Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

sunny.crockett hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 15:33 (..)
Also wie schnell würden die Marokkaner ihre Staatsangehörigen wieder zurücknehmen, wenn unsere Regierung wirklich Rückführungen anstreben würde?
Es geht bei Stamps Vorschlag überhaupt nicht darum, dass Marokko seine Staatsangehörigen zurück nimmt, sondern um die potenzielle Verlegung des gesamten Asylverfahrens von Mittelmehrflüchtlingen
in ein nordafrikanisches Land, und zwar unter Berücksichtigung der Genfer Flüchtlingskonvention und der Europ. Menschenrechtskonvention.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Aurelius88 »

sunny.crockett hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 15:33 Das mit dem Abwerfen aus eine Flugzeug ist immer so eine Blödsinns-Phrase. Es gibt ganz andere Druckmittel, wie diese Info aus 2020 zeigt:



Und nach der Info aus 2022 geht die Subventionierung aus Deutschland ja weiter..



Also wie schnell würden die Marokkaner ihre Staatsangehörigen wieder zurücknehmen, wenn unsere Regierung wirklich Rückführungen anstreben würde?

Also versuchen wir es mit Erpressung der entsprechenden Staaten???
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Aurelius88 »

Vongole hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 16:34 Es geht bei Stamps Vorschlag überhaupt nicht darum, dass Marokko seine Staatsangehörigen zurück nimmt, sondern um die potenzielle Verlegung des gesamten Asylverfahrens von Mittelmehrflüchtlingen
in ein nordafrikanisches Land, und zwar unter Berücksichtigung der Genfer Flüchtlingskonvention und der Europ. Menschenrechtskonvention.

Ich kann mit allerdings auch nicht wirklich ganz klar wie die "VERLEGUNG DES ASYLVRRFAHRENS" nach Nordafrika praktisch eigentlich aussehen soll??? Alleine schon der Aspekte Menschenrechtskonvention dürfte sich da äußerst schwierig gestalten und ganz Nordafrika ist jetzt auch nicht gerade eine geopolitische "Ruhezone".
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Aurelius88 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 16:42 Ich kann mit allerdings auch nicht wirklich ganz klar wie die "VERLEGUNG DES ASYLVRRFAHRENS" nach Nordafrika praktisch eigentlich aussehen soll??? Alleine schon der Aspekte Menschenrechtskonvention dürfte sich da äußerst schwierig gestalten und ganz Nordafrika ist jetzt auch nicht gerade eine geopolitische "Ruhezone".
Lies einfach mal:
https://www.n-tv.de/politik/Ampel-pruef ... 93231.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Aurelius88 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 16:40 Also versuchen wir es mit Erpressung der entsprechenden Staaten???
Warum denn nicht. Willst du alle unbedingt hierbehalten?
Geld ist doch ein gutes Druckmittel.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Aurelius88 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 16:40 Also versuchen wir es mit Erpressung der entsprechenden Staaten???
aha, wenn ich einen Baukredit aufnehme und mir die Bank den Verwendungszweck vorschreibt, ist das auch Erpressung, weil ich von den Geld keine Weltreise machen kann?

Entwicklungshilfe ist i.d.R. sowieso zweckgebunden, laut deiner Theorie Erpressung.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Aurelius88 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 14:36Ist doch Schwachsinn, was ist z.b. wenn Marokko sagt diese Kriminellen wollen wir auch nicht mehr haben und nehmen sie nicht zurück?
Interessant, wie du den Bundeskanzler kategorisierst. Wenn Marokko das sagt, dann verstößt es gegen die Menschenrechte.
Was will man dann machen?
Dann muss man sich eben etwas einfallen lassen, zB. finanzielle Unterstützung einfrieren. Und nein, das ist keine "Erpressung" sondern Notwehr.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Aurelius88 »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 19:12 Interessant, wie du den Bundeskanzler kategorisierst. Wenn Marokko das sagt, dann verstößt es gegen die Menschenrechte.


