Und was waren die Deutschen Kriegsforderungen im Jahr 1914 und 1915? Mir sind nämlich keine bekannt. Die ersten Kriegsforderungen waren 1916 und waren ziemlich utopisch.
Wir Deutschen hätten von den Franzosen Reperationszahlungen verlangt und das wäre es gewesen. Ein Versailler Vertrag auf deutscher Seite hätte es nicht gegeben, da die deutschen Bemühungen nur darauf hinausliefen die Franzosen zu "Demütigen".
WIllst du damit etwa sagen, dass den ENgländern und Franzosen es erlaubt war, sich brutal durch Kriege zu vereinigen uns aber nicht? Immer diese Doppelmoral.ach jee, da höre ich wieder nostalgische altbewährte parole. schaue mal bei einem ex-bundeswehrgeneral der »geschichtsbücher« schrieb. garantiert findest du bei ihm eine bekräftigung deiner meinung.
Also die Unterwerfung Indiens mit mehreren Millionen Einwohnern war ein kleiner Krieg? Fast schon in Kontinentgröße?krieg ist krieg. für die briten und franzosen waren koloniale kriege auch kleine kriege. wenn nicht sehr klein.
Welche Länder AUSSERHALB des deutschen Kulturgebietes hat Preußen denn erobert? (Ja, Polen ist mir bekannt, das hat es sich mit Russland geteilt)
Elsass zählt btw nicht