Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 11:47 Was ist denn an meiner Aussage falsch? Also die Dublin Verträge können es ja nicht sein, die esistieren neben den deutschen Asylgesetzen.
Lass doch bitte deine Heulerei hier sein, daß interessiert mich nicht die Bohne, für was du dich hälst.
Du hast dir die Antwort darauf mit deiner anderen Aussage gleich gegeben
relativ hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 10:13 Schau mal den Ukrainern hat man sogar freie Visa gegeben, die dürfen sich jetzt eine ganze Zeitlang, ohne sich bei den Behörden melden zu muessen, durchs Land reisen und sich ihre Liebingsorte aussuchen. Welche dies sind, kann man ja jetzt schon sehen. Alle Großstädte.
Die Ukrainer können durch Deutschland reisen, und das wegen dem Visa auch nach gültigem Recht. Die Flüchtlinge aus Afrika und dem Arabischen Raum reisen seit 2015 bis zum heutigen Tag auch durch Deutschland, suchen sich die besten Plätze aus, das ohne Visa und damit ohne rechtliche Legitimation . Sie reisen auch durch Europa und suchen sich das für sie lukrativste Land aus, auch wenn sie schon in einem anderen Land registriert sind. Sie verstoßen neben deutschen Recht auch gegen viele europäische Rechte und Vereinbarungen. Aber da ist das alles in Ordnung, du dagegen kritisierst die Ukrainischen Flüchtlinge, die allerdings rechtskonform unterweg sind.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 11:45 Sorry aber ich werde diese unsolidarische Haltung der osteuropäischen Länder nicht so schnell atakta legen, schon gar nicht wenn ich jetzt schon wieder ihre Forderungen nach Solidarität höre und ihr ziemlich unverschämte Kritik an fast ausschließlich Deutschland.
Welche Forderungen und unverschämte Kritik meinst du genau. Kannst du das konkretisieren?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 12:25 Die meisten Ukrainer verweilen noch in Polen und das an der ostgrenze, weil noch die Hoffnung besteht, dass der Krieg einigermaßen schnell ein Ende haben wird.
Hat das wer bestritten, btw. war dies 2015 auch so.
Es ist aber grundsätzlich so, dass man den einen nun mehr Freiheiten/Möglichkeiten zubilligt, weil davon auszugehen ist, dass die negativen Folgen überschaubar bleiben. Wegen Ukrainern baut niemand Poller auf Weihnachtsmärkte oder richtet Frauenschutzzonen auf Silvesterparties ein.
Klar aber die Länder udn Städte die das betrifft beschweren sich jetzt über fehlende Verteilung auf die Länder und lange Schlangen vor Behörden. Ich frag mich manchmal wirklich welche schlechte Bildung die mitgemacht haben, daß sie das offensichtliche nicht erkennen können.
Wir sind nicht mehr in 2015, wo man noch großspurig von Vorurteilen reden konnte. Die Zeiten sind vorbei, da alles Negative (teilweise noch schlimmer) in die Realität eingetreten ist.
Jaja alles potentiell böse Menschen ausser die mit blauen Augen und weisser Haut..... :x
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 12:29 Du hast dich damals aber entschieden, niemanden aufzunehmen. Das sollen ja lieber andere tun ...
Eine Forderung daraus zu konstruieren , oder andere Meinungen damit zu diskreditieren ist ja auch populistischer Schwachsinn.

Wieso denn das? Es hieß doch die ganze Zeit hier, es würde doch keinen Unterschied machen???
Wer hat das behauptet?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 12:39



Die Ukrainer können durch Deutschland reisen, und das wegen dem Visa auch nach gültigem Recht. Die Flüchtlinge aus Afrika und dem Arabischen Raum reisen seit 2015 bis zum heutigen Tag auch durch Deutschland, suchen sich die besten Plätze aus, das ohne Visa und damit ohne rechtliche Legitimation . Sie reisen auch durch Europa und suchen sich das für sie lukrativste Land aus, auch wenn sie schon in einem anderen Land registriert sind. Sie verstoßen neben deutschen Recht auch gegen viele europäische Rechte und Vereinbarungen. Aber da ist das alles in Ordnung, du dagegen kritisierst die Ukrainischen Flüchtlinge, die allerdings rechtskonform unterweg sind.
Deine Aussage ist doch unlogisch. Die einen machen dies Legal, die anderen illegal. Btw. Wenn dies so viele Flüchtlingen aus anderen Ländern das so machen würden, wie du hier kolportierst, dann wäre unsere Zahl an aufgenommenen Flüchtlingen gar nicht so hoch wie du hier immer tust. Denn ohne Registration keine Aufnahme in die Statistiken und auch keine staatliche Unterstützung. Aber soweit tragen dich deine Gedanken wohl nicht. Zeit das Brett vorm Kopf abzunehmen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 12:41 Welche Forderungen und unverschämte Kritik meinst du genau. Kannst du das konkretisieren?
Beispiele:
https://www.dw.com/de/kritik-an-deutsch ... a-60624531
der ehemalige tschechische Außenminister Karl Fürst von Schwarzenberg
"Es entsteht der Eindruck, dass Deutschland nicht aktiv an der Entwicklung einer klaren westlichen Politik mitwirkt, sondern mehr an eigene wirtschaftliche Interessen (Nord Stream 2, Sanktionen) denkt."
https://www.stern.de/politik/ausland/uk ... 60016.html
Polens Regierungschef Mateusz Morawiecki hat Deutschland "steinernen Egoismus" im Ukraine-Konflikt vorgeworfen.
Morawiecki forderte von Deutschland auch Waffenlieferungen an die Ukraine. Die 5000 Schutzhelme, die Berlin der Ukraine zugesagt hatte, bezeichnete der polnische Ministerpräsident als "eine Art Witz". Die Ukraine brauche "richtige Hilfe"
Was er wohl mit richtiger Hilfe meint, die Millarden Euro Hilfe mit dem die Polen die Ukrainern bisher Unterstützt haben, oder war dies nicht Deutschland? wer weiss es?