Dann muss man sich eben etwas einfallen lassen, zB. finanzielle Unterstützung einfrieren. Und nein, das ist keine "Erpressung" sondern Notwehr.
Natürlich wäre es Erpressung , wenn dies und dass nicht tust dann gibt halt keine Entwicklungshilfe ( auf die viele Staaten in Afrika immer noch angewiesen sind) wie sollte man es denn sonst nennen???? Ich glaube auch nicht das Marokko sich das gefallen lassen dürfte und seinerseits rechtliche Schritte gegen Deutschland einleiten dürfte vor internationalen Gerichten.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Aurelius88 »

Billie Holiday hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 17:02 Warum denn nicht. Willst du alle unbedingt hierbehalten?
Geld ist doch ein gutes Druckmittel.

Wo habe ich das geschrieben??? Alle hierbehalten geht natürlich nicht sndererseits ist Geldmittel als Druckmittel einzusetzen auch nicht die feinste englische Art.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Aurelius88 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 19:23Natürlich...
Nope. Es verstößt gegen die Menschenrechte, seine Bürger nicht zurückzunehmen, dass dir menschenrechtswidriges Agieren solcher Staaten aber egal ist hast du mit deiner Antwort sehr deutlich gemacht :thumbup:
Ich glaube auch nicht das Marokko sich das gefallen lassen dürfte und seinerseits rechtliche Schritte gegen Deutschland einleiten dürfte vor internationalen Gerichten.
Sollen sie doch, dort wird dann festgestellt, dass sie ihre Bürger einreisen lassen müssen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Aurelius88 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 19:25 Wo habe ich das geschrieben??? Alle hierbehalten geht natürlich nicht sndererseits ist Geldmittel als Druckmittel einzusetzen auch nicht die feinste englische Art.
Eventuell bei einer Tasse Tee diskutieren?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Aurelius88 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 19:23 Natürlich wäre es Erpressung , wenn dies und dass nicht tust dann gibt halt keine Entwicklungshilfe ( auf die viele Staaten in Afrika immer noch angewiesen sind) wie sollte man es denn sonst nennen???? Ich glaube auch nicht das Marokko sich das gefallen lassen dürfte und seinerseits rechtliche Schritte gegen Deutschland einleiten dürfte vor internationalen Gerichten.
Natürlich ist das keine Erpressung, sondern Zweckbindung für Geldgeschenke.
Und du glaubst, Marokko würde vor internationalen Gerichten gegen Deutschland klagen, weil sie Geld bekommen? Völlig absurd!
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
All mine
Beiträge: 187
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 08:57
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼
Wohnort: Im Norden

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von All mine »

sunny.crockett hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 20:16 Natürlich ist das keine Erpressung, sondern Zweckbindung für Geldgeschenke.
Und du glaubst, Marokko würde vor internationalen Gerichten gegen Deutschland klagen, weil sie Geld bekommen? Völlig absurd!
Sehe ich genauso, ich würde sogar noch was finanziell drauf tun, wenn sie kooperativ agieren, ist ja ne Win/Win Situation für beide Staaten, ich glaube die Dänen machen das in etwa so, finde ich richtig…..
[url=https://youtu.be/uYJ_lGkphMs/] Sonnigen Tag der Gemeinde [/url]
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Aurelius88 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 16:40 Also versuchen wir es mit Erpressung der entsprechenden Staaten???
Welchen Rechtsanspruch auf finanzielle Zuwendungen sollten die Empfängerländer denn wohl haben? :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 3003
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mendoza »

