ich möchte euch hier eine Petition nahe legen, die sich für legale Zugangswege in die EU, eine umfangreiche Seenotrettung und ein umfassendes Bleiberecht einsetzt. Nur mit diesen Maßnahmen kann das Leben der Flüchtlinge wirklich geschützt werden. Die aktuellen Planungen von EU und Bundesregierung hingegen zeigen deutlich, dass man weiter auf Abschottung setzt, statt sich zu öffnen. "Grenzen, statt Menschen schützen" lautet scheinbar das Motto.
Bitte unterstützt diese Petition mit eurer Stimme. Es geht schnell, eure Daten sind sicher und es kostet euch nichts. Gleichzeitig helft ihr dabei, dieses Thema aktuell zu halten und bringt eure Stimme ein - wie es in einer Demokratie möglich und notwendig ist.
Hier der Link zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/on ... verhindern
Wer meint, Deutschland hätte nicht genug Geld oder Platz mehr Flüchtlinge aufzunehmen und mehr Geld für die Rettung aufzuwenden, soll sich einmal die Gehälter der Manager, das Vermögen der reichsten Personen in Deutschland anschauen. Die Politik ist das Problem, weshalb Geld fehlt. Sie greift nicht zu, wo es vorhanden ist. Nicht bei der Bevölkerung, sondern bei den Topverdienern Deutschlands, den Milliardären und Millionären muss man in die Tasche greifen. Nicht tief - ein bisschen reicht schon. Dann braucht sich auch der letzte Verfechter nicht mehr darum sorgen, ob angebliches Geld fehlen würde.
Darüber hinaus ist es unsere Pflicht, Flüchtlingen zu helfen. Unser Reichtum und Wohlstand quillt auf einigen Konten über und lässt uns alle gut leben - in dieser Situation Hilfe zu verweigern, während man vom Reichtum des afrikanischen Kontinents lebt, wäre nicht zu erklären...
Hier der Link zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/on ... verhindern
Danke