Ect.pp.
der einzige der sich zur Zeit zurückhält ist Putinfreund Orban. Der Gott der Flüchtlingskritiker von 2015... :dead:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 12:57 Deine Aussage ist doch unlogisch. Die einen machen dies Legal, die anderen illegal. Btw. Wenn dies so viele Flüchtlingen aus anderen Ländern das so machen würden, wie du hier kolportierst, dann wäre unsere Zahl an aufgenommenen Flüchtlingen gar nicht so hoch wie du hier immer tust. Denn ohne Registration keine Aufnahme in die Statistiken und auch keine staatliche Unterstützung. Aber soweit tragen dich deine Gedanken wohl nicht. Zeit das Brett vorm Kopf abzunehmen.
Ich sagte, dass Flüchtlinge rein rechtlich in anderen Ländern registriert sind, trotzdem illegal nach Deutschland kommen. Bis auf wenige Ausnahmen, die sich beispielsweise irgendwelchen Clans anschließen, werden natürlich hier erneut Asylanträge gestellt, und obwohl das rechtlich gar nicht geht, wird es trotzdem tolleriert und es gibt trotzdem die Sozialleistungen. Auch hier schert man sich seit Jahren wenig um eine Gesetzeslage.

Beispiel:
Die Behörden registrierten vergangenes Jahr fast 10.000 irreguläre Einreisen von Geflüchteten aus Griechenland an deutschen Flughäfen.
(...)
Deutschland bleibt europaweit eines der Hauptziele von Menschen auf der Flucht. (...)
Die Sicherheitsbehörden registrierten im vergangenen Jahr aus Griechenland insgesamt 9581 irreguläre Einreisen an Flughäfen in Deutschland. Diese Zahl ist demnach etwa zwölf Mal so hoch wie im Jahr 2020, und auch immer noch mehr als zehnfach so hoch wie 2019, also vor der Corona-Pandemie.
(...)
Sicherheitsleute sprechen bei der Sekundärmigration von Griechenland nach Deutschland laut dem Gasim-Bericht von einer „neuen Dimension“, die sich 2021 entwickelt habe. Dabei geht es vor allem um Geflüchtete und Migranten, die offenbar bereits von griechischen Behörden einen internationalen Schutzstatus erhalten haben – und mutmaßlich in Deutschland erneut Asyl beantragen.
(...)Und Asyl erneut in einem anderen EU-Land zu beantragen, ist nach EU-Gesetzen nicht rechtens.
https://www.waz.de/politik/migration-ge ... 21375.html
Rückführungen nach Griechenland wären rechtlich durchzusetzen, aber auch hier interessiert ein Gesetz oder eine EU-Vereinbarung nicht die Bohne.
Und in dem Artikel geht es nur um Flüchtlinge, die aus Griechenland mit dem Flugzeug kommen und erneut Asyl beantragen. Es kommen auch auf dem Landwege weiterhin viele, nicht nur aus Griechenland, sondern auch aus anderen Ländern.

Ist dir scheinbar nicht bekannt, oder?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 13:41 Ich sagte, dass Flüchtlinge rein rechtlich in anderen Ländern registriert sind, trotzdem illegal nach Deutschland kommen. Bis auf wenige Ausnahmen, die sich beispielsweise irgendwelchen Clans anschließen, werden natürlich hier erneut Asylanträge gestellt, und obwohl das rechtlich gar nicht geht, wird es trotzdem tolleriert und es gibt trotzdem die Sozialleistungen. Auch hier schert man sich seit Jahren wenig um eine Gesetzeslage.

Beispiel:


Rückführungen nach Griechenland wären rechtlich durchzusetzen, aber auch hier interessiert ein Gesetz oder eine EU-Vereinbarung nicht die Bohne.
Und in dem Artikel geht es nur um Flüchtlinge, die aus Griechenland mit dem Flugzeug kommen und erneut Asyl beantragen. Es kommen auch auf dem Landwege weiterhin viele, nicht nur aus Griechenland, sondern auch aus anderen Ländern.

Ist dir scheinbar nicht bekannt, oder?
Diese illegale Migration gab es doch schon immer. Das ist doch nix was aufschrecken muesste. Es sei denn du willst die Grenzen wieder zurückhaben , die wir vor Schengen hatten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 13:10 Beispiele:

Ect.pp.
Also hat du mal auf das Datum deiner Links geschaut, in denen du unverschämte Kritik gefunden haben willst? Das war zu Anfang des Krieges und da fand ich die militärische Hilfe durch 5000 Helme eine Art Verarschung der Ukraine. Ich glaube, das sah der Großteil der Deutschen genauso als beschämend an. Kritik damit voll angebracht.

Und dass Deutschland auf seine Energieversorgung und damit auf Öl und Gas aus Russland trotz Krieg baut, ist eigentlich auch ein Diskussionsthema. Was siehst du daran falsch?
der einzige der sich zur Zeit zurückhält ist Putinfreund Orban. Der Gott der Flüchtlingskritiker von 2015... :dead:
...von 2015 ? Du meinst wohl ab 2016...:
Will man allerdings die Auswirkung der Flüchtlingsmigration auf die Gesellschaft messen, muss man die verschiedenen Statistiken im Verhältnis zur Größe der Bevölkerung betrachten. Im Fall der Asylbewerberzahlen steht Deutschland mit seinen 81 Millionen Einwohnern im europäischen Vergleich lediglich auf Platz sechs. Auf Platz eins steht 2015 Ungarn mit dem höchsten Asylbewerber-Anteil pro tausend Einwohner (knapp 18 Asylanträge)
https://mediendienst-integration.de/art ... -2015.html
Also 2015 hat Ungarn im Einwohnervergleich von allen EU-Ländern die meisten Asylbewerber aufgenommen, man hat aber schnell bemerkt, dass die wertefremden "Schutzsuchenden" dann in der Folge einen Schutz der ungarischen Bevölkerung nötig machten, speziell Frauen wollte man nicht so einfach als Freiwild den Neubürgern zur Belästigung überlassen. In Deutschland ist das anders, da kritisiert man sogar den harten Umgang mit den Straftätern in der Kölner Silvesternacht oder man macht Lichterketten für einen Vergewaltiger in Freiburg. In Deutschland verstärkt man die Security, baut Betonpoller etc.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 13:46 Diese illegale Migration gab es doch schon immer. Das ist doch nix was aufschrecken muesste. Es sei denn du willst die Grenzen wieder zurückhaben , die wir vor Schengen hatten.
Also illegale Migration ist nix besoderes, dagegen beschwerst du dich, weil Ukrainer mit gültigem Visum reisen. Verkehrte Welt.

