biographie über den Herzog von Otranto und natürlich war es die Zeit der Französischen Revolution, die Wirren, das große Sterben, und du meinst Herrn Joseph Fouché!
he he, endlich. wenn du schon eher an ihn dachtest, warum dann nicht weiter nachgeschaut ??

du bist dran
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Dienstag 15. September 2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

Nathan » Di 15. Sep 2015, 14:32 hat geschrieben:btw, du kennst Zweigs Memoiren über Magellan? Ein ganz wunderbares, sehr herzenswarmes und völlig unprätentiöses, dabei genauestens recherchierte Werk über Leben, Wirken und Sterben von Magellan und seine auch aus heutiger Sicht unfassbare Entdeckung der und Fahrt durch die Magellanstraße, die heute wie früher von der christlichen Seefahrt gemieden wird wie die Pest. Lieber 10 Mal um das Hoorn als einmal durch diese teuflische Passage.
ganz vage erinnere ich mich über 50 jahre her eine biographie über fernando de magelhães gelesen zu haben. ob es aber von zweig war?? k.a. es war jedenfalls deutsch und frakturschrift.

btw liese mal »rahel rechtet mit Gott« !!
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Dienstag 15. September 2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Nomen Nescio » Di 15. Sep 2015, 16:05 hat geschrieben: he he, endlich. wenn du schon eher an ihn dachtest, warum dann nicht weiter nachgeschaut ??

du bist dran
Ich HABE nachgeschaut, aber in der Bibliographie den Eintrag zuerst übersehen...und als alter Seefahrer hat mich die Story mit den Gefangenen auf dem Schiff ganz besonders interessiert, aber da hielt sich Google ganz besonders bedeckt.

So, auf zu neuen Ufern:

Das war der erste Hinweis, aber so neu sind die Ufer nicht und auch nicht die Staatsangehörigkeit und auch nicht Gefährt und Medium. Die Zeit ist eine andere, sagen wir es trug sich "unlängst" zu und der Mann war auch nicht wegen seiner Grausamkeit gefürchtet sondern wegen seiner Großherzigkeit geachtet und er war auch nichts weniger als ein Politiker, obwohl auch er ganz früher mal ein Krimineller war.

[diverses Gestammel entsorgt]
Zuletzt geändert von Nathan am Dienstag 15. September 2015, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Nomen Nescio » Di 15. Sep 2015, 16:12 hat geschrieben: ganz vage erinnere ich mich über 50 jahre her eine biographie über fernando de magelhães gelesen zu haben. ob es aber von zweig war?? k.a. es war jedenfalls deutsch und frakturschrift.

btw liese mal »rahel rechtet mit Gott« !!
Zweig! --> http://www.amazon.de/Magellan-Stefan-Ge ... 359625356X

3,49€ allerbestens angelegt!
Nomen Nescio

Nathan » Di 15. Sep 2015, 15:38 hat geschrieben:Zweig! --> http://www.amazon.de/Magellan-Stefan-Ge ... 359625356X

3,49€ allerbestens angelegt!
merci
Nathan

Beitrag von Nathan »

Sicherheitshalber nochmal die neue Frage:
So, auf zu neuen Ufern:

Das war der erste Hinweis, aber so neu sind die Ufer nicht und auch nicht die Staatsangehörigkeit und auch nicht Gefährt und Medium. Die Zeit ist eine andere, sagen wir es trug sich "unlängst" zu und der Mann war auch nicht wegen seiner Grausamkeit gefürchtet sondern wegen seiner Großherzigkeit geachtet und er war auch nichts weniger als ein Politiker, obwohl auch er ganz früher mal ein Krimineller war.
Wer war er?
Nomen Nescio

Nathan » Di 15. Sep 2015, 16:27 hat geschrieben:So, auf zu neuen Ufern:

buah, das scheint mir ein harter nuß. vorläufig kann ich weder kopf noch schwanz daran entdecken. höchstens vllt daß du einen text gekürzt hast. ob der aber gegoogelt werden kann ??
und vllt daß es etwas mit see/fluß/boot zu tun hat...
Nomen Nescio

ich komme jedesmal wieder auf die »Sage vom Silberhohl« und jutta. sie ist aber eine frau, also kann das nicht die lösung sein. bitte, n hinweis.
Nomen Nescio

eine lösung habe ich noch: ein ungar. entweder EBER oder aber TÜRR.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Also nochmal aufgemercht:
Folgendes habe ich schon geliefert auf der Basis der Lösung deines Rätsels "Fouché"

1. Ein Franzose ("gleiche Staatsangehörigkeit")
2. Ein Schiff/Boot ("gleiches Gefährt")
3. Das Meer ("gleiches Medium")
4. Die Neuzeit ("unlängst")
5. Starker Charakter ("geachtet")

Also haben wir doch schon mal einen Franzosen, der irgendwann in der Neuzeit (also 20./21. Jahrhundert) mit einem Boot über ein Meer fährt und dabei einen sehr besonderen positiven Charakterzug offenbart.

