Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 11:00 Es sollten doch mittlerweile genügend Identifikationshinweise existieren, die bei einem erneuten Versuch der Einreise seine Festnahme bereits bei der Ankunft ermöglichte.
Ist bestimmt Technisch möglich, nur muss dann Gesellschaftlich die Frage beantwortet werden, ob wie mehr Überwachung wollen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 11:04 Wenn konsequent jeder auf z.B. Fingerabdruck überprüft wird,egal, wie lange das dauert, dann ja.
Wenn nur ein kurzer Blick auf einen gefälschten oder gestohlenen Pass geworfen wird, dann nicht.
Das zu ermöglichen, ist doch wohl, spätestens nach den Erfahrungen der letzten Jahre, Aufgabe der Politik.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 11:09 Ist bestimmt Technisch möglich, nur muss dann Gesellschaftlich die Frage beantwortet werden, ob wie mehr Überwachung wollen.
Ich hätte kein Problem mit einem Ausbau von Überwachungsmaßnahmen, die zu einer Erhöhung unserer Sicherheit gegen Kriminelle führt. Soll man doch beispielsweise Fingerabdrücke scannen. Habe ich bei meiner letzten Perso-Verlängerung freiwillig gemacht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 11:04 Wenn konsequent jeder auf z.B. Fingerabdruck überprüft wird,egal, wie lange das dauert, dann ja.
Wenn nur ein kurzer Blick auf einen gefälschten oder gestohlenen Pass geworfen wird, dann nicht.
Wie stellst du dir dies an unseren innerdeutschen Aussengrenzen vor?
Die wütenden und genervten Touristen die bei der Einreise Stundenlang warten muessen hab ich noch gut vor Augen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 11:14 Ich hätte kein Problems mit einem Ausbau von Überwachungsmaßnahmen, die zu einer Erhöhung unserer Sicherheit gegen Kriminelle führt. Soll man doch beispielsweise Fingerabdrücke scannen. Habe ich bei meiner letzten Perso-Verlängerung freiwillig gemacht.
Wenn das wirklich nur Kriminelle betrifft habe ich damit auch kein Problem...aber wie das so ist mit Überwachungssystemen....
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 11:15 Wie stellst du dir dies an unseren innerdeutschen Aussengrenzen vor?
Die wütenden und genervten Touristen die bei der Einreise Stundenlang warten muessen hab ich noch gut vor Augen.
Eben. Deshalb alles durchwinken. Dann sind die Probleme nicht an der Grenze, sondern im Land. :thumbup:

Jedes Gesetz muss unbeachtet bleiben, wenn es Unmut hervorruft. :cool: oder was?
Kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass etwas Ungeduld oder Ärger die Grenzbeamten davon abgehalten hat, bei meiner Einreise aus Schottland meinen Pass zu kontrollieren. Die waren echt unbeeindruckt. Zur Not hätten die mich aus der Schlange genommen. Die waren so…..gesetzestreu. Unfassbar. Und die bösen Touristen waren im Großen und Ganzen gut drauf, haben Scherze gemacht und waren eher geduldig.

Aber finde ich lustig, dass ungeduldige Touristen für dich ein Argument sind, alles einfach so reinzuwinken ins Land. :D
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mi 30. Nov 2022, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 11:16 Wenn das wirklich nur Kriminelle betrifft habe ich damit auch kein Problem...aber wie das so ist mit Überwachungssystemen....
Ich hab nichts zu verstecken. Wer ich bin und wo ich lebe, darf jeder wissen. Hab nix zu verbergen.