Kritikaster hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 21:14 Welchen Rechtsanspruch auf finanzielle Zuwendungen sollten die Empfängerländer denn wohl haben? :rolleyes:
Normalerweise müsste ein Staat dessen Bürger sich hier unberechtigterweise aufhalten nicht nur seine Leute zurücknehmen sondern uns noch die Kosten erstatten, die uns durch ihn entstanden sind.
Man stelle sich vor: Mein Hund springt übern Zaun zum Nachbarn beißt seine Hühner tot und dann sage ich: Nö, der ist ja jetzt bei dir. Den Schaden übernehme ich nicht, aber wenn du mir 100€ gibst dann
nehme ich ihn wieder zurück.
Nun ist ein Mensch kein Besitz, trotzdem wäre ist es das normalste der Welt, dass ein Staat seine Bürger zurück nimmt.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Aurelius88 »

sunny.crockett hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 20:16 Natürlich ist das keine Erpressung, sondern Zweckbindung für Geldgeschenke.
Und du glaubst, Marokko würde vor internationalen Gerichten gegen Deutschland klagen, weil sie Geld bekommen? Völlig

Natürlich wäre es Erpressung, ich glaube jedoch nicht dass die Bundesregierung dass so tun wird bzw. Marokko androht, man ist ja auch noch auf ganz anderer Weise auf "gute Beziehungen" zu den Nordafrikanern angewiesen ( Stichwort Informationen über Terroristen und Drogenkriminelle usw.)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Billie Holiday hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 12:43 Interessant, dass beim Thema Flüchtlinge die Erziehung von Kleinkindern erwähnt wird. :D :D

Die ukrainischen Frauen benötigen sowas aber nicht.
passt doch zum sozialpädagogischen Ansatz .... je infantiler die Gesellschaft umso besser
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 3003
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mendoza »

Aurelius88 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 21:49 Natürlich wäre es Erpressung, ich glaube jedoch nicht dass die Bundesregierung dass so tun wird bzw. Marokko androht, man ist ja auch noch auf ganz anderer Weise auf "gute Beziehungen" zu den Nordafrikanern angewiesen ( Stichwort Informationen über Terroristen und Drogenkriminelle usw.)
Natürlich wäre es keine Erpressung. Marokkanische Bürger sind Sache Marokkos. Ich kipp auch nicht meinen Müll übern Zaun und sag :"Jetzt ist es deiner." Sich dagegen zu wären ist völlig legitim.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 20:18 Wir hatten das doch schon mal mit Libyen.
Folteraufenthalte, Missbrauch , insgesamt nur Menschenverachtend.
Was ist an Ihrem Vorschlag nun besser?
Ich verzichte auf meine Bewertung zu Ihren Gunsten.
ist diese Betrachtungsweise nicht eventuell ein wenig einseitig?
Libyen = Nordafrika und Naher Osten?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 20:30 die Hoffnung Dänemarks liegt u.a. darin begründet, dass Schweden und andere EU.Länder ebenfalls eine strengere Asylpolitk vorantreiben wollen. Schwedens Ratspräsidentschaft gibt insoweit wohl Hoffnung, auf einen Weg, der von mehreren EU Ländern getragen wird.


Mittlerweile gibt es zB. in Schweden auch Gebiete, die als "unsicher" zu bezeichnen wären, oder?
in den Städten mit hohem Migrationsanteil (Clanfreunde) = ja.
Auf dem Land = Nein.

Aber auch wir haben inzwischen teils Amerikanische Verhältnisse.
Stadtgebiete, wo die Polizei nur noch als Rudel reingeht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:37 Was schreiben Sie hier für einen Unsinn?
Als hätte Deutschland oder irgendein anderes EU Land Einfluss auf seine Grenzen.
Wollten Sie Mauern und Stacheldraht ziehen?
Wir werden mit Flüchtlingen umgehen müssen!
Auch mit Flüchtlingsursachen.
Wir sind doch auf dem Weg.
Dann gehen Sie doch mit.
ganz so einfach ist es nicht.
Möchtest Du die Grenzen komplett öffnen?
Ich denke ja, bist wohl ein Anhänger der Aktuellen Linken?
Die ticken so.
Ohne sich auch nur die geringsten Gedanken bezüglich der sozialen Folgen zu machen.
Wie sollte das auch gehen?

