Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 06:34 Dann haben die Bürgermeister und Kommunalpolitiker, die um Hilfe rufen, etwas nicht mitbekommen.
Die Linksorientierten wissen halt über alles besser Bescheid ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 07:31 Du willst mir etwas übers differenzieren erzählen.... :p

Du kennst das Spiel doch mit Quellenangaben bei Zitaten oder?
Ja, na klar. Und du bringst jetzt eine Quelle in der steht, das das was ich sage eine Lüge ist ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 07:33 Ja, na klar. Und du bringst jetzt eine Quelle in der steht, das das was ich sage eine Lüge ist ...
Ach Jack immer noch so lächerlch...... Bin gerade aus dem Urlaub zurück, habe mom. noch keine Lust mich an den Forenrechtsknallern abzuarbeiten. Mach es oder nicht mir egal.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 07:41 Ach Jack immer noch so lächerlch...... Bin gerade aus dem Urlaub zurück,
Danke für die Quelle ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 27. Feb 2023, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

roli hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 16:26 die Schweiz ist nicht unser einziges Problem. Ist nur gerade aktuell.
Man sollte prinzipiell und konsequenter zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen unterscheiden. Auch eine Verschiebung der Erstaufnahme z.B. nach Nordafrika würde ich (wie Palmer) präferieren. Schwups, weniger Bötchen im Mittelmeer, weniger Tote. Gut, dann hätten ein paar Seenotretter evtl. keinen Job mehr. Das Leben ist nicht einfach.
Die Schweiz ist insofern ein Problem das Sie Menschen einfach durchlässt. Zumindest in meinen Augen ist das nun ja fahrlässig, aber die Schweiz war schon immer ein bischen kompliziert im Umgamg und oft finden sich Lösungen mit der Zeit.

Bin in anderen Punkten auch bei Dir. Geh sogar einen Schritt weiter. Warum nicht ein Land in Afrika bezahlen für den Betrieb von ein parr Gefängnissen und dort dann die Fälle hinschieben wo heftige Straftaten begangen haben und eh nicht mehr bleiben dürfen. Erstaufnahme ect. könnte man auch da ermöglichen, sowie wirklich hart werden. Nehmen Wir das Westjordanland. Es nimmt keine Leute auf die man Ihnen zurück schicken will. In Ordnung, dann gibts kein Geld mehr seitens Deutschland und EU.

Was glaubst Du wie schnell da Vernunft einkehrt. Dänemark, UK schieben nach auch nach Ruanda ab.
Bessere Verteilung in Europa ist zudem ein Problem auf oberster Stufe.
Richtig ist es. Aber ich glaube nicht die EU wird eine zentrale,faire Verteilung hinbekommen.
Hier hat mal Einer (kein Merkelkritiker) vor vielen Monaten geschrieben, was 2015 ,2016 war wird nie mehr passieren. Jetzt ist es sogar noch schlimmer.
Na im Prinzip hatte Er doch Recht dann. Es ist nicht wie damals, sondern tatsächlich schlimmer. Und die Fehler wo eh vorhanden sind summieren sich dazu. Fachkräftemangel bei Lehrern, Kita ect., Wohnraum....
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

roli hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 17:07 Wenn der Abriss notwendig und rechtens ist. Das ist ein langer Weg. Wären wir in Amerika würde ich den Mietern eine Sammelklage empfehlen. Anwälte, die das für umme machen gäbe es dort auch genug.
Alternativ in den Mieterschutz ect. einsteigen oder ähnliches. Geht aber auch über den Weg wie Beratungschein, PZK.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 06:27 Tja, diese hier:
Lieber Jack das war vor 2 Jahren ;)

Es ist heute eine andere Situation und der Krieg in der Ukraine ist nun mal Real.