Und was hat Schengen damit zu tun, dass illegale Migration und doppelte Asylanträge ohne Folgen bleiben? Da kann ich dir beim besten Willen nicht folgen... :?:
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 10:13Schau mal den Ukrainern hat man sogar freie Visa gegeben, die dürfen sich jetzt eine ganze Zeitlang, ohne sich bei den Behörden melden zu muessen, durchs Land reisen und sich ihre Liebingsorte aussuchen.
Schönes Beispiel dafür, wie bekloppt Deutschland geworden ist. Lassen wir halt auch einen Haufen russ. Spione ins Land und einfach so umherziehen :dead: Unfassbar wie dämlich sich Deutschland in Sachen Sicherheit mittlerweile anstellt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Jester
Beiträge: 145
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 13:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Jester »

relativ hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 13:46 Diese illegale Migration gab es doch schon immer. Das ist doch nix was aufschrecken muesste. Es sei denn du willst die Grenzen wieder zurückhaben , die wir vor Schengen hatten.
Würde schon reichen, wenn man die Probleme an den Außengrenzen ordentlich regelt.
With malice toward none, with charity for all.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 14:12 Also illegale Migration ist nix besoderes, dagegen beschwerst du dich, weil Ukrainer mit gültigem Visum reisen. Verkehrte Welt.

Und was hat Schengen damit zu tun, dass illegale Migration und doppelte Asylanträge ohne Folgen bleiben? Da kann ich dir beim besten Willen nicht folgen... :?:
Wer beschwert sich? Kannst du noch folgen , ich glaube nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Jester hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 18:16 Würde schon reichen, wenn man die Probleme an den Außengrenzen ordentlich regelt.
Ich denke daran arbeitet man schon und es ist wohl auch schon viel passiert, nur einige sind halt noch in den Jahren 2015 -2016.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 14:06 Also hat du mal auf das Datum deiner Links geschaut, in denen du unverschämte Kritik gefunden haben willst? Das war zu Anfang des Krieges und da fand ich die militärische Hilfe durch 5000 Helme eine Art Verarschung der Ukraine. Ich glaube, das sah der Großteil der Deutschen genauso als beschämend an. Kritik damit voll angebracht.

Und dass Deutschland auf seine Energieversorgung und damit auf Öl und Gas aus Russland trotz Krieg baut, ist eigentlich auch ein Diskussionsthema. Was siehst du daran falsch?



...von 2015 ? Du meinst wohl ab 2016...:


Also 2015 hat Ungarn im Einwohnervergleich von allen EU-Ländern die meisten Asylbewerber aufgenommen, man hat aber schnell bemerkt, dass die wertefremden "Schutzsuchenden" dann in der Folge einen Schutz der ungarischen Bevölkerung nötig machten, speziell Frauen wollte man nicht so einfach als Freiwild den Neubürgern zur Belästigung überlassen. In Deutschland ist das anders, da kritisiert man sogar den harten Umgang mit den Straftätern in der Kölner Silvesternacht oder man macht Lichterketten für einen Vergewaltiger in Freiburg. In Deutschland verstärkt man die Security, baut Betonpoller etc.
Mir doch völlig egal ob sie uns vor 2 Tagen kritisiert haben oder von einem Jahr. Das hat ja schon seit min 2015 Methode.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 19:03 Kannst du noch folgen , ich glaube nicht.
Ich sagte ja, ich kann dir nicht folgen, weil ich den von dir ins Spiel gebrachten angeblichen Zusammenhang von Schengen mit doppeltem Asylantrag nicht verstehe. Erklärt hast du das auch nicht, anscheinend kannst du deinen eigenen Aussagen selbst nicht mehr folgen....
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Christdemokrat »

Das ukrainische Bildungsminsterium möchte, daß ukrainische Kinder in Deutschland weiterhin Schulunterricht in ukrainischer Sprache und nach ukrainischen Lehrplänen erhalten. Dazu können ukrainische Lehrkräfte herangezogen werden. Sogenannte "Integrationsklassen" lehnt die Ukraine ab, da die nationale Identität der Kinder dadurch Schaden nehmen könne. Der Aufenthalt in Deutschland sei nur vorübergehend. Außerdem seien die Anforderungen und das Niveau der ukrainischen Lehrplänen höher.

