Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Ammianus hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 18:14 Einfach Google und flupp Ergebnis.
Wir schreiben das Jahr 2023 ...
Sie belegen Ihre Aussage doch sicherlich
und flupp überprüfe ich das.
Und dann schreiben wir weiter im Jahr 2023.
Aber auch, wenn Sie es nicht belegen.
Haben Sie wesentliches in diesem Thread beizutragen?
Ich würde mich freuen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Ammianus hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 18:14 Einfach Google und flupp Ergebnis.
Habe Erbarmen, das ist nicht zumutbar ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 18:48 Sie belegen Ihre Aussage doch sicherlich
und flupp überprüfe ich das.
Und dann schreiben wir weiter im Jahr 2023.
Aber auch, wenn Sie es nicht belegen.
Haben Sie wesentliches in diesem Thread beizutragen?
Ich würde mich freuen.
Der Beleg wurde weiter oben gepostet. Lesen mußt du selbst.

Was ist denn dein Beitrag in diesem Strang, außer die Glorifizierung von Flüchtlingen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 17:35 https://www.rtl.de/cms/ludwigshafen-mes ... 12353.html

Kann ja mal vorkommen.

Muß man eigentlich jeden persönlich kennen, der in den Medien auftaucht? Kennst du Trump oder Biden persönlich? Scholz? Putin? Du bist also völlig meinungslos, weil du die nicht persönlich kennst?

:D

Komm mal auf den Boden der Tatsachen: Flüchtlinge sind keine Heiligen, keine Engel, keine Sakrosankten. Es tut mir leid, das sind ganz normale Menschen, die zu einem kleinen Teil sich wie die wilde Sau hier benehmen. Woher kommt deine Demutshaltung? Nichts gegen Mitgefühl und Hilfsbereitschaft, aber verarschen lasse ich mich ungern. Dankbarkeit und Erleichterung, in Sicherheit zu sein, sieht anders aus. Es sei denn, du erwartest nichts anderes.
Nein, ich bin nicht demütig und ich teile deine Einschätzung,
das ein Arschlochmensch eben ein Arschlochmensch ist.
Aber das kann ich doch nicht an seinem Status festmachen.
Sorry, aber ein deutsches Arschloch, der einem die Kehle auf einer Kirmes aufschneidet,
ist genauso ein internationales Arschloch, der meint, der irgendwelche Arme auf Balkone schmeißt.
Und beides hat mit der inneren Sicherheit unseres Landes zu tun.
Aber es hat ganz wenig mit Flüchtlingen in unserem Land zu tun,
es sei denn, es soll populistisch bedient werden.
Möchten Sie sich daran beteiligen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12620
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 17:35
Komm mal auf den Boden der Tatsachen: Flüchtlinge sind keine Heiligen, keine Engel, keine Sakrosankten. Es tut mir leid, das sind ganz normale Menschen, die zu einem kleinen Teil sich wie die wilde Sau hier benehmen. Woher kommt deine Demutshaltung? Nichts gegen Mitgefühl und Hilfsbereitschaft, aber verarschen lasse ich mich ungern. Dankbarkeit und Erleichterung, in Sicherheit zu sein, sieht anders aus. Es sei denn, du erwartest nichts anderes.
Es gibt viele Millionen Flüchtlinge auf der Welt. Es ist nicht leicht als Flüchtling, nach Europa zu kommen. Dazu braucht man Geld, um das dann einer kriminellen Vereinigung (Schlepper) zu geben, die dann die Migranten nach Europa bringen und dabei wenig Skrupel zeigen. Viele riskieren ihr Leben, um nach Europa zu kommen, viele mussten wer weiß was für Arbeiten annehmen oder Deals mit Kriminellen eingehen, um den Nötigen Betrag für die Überfahrt zu bekommen.
Wenn sie es dann geschafft haben, dann geht es weiter, dass gelogen und betrogen wird, damit man nicht abgeschoben wird.

Kurz: Bei dieser Art der natürlichen Auslese ist es nicht wirklich verwunderlich, wenn der Anteile Krimineller bei den Asylanten höher ist, als in der heimischen Bevölkerung.

Ist es nun klug, so viele potenziell gefährliche Menschen ins Land zu lassen und anreize zu bieten, dass diese Menschen hierher kommen? Ich halte es für nicht sehr klug.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Frank_Stein hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 19:36 Es gibt viele Millionen Flüchtlinge auf der Welt. Es ist nicht leicht als Flüchtling, nach Europa zu kommen. Dazu braucht man Geld, um das dann einer kriminellen Vereinigung (Schlepper) zu geben, die dann die Migranten nach Europa bringen und dabei wenig Skrupel zeigen. Viele riskieren ihr Leben, um nach Europa zu kommen, viele mussten wer weiß was für Arbeiten annehmen oder Deals mit Kriminellen eingehen, um den Nötigen Betrag für die Überfahrt zu bekommen.
Wenn sie es dann geschafft haben, dann geht es weiter, dass gelogen und betrogen wird, damit man nicht abgeschoben wird.

Kurz: Bei dieser Art der natürlichen Auslese ist es nicht wirklich verwunderlich, wenn der Anteile Krimineller bei den Asylanten höher ist, als in der heimischen Bevölkerung.

Ist es nun klug, so viele potenziell gefährliche Menschen ins Land zu lassen und anreize zu bieten, dass diese Menschen hierher kommen? Ich halte es für nicht sehr klug.
Nun seien Sie doch mal schlau
und erklären Sie doch mal Alternativen.
Ich bin gespannt.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12620
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 19:49 Nun seien Sie doch mal schlau
und erklären Sie doch mal Alternativen.
Ich bin gespannt.
Diese Alternativen kann Dir der Regierungschef in Dänemark erklären.
Die Grundidee ist, dass man einen Deal mit einem afrikanischen Staat macht, der die Asylanten aus Deutschland bei sich unterbringt und diese Menschen dann dort auf den Ausgang ihres Verfahrens warten. Ihnen wird somit der Anreiz genommen, das Verfahren in die Länge zu ziehen und hier in Deutschland zu Lasten des Sozialstaates zu leben. Der Vorteil wäre, dass dann überwiegend nur noch Menschen kommen, die wirklich verfolgt werden und das auch nachweisen können. Das würde das Geschäft der Schlepper zunichte machen. Viele Menschen würden erst gar nicht mehr den Versuch unternehmen, nach Europa zu kommen, würden ihr Geld sinnvoller investieren und das Mittelmeer würde nicht mehr zu einem Massengrab werden. Problem gelöst! :thumbup:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Frank_Stein hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 19:57 Diese Alternativen kann Dir der Regierungschef in Dänemark erklären.
Die Grundidee ist, dass man einen Deal mit einem afrikanischen Staat macht, der die Asylanten aus Deutschland bei sich unterbringt und diese Menschen dann dort auf den Ausgang ihres Verfahrens warten. Ihnen wird somit der Anreiz genommen, das Verfahren in die Länge zu ziehen und hier in Deutschland zu Lasten des Sozialstaates zu leben. Der Vorteil wäre, dass dann überwiegend nur noch Menschen kommen, die wirklich verfolgt werden und das auch nachweisen können. Das würde das Geschäft der Schlepper zunichte machen. Viele Menschen würden erst gar nicht mehr den Versuch unternehmen, nach Europa zu kommen, würden ihr Geld sinnvoller investieren und das Mittelmeer würde nicht mehr zu einem Massengrab werden. Problem gelöst! :thumbup:
Wir hatten das doch schon mal mit Libyen.
Folteraufenthalte, Missbrauch , insgesamt nur Menschenverachtend.
Was ist an Ihrem Vorschlag nun besser?
Ich verzichte auf meine Bewertung zu Ihren Gunsten.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6117
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ammianus »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 18:49 Habe Erbarmen, das ist nicht zumutbar ;)
Ja, das Leben ist oft grausam. Aber ich muss offen zugeben: Quellenquicker finde ich irgendwie drollig ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Dänemark stoppt Pläne zu Asylzentrum in Ruanda
Stand: 25.01.2023 16:00 Uhr

Dänemark hat Verhandlungen mit Ruanda über ein Zentrum für Asylbewerber in dem ostafrikanischen Land gestoppt. Stattdessen will die neue Regierung in der EU Unterstützung für eine strengere Asylpolitik finden.

Die dänische Regierung hat Pläne für ein Asylbewerberzentrum in Ruanda vorerst auf Eis gelegt. Stattdessen will sich Dänemark für eine EU-weite Lösung einsetzen, sagte Ausländer- und Integrationsminister Kaare Dybvad der Online-Zeitung "Altinget". Die bereits begonnenen Verhandlungen über die Einrichtung in dem ostafrikanischen Land würden vorerst nicht fortgesetzt.
die Hoffnung Dänemarks liegt u.a. darin begründet, dass Schweden und andere EU.Länder ebenfalls eine strengere Asylpolitk vorantreiben wollen. Schwedens Ratspräsidentschaft gibt insoweit wohl Hoffnung, auf einen Weg, der von mehreren EU Ländern getragen wird.
Stattdessen setze sich die aus der Parlamentswahl im November hervorgegangene neue Regierung für die Einrichtung eines Aufnahmezentrums außerhalb Europas "in Zusammenarbeit mit der EU oder einer Anzahl von EU-Staaten" ein. Es gebe in dieser Frage derzeit "Bewegung" in mehreren EU-Ländern, sagte der Einwanderungsminister. Viele forderten ebenfalls eine "strengere EU-Asylpolitik".

...


Dänemark verfolgt seit Jahren eine äußerst restriktive Migrationspolitik. So wurde das Ziel ausgegeben, die Zahl der Asylbewerber auf null zu senken.

Auch der Entzug von Aufenthaltsgenehmigungen für Syrer, deren Herkunftsregionen von Kopenhagen als "sicher" eingestuft werden, hatte zuletzt für heftige Kritik gesorgt.
Mittlerweile gibt es zB. in Schweden auch Gebiete, die als "unsicher" zu bezeichnen wären, oder?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 41185.html

Syrer vergewaltigt und schlägt eigene Schwester.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12620
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 20:30 die Hoffnung Dänemarks liegt u.a. darin begründet, dass Schweden und andere EU.Länder ebenfalls eine strengere Asylpolitk vorantreiben wollen. Schwedens Ratspräsidentschaft gibt insoweit wohl Hoffnung, auf einen Weg, der von mehreren EU Ländern getragen wird.


Mittlerweile gibt es zB. in Schweden auch Gebiete, die als "unsicher" zu bezeichnen wären, oder?
Das Problem sehe in in der aktuellen deutschen Regierung.

Die Zeitungen schreiben täglich Artikel, in denen der Mangel an Fachkräften das drängendste Problem wäre und man darin auch noch mal betont, dass auch viele Handlangertätigkeiten nicht besetzt werden können ... diese Nachrichten werden dann auch in andere Länder übermittelt (z.B. nach Afghanistan) und außerdem haben die Grünen ein großes Interesse an massenhafter Einwanderung und schnellen Einbürgerungen, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Neubürger dann besonders gerne die Grünen wählen und wohl auch deswegen die Grünen in den zuwanderungsstarken Großstädten besonders viele Stimmen bekommen. Außerdem gibt es im linken Spektrum eine Abneigung gegen den alten weißen Mann. Man will seine Macht brechen und das gelingt wohl am Schnellsten, indem man die Grenzen öffnet. Dass man damit auch den Sozialstaat ruiniert, dass ist einigen Extremisten wie N. Faeser (SPD) https://www.welt.de/politik/deutschland ... sende.html offensichtlich vollkommen gleich.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 20:30 die Hoffnung Dänemarks liegt u.a. darin begründet, dass Schweden und andere EU.Länder ebenfalls eine strengere Asylpolitk vorantreiben wollen. Schwedens Ratspräsidentschaft gibt insoweit wohl Hoffnung, auf einen Weg, der von mehreren EU Ländern getragen wird.


Mittlerweile gibt es zB. in Schweden auch Gebiete, die als "unsicher" zu bezeichnen wären, oder?
Tja, Flüchtlingspolitik ist eben Politik auf Knochenkosten der Betroffenen.
Sie scheinen sich ja ziemlich sicher zu sein,
was die Knochenkosten der Betroffenen sind.
Sind auch Kinderknochen, todsicher.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 20:42
Sie scheinen sich ja ziemlich sicher zu sein,
was die Knochenkosten der Betroffenen sind.
erzähl mal, was du über mich weißt
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 20:42 Tja, Flüchtlingspolitik ist eben Politik auf Knochenkosten der Betroffenen.
Sie scheinen sich ja ziemlich sicher zu sein,
was die Knochenkosten der Betroffenen sind.
Sind auch Kinderknochen, todsicher.
Die Betroffenen in z.B. Malmö sind die schwedischen Bürger, die sich wie im wilden Westen vorkommen bei all den Schießereien.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 20:43 erzähl mal, was du über mich weißt
Ich weiß nichts über Sie und das ist gut so.
Wenn ich über Knochenkosten schreibe,
dann sind es die, die im Mittelmeer versinken
und uns keine Kosten mehr verursachen.
Für mich sind es Menschen, die einfach nur sterben,
weil es die EU so will.
Und Sie schreiben die Knochenkosten einfach ab.
Warum sollte ich Ihnen erzählen,
was ich von Ihnen weiß?
Sie verhalten Sich doch entsprechend.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12620
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:15 Ich weiß nichts über Sie und das ist gut so.
Wenn ich über Knochenkosten schreibe,
dann sind es die, die im Mittelmeer versinken
und uns keine Kosten mehr verursachen.
Für mich sind es Menschen, die einfach nur sterben,
weil es die EU so will.
Und Sie schreiben die Knochenkosten einfach ab.
Warum sollte ich Ihnen erzählen,
was ich von Ihnen weiß?
Sie verhalten Sich doch entsprechend.
Umgekehrt. Wenn die EU keine Migranten mehr aufnehmen würde bzw. die illegalen Grenzübertritte grundsätzlich mit Ausweisung beantwortet (wie es in Australien gemacht wird), dann wird es niemanden mehr geben, der tausende Euro an den Schlepper zahlt und sein Leben riskiert, ohne Aussicht auf Erfolg. Mit anderen Worten, es würde keiner mehr sein Leben riskieren und es gäbe dann auch viel weniger Tote im Mittelmeer.
Die Statistik zeigt, dass es die meisten Toten dann gibt, wenn viele "Rettungsschiffe" unterwegs sind und sich infolgedessen besonders viele Menschen auf den Weg machen.

Niemand würde sich freiwillig in ein hochseeuntaugliches Boot setzen, wenn er nicht wüsste, dass kurz nach der 12-Meilenzone eines dieser Rettungsschiffe (mit angeschaltete Ortungsgerät) schon auf einen wartet, um die Menschen aufzunehmen. Einige nennen das "Rettung". Ich nenne es Zynismus bzw. Handlangertum des Schlepperunwesens.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Frank_Stein hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:21 Umgekehrt. Wenn die EU keine Migranten mehr aufnehmen würde bzw. die illegalen Grenzübertritte grundsätzlich mit Ausweisung beantwortet (wie es in Australien gemacht wird), dann wird es niemanden mehr geben, der tausende Euro an den Schlepper zahlt und sein Leben riskiert, ohne Aussicht auf Erfolg. Mit anderen Worten, es würde keiner mehr sein Leben riskieren und es gäbe dann auch viel weniger Tote im Mittelmeer.
Die Statistik zeigt, dass es die meisten Toten dann gibt, wenn viele "Rettungsschiffe" unterwegs sind und sich infolgedessen besonders viele Menschen auf den Weg machen.

Niemand würde sich freiwillig in ein hochseeuntaugliches Boot setzen, wenn er nicht wüsste, dass kurz nach der 12-Meilenzone eines dieser Rettungsschiffe (mit angeschaltete Ortungsgerät) schon auf einen wartet, um die Menschen aufzunehmen. Einige nennen das "Rettung". Ich nenne es Zynismus bzw. Handlangertum des Schlepperunwesens.
Was schreiben Sie hier für einen Unsinn?
Als hätte Deutschland oder irgendein anderes EU Land Einfluss auf seine Grenzen.
Wollten Sie Mauern und Stacheldraht ziehen?
Wir werden mit Flüchtlingen umgehen müssen!
Auch mit Flüchtlingsursachen.
Wir sind doch auf dem Weg.
Dann gehen Sie doch mit.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Frank_Stein hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:21

Niemand würde sich freiwillig in ein hochseeuntaugliches Boot setzen, wenn er nicht wüsste, dass kurz nach der 12-Meilenzone eines dieser Rettungsschiffe (mit angeschaltete Ortungsgerät) schon auf einen wartet, um die Menschen aufzunehmen. Einige nennen das "Rettung". Ich nenne es Zynismus bzw. Handlangertum des Schlepperunwesens.
Herr Steier, Sennotretter , Mitgründer, Vorsitzender und Sprecher von „Lifeline“ nennt es ""Die Enthomogenisierung der Gesellschaft schreitet voran. Ich unterstütze das mit meiner Arbeit.""

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 49983.html
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:38 Herr Steier, Sennotretter , Mitgründer, Vorsitzender und Sprecher von „Lifeline“ nennt es ""Die Enthomogenisierung der Gesellschaft schreitet voran. Ich unterstütze das mit meiner Arbeit.""

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 49983.html
Wer einen Schlepper bezahlen kann, kann auch schon heute deutlich sicherere Wege wählen.

zB über resetlement-Programme des UNHCR
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:38 Herr Steier, Sennotretter , Mitgründer, Vorsitzender und Sprecher von „Lifeline“ nennt es ""Die Enthomogenisierung der Gesellschaft schreitet voran. Ich unterstütze das mit meiner Arbeit.""

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 49983.html
Der Typ will also, dass Weiße keine weißen Kinder mehr bekommen, aber warum will er, dass Schwarze keine schwarzen Kinder haben. Das ist ja alles ziemlicher rassistischer Unfug und pathologischer Selbsthass. Der Ärmste kotzt wohl täglich beim Blick in den Spiegel. Soll er ruhig. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12620
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:38 Herr Steier, Sennotretter , Mitgründer, Vorsitzender und Sprecher von „Lifeline“ nennt es ""Die Enthomogenisierung der Gesellschaft schreitet voran. Ich unterstütze das mit meiner Arbeit.""

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 49983.html
Ja, das sind die Ziele einiger Linker. Sie opfern in ihrem persönlichen Kampf gegen "Nazis" den Zusammenhalt und die innere Sicherheit in unserem Land.
Ich finde es entsetzlich, dass dieses Thema in der CDU nicht mehr diskutiert werden darf.
Aber es ist wohl eine logische Folge der bisherigen Masseneinwanderung und nun Masseneinbürgerung. Eine CDU, die dagegen Politik machen möchte würde
eine wachsende Zahl von Neuwählern verprellen, während die Altwähler langsam aussterben.

Viele Menschen sehen darin aber ein Problem und die CDU lässt diese Menschen im Stich!
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Mo 30. Jan 2023, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Bielefeld09 hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:15 Ich weiß nichts über Sie und das ist gut so.
Wenn ich über Knochenkosten schreibe,
dann sind es die, die im Mittelmeer versinken
und uns keine Kosten mehr verursachen.
Für mich sind es Menschen, die einfach nur sterben,
weil es die EU so will.
Und Sie schreiben die Knochenkosten einfach ab.
Warum sollte ich Ihnen erzählen,
was ich von Ihnen weiß?
Sie verhalten Sich doch entsprechend.
Du beklagst Tote Flüchtlinge auf dem Weg übers Mittelmeer und willst mehr Schlepperschiffe? Das gibt einen Anreiz und lockt weitere Menschen aus Zentralafrika an, um zur Mittelmeerküste zu kommen. Dass du selbst auch durch die Anreize mehr Flüchtlinge durch die Wüste und in den Tod schicken willst, nimmst du anscheinend gerne in Kauf.
Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) schätzt, dass mehr afrikanische Migranten bereits auf den Routen zum Mittelmeer sterben als auf See. Vincent Cochetel, der Sondergesandte des UNHCR für das Mittelmeer und Libyen, hatte WELT AM SONNTAG gesagt: „Wir gehen davon aus, dass vermutlich mindestens doppelt so viele Menschen auf dem Weg zum Mittelmeer sterben wie im Mittelmeer selbst. Die Zahl könnte aber auch viel höher sein. Niemand kann es mit Sicherheit sagen, aber es ist eine Tragödie.“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rlich.html
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12620
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

sunny.crockett hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:49 Du beklagst Tote Flüchtlinge auf dem Weg übers Mittelmeer und willst mehr Schlepperschiffe? Das gibt einen Anreiz und lockt weitere Menschen aus Zentralafrika an, um zur Mittelmeerküste zu kommen. Dass du selbst auch durch die Anreize mehr Flüchtlinge durch die Wüste und in den Tod schicken willst, nimmst du anscheinend gerne in Kauf.
Genau und besonders für Kinder ist diese Route ein Problem. ... unsere "Migrationsfreundliche" Politik ist letztlich für diese Toten mit verantwortlich, da sie diese Menschen zu dieser Reise ermutigt.
... es würde wohl auch niemand freiwillig in das Dschungelcamp gehen, wenn er sich daraus nicht Einnahmen versprechen würde ... und würde niemand diesen Scheiß schauen, dann gäbe es dieses Angebot nicht. Vielleicht sind die Zuschauer dieser Sendungen ebenso für das schlechte Programm im Privatfernsehen verantwortlich, wie unsere einladende Asylpolitik für die Toten auf dem Weg nach Europa/Deutschland.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Frank_Stein hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:47 Ja, das sind die Ziele einiger Linker. Sie opfern in ihrem persönlichen Kampf gegen "Nazis" den Zusammenhalt und die innere Sicherheit in unserem Land.
Ich finde es entsetzlich, dass dieses Thema in der CDU nicht mehr diskutiert werden darf.
Aber es ist wohl eine logische Folge der bisherigen Masseneinwanderung und nun Masseneinbürgerung. Eine CDU, die dagegen Politik machen möchte würde
eine wachsende Zahl von Neuwählern verprellen, während die Altwähler langsam aussterben.

Viele Menschen sehen darin aber ein Problem und die CDU lässt diese Menschen im Stich!
Berlin wird dann aber keine weiße, weibliche Bürgermeisterin mehr haben. Die linken Frauen scheinen der Meinung zu sein, all die lieben eingebürgerten Muslime würden sie wählen. :D
Zuerst wird der Weg für eine Moslem-Partei frei gemacht und dann die nützlichen Idioten abgewählt. Das mit den Unisex-Gendertoiletten hat sich dann auch erledigt. Aber gut, irgendwas werden die sich dabei denken bei ihren Einwanderungsfantasien.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12620
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 22:03 Berlin wird dann aber keine weiße, weibliche Bürgermeisterin mehr haben. Die linken Frauen scheinen der Meinung zu sein, all die lieben eingebürgerten Muslime würden sie wählen. :D
Zuerst wird der Weg für eine Moslem-Partei frei gemacht und dann die nützlichen Idioten abgewählt. Das mit den Unisex-Gendertoiletten hat sich dann auch erledigt. Aber gut, irgendwas werden die sich dabei denken bei ihren Einwanderungsfantasien.
Ja ... das ist auch mein Gedanke. Wir sollten Polen stärker in ihrem Antimigrationskurs unterstützen. Es wäre ja möglich, dass wir eines Tages dort Zuflucht suchen müssen, weil Deutschland kein sicheres Herkunftsland mehr ist. In diesem Fall würde ich sogar zum Katholizismus konvertieren, denn die ev. Kirche in Deutschland hat den aktuellen Kurs der Regierung mit zu verantworten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Frank_Stein hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 22:11 Ja ... das ist auch mein Gedanke. Wir sollten Polen stärker in ihrem Antimigrationskurs unterstützen. Es wäre ja möglich, dass wir eines Tages dort Zuflucht suchen müssen, weil Deutschland kein sicheres Herkunftsland mehr ist. In diesem Fall würde ich sogar zum Katholizismus konvertieren, denn die ev. Kirche in Deutschland hat den aktuellen Kurs der Regierung mit zu verantworten.
Ich will aber hier bleiben und konvertiere zu nichts. Aber als Mann hast du doch nichts zu befürchten. :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

sunny.crockett hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:49 Du beklagst Tote Flüchtlinge auf dem Weg übers Mittelmeer und willst mehr Schlepperschiffe? Das gibt einen Anreiz und lockt weitere Menschen aus Zentralafrika an, um zur Mittelmeerküste zu kommen. Dass du selbst auch durch die Anreize mehr Flüchtlinge durch die Wüste und in den Tod schicken willst, nimmst du anscheinend gerne in Kauf.
Hören Sie auf solchen Unfug gegen meine Person zu senden.
Die Flüchtlingsbewegungen aus aller Welt sind so,
weil wir freiheitlich organisiert sind. Das ist erst mal gut so.
Wenn ich dann noch lese, das uns zukünftig 40 000 Fachkräfte fehlen,
dann sind wir gut, wenn wir uns breit aufstellen.
Die Spurwechseldiskussion der CDU ist einfach nur dämlich.
Vielleicht lernt diese Partei auch noch.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12620
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 22:16 Ich will aber hier bleiben und konvertiere zu nichts. Aber als Mann hast du doch nichts zu befürchten. :?:
Vor allem nicht als Mann, der eh keinen Alkohol trinkt :D
Nein, ich halte den Islam für eine Gefahr für die Freiheit der Meinung und der Inneren Sicherheit ... ebenso, wie die Linken/Woken eine Gefahr für Freiheit der Meinung und der Inneren Sicherheit sind.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Frank_Stein hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 22:20 Vor allem nicht als Mann, der eh keinen Alkohol trinkt :D
Nein, ich halte den Islam für eine Gefahr für die Freiheit der Meinung und der Inneren Sicherheit ... ebenso, wie die Linken/Woken eine Gefahr für Freiheit der Meinung und der Inneren Sicherheit sind.
Ich auch. Aber nicht nur. Gefahr von ganz rechts ist ebenfalls gegeben. Die Mitte ist von Bekloppten umgeben, die sie einkesseln. Ich verachte sowohl rechtsextremes Gedankengut als auch links-naive Träumereien, die die Gesellschaft in Gefahr bringen und spalten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 22:03 Aber gut, irgendwas werden die sich dabei denken bei ihren Einwanderungsfantasien.
Vllt. "Deutschland verrecke"?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

https://www.t-online.de/region/nuernber ... wurde.html
Wie ein angebl ukrainischer Flücthling mit weitreichendem Netzwerk zum mutmaßl Mörder wurde

Monatelang wurde nach dem mutmaßlichen Todesschützen von Nürnberg gefahndet. Am Samstagabend kam nun die Entwarnung: Mert A. ist in einem Hotel in Italien festgenommen worden.
...
Mert A. wird verdächtigt, im Oktober in der Nürnberger Südstadt vor einem Café auf zwei Männer geschossen zu haben. Einer von ihnen starb, der andere wurde schwer verletzt. Den Ermittlungen zufolge planten der mutmaßliche Täter und die Opfer möglicherweise gemeinsame Geschäfte
Verdächtiger mit "breitem Netzwerk" in Europa
...
Den Ermittlungen der Sonderkommission zufolge stammt A. aus der Türkei, gab sich aber im April 2022 als ukrainischer Flüchtling aus und kam so nach Deutschland. An seiner deutschen Meldeadresse habe er nie gelebt. Seine Anträge auf eine Aufenthaltserlaubnis seien ausgerechnet am Tattag, dem 24. Oktober, abgelehnt worden - das habe er aber damals nicht gewusst, weil ihm die Ablehnung noch nicht zugestellt worden sei.

In Deutschland habe A. sich ein "breites Netzwerk" aufgebaut und auch in anderen europäischen Ländern Freunde gehabt. Offenbar plante er, mit Tabak- und Shishaprodukten zu handeln. Am 24. Oktober aber soll er auf die beiden Männer geschossen haben.

Der mutmaßliche Täter sei nach den Schüssen geflohen, erklärte Leiter Berthold. Er habe sich die Nacht über in Nürnberg versteckt und sei dann nach Frankfurt am Main gefahren. Bei einer Großrazzia Mitte Dezember sei er aber nicht gefunden worden, danach habe sich seine Spur verloren.
Hotelzimmer gestürmt, während er schlief

Die Fahnder in Italien fanden nun heraus, dass er schon seit dem 28. Dezember unter falscher Identität ein Zimmer in dem Hotel in Rimini gebucht hatte. Ob er tatsächlich seitdem dort lebte, wurde noch nicht geklärt. Als die italienische Polizei das Zimmer stürmte, habe A. geschlafen.
https://www.t-online.de/region/nuernber ... wurde.html
Fall wurde in xy-ungelöst gezeigt
https://www.t-online.de/region/nuernber ... aftet.html

Zwei obligatorische Hinweise;
es gilt die Unschuldsvermutung
Bitte nicht von diesem mutmaß Schwerverbrecher auf ukrainische Flüchtlingsfrauen und-Kinder schließen!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 20:34 https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 41185.html

Syrer vergewaltigt und schlägt eigene Schwester.
War wohl keine Ziege verfügbar... :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 09:58 War wohl keine Ziege verfügbar... :dead:
Oder sie war aufmüpfig und hat so leben wollen wie man hier halt so lebt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Frank_Stein hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 22:20 Nein, ich halte den Islam für eine Gefahr für die Freiheit der Meinung und der Inneren Sicherheit ...
Ich eher islamistische Männer...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12620
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

firlefanz11 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 10:06 Ich eher islamistische Männer...

Wobei man noch nicht mal auf der sicheren Seite wäre, wenn man zum Islam konvertieren würde. Die meisten Opfer islamistischer Anschläge sind Moslems selbst, wie kürzlich der Anschlag auf eine Moschee in Pakistan gezeigt hat.

Andererseits können sich auch christliche Völker hin und wieder an die Gurgel gehen... man findet immer irgendeinen Grund, warum ein friedliches Zusammenleben kaum möglich ist.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

https://www.focus.de/panorama/welt/frei ... 58895.html

Da müssen die Bürger nunmal durch.

Offenbar sind Sorgen und Ängste berechtigt und die durchaus freundlichere Aufnahme ukrainischer Frauen und Kinder.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 15:01 Dies geht nicht, das geht nicht, alles kompliziert, nichts machbar....ok, gut.
Dann müssen sich die Bürger halt bewaffnen.
Bist du Wahnsinnig? Schau mal was mit Messern schon angestellt werden kann.... :eek: :mad:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Bogdan
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bogdan »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ingen.html

Wenn sich Kommunalpolitiker zu Wort melden, muss die Lage in den Kommunen dramatisch sein.
Ansonsten hätte man nicht diesen Brandbrief verfassen. Es dürfte in anderen Bundesländer
genau so bzw. ähnlich aussehen.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Platon »

Bogdan hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 08:52 https://www.welt.de/politik/deutschland ... ingen.html

Wenn sich Kommunalpolitiker zu Wort melden, muss die Lage in den Kommunen dramatisch sein.
Ansonsten hätte man nicht diesen Brandbrief verfassen. Es dürfte in anderen Bundesländer
genau so bzw. ähnlich aussehen.
Genau das ist nicht der Fall. Es wird dort eine Situation beschrieben, die recht spezifisch ist und sich nicht ohne weiteres allgemein auf andere Gebiete übertragen lässt. Die Flüchtlingsverteilung richtet sich in Deutschland nach Bevölkerungsanzahl und Steuereinnahmen. Dieser Brandbrief kommt laut dem Artikel aus einem Gebiet in dem überdurchschnittlich viele Leute leben und daher auch überdurchschnittlich viele Flüchtlinge hinkommen. Wenn aber natürlich durch die Bevölkerungsdichte der Wohnraum begrenzt ist und dann besonders viele Flüchtlinge dorthin kommen, dann bekommt man genau die Probleme, die dort beklagt werden. Die Lösung wäre also den Verteilungsschlüssel zu optimieren und auch offenen Wohnraum z.B. zu berücksichtigen. Im Artikel wird auch die Fläche als mögliches Kriterium genannt.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Bogdan
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bogdan »

hier das Beispiel aus Upahl

Laut Google 732 Einwohner
Es ist eine Unterkunft von 400 Menschen geplant.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... rg136.html

Das heißt: Es ist mehr als die Hälfte der Einwohnerzahl.
Bei der Berechnung wurde einfach das Amt Grevesmühlen und die Stadt mit ihrer Einwohnerzahl genommen. :? :s
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 08:45 Bist du Wahnsinnig? Schau mal was mit Messern schon angestellt werden kann.... :eek: :mad:
Stimmt. Dann weder Schutz noch Selbstverteidigung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Bogdan hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 09:20 hier das Beispiel aus Upahl

Laut Google 732 Einwohner
Es ist eine Unterkunft von 400 Menschen geplant.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... rg136.html