Ein unerhörtes, weltberühmtes Ereignis ließ die Fachwelt in höchstem Erstaunen aber auch mit größtem Respekt zurück. Veranstalter der ganzen Show waren natürlich die Briten, wer sonst käme auf eine solche Schnapsidee...
Nomen Nescio

ich nenne ihn nur vorsichtshalber, denn er kann es nicht sein: cousteau.

und heyerdal erst gar nicht :D
Nathan

Beitrag von Nathan »

Nomen Nescio » Mi 16. Sep 2015, 08:23 hat geschrieben:ich nenne ihn nur vorsichtshalber, denn er kann es nicht sein: cousteau.

Stimmt. Immerhin haben beide auch Bücher geschrieben.
Du kannst dich wirklich darauf verlassen, dass auch der Gesuchte im Zusammenhang mit einem nicht nur in Fachkreisen bekannten Buch steht. Von ihm selbst geschildert, was ihn dazu brachte, vom rechten Pfad der sportlichen Tugend abzuweichen und dem Gott Mammon abzuschwören, um vielleicht statt dessen Lono, Kū, Kāne und Kanaloa anzubeten, wer weiß. Der Preis war heiß, zu heiß, schien ihm letztlich zu teuer erkauft.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

die Idee mit dem Geschichtsquiz ist nicht schlecht, die lockert bisschen auf, aber bitte nicht auf Personen und/oder Einzelereignisse beschränken, sonst befindet ihr beiden euch im gegenseitigen Wettstreit.
Wäre nicht schlecht, wenn sich mehr User beteiligen würden/könnten, wenn sie eine Chance sehen, die Fragen auch zu beantworten. :) ;)

Nathan

Beitrag von Nathan »

Dark Angel » Mi 16. Sep 2015, 09:15 hat geschrieben: die Idee mit dem Geschichtsquiz ist nicht schlecht, die lockert bisschen auf, aber bitte nicht auf Personen und/oder Einzelereignisse beschränken, sonst befindet ihr beiden euch im gegenseitigen Wettstreit.
Wäre nicht schlecht, wenn sich mehr User beteiligen würden/könnten, wenn sie eine Chance sehen, die Fragen auch zu beantworten. :) ;)
ok, aber die aktuelle Frage bezieht sich zwar auf eine Person, das Ereignis an sich ist aber geschichtsträchtig und wird bis heute regelmäßig wiederholt. Es ist KEIN Einzelereignis und der beschriebene Vorgang ging damals durch die gesamte Weltpresse!
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Nathan » Mi 16. Sep 2015, 10:49 hat geschrieben:
ok, aber die aktuelle Frage bezieht sich zwar auf eine Person, das Ereignis an sich ist aber geschichtsträchtig und wird bis heute regelmäßig wiederholt. Es ist KEIN Einzelereignis und der beschriebene Vorgang ging damals durch die gesamte Weltpresse!
war doch nur als Hinweis gedacht :)
Zuletzt geändert von Dark Angel am Mittwoch 16. September 2015, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nathan

Beitrag von Nathan »

Dark Angel » Mi 16. Sep 2015, 12:18 hat geschrieben: war doch nur als Hinweis gedacht :)
Dann kommt von mir nochmal ein Hinweis, um Google anständig zu füttern:

"Sunday Times"
Demolit

Beitrag von Demolit »

Nomen Nescio » Mi 16. Sep 2015, 07:23 hat geschrieben:ich nenne ihn nur vorsichtshalber, denn er kann es nicht sein: cousteau.

Vielleicht hätte Raphael sie damals auf den Planken gemalt und vielleicht hat sie in sportlich artgrechten gouten italienischen Pelz eine goute Figur gemacht.....
Nathan

Beitrag von Nathan »

Demolit » Mi 16. Sep 2015, 13:07 hat geschrieben:
Vielleicht hätte Raphael sie damals auf den Planken gemalt und vielleicht hat sie in sportlich artgrechten gouten italienischen Pelz eine goute Figur gemacht.....
nein, falsche Fährte...
Nomen Nescio

noch immer nix :mad2:
Nathan

Beitrag von Nathan »

Nomen Nescio » Mi 16. Sep 2015, 22:15 hat geschrieben:noch immer nix :mad2:
Hm...

