Karfreitag
Moderator: Moderatoren Forum 8
Karfreitag
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Re: Karfreitag
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Darum werde ich Ihm in Ewigkeit dafür dankbar sein!
Moin,
Karfreitag ist ein fürchterlicher Hinrichtungstag und für die Christen
der höchste Feiertag ihrer Kultur des Todes.
Mit der Hinrichtung zeigte ihr Gott den Gläubigen, wie sehr er diese liebt!!!!!?
Über den Tod Jesus sind die Christen sehr froh,
denn so wissen sie, dass ihr Gott sie liebt und
deshalb begrüßen sie sich um die Zeit des Hinrichtungstages
mit: "Frohe Ostern!"
Ein schönes Frühlingsfest
Oder
Mit der Hinrichtung zeigte ihr Gott den Gläubigen, wie sehr er diese liebt!!!!!?
Oder
Religion ist heilbar!
- Moses
- Vorstand
jaOder » Fr 3. Apr 2015, 18:46 hat geschrieben:Moin,
Oder
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Hast Recht, die sind total bekloppt.Oder » Fr 3. Apr 2015, 17:46 hat geschrieben:Moin,
Naja, das reden sie sich ein ...Oder » Fr 3. Apr 2015, 17:46 hat geschrieben: Mit der Hinrichtung zeigte ihr Gott den Gläubigen, wie sehr er diese liebt!!!!!?
Das Christentum ist in der Tat eine Art Geisteskrankheit. Bin ganz deiner Meinung.Oder » Fr 3. Apr 2015, 17:46 hat geschrieben: Über den Tod Jesus sind die Christen sehr froh,
Sagen Geisterfahrer und sind sich darin einig.Hooligan » Fr 3. Apr 2015, 18:50 hat geschrieben: Hast Recht, die sind total bekloppt.
Naja, das reden sie sich ein ...
Das Christentum ist in der Tat eine Art Geisteskrankheit. Bin ganz deiner Meinung.
Es wäre wünschenswert,dass Gott noch einen zweiten Sohn hätte, den er vom Himmel herabschicken könnte.
Sein Auftrag sollte sein mit Feuer und Schwert aufzuräumen.
Die sanfte Methode hat nichts genützt, jetzt müßte eine Härtere her.
Die "Ewigkeit" Deines Lebens muss ausreichen.PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 17:47 hat geschrieben: Darum werde ich Ihm in Ewigkeit dafür dankbar sein!
- Moses
- Vorstand
ich glaube nicht, dass Joshua ben Joseph versagt hat.Adlerauge » Fr 3. Apr 2015, 19:41 hat geschrieben:Es wäre wünschenswert,dass Gott noch einen zweiten Sohn hätte, den er vom Himmel herabschicken könnte.
Der höchste Feiertag ist der Karfreitag bei den Protestanten, bei den Katholiken ist es der Tag der Auferstehung, der Ostersonntag.Moin,
Es werden täglich genug Menschen geboren, die alles gewünscht Gute vollbringen können. Sie müssen es nur wollen.Adlerauge » Fr 3. Apr 2015, 19:41 hat geschrieben:Es wäre wünschenswert,dass Gott noch einen zweiten Sohn hätte, den er vom Himmel herabschicken könnte.
- Moses
- Vorstand
glaubst Du das?schildkröte » Fr 3. Apr 2015, 19:43 hat geschrieben: Die "Ewigkeit" Deines Lebens muss ausreichen.
- Moses
- Vorstand
Erst im Zusammenspiel von Passion, Auferstehung und Himmelfahrt offenbart sich das Osterwunder.Adlerauge » Fr 3. Apr 2015, 19:45 hat geschrieben: Der höchste Feiertag ist der Karfreitag bei den Protestanten, bei den Katholiken ist es der Tag der Auferstehung, der Ostersonntag.
Ist nicht wahr.Adlerauge » Fr 3. Apr 2015, 19:45
Der höchste Feiertag ist der Karfreitag bei den Protestanten, bei den Katholiken ist es der Tag der Auferstehung, der Ostersonntag.