Natürlich würde Europa überschwemmt, würden keine Abwehrmechanismen greifen. Und das hätte katastrophale ökonomische und ökologische Folgen.

Und natürlich sollte man primär an die Ursachen gehen. Aber hier ist auch das Internationale Kapital gefragt. Einfach nur aussaugen und die Folgen sind scheiß egal geht nicht.

Generell muss man aber auch einsehen, dass muslimischen Länder anders ticken. Nix mit Arabischer Frühling und bla bla bla.
Eine Lektüre von PSL könnte nicht schaden.

Abkommen bzgl. Wasserstofferzeugung etc. z.B. in den Wüstenstaaten könnte schon mal ein wenig helfen.

Grosse Flüchtlingslager in den gleichen Regionen übrigens auch. Müsste niemand mehr übers Meer schippern. Und die Schleuser und ihre Abnehmer wären arbeitslos. Eu eu eu.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:38 Herr Steier, Sennotretter , Mitgründer, Vorsitzender und Sprecher von „Lifeline“ nennt es ""Die Enthomogenisierung der Gesellschaft schreitet voran. Ich unterstütze das mit meiner Arbeit.""

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 49983.html
So hat jeder seine Beschäftigung.
Ich zumindest leiste meinen Beitrag zum BSP.
Solche Leute auch?
Oder unterstützt er gar Kriminille?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Frank_Stein hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:47 Ja, das sind die Ziele einiger Linker. Sie opfern in ihrem persönlichen Kampf gegen "Nazis" den Zusammenhalt und die innere Sicherheit in unserem Land.
Ich finde es entsetzlich, dass dieses Thema in der CDU nicht mehr diskutiert werden darf.
Aber es ist wohl eine logische Folge der bisherigen Masseneinwanderung und nun Masseneinbürgerung. Eine CDU, die dagegen Politik machen möchte würde
eine wachsende Zahl von Neuwählern verprellen, während die Altwähler langsam aussterben.

Viele Menschen sehen darin aber ein Problem und die CDU lässt diese Menschen im Stich!
na ja, wir leben ja längst in einer Muli-Kulti-Gesellschaft.
Selbst bei mir auf dem Land.
Ist ja auch nix gegen zu sagen, bzw. zu schreiben, wenn die Leutchen sich integrieren und auch Bestandteil der Gesellschaft sein wollen.
Die Einzigen, die an Sylvester zu uns rüber kamen und uns per Handschlag ein "Frohes Neues" gewünscht haben, waren die Türken von nebenan.
Sehr sehr nette Leute, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu konservativ. Aber egal.
Nicht die Herkunft ist entscheidend, sondern die Einstellung, der Charakter.