Was genau befürchtest du, wenn sich ein Beamter deinen Perso oder Reisepass anguckt? Wirst du gesucht?
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mi 30. Nov 2022, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 11:16 Wenn das wirklich nur Kriminelle betrifft habe ich damit auch kein Problem...aber wie das so ist mit Überwachungssystemen....
... und vor allem mit an Paranoia grenzenden Ängsten davor. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 11:42 ... und vor allem mit an Paranoia grenzenden Ängsten davor. ;)
Deshalb wollen einige lieber, dass U-Bahn-Schubser unerkannt bleiben, als dass eine Kamera temporär aufzeichnet, dass der unbedeutende, unwichtige, stinknormale Bürger in der Nase popelt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 11:17 Eben. Deshalb alles durchwinken. Dann sind die Probleme nicht an der Grenze, sondern im Land. :thumbup:
Statt polemische Antworten zu geben, hättest du es ja mal mit einem möglichen Lösungsansatz versuchen können. Naja schade mal wieder.
Was ich deiner post entnehmen kann ist , wieder aushalten der Warteschlangen an den Grenzen. Ich weiss nicht wie alt du bist , aber ich habe die noch miterlebt.
Btw. hat das nicht nur Einfluss auf den Tourismusstrom, sondern auch auf den kleinen Wirtschaftsverkehr.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 11:46 Deshalb wollen einige lieber, dass U-Bahn-Schubser unerkannt bleiben, als dass eine Kamera temporär aufzeichnet, dass der unbedeutende, unwichtige, stinknormale Bürger in der Nase popelt.
:s
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 11:46 Deshalb wollen einige lieber, dass U-Bahn-Schubser unerkannt bleiben, als dass eine Kamera temporär aufzeichnet, dass der unbedeutende, unwichtige, stinknormale Bürger in der Nase popelt.
Mach doch mal ein konstruktiven Vorschlag, wie wir den Überwachungsstaat umgehen können und trotzdem ausreichend Sicherheit durch überwachung schaffen können?
Ja ich fürchte den Missbrauch von Überwachung, die meist mehr als nur für einen guten Zweck missbraucht werden kann. Wie schnell sowas geht, dafür gibt es unzählige Beispiele weltweit-
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 12:40 Mach doch mal ein konstruktiven Vorschlag, wie wir den Überwachungsstaat umgehen können und trotzdem ausreichend Sicherheit durch überwachung schaffen können?
Ja ich fürchte den Missbrauch von Überwachung, die meist mehr als nur für einen guten Zweck missbraucht werden kann. Wie schnell sowas geht, dafür gibt es unzählige Beispiele weltweit-
Welchen Mißbrauch der Überwachung bei öffentlichen Plätzen in D kannst du anführen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 12:47 Welchen Mißbrauch der Überwachung bei öffentlichen Plätzen in D kannst du anführen?
Hättest du richtig gelesen wüsstest du, daß ich die mom. Überwachung nicht gemeint habe , sondern das was dadurch möglich werden kann und immer möglicher wird, je mehr Überwachung wir brauchen, bzw. gefordert wird.
Die Frage welche wirkliche Sicherheit wir dadurch gewinnen an Grenzen noch mehr zu überwachen ist auch noch nicht beantwortet...Stichwort Flüchtlinge
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 12:56 Hättest du richtig gelesen wüsstest du, daß ich die mom. Überwachung nicht gemeint habe ,
relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 12:40 a ich fürchte den Missbrauch von Überwachung, die meist mehr als nur für einen guten Zweck missbraucht werden kann. Wie schnell sowas geht, dafür gibt es unzählige Beispiele weltweit-
Ich lese immer noch richtig.
Wo sind deine "unzähligen Beispiele"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 12:56 Hättest du richtig gelesen wüsstest du, daß ich die mom. Überwachung nicht gemeint habe , sondern das was dadurch möglich werden kann und immer möglicher wird, je mehr Überwachung wir brauchen, bzw. gefordert wird.
Die Frage welche wirkliche Sicherheit wir dadurch gewinnen an Grenzen noch mehr zu überwachen ist auch noch nicht beantwortet...Stichwort Flüchtlinge
Geht ins OT, aber trotzdem: Bezahlst Du eigentlich bargeldlos?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:05 Geht ins OT, aber trotzdem: Bezahlst Du eigentlich bargeldlos?
Ja natürlich weil es an einigen Stellen auch gar nicht mehr mit Bargeld geht. Nochmal ich wäre gerne bereit eure Vorschläge bezüglich sicherer Grenzüberwachung und Systeme zu hören.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 10:48Stellt sich die Frage, ist es besser, wenn er hier eingesperrt ist oder zuhause als freier Mann die nächste Gelegenheit nutzt, um nach Europa, am liebsten D, zu gelangen.
Oder zuhause wieder massenhaft Frauen vergewaltigt. Da sitzt er besser hier ein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:04 Ich lese immer noch richtig.
Wo sind deine "unzähligen Beispiele"?
Diskussion mit dir schneller als sonst beendet
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:22 Diskussion mit dir schneller als sonst beendet
Also wieder mal heiße Luft- wenn man deiner "These" auf den Grund geht und nach Fakten fragt.....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41601
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 12:56 Die Frage welche wirkliche Sicherheit wir dadurch gewinnen an Grenzen noch mehr zu überwachen ist auch noch nicht beantwortet...Stichwort Flüchtlinge
Tja welche Sicherheit gewinnen wir wohl dadurch? 2 Wochen Grenzkontrollen:
Diese Verstöße und Straftaten haben die Beamten festgestellt:
Aufenthaltsgesetz: 1.904 Verstöße
Delikte gegen das Waffengesetz: 72 Strafanzeigen wegen
Drogendelikte: 150 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz
Urkundendelikte: 74
Behördlich gesuchte Personen (z.B. mit Haftbefehl): 1.098 Personen
Davon Festnahmen: 231
https://www.all-in.de/garmisch-partenki ... z_a5164943
=> Und das ganze nur in Bayern!!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:24 Also wieder mal heiße Luft- wenn man deiner "These" auf den Grund geht und nach Fakten fragt.....
Ich leg mich doch nicht mit deiner Leseschwäche an....
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41601
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:22 Oder zuhause wieder massenhaft Frauen vergewaltigt. Da sitzt er besser hier ein.
Die Vergewaltiger kommen i.d.R. aus Ländern in denen Frauen nur von Männern bewacht nach draußen dürfen. Die wissen warum und so ist der Schutz gewährt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:25 Tja welche Sicherheit gewinnen wir wohl dadurch? 2 Wochen Grenzkontrollen:

