Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 15:37 Du hast angedeutet, jemand wie Jack würde in der Welt weniger gut zurecht kommen.
Nein habe ich nicht.....
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Das Thema "Flüchtlinge und Arbeitsmarkt" im Detail:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jorikke hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:31 Zur Zeit also ist diese Art der Überwachung sinnvoll, du willst sie mit deiner Kritik ja nicht gemeint haben.
Welche Kritik? Ich habe Fragen zu Forderungen gestellt und dazu noch meine Meinung zu nationalen Grenzkontrollen bzw. mehr Überwachung angeboten.
Sorgen macht dir künftiger Missbrauch.
Allerdings, umso mehr wie ich das Wahlverhalten von immer mehr europäischen Bürgern beobachten kann. Das mehr an Überwachung sollte für mich schon Alternativlos sein.
Dann soll man dieses effektive Mittel also gegenwärtig deshalb nicht einsetzen, weil später, irgendwann, oder auch nicht, Missbrauch damit getrieben werden könnte.
Das Bedenkenträgertum in Deutschland hat inzwischen pandemieartige Auswüchse angenommen.
Ja sollte man, denn es später stoppen ist wohl wesentlich schwieriger, als es einmal zu starten. Also besser jetzt die richtigen Fragen stellen und auch mal nach Alternativen suchen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:46 Das Thema "Flüchtlinge und Arbeitsmarkt" im Detail:
Diese im Video genannten Fakten interessieren gewisse Mitdiskutanten nicht.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jorikke »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:51 Welche Kritik? Ich habe Fragen zu Forderungen gestellt und dazu noch meine Meinung zu nationalen Grenzkontrollen bzw. mehr Überwachung angeboten.
Allerdings, umso mehr wie ich das Wahlverhalten von immer mehr europäischen Bürgern beobachten kann. Das mehr an Überwachung sollte für mich schon Alternativlos sein.


Ja sollte man, denn es später stoppen ist wohl wesentlich schwieriger, als es einmal zu starten. Also besser jetzt die richtigen Fragen stellen und auch mal nach Alternativen suchen.
Gut, dann verzichten wir halt auf Kriminalitätsbekämpfung, weil, die Mittel könnten sich später einmal gegen uns wenden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:51 Welche Kritik? Ich habe Fragen zu Forderungen gestellt und dazu noch meine Meinung zu nationalen Grenzkontrollen bzw. mehr Überwachung angeboten.
Aber nun nenne doch mal Nachteile, die dabei herauskommen könnten. Was soll mir als unbescholtenen Bürger denn schlimmeres passieren, als das ich beim Reisen in ein anderes EU-Land meinen Pass vorzeigen müsste? Alle anderen Schengen-Themen wären doch davon vollkommen unberührt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:56 Diese im Video genannten Fakten interessieren gewisse Mitdiskutanten nicht.... :x
Die meisten der "gewisse Mitdiskutanten" sind inzwischen gar nicht mehr hier am diskutieren. Die wissen warum.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jorikke hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:02 Gut, dann verzichten wir halt auf Kriminalitätsbekämpfung, weil, die Mittel könnten sich später einmal gegen uns wenden.
Tolle Alternative ich bin immer wieder begeistert.... :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:20 Aber nun nenne doch mal Nachteile, die dabei herauskommen könnten. Was soll mir als unbescholtenen Bürger denn schlimmeres passieren, als das ich beim Reisen in ein anderes EU-Land meinen Pass vorzeigen müsste? Alle anderen Schengen-Themen wären doch davon vollkommen unberührt.
Du verreist wohl nicht oft. Schengen sind EU Grenzen ohne Kontrollen, freier Warenverkehr und mehr Kontrollen und Überwachung betrifft diese selbstverständlich und zwar in allen Bereichen Strasse , Schiene , Meer und Luft....
Die deutsche Grenze strenger zu überwachen bringt keine Lösung für das Problem von schwer kriminellen Gästen. Ich bin für Deutschland für ein Gesetz was es uns erlaubt solche Menschen so lange in Haft zu lassen bis wir sie ausweisen können. Stichproben an Grenzen evtl. temporär verstärken wenn nötig und sonst mehr Überwachung und Personal für die Sicherung der EU Aussengrenzen und für die Verbesserung von Lebensumständen in anderen Ländern zu tun.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:44 Ziel muss aber eine konsequente Kontrolle der Außengrenzen zum Zweck der Gefahrenabwehr sein.
Bayern hat aber mW. keine Schengen-Außengrenze.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:28 Du verreist wohl nicht oft.
Definitiv mehr als du. Ich wohne nicht weit von angrenzenden EU-Ländern, bzw. auch der Schweiz. Fotos habe ich da unzählige.
Schengen sind EU Grenzen ohne Kontrollen, freier Warenverkehr und mehr Kontrollen und Überwachung betrifft diese selbstverständlich und zwar in allen Bereichen Strasse , Schiene , Meer und Luft....
Was ändert sich denn an dem fett markierten denn, wenn ich meinen Pass vorzeigen müsste?
Die deutsche Grenze strenger zu überwachen bringt keine Lösung für das Problem von schwer kriminellen Gästen.
Ich habe dir das doch bereits in einem Beitrag bewiesen was für Leute man bei den Kontrollen erwischt hat, oder nicht?
Ich bin für deutschland für ein gesetz was es uns erlaubt solche Menschen so lange in haft zu lassen bis wir sie ausweisen können.
Ich freue mich immer, wenn wir uns einig sind :thumbup:
Stichproben an Grenzen evtl. temporär verstärken wenn nötig und sonat alles für die EU aussengrenzen und für die verbesserung von Lebensumständen in anderen Ländern zu tun.
Dito!