Trotzdem bin ich kein Anhänger der offenen Grenzen oder einer Lockerung der Migrationsbedingungen.
Für mich leben ohnehin zu viele Menschen in diesem Lande. Bin da nicht objektiv. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 22:03 Berlin wird dann aber keine weiße, weibliche Bürgermeisterin mehr haben. Die linken Frauen scheinen der Meinung zu sein, all die lieben eingebürgerten Muslime würden sie wählen. :D
Zuerst wird der Weg für eine Moslem-Partei frei gemacht und dann die nützlichen Idioten abgewählt. Das mit den Unisex-Gendertoiletten hat sich dann auch erledigt. Aber gut, irgendwas werden die sich dabei denken bei ihren Einwanderungsfantasien.
Die linken Weibchen würden sich umgucken.
Ich habe ja einige Muslimische Freunde.
Und wenn ich die (in Begleitung meiner Freundin) mal treffe, geben die immer zu erst mir die Hand. Und meiner Freundin manchmal gar nicht.
Sie schimpft dann immer später, weil sie keine würdige Beachtung fand.
Ich antworte dann frohgelaunt: "So ist die Zukunft. Kannst dich schon mal dran gewöhnen. Musst dann immer hinter mit heerlaufen. Und wehe, Du machst nicht das was ich sage". :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Frank_Stein hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 22:11 Ja ... das ist auch mein Gedanke. Wir sollten Polen stärker in ihrem Antimigrationskurs unterstützen. Es wäre ja möglich, dass wir eines Tages dort Zuflucht suchen müssen, weil Deutschland kein sicheres Herkunftsland mehr ist. In diesem Fall würde ich sogar zum Katholizismus konvertieren, denn die ev. Kirche in Deutschland hat den aktuellen Kurs der Regierung mit zu verantworten.
Zustimmung. Wir könnten dann Kontakt zu H2O aufnehmen.
Der könnte uns eventuell helfen.
So schlecht ist es im Osten nicht.
Trotz Putin. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 22:26 Ich auch. Aber nicht nur. Gefahr von ganz rechts ist ebenfalls gegeben. Die Mitte ist von Bekloppten umgeben, die sie einkesseln. Ich verachte sowohl rechtsextremes Gedankengut als auch links-naive Träumereien, die die Gesellschaft in Gefahr bringen und spalten.
Der kluge Verstand ist bei uns ohnehin nur noch sehr schwer zu finden.
Die Mitte schrumpft.
Radikale Dumpfbacken aller Couleur wohin man schaut.
Selbst auf den Strassen kann man heutzutage festkleben.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

roli hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 10:03 Die linken Weibchen würden sich umgucken.
Ich habe ja einige Muslimische Freunde.
Und wenn ich die (in Begleitung meiner Freundin) mal treffe, geben die immer zu erst mir die Hand. Und meiner Freundin manchmal gar nicht.
Sie schimpft dann immer später, weil sie keine würdige Beachtung fand.
Ich antworte dann frohgelaunt: "So ist die Zukunft. Kannst dich schon mal dran gewöhnen. Musst dann immer hinter mit heerlaufen. Und wehe, Du machst nicht das was ich sage". :D
Als deine Freundin hätte ich an den Tagen andere Termine.
Meine Freunde suche ich mir gezielt aus, meinen Partner auch. Verzicht ist eine Kunst, die man üben kann.
:cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Frank_Stein hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:42 Wobei man noch nicht mal auf der sicheren Seite wäre, wenn man zum Islam konvertieren würde. Die meisten Opfer islamistischer Anschläge sind Moslems selbst, wie kürzlich der Anschlag auf eine Moschee in Pakistan gezeigt hat.

Andererseits können sich auch christliche Völker hin und wieder an die Gurgel gehen... man findet immer irgendeinen Grund, warum ein friedliches Zusammenleben kaum möglich ist.
Die Religion ist auch nicht der Übeltäter. Sie wird nur als Vorwand für geisteskranke Kriminelle verwendet.
Es ist der HS an sich, Welchen man als Übeltäter bezeichnen muss. So tickt er halt.
Und je mehr Menschen, desto mehr Abschaum.
Reine Mathematik.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 10:12 Als deine Freundin hätte ich an den Tagen andere Termine.
Meine Freunde suche ich mir gezielt aus, meinen Partner auch. Verzicht ist eine Kunst, die man üben kann.
:cool:
Es sind teils ehemalige Arbeitskollegen (auch wenn's nur ein Nebenjob war).
Die Begegnungen entstehen zudem zumeist zufällig.
Die Benutzung von Ausweichmanövern würden den Eindruck schlechten Benehmens erwecken.
Das möchte ich vermeiden.
Bin ja höflich. Halt wie ein Moslem. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 09:31 Stimmt. Dann weder Schutz noch Selbstverteidigung.
Karate, Wing Chun, Teakwondo.
Sollte man alles lernen.
Gut, bei Schusswaffen hilft Dies eventuell nur bedingt.
Und wenn Einer schnell ein Messer zieht, na ja.