>Glaubens-ABC
Karfreitag
Karfreitag ist der Tag der Kreuzigung Jesu auf dem Hügel Golgatha vor den Toren Jerusalems. Der Name leitet sich von „karen“ (altdeutsch: wehklagen) ab. Die Gottesdienste, die an diesem Tag gefeiert werden, stehen ganz im Zeichen der Trauer. In den Medien wird fälschlicherweise immer wieder daraufhingewiesen, Karfreitag sei der höchste Feiertag in der evangelischen Kirche. Diese Einschätzung gründet sich darauf, dass Protestanten den Karfreitag als ganz besonderen Feiertag betrachten. Doch ist für sie wie für die ganze Christenheit Ostern, die Feier der Auferweckung Jesu, das höchste Fest.<
https://www.ekd.de/glauben/abc/karfreitag.html
Eine Bewusstseinserhaltung nach dem Ableben ist bisher noch nicht nachgewiesen worden. Wer tot ist, kann niemandem mehr danken.Moses » Fr 3. Apr 2015, 19:45 hat geschrieben: glaubst Du das?
- Moses
- Vorstand
also doch Glaubeschildkröte » Fr 3. Apr 2015, 19:48 hat geschrieben: Eine Bewusstseinserhaltung nach dem Ableben ist bisher noch nicht nachgewiesen worden. Wer tot ist, kann niemandem mehr danken.
Österreich ist ein kath.Land, da ist der Karfreitag nicht arbeitsfrei.
In Deutschland schon.
http://www.gesetzlichefeiertage.at/feie ... eitag.html
In Deutschland schon.
http://www.gesetzlichefeiertage.at/feie ... eitag.html
Der erste Satz ist eine Glaubensaussage, der zweite Satz eine Behauptung (Dogma).schildkröte » Fr 3. Apr 2015, 19:48 hat geschrieben: Eine Bewusstseinserhaltung nach dem Ableben ist bisher noch nicht nachgewiesen worden. Wer tot ist, kann niemandem mehr danken.
Interessant.
Nein. Der Nachweis einer Sache bestätigt sie. Solange er nicht erbracht ist und Glaubenskonstrukte darüber schon im Fundament der Beweislegung wissenschaftlich auszuschließen sind, gilt das Offensichtliche.Moses » Fr 3. Apr 2015, 19:50 hat geschrieben: also doch Glaube
Die Funktion von menschlichen Gehirnen erlischt, sobald das Organ als solches aufhört, zu leben. Sind die Zellen zerstört, ist es vorbei.
- Moses
- Vorstand
Das menschliche Sein ist an seine sterbliche Hülle gebunden?schildkröte » Fr 3. Apr 2015, 20:07 hat geschrieben: Nein. Der Nachweis einer Sache bestätigt sie. Solange er nicht erbracht ist und Glaubenskonstrukte darüber schon im Fundament der Beweislegung wissenschaftlich auszuschließen sind, gilt das Offensichtliche.
Die Funktion von menschlichen Gehirnen erlischt, sobald das Organ als solches aufhört, zu leben. Sind die Zellen zerstört, ist es vorbei.
Das erste ist eine Feststellung. Das zweite eine Ableitung aus der Funktion von hochentwickeltem Gehirn (als Teil des komplexen Menschen).PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 20:04 hat geschrieben: Der erste Satz ist eine Glaubensaussage, der zweite Satz eine Behauptung (Dogma).
Interessant.
Wenn das DVD Laufwerk defekt ist, heisst das noch lange nicht, dass der Film auf der DVD auch defekt ist...schildkröte » Fr 3. Apr 2015, 20:07 hat geschrieben: Nein. Der Nachweis einer Sache bestätigt sie. Solange er nicht erbracht ist und Glaubenskonstrukte darüber schon im Fundament der Beweislegung wissenschaftlich auszuschließen sind, gilt das Offensichtliche.

- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Solche Liebesbeweise gibt es nur noch in der Hardcore SM - Szene, die Dankbarkeit dafür auch.PublicEye » Heute 16:47 hat geschrieben: Darum werde ich Ihm in Ewigkeit dafür dankbar sein!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
OK, du gest davon aus, dass es sich um Wissen handelt.schildkröte » Fr 3. Apr 2015, 20:10 hat geschrieben: Das erste ist eine Feststellung. Das zweite eine Ableitung aus der Funktion von hochentwickeltem Gehirn (als Teil des komplexen Menschen).
- frems
- user title: Hochenergetisch
An dieser Stelle möchte ich allen Christen einen frohen Karfreitag wünschen und mich zugleich darüber beschweren, daß es das Tanzverbot noch immer gibt. Da regt man sich über Veggie Days ("Bevormundung") oder Kopftücher ("Unterdrückung!") auf, aber schreit sofort zum Staat, daß seine Polizei gefälligst dafür sorgen soll, daß kein Atheist am Freitag das Tanzbein schwingt, wenn ihm danach ist. Begründung? Man fühlt sich von glücklichen Menschen beleidigt. 

Zuletzt geändert von frems am Freitag 3. April 2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ein Mensch hört auf, Mensch zu sein, wenn er tot ist. Auch Bewusstsein jedes Menschen ist gebunden an seine materielle Struktur, hier das Gehirn.Moses » Fr 3. Apr 2015, 20:09 hat geschrieben: Das menschliche Sein ist an seine sterbliche Hülle gebunden?
- ThorsHamar
Auch SM ....frems » vor 1 Minute hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich allen Christen einen frohen Karfreitag wünschen ....

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Tja, wo die Liebe halt hinfällt...ThorsHamar » Fr 3. Apr 2015, 20:11 hat geschrieben:
Solche Liebesbeweise gibt es nur noch in der Hardcore SM - Szene, die Dankbarkeit dafür auch.
Aber du musst ja nicht Gott dafür lieben, dafür hat Gott jedoch auch dich geliebt.
- Moses
- Vorstand
Das tut mir leid für Dich, ich bin auch kein Christ aber ich bin überzeigt, das Mensch sein mehr ist als ein vergänglicher Körper.schildkröte » Fr 3. Apr 2015, 20:12 hat geschrieben:Ein Mensch hört auf, Mensch zu sein, wenn er tot ist. Auch Bewusstsein jedes Menschen ist gebunden an seine materielle Struktur, hier das Gehirn.
- frems
Versteh ich nicht, aber ich weiß auch nicht, was am Karfreitag gewesen sein soll. Und nein, auch nicht Gründonnerstag oder Ostermontag. Braucht mir also niemand zu erklären, denn ich werd's eh vergessen. ¯\_(ツ)_/¯
Labskaus!
Auch in Jörg Buttgereit-Filmen (Nekromania, Schramm usw.) ist der liebende Partner der Lebende. Die geliebten Leichen faulen einfach vor sich hin. Aber, jetzt wirds unappetitlich ...ThorsHamar » Fr 3. Apr 2015, 20:11 hat geschrieben:
Solche Liebesbeweise gibt es nur noch in der Hardcore SM - Szene, die Dankbarkeit dafür auch.

Tanzst du sonst auch, oder bevorzugt nur an Karfreitag?frems » Fr 3. Apr 2015, 20:12 hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich allen Christen einen frohen Karfreitag wünschen und mich zugleich darüber beschweren, daß es das Tanzverbot noch immer gibt.
Tja, was denn mehr?Moses » Fr 3. Apr 2015, 20:15 hat geschrieben: bin überzeigt, das Mensch sein mehr ist als ein vergänglicher Körper.
- frems
Natürlich nur am Karfreitag. Da freue ich mich jedes Jahr drauf wie ein Kleinkind zu Weihnachten. Wenn ein gutes Ska-Konzert einen Tag vorher oder nachher stattfindet, meide ich es entsprechend oder stell mich ruhig in die Ecke.PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 20:16 hat geschrieben: Tanzst du sonst auch, oder bevorzugt nur an Karfreitag?
Labskaus!
- Moses
- Vorstand
Ich glaube nicht, dass Du das verstehen kannst weil Du es nicht verstehen willst.schildkröte » Fr 3. Apr 2015, 20:18 hat geschrieben:Tja, was denn mehr?