Trotzdem startet die Stadt Berlin nun gegen den Willen der Ukraine mit "Willkommensklassen". Ziel sei es, daß die ukrainischen Kinder schnell Deutsch lernen, damit sie sich in Deutschland "integrieren" können.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/fluc ... 69516.html

Schon verrückt, daß ausgerechnet Rot-Grün ukrainische Flüchtlingskinder zwangsweise "germanisieren" will.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 20:31 Ich sagte ja, ich kann dir nicht folgen, weil ich den von dir ins Spiel gebrachten angeblichen Zusammenhang von Schengen mit doppeltem Asylantrag nicht verstehe. Erklärt hast du das auch nicht, anscheinend kannst du deinen eigenen Aussagen selbst nicht mehr folgen....
Nochmal nur für dich ich habe mich nicht beschwert... :s Du hast es nicht erkannt oder erkennen wollen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

roli hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 10:40 Also würdest Du auch Massenmörder aufnehmen?
Egal ob Asyl oder Zuwanderer.
Hauptsache Knast für solche Täter, weltweit!
Noch weitere Fragen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34804
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Misterfritz »

Christdemokrat hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 20:45Schon verrückt, daß ausgerechnet Rot-Grün ukrainische Flüchtlingskinder zwangsweise "germanisieren" will.
"Germanisieren"?
Es ist schon ganz praktisch, wenn man die Sprache des Gastlandes versteht und spricht.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Noch besteht die Hoffnung, dass dieser Krieg schnell vorbei ist und solange sollte man die Bitten der Ukrainer, auf Zwangsbeglückung durch das deutsche Schulsystem zu verzichten, erhören. Sollte der Krieg bis nach den Sommerferien andauern, kann man die Kinder immer noch zur dt. Schule schicken.

Hochinteressant fand ich diese Passage: "Außerdem seien die Anforderungen und das Niveau der ukrainischen Lehrplänen höher." Falls das zutrifft, kann man sich wieder nur fremdschämen, wie tief gesunken Deutschland ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von garfield336 »

Unser Staat in Luxemburg ist quasi wieder in einem Krisenmodus.... Es werden wieder Staatsbedienstete aus ihren ursprünglichen Jobs herausgenommen und bei der Flüchtlingshilfe zu helfen. Ist fast wie in schwersten Coronazeiten.

Es sind mittlerweile laut Regierung bereits mehr als 1000 Schulpflichtige Minderjährige angekommen. Das ist viel für ein kleines Land wie Luxemburg.
Gerade weil bereits vorher akkuter Personalmangel bestand.
Zuletzt geändert von garfield336 am Sa 19. Mär 2022, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 09:41 Noch besteht die Hoffnung, dass dieser Krieg schnell vorbei ist und solange sollte man die Bitten der Ukrainer, auf Zwangsbeglückung durch das deutsche Schulsystem zu verzichten, erhören. Sollte der Krieg bis nach den Sommerferien andauern, kann man die Kinder immer noch zur dt. Schule schicken.

Hochinteressant fand ich diese Passage: "Außerdem seien die Anforderungen und das Niveau der ukrainischen Lehrplänen höher." Falls das zutrifft, kann man sich wieder nur fremdschämen, wie tief gesunken Deutschland ist.
In Luxemburg wirbt man gezielt gerade Lehrer an, die ukrainisch Sprechen. Auch solche kommen gerade an.
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Christdemokrat »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 09:24 Es ist schon ganz praktisch, wenn man die Sprache des Gastlandes versteht und spricht.
Die ukrainischen Flüchtlinge werden nur ein paar Wochen hier sein. Sobald die Kampfhandlungen beendet sind, wollen die wieder in Ukraine zurück und ihre Heimat wieder aufbauen. Bis dahin sollen die Kinder möglichst weiter nach dem gewohnten Lehrplan in ihrer Muttersprache unterrichtet werden. Das ist der Wunsch der Ukrainer.

Es geht hier ausnahmsweise mal im wirkliche Kriegsflüchtlinge und nicht um Wirtschaftsmigranten, die sich auf Dauer hier einrichten wollen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34804
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Misterfritz »

Christdemokrat hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 12:15 Die ukrainischen Flüchtlinge werden nur ein paar Wochen hier sein. Sobald die Kampfhandlungen beendet sind, wollen die wieder in Ukraine zurück und ihre Heimat wieder aufbauen. Bis dahin sollen die Kinder möglichst weiter nach dem gewohnten Lehrplan in ihrer Muttersprache unterrichtet werden. Das ist der Wunsch der Ukrainer.

Es geht hier ausnahmsweise mal im wirkliche Kriegsflüchtlinge und nicht um Wirtschaftsmigranten, die sich auf Dauer hier einrichten wollen.
Selbst wenn - optimistisch gedacht - die Kriegshandlungen in ein paar Wochen vorbei sein sollten, das Land ist dann viel zu zerstört, als dass da Kinder zur Schule gehen könnten.
Es werden doch von den Russen Wohnhäuser, Krankenhäuser, Schulen, Infrastruktur zerstört - wie soll das dann gehen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2933
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mendoza »

Christdemokrat hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 12:15 Die ukrainischen Flüchtlinge werden nur ein paar Wochen hier sein.
Wäre ja schön, aber das läuft wohl eher unter der Rubrik "Wunschdenken". Es gibt leider keinerlei Anhaltspunkte, die dafür sprechen. Die Kinder müssen irgendwann in die Schule. Da auf ein Wunder zu hoffen ist wenig sinnvoll. Darum sollten sie deutsch lernen und hier in den Schulen aufgenommen werde. Rein ukrainische Klassen machen wenig Sinn, denn die Kinder leben ja nicht konzentriert in einer Stadt, sondern sind dann vermutlich über das Land verstreut. So dass das nur Mini-Klassen wären.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 12:18...das Land ist dann viel zu zerstört, als dass da Kinder zur Schule gehen könnten.
Bisher ist nur ein kleiner Teil der Ukraine stark verwüstet.
Es werden doch von den Russen Wohnhäuser, Krankenhäuser, Schulen, Infrastruktur zerstört - wie soll das dann gehen?
Sollten die Ukrainer das nicht selber entscheiden dürfen, wenn sie sofort nach Ende der Kämpfe zurück nach Hause wollen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Christdemokrat hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 12:15 Die ukrainischen Flüchtlinge werden nur ein paar Wochen hier sein. Sobald die Kampfhandlungen beendet sind, wollen die wieder in Ukraine zurück und ihre Heimat wieder aufbauen. Bis dahin sollen die Kinder möglichst weiter nach dem gewohnten Lehrplan in ihrer Muttersprache unterrichtet werden. Das ist der Wunsch der Ukrainer.