Die meisten Bürgermeister, Landräte sind heute da bestimmt nicht mehr so offen. Viele Dörfer, Städte, Kommunen und Landkreise sind amLimit. Sie wissen nicht mehr, wo sie die Geflüchteten unterbringen sollen. Das Problem ist nur die Ukr. bspw. musst Du aufnehmen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 08:59 Die Schweiz ist insofern ein Problem das Sie Menschen einfach durchlässt.
Ehe Flüchtlinge in die Schweiz kommen, müssen sie durch mindestens einen EU-Staat. Wo soll da noch ein Problem sein?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 09:08 Ehe Flüchtlinge in die Schweiz kommen, müssen sie durch mindestens einen EU-Staat. Wo soll da noch ein Problem sein?
Rein in der Theorie laut Abkommen müsste die Schweiz die meisten der Flüchtlinge in die jeweiligen Länder zurück bringen, wo die erste Anlaufstelle war.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ebiker »

Man erkennt eine gesellschaft daran wie sie mit ihren alten umgeht.

https://www.focus.de/panorama/plaetze ... 5741.html
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9442
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Schnitter hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 01:51 Aus dem Artikel:

...dass aufgrund der Flüchtlingsunterbringung Wohnungen geräumt werden, ist keineswegs unüblich. So verweist Nostadt auf die Gretherstraße, wo dies vor einigen Jahren der Fall war. ...

Hatte ich dir übrigens bereits vor 1 Woche verlinkt.

Altersheimer oder gwolltes Doofstellen ?
Dein kleines Ego kommt ohne Beleidigungen nicht aus? Traurig für dich.

du hast übrigens genau ! ein ! Beispiel verlinkt und behauptest daraus ableiten zu können dass etwas Praxis sei

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein einzges Beispiel ist eine absolute Ausnahme von der Regel und alles andere als (gängige/übliche/bewährte) Praxis.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9442
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Cobra9 hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 08:59
Richtig ist es. Aber ich glaube nicht die EU wird eine zentrale,faire Verteilung hinbekommen.
Was ist denn eine faire Verteilung überhaupt?
Menschen dahin schicken, wo sie nicht hinwollen?
Länder zwingen, Menschen aus anderen Kulturen aufzunehmen?
Ist es fair, dass sich nach ganz Westeuropa auch Ungarn, Polen, Tschechien, Slowakei u.a. mit Messerdschihadisten und islamistischen Terroristen sowie Islamisten (politischer Islam) abplagen müssen?
Ist es fair wenn in stark katholisch geprägten Ländern überall in größeren Dörfern und Städten Moscheen wie Pilze aus dem Boden sprießen?

Was ist eine faire Verteilung?
Dass das Land welches sich am Meisten gegen die Zuwanderer illegaler Einwanderer sperrt (Deutschland) den anderen Ländern vorschreibt, sie hätten sich gefälligst FAIR an den Folgen deutscher Politik zu beteiligen?
Ist es fair, dass Deutschland mit einem Asylwerbefilm für einen Anstieg an Asylsuchenden sorgt aber für die Folgen alle anderen EU- Länder in die Pflicht nehmen will?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9442
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

2014 ließ das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge einen Film drehen, der das Asylverfahren in Deutschland bewirbt.

Der Film ist ein wahres Musterbeispiel für die Willkommenskultur.

Auf ihrer Homepage verkündet die Produktionsfirma, wie ihre Auftraggeber am besten „Ihre Kunden und Absatzmärkte filmisch ansprechen und erreichen können“. In diesem Fall die potenziellen Kunden des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF): „Keine Lösung von der Stange, sondern individuelle Botschaften und Filme, die helfen zu überzeugen – von Ihrem Unternehmen und Ihrem Produkt.“

Das zu verkaufende Produkt ist offenbar Asyl in Deutschland. Deshalb wurde der Film auch in alle Sprachen potenzieller Kunden übersetzt, darunter Albanisch, Arabisch, Russisch, Arabisch, Dari, Farsi, Patschu und Serbisch. Er schildert in 17 Minuten die fiktive Fluchtgeschichte eines jungen Asylsuchenden aus Irak, gespielt von einem Schauspieler, und wird laut Homepage des Produzenten überall in Deutschland zur Beratung von Asylsuchenden eingesetzt. Im weltweiten Netz wird er zum Werbefilm für das gelobte Deutschland.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rmany.html

ICH persönliche fnde es unfair, Asylwerbung für Deutschland zu betreiben und anschließend über die Länder zu hetzen (Ungarn, Polen zum Beispiel) die möglichst wenig mit den Folgen dieser Werbeaktion zu tun haben wollen.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 10:26 https://www.welt.de/politik/deutschland ... rmany.html

ICH persönliche fnde es unfair, Asylwerbung für Deutschland zu betreiben und anschließend über die Länder zu hetzen (Ungarn, Polen zum Beispiel) die möglichst wenig mit den Folgen dieser Werbeaktion zu tun haben wollen.
Welche Werbung? Dieses Narrativ hält sich bei einigen auch ziemlich nachhaltig.
Wenn du keine Werbung möchtest, kannst du ja versuchen das WWWEB und ähnliche Informationsquellen abzuschalten. Ach am Besten du ziehst gleich wieder in eine Höhle... :mad2:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 10:20 Das gelingt nur Gesamteuropäisch mit einem vernünftigen Verteilungsschlüssel und den gleichen Mechanismen bei Ablehnung, Kriminalität etc.
Nunja auch wenn es keine europäischen Konsens gibt, bleibt ja irgendwie trotzdem das Problem der Überforderung unserer Aufnahmekapazitäten. Dann muss es halt nationale Überlegungen geben. Da sich einige EU Länder ja strikt weigern, auch nur "einen" muslemischen Flüchtling aufzunehmen, wird man das Problem so bald nicht lösen, auch nicht Europäisch.
Bei Ablehnung des Asylantrages , was ja au 60% der Anträge in der EU zutrifft, muss es Übergangseinrichtungen geben, die kann man je nach Gefährdungeinstufung der jeweiligen Menschen unterschiedlich ausrichten kann. Komplett frei herumlaufen dürfte, wenn es nach mir ginge, niemand dieser Abgelehnten.
Zuletzt geändert von relativ am Mo 27. Feb 2023, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9442
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

relativ hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 11:55 Welche Werbung? Dieses Narrativ hält sich bei einigen auch ziemlich nachhaltig.
Wenn du keine Werbung möchtest, kannst du ja versuchen das WWWEB und ähnliche Informationsquellen abzuschalten. Ach am Besten du ziehst gleich wieder in eine Höhle... :mad2:
Die Asylwerbung in zig Sprachen war nicht an michgerichtet, von daher geht dein Vorschlag ins Leere.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Darkfire »

Für die, welche sich ja auch gerade über die Ukrainische oder auch Syrische Flüchtlinge aufregen.

Würde der Plan aufgehen, daß man die Waffenlieferungen für die Ukraine einstellt und es schafft daß die russische Armee wieder vorrückt, würden wir mit jeder Menge neuen Flüchtlingen überschwemmt werden.

Die Flüchtlinge sind ein Teil des Planes und das man damit rechnet das es dann auch Unruhen gibt in den betreffenden Ländern.

Ihr seid dafür ein richtig tolles Beispiel, ihr hetzt hier durch den Thread unterstützt aber dessen Verursacher.

Geht der Plan auf, die Ukraine zu vernichten, werden sich Millionen von Flüchtlinge über Europa ergießen und die werden weit mehr kosten als die paar Panzer.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 13:02 Die Asylwerbung in zig Sprachen war nicht an michgerichtet, von daher geht dein Vorschlag ins Leere.
Also ein Asylantrag in mehreren Sprachen ist Werbung nach Deutschland zu kommen und dies ist also gewollt? Mit anderen Worten irgendwer (wer auch immer) in Deutschland findet es gut, wenn Menschen aus ihren Heimatländern flüchten um zu uns zu kommen und betreibt Werbung dafür.
Hast du für diese VT Beweise, die belegen könnten, das dies z.B. eine deutsche Regierung, Behörde, deutsche Oragnisation, genau so will?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Aurelius88 »

Darkfire hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 13:13

Ihr seid dafür ein richtig tolles Beispiel, ihr hetzt hier durch den Thread unterstützt aber dessen Verursacher.

Wunderbar, aber sowas von treffenden auf den Punkt gebracht :thumbup: . Ich hatte da ganz ähnliche Gedankengänge bei dem Thema. Es ist auf jedenfalls mehr als bezeichnend, dass hier einige gegen Flüchtlinge hetzen aber nicht gegen die Verursacher der Flüchtlingsströme ( Putin, Lukaschenko und Co.) ist sehr interessant was man dann hier so liest.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ebiker »

Unser Nachbarland macht ja vor wie es geht, da sollen ukrainische Flüchtlinge erst mal ihre Luxuskarren verkaufen bevor sie Leistungen erhalten. Und wenn, wir hier passiert, ukrainische Flüchtlinge einwandfreie Wohnungen ablehnen weil das Internet zu schlecht ist dämpft das die Hilfsbereitschaft der Leute die sich für Flüchtlinge einsetzen schon gewaltig
Folgen sie den Anweisungen
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 13:58 Unser Nachbarland macht ja vor wie es geht, da sollen ukrainische Flüchtlinge erst mal ihre Luxuskarren ....
Wer kennt sie nicht, die ukrainischen Flüchtlinge mit Luxuskarren ?

Erzählt man sich solchen Blödsinn am sächsischen Stammtisch ? :D
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Darkfire hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 13:13 Für die, welche sich ja auch gerade über die Ukrainische oder auch Syrische Flüchtlinge aufregen.

Würde der Plan aufgehen, daß man die Waffenlieferungen für die Ukraine einstellt und es schafft daß die russische Armee wieder vorrückt, würden wir mit jeder Menge neuen Flüchtlingen überschwemmt werden.
Ist doch genau das Selbe wie bei der Ablehnung der Energiewende.

Stehen die ersten Klimaflüchtlinge vor der Tür ist der Katzenjammer groß.

Es gibt eben Menschen die nicht in der Lage sind, Vorgänge die komplexer sind als Kaffee aufbrühen, zu verstehen. Oder aber es ist pure Absicht.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ebiker »

Schnitter hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 14:03 Wer kennt sie nicht, die ukrainischen Flüchtlinge mit Luxuskarren ?

Erzählt man sich solchen Blödsinn am sächsischen Stammtisch ? :D
Wenn es sie nicht gäbe würden in der Schweiz nicht solche Regeln eingeführt

https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/ ... 2417797
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 14:03 Wer kennt sie nicht, die ukrainischen Flüchtlinge mit Luxuskarren ?

Erzählt man sich solchen Blödsinn am sächsischen Stammtisch ? :D
Du denkst, das sind alles arme Trabbi Fahrer?
Soll ich mal SUVs, die mit ukrainischem Kennzeichen bei uns parken, fotografieren?

Was glaubst du eigentlich, was das für Leute sind? Alles mittellose Bauern? Wieso sollen denn wohlhabende Ukrainer keine dicken Autos fahren?

Ich sags ungern....es kommen stinknormale Menschen, mit und ohne Auto, arm und reich, gebildet und ungebildet. Und einige fahren große Autos. Das wird dir nicht passen, aber das sind keine Heiligen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 14:17 Du denkst, das sind alles arme Trabbi Fahrer?
Soll ich mal SUVs, die mit ukrainischem Kennzeichen bei uns parken, fotografieren?
(..)
Aber aber, du denunzierst doch sicher nicht! :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Vongole hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 14:22 Aber aber, du denunzierst doch sicher nicht! :cool:
Nein, ich könnte es nur beweisen, denn ohne ist es ja unglaubwürdig, dass Ukrainer auch dicke Autos fahren.
Ein Beweis für eine Behauptung ist zudem auch keine Denunziation, da außerdem kein autofahrender Ukrainer etwas Verbotenes macht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 10:17 Was ist denn eine faire Verteilung überhaupt?
Die EU hat intern beschlossen es soll eine Verteilug geben und diese fair sein. Also dievese Länder haben verschiende Module wie das beschlossen

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... gle.com%2F

Es soll eine bessere unf fairere Verteilung geben und ja auch gegen die Wünsche der Menschen. Das passiert nämlich bereits mit Dublin ect. :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Ebiker hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 13:58 Unser Nachbarland macht ja vor wie es geht, da sollen ukrainische Flüchtlinge erst mal ihre Luxuskarren verkaufen bevor sie Leistungen erhalten. Und wenn, wir hier passiert, ukrainische Flüchtlinge einwandfreie Wohnungen ablehnen weil das Internet zu schlecht ist dämpft das die Hilfsbereitschaft der Leute die sich für Flüchtlinge einsetzen schon gewaltig
In einem jedem Land gibt es nun mal arm und reich. Wenn die Bomben fallen dann gehen auch die Ärzte/Unternehmer weg und Hartz4 ist dann dabei nicht der Grund seinen Wohnort zu wechseln.
=> Eine Mercedes S-Klasse mit ukrainischen Kennzeichen hat bei mir bisher noch keinen Neid erzeugt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 14:10 Wenn es sie nicht gäbe würden in der Schweiz nicht solche Regeln eingeführt

https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/ ... 2417797
Kleiner Tipp an den Experten Ebiker. Die Regeln brauchen Wir gar nicht sondern haben Wir schon. Ukrainer dürfen nämlich Bürgergeld beantragen ect. und werden so eingegliedert.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... e-100.html