https://www.all-in.de/garmisch-partenki ... z_a5164943
=> Und das ganze nur in Bayern!!
Stichwort Flüchtlinge was ja Thema war?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41601
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:27 Stichwort Flüchtlinge was ja Thema war?
Steht doch da: Aufenthaltsgesetz: 1.904 Verstöße
=> Wenn man die also an der Grenze erwischt, weiß man zu 100% in welchem EU-Land die vorher waren und können dahin abgeschoben werden.
=> Wenn die Unerwünschten sich also das Land nicht mehr aussuchen können, dient das als Abschreckungseffekt und die kommen gar nicht erst.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:27 Stichwort Flüchtlinge was ja Thema war?
Ja:
Die Bundespolizei bei den vom 14. bis zum 28. Juni durchgeführten Grenzkontrollen insgesamt 2.485 Straftaten festgestellt, größtenteils in den Bereichen Schleusungskriminalität und illegale Migration. Insgesamt haben die Bundespolizisten in Bayern mehr als 216.000 Personen im Reiseverkehr kontrolliert
Liest Du eigentlich auch mal, bevor Du antwortest?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:29 Steht doch da: Aufenthaltsgesetz: 1.904 Verstöße
=> Wenn man die also an der Grenze erwischt, weiß man zu 100% in welchem EU-Land die vorher waren und können dahin abgeschoben werden.
=> Wenn die Unerwünschten sich also das Land nicht mehr aussuchen können, dient das als Abschreckungseffekt und die kommen gar nicht erst.
Was haben diese Verstösse mit der Sicherheit zu tun, oder glaubst du diejenigen die sie da erwischt werden, kommen alle um zu vergewaltigen und Verbrechen zu verüben?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41601
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 10:10 Mein Mitgefühl dem/den Opfer/n dieses Schandflecks der menschlichen Gesellschaft:
Mir scheint es eher so, als kannten die sich. Wie sonst kommt der Täter auf die Idee aus einem entfernten Ort nach Bonn in die Innenstadt zu fahren und bei einer Studenten-WG zu klingeln? Woher sollte er denn wissen, dass es eine Studenten WG ist und das Mädchen in dieser WG sind?
Wenn dem so ist, dann hat sie nun die Belehrung bekommen mit was für Leuten man sich gar nicht erst abgeben sollte.