Es geht hier ausnahmsweise mal im wirkliche Kriegsflüchtlinge und nicht um Wirtschaftsmigranten, die sich auf Dauer hier einrichten wollen.
Bist du ein Orakel? Richtig ist, daß man man von deutscher Seite, im interesse der Ukraine und der post Kriegszeit, die Flüchtlinge nicht als fehlenden Arbeitskräfteersatz zu sehen. Natürlich werden einige die Wahl haben hier zu bleiben, aber dies sollte nicht das Hauptziel sein. Den jungen Menschen eine zusätzliche Sprache neben ihrer Heimatsprache und Englisch nahe bringt, sollte wohl kaum Anlass zur Kritik geben.
Zuletzt geändert von relativ am Sa 19. Mär 2022, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2933
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mendoza »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 12:49 Bisher ist nur ein kleiner Teil der Ukraine stark verwüstet.


Sollten die Ukrainer das nicht selber entscheiden dürfen, wenn sie sofort nach Ende der Kämpfe zurück nach Hause wollen?
Sicher. Wann ist das? In einer Woche, einem Jahr oder in 20 Jahren?
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Mendoza hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 13:03 Wann ist das?
Wenn es soweit ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 12:52 Den jungen Menschen eine zusätzliche Sprache neben ihrer Heimatsprache und Englisch nahe bringt, sollte wohl kaum Anlass zur Kritik geben.
Sehe ich auch so. Es kann ja auf keinen Fall falsch sein. Im Gegenteil kann zu viel Freizeit und zu wenig Tagesstruktur unerwünschte Folgen hervorrufen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34804
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 12:49 Sollten die Ukrainer das nicht selber entscheiden dürfen, wenn sie sofort nach Ende der Kämpfe zurück nach Hause wollen?
Sicherlich sollten sie das selbst entscheiden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Christdemokrat »

relativ hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 12:52 Den jungen Menschen eine zusätzliche Sprache neben ihrer Heimatsprache und Englisch nahe bringt, sollte wohl kaum Anlass zur Kritik geben.
Das ukrainische Bildungsministerium möchte, daß die Flüchtlingskinder in ukrainischer Sprache nach ukrainischen Lehrplänen von ukrainischen Lehrkräften weiterhin unterichtet werden. Eine "Integration" sei nicht notwendig, da sie Ukrainer so schnell wie möglich in ihre Heimat zurückkehren wollen und werden. Außerdem würde das die Kinder verwirren und in ihrer nationalen Identität schädigen. Und die ukrainische Lehrpläne hätten ein höheres Niveau als die deutschen BIldungspläne. Für die ukrainischen Kinder solle soweit möglich alles so weiterlaufen wie bisher.

Wie gesagt, das kommt alles vom ukrainischen BIldungsministerium. Warum Rot-Grün unbedingt Kriegsflüchtlinge gegen ihren Willen "integrieren" will und darauf besteht, daß diese Deutsch lernen, obwohl das für sie überhaupt nicht sinnvoll ist, ist mir ein Rätsel.
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2933
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mendoza »

Christdemokrat hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 13:25 Das ukrainische Bildungsministerium möchte, daß die Flüchtlingskinder in ukrainischer Sprache nach ukrainischen Lehrplänen von ukrainischen Lehrkräften weiterhin unterichtet werden. Eine "Integration" sei nicht notwendig, da sie Ukrainer so schnell wie möglich in ihre Heimat zurückkehren wollen und werden. Außerdem würde das die Kinder verwirren und in ihrer nationalen Identität schädigen. Und die ukrainische Lehrpläne hätten ein höheres Niveau als die deutschen BIldungspläne. Für die ukrainischen Kinder solle soweit möglich alles so weiterlaufen wie bisher.

Wie gesagt, das kommt alles vom ukrainischen BIldungsministerium. Warum Rot-Grün unbedingt Kriegsflüchtlinge gegen ihren Willen "integrieren" will und darauf besteht, daß diese Deutsch lernen, obwohl das für sie überhaupt nicht sinnvoll ist, ist mir ein Rätsel.
Und wenn der Krieg dann noch 10 Jahre dauert, dann bleiben sie Analphabeten oder wie soll das funktionieren? Ich sehe leider kein Ende dieses Krieges. Selbst wenn man heute anfängt zu planen, kommen die Kiddies sowieso nicht vor dem Sommer in die Schule.
Zuletzt geändert von Mendoza am Sa 19. Mär 2022, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2933
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mendoza »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 13:04 Wenn es soweit ist.
Das Problem ist ja, das man nicht weiß, wann. Klar wollen die schnell nach Hause. Es sieht eben nicht danach aus, dass das in absehbarer Zeit klappt. Da muß man eben Vorsorge treffen. Wenn es dann schneller geht als erwartet, wird man hier kaum jemandem Steine in den Weg legen und ihm die Rückreise in die Ukraine verwehren. Wenn die dann ein bisschen deutsch und noch anderes gelernt haben, dann schadet das ja nichts.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Elmar Brok »

Christdemokrat hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 13:25 Das ukrainische Bildungsministerium möchte, daß die Flüchtlingskinder in ukrainischer Sprache nach ukrainischen Lehrplänen von ukrainischen Lehrkräften weiterhin unterichtet werden. Eine "Integration" sei nicht notwendig, da sie Ukrainer so schnell wie möglich in ihre Heimat zurückkehren wollen und werden. Außerdem würde das die Kinder verwirren und in ihrer nationalen Identität schädigen. Und die ukrainische Lehrpläne hätten ein höheres Niveau als die deutschen BIldungspläne. Für die ukrainischen Kinder solle soweit möglich alles so weiterlaufen wie bisher.