Ein Franzose wollte im Rahmen eines von der britischen "Sunday Times" organisierten Rennens (einer "Regatta") um die Welt segeln. In aussichtsreicher Position liegend...
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Nathan » vor 37 Minuten hat geschrieben: Hm...

Ein Franzose wollte im Rahmen eines von der britischen "Sunday Times" organisierten Rennens (einer "Regatta") um die Welt segeln. In aussichtsreicher Position liegend...
.... und wurde in Vietnam geboren ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Nathan

Beitrag von Nathan »

ThorsHamar » Mi 16. Sep 2015, 23:53 hat geschrieben:
.... und wurde in Vietnam geboren ...
Klingt vernünftig
Nomen Nescio

aha, dann weiß ich es. nur versteh ich dann diese mitteilung von dir nicht
obwohl auch er ganz früher mal ein Krimineller war.
DAS habe ich nicht gefunden. dagegen wohl, daß auf seine beerdigung mehrere damen waren, mit denen er intim war. :D
du meinst damit doch nicht WK II?? :mad2:
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Nathan » Mi 16. Sep 2015, 22:15 hat geschrieben: Hm...

Meinst Du Bernard Moitessier?
Zuletzt geändert von Dark Angel am Donnerstag 17. September 2015, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nathan

Beitrag von Nathan »

Dark Angel » Do 17. Sep 2015, 09:24 hat geschrieben: Meinst Du Bernard Moitessier?
Yes Meschurs, ich meineBernard Moitessier, der in seinem Buch "Der verschenkte Sieg" u.a. von seiner dunklen Vergangenheit berichtet, wohl in seiner Zeit in Südafrika.

Der ungeheure Vorgang des Rennabbruchs, der ihm zeitweise in Frankreich böse Anfeindungen entgegenbrachte, ging um die Welt. Einen sehr wahrscheinlichen Sieg an die Engländer verschenkt (Der führende Engländer erlitt noch vor dem Ziel Schiffbruch), Preisgeld und Siegprämie verschenkt, sowie allen Ehrungen entflohen und statt dessen ins geliebte Tahiti abgebogen, nachdem das Hoorn schon bezwungen war...
(„Ich kann die falschen Götter des Westens nicht mehr ertragen. Wie die Spinnen liegen sie stets auf der Lauer, um unsere Seelen zu zerfressen, unser Mark auszusaugen.“[
Besonders schwer wiegt dieser Abbruch dadurch, dass später viele Gewinner dieser regelmäßig wiederholten Weltregatta von der Queen geadelt wurde. Ich gebe zu - BM ist mein persönlicher Hero.

Müsst ihr nun ausmachen, wer weitermacht. Dark hat den Suchbegriff zuerst ausgesprochen, ThorsHamar ist als erster drauf gekommen ohne den Suchbegriff zu nennen.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Nathan » Do 17. Sep 2015, 10:06 hat geschrieben:
Yes Meschurs, ich meineBernard Moitessier, der in seinem Buch "Der verschenkte Sieg" u.a. von seiner dunklen Vergangenheit berichtet, wohl in seiner Zeit in Südafrika.

Der ungeheure Vorgang des Rennabbruchs, der ihm zeitweise in Frankreich böse Anfeindungen entgegenbrachte, ging um die Welt. Einen sehr wahrscheinlichen Sieg an die Engländer verschenkt (Der führende Engländer erlitt noch vor dem Ziel Schiffbruch), Preisgeld und Siegprämie verschenkt, sowie allen Ehrungen entflohen und statt dessen ins geliebte Tahiti abgebogen, nachdem das Hoorn schon bezwungen war...

Besonders schwer wiegt dieser Abbruch dadurch, dass später viele Gewinner dieser regelmäßig wiederholten Weltregatta von der Queen geadelt wurde. Ich gebe zu - BM ist mein persönlicher Hero.