Da gab es doch schon den bekannten Fall, wo eine BK von einem Refugee vergewaltigt wurde (Dunkelziffer ist noch höher) und behauptete es war jemand anderes.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:31 Ja:

Liest Du eigentlich auch mal, bevor Du antwortest?
Schleuserkriminalität und alle die sich Schleusen lassen werden auch gleich in die Schwerstkriminalität geschoben. Sorry mich überzeugen diese Maßnahmen nicht. Bei Abwägung der Vor und Nachteile. Um Schleuserkriminalität zu bekämpfen muss es bessere Maßnahmen geben als Schengen abzuschaffen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:34 Mir scheint es eher so, als kannten die sich. ...
Was es kein Deut besser machte, oder?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:34 Mir scheint es eher so, als kannten die sich. Wie sonst kommt der Täter auf die Idee aus einem entfernten Ort nach Bonn in die Innenstadt zu fahren und bei einer Studenten-WG zu klingeln? Woher sollte er denn wissen, dass es eine Studenten WG ist und das Mädchen in dieser WG sind?
Wenn dem so ist, dann hat sie nun die Belehrung bekommen mit was für Leuten man sich gar nicht erst abgeben sollte.

Da gab es doch schon den bekannten Fall, wo eine BK von einem Refugee vergewaltigt wurde (Dunkelziffer ist noch höher) und behauptete es war jemand anderes.
Jach du wird nie jemanden in den Kopf schauen können, aber evtl. kommen wir bei mehr Überwachung ja auch noch da hin. :x
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:25 Tja welche Sicherheit gewinnen wir wohl dadurch? 2 Wochen Grenzkontrollen:
Schengen wird nicht rückgängig gemacht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:35 Sorry mich überzeugen diese Maßnahmen nicht.
Ist Dir unbenommen. Die Schleuser/sich schleusen lassenden waren hier übrigens nur "Beifang".

Das Beispiel zeigt aber, dass es möglich ist, die Sicherheit zu erhöhen, wenn man die entsprechenden Organe für ihre Arbeit personell und materiell angemessen ausrüstet - und sie dann ihrer Aufgabe nachgehen lässt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41601
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:32 Was haben diese Verstösse mit der Sicherheit zu tun, oder glaubst du diejenigen die sie da erwischt werden, kommen alle um zu vergewaltigen und Verbrechen zu verüben?
Eben hieß es noch von dir, dass es um Flüchtlinge geht und nun wieder um Sichert. Du wechselt ständig das Thema :rolleyes:

Nein, die begehen nicht alle Straftaten, sind aber weit überproportional an Straftaten vertreten. Seit 2015 ist die Zahl folgender Begriffe in den Zeitungen stark angestiegen:
- Messer
- Gruppenvergewaltigung
- "Versuchte sie zu küssen"
- Spucken
- "Fasste ihr an das Gesäß"
- etc...
=> Täterbeschreibungen entsprechend ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:39 Schengen wird nicht rückgängig gemacht.
Soll es auch nicht.

Ziel muss aber eine konsequente Kontrolle der Außengrenzen zum Zweck der Gefahrenabwehr sein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41601
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:37 Jach du wird nie jemanden in den Kopf schauen können,
Wenn jemand, der in einem Land sozialisiert wurde in dem Frauen nichts wert sind, diese nur bewacht nach draußen dürfen und längere Zeit keinen Sex hatte, sollte man halt denjenigen erstmal näher kennenlernen bevor man dem seine Adresse gibt.
=> Das ist aber das Resultat der Toleranzbesoffenheit und es hieß: "Die sind ja nicht krimineller als wir". Man hat für die am Bahnhof geklatscht, somit war jeglicher Sinn für die Gefahr, die da auf uns zurollt vollkommen betäubt. In den Medien wurden die in den höchsten Tönen gelobt, jede Woche fand ein Flüchtling noch mehr Geld und hat es dem Eigentümer zurückgegeben weil die ja alle so ehrlich sind.
=> Aber das ist nun vorbei, da die Realität die schlimmsten Befürchtungen der Migrationskritiker (Die man 2015 noch in die rechte Ecke gestellt hatte) eingetroffen sind.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:40