Wie gesagt, das kommt alles vom ukrainischen BIldungsministerium. Warum Rot-Grün unbedingt Kriegsflüchtlinge gegen ihren Willen "integrieren" will und darauf besteht, daß diese Deutsch lernen, obwohl das für sie überhaupt nicht sinnvoll ist, ist mir ein Rätsel.
Wie kommst du darauf, dass es ein rot-grünes Projekt sei? Auch eine weirde Begründung des ukrainischen Bildungsministeriums.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Mendoza hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 14:28Es sieht eben nicht danach aus, dass das in absehbarer Zeit klappt.
Doch, danach sieht es momentan aus, die russ. Armee scheint auf dem Zahnfleisch zu gehen. Ich würde auf jeden Fall bis zum Ende der Sommerferien warten, dann kann man die ukr. Kinder immer noch zwangsbeschulen, falls der Krieg dann noch andauert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Christdemokrat hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 13:25 Das ukrainische Bildungsministerium möchte, daß die Flüchtlingskinder in ukrainischer Sprache nach ukrainischen Lehrplänen von ukrainischen Lehrkräften weiterhin unterichtet werden. Eine "Integration" sei nicht notwendig, da sie Ukrainer so schnell wie möglich in ihre Heimat zurückkehren wollen und werden. Außerdem würde das die Kinder verwirren und in ihrer nationalen Identität schädigen. Und die ukrainische Lehrpläne hätten ein höheres Niveau als die deutschen BIldungspläne. Für die ukrainischen Kinder solle soweit möglich alles so weiterlaufen wie bisher.

Wie gesagt, das kommt alles vom ukrainischen BIldungsministerium. Warum Rot-Grün unbedingt Kriegsflüchtlinge gegen ihren Willen "integrieren" will und darauf besteht, daß diese Deutsch lernen, obwohl das für sie überhaupt nicht sinnvoll ist, ist mir ein Rätsel.
Meine Antwort darauf wäre. Es tut mir leid, wir können aus Deutschland kein 2 Ukraine machen, wir tun was wir können um den Kindern den hohen Bildungs und Lebensstandart zu erfüllen, fragen uns aber, ob sie wollen, daß wir ihre Landsleute in Lager einschließen sollen. Ansonsten ist der bloße Kontakt zur deutschen Gesellschaft ja schon integration.
Die nächste Frage wäre, wie sie darauf kommen, daß es gegen den Willen der Ukrainer geschieht?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Bielefeld09 hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 00:01 Hauptsache Knast für solche Täter, weltweit!
Noch weitere Fragen?
ich wüsste, welche Knast ich aussuchen würde :)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
matty2580
Beiträge: 201
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 19:48
Wohnort: Potsdam

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von matty2580 »

Meine Nachbarin ist Syrerin, sehr nett, und ich könnte sie mir gar nicht vorstellen, mutterseelenallein, in einer der vielen von den Russen zerbomten Großstädten in Syrien.

Obwohl ich eine erwerbsunfähiger Rentner auf Hartz IV Niveau bin, die Politik in den letzten 20 Jahren noch nie für mich interessiert hat, habe ich niemals Sozialneid gegen die syrischen Flüchtlinge gehabt, werde es auch niemals, und wünsche mir dass alle ukrainischen Flüchtlinge hier ein neues Zuhause finden, ohne viel Stress.

Deutschland ist ein Land mit extremen Fachkräftemangel. In Potsdam fahren viele Busse und Straßenbahnen nichts weil die Fahrer fehlen, seit Jahren.
Wir brauchen die Flüchtlinge ganz dringend für unsere Wirtschaft, wirklich dringend.....

Und obwohl mir alles über den Kopf wächst, ich kaum noch Geld habe, und ich eigentlich zur Tafel gehen müsste, weil selbst die billigsten Lebensmittel im nächsten Supermarkt, REWE, zu teuer für mich sind, kann ich mir nicht vorstellen meine liebe syrische Nachbarin in die Hölle Syrien zurück zu schicken.

Das hat niemand verdient, erst recht nicht sie.....
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

matty2580 hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 20:43 Meine Nachbarin ist Syrerin, sehr nett, und ich könnte sie mir gar nicht vorstellen, mutterseelenallein, in einer der vielen von den Russen zerbomten Großstädten in Syrien.

Obwohl ich eine erwerbsunfähiger Rentner auf Hartz IV Niveau bin, die Politik in den letzten 20 Jahren noch nie für mich interessiert hat, habe ich niemals Sozialneid gegen die syrischen Flüchtlinge gehabt, werde es auch niemals, und wünsche mir dass alle ukrainischen Flüchtlinge hier ein neues Zuhause finden, ohne viel Stress.

Deutschland ist ein Land mit extremen Fachkräftemangel. In Potsdam fahren viele Busse und Straßenbahnen nichts weil die Fahrer fehlen, seit Jahren.
Wir brauchen die Flüchtlinge ganz dringend für unsere Wirtschaft, wirklich dringend.....

Und obwohl mir alles über den Kopf wächst, ich kaum noch Geld habe, und ich eigentlich zur Tafel gehen müsste, weil selbst die billigsten Lebensmittel im nächsten Supermarkt, REWE, zu teuer für mich sind, kann ich mir nicht vorstellen meine liebe syrische Nachbarin in die Hölle Syrien zurück zu schicken.