Allerdings, der normale Deutsche hat eher kein Messer bei sich, wenn er spazieren geht.
Aber was oder wer ist heutzutage schon normal?

Als ich mal Zoff mit einem Verrückten (hatte u.A. im besoffenen Zustand (gut, war quasi der Normalzustand bei ihm) Todesdrohungen ausgesprochen) hatte, bin ich nur mit meiner Waffe raus. Und mit meinem Schäferhund. :D
Das half. Man muss sich schon verteidigen können.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 09:39 Tja! Kein Mensch ist illegal... nur ihre Straftaten... und die muss man einfach hinnehmen, da die Perps natürlich auch nicht abgeschoben werden können weil sich sonst irgendwelche wohlstandsverwahrloste Kiddies an das Flugzeug kleben... :rolleyes:
Selbst wenn sie wegen der Straftaten verurteilt werden (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Bewährung), fallen die Verfahrenskosten u. notwendigen Auslagen der Perps der Staatskasse zur Last denn Geld um das zu bezahlen haben Die eh nicht... :rolleyes:
nicht nur die Verfahrenskosten.
Auch die eigenen Anwaltskosten.
Alles bezahlt der Steuerzahler.
Aber das macht der gerne.
Hauptsache, es wird niemand abgeschoben.
Könnte ja im Heimatland misshandelt werden. Oder gar ins Gefängnis kommen. Oh wei.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 09:42 Da stimme ich dir zu. Ich bin auch nicht erfreut über die Entwicklung. Aber vor die Wahl gestellt, schieße ich einen Angreifer um als dass ich mich abschlachten lasse. Irgendwie ist mir das Leben meiner Lieben und meines wichtiger als das bekloppter Typen. Dir deines nicht?

In Bus und Bahn kann man übrigens nicht wegrennen. Fahr mal Bahn, dann siehst du das.
man könnte vielleicht aufs Dach flüchten. Und wenn er hochkommt, mit einem Tritt entwaffnen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

roli hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 10:37 man könnte vielleicht aufs Dach flüchten. Und wenn er hochkommt, mit einem Tritt entwaffnen.
Selbst schuld, wenn man sich abstechen läßt.

Ich glaub ja, du hast zuviele schlechte Filme geguckt. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Bogdan hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 09:47 Davon rät das Landeskriminalamt Niedersachsen ab.
Traurig ist, dass man in Deutschland darüber sich überhaupt Gedanken machen muss.

https://www.lka.polizei-nds.de/praevent ... 13599.html
https://flash-up.com/2022/02/zahl-der-s ... gen/88527/

Aber die gute Nancy will ja hier reingrätschen.
Sehr vernünftig. Messer sind viel ungefährlicher. Kann nix passieren.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

roli hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 10:36 nicht nur die Verfahrenskosten.
Auch die eigenen Anwaltskosten.
Alles bezahlt der Steuerzahler.
Daher schrieb ich ja auch:
... u. notwendigen Auslagen
:)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 09:49 *GRÖHL* Welche denn?! Mehr Pozileipräsenz wie in Freiburg, die genau GAR NICHTS gebracht hat?! :rolleyes:
jetzt sei mal nicht so kleinlich.
Unser Rechtsstaat kann schon seine Zähne zeigen, wenn er will.
Zumindest wenn ich mal etwas zu schnell auf der Autobahn war.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 10:41 Daher schrieb ich ja auch:

:)
na ja, eigentlich .. Auslagen = Ausgaben für die Verwaltung, z.B. Schreibauslagen, Dokumentenpauschale, Kosten für Besichtigung von Örtlichkeiten, Dolmetscher und ähnliches