Das Beispiel zeigt aber, dass es möglich ist, die Sicherheit zu erhöhen, wenn man die entsprechenden Organe für ihre Arbeit personell und materiell angemessen ausrüstet - und sie dann ihrer Aufgabe nachgehen lässt.
Darüber können wir gerne diskutieren, wenn dabei die Freiheit die uns Schengen bietet nicht verlieren. Wie dies Technisch und Personell besser gehen könnte bin ich für Vorschläge dankbar.
Ich sehe btw. daß größere Problem an den europäischen Aussengrenzen , Personal und europäischer Uneinigkeit bzw. Kompromissunfähigkeit bezüglich Migration.
Ich bitte auch darum das wir beim Problem der Einreise bleiben, auf welches ich eingegangen bin.
Einige Mitdikutanten kommen hier wieder von Hinz auf Kunz.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:49 Wenn jemand, der in einem Land sozialisiert wurde in dem Frauen nichts wert sind, diese nur bewacht nach draußen dürfen und längere Zeit keinen Sex hatte, sollte man halt denjenigen erstmal näher kennenlernen bevor man dem seine Adresse gibt.
=> Das ist aber das Resultat der Toleranzbesoffenheit und es hieß: "Die sind ja nicht krimineller als wir". Man hat für die am Bahnhof geklatscht, somit war jeglicher Sinn für die Gefahr, die da auf uns zurollt vollkommen betäubt. In den Medien wurden die in den höchsten Tönen gelobt, jede Woche fand ein Flüchtling noch mehr Geld und hat es dem Eigentümer zurückgegeben weil die ja alle so ehrlich sind.
=> Aber das ist nun vorbei, da die Realität die schlimmsten Befürchtungen der Migrationskritiker (Die man 2015 noch in die rechte Ecke gestellt hatte) eingetroffen sind.
Du kannst deine Kinder ja in deinem geiste Erziehen, mal schauen wie sie dann in einer globbalisierten aber nicht perfekten Welt zurecht kommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41601
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:55 Du kannst deine Kinder ja in deinem geiste Erziehen, mal schauen wie sie dann in einer globbalisierten aber nicht perfekten Welt zurecht kommen.
Wenn du, wie so oft, argumentativ mit dem Rücken an der Wand stehst, kommen irgendwelche Sprüche mit erhobenen Zeigefingern :x :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:55 Du kannst deine Kinder ja in deinem geiste Erziehen, mal schauen wie sie dann in einer globbalisierten aber nicht perfekten Welt zurecht kommen.
Du meinst, man kommt mit ein bißchen Vorsicht, etwas weniger Naivität und normalem Mißtrauen Fremden gegenüber weniger gut zurecht als mit dem harmonischen In-die-Arme-schließen eines jeden?

Dem edlen Wilden nur Gutes zu unterstellen ist übrigens genauso rassistisch, wie ihm pauschal alles Schlechte zu unterstellen.

Aber mit gesundem Menschenverstand kommt man schon gut durchs Leben. Dazu gehört nicht, nach 10 min Bekanntschaft zum Fremden in die Wohnung zu gehen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 14:00 Wenn du, wie so oft, argumentativ mit dem Rücken an der Wand stehst, kommen irgendwelche Sprüche mit erhobenen Zeigefingern :x :rolleyes:
Oder er beendet die Diskussion.... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 14:00 Wenn du, wie so oft, argumentativ mit dem Rücken an der Wand stehst, kommen irgendwelche Sprüche mit erhobenen Zeigefingern :x :rolleyes:
Gegen Einbildung kann ich nix tun, ausser eben Diskussion beenden, weil sie eben nix bringt, auch wenne s einigen weh tut.... :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 14:01 Du meinst, man kommt mit ein bißchen Vorsicht, etwas weniger Naivität und normalem Mißtrauen Fremden gegenüber weniger gut zurecht als mit dem harmonischen In-die-Arme-schließen eines jeden?