Das hat niemand verdient, erst recht nicht sie.....
Deutschland benötigt ein Einwanderungsgesetz, das qualifizierte, gebildete Fachkräfte anlockt.
Deutschland benötigt keine Trittbrettfahrer, die 5, 6, 7 oder 8 Länder durchqueren, um hier Sozialhilfe zu kassieren.
Wer hier berechtigtes Asyl erhält, muß nicht zwingend eine Fachkraft sein. Sein Beruf ist völlig egal, und es ist unwürdig, einen echten Flüchtling als Arbeitskraft anzupreisen.
Ein Analphabet ohne Asylgrund von irgendwoher wird benötigt wie ein Pickel am Hintern, vor allem, wenn er von Gleichberechtigung und Emanzipation nichts hält und auch die hiesigen Frauen wie Dreck behandelt.
Ich bin mit einer Flüchtlingsfrau, Kurdin aus dem Iran, gut bekannt. Sie ist 14 Jahre älter als ihr Sohn. Sie spricht sehr gut Deutsch mittlerweile, will unbedingt wieder als Krankenschwester arbeiten, hat sich mit ihrem Kopftuch den Hintern abgewischt und will den westlichen Lebensstil leben. Ich hoffe, sie bleibt für immer. Gibt aber auch andere….
Asyl und Einwanderung werden vermischt, deshalb gibt es keine vernünftigen Kriterien für eine Einwanderung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Munster
Beiträge: 131
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 15:56

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Munster »

Billie Holiday hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 10:23 Deutschland benötigt ein Einwanderungsgesetz, das qualifizierte, gebildete Fachkräfte anlockt.
Deutschland benötigt keine Trittbrettfahrer, die 5, 6, 7 oder 8 Länder durchqueren, um hier Sozialhilfe zu kassieren.
Wer hier berechtigtes Asyl erhält, muß nicht zwingend eine Fachkraft sein. Sein Beruf ist völlig egal, und es ist unwürdig, einen echten Flüchtling als Arbeitskraft anzupreisen.
Ein Analphabet ohne Asylgrund von irgendwoher wird benötigt wie ein Pickel am Hintern, vor allem, wenn er von Gleichberechtigung und Emanzipation nichts hält und auch die hiesigen Frauen wie Dreck behandelt.
Ich bin mit einer Flüchtlingsfrau, Kurdin aus dem Iran, gut bekannt. Sie ist 14 Jahre älter als ihr Sohn. Sie spricht sehr gut Deutsch mittlerweile, will unbedingt wieder als Krankenschwester arbeiten, hat sich mit ihrem Kopftuch den Hintern abgewischt und will den westlichen Lebensstil leben. Ich hoffe, sie bleibt für immer. Gibt aber auch andere….
Asyl und Einwanderung werden vermischt, deshalb gibt es keine vernünftigen Kriterien für eine Einwanderung.
Der Zug ist längst abgefahren. Die Ampel-Koalition bzw. Fr. Baerbock und Fr. Faeser haben unmissverständlich klar gestellt, dass auch dieses Mal wieder absolut jeder ohne Identitätsnachweis einreisen darf und damit eine Einladung an die Welt ausgesprochen - das dt. Sozialsystem ist mittlerweile weltberühmt. Dementsprechend ist jetzt jeder Asylant angeblich aus der Ukraine oder hat eine ukrainische Aufenthaltserlaubnis und ist am besten noch jüdischer Glaubensrichtung, denn dann bekommt man wie kürzlich beschlossen sofort dauerhaftes Bleiberecht - auch das wird sich schnell herumsprechen.

Deutschland hat fertig; diese hochgradig destruktive Politik bekommst Du nicht mehr zurückgedreht. Man nehme nur mal das Bildungssystem, das eh schon auf dem Zahnfleisch läuft und jetzt nach 2015 ein weiteres Mal zig Tausende zusätzliche kita- und schulpflichtige Kinder mit durchziehen soll die keinerlei Deutschkenntnisse besitzen. Das Bildungsniveau dieses Landes wird damit auf Jahrzehnte zerstört.
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Munster hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 12:57 Der Zug ist längst abgefahren. Die Ampel-Koalition bzw. Fr. Baerbock und Fr. Faeser haben unmissverständlich klar gestellt, dass auch dieses Mal wieder absolut jeder ohne Identitätsnachweis einreisen darf....
Quelle ?
Das Bildungsniveau dieses Landes wird damit auf Jahrzehnte zerstört.
Na klar :D
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Aldus »

Christdemokrat hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 20:45 Das ukrainische Bildungsminsterium möchte, daß ukrainische Kinder in Deutschland weiterhin Schulunterricht in ukrainischer Sprache und nach ukrainischen Lehrplänen erhalten. Dazu können ukrainische Lehrkräfte herangezogen werden. Sogenannte "Integrationsklassen" lehnt die Ukraine ab, da die nationale Identität der Kinder dadurch Schaden nehmen könne. Der Aufenthalt in Deutschland sei nur vorübergehend.
Die Ukraine wird sich bzgl. ihrer Emigranten/Flüchtlinge noch wundern, wie "vorübergehend" so ein Aufenthalt in einem Land mit funktonierender Infrastruktur und Sozialstaat in vielen Fällen werden kann... Aber das Problem war ja wohl absehbar. Man kann eben nicht schulpflichtige Kleinkinder massenweise ins Ausland flüchten lassen und dann erwarten, das bei denen alles beim Alten bleibt. Je länger die (und ihre Mütter) hier sind, umso unwahrscheinlicher wird die Rückkehr. Die Ukraine ist zwar nicht Afrika oder Syrien - aber wenn die erstmal die Vorteile der hiesigen Infrastruktur + Sozialstaat kennengelernt haben, ist die Rückkehr irgendwann auch hier nicht mehr so wichtig... sollte auch klar sein. Ich glaube, Kiew begreift das gerade.
Christdemokrat hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 20:45Außerdem seien die Anforderungen und das Niveau der ukrainischen Lehrplänen höher.
Sollte sich sowas nicht eigentlich letztendlich in der Höhe des landeseigenen BIP wiederspiegeln...? Hab mal sowas gehört... Wo war doch gleich das der Ukraine, vor der russischen Invasion? :dead:
matty2580 hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 20:43 Deutschland ist ein Land mit extremen Fachkräftemangel. In Potsdam fahren viele Busse und Straßenbahnen nichts weil die Fahrer fehlen, seit Jahren.
Straßenbahn- und Busfahrer sind jetzt seit neuestem schon Fachkräfte? Mahlzeit. :dead:
matty2580 hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 20:43Und obwohl mir alles über den Kopf wächst, ich kaum noch Geld habe, und ich eigentlich zur Tafel gehen müsste, weil selbst die billigsten Lebensmittel im nächsten Supermarkt, REWE, zu teuer für mich sind,
Selbst schuld. Dürfte eher daran liegen, "das dir alles über den Kopf wächst", als an H4. Davon kann man nämlich - bei durchgeplanten Ausgaben! - problemlos einkaufen gehen und leben. Wer natürlich meint, damit beispielsweise seine 100kg Übergewicht plus (konsequenterweise...) die tägliche Wagenladung Medikamente finanzieren zu können, hat Pech gehabt. Ist auch gut so.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Hat ja nicht lange gedauert mit der Stimmungsmache gegen ukrainische Flüchtlinge. :|
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Neandertaler »