Entsprechend gelten die Regeln für die Ukrainer auch betreffend Bürgergeld. Vermögen von bis zu 40.000 Euro wird geschont , wird nicht auf den Anspruch gerechnet. Bevor Ebiker loslegt - das gilt nur im ersten Jahr des Leistungsbezugs in der Karenzzeit, die für ALLE gilt wo Bürgergeld beziehen.

https://www.buerger-geld.org/

Wurde übrigens für die Menschen eigentlich gemacht wo nicht langfristig im Bürgergeld bleiben. Stichwort Problematik Schonvermögen. Bedeutet allerdings auch wer einen echten Luxuswagen fährt und Bürgergeld bezieht hat nach den 12 Monaten ein Problem. Aber was wäre eigentlich für Dich ein Luxuskarren ?

Mein privater Kia Sportage und der Hybrid dürften deutlich über der Vermögensgrenze liegen ;) Sind das Luxuswagen ? Ich denke Nein. Da fällt eher der Dienstwagen rein. Wo gibts den Ukrainer mit Porsche, AMG, Lambo massig. Erzähl mal
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 14:17 Du denkst, das sind alles arme Trabbi Fahrer?
Soll ich mal SUVs, die mit ukrainischem Kennzeichen bei uns parken, fotografieren?

Was glaubst du eigentlich, was das für Leute sind? Alles mittellose Bauern? Wieso sollen denn wohlhabende Ukrainer keine dicken Autos fahren?

Ich sags ungern....es kommen stinknormale Menschen, mit und ohne Auto, arm und reich, gebildet und ungebildet. Und einige fahren große Autos. Das wird dir nicht passen, aber das sind keine Heiligen.
Ich glaube mit dem Begriff Luxuskarre meinst Du wie Ich auch nicht einen Kia Sportage. Natürlich fahren die in ukraine nicht mehr Trabi.
Aber der Herr Ebiker tut so als habe die Schweiz was tolles erfunden. Haben wir mit ALG2 oder jetzt Bürgergeld schon ewig solche Regeln.

Ukrainer fallen in der Regel ins Bürgergeld. Ergo gelten die Regeln. Bevor kommt Ich finde es läuft alles richtig --- NEIN. Das dürfte deutlich sein.
Aber Wir sollten schon bei der Realität bleiben.

Wenn ein Ukrainer nun mit einem VW entsprechend geflüchtet ist hat der schon oft fast die Werte am Vermögen ausgereitzt in Jahr 2. Und dann greifen die Regeln auch. Das Wir trotzdem in einer komplizierten schlechten Lage hängen seh ich ein.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 09:20 Rein in der Theorie laut Abkommen müsste die Schweiz die meisten der Flüchtlinge in die jeweiligen Länder zurück bringen, wo die erste Anlaufstelle war.
Das funktioniert auch innerhalb der EU schon seit Jahren nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Darkfire hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 13:13 (..)

Geht der Plan auf, die Ukraine zu vernichten, werden sich Millionen von Flüchtlinge über Europa ergießen und die werden weit mehr kosten als die paar Panzer.
Dann werden diejenigen eben fordern, dass auch die ukr. Flüchtlinge sich Putin unterwerfen und "russifizieren" lassen sollen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ebiker »

Cobra9 hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 15:18 Ich glaube mit dem Begriff Luxuskarre meinst Du wie Ich auch nicht einen Kia Sportage. Natürlich fahren die in ukraine nicht mehr Trabi.
Aber der Herr Ebiker tut so als habe die Schweiz was tolles erfunden. Haben wir mit ALG2 oder jetzt Bürgergeld schon ewig solche Regeln.
Die regeln mag es geben, aber wie schaut es mit Kontrolle aus ? Leider ist es halt so das mit massenhaftem Ansturm von Flüchtlingen die Kontrollmöglichkeiten immer mehr sinken. Nur ein Beispiel



https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 775.html

Und das soll ausgerechnet bei den ukrainischen Flüchtlingen besser laufen ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Ebiker hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 15:34 Die regeln mag es geben, aber wie schaut es mit Kontrolle aus ? Leider ist es halt so das mit massenhaftem Ansturm von Flüchtlingen die Kontrollmöglichkeiten immer mehr sinken. Nur ein Beispiel

(..)
Dein Beispiel betrifft EU-Migranten. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ebiker »

Vongole hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 15:42 Dein Beispiel betrifft EU-Migranten. :rolleyes:
Ja und, es zeigt aber auch das die Kontrolle nicht funktioniert.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Ebiker hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 15:50 Ja und, es zeigt aber auch das die Kontrolle nicht funktioniert.
Im Hinblick darauf, dass die Ukrainer arbeiten wollen und sehr viele es bereits tun, halte ich deine Besorgnis hier für überflüssig.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/86-000-u ... 28535.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ebiker »

Vongole hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 15:58 Im Hinblick darauf, dass die Ukrainer arbeiten wollen und sehr viele es bereits tun, halte ich deine Besorgnis hier für überflüssig.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/86-000-u ... 28535.html
Um die geht es ja auch nicht. Mehr um solche Fälle

https://www.focus.de/politik/probleme-m ... 52.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/t ... 441.html

die sind gelinde gesagt sehr schwer vermittelbar
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Ebiker hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 17:01 Um die geht es ja auch nicht. Mehr um solche Fälle
(..)
Ah ja, erst ging's um EU-Migranten, jetzt um ein paar Roma-Familien unter den ukr. Flüchtlingen.
Was kommt denn als nächstes? Schwer vermittelbare Mütter von Babys und Kleinkindern?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Christdemokrat »

In Berlin ist 110 Bewohnern eines Altenpflegeheims überraschend gekündigt worden. Betreiber und Vermieter gehören als kirchliche Einrichtungen zur Berliner Diakonie. Pikant: In dem Gebäude werden nun Flüchtlinge untergebracht, was wegen öffentlicher Zuschüsse viel lukrativer als Altenpflege ist.
https://www.focus.de/panorama/plaetze-f ... 45741.html

Das ist ein Skandal.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 14:17 Du denkst, das sind alles arme Trabbi Fahrer?
Soll ich mal SUVs, die mit ukrainischem Kennzeichen bei uns parken, fotografieren?
Na Logo.

In der Ukraine fahren total viele Menschen Luxus Autos.

Bei einem pro Kopf Jahresgehalt von durchschnittlich 4800 US Dollar wäre alles andere ja auch verrückt gewesen.

Aua...aua...aua :p
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 14:17 Du denkst, das sind alles arme Trabbi Fahrer?
Soll ich mal SUVs, die mit ukrainischem Kennzeichen bei uns parken, fotografieren?
Das sind Leute, die bis zum 24.02.2022 ein ganz normale Leben in Mariupol, Melitopol etc. geführt und normal gearbeitet haben.
Hast Du mal Bilder aus Mariupol vor der Zerstörung gesehen? Wow, Das war einmal eine sehr wohlhabende Stadt.
Und was macht man, wenn man überfallen wird? Man setzt Frau und Kinder ins beste und schnellste Auto, was man hat, damit sie aus der Gefahrenzone, aus dem Kriegsgebiet raus kommen.
Und ich frage mich, warum Leute jetzt ein Problem damit haben, dass die Ukraine-Flüchtlinge ein Auto haben.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9442
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Christdemokrat hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 17:38 Das ist ein Skandal.
Ach wo, das ist kein Skandal sondern ein Anfang ;)
Riefen die Städte vor 2 Jahren noch reihenweise, sie hätten Platz und wollten mehr Flüchtlinge/Asylbewerber aufnehmen ist das mit dem Platz jetzt bisschen anders.
Den gibt es, aber er ist von Menschen belegt, die schon länger hier wohnen.

Was also macht man um an den begehrten Platz zu kommen, von dem es so viel geben soll?

Man bittet Menschen, Platz zu machen.
Der Bitte kann eine Kündigung beigefügt sein, damit die Bitte auch wrklich verstanden wird.