Das heißt: Es ist mehr als die Hälfte der Einwohnerzahl.
Bei der Berechnung wurde einfach das Amt Grevesmühlen und die Stadt mit ihrer Einwohnerzahl genommen. :? :s
Leider mischen sich in den berechtigten Protest wieder Rechtsradikale. Damit ist der Protest an sich eine rechtsextreme Aktion und die Sorgen der normalen Bürger werden dazugezählt und nicht ernst genommen.
Gut 700 Bewohner bekommen 400 junge Männer aus Syrien, Afghanistan, Nordafrika vor die Nase gesetzt. Ärger ist vorprogrammiert, das kann aber gern widerlegt werden, ich bin gespannt.
Jedenfalls kann ich die Sorgen der Bürger gut verstehen!! Da man aber den Rechtsextremen alles überlassen hat, würde ich mich nicht dazustellen. In Bürgermeisters Haut möchte ich nicht stecken.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 09:31 Stimmt. Dann weder Schutz noch Selbstverteidigung.
Bei Messern hast du wenigstens noch die Chance wegzurennen, daß wird beim Schießeisen etwas schwieriger.
Auf das Recht von Selbstverteidigung mit Waffen bei den Bürgern, kann ich gerne verzichten, dann wird es nämlich nur noch schlimmer.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 07:23 https://www.focus.de/panorama/welt/frei ... 58895.html

Da müssen die Bürger nunmal durch.
Tja! Kein Mensch ist illegal... nur ihre Straftaten... und die muss man einfach hinnehmen, da die Perps natürlich auch nicht abgeschoben werden können weil sich sonst irgendwelche wohlstandsverwahrloste Kiddies an das Flugzeug kleben... :rolleyes:
Selbst wenn sie wegen der Straftaten verurteilt werden (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Bewährung), fallen die Verfahrenskosten u. notwendigen Auslagen der Perps der Staatskasse zur Last denn Geld um das zu bezahlen haben Die eh nicht... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 09:39 Bei Messern hast du wenigstens noch die Chance wegzurennen, daß wird beim Schießeisen etwas schwieriger.
Auf das Recht von Selbstverteidigung mit Waffen bei den Bürgern, kann ich gerne verzichten, dann wird es nämlich nur noch schlimmer.
Da stimme ich dir zu. Ich bin auch nicht erfreut über die Entwicklung. Aber vor die Wahl gestellt, schieße ich einen Angreifer um als dass ich mich abschlachten lasse. Irgendwie ist mir das Leben meiner Lieben und meines wichtiger als das bekloppter Typen. Dir deines nicht?

In Bus und Bahn kann man übrigens nicht wegrennen. Fahr mal Bahn, dann siehst du das.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 09:42 Da stimme ich dir zu. Ich bin auch nicht erfreut über die Entwicklung. Aber vor die Wahl gestellt, schieße ich einen Angreifer um als dass ich mich abschlachten lasse. Irgendwie ist mir das Leben meiner Lieben und meines wichtiger als das bekloppter Typen. Dir deines nicht?

In Bus und Bahn kann man übrigens nicht wegrennen. Fahr mal Bahn, dann siehst du das.
Die Frage sehe ich Gesamtgesellschaftlich und nicht nur aus meiner Sicht, wenn mir und meiner Familie sowas mal zustoßen könnte. Diese Aufrüstung führt zu nix Guten, daß sollten erstmal alle anderen Hebel angesetzt werden, um für mehr Sicherheitsgefühl zu sorgen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Bogdan
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bogdan »

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 15:01 Dies geht nicht, das geht nicht, alles kompliziert, nichts machbar....ok, gut.
Dann müssen sich die Bürger halt bewaffnen.
Davon rät das Landeskriminalamt Niedersachsen ab.
Traurig ist, dass man in Deutschland darüber sich überhaupt Gedanken machen muss.

https://www.lka.polizei-nds.de/praevent ... 13599.html
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 09:46 ... , da sollten erstmal alle anderen Hebel angesetzt werden, um für mehr Sicherheitsgefühl zu sorgen.
*GRÖHL* Welche denn?! Mehr Pozileipräsenz wie in Freiburg, die genau GAR NICHTS gebracht hat?! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 09:46 Die Frage sehe ich Gesamtgesellschaftlich und nicht nur aus meiner Sicht, wenn mir und meiner Familie sowas mal zustoßen könnte. Diese Aufrüstung führt zu nix Guten, daß sollten erstmal alle anderen Hebel angesetzt werden, um für mehr Sicherheitsgefühl zu sorgen.
Bin ich sehr dafür. Ich lehne nämlich Waffen ab und will nur in Ruhe mein Leben leben.

Aber dass die Bürger sich unwohler fühlen, dass sie entsetzt sind über die Taten von Flüchtlingen, dass nicht alle sich verpflichtet fühlen, für alles Elend dieser Welt zuständig zu sein - das ist lästig und sollte mit sofortigem Verweisen in die rechte Ecke bestraft werden, ist aber dennoch Fakt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Gesperrt