Aldus hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 18:38
Sollte sich sowas nicht eigentlich letztendlich in der Höhe des landeseigenen BIP wiederspiegeln...? Hab mal sowas gehört... Wo war doch gleich das der Ukraine, vor der russischen Invasion? :dead:
Nein, wie kommst du auf dieses schmale Brett? Der BIP ist sicher nicht proportional mit den Ansprüchen des Bildungssystems.
Und Deutschland ist sicher nicht deshalb wirtschaftlich so stark weil wir alle so unglaublich klug sind und eine unglaubliche anspruchsvolle Bildung genossen haben

(Selbstverständlich gibt es schon Zusammenhänge zwischen Bildungssystem und BIP diese Bezeichnung ist dann aber doch etwas komplexer.)
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Neandertaler »

Vongole hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 19:01 Hat ja nicht lange gedauert mit der Stimmungsmache gegen ukrainische Flüchtlinge. :|
Eine Fledermaus macht noch keine Nacht, oder so ..
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 19:01 Hat ja nicht lange gedauert mit der Stimmungsmache gegen ukrainische Flüchtlinge. :|
Wenn wir klug sind drehen wir Putins Spieß einfach um.

Er denkt ja dass die vielen Flüchtlinge uns in Europa irgendwie auseinander dividieren könnten.

De facto sind unter den vielen Kindern aber potentielle zukünftige Leistungsträger, also genau das was in Russland das weite sucht.

Daher ist es wichtig diese Kinder so optimal zu fördern wie möglich. Viele werden hier bleiben. Und das muss keine Last, sondern kann ein Gewinn sein.
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Aldus »

Schnitter hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 19:39 Wenn wir klug sind drehen wir Putins Spieß einfach um.
Er denkt ja dass die vielen Flüchtlinge uns in Europa irgendwie auseinander dividieren könnten.
De facto sind unter den vielen Kindern aber potentielle zukünftige Leistungsträger, also genau das was in Russland das weite sucht.
Daher ist es wichtig diese Kinder so optimal zu fördern wie möglich. Viele werden hier bleiben. Und das muss keine Last, sondern kann ein Gewinn sein.
Etwas anderes habe (in Bezug auf die ukrainischen Flüchtlinge) auch ich nicht behauptet, nur mal btw. Wer etwas anderes meint gesehen zu haben, sollte sich mal seine Brille putzen...

Genau deswegen ist Kiew ja jetzt besorgt darum, das diese Kinder und ihre Mütter sich hierzulande zu sehr "eingewöhnen" könnten. Weil sie sie nach dem Krieg selbst brauchen werden. Alle, die sich aber entscheiden hier zu bleiben, werden der Ukraine anschließend fehlen. Also ein gänzlich anderes Verhalten als das von Assad oder vieler afrikanischer Staaten, die ihre ausgewanderten Leute gar nicht mehr zurücknehmen wollen. Allein dieser Unterschied sagt schon mehr als alles andere. Sowohl über die Ukrainer als auch - auf der anderen Seite, den Rest.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Aldus hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 18:38 Die Ukraine wird sich bzgl. ihrer Emigranten/Flüchtlinge noch wundern, wie "vorübergehend" so ein Aufenthalt in einem Land mit funktonierender Infrastruktur und Sozialstaat in vielen Fällen werden kann... Aber das Problem war ja wohl absehbar. Man kann eben nicht schulpflichtige Kleinkinder massenweise ins Ausland flüchten lassen und dann erwarten, das bei denen alles beim Alten bleibt. Je länger die (und ihre Mütter) hier sind, umso unwahrscheinlicher wird die Rückkehr. Die Ukraine ist zwar nicht Afrika oder Syrien - aber wenn die erstmal die Vorteile der hiesigen Infrastruktur + Sozialstaat kennengelernt haben, ist die Rückkehr irgendwann auch hier nicht mehr so wichtig... sollte auch klar sein. Ich glaube, Kiew begreift das gerade.
Also neben dem Grund des kämpfens für die Ukraine hat der Ausreisesperre für 18-60 jährige Männer auch noch andere Gründe. Unter anderem eben, daß die Familien sich nach dem Krieg in der Ukraine wiedervereinen. Das sollte eigentlich auch Ziel deutscher Politik sein und nicht wie einige deutsche Politiker wieder kolportieren eine Chance für unseren Arbeitsmarkt. Allerdings kommt es hier immer darauf an wie lange so ein Konflikt dauert, wer diesen gewinnt und wieviel Infrastruktur zerstört wird.
Straßenbahn- und Busfahrer sind jetzt seit neuestem schon Fachkräfte? Mahlzeit. :dead:
Ähm was sollen sie sonst sein? Hast du ein Job mit so viel Verantwortung wie diese?
Selbst schuld. Dürfte eher daran liegen, "das dir alles über den Kopf wächst", als an H4. Davon kann man nämlich - bei durchgeplanten Ausgaben! - problemlos einkaufen gehen und leben. Wer natürlich meint, damit beispielsweise seine 100kg Übergewicht plus (konsequenterweise...) die tägliche Wagenladung Medikamente finanzieren zu können, hat Pech gehabt. Ist auch gut so.
Ah da ist hier wieder so ein Möchtegern Sarrazin unterwegs....
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt