Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

relativ hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 14:48 Es geht mir darum ein klares Zeichen an diese gewalttätige Minderheit zu setzen, sollte es nicht möglich sein diese Gewalttäter, die hier nur Gäste sind, abzuschieben, bleibt uns nur die Verwahrung bis derjenige selber geht, oder es doch noch eine Abschiebung gibt. Ein normales Leben hat er für mich in Deutschland auf jedenfall verwirkt
So wie der Mörder von Rudolph Mooshammer, der nun nach 18 Jahren Haft doch mal in den Irak abgeschoben wird...
https://www.n-tv.de/leute/Moshammer-Moe ... 72032.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Haegar hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:01 Ich habe für Straftäter das Strafgesetzbuch. Alle darüber hinausgehende Gedanken bleiben für mich im Rahmen des gesetzlich Möglichen (Sicherheitsrecht - zB Ausländerrecht). Emotionale Gedanken betrachte ich dabei als unprofessionell und schädlich für den Rechtsstaat. Wohin uns das gesunde Volksempfinden gebracht hat ist bekannt.
Wenn es rechtlich geht und dann durchgeführt wird, werde ich diesen Menschen nicht bedauern oder ihn vermissen. Bin halt nur vom mäßigen Verstande. :D
Unser Gesetz kennt ja schon sowas wie Sicherheitsverwahrung, dies muesste eben auf diese bestimmten Sachverhalt ausgedehnt werden.. Das es mit den Heimatländern öfters nicht hinhaut mit der Abschiebung ist klar, aber man darf deshalb nicht der Öffentlichkeit so ein Risiko aussetzen. Der Gedanke, der wird bis zur Abschiebung nix schlimmes tun, kommt mir bei diesen Leuten einfach nicht mehr.
Btw. So geht es mit auch bei Sexualtraftätern und Pädophilen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 14:54 Offensichtlich nicht, denn sonst würde er nicht verlangen, dass Deutschland mit einer Terrororganisation verhandeln muss.

...
Autsch Textverständnis. Ja das war Dein Thema.
Dabei ist es nicht so schwer zu Verstehen gewesen, dass eine Verhandlung mit der Hamas, um eine Abschiebung zu gewährleisten, gar nicht geht. Soviel zu dem "dahin abschieben, wo er herkommt".
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:07 So wie der Mörder von Rudolph Mooshammer, der nun nach 18 Jahren Haft doch mal in den Irak abgeschoben wird...
https://www.n-tv.de/leute/Moshammer-Moe ... 72032.html
Da hat der Irak die Identität anerkannt und deshalb war diese Abschiebung möglich, das ist diesbezüglich "optimal" gelaufen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Haegar »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:07 So wie der Mörder von Rudolph Mooshammer, der nun nach 18 Jahren Haft doch mal in den Irak abgeschoben wird...
https://www.n-tv.de/leute/Moshammer-Moe ... 72032.html
So hat es abzulaufen. :thumbup:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Haegar hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:10 ...
Autsch Textverständnis.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Haegar hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:04 Zeichen setzen geht nur im Rahmen der Gesetze, nicht im Rahmen des "sollte"-
Ich denke nicht, dass dieser Mensch ein normales Leben in Deutschland haben wird. Zumindest wohl auf weit absehbare Zeit.
Daher habe ich hier auch mehrmals geschrieben das wir Gesetze angleichen , verändern , neu schreiben muessten.
Ein normales Leben kann für mich nicht heissen, daß ich ihn hier frei herumlaufen lasse, dafür hatten wir gerade im Zusammenhang mit Intensivtätern und drohende Abschiebung einige negativ Beispiele.
Wenn er nach einer Verurteilung und anschließender Haft nicht abgeschoben werden kann, bzw. nicht freiwillig ausreist, dann sollte er für mich in Sicherheitsverwahrung bis eine Ausreise möglich ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Haegar »

relativ hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:08 Unser Gesetz kennt ja schon sowas wie Sicherheitsverwahrung, dies muesste eben auf diese bestimmten Sachverhalt ausgedehnt werden.. Das es mit den Heimatländern öfters nicht hinhaut mit der Abschiebung ist klar, aber man darf deshalb nicht der Öffentlichkeit so ein Risiko aussetzen. Der Gedanke, der wird bis zur Abschiebung nix schlimmes tun, kommt mir bei diesen Leuten einfach nicht mehr.
Btw. So geht es mit auch bei Sexualtraftätern und Pädophilen.
Schau mer mal, ob der überhaupt Schuldfähig ist. Auf jeden Fall dürfte der sehr lange nicht mehr frei rumlaufen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Haegar hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:19 ... Auf jeden Fall dürfte der sehr lange nicht mehr frei rumlaufen.
Davon ist auszugehen....

Ich bin nicht auf den aktuellsten Stand , aber ich habe Gerüchte gehört dies könnte auch eine "Beziehungstat" gewesen sein. Ist da was dran, hat schon jemand mehr Infos?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Haegar »

relativ hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:18 ...
Wenn er nach einer Verurteilung und anschließender Haft nicht abgeschoben werden kann, bzw. nicht freiwillig ausreist, dann sollte er für mich in Sicherheitsverwahrung bis eine Ausreise möglich ist.
Kriegst Du verfassungsrechtlich nicht hin. Da sind enge Grenzen gesetzt, wie lange einem Menschen die Freiheit genommen werden darf.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

Abschieben ist aber auch immer nur dann effektiv, wenn der Täter nicht zwei Monate später unter anderer oder gar keiner Identität wieder auf der Matte steht. EU Grenzkontrollen sind seit 2015 ein ungelöstes Problem, sodass wir davon ausgehen können, dass dieses Problem auch in absehbarer Zukunft nicht gelöst wird.

Nein, man muss die Probleme leider erstmal hier in D anpacken. Dazu gehört primär, die Anreize zu verringern, also v.a. von Geldleistungen wegzukommen und der Kuscheljustiz endlich ein Ende zu setzen. Wie kann es sein, dass ein Täter mit einem Mordversuch und zahllosen anderen Straftaten seit 2015 in 2023 frei herumläuft?
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Schnitter hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 13:40 Ich leiste Beistand für die 99,9 % die keine Mörder sind, aber von fremdenfeindlichem Gesindel zu dem du gehörst, mit Mördern in einen Topf geworfen werden.
und bist für unbegrenzte Aufnahme weiterer Personen aus der Gruppe, die im Verhältnis ein Vielfaches an Raub, Vergewaltigung und Mord verüben. Das kannst du sicher den Angehörigen der beiden ermordeten jungen Menschen erläutern, dass sie eben einen Kollateralschaden erlitten haben und du dich auf jeden zusätzlichen Zuzug aus wertefremden und schwer zu integrierenden Menschen freust und Beistand leistest.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 14:54 Es wird höchste Zeit, dass sich Deutschland nicht mehr von solchen Straftätern und deren Heimatländern auf der Nase herumtanzen lässt.
Es tanzt uns auch oft unsere Innenministerin auf der Nase herum. Abschiebungen in den Irak sind möglich, nach Afghanistan kann auch abgeschoben werden, was andere Länder beweisen, oder sogar Baden-Württemberg, die den Vergewaltiger aus Illerkirchberg dahin abschieben wollten und am Veto von Nancy gescheitert sind. Man könnte sicher in viele Länder abschieben, wenn man nur wollte...

Kleiner Fun-Fakt:
Bei Flügen nach Afghanistan erreichen Sie ein faszinierendes Land, das soeben ein neues Kapitel aufschlägt. Vorsicht ist zwar angesagt, aber verzichten müssen Sie auf einen Besuch nicht.
Es kann schon sein, dass der Strom mehrfach ausfällt, aber die quirlige Energie von Kabul ist ein guter Ersatz, genauso wie das unglaublich schöne Minarett von Jam oder die herrlichen Speisen mit Lamm und Reis, die Sie überall erhalten.
Kabul, die Hauptstadt, ist immer noch im Aufbau begriffen, aber dies geschieht mit einem überraschend schnellen Rhythmus. Dazu kommen neue Hotels und Restaurants und ein überall spürbarer, aufkommender Optimismus. Die kürzlich restaurierten Babur‘s Gardens sind ein wunderbares Beispiel für diese neue Entwicklung. Die Mogul-Herrscher nutzten die Terrassengärten zur Entspannung und auch Sie können etwas Erholung tanken...
https://www.emirates.com/de/german/dest ... istan.aspx
Das Motto sollte heissen, "Dahin abschieben wo andere Urlaub machen" :cool:
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

sunny.crockett hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 16:19Man könnte sicher in viele Länder abschieben, wenn man nur wollte...
Richtig, die Politik will aber nicht, das war schon unter Merkel so, und deswegen werden die Gesetze und Abkommen auch so gemacht, dass Abschiebungen selbst übelster Straftäter immer schwieriger bis nahezu unmöglich werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Astrocreep2000 »

roli hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 07:38 Ach so, das ist natürlich ne Zumutung.
(...)
Ich kann Dir da nicht ganz folgen ... In meiner Wahrnehmung war - und ist bis heute - das Problem, dass es keine einheitliche Linie Europas zum Umgang mit den großen Fluchtbewegungen gab, bzw. gibt.

Es war 2015 für einige europäische Partner eine gute Gelegenheit, den Deutschen endlich mal eins auszuwischen ... Als Retourkutsche dafür, dass Deutschland sie über Jahre allein gelassen hat in der Flüchtlingsfrage und dann auch noch Dublin II so durchgesetzt hat, dass in Deutschland gar keine Asylantrage gestellt werden könnten, sofern man das nicht freiwillig zulässt, dazu noch die Schulmeisterung der Südeuropäer in der Wirtschafts-/Euro-Krise ... Irgendwann ist halt "Payback" angesagt, selbst unter Partnern ...

Aber klar: Die hätten natürlich am allerliebsten selbst ihre/die EU-Außengrenzen geschützt und haben die Flüchtlinge natürlich nur durchgelassen (bei gleichzeitiger Weigerung, selbst welche aufzunehmen...), weil Merkel ein Selfie mit einem syrischen Flüchtling gemacht hat - was nicht nur in den Fluchtländern, sondern auch von allen anderen Menschen auch ohne Kommentar nur als "Einladung" verstanden werden konnte ...

Sorry, aber wer sich das so zurecht strickt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Einfach, weil er es glauben will.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:44 und bist für unbegrenzte Aufnahme weiterer Personen aus der Gruppe, ....
Themenwechsel bei Argumentationslosigkeit.

Es langweilt.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Astrocreep2000 »

roli hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 09:25 Du kommst oft mit Deiner Wahrscheinlichkeitstheorie.
Natürlich sind die meisten Asylanten nett und nicht kriminell.
Trotzdem ist die Quote dort und bei Migranten bezüglich krimineller Energie deutlich höher als bei Bios.
Möchtest Du das bezweifeln?
Ich möchte bezweifeln, das so ein Vergleich - so wie er hier eingesetzt wird - irgendeinen Nutzen hat, außer weiter Vorurteile schüren zu wollen.

D.h., er wird hier immer wieder wertend eingesetzt.