Dem edlen Wilden nur Gutes zu unterstellen ist übrigens genauso rassistisch, wie ihm pauschal alles Schlechte zu unterstellen.

Aber mit gesundem Menschenverstand kommt man schon gut durchs Leben. Dazu gehört nicht, nach 10 min Bekanntschaft zum Fremden in die Wohnung zu gehen.
Schon wieder so ein; wenn nicht so, dann muss das ja so , Argument. kannst du eigentlich auch anders?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 14:42 Schon wieder so ein; wenn nicht so, dann muss das ja so , Argument. kannst du eigentlich auch anders?
Find ich toll, wie du immer Fragen beantwortest. Die sich mir nach deinem Beitrag an Jack gestellt haben.
Aber gut, du willst und kannst nicht. Auch ok.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 15:16 Find ich toll, wie du immer Fragen beantwortest. Die sich mir nach deinem Beitrag an Jack gestellt haben.
Aber gut, du willst und kannst nicht. Auch ok.
Polemische Suggestivfragen würdest du wie beantworten?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 15:27 Polemische Suggestivfragen würdest du wie beantworten?
Du hast angedeutet, jemand wie Jack würde in der Welt weniger gut zurecht kommen. Das provoziert natürlich die Nachfrage, ob grenzenlose Naivität hilfreicher ist.
Mit der Polemik hast du angefangen. Aber gut, brauchst nicht zu antworten.

Jacks Töchter würden vermutlich nicht gleich in fremde Wohnungen gehen, während deine frohen Mutes überall mitgehen. Oder was würdest du deinen Kindern erzählen? :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 15:37 Du hast angedeutet, jemand wie Jack würde in der Welt weniger gut zurecht kommen.
Jack lebt in der Realität....

linkssgrüne "Wünsch-Dir-Was" Verfechter dagegen in einer Traumwelt, die sie nicht bekommen werden. :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 15:45 Jack lebt in der Realität....

linkssgrüne "Wünsch-Dir-Was" Verfechter dagegen in einer Traumwelt, die sie nicht bekommen werden. :D
Deshalb hat die von Flüchtlingen vergewaltigte Linke die Schuld von diesen abgewälzt und Unbescholtene der Tat bezichtigt. :thumbup:
Gleichzeitig hat sie sich bei den Flüchtlingen entschuldigt. :thumbup:

So gehört sich das. :D

Ist diese pathologische Form der Realitätsverweigerung plus Selbsthass eigentlich noch behandelbar? Ich hoffe, dass das ein Einzelfall war.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jorikke »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 12:56 Hättest du richtig gelesen wüsstest du, daß ich die mom. Überwachung nicht gemeint habe , sondern das was dadurch möglich werden kann und immer möglicher wird, je mehr Überwachung wir brauchen, bzw. gefordert wird.
Die Frage welche wirkliche Sicherheit wir dadurch gewinnen an Grenzen noch mehr zu überwachen ist auch noch nicht beantwortet...Stichwort Flüchtlinge
Zur Zeit also ist diese Art der Überwachung sinnvoll, du willst sie mit deiner Kritik ja nicht gemeint haben.
Sorgen macht dir künftiger Missbrauch.
Dann soll man dieses effektive Mittel also gegenwärtig deshalb nicht einsetzen, weil später, irgendwann, oder auch nicht, Missbrauch damit getrieben werden könnte.
Das Bedenkenträgertum in Deutschland hat inzwischen pandemieartige Auswüchse angenommen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41601
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Soziologe Ruud Koopmans:
- Menschen aus Syrien/Afghanistan kommen nicht wegen des Arbeitsmarktes
- Syrische Frauen sind zu weniger als 10% auf dem Arbeitsmarkt aktiv:

=> Die absolute Oberkatastrophe ist eingetreten: Wir müssen für die meisten von denen lebenslang ihren Unterhalt finanzieren, weil die es selbst nicht können oder wollen :dead:

3...2...1... "Äh, die Quelle ist aber Bild-Zeitung" :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gesperrt