Gleich wie ein Computer ohne Software nicht richtig funktioniert, so funktioniert ein Mensch auch nicht ohne Seele und Geist.schildkröte » Fr 3. Apr 2015, 20:18 hat geschrieben:Tja, was denn mehr?
Ich sehe kein Problem am Karfreitag zu tanzen, so go ahead.frems » Fr 3. Apr 2015, 20:19 hat geschrieben: Natürlich nur am Karfreitag. Da freue ich mich jedes Jahr drauf wie ein Kleinkind zu Weihnachten. Wenn ein gutes Ska-Konzert einen Tag vorher oder nachher stattfindet, meide ich es entsprechend oder stell mich ruhig in die Ecke.
- frems
Zu wissen, daß ich Deinen Segen habe, nimmt mir jetzt die Freude.PublicEye » Fr 3. Apr 2015, 20:21 hat geschrieben: Ich sehe kein Problem am Karfreitag zu tanzen, so go ahead.

Labskaus!
- ThorsHamar
Ich mach's trotzdem.frems » vor 1 Minute hat geschrieben: Versteh ich nicht, aber ich weiß auch nicht, was am Karfreitag gewesen sein soll. Und nein, auch nicht Gründonnerstag oder Ostermontag. Braucht mir also niemand zu erklären, denn ich werd's eh vergessen. ¯\_(ツ)_/¯
Wenn Jesus am Karfreitag gekreuzigt wurde und Christen diese Nummer glauben, so ist das kaum ein Tag, an welchem man einen "frohen" solchen wünscht. Es sei denn, man verbindet Kreuzigung mit Hardcore - SM, also Sex.
Da gibt es schliesslich einen finalen Superorgasmus, anschliessend wird, bis heute noch rituell, von den Fans der Leib des final Glücklichen gegessen und getrunken und die Kreuzigungsszene angebetet, täglich ...
Na ja, und dass die Priester dieses Clubs auffallend oft sexuell speziell orientiert sind, ist somit auch kein Zufall.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Ich habe mit diesem virtuellen Idioten nichts zu tun, weder passiv noch aktiv!PublicEye » vor 12 Minuten hat geschrieben: Tja, wo die Liebe halt hinfällt...
Aber du musst ja nicht Gott dafür lieben, dafür hat Gott jedoch auch dich geliebt.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- frems
Ach, das ist der Todestag? Ganz schön verwirrend. Tanzverbote gibt's in vielen Ländern ja an zig religiösen Tagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzverbot#DeutschlandThorsHamar » Fr 3. Apr 2015, 20:25 hat geschrieben:
Ich mach's trotzdem.
Wenn Jesus am Karfreitag gekreuzigt wurde und Christen diese Nummer glauben, so ist das kaum ein Tag, an welchem man einen "frohen" solchen wünscht. Es sei denn, man verbindet Kreuzigung mit Hardcore - SM, also Sex.
Da gibt es schliesslich einen finalen Superorgasmus, anschliessend wird, bis heute noch rituell, von den Fans der Leib des final Glücklichen gegessen und getrunken und die Kreuzigungsszene angebetet, täglich ...
Na ja, und dass die Priester dieses Clubs auffallend oft sexuell speziell orientiert sind, ist somit auch kein Zufall.
Dennoch seh ich nicht, wieso sich Nicht-Christen daran halten sollen. Man stelle sich vor, Muslime, Juden oder Buddhisten würden solche Bedürfnisse mit Staatsgewalt in Deutschland umsetzen wollen. Mit solchen Zwängen wird niemand ein trauernder Christ.
Labskaus!
Recht schroffe Abweisung der Nachfrage. Ob ich eine Antwort verstehen könnte, bedingt derer Vorlage. Also, noch einmal: Was soll ein Mensch mehr sein, als zum Beispiel Deine lebendige Struktur, die sich gerade mit mir unterhält?Moses » Fr 3. Apr 2015, 20:19 hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass Du das verstehen kannst weil Du es nicht verstehen willst.