Anwaltskosten sind ein anderes Kaliber.
Sag mal einem Anwalt, er wäre eine Auslage. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 09:53 :D :D :D Köstlich! Weil ja auch so viele deutsche Waschlappen o. andere Frauen dann dem Opfer zur Hilfe eilen würden, und natürlich überall Pozilei rum läuft, die das dann hört u. schnell angerannt kommt...! :rolleyes:
Mit Trillerpfeifen und Alarmgeräten hätte man die Geschehnisse in der Kölner Silvesternacht sicherlich vermeiden können.
Das sind schon fähige Köpfe. Hut ab.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 09:59 Weshalb ich auch diese Frazenselbstverteidigungskurse für völligen Quark halte noch dazu weil in nicht Wenigen davon auch noch Methoden vermittelt werden, die im schlimmsten Falle dazu führen, dass das Opfer im Notfall auch noch ne Anzeige wegen schwerer Körperverletzung an den Hals kriegt, und am Ende ne höhere Starfe bekommt als der Perp selbst (wenn überhaupt EIne)...
Ja, das habe ich auch schon miterlebt. Also nicht persönlich.
Da wollte einer helfen und war am Schuss der Dumme.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 10:15 Es gibt Sozialpolitisch und Sicherheitspolitisch ect. pp noch ne Menge andere Hebel. Aber kein Staat kann natürlich Bürger verhindern , die partout nicht mitmachen wollen, aus welchen Gründen auch immer.
Das dir das Wissen und die Phantasie dazu fehlt ist mir nicht neu.
Die Bürger, die nicht mitmachen wollen, konnte man zuletzt in Berlin wieder gut identifizieren.
Deutscher Rechtsstaat. Da lachen die doch drüber.
Gut, nicht nur Die, wie man letzt wieder bei dem Kohlethema gesehen hat.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 10:26 Es ist ja nicht so, daß der Staat nicht an diesem Spezifischen Problem arbeitet, aber gerade was Beamte und Sicherheitsleute angeht, sind die Recoursen eben begrenzt.
Was hilft ist hier auch mehr bürgerliches Engagement sowohl Sozial als auch in der Nachbarschaftshilfe bzw. Aufmerksamkeit. Die Bildung ist wichtig auch da fehlt es an Menpower weil zu lange dort Personal abgebaut wurde.
Da reden wir aber über Steuergelder und die muessen halt über Steuern reingeholt werden.....
Wir lassen auch nicht jeden rein, aber dies weisst du bestimmt schon , hats es nur wieder vergessen.... :x
Du verwechselst uns wieder mit Dänemark und Schweden :p
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 10:32 Wir lassen nicht JEDEN rein PUNKT
Wie soll das gehen wenn z.B. die Grenzen offen sind?
Und bei den Nicht Illegalen findet sich unter Umständen auch ein Weg,
einer Ablehnung aus dem Weg
zu gehen.
Und sei es, in dem man die Papiere zuvor entsorgt.

Andere sind da etwas strenger, um es mal so zu beschreiben.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 12:45 ...


In Deutschland fehlen bereits 700.000 Wohnungen, aber die Politik setzt weiter auf massive Zuwanderung als würde sie Grundrechenarten nicht mal im Ansatz beherrschen. Einziges Argument: Asyl ist Menschenrecht und wir brauchen mehr Arbeitskräfte , den Digitalisierungansatz scheint keiner mehr zu verfolgen.

Die PErspektivlosigkeit wird in diesem Land nur weiter zunehmen und Konflikte damit auch.
Ja, sie wird zunehmen.