Noch ziehen viel zu wenig freiwillig aus und in enge Behausungen.
Auf jeden Fall ist da noch Luft nach oben.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9442
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 19:04
Und was macht man, wenn man überfallen wird? Man setzt Frau und Kinder ins beste und schnellste Auto, was man hat, damit sie aus der Gefahrenzone, aus dem Kriegsgebiet raus kommen.
nö, Frau und Kinder setzen sich ins Auto. Männer zw 18 und 60 J dürfen nicht aus der Ukraine ausreisen.

Erzähl also bitte nicht, hier würden Familienväter mit ihren Familien ankommen.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

Christdemokrat hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 17:38 https://www.focus.de/panorama/plaetze-f ... 45741.html

Das ist ein Skandal.
Ja, dabei hätte man hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können. Ukrainische Altenpflerinnen mit Rund-um-die-Uhr-Betreuung ...

Nebenbei könnten die dann auch deutsch lernen ... 1:1 Betreuung Sprachkurs.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 19:04 Das sind Leute, die bis zum 24.02.2022 ein ganz normale Leben in Mariupol, Melitopol etc. geführt und normal gearbeitet haben.
Hast Du mal Bilder aus Mariupol vor der Zerstörung gesehen? Wow, Das war einmal eine sehr wohlhabende Stadt.
Und was macht man, wenn man überfallen wird? Man setzt Frau und Kinder ins beste und schnellste Auto, was man hat, damit sie aus der Gefahrenzone, aus dem Kriegsgebiet raus kommen.
Und ich frage mich, warum Leute jetzt ein Problem damit haben, dass die Ukraine-Flüchtlinge ein Auto haben.
Hä?
Ich habe NULL Probleme mit ukrainischen Autofahrern. Schnitter tat so, als wäre der Gedanke an Ukrainer mit dicken Autos völlig absurd. Dem habe ich widersprochen.
Aus eigener Anschauung sehe ich in meiner Stadt z.B. auf den Parkplätzen oder auf den Straßen Wagen gehobenen Standarts mit ukrainischen Kennzeichen. Was soll das für Probleme verursachen?

Meine Fresse :rolleyes:

Die Lust, gleich das Schlimmste anzunehmen, ist groß, nicht wahr.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 20:47 Hä?
Ich habe NULL Probleme mit ukrainischen Autofahrern. Schnitter tat so, als wäre der Gedanke an Ukrainer mit dicken Autos völlig absurd. Dem habe ich widersprochen.
Wie soll denn ein SIGNIFIKANTER Anteil der Ukrainer eine "Luxus Karre" (Zitat ebiker) besitzen wenn deren Durchschnittseinkommen weniger als 50üü € beträgt ?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 21:28 Wie soll denn ein SIGNIFIKANTER Anteil der Ukrainer eine "Luxus Karre" (Zitat ebiker) besitzen wenn deren Durchschnittseinkommen weniger als 50üü € beträgt ?
Ich habe ebikers Beitrag nicht geschrieben, der Anteil ist mir sowas von egal. Es gibt überall gut betuchte und weniger gut betuchte Menschen, also tu nicht so, als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit, dass eine Ukrainerin mit Auto gehobenen Standarts herkommt. Mehr wollte ich nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 21:32 Ich habe ebikers Beitrag nicht geschrieben, der Anteil ist mir sowas von egal.
Wenn jemand versucht gegen ukrainische Flüchtlinge zu hetzen, wie der user ebiker, der auch schon meinte die könnten doch alle in der Ukraine bleiben, ist der Anteil sehr wohl relevant.

An dem Anteil erkennt man nämlich dass er hier eine Scheindebatte eröffnet die faktisch völlig irrelevant ist und nur darum lanciert wird um ukrainische Flüchtlinge in den Dreck zu ziehen.

Der User Darkfire hat es weiter oben trefflich auf den Punkt gebracht.
All mine
Beiträge: 187
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 08:57
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼
Wohnort: Im Norden

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von All mine »

Bei den Flüchtlingen werden jetzt die gleichen Fehler gemacht wie bei den Gastarbeitern in den 60ern, in vielen Gegenden Ghettobildung wie im Norden, geht in die Hose witzigerweise hat sich der konservative Süden mit guter Verteilung klar durchgesetzt, das hat in der Masse funktioniert, jetzt wieder die alten Fehler Ghettoisierung warum ?????
[url=https://youtu.be/uYJ_lGkphMs/] Sonnigen Tag der Gemeinde [/url]
Gesperrt