Vermittelt werden soll hier ja:
- die kommen aus Ländern ohne Zivilisation, friedlichem Miteinander, haben andere (bzw. gar keine ...) Werte, kurz: Das muss ja knallen.
- und da wir nicht wissen, wer da gekommen ist und wir niemandem auf den ersten Blick ansehen können, ob er kriminelle Tendenzen mitbringt, hätte niemand reingelassen werden dürfen

Aus meiner Sicht erübrigt sich auf Basis eines derart bereits feststehenden Urteils eigentlich jede "Diskussion".

Zum Thema Wahrscheinlichkeit: Dazu ist eigentlich alles gesagt. Der aktuelle Fall stellt jetzt nicht plötzlich alle Zahlen und Wahrscheinlichkeiten auf den Kopf, auch wenn hier einige Kolleginnen und Kollegen wieder gebetsmühlenartig das wiederholen, was wir eigentlich erst vor drei Wochen "abgefrühstückt" hatten.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Astrocreep2000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 08:51 Die Probleme verschwinden also, wenn man sie totschweigt. Keine Pressemitteilung also keine Brüllaffen.
Was genau ist denn Deine Erwartungshaltung? In Deutschland kommen jeden Tag knapp 5.000 Straftaten zur Anzeige. Straftaten, nicht "Ordnungswidrigkeiten". Zur Anzeige, ohne Dunkelziffer.

Hättest Du gerne die Tageszeitung jeden Tag im Format von drei Telefonbüchern auf den Tisch gelegt, damit Du auch ja über alle 5.000 Straftaten pro Tag informiert bist?

Oder genügt Dir der Auszug, der nur die Straftaten durch Flüchtlinge auflistet?
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Was für ein Gemetzel durch den 33. Jährigen Messerangreifer
Die beiden getöteten jungen Menschen kannten einander (waren sie ein Paar??)

Neben den beiden Getöteten erlitten weitere 2 Personen Lebensgefährliche Verletzungen

Die Blutspuren zogen sich über 3 Waggons.


So aktuell umd kurz nach 18 Uhr im Deutschlandfunk berichtet.

Einen vergleichbaren Vorfall habe es in Niedersachsen noch nie gegeben

Warum auch.

Wer ist derart gestört bzw wütend auf andere MEnschen, dass er nach einer Haftentlassung (U-Haft, wegen einem vorausgegangenem Messerangriff) derart auf Menschen losgeht...

Was nur haben diese unschuldigen Menschen diesem Mann getan, dass er sie mit einem Messer massakrierte?.... Antwort: NICHTS
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 18:38 Was genau ist denn Deine Erwartungshaltung? In Deutschland kommen jeden Tag knapp 5.000 Straftaten zur Anzeige. Straftaten, nicht "Ordnungswidrigkeiten". Zur Anzeige, ohne Dunkelziffer.

Hättest Du gerne die Tageszeitung jeden Tag im Format von drei Telefonbüchern auf den Tisch gelegt, damit Du auch ja über alle 5.000 Straftaten pro Tag informiert bist?

Oder genügt Dir der Auszug, der nur die Straftaten durch Flüchtlinge auflistet?


Den ersten und letzten Teil meines Beitrages hast du weggelassen. Ist unangenehm, gell.

Och, ich bin mit der Presse ganz zufrieden, in der Vielfalt der Medien kommt alles ans Licht. Nur in Diktaturen erfährt man ausschließlich Genehmes. Von TAZ bis NZZ, Welt bis Spiegel kann man ganz gut erfahren, was passiert ist. Meine Erwartungen werden also voll und ganz erfüllt.
Magst du nicht gern detailliert informiert werden? Sollen die Morde lieber den Bürgern in die Schuhe geschoben werden?
Fakten sind manchmal unschön. Aber wir sind doch erwachsen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Schweden, dass Land das einst am großzügigsten Migranten und Asylbewerber aufnahm, ist am Ende der Geduld angelangt und will, dass die EU endlich ernst macht mit Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber
Schweden, dass wie als Strafe für seine Großzügigkeit derart unter Bandenterror, Sprengstoffanschlägen, ungezügelter Gewalt und Schießereien mit zig Todesopfern leidet..

Aber aus Deutschland gibts. wen wundert es , Ablehnung von Frau Faeser.

Die will lieber noch mehr legale Einwanderung aus den Ländern, die ihre kriminell gewordenen Goldstücke und Menschen, die keinerlei Asylgründe und andere Schutzgründe haben, nicht zurücknehmen wollen.


Wenn Faeser aus den Attacken und Anschlägen wie Spanien (25j. Marokkaner tötet einen Messdiener und verletzt bei einem Anschlag auf 2 Kirchen weitere Menschen) , den Silvesterangriffen auf Polizei und Feuerwehr, nach Illerkirchberg, Ibbenbüren und jetzt dem erneuten Anschlag auf Reisende nur eine Antwort kennt: Weniger Abschiebungen, mehr (legale) Einreisen, dann hat sie ihr AMT verfehlt!

Sie ist ZUERST für die INNERE SICHERHEIT in diesem Land zuständig.
Ihr Ministerium heißt dementsprechend Bundesministerium des Innern und für Heimat und nicht "Ministerium zur Ansiedlung von Millionen Einreisewilliger".
Schweden will mehr Druck auf die Herkunftsländer der illegalen Migranten ausüben. Konkret geht es darum, Bürgern afrikanischer Länder, die sich im Rahmen von Abkommen weigern, ihre abgelehnten schutzsuchenden Staatsbürger zurückzunehmen, noch schwerer als bisher zu machen, ein Visum für die EU zu erhalten. Seit 2020 kann die EU Visa als Druckmittel gegen Herkunftsländer nutzen, bisher gibt es aber nur einen Fall, in dem das auch geschehen ist: im Fall des westafrikanischen Kleinstaates Gambia.
und Faeser?
Ausgerechnet die deutsche Innenministerin Nancy Faeser (SPD) ist aber dagegen, mehr Druck bei Abschiebungen zu machen und die Visavergabe für rücknahmeunwillige Länder zu erschweren. „Ich bin damit zurückhaltend, ich glaube, dass der Weg über Migrationsabkommen der bessere ist“, sagte sie in Stockholm. Sie will mehr auf „Anreize“ als auf Druck setzen.

Das hat aber in der Vergangenheit wenig bewirkt: Die EU konnte in den vergangenen neun Jahren nur ein rechtlich bindendes Rückführungsabkommen abschließen, mit Belarus. Und zentrale Länder wie Ägypten, Tunesien und Marokko dürften sich durch „Anreize“ von ihrer jahrelangen Verweigerungshaltung bei Rückführungsabkommen auch weiterhin nicht abbringen lassen.
...
Alles deutet darauf hin, dass die neuen geplanten Maßnahmen nicht zu einer Trendwende bei Abschiebungen führen werden. Das liegt aber auch daran, dass sie die Abschiebepraxis der einzelnen EU-Länder außen vor lassen. Während Staaten mit hohen Abschiebequoten wie Dänemark, Bulgarien und Irland viel Geld und Personal in Rückführungen investieren, geben Staaten mit wenig Rückführungen wie Tschechien, Frankreich und Italien nur relativ wenig dafür aus.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ne-ab.html

je. leider will Faser, will die rot-grüne Regierung noch viel mehr dieser Art Einwanderung.

Wenn man die Messerstecher wenigstens in einer Fleischfabrik beschäftigen könnte, wo sie ihre MEsserfertigkeiten beim Zerlegen von Schlachttieren statt beim Zerstören von Menschen unter Beweis stellen könnten
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Astrocreep2000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 18:44 Den ersten und letzten Teil meines Beitrages hast du weggelassen. Ist unangenehm, gell.
Ja, es ist unangenehm, immer wieder denselben Senf lesen zu müssen. Aber bevor Du weinst:
Billie Holiday hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 08:51 Falsche Reihenfolge. Zuerst wurden Mädchen vergewaltigt, belästigt, Messer geschwungen... dann kamen die Zweifel und die bösen Kritiker. Wir haben uns doch alle auf Fachkräfte und Altenpfleger gefreut. Die Leute waren hilfsbereit.
"Die Leute" können mehrheitlich unterscheiden zwischen dem, was einzelne anrichten und was das über den Rest aussagt - oder eben auch nicht.

Schau Dir mal an, wer sich hier auf den letzten drei Seiten Schlag auf Schlag ereifert: Es sind abwechselnd ausschließlich dieselben 4-5 Teilnehmer, die sich gerne dann verdünnisieren, wenn es anfängt, inhaltlich zu werden - und dann wieder Lunte riechen, wenn es einen Link zu einer Straftat zu posten gilt.

Laut und mit entsprechender Wortwahl zu agieren belegt nicht, was "die Leute" (damit willst Du ja offensichtlich eine Form von "Mehrheit" suggerieren...) denken.

Billie Holiday hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 18:44 Gut, dass die Taten der armen Flüchtlinge nicht spalten. :cool:
Solche Taten entsetzen selbstverständlich und ausnahmslosen jeden, der klar bei Verstand ist. Aber siehe oben: Wer klar bei Verstand ist, kann das einordnen.
Für die "Spaltung" (bzw. deren Vorantreiben) hier im Thread ist eine ganz bestimmte Gruppe verantwortlich.

Billie Holiday hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 08:51 Magst du nicht gern detailliert informiert werden? Sollen die Morde lieber den Bürgern in die Schuhe geschoben werden?
Fakten sind manchmal unschön. Aber wir sind doch erwachsen.
Sinnfreie "rhetorische" Gegenfragen statt Eier beweisen und Stellung beziehen - hätte ich auch wissen können.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:19 Ja, es ist unangenehm, immer wieder denselben Senf lesen zu müssen. Aber bevor Du weinst:



"Die Leute" können mehrheitlich unterscheiden zwischen dem, was einzelne anrichten und was das über den Rest aussagt - oder eben auch nicht.

Schau Dir mal an, wer sich hier auf den letzten drei Seiten Schlag auf Schlag ereifert: Es sind abwechselnd ausschließlich dieselben 4-5 Teilnehmer, die sich gerne dann verdünnisieren, wenn es anfängt, inhaltlich zu werden - und dann wieder Lunte riechen, wenn es einen Link zu einer Straftat zu posten gilt.

Laut und mit entsprechender Wortwahl zu agieren belegt nicht, was "die Leute" (damit willst Du ja offensichtlich eine Form von "Mehrheit" suggerieren...) denken.




Solche Taten entsetzen selbstverständlich und ausnahmslosen jeden, der klar bei Verstand ist. Aber siehe oben: Wer klar bei Verstand ist, kann das einordnen.
Für die "Spaltung" (bzw. deren Vorantreiben) hier im Thread ist eine ganz bestimmte Gruppe verantwortlich.



Sinnfreie "rhetorische" Gegenfragen statt Eier beweisen und Stellung beziehen - hätte ich auch wissen können.
Du hast mich nach meiner Erwartungshaltung gefragt bezüglich der Presse und ich habe geantwortet. Dann habe ich eine Gegenfrage gestellt, nachdem ich geantwortet habe. Überlesen?
Willst du nicht detailliert informiert werden? Was bringt dir halbgare Information? Der Verdacht liegt nahe, dass die Taten anders verteilt werden sollen, offenbar gefällt es dir nicht, dass die gesamte Presse früher oder später die Leser informiert, was genau passiert ist.
Soviel zu Eiern in der Hose.

Die Spaltung kommt immer noch von Untaten, nicht von ihren Kritikern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 18:35 Ich möchte bezweifeln, das so ein Vergleich - so wie er hier eingesetzt wird - irgendeinen Nutzen hat, außer weiter Vorurteile schüren zu wollen.

Fehlender Nutzen - wahrscheinlich.
Aber auch nur deswegen, weil die Politik (links-grün) nicht verstanden hat, dass es so nicht weitergehen kann.
Jede Gewalt , die von Asylbewerbern/Schutzsuchenden/Migranten (überproportional zu ihrem Anteil in der Bevölkerung!!) ausgeht (und im Übrigen JEDEM Schutzbedürfnis zuwiderläuft!) ist widerlich und gefährdet neben zahlreichen Menschenleben im Übrigen längst das friedlich Zusammenleben!

Friedfertige MEnschen mit Migrationshintergrund haben von diesem Verbrechern längst die Schnauze genauso voll wie "BioDeutsche" . nur letzteren wird immer mehr der Mund verboten, wenn sie sich gegen diese GEwalt und ihre Verursacher, über Hintergründe usw äußern.

Wird Zeit, dass diesem Land, was sich noch Bundesrepublik Deutschland nennt und nicht Bunte-Europäische-Regenbogen-Anarchie von FRIEDLICHEN MIGRANTEN man ordentlich die Leviten gelesen wird.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:24 Fehlender Nutzen - wahrscheinlich.
Aber auch nur deswegen, weil die Politik (links-grün) nicht verstanden hat, dass es so nicht weitergehen kann.
Jede Gewalt , die von Asylbewerbern/Schutzsuchenden/Migranten (überproportional zu ihrem Anteil in der Bevölkerung!!) ausgeht (und im Übrigen JEDEM Schutzbedürfnis zuwiderläuft!) ist widerlich und gefährdet neben zahlreichen Menschenleben im Übrigen längst das friedlich Zusammenleben!

Friedfertige MEnschen mit Migrationshintergrund haben von diesem Verbrechern längst die Schnauze genauso voll wie "BioDeutsche" . nur letzteren wird immer mehr der Mund verboten, wenn sie sich gegen diese GEwalt und ihre Verursacher, über Hintergründe usw äußern.

Wird Zeit, dass diesem Land, was sich noch Bundesrepublik Deutschland nennt und nicht Bunte-Europäische-Regenbogen-Anarchie von FRIEDLICHEN MIGRANTEN man ordentlich die Leviten gelesen wird.
Das ist einigen völlig egal.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:26 Das ist einigen völlig egal.
Dem Eindruck werde ich nicht widersprechen.
Nur muss man sich fragen cui bono WEM nützt es?

WARUM ist es diesen Menschen egal, die sich für Verfechter kultureller Reinheit (also gegen kultureller Aneignung) sensibelste Sprachregeln et pp einsetzen aber Gewalttäter ins Land lassen und gg ihre Abschiebung palavern?

WARUM?
Welchem Ziel dienen sie?

Die TOTEN jedenfalls, die KLAGEN AN!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:32 Dem Eindruck werde ich nicht widersprechen.
Nur muss man sich fragen cui bono WEM nützt es?

WARUM ist es diesen Menschen egal, die sich für Verfechter kultureller Reinheit (also gegen kultureller Aneignung) sensibelste Sprachregeln et pp einsetzen aber Gewalttäter ins Land lassen und gg ihre Abschiebung palavern?

WARUM?
Welchem Ziel dienen sie?

Die TOTEN jedenfalls, die KLAGEN AN!
Die Toten können nicht klagen und ihre Angehörigen werden schon irgendwas Versöhnliches sagen. Wie beim abgestochenen Schulmädchen. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 18:38 Was genau ist denn Deine Erwartungshaltung?
Da wir hier im "Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland" und um im Kontext der Diskussion zu bleiben, erwarte ich von der Politik, dass Gewaltstraftaten dazu führen, dass die verurteilten Täter umgehend abgeschoben werden. Falls dazu die Rechtsgrundlagen mangelhaft sind, so sind diese zu korrigieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:51 Da wir hier im "Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland" und um im Kontext der Diskussion zu bleiben, erwarte ich von der Politik, dass Gewaltstraftaten dazu führen, dass die verurteilten Täter umgehend abgeschoben werden. Falls dazu die Rechtsgrundlagen mangelhaft sind, so sind diese zu korrigieren.
Das setzt Wertschätzung für und Interesse an den Bürgern voraus, das über Steuerzahlungen und Wählerstimmen hinausgeht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:19 Es sind abwechselnd ausschließlich dieselben 4-5 Teilnehmer, die sich gerne dann verdünnisieren, wenn es anfängt, inhaltlich zu werden
Ziemlich dreiste Behauptung, wenn ich mir deine Verhaltensweise anschaue. Als es kürzlich inhaltlich wurde und ich dich fragte, warum immer WIR schuld an Problemen mit Flüchtlingen sind und was wir neben jeder Menge Betreuern (du erinnerst dich sicher, statistisch haben sich pro Flüchtling 8 Menschen engagiert) und Milliardenbeträgen deiner Meinung nach noch verbessert werden soll, hast du nicht mehr geantwortet....oder mit einen Worten zu sagen, DU hast dich verdünnisiert.
Astrocreep2000 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 18:35 Vermittelt werden soll hier ja:
- die kommen aus Ländern ohne Zivilisation, friedlichem Miteinander, haben andere (bzw. gar keine ...) Werte, kurz: Das muss ja knallen.
Du meinst, die Flüchtlinge kommen aus Ländern mit friedlichen Miteinander? Also es gibt in den Hauptfluchtländern wie Afghanistan, Syrien, Irak, Eritrea, Somalia tatsächlich ein friedliches Miteinander? Dann die Frage an dich, warum fliehen die Bürger dieser Wohlfühlländer dann in Massen?
Und man will hier tasächlich sagen, die haben Werte, die nicht zu uns passen? Für dich grotesk, oder? Du meinst, das stimmt nicht, die kommen aus demokratischen Ländern in denen Frauenrechte geachtet werden und auch andere Religionen als der Islam geachtet und geschützt werden? Oder kannst du erklären, warum deren Werte mit unseren zumindest annähernd gleich sein sollen?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:38 Die Toten können nicht klagen und ihre Angehörigen werden schon irgendwas Versöhnliches sagen. Wie beim abgestochenen Schulmädchen. :dead:
Doch, die Toten klagen an.
(nur nicht im rechtl Sinn)
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:19

Schau Dir mal an, wer sich hier auf den letzten drei Seiten Schlag auf Schlag ereifert: Es sind abwechselnd ausschließlich dieselben 4-5 Teilnehmer, die sich gerne dann verdünnisieren, wenn es anfängt, inhaltlich zu werden - und dann wieder Lunte riechen, wenn es einen Link zu einer Straftat zu posten gilt.

du kannst dich gern mit mir vertieft über die zalhreichen Straftaten, über Tatverdächtige, Opfer, über Verschleierungsversuche der Medien (Sprachregeln, die der Verschleierung dienen) und über politisch Verantwortliche für falsche Konsequenzen unterhalten.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

sunny.crockett hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 20:35 ....


Du meinst, die Flüchtlinge kommen aus Ländern mit friedlichen Miteinander? Also es gibt in den Hauptfluchtländern wie Afghanistan, Syrien, Irak, Eritrea, Somalia tatsächlich ein friedliches Miteinander? Dann die Frage an dich, warum fliehen die Bürger dieser Wohlfühlländer dann in Massen?
Und man will hier tasächlich sagen, die haben Werte, die nicht zu uns passen? Für dich grotesk, oder? Du meinst, das stimmt nicht, die kommen aus demokratischen Ländern in denen Frauenrechte geachtet werden und auch andere Religionen als der Islam geachtet und geschützt werden? Oder kannst du erklären, warum deren Werte mit unseren zumindest annähernd gleich sein sollen?
*knabber*
Bin auch gespannt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Nockermann

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nockermann »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 18:35 Vermittelt werden soll hier ja:
- die kommen aus Ländern ohne Zivilisation, friedlichem Miteinander, haben andere (bzw. gar keine ...) Werte, kurz: Das muss ja knallen.
- und da wir nicht wissen, wer da gekommen ist und wir niemandem auf den ersten Blick ansehen können, ob er kriminelle Tendenzen mitbringt, hätte niemand reingelassen werden dürfen

Aus meiner Sicht erübrigt sich auf Basis eines derart bereits feststehenden Urteils eigentlich jede "Diskussion".
Aus meiner Sicht sind das Thesen und somit Diskussionsstoff.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Mit den Frauen in der Minsterriege hat Scholz wahrlich kein Glück

„Wie konnte es passieren, dass so ein Täter noch im Land war?“

Fragt die für Inneres und Heimat zuständige Bundesministerin (SPD)
Sie verstehe nicht, warum der Mann trotz Vorstrafen auf freiem Fuß war, so die Ministerin. Der Schutzstatus des Mannes hätte in Deutschland längst aufgehoben werden müssen.

Frau Faeser, das versteht niemand, dass Ibrahim A noch im Land weilen durfte.

Es versteht niemand, warum von den rund 300.000 abgelehnten und ausreisepflichtigen Asylbewerbern in 2021 nur wenige abgeschoben wurden.
Es versteht niemand, warum mehrfach vorbestrafte und abgelehnte Asylbewerber nicht mit dem nächstmöglichen Flieger abgeschoben werden oder sollte das nicht gelingen, in Abschiebehaft sitzen!

Dass Frau Faeser diese Frage stellt ist natürlich ein "kluger Schachzug" -- damit lenkt sie auch von ihrer Verantwortung ab!
Denn es ist IHR Ministerium welches Abschiebungen wie die des Vergewaltigers aus Illerkirchberg verhindert (auch wenn für Abschiebungen grundsätzlich die BL zuständig sind) und ein gesellschaftl Klima schürt, indem Abschiebungen kaum durchsetzbar sind,


Aber vielleicht weiß Frau Faeser ja noch gar nicht, dass der mutmaßl Täter ein subsidär geschützter ""Staatenloser Palästinenser" , mutmaßl gebürtig aus Gaza ist.??
Das könnte daran liegen, dass die Herkunft der Täter nach Möglichkeit verschwiegen werden soll....in diesem Fall ist sie von den meisten allerdings genannt wurden (nicht vom NDR)



Wer sich das betröppelte Mimimi von Faeser antun möchte, hier ist sie zu hören:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 29989.html
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Fr 27. Jan 2023, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Täter von Brokstedt war bereits wegen Messerangriffs verurteilt

Der Täter des Messerangriffs in einem Regionalzug bei Brokstedt, Ibrahim A., ist bereits im vergangenen Jahr wegen einer solchen Gewalttat in Hamburg zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Er saß vom 20. Januar 2022 bis zum 19. Januar dieses Jahres in U-Haft, sagte der Hamburger Gerichtsprecher Kai Wantzen dem „Spiegel“. Die Tat ereignete sich demnach am 18. Januar 2022 in der Schlange vor einer Essensausgabe für Wohnungslose.