Zudem, Mathematik hat in diesem Land leider an Stellenwert verloren.
Die Konsequenzen erlebt man quasi täglich.
Entscheidungen, Welche jeglicher Logik entbehren.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 13:01 ...
Viele despotisch regierte Länder werden von absoluten Kindsköpfen regiert, die im Fall einer Verärgerung in ihrer Wut unberechenbar werden. Wenn die dann in ihrer maßlosen Verärgerung z.B. die kleinen Handwerksbetriebe hierzulande ins Mark treffen, ist der Bock fett. Dann gibt es richtigen Ärger, weil dann die sogenannten "Einfachen Bürger" behelligt werden.
Es ist nicht umsonst so, dass man sich in D mit Entscheidungen sehr schwer tut und alles versucht, sie zu vermeiden.
So ist eben die deutsche Mentalität. Und die kann man leider nicht so ohne weiteres ändern.
Dann sollte man diesen despotischen Ländern langsam zeigen, wo der Hammer hängt.
Bekommen ja auch unser Geld.
Ergo würd ich hier klare Bedingungen definieren.
Zudem wären wir nicht alleine.
Ganz Europa würde Druck ausüben, würde man hier einig handeln.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 15:12 Die gab es nie du Traumtänzer....
da käme schon wieder die Mathematik zum tragen. ;)
So was.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 10:59 Du verwechselst uns wieder mit Dänemark und Schweden :p
Kansst du dem Kontext nicht folgen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 11:20 da käme schon wieder die Mathematik zum tragen. ;)
So was.
Auch hier wieder Kontextprobleme? Ich brauche kein Mathe um zu wissen, daß es eine reale Sicherheit im öffentlichen Raum ( O-Ton Seidenraube) auch in Deutschland nie gab. Eine gefühlte Sicherheit gab es, als noch nicht über jeden "Fahrraddiebstahl" berichtet wurde, genauso wie es jetzt vermehrt eine gefühlte Unsicherheit gibt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 11:10 Ja, sie wird zunehmen.

Zudem, Mathematik hat in diesem Land leider an Stellenwert verloren.
Die Konsequenzen erlebt man quasi täglich.
Entscheidungen, Welche jeglicher Logik entbehren.
Schau mal da habe ich eine Rechenaufgabe für dich:
Migration jährlich , und vermuteter Wohnungsbedarf
Minus
Tägliche Sterberate mal 365 Tage erwarteter Wohnungsfreiraum

Wenn du das ausgerechnet hast können wir nochmal darüber reden wieviele Wohnungen wirklich fehlen, oder ob es nicht eher an billigen Wohnraum mangelt und den in Ballungszentren
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 13:30 funktioniert in Deutschland nicht weil jeder, der die großzügigste Auslegungen von Art 16a GG beschränken möchte, ist verfassungsfeindlich gesinnt, mithin Rääächts und "vogelfrei" für verbalen und medialen Kampf gegen Rechts.

Wenn allerdings die Enthomogenisierung der rassistischen Weißbrot als Ziel bennant wird, geht das in Ordnung.
von daher:
Stellt Flüchtlingen aus aller Welt komplett eingerichtete Sozialwohnungen und Tiny-Häuser zur Verfügung.
Gebt ihnen ein bedingungsloses Grundeinkommen und behauptet, das sei alles kein Anreiz um nach Deutschland zu kommen. Es werden sich immer Anhänger finden, vielleicht einfach aus Angst als Rächts zu gelten?!
ja, das ist die eingeschlagene Richtung.
Sie wird aber alleine aus ökonomischen Gesichtspunkten mittelfristig (langfristig schon mal gar nicht) nicht funktionieren.
Die ohnehin angeschlagenen Sozialsysteme werden uns um die Ohren fliegen.
Und wenn's ans Eingemachte geht, wird selbst der Michel seine Verärgerung zeigen.
33 war das mal der Fall. Möchte ich nicht wieder haben.
Also sollte man etwas Hirnkraft investieren und rechtzeitig gegensteuern.
Wie das z.B. Dänemark und Schweden aber auch viele Andere inzwischen tun.
Die Kölner Devise "Et hätt noch emmer joot jejange" ist diesbezüglich nicht unbedingt zielführend bzw. eher dämlich.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

roli hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 10:43 jetzt sei mal nicht so kleinlich.
Unser Rechtsstaat kann schon seine Zähne zeigen, wenn er will.
Zumindest wenn ich mal etwas zu schnell auf der Autobahn war.
Oder GEZ nicht bezahlt hast. :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Gesperrt