- ThorsHamar
Tja, "wir" sind eben christlich - jüdisches Abendland und haben traurig zu sein, staatlich angeordnet.frems » vor 1 Minute hat geschrieben: Ach, das ist der Todestag? Ganz schön verwirrend. Tanzverbote gibt's in vielen Ländern ja an zig religiösen Tagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzverbot#Deutschland
Dennoch seh ich nicht, wieso sich Nicht-Christen daran halten sollen. Man stelle sich vor, Muslime, Juden oder Buddhisten würden solche Bedürfnisse mit Staatsgewalt in Deutschland umsetzen wollen. Mit solchen Zwängen wird niemand ein trauernder Christ.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- frems
Wer sagt denn, daß wir das sind? Achja, der Staat mal wieder. Hurra. Aber es gibt ja noch (zumindest in der Praxis) freiheitliche Nischen in DeutschlandThorsHamar » Fr 3. Apr 2015, 20:31 hat geschrieben:
Tja, "wir" sind eben christlich - jüdisches Abendland und haben traurig zu sein, staatlich angeordnet.
http://www.welt.de/regionales/berlin/ar ... setzt.htmlFeierwütige Berliner und Touristen müssen Ostern nicht auf Partys verzichten. Das in Berlin geltende Tanzverbot in Kneipen und Clubs am Karfreitag wird auch in diesem Jahr nicht streng durchgesetzt. Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg, zuständig für zahlreiche Clubs, teilte der Deutschen Presse-Agentur mit: «Das Ordnungsamt wird erfahrungsgemäß nur selten mit Verstößen gegen das Verbot konfrontiert.» Ein Verstoß müsse angezeigt und von der Polizei als Ordnungswidrigkeit bestätigt werden. «Zumindest gehäuft wird dies nicht vorkommen.»
Labskaus!
- Moses
- Vorstand
Lass es Dir von einem Priester erklären, das Studium der Theologie ist ja nicht umsonst. Wenn Du es schaffst, das offen und ohne Vorbehalt zu tun - eventuell verstehst Du es ja tatsächlich dann tatsächlich.schildkröte » Fr 3. Apr 2015, 20:29 hat geschrieben: Recht schroffe Abweisung der Nachfrage. Ob ich eine Antwort verstehen könnte, bedingt derer Vorlage. Also, noch einmal: Was soll ein Mensch mehr sein, als zum Beispiel Deine lebendige Struktur, die sich gerade mit mir unterhält?
Solange er nur unter seinen Anhängern mit Feuer und Schwert aufräumt, meinetwegen. Auf ein angeblich religiös motiviertes Gemetzel mehr oder weniger auf dieser Welt und in ihrer gGschichte kommt es auch nicht mehr an.Adlerauge » Fr 3. Apr 2015, 19:41 hat geschrieben:Es wäre wünschenswert,dass Gott noch einen zweiten Sohn hätte, den er vom Himmel herabschicken könnte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- frems
Doch, Studiengebühren wurden in Deutschland abgeschafft.Moses » Fr 3. Apr 2015, 20:34 hat geschrieben: Lass es Dir von einem Priester erklären, das Studium der Theologie ist ja nicht umsonst. Wenn Du es schaffst, das offen und ohne Vorbehalt zu tun - eventuell verstehst Du es ja tatsächlich dann tatsächlich.
(Abgesehen davon ist ein Theologie-Studium kein Glaubensstudium, sondern beschäftigt sich überwiegend mit den Religionswissenschaften.)
Labskaus!
Veggieday wäre jeden Donnerstag gewesen, Karfreitag ist nur einmal im Jahr.frems » Fr 3. Apr 2015, 20:12 hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich allen Christen einen frohen Karfreitag wünschen und mich zugleich darüber beschweren, daß es das Tanzverbot noch immer gibt. Da regt man sich über Veggie Days ("Bevormundung") oder Kopftücher ("Unterdrückung!") auf, aber schreit sofort zum Staat, daß seine Polizei gefälligst dafür sorgen soll, daß kein Atheist am Freitag das Tanzbein schwingt, wenn ihm danach ist. Begründung? Man fühlt sich von glücklichen Menschen beleidigt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.