A. habe auf einen anderen Mann mehrfach eingestochen. Die Verletzungen seien „potenziell lebensgefährlich“ gewesen, sagte Wantzen. A. gab damals an, er habe vor der Tat in großen Mengen Kokain, Heroin und Alkohol konsumiert.
https://www.report-k.de/todesopfer-von- ... jahre-alt/


zur These, der Tatverdächtige sei möglicherweise geistig verwirrt:
dt / DPA
26.01.2023, 21:45
2 Min.
Nur Tage vor der Messerattacke in einem Regionalzug in Brokstedt wurde der mutmaßliche Täter von einem Psychiater begutachtet. Dabei seien keine besonderes Auffälligkeiten festgestellt worden, teilt die Hamburger Justizbehörde mit.
https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 40326.html
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 00:43 Es versteht niemand, warum von den rund 300.000 abgelehnten Asylbewerbern in 2021 nur wenige abgeschoben wurden.
Was genau hatte Faeser mit den Abschiebungen 2021 zu tun ? :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 00:57 Was genau hatte Faeser mit den Abschiebungen 2021 zu tun ? :D
Erstens das, und zweitens ist Abschiebung Ländersache.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 20:35 Du meinst, die Flüchtlinge kommen aus Ländern mit friedlichen Miteinander?
Ich habe gehört dass es auch in Ländern in denen Krieg herrscht friedliches Miteinander unter Menschen gibt.

Also genau das was Astro gesagt und gemeint hat.

99% der Flüchtlinge sind völlig unbescholten. Deinen rechtsextremen Dreck kannst du dir also mangels Fakten in den *plonk* ;)
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 01:02 Erstens das, und zweitens ist Abschiebung Ländersache.
Es geht ja sowieso um etwas anderes.

Und ich glaube du weißt was ich meine ;)
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 18:35 Ich möchte bezweifeln, das so ein Vergleich - so wie er hier eingesetzt wird - irgendeinen Nutzen hat, außer weiter Vorurteile schüren zu wollen.

D.h., er wird hier immer wieder wertend eingesetzt.

Vermittelt werden soll hier ja:
- die kommen aus Ländern ohne Zivilisation, friedlichem Miteinander, haben andere (bzw. gar keine ...) Werte, kurz: Das muss ja knallen.
- und da wir nicht wissen, wer da gekommen ist und wir niemandem auf den ersten Blick ansehen können, ob er kriminelle Tendenzen mitbringt, hätte niemand reingelassen werden dürfen

Aus meiner Sicht erübrigt sich auf Basis eines derart bereits feststehenden Urteils eigentlich jede "Diskussion".

Zum Thema Wahrscheinlichkeit: Dazu ist eigentlich alles gesagt. Der aktuelle Fall stellt jetzt nicht plötzlich alle Zahlen und Wahrscheinlichkeiten auf den Kopf, auch wenn hier einige Kolleginnen und Kollegen wieder gebetsmühlenartig das wiederholen, was wir eigentlich erst vor drei Wochen "abgefrühstückt" hatten.
ich kenne viele nette Asylanten. FS ist voll davon. Gut, etwas übertrieben. Generell haben wir hier auf dem Land weniger Probleme. Zumindest wenn man nicht in der Materie steckt. Betreuung etc.
Aber alleine die Tatsache, daß die Leutchen ihre Pässe vor der Grenze weg schmeißen (nur ein Beispiel) ist für mich ein Straftatbestand. Ohne Pass keine Genehmigung. Gut, kann man fälschen, aber es ist zumindest ein Beleg.

Woher weiß man eigentlich, daß es ein Palästinenser ist, wenn er keinen Pass hat?

Der Typ hat schon etliche Delikte begangen, ist bekannt und trotzdem noch hier. Kann manchen, was er will. Z.B. Menschen abschlachten.
Wieso keine Abschiebung?
Weil er keinen Pass hat. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:24 Fehlender Nutzen - wahrscheinlich.
Aber auch nur deswegen, weil die Politik (links-grün) nicht verstanden hat, dass es so nicht weitergehen kann.
Jede Gewalt , die von Asylbewerbern/Schutzsuchenden/Migranten (überproportional zu ihrem Anteil in der Bevölkerung!!) ausgeht (und im Übrigen JEDEM Schutzbedürfnis zuwiderläuft!) ist widerlich und gefährdet neben zahlreichen Menschenleben im Übrigen längst das friedlich Zusammenleben!

Friedfertige MEnschen mit Migrationshintergrund haben von diesem Verbrechern längst die Schnauze genauso voll wie "BioDeutsche" . nur letzteren wird immer mehr der Mund verboten, wenn sie sich gegen diese GEwalt und ihre Verursacher, über Hintergründe usw äußern.

Wird Zeit, dass diesem Land, was sich noch Bundesrepublik Deutschland nennt und nicht Bunte-Europäische-Regenbogen-Anarchie von FRIEDLICHEN MIGRANTEN man ordentlich die Leviten gelesen wird.
Hm sind wie wieder bei Links Grün angelangt. Mal eine Gegenfrage, was hat denn die Union die Jahre davor so betrieben, um dich in dieser Frage zu befriedigen, oder geht es dir um eine noch rechtere Politik?
Natürlich haben alle "normalen" Leute die Schnautze voll von Kriminellen und denjenigen, die daraus politisch Kapital schlagen wollen , damit unser Staat wieder in einen rechten Abwärtsstrudel gerät.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 27. Jan 2023, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:23 ...