Aber du widersprichst dir immer selbst. Was eben noch gar nicht ging, ist in deinen letzten beiden Zitaten ganz plötzlich möglich und in deinem Sinne ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:32 Bayern hat aber mW. keine Schengen-Außengrenze.
Österreich und Tschechien :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:35 Definitiv mehr als du. Ich wohne nicht weit von angrenzenden EU-Ländern, bzw. auch der Schweiz. Fotos habe ich da unzählige.


Was ändert sich denn an dem fett markierten denn, wenn ich meinen Pass vorzeigen müsste?
Du kennst die Zeiten also nicht, wo wir alle noch Pässe vorzeigen muessten und dabei willst du es ja nicht lassen. Fingerabdrücke Gehirnscans , weiss der Geier was du alles veranstalten willst , damit die Wateschlangen an den Grenzübergängen wieder altes Niveau erreichen.
Ich habe dir das doch bereits in einem Beitrag bewiesen was für Leute man bei den Kontrollen erwischt hat, oder nicht?
Der Beweis war, daß dort in der Tat unerlaubte Grenzübertritte und ein paar Kleinstkriminelle ins Netz gegangen sind. Hier ging es aber eher um das Problem der Schwerstkriminalität.


Aber du widersprichst dir immer selbst. Was eben noch gar nicht ging, ist in deinen letzten beiden Zitaten ganz plötzlich möglich und in deinem Sinne ...
Kiene Ahnung wo du da ein Widerspruch sehen willst. :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:37 Österreich und Tschechien :?:
Wo sind das Schengen Aussengrenzen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Der Schengen-Raum besteht aus den EU-Staaten Belgien Dänemark Deutschland Estland Finnland Frankreich Griechenland Italien Lettland Litauen Luxemburg Malta Niederlande Österreich Polen Portugal Schweden Slowakei Slowenien Spanien Tschechische Republik Ungarn und den Nicht-EU-Staaten Island Norwegen Schweiz und Liechtenstein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:37 Österreich und Tschechien :?:
Informiere dich bitte über das Schengen-Abkommen. Es wird an den Grenzen im Schengenraum keine festen Kontrollen mehr geben, sonst ist das Abkommen tot und die Wirtschaft der EU erleidet schweren Schaden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:43 Du kennst die Zeiten also nicht, wo wir alle noch Pässe vorzeigen muessten und dabei willst du es ja nicht lassen.
Als Kind mit meinen Eltern sind wie jedes Jahr nach Italien gefahren. Niemals mussten wir Pässe vorzeigen, sondern wurden immer durchgewunken. Und selbst wenn, was hätten uns die Grenzschützer denn blödes wollen können?
Fingerabdrücke Gehirnscans , weiss der Geier was du alles veranstalten willst , damit die Wateschlangen an den Grenzübergängen wieder altes Niveau erreichen.
Rechtschreibung & CO zeigen in diesem Stadium, welches Niveau wir gerade hier erreichen.
Der Beweis war, daß dort in der Tat unerlaubte Grenzübertritte und ein paar Kleinstkriminelle ins Netz gegangen sind. Hier ging es aber eher um das Problem der Schwerstkriminalität.
Ach so, das waren also alles Kleinstkriminelle?
- Drogen
- Waffen
- Schleuser
- Haftbefehle
- Illegale Aufenthalte
- etc...
reichen natürlich mal wieder nicht. Ab wann ist denn aus deiner Sicht ein Krimineller so kriminell, dass irgendwie da irgendwann mal Aufmerksamkeit drauf kommen könnte???
Kiene Ahnung wo du da ein Widerspruch sehen willst. :?:
Tja :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:49 Informiere dich bitte über das Schengen-Abkommen. Es wird an den Grenzen im Schengenraum keine festen Kontrollen mehr geben, sonst ist das Abkommen tot und die Wirtschaft der EU erleidet schweren Schaden.
Sorry, aber geht es vielleicht eine Nummer kleiner? Wer wird denn davon abgehalten irgendwas in der EU zu tun, nur weil er/sie seinen/ihren Pass vorzeigen muss (Bei allenfalls Stichprobenkontrollen)?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:57 Sorry, aber geht es vielleicht eine Nummer kleiner?
Nochmal: informiere dich bitte über das Schengen-Abkommen. Da geht es um weit mehr als um "Pass vorzeigen" :rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 18:00 Nochmal: informiere dich bitte über das Schengen-Abkommen. Da geht es um weit mehr als um "Pass vorzeigen" :rolleyes:
Das das Thema "Europäische Union" deswegen tot ist, halte ich trotzdem für übertrieben. Ich kann z.B.:
- Eine Französin heiraten
- In Frankreich ein Haus bauen/kaufen
- in Frankreich eine Firma gründen
- Waren zwischen Frankreich und Deutschland hin- und her liefern
- In Frankreich ein Bankkonto eröffnen
- Mich überall in der EU aufhalten/überall hinreisen
- Aus Stuttgart bin ich schneller in Paris als in Berlin mit dem TGV
- etc ....
=> Mit Passkontrollen an den Grenzen ändert sich daran überhaupt nix!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 3002
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mendoza »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 18:13 => Mit Passkontrollen an den Grenzen ändert sich daran überhaupt nix!
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Als wegen Corona wieder Grenzkontrollen zu Polen stattfanden bildeten sich kilometerlange LKW-Schlangen und die PKW's kamen natürlich auch nicht schneller voran.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 18:13 Das ...
Gut, gegen deinen Unwillen, dich nicht mit dem Schengen-Abkommen beschäftigen zu wollen, kann ich nichts ausrichten. Diskussion beendet, träume du halt weiter von festen Grenzkontrollen an den deutschen Grenzen, sie werden nicht kommen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:45 Nein habe ich nicht.....
Doch. Du hast infrage gestellt, dass er seine Kinder auf eine globalisierte Welt vorbereiten kann, wenn er nicht so leichtgläubig und naiv ist wie du. Er würde seinen Töchtern niemals raten, den fremden Mann in die Wohnung zu begleiten. Du würdest ihnen vermutlich einreden, sie seien voll fremdenfeindlich, wenn sie es nicht täten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:55 Du kannst deine Kinder ja in deinem geiste Erziehen, mal schauen wie sie dann in einer globbalisierten aber nicht perfekten Welt zurecht kommen.
Zur Erinnerung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Zahnderschreit »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:53 Darüber können wir gerne diskutieren, wenn dabei die Freiheit die uns Schengen bietet nicht verlieren. Wie dies Technisch und Personell besser gehen könnte bin ich für Vorschläge dankbar.
Ich sehe btw. daß größere Problem an den europäischen Aussengrenzen , Personal und europäischer Uneinigkeit bzw. Kompromissunfähigkeit bezüglich Migration.
Ich bitte auch darum das wir beim Problem der Einreise bleiben, auf welches ich eingegangen bin.
Einige Mitdikutanten kommen hier wieder von Hinz auf Kunz.
Fingerabdrücke an den EU-Außengrenzen kontrollieren bzw. aufnehmen war doch schon ein Vorschlag.
Ist nur wegen der Masse wohl schwer durchzuführen? Oder wie viel schafft man da so am Tag?

Reisen innerhalb von Schengen wäre davon unberührt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Mendoza hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 18:33 Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Als wegen Corona wieder Grenzkontrollen zu Polen stattfanden bildeten sich kilometerlange LKW-Schlangen und die PKW's kamen natürlich auch nicht schneller voran.
Als ich 2020/2021 nach Italien reiste, war mir nun auch nicht bewusst, dass ich plötzlich irgendwelchen Rechten/Vereinbarungen bezüglich dessen was in der EU vereinbart wurde, beraubt wurde ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:32 Bayern hat aber mW. keine Schengen-Außengrenze.
Für die grundsätzliche Richtigkeit des Beispiels, unter dem Aspekt zu erfüllender Voraussetzungen, z.B. an Flug- und Seehäfen in Deutschland, ist das unerheblich.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:57 Sorry, aber geht es vielleicht eine Nummer kleiner? Wer wird denn davon abgehalten irgendwas in der EU zu tun, nur weil er/sie seinen/ihren Pass vorzeigen muss (Bei allenfalls Stichprobenkontrollen)?
Stichproben haben wir jetzt auch, wo bleibt denn da deine geforderte Sicherheit . Die willst du doch Lückenlos, damit die ganzen "Kameltreiber" hier nicht rein kommen, gelle? :?: Den Gang runter schalten solltest du evtl. mal.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 18:35 Doch. Du hast infrage gestellt, dass er seine Kinder auf eine globalisierte Welt vorbereiten kann, wenn er nicht so leichtgläubig und naiv ist wie du. Er würde seinen Töchtern niemals raten, den fremden Mann in die Wohnung zu begleiten. Du würdest ihnen vermutlich einreden, sie seien voll fremdenfeindlich, wenn sie es nicht täten.
Er hat ja die Erziehung anderer kritisiert, er kann seine Kinder anders erziehen oder nicht. Ob das die richtige Erziehung ist, weiss man nicht, da.....
Da ich auch über keine Kristallkugel verfüge, habe ich eben nicht in Frage gestellt....
Du hast angedeutet, jemand wie Jack würde in der Welt weniger gut zurecht kommen.
Woher weisst du eigentlich das ich naiv und leichtgläubig bin? Schon putzig wie du hier jack verteidigst und ins selbe Horn bläst, was du bei mir kritisierst. :dead:
Zuletzt geändert von relativ am Do 1. Dez 2022, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Zahnderschreit hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 19:08 Fingerabdrücke an den EU-Außengrenzen kontrollieren bzw. aufnehmen war doch schon ein Vorschlag.
Ist nur wegen der Masse wohl schwer durchzuführen? Oder wie viel schafft man da so am Tag?
Was ist denn verkehrt daran, diese Fingerabdrücke auf dem Amt bei der Anmeldung durchzuführen?
Reisen innerhalb von Schengen wäre davon unberührt.
Wäre es natürlich nicht. Alles was an Grenzen passiert führt zu Wartezeiten für andere eher Unbeteiligte im Reise und Güterverkehr. Corona hat es auch aufgezeigt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:27 Die Vergewaltiger kommen i.d.R. aus Ländern in denen Frauen nur von Männern bewacht nach draußen dürfen. Die wissen warum und so ist der Schutz gewährt.
Vergewaltiger in Deutschland kommen i.d.R. aus Deutschland.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 19:51 ...an Flug- und Seehäfen in Deutschland...
Dort wird ja auch kontrolliert. Schengen ist für die EU-Wirtschaft ein Segen und für die europäischen Bürger ein ungeahntes Maß an Freiheit, weltweit einzigartig und ihr wollt das einfach wegwerfen. Heftig. Man könnte ja auch Grenzkontrollen zwischen den einzelnen Bundesländern einführen, wie wäre das?

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jorikke »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 18:34 Gut, gegen deinen Unwillen, dich nicht mit dem Schengen-Abkommen beschäftigen zu wollen, kann ich nichts ausrichten. Diskussion beendet, träume du halt weiter von festen Grenzkontrollen an den deutschen Grenzen, sie werden nicht kommen.
Für mich ist es unerklärlich wie man von Grenzkontrollen überzeugt sein kann, gleichzeitig aber davon schwärmt als Kind mit den Eltern die Grenzen passiert zu haben, ohne jemals kontrolliert zu werden.
Irgendwie ist man Kind geblieben.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 23:21 Dort wird ja auch kontrolliert. Schengen ist für die EU-Wirtschaft ein Segen und für die europäischen Bürger ein ungeahntes Maß an Freiheit, weltweit einzigartig und ihr wollt das einfach wegwerfen.
Wer ist hier "Ihr"? :?

Zumindest aus meiner Sicht möchte hier niemand die über viele Jahrzehnte gewachsene Errungenschaft innereuropäischer Freizügigkeit "einfach wegwerfen". :rolleyes:

Wenn allerdings über Mängel im bestehenden System nicht mehr kritisch diskutiert werden soll, wie man es aus Deiner Antwort herauslesen könnte (nicht MUSS!), kann es mit dem von Dir vertretenden "Liberalismus" nicht allzu weit her sein.

Zur Entspannung der Diskussion räume ich aber gerne ein, dass das von jack000 und mir behandelte Beispiel aus Bayern mit den dazu vertretenen Thesen nicht allein der Umsetzung auf Bundesebene bedarf, um die Sicherheit (auch) hierzulande zu erhöhen. Das ist selbstverständlich eine Aufgabe, die Schengen-weit an dessen Außengrenzen geleistet werden muss!

Bei manchen der "Europäer", die wir in dieser Gemeinschaft vorfinden, ist die Hoffnung allerdings gering, dass hierzu vernünftige Regelungen, nicht nur auf dem Papier, zeitnah eingeführt und praktisch umgesetzt werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 19:18 Als ich 2020/2021 nach Italien reiste, war mir nun auch nicht bewusst, dass ich plötzlich irgendwelchen Rechten/Vereinbarungen bezüglich dessen was in der EU vereinbart wurde, beraubt wurde ...
So einen Unfug habe ich hier noch nie gelesen.
Wurdest Du nach EU Recht beraubt und das war erlaubt?
Das bedarf doch sicherlich weiterer Erläuterungen deinerseits.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 00:19 So einen Unfug habe ich hier noch nie gelesen.
Wurdest Du nach EU Recht beraubt und das war erlaubt?
Das bedarf doch sicherlich weiterer Erläuterungen deinerseits.
Es gibt Menschen hier in dem Forum, mit denen ich viel und gerne diskutiere
Es gibt Menschen hier in dem Forum, mit denen ich auch privat was unternehme
Es gibt Menschen hier in dem Forum, die unter die Kategorie "er nun wieder" fallen ...
=> Überlege dir mal in welche Kategorie du fällst ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 23:17 Vergewaltiger in Deutschland kommen i.d.R. aus Deutschland.
Wie war das beim "Flüchtlings-Bingo 2015" noch? "Ich kenne einen Deutschen der auch ..." ... :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 22:50 Stichproben haben wir jetzt auch, wo bleibt denn da deine geforderte Sicherheit . Die willst du doch Lückenlos, damit die ganzen "Kameltreiber" hier nicht rein kommen, gelle? :?: Den Gang runter schalten solltest du evtl. mal.
Ich wüsste nicht seit wann und wo ich jemals selbst wegen Corona irgendwo in Österreich oder Italien kontrolliert worden wäre. Und das Wort "Kameltreiber" hast du geschrieben und nicht ich!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 03:08 Es gibt Menschen hier in dem Forum, mit denen ich viel und gerne diskutiere
Es gibt Menschen hier in dem Forum, mit denen ich auch privat was unternehme
Es gibt Menschen hier in dem Forum, die unter die Kategorie "er nun wieder" fallen ...
=> Überlege dir mal in welche Kategorie du fällst ...
Hey, für mich bist Du ein Guter.
Du hast meinen Respekt.
Und ja, vielleicht bin ich "der nun wieder",
Vielleicht macht das auch schwierige Konversation aus.
Und wenn wir im Flüchtlingsstrang nicht weiterkommen,
dann suchen wir uns einen anderen.
Tempo 130, die Kriminalität in Deutschland, Ausländergewalt.
Ich denke, man kann sich weiter respektieren.
Und Flüchtlinge sind auch ein gutes Thema!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 03:21 Ich wüsste nicht seit wann und wo ich jemals selbst wegen Corona irgendwo in Österreich oder Italien kontrolliert worden wäre. Und das Wort "Kameltreiber" hast du geschrieben und nicht ich!
Du machst mir hier gar nix mehr vor....
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 03:14 Wie war das beim "Flüchtlings-Bingo 2015" noch? "Ich kenne einen Deutschen der auch ..." ... :rolleyes:
Straftäter bestrafen unabhängig von Status und Herkunft.

Wer nach Ende der Strafe nicht in Deutschland bleiben darf legal gehört Abgeschoben. Vorausgegangen muss der Staat eben Abkommen treffen mit Ländern die solche Fälle aufnehmen.

Notfalls für Geld. Oder Entwicklungshilfe. Thema beendet.

Thema Kontrolle. Warst Du während Corona öfters in Österreich oder Italien. Fällst Du ins Profil ;)

Kontrollen sind ganz nett. Aber kaum in der Fläche zu 100 Prozent machbar
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 23:17 Vergewaltiger in Deutschland kommen i.d.R. aus Deutschland.
Na, dann mal her mit seriösen Quellen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 00:08Zumindest aus meiner Sicht möchte hier niemand die über viele Jahrzehnte gewachsene Errungenschaft innereuropäischer Freizügigkeit "einfach wegwerfen".
Das kommt aber ganz anders bei mir an, es werden feste Grenzkontrollen gefordert, damit wäre Schengen tot.
Wenn allerdings über Mängel im bestehenden System nicht mehr kritisch diskutiert werden soll, wie man es aus Deiner Antwort herauslesen könnte (nicht MUSS!), kann es mit dem von Dir vertretenden "Liberalismus" nicht allzu weit her sein.
:x Du weißt, dass das Argumentum ad personam ein ganz schlechtes ist und dich in keinem guten Licht dastehen lässt? Zu einer kritischen Diskussion gehört auch die Widerrede, die ich hier praktiziere, dass Widerspruch immer gleich als "Unterdrückung" ausgelegt wird, ist auch eine ziemliche schwache Position.

Besonders wunderlich wird so eine kritische Diskussion, wenn ein Diskussionsteilnehmer nicht Willens ist, sich die Grundlagen anzulesen um die Bedeutung seiner Forderung zu erkennen.
Das ist selbstverständlich eine Aufgabe, die Schengen-weit an dessen Außengrenzen geleistet werden muss!
Werden die Schengen-Außengrenzen denn schlecht kontrolliert? Wie viele Straftaten, von illegal über die Schengen-Außengrenzen eingereisten Tätern - die NICHT im Asylsystem gelandet sind - werden in Deutschland jährlich begangen? Kann man das beziffern?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 10:55 Na, dann mal her mit seriösen Quellen.

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html

Edit : Wenn man mit Statistiken argumentieren will ,sollte man die Probleme, die in diesem Artikel gut erklärt werden, nicht ausser acht lassen.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/st ... -1.3671964
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 03:14 Wie war das beim "Flüchtlings-Bingo 2015" noch? "Ich kenne einen Deutschen der auch ..." ... :rolleyes:
Ich versteh nicht worauf du hinaus willst.

Ich habe lediglich deine unwahre Behauptung korrigiert.
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 10:55 Na, dann mal her mit seriösen Quellen.
Soll das ein Witz sein ?

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 8st9GwjTjx
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 19:08 Ich habe lediglich deine unwahre Behauptung korrigiert.
Welche "unwahre Behauptung"??
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 19:11 Soll das ein Witz sein ?

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 8st9GwjTjx
15% der Sexualstraftaten von 1,5% Männern.
Ihnen fehlt das zivilisierende Element der Ehefrauen, Schwestern und Mütter. Sie kommen aus Machokulturen und sind das freie Verhalten von deutschen Frauen nicht gewöhnt. Sie empfinden es schon als ein provokatives Verhalten, wenn eine Frau im Sommer mit kurzem Rock und T-Shirt herumläuft.“
Sollten die Frauen hierzulande eventuell etwas mehr Rücksicht nehmen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 19:33 15% der Sexualstraftaten von 1,5% Männern.
Das hat Jack aber nicht behauptet.

Er hat eine Falschbehauptung hier rein geposted.

Sorry dass ich sie korrigiert habe.
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 19:14 Welche "unwahre Behauptung"??
Du kannst sie ja nochmals posten.

Vielleicht fällt es dann auch DIR auf.
Gesperrt