Müsst ihr nun ausmachen, wer weitermacht. Dark hat den Suchbegriff zuerst ausgesprochen, ThorsHamar ist als erster drauf gekommen ohne den Suchbegriff zu nennen.
Da ThorsHamar den entscheidenden Tip gegeben hat, soll er die nächste Quizfrage stellen. :cool: ;)

Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Dieser Strang ist genial! Unglaublich wie viel ich hier schon gelernt habe!
Danke!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Nomen Nescio » Do 17. Sep 2015, 08:16 hat geschrieben:aha, dann weiß ich es. nur versteh ich dann diese mitteilung von dir nicht
DAS habe ich nicht gefunden. dagegen wohl, daß auf seine beerdigung mehrere damen waren, mit denen er intim war. :D
du meinst damit doch nicht WK II?? :mad2:
Natürlich nicht!

Aber ich weiß, was du meinst, nämlich Feldmarschall von Manstein, "verschenkte Siege" über das "Unternehmen Barbarossa", ein Buch, das ich mindestens so oft gelesen habe wie die Bücher von Moitessier und jedesmal wieder neue Facetten entdeckte.
Tipp: Man muss das Buch unbedingt parallel zu den Memoiren seines Gegenspielers lesen, erst das bringt das Salz in die Suppe

--> Marschall Schukow "Erinnerungen und Gedanken", leider nur noch antiquarisch zu erhalten (ich habs aus väterlichem Erbe).

Unbedingt gehört auch die Spiegel-Rezension von 1969 zu diesem Buch dazu: --> http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45589727.html die ganz nebenbei sehr schön dokumentiert, wie verlogen die rechtsextremen Anschuldigungen sind, "links" wäre gleichbedeutend mit "stalinfreundlich" oder "russlandhörig".
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Nathan » Heute 06:52 hat geschrieben:
Klingt vernünftig
Klar, stimmt ja auch .... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Dark Angel » vor 16 Minuten hat geschrieben: Da ThorsHamar den entscheidenden Tip gegeben hat, soll er die nächste Quizfrage stellen. :cool: ;)
Ok, mache ich.

Ein Mann, dessen verschiedene Erfindungen, praktische Verbessrungen von Vorhandenem, immer zum selben Thema, eine "Kulturrevolution" ermöglichte.
1. Tip: Ist 1991 verstorben
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Donnerstag 17. September 2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

ThorsHamar » Do 17. Sep 2015, 10:30 hat geschrieben:
Ok, mache ich.

Ein Mann, dessen verschiedene Erfindungen, praktische Verbessrungen von Vorhandenem, immer zum selben Thema, eine "Kulturrevolution" ermöglichte.
1. Tip: Ist 1991 verstorben
Johannes Plendl?

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Dark Angel » vor 3 Minuten hat geschrieben: Johannes Plendl?
Nein, auch wenn dieser Mann ebenfalls ein grosser Erfinder war.
Nee, "mein" Kandidat hat eine weltweite kulturelle Revolution ermöglicht. Seine Arbeit hat bis heute für fast jeden Menschen auf der Welt eine Bedeutung.
Die meisten wissen davon aber gar nichts .... :cool:

2. Tip: Seine Innovationen begannen in der Praxis ca. 1948 zu "wirken" ....
Eric Arthur Blair
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Kann es sein, dass er in den USA verstorben ist?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Svi Back » vor 2 Minuten hat geschrieben:Kann es sein, dass er in den USA verstorben ist?
Ja, auch dort geboren ...
Eric Arthur Blair
Nathan

Beitrag von Nathan »

ThorsHamar » Do 17. Sep 2015, 11:45 hat geschrieben:
Nee, "mein" Kandidat hat eine weltweite kulturelle Revolution ermöglicht. Seine Arbeit hat bis heute für fast jeden Menschen auf der Welt eine Bedeutung.

Nobelpreisträger '79?
Nathan

Beitrag von Nathan »

Ach nein, du meinst sicher Leo Fender, der praktisch die E-Gitarre wenn nicht erfunden so mindestens zur Serienreife gebracht hat.

Wer noch nie im Leben eine Telecaster in der Hand gehalten hat, der sollte nicht in Fragen der Rockmusik mitreden. In den "ancient days" war das Nachfolgemodell "Stratocaster" mit drei Tonabnehmern der feuchte Traum einer jeden Schülerband.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Edwin Herbert Land?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar » Do 17. Sep 2015, 11:45 hat geschrieben:

John Bardeen

Hat irgendwas mit Transistoren und so Zeugs gemacht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Nathan

Beitrag von Nathan »

Alexyessin » Do 17. Sep 2015, 16:45 hat geschrieben:
John Bardeen

Hat irgendwas mit Transistoren und so Zeugs gemacht.
Mhm, gute Idee! Bin gespannt...
Antworten