Die Spaltung kommt immer noch von Untaten, nicht von ihren Kritikern.
Viel zu vereinfacht dagestellt. Die Ursachen einer Spaltung der Gesellschaft sind viel Komplexer, als nur Kriminalitätsraten muslimischen Migranten/Flüchtlinge aufzuzählen um sie damit zu erklären.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 07:44 ich kenne viele nette Asylanten. FS ist voll davon. Gut, etwas übertrieben. Generell haben wir hier auf dem Land weniger Probleme. Zumindest wenn man nicht in der Materie steckt. Betreuung etc.
Aber alleine die Tatsache, daß die Leutchen ihre Pässe vor der Grenze weg schmeißen (nur ein Beispiel) ist für mich ein Straftatbestand. Ohne Pass keine Genehmigung. Gut, kann man fälschen, aber es ist zumindest ein Beleg.
Natürlich kann man hingehen und jeden persönlichen Hintergrund dieser Menschen gleich behandeln und bewerten. Ich glaube aber, so eine Rechtssprechung möchte in unserem Land niemand wirklich.
Woher weiß man eigentlich, daß es ein Palästinenser ist, wenn er keinen Pass hat?
Das sind seine eigenen Angaben wurde auch so berichtet.
Der Typ hat schon etliche Delikte begangen, ist bekannt und trotzdem noch hier. Kann manchen, was er will. Z.B. Menschen abschlachten.
Wieso keine Abschiebung?
Weil er keinen Pass hat. ;)
Wieso kommen immer wieder die selben Fragen die hier schon zig mal beantwortet wurden :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 00:43

Es versteht niemand, ...
Es versteht niemand, ...

... ein "kluger Schachzug" -- damit lenkt sie auch von ihrer Verantwortung ab!
Denn es ist IHR Ministerium welches Abschiebungen wie die des Vergewaltigers aus Illerkirchberg verhindert (auch wenn für Abschiebungen grundsätzlich die BL zuständig sind)...
Frau Faesers Frage ist, wenig überraschend, tatsächlich erheblich klüger als das von mir oben zitierte Posting. :)

Ja, es versteht tatsächlich niemand, wie es möglich ist, dass jemand hier Aussagen tätigt, mit denen die (?) Schreiberin (?) ihre Vorhaltung selbst ad absurdum führt, indem sie wissentlich und damit vorsätzlich die falsche Adressatin wählt. :rolleyes:

Dank an @Schnitter und andere dafür, die solchen Beiträgen tatsächlich zugrunde liegenden Beweggründe zu erkennen und darauf, zumindest andeutungsweise, hinzuweisen. Gut, dass wir in unserem Forum reichlich User haben, die sich von primitiven, unsachlichen Provokationsversuchen nicht hinter die Fichte führen lassen. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:51 Da wir hier im "Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland" und um im Kontext der Diskussion zu bleiben, erwarte ich von der Politik, dass Gewaltstraftaten dazu führen, dass die verurteilten Täter umgehend abgeschoben werden. Falls dazu die Rechtsgrundlagen mangelhaft sind, so sind diese zu korrigieren.
Am konkreten Beispiel eines staatenlosen Flüchtlings, wie sollen Deiner Ansicht nach die "Rechtsgrundlagen" über den aktuell bestehenden denn aussehen ?
Also so über einen Zweizeiler in Form eines im Brustton der Überzeugung vorgetragenen "Weihnachtswunsches" hinaus ...
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Haegar »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 19:59 Das setzt Wertschätzung für und Interesse an den Bürgern voraus, das über Steuerzahlungen und Wählerstimmen hinausgeht.
Ja, die AFD ist für mich auch nicht wählbar.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Haegar hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 09:40 Ja, die AFD ist für mich auch nicht wählbar.
Für mich auch nicht, da muß ich dich sehr enttäuschen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Haegar hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 09:31 Am konkreten Beispiel eines staatenlosen Flüchtlings, wie sollen Deiner Ansicht nach die "Rechtsgrundlagen" über den aktuell bestehenden denn aussehen ?
Also so über einen Zweizeiler in Form eines im Brustton der Überzeugung vorgetragenen "Weihnachtswunsches" hinaus ...
Sollten bislang geltende internationale Rechtsgrundsätze verhindern, dass Deutschland und/oder die EU für sich Modifikationen im Asyl-/Flüchtlingsrecht vornehmen können, müsste der Hebel hierzu natürlich dort ansetzen.

Grundsätzlich sollte die Entwicklung in die Richtung gehen, dass "Schutzsuchende", die im Aufnahmeland straffällig werden, zumindest nach dem Verbüßen von Haftstrafen für Verbrechen gegen Leib und Leben anderer (oder "Schwerverbrechen" generell), ihren Aufenthaltsanspruch verlieren.

Sollten Gründe bestehen, die eine Rückführung derartiger Zeitgenossen aktuell unmöglich machen, muss zum Schutz der Bevölkerung die Möglichkeit einer zeitlich unbegrenzten Abschiebehaft geschaffen werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 10:00
Grundsätzlich sollte die Entwicklung in die Richtung gehen, dass "Schutzsuchende", die im Aufnahmeland straffällig werden, zumindest nach dem Verbüßen von Haftstrafen für Verbrechen gegen Leib und Leben anderer (oder "Schwerverbrechen" generell), ihren Aufenthaltsanspruch verlieren.
oha, du moechtest auch, dass geltendes Recht konsequent umgesetzt wird? Willkommen im Club.